Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1533344) Verfasst am: 04.09.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Sarrazinaffaire hat mittlerweile auch die internationalen Medien erreicht. Erstmals berichteten gestern BBC-world und Bloomberg-TV ueber den Fall. Auf Bloomberg-TV wurden dabei ausfuehrlich die Ausfuehreungen des Hobby-und Freizeitgenetikers Thilo Sarrazin zu dem Thema "Judengen" und seine ethnisch-genetischen Betrachtungen ueber Volksintelligenz und Volksdummheit zitiert. Sowas kommt richtig gut rueber international. Uns Auslandsdeutschen bleibt wohl keine Peinlichkeit erspart. |
Im Gegensatz dazu lässt das Wall Street Journal Europe es so aussehen, als hätte Märtyrer-Thilo den ganzen Ärger nur bekommen, weil er die Integrationsproblematik anspricht. | Nur schreibt Sarrazin nix über Volksintelligenz. Wenn, dann haben die deutschen Qualitätsmedien und nicht Herr Sarrazin den Auslandsdeutschen die Blamage eingebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1533358) Verfasst am: 04.09.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Ein bisschen Deutschunterricht
narziss hat folgendes geschrieben: | .....
Das was oft ein wenig aus dem Kontext gerissen wird, ist die Aussage, Erbfaktoren seien für das Versagen der Türken verantwortlich.
Damit meint er aber nicht, dass Türken genetisch schlechter ausgestattet wären, sondern nur, dass es häufiger zu Inzucht kommt.
Nochmal die gesamte Passage von Seite 316:
Thilo Sarrazin hat folgendes geschrieben: | Der Familienverband bestimmt auch das Heiratsverhalten. Die türkischen Migranten heiraten zu über 90 Prozent wiederum Türken; rund 60 Prozent der Ehen türkischer Staatsbürger in Deutschland werden mit einem Partner aus der Türkei geschlossen. Diese Importpartner weisen durchweg eine sehr niedrige Bildung auf. In Berlin sind zehn Prozent von ihnen Analphabeten, 28 Prozent haben eine Schule nur bis zum fünften Schuljahr besucht. Durchweg kommen die Importpartner aus dem regionalen Umfeld und häufig auch aus der engen Verwandtschaft der Familie, in die sie einheiraten. Häufig sind es Vettern und Cousinen. Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und entsprechend viele Behinderungen.
Es ist bekannt, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten weit überdurchschnittlich ist. Aber das Thema wird gern totgeschwiegen. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind. |
Das ist ja nicht prinzipiell rassistisch, denn das gilt für Deutsche ja ebenso. Und es ist auch nicht so, dass durch Inzucht eine unaufhaltbare Degenration stattfindet. ...... |
Wer sich Gedanken über die genetischen Qualitäten einer Population macht, der fragt nach der Diversität des Genpools. Und wer nach der Diversität fragt, fragt nicht nur nach der Bandbreite, sondern auch nach den Häufigkeiten. Indem S. "Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und entsprechend viele Behinderungen." schreibt, behauptet er eine genetische Minderqualität der Türken als Folge der Inzucht.
Auch im zweiten zitierten Absatz geht er davon aus, dass die Informantion vom weit überdurchschnittlichen Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten zu dem Schluss führen würde, dass Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich wären, und dass diese Information nur deshalb totgeschwiegen würde. Er hat natürlich diese Information, sonst und sagt mit dieser Formulierung ziemlich klar, dass er diesen Schluss auch gezogen hat, ....
Was er (in diesem Zitat) nicht sagt, ist das präzise Zahlenmaterial und dessen Herkunft.
narziss hat folgendes geschrieben: | Ohne besseres Zahlenmaterial kann man Sarrazin in dieser Frage erstmal nicht beurteilen. | Man kann sagen, dass er so ungeschickt? formuliert, dass weder die Zahlen klar sind, auf deren Basis er argumentiert, noch (zumindest in deinem Zitat) die Herkunft dieser Zahlen. Diesen Stil nenne ich normalerweise nicht Information, sondern Agitation.
narziss hat folgendes geschrieben: | .......
Damit meint er aber nicht, dass Türken genetisch schlechter ausgestattet wären..... |
Lern lesen
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1533447) Verfasst am: 04.09.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Das ist ziemlicher bullshit, ne?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
morpheus114 registrierter User
|
(#1533457) Verfasst am: 04.09.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Was mir bei Beckmann/Illner aufgefallen ist: in beiden Sendungen war Naika Foroutan von der FU Berlin anwesend (bzw. zugeschaltet) und sprach über die Abiturquote bei türkischstämmigen Migranten. Bei Beckmann nannte sie die Zahl von 18%, bei Illner waren es plötzlich schon 27%. Letztere Zahl scheint mir arg hoch. Hat jemand genaue Daten hierzu (und auch zur Abiturquote in der "ersten Generation" als Vergleichswert)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1533460) Verfasst am: 04.09.2010, 11:27 Titel: |
|
|
OT:
Aus dem darauf folgenden Text:
Luise F. Pusch hat folgendes geschrieben: | ...welcher Mann ist nicht von Menstruations- und Gebärneid geplagt, wie uneingestanden auch immer? |
Toll wieviel weitergekommen wir in den letzten hundert Jahren sind, da wird die hahnebüchene These vom Penisneid einfach in ihr Gegenteil verkehrt. Solche Feministinnen sind doch wirklich nichts anderes als die schlimmsten Frauenverachter, einfach mit umgekehrten Vorzeichen. Quasi das feministische Pendant zur Black Panther Party.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1533464) Verfasst am: 04.09.2010, 11:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Sarrazinaffaire hat mittlerweile auch die internationalen Medien erreicht. Erstmals berichteten gestern BBC-world und Bloomberg-TV ueber den Fall. Auf Bloomberg-TV wurden dabei ausfuehrlich die Ausfuehreungen des Hobby-und Freizeitgenetikers Thilo Sarrazin zu dem Thema "Judengen" und seine ethnisch-genetischen Betrachtungen ueber Volksintelligenz und Volksdummheit zitiert. Sowas kommt richtig gut rueber international. Uns Auslandsdeutschen bleibt wohl keine Peinlichkeit erspart. |
Im Gegensatz dazu lässt das Wall Street Journal Europe es so aussehen, als hätte Märtyrer-Thilo den ganzen Ärger nur bekommen, weil er die Integrationsproblematik anspricht. |
Dieses monetärideologische Blatt ist doch von diesem Hetzer Murdoch übernommen worden, wenn ich mich recht erinnere.... |
Ich schau da nur immer rein, wenn ich morgens in der Uni ankomme. Die bringen mich immer dermaßen auf die Palme, dass die letzten Reste Morgenmuffelmüdigkeit schnell verfliegen. Dann bin ich wach genug für den Rest des Tages.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533470) Verfasst am: 04.09.2010, 11:47 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Das ist ziemlicher bullshit, ne? | Das war ne rhetorische frage, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1533541) Verfasst am: 04.09.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: |
OT:
Luise F. Pusch hat folgendes geschrieben: | ...welcher Mann ist nicht von Menstruations- und Gebärneid geplagt, wie uneingestanden auch immer? |
Toll wieviel weitergekommen wir in den letzten hundert Jahren sind, da wird die hahnebüchene These vom Penisneid einfach in ihr Gegenteil verkehrt. Solche Feministinnen sind doch wirklich nichts anderes als die schlimmsten Frauenverachter, einfach mit umgekehrten Vorzeichen. Quasi das feministische Pendant zur Black Panther Party. |
Genau, und das feministische Pendant zu Sarrazin.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533614) Verfasst am: 04.09.2010, 14:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Das ist ziemlicher bullshit, ne? | Das war ne rhetorische frage, ne? |
Man muss halt erst mal vorfühlen, sonst gibt´s noch mit dem Nudelholz...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533627) Verfasst am: 04.09.2010, 15:06 Titel: |
|
|
ich frag mich immer, wie leute wie herr sarrazin in solche positionen, wie vorstand der bundesbank, geraten koennen.
und dann frage ich mich noch, wieso es keine oder fast keine moeglichkeit gibt, dass wenn ein bundesbankvorstand senil wird oder anderweitig wirr, ihn in den ruhestand zu versetzen.
eigentlich muesste man doch diesen mann einfach in den ruhestand versetzen und seine geistigen erguesse ignorieren. wieso kaufen die deutschen sein buch. sind wir alle bekloppt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1533632) Verfasst am: 04.09.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: |
OT:
Toll wieviel weitergekommen wir in den letzten hundert Jahren sind, da wird die hahnebüchene These vom Penisneid einfach in ihr Gegenteil verkehrt. Solche Feministinnen sind doch wirklich nichts anderes als die schlimmsten Frauenverachter, einfach mit umgekehrten Vorzeichen. Quasi das feministische Pendant zur Black Panther Party. |
Hmmm... ich dachte der Text sei satirisch.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533679) Verfasst am: 04.09.2010, 16:25 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | wieso kaufen die deutschen sein buch. |
Vielleicht glauben sie nicht an die weltweite Erfolgsgeschichte des Islam, die Politiker in Deutschland gern verkaufen möchten. Frau Künasts Anwort auf Sarrazins Buch ist zum Beispiel die Aufforderung Wir müssen den Islam einbürgern. Mir gehen seit Jahren Forderungen kirchlicher Kreise auf den Keks und nun muss ich die Integration des Islam begrüssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1533687) Verfasst am: 04.09.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Die heute show zu Sarrazins literarischen Ergüssen
http://www.youtube.com/watch?v=dGx7JcAfaJ0
... z.B. ab 7:29 min
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1533689) Verfasst am: 04.09.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Bild Zeitung titelt heute:
Bild kämpft für Meinungsfreiheit
Das wir man ja wwohl noch sagen dürfen
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1533693) Verfasst am: 04.09.2010, 17:05 Titel: |
|
|
Daraus: "Die Zeit? Sitzen in diesen Redaktionen lauter Leute, die Demagogie nicht von Redefreiheit unterscheiden können? Die nicht imstande sind, rassistische Äußerungen kritisch und intelligent zu kontern? "
Das ist doch Quatsch. Ob die Zeit Sarrazin nun unbedingt ein Forum bieten muss, sei mal dahin gestellt. Aber ich, der sich nur sehr am Rande mit dem ganzen Thema befasst, habe in der Zeit auch den einzigen Artikel gelesen, der sich mal die Mühe machte, wissenschaftlich gegen Sarrazin zu argumentieren. Die bemerkenswert hohe Unterstützung für Sarrazin speist sich m.E. eben auch daraus, dass gegen ihn wenig argumentiert aber viel agitiert wird.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533694) Verfasst am: 04.09.2010, 17:06 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | ich frag mich immer, wie leute wie herr sarrazin in solche positionen, wie vorstand der bundesbank, geraten koennen.
und dann frage ich mich noch, wieso es keine oder fast keine moeglichkeit gibt, dass wenn ein bundesbankvorstand senil wird oder anderweitig wirr, ihn in den ruhestand zu versetzen.
eigentlich muesste man doch diesen mann einfach in den ruhestand versetzen und seine geistigen erguesse ignorieren. wieso kaufen die deutschen sein buch. sind wir alle bekloppt? | Eine Amtszeit dauert für gewöhnlich 5 Jahre und wird dann verlängert. Damit kann man schon verhindern, dass das Gremium auf lange Sicht nur aus senilen alten Männern besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533700) Verfasst am: 04.09.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Das gefällt mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1533701) Verfasst am: 04.09.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Bild Zeitung titelt heute:
|
Sagt das hetzerische, verlogene, xenophobe Drecksblatt mit seinen abartigen, koksschniefenden und alkoholabhängigen Redakteuren, die wahrscheinlich jeden Morgen in den Spiegel kotzen müssen, weil sich der Rest an Moral und Anstand meldet... ich hab die Schlagzeile vorhin auch gesehen und würde gerne meine Meinung über diese Lumpen noch deutlicher machen, aber auch die Meinungsfreiheit hat juristische Grenzen... das werd ich wohl noch sagen dürfen bevor die Mods einschreiten...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533707) Verfasst am: 04.09.2010, 17:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Bild Zeitung titelt heute:
|
Sagt das hetzerische, verlogene, xenophobe Drecksblatt mit seinen abartigen, koksschniefenden und alkoholabhängigen Redakteuren, die wahrscheinlich jeden Morgen in den Spiegel kotzen müssen, weil sich der Rest an Moral und Anstand meldet... ich hab die Schlagzeile vorhin auch gesehen und würde gerne meine Meinung über diese Lumpen noch deutlicher machen, aber auch die Meinungsfreiheit hat juristische Grenzen... das werd ich wohl noch sagen dürfen bevor die Mods einschreiten... |
Hier der online Artikel:
Code: | http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/04/thilo-sarrazin/neun-unbequeme-meinungen-und-fakten.html |
Mein Favorit: Die "Bild meint" Sätze unter den Zitaten diverser Politiker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533712) Verfasst am: 04.09.2010, 17:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...mit seinen abartigen, koksschniefenden und alkoholabhängigen Redakteuren... |
Lafontaine und nicht Friedman schreibt für die Bild Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1533731) Verfasst am: 04.09.2010, 18:26 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Was mir bei Beckmann/Illner aufgefallen ist: in beiden Sendungen war Naika Foroutan von der FU Berlin anwesend (bzw. zugeschaltet) und sprach über die Abiturquote bei türkischstämmigen Migranten. Bei Beckmann nannte sie die Zahl von 18%, bei Illner waren es plötzlich schon 27%. Letztere Zahl scheint mir arg hoch. Hat jemand genaue Daten hierzu (und auch zur Abiturquote in der "ersten Generation" als Vergleichswert)? |
Autorengruppe Bildungsberichterstattung
"Bildung in Deutschland 2010
Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Perspektiven des Bildungswesens im demografischen Wandel"
Im Auftrag der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/BildungForschungKultur/BildungDeutschlad2010,property=file.pdf
S. 35, S. 38, S.43, S.72, S. 124, S. 254 u. S.333 (TUR=Türkei)
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 04.09.2010, 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533740) Verfasst am: 04.09.2010, 18:37 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...mit seinen abartigen, koksschniefenden und alkoholabhängigen Redakteuren... |
Lafontaine und nicht Friedman schreibt für die Bild Zeitung. |
Danke für die Insiderinformation. Du musst es ja wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533751) Verfasst am: 04.09.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das gefällt mir!
|
Zitat: |
Noch ein Tipp für die SPD: Schmeißt das rassistische Arschloch raus. Dann habt ihr eine kleine Chance, für die nächste Generation wählbar zu sein. Und wenn Sarrazin sagt, er wolle sein "Parteibuch mit ins Grab nehmen" – bitte schön, von mir aus kann er gern Harakiri begehen. |
Wenn man ähnliches über Hundeschmeißer sagt gibt es seitenlange Debatten, und hier wird es beklatscht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533753) Verfasst am: 04.09.2010, 18:55 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Wenn man ähnliches über Hundeschmeißer sagt gibt es seitenlange Debatten, und hier wird es beklatscht... |
Beleg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533763) Verfasst am: 04.09.2010, 19:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | ich frag mich immer, wie leute wie herr sarrazin in solche positionen, wie vorstand der bundesbank, geraten koennen.
eigentlich muesste man doch diesen mann einfach in den ruhestand versetzen und seine geistigen erguesse ignorieren. wieso kaufen die deutschen sein buch. sind wir alle bekloppt? | Eine Amtszeit dauert für gewöhnlich 5 Jahre und wird dann verlängert. Damit kann man schon verhindern, dass das Gremium auf lange Sicht nur aus senilen alten Männern besteht. |
sarrazin zeigte doch schon vor zwei jahren anzeichen von geistiger verwirrtheit, wieso hat man ihn dann nochmal fuer 5 jahre bestaetigt? bist du sicher mit deiner aussage?
auf der anderen seite waeren die psychiatrischen klinike wohl uebervoll....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533782) Verfasst am: 04.09.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das gefällt mir!
|
Noch ein Tipp für die SPD: Schmeißt das rassistische Arschloch raus. Dann habt ihr eine kleine Chance, für die nächste Generation wählbar zu sein. Und wenn Sarrazin sagt, er wolle sein "Parteibuch mit ins Grab nehmen" – bitte schön, von mir aus kann er gern Harakiri begehen. |
Das Bejubeln derartiger Formulierungen scheint einmal mehr leider das Niveau dieses Forums zu belegen. Dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1533788) Verfasst am: 04.09.2010, 20:49 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das gefällt mir!
|
Das Bejubeln derartiger Formulierungen scheint einmal mehr leider das Niveau dieses Forums zu belegen. Dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum. |
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|