Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Evangelisten planen Koran-Verbrennung am 11. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner wichtig
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1536292) Verfasst am: 08.09.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

wo kommen bloss plötzloch hier die vielen Moderatoren her, da muss ein Nest sein;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1536309) Verfasst am: 08.09.2010, 12:30    Titel: Re: Weiss ich doch nicht ;-) Antworten mit Zitat

werner wichtig hat folgendes geschrieben:

1)ET: Warum will er das?
d.l.: Weil er die Liebe ist, sieht man an seiner herrlichen Schöpfung! Ich als Minimalist, Technokrat, Punk, Messie & Hassknödel hätte vieles nicht so verschwenderisch schön ausgestaltet

Das ist keine Antwort auf die Frage, sondern nur eine Paraphrasierung von "Gott". Zum zweiten, redundanten Teil deiner Anwort möge ein Stichwort reichen: Theodizee.

2) ET: und woher weißt du, was er will?
d.l.: Etwas aus seinem Wort, der Bibel & hauptsächlich aus eigenem Nachdenken! Und aus guter Sekundärliteratur von G-ttesdenkern & _liebern, z.B. von E.G.White!
Aber das ist alles kein Wissen, eher Vermutungen...schon auch, weil die Authetizität der bibel ja im Zweifel steht... Henne-Ei-Problem!

Ok, du weißt es also nicht im Sinne einer halbwegs gut nachvollziehbaren Herleitung deiner "Erkenntnis".

3) ET: Warum hat er mir das noch nicht gesagt?
d.l. Doch, in seiner herrlichen Schöpfung, aber auch hier gilt: Arbeitshypothese, n o c h nicht bewiesen, die evolution kann das ja vielleicht auch?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die "Schöpfung" bzw. "Natur" hat mir noch gar nichts gesagt. Sie ist einfach da. Ein Beweis wäre es, wenn ich bestätigen würde, dass der Herrgott mit mir kommuniziert hat oder du beweisen könntest, dass er es getan hätte.

4)ET: Und warum sollte uns eigentlich überhaupt interessieren, was er will?
d.l.: N U R wer möchte, alles rein freiwillig!!!! Nix mit Höllenlehre, das ist eh ne Irrlehre! Hab ich n i e darn geglaubt, die Adventisten haben soeinen Bullshit erst garnicht...

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du selbst(!) hast gesagt, er wolle geliebt werden. Jetzt bestreitest du das. Das ist inkonsistent. Aber ich stelle die Frage gern auch noch mal anders: Warum sollte ich freiwillig etwas tun, das ich genauso gut auch lassen könnte?

5)ET: Oder müssen wir psychische Probleme beim Herrgott fürchten, wenn er sich nicht genug geliebt fühlt?
(...)
Klar leidet G-tt, aber still, wenn er n i cht geliebt wird, er ist doch kein Zombie..Bei der herrlichen Schöpfung, falls er "das war"

6)ET: Muss er dann feste weinen?
d.l.: JA, vermutlich,aber unbeweisbar, er will ja m.E. niemanden manipulieren!!!

Wie kommst du zu der Vermutung? Und bist du der Ansicht, dass ein Wesen wie Gott nicht ebenfalls das Bedürfnis hätte, sein Leiden zu minimieren? Wenn nicht: Welchen Sinn sollte es dann haben, in diesem Zusammenhang überhaupt von "Leiden" zu sprechen. Wenn doch: Warum hat er die Menschen mit einem freien Willen ausgestattet, der ihm potenziell Leiden zufügt - und ihn feste weinen lässt?

7) Oder wird er dann sauer?
d.l.: Nööö, das ist auszuschliessen, ein Frustie hätte nicht sio einen herlichen Planeten...

Ach, auf einmal kannst du doch etwas "ausschließen"? Ich dachte, dein g´tt manipuliert nicht, was sich darin äußert, dass man seine Motive und Gefühle nicht erkennen kann?

8)ET: Gibts dann Erdbeben, Tsunamis, Krieg und Auschwitz?
d.l.: neeee, Auschwitz , ob es nun stattgefunden hat in der uns schuloid gelehrten Form, &/oder so, wie es die Juden in Israel sehen;-) , wird doch wohl zu 99,999% von Menschen gemacht worden sein,

Geschichtsrevisionismus ist hier aus gutem Grund verboten, wirf einen Blick in die Forumsregeln. Abgesehen davon ist Gott natürlich auch nach deinem Denkmodell in der Mithaftung, da er den Menschen ja mit einem freien Willen ausgestattet hat. Das impliziert die Möglichkeit von Auschwitz. Mit Erdbeben und co. hat der Mensch allerdings rein gar nichts zu tun. Das ist nur dein Gott.

Allerdings vermuten manche christen hinter der NSDAP (& ihren englischen & US-Geldgebern & Förderern!!, bis zum britt. Königshaus Windsor hinauf, z. B. auch Prescott Bush, Standard-Oil-Company, Grossvater des George W. Bush, der gerade abgedankt hat) ) durchaus massig dämonische Aktivitäten, m e i n e bibel gar kennt Dämonen nur als LEBEWESEN; Personen, aber anyway, ----die wahre "Achse des Bösen vermutlich?!---was aber zum Glück auch wieder n i c h t beweisbar ist, sodaß weder im guten noch im Bösen Meinungszwang vom Schöpfer, falls es ihn gibt, eingerichtet wurde..
Meisenzwang???--JA:
wohl aber von der Demokratur-BrDvD Gesetzgebung & bald auch in der EUdsSR? Lissabaon@Vertrag.eu studieren!!!!
Aber gemach:
Es gibt ja immer noch das Erlösungs/ & Zauberwort:
-->> Verschwörungstheorie!!!! Bingo...

Was ein wirrer Scheiß...

Zurück zu G-tt:
Schrecklich, wenn er den Planeten so geschaffen hätte, daß nur eine Ansicht über denselben & die Vorfälle auf ihm mit den Gesetzen der Logik d`accord gehen würde, das wäre ein ekelig@satananoid.de-er Langweiler-Planentenentwurf, oder doch einer , der vermutlich nur von einem Erbsenzähler, vermutlich deutschen stammen würde...

Könnte auch sein, dass du Grundlegendes in den Bereichen Naturwissenschaft, Logik, Philosophie und Erkenntnistheorie einfach nicht verstanden hast.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1536313) Verfasst am: 08.09.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lächerlich diese Fanatiker sind. Die können ja nicht mal Auge um Auge, Zahn um Zahn richtig. Naja, wundern tut das nicht, es erfordert Mathekenntnisse...
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1536314) Verfasst am: 08.09.2010, 13:11    Titel: Re: Weiss ich doch nicht ;-) Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
.....
5)ET: Oder müssen wir psychische Probleme beim Herrgott fürchten, wenn er sich nicht genug geliebt fühlt?
(...)
Klar leidet G-tt, aber still, wenn er n i cht geliebt wird, er ist doch kein Zombie..Bei der herrlichen Schöpfung, falls er "das war"

6)ET: Muss er dann feste weinen?
d.l.: JA, vermutlich,aber unbeweisbar, er will ja m.E. niemanden manipulieren!!!

Wie kommst du zu der Vermutung? Und bist du der Ansicht, dass ein Wesen wie Gott nicht ebenfalls das Bedürfnis hätte, sein Leiden zu minimieren? Wenn nicht: Welchen Sinn sollte es dann haben, in diesem Zusammenhang überhaupt von "Leiden" zu sprechen. Wenn doch: Warum hat er die Menschen mit einem freien Willen ausgestattet, der ihm potenziell Leiden zufügt - und ihn feste weinen lässt?.....

Nicht nur das.

@werner wichtig: Wenn ich lese, was Du von diesem Gott darüber empfängst, was er angeblich fühlt, wenn ich sehe, wie Kinder religiös erzogen werden (Erziehung ist auch nur ein anderes Wort für Manipulation), mit Werken, die angeblich von einem Gott inspiriert sind, in Kirchen, die von Gottessöhnen gegründet wurden, dann kann ich mir kaum ein manipulativeres Wesen vorstellen als deinen Gott. Was verstehst Du unter "manipulieren", wenn Du sagst, dass dein Gott das nicht täte?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1536321) Verfasst am: 08.09.2010, 13:34    Titel: Re: Weiss ich doch nicht ;-) Antworten mit Zitat

Schalker, du hast dir ja richtig Mühe gegeben.
Eigentlich hätte aber auch das gereicht:

Was ein wirrer Scheiß...
Danol
registrierter User

Beitrag(#1536329) Verfasst am: 08.09.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Dass es viel zu viele religiöse Spinner gibt, ist sicher unstrittig. Aber dass so einem zündelndem Spinner soviel Aufmerksamkeit zu Teil wird, ist doch das eigentliche Problem. Wieso geistert so ein Scheiß durch die Presse der Welt? Die Presse spielt hier die Rolle des Provokateurs und ist somit ebenfalls einer der Brandstifter.

Koran-Verbrennung in Gainsville ohne weltweites Presseecho -> Interessiert kein Schwein
Koran-Verbrennung in Gainsville mit weltweitem Presseecho -> Menschen werden sterben

Toll!

Erinnert mich frappierend an die Wikileaks-Argumentation des Pentagon. Am besten gleich alles, was Potentiell die Sicherheit gefährden könnte, zensieren, noch besser eine Selbstzensur der Presse. Als ob die dafür verantwortlich wäre, was Islamisten aus ihrer Berichterstattung für Konsequenzen ziehen ...
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1536331) Verfasst am: 08.09.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Dass es viel zu viele religiöse Spinner gibt, ist sicher unstrittig. Aber dass so einem zündelndem Spinner soviel Aufmerksamkeit zu Teil wird, ist doch das eigentliche Problem. Wieso geistert so ein Scheiß durch die Presse der Welt? Die Presse spielt hier die Rolle des Provokateurs und ist somit ebenfalls einer der Brandstifter.

Koran-Verbrennung in Gainsville ohne weltweites Presseecho -> Interessiert kein Schwein
Koran-Verbrennung in Gainsville mit weltweitem Presseecho -> Menschen werden sterben

Toll!

Erinnert mich frappierend an die Wikileaks-Argumentation des Pentagon. Am besten gleich alles, was Potentiell die Sicherheit gefährden könnte, zensieren, noch besser eine Selbstzensur der Presse. Als ob die dafür verantwortlich wäre, was Islamisten aus ihrer Berichterstattung für Konsequenzen ziehen ...

Na ja, "argeleb" spricht ja nicht von Zensur, sondern eher von "wen interessiert das schon", und da hat er schon recht.
Man sollte den Fundis vielleicht gar nicht erst bei jeder Aktivität gleich soviel Aufmerksamkeit schenken.
Da sind an Stammtischen mit mehr Leuten ja schon dümmere Ideen geboren worden, die standen halt nur nicht im Internet.

PS: das gilt auch umgekehrt für Muslime: stellt euch vor, da verbrennt einer den Koran, und die Muslime gehen nicht mit "tötet Amerika" Plakaten durch die Gegend, zünden keine Botschaften an, bringen keine Nonnen um, sondern reagieren nach dem Motto: was störts mich wenn in China ein Sack Reis umfällt? Der Typ ist ein einzelner Spinner mit gerade mal 50 Anhängern - von der Sorte haben wir selber genug in unseren Reihen, siehe die Idioten im Irak, oder Al Kaida, oder, oder, ...
Bzw. Wenns Allah stört, soll er doch selber reagieren. Er wird ihn schon zu strafen wissen, mächtig wie er ist, da braucht er uns als Fürsprecher nicht.

Aber die Reaktion der Muslime wird wohl eher die sein: wer nochmals behauptet der Islam sei diktatorisch und gewaltbereit, dem hauen wir aufs Maul und schmeissen ihn ins Gefängnis.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1536333) Verfasst am: 08.09.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
......
Bzw. Wenns Allah stört, soll er doch selber reagieren. Er wird ihn schon zu strafen wissen, mächtig wie er ist, da braucht er uns als Fürsprecher nicht.....

Aber das sollte dir doch aus der Geschichte des Christentums (wie auch anderer Religionen) bekannt sein, dass all die Mordbrenner und Totschläger immer in Gottes direktem Auftrag gehandelt haben - das macht er also selbst - durch Delegation.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1536334) Verfasst am: 08.09.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
......
Bzw. Wenns Allah stört, soll er doch selber reagieren. Er wird ihn schon zu strafen wissen, mächtig wie er ist, da braucht er uns als Fürsprecher nicht.....

Aber das sollte dir doch aus der Geschichte des Christentums (wie auch anderer Religionen) bekannt sein, dass all die Mordbrenner und Totschläger immer in Gottes direktem Auftrag gehandelt haben - das macht er also selbst - durch Delegation.

fwo

Müsste aber jedem Gläubigen klar sein: Mächtig wie Gott ist, braucht er nicht zu delegieren, siehe Love-Parade oder unzüchtige Frauenkleidung im Iran (Erdbeben), da hat er auch selber und rasch reagiert! Ist durch die Bibel massenhaft belegt (Sodom und Gomorha, Sinnflut, etc.) (einschließlich dem Gegenteil)
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1536335) Verfasst am: 08.09.2010, 14:39    Titel: Re: Weiss ich doch nicht ;-) Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch nie einen User hier getroffen, dessen Postings so schwer zu lesbar waren.
Seltsame Absätze, 30% Sonderzeichen, Sinnfreiheit...
Das wäre einen Zappendusteraward für Unlesbarkeit wert.

Das liegt nur daran, dass ihr mods mit eurem IQ von 5 die Beiträge eines Users mit IQ 129 einfach nicht verstehen könnt. Zumindest, bis einer von euch den Löschknopf gefunden hat. freakteach
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1536348) Verfasst am: 08.09.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema:

Toll!

Und was kann man daraus lernen?

# Wer die Massenmedien in der Hand hat, hat auch die Menschen

# Die gefährlichsten Feinde sind häufig die, die aus den eigenen Reihen kommen. Äussere Feinde zwingen zur (temporären zweckgebundenen) Einheit. Aber hier können 50 der eigenen Leute, die nur ein paar Papierblätter verbrennen, viel Schaden anrichten.

# Man kann auch mit simplen Dingen grossen Schaden anrichten, selbst der Militärmacht Nr1.
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1536363) Verfasst am: 08.09.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise hat dieser Terry Jones auch eine Kölner Vergangenheit:

Zitat:

Terry Jones hat eine scheinbar wahnhaft entwickelte Persönlichkeit", mutmaßt Schäfer. Jones habe, als er in den Achtzigern nach Deutschland kam, Köln als eine "Stadt der Hölle und von der Mutter Neros gegründet" betrachtet - und Deutschland als "Schlüsselland für die vermeintlich christliche Erweckung Europas" angesehen.

Mit anscheinend großer Energie und Überzeugungskraft forcierte Terry Jones den Ausbau seiner Gemeinde - am Ende, so schätzt Schäfer, waren es "zwischen 800 und 1000 Mitglieder". Die mussten in den "Lisa-Jones-Häusern", nach Jones erster, mittlerweile verstorbenen Ehefrau benannten karitativen Einrichtungen arbeiten. Allerdings, wie Schäfer berichtet, ohne Sozialversicherung und in "prekären Arbeitsverhältnissen".

Bis heute bestehe zudem der Verdacht, dass die Verkaufserlöse von gespendeten Kleidern und Möbeln zum Teil in die Taschen des Predigers gelangten. Der wurde 2002 überdies zu einer Geldstrafe verurteilt, wie der "Kölner Stadtanzeiger" seinerzeit berichtete, weil er unberechtigt einen Doktortitel getragen hatte. Den hatte er 1983 von einer amerikanischen Einrichtung mit dem Namen "California Graduate School of Theology" bekommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716304,00.html
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1536368) Verfasst am: 08.09.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Interessanterweise hat dieser Terry Jones auch eine Kölner Vergangenheit:

Zitat:

Terry Jones hat eine scheinbar wahnhaft entwickelte Persönlichkeit", mutmaßt Schäfer. Jones habe, als er in den Achtzigern nach Deutschland kam, Köln als eine "Stadt der Hölle und von der Mutter Neros gegründet" betrachtet - und Deutschland als "Schlüsselland für die vermeintlich christliche Erweckung Europas" angesehen.

Mit anscheinend großer Energie und Überzeugungskraft forcierte Terry Jones den Ausbau seiner Gemeinde - am Ende, so schätzt Schäfer, waren es "zwischen 800 und 1000 Mitglieder". Die mussten in den "Lisa-Jones-Häusern", nach Jones erster, mittlerweile verstorbenen Ehefrau benannten karitativen Einrichtungen arbeiten. Allerdings, wie Schäfer berichtet, ohne Sozialversicherung und in "prekären Arbeitsverhältnissen".

Bis heute bestehe zudem der Verdacht, dass die Verkaufserlöse von gespendeten Kleidern und Möbeln zum Teil in die Taschen des Predigers gelangten. Der wurde 2002 überdies zu einer Geldstrafe verurteilt, wie der "Kölner Stadtanzeiger" seinerzeit berichtete, weil er unberechtigt einen Doktortitel getragen hatte. Den hatte er 1983 von einer amerikanischen Einrichtung mit dem Namen "California Graduate School of Theology" bekommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716304,00.html

Und die sind auch noch aktiv: http://www.lisajoneshaus.de/
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1536415) Verfasst am: 08.09.2010, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema:

Toll!

Na ja, "argeleb" spricht ja nicht von Zensur, sondern eher von "wen interessiert das schon", und da hat er schon recht.
Man sollte den Fundis vielleicht gar nicht erst bei jeder Aktivität gleich soviel Aufmerksamkeit schenken.
Da sind an Stammtischen mit mehr Leuten ja schon dümmere Ideen geboren worden, die standen halt nur nicht im Internet.

Das halte ich für ein spannendes Thema, welches einen eigenen Strang verdient hätte. Es stimmt ja was Argeleb schreibt. Was Danol schreibt aber auch.
Freie Medien klar, haben wir, oder wünschen es uns zumindest. Kann man daraus folgern, dass alles und jedes geschrieben werden soll? So wie: "Hallo Leute da und da steht ein Faß Benzin und Zündhölzer", wenns brennt haben wir aber nichts damit zu tun, wir berichten ja nur. (Auch über den Brand.) Es hängt sicher damit zusammen wer was sagt oder vorhat. Dieser unterbelichtete Prediger war ein weitgehend Unbekannter. Wenn ein Senator oder wenigstens Bürgermeister zu einer solchen Aktion aufgerufen hätte, wäre eine Berichterstattung unerlässlich.
Vielleicht kann man es auf die Frage zusammenfassen: Sollen die Medien über egal alles berichten wovon sie Kenntnis erlangen? Was weiss denn ich? skeptisch
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1536445) Verfasst am: 08.09.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Zum Thema:

Toll!

Das halte ich für ein spannendes Thema, welches einen eigenen Strang verdient hätte. Es stimmt ja was Argeleb schreibt. Was Danol schreibt aber auch.
Freie Medien klar, haben wir, oder wünschen es uns zumindest. Kann man daraus folgern, dass alles und jedes geschrieben werden soll? So wie: "Hallo Leute da und da steht ein Faß Benzin und Zündhölzer", wenns brennt haben wir aber nichts damit zu tun, wir berichten ja nur. (Auch über den Brand.) Es hängt sicher damit zusammen wer was sagt oder vorhat. Dieser unterbelichtete Prediger war ein weitgehend Unbekannter. Wenn ein Senator oder wenigstens Bürgermeister zu einer solchen Aktion aufgerufen hätte, wäre eine Berichterstattung unerlässlich.
Vielleicht kann man es auf die Frage zusammenfassen: Sollen die Medien über egal alles berichten wovon sie Kenntnis erlangen? Was weiss denn ich? skeptisch

Sie sollten einfach mal ihren ethischen Kompass überprüfen und versuchen wichtige Leute von Wichtigtuern zu unterscheiden. Klar ist das nicht leicht. Ich würde mir z.B. wünschen, dass Bono nicht zu allem möglichen Weltereignissen seinen Senf abgeben kann.
Ich bin mir relativ sicher, dass dieser aktuelle Spinner nicht der erste war, der dem Islam mit Vernichtung gedroht hat. Aber solange das in den Festzelten der Pfingstkirchen bleibt, interessiert das ja niemanden.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1536492) Verfasst am: 08.09.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thread für Aufräumarbeiten gesperrt.

Werner Wichtig darf hier weiter spammen.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1536503) Verfasst am: 08.09.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist wieder geöffnet. Sollte werner wichtig diesen Thread weiter mit sinnlosen und themenfremden Beiträgen oder Doppelposts zuspammen, werde ich ihn vorläufig aus der Standardgruppe entfernen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1536521) Verfasst am: 08.09.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema passend:

Angela Merkel verleiht Preis an dänischen Mohammed-Karikaturisten
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1536539) Verfasst am: 08.09.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zum Thema passend:

Angela Merkel verleiht Preis an dänischen Mohammed-Karikaturisten

daraus:
Zitat:
Der Däne habe alle Muslime mit Füßen getreten, sagte Generalsekretär Aiman Mazyek im Deutschlandradio Kultur. Die Auszeichnung sei in einer aufgeladenen und erhitzten Zeit hochproblematisch.

da irrt Mazynek. aber solage dieser irrtum nur beleidigtes gejammer zur folge hat solls mir recht sein.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1536656) Verfasst am: 08.09.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.reddit.com/r/WTF/comments/db5z4/if_you_are_against_the_quran_burning_go_to_amazon/

Zitat:
If you are against the Quran burning, go to amazon today, purchase a Quran, and have it shipped to a Mosque in your town with the sender name of "A gift from America" We can give more than they can destroy! Please vote up and lets sell out amazon to make a point! An American!

Smilie
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1536690) Verfasst am: 08.09.2010, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
http://www.reddit.com/r/WTF/comments/db5z4/if_you_are_against_the_quran_burning_go_to_amazon/

Zitat:
If you are against the Quran burning, go to amazon today, purchase a Quran, and have it shipped to a Mosque in your town with the sender name of "A gift from America" We can give more than they can destroy! Please vote up and lets sell out amazon to make a point! An American!

Smilie

FlyingSkyWizard hat folgendes geschrieben:
If I ran a mosque and I got a strange package with no sender name and "a gift from america" written on it i would probably call the bomb squad.
Lachen
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1536810) Verfasst am: 09.09.2010, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach, ich weiß nicht, dafür bringen sie Leute um unter dem Vorwand, sie hätten Bibeln im Auto gehabt. Da finde ich das Verbrennen von Büchern harmloser.

"Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."

Zitat Heinrich Heine, 1823.

Und so sehe ich es auch.
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1536824) Verfasst am: 09.09.2010, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kölner Filiale distanziert sich von dem falschen Doktor Terry Jones:

Zitat:

Dass das Kölner Amtsgericht Terry Jones im Jahr 2002 wegen Führens eines falschen Doktortitels zu einer Geldbuße von 3000 Euro verurteilte .....

Und:

Zitat:
Im weiß verputzten Haus der "Christlichen Gemeinde Köln" steht das Telefon nicht mehr still, seit der Plan des radikalen Pastors bekanntgeworden ist, am 11. September in Florida öffentlich den Koran zu verbrennen. Stephan Baar, zweiter Vorsitzender der Gemeinde, die einst Jones ins Leben gerufen hatte, muss nun all den Leuten, die hier anrufen und um eine Stellungnahme bitten, erklären, dass es durchaus unterschiedliche Auffassungen dazu gibt, wie das Himmelreich auf Erden geschaffen werden kann. Und dass die Gemeinde deshalb schon seit 2008 nichts mehr mit ihrem früheren Pastor zu tun haben will. "Wir distanzieren uns von dieser Aktion und möchten damit nicht in Verbindung gebracht werden", sagt Baar zum x-ten Mal ins Telefon.

http://www.stern.de/panorama/pastor-jones-und-die-verbrennung-des-korans-der-gotteskrieger-von-koeln-1601668.html
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1536825) Verfasst am: 09.09.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Terry Jones hat eigentlich nur in folgendem Video das richtige gesagt, und ich würde seinen Anhängern dasselbe sagen: "Verpisst euch!"

Mich würde ja wirklich mal interessieren, was Terry Jones zu den Aussagen seines Namensvetters sagt.
Mo.
over and out

Beitrag(#1536837) Verfasst am: 09.09.2010, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Die Kölner Filiale distanziert sich von dem falschen Doktor Terry Jones:

Zitat:

Dass das Kölner Amtsgericht Terry Jones im Jahr 2002 wegen Führens eines falschen Doktortitels zu einer Geldbuße von 3000 Euro verurteilte .....

Und:

Zitat:
Im weiß verputzten Haus der "Christlichen Gemeinde Köln" steht das Telefon nicht mehr still, seit der Plan des radikalen Pastors bekanntgeworden ist, am 11. September in Florida öffentlich den Koran zu verbrennen. Stephan Baar, zweiter Vorsitzender der Gemeinde, die einst Jones ins Leben gerufen hatte, muss nun all den Leuten, die hier anrufen und um eine Stellungnahme bitten, erklären, dass es durchaus unterschiedliche Auffassungen dazu gibt, wie das Himmelreich auf Erden geschaffen werden kann. Und dass die Gemeinde deshalb schon seit 2008 nichts mehr mit ihrem früheren Pastor zu tun haben will. "Wir distanzieren uns von dieser Aktion und möchten damit nicht in Verbindung gebracht werden", sagt Baar zum x-ten Mal ins Telefon.

http://www.stern.de/panorama/pastor-jones-und-die-verbrennung-des-korans-der-gotteskrieger-von-koeln-1601668.html

Tja, die Geister, die ich rief, oder von dem man sich hat rufen lassen...
Danol
registrierter User

Beitrag(#1536937) Verfasst am: 09.09.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ach, ich weiß nicht, dafür bringen sie Leute um unter dem Vorwand, sie hätten Bibeln im Auto gehabt. Da finde ich das Verbrennen von Büchern harmloser.

Und so sehe ich es auch.

Den Spruch fand ich schon immer albern. Ein lebloses Stück Papier und ein Mensch sind zwei vollkommen andere Kategorien, zu sagen wenn man das eine verbrennt würde man auch das andere verbrennen ist willkürlich zusammengefegter geistiger Sondermüll. Anders kann man eine derartige Pauschalisierung und Hasstriade gegen jeden, der (aus welchem Grund auch immer) Bücher verbrennt, wirklich nichtmehr nennen.
(Soweit ich weiß, wurde Heine zu diesem Ausspruch übrigens auch von einer Koranverbrennung inspiriert, nämlich der 1499 in Toledo, durchgeführt von christlichen Inquisitoren - bezogen auf diesen Kontext ist die Aussage auch für mich nachvollziehbar. Aber eben nicht als determinierter, alternativloser weiterer Ablauf generell jeder Bücherverbrennung.)
Effô Tisetti

Beitrag(#1536981) Verfasst am: 09.09.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Und so sehe ich es auch.

Den Spruch fand ich schon immer albern. Ein lebloses Stück Papier und ein Mensch sind zwei vollkommen andere Kategorien, zu sagen wenn man das eine verbrennt würde man auch das andere verbrennen ist willkürlich zusammengefegter geistiger Sondermüll. Anders kann man eine derartige Pauschalisierung und Hasstriade gegen jeden, der (aus welchem Grund auch immer) Bücher verbrennt, wirklich nichtmehr nennen.
(Soweit ich weiß, wurde Heine zu diesem Ausspruch übrigens auch von einer Koranverbrennung inspiriert, nämlich der 1499 in Toledo, durchgeführt von christlichen Inquisitoren - bezogen auf diesen Kontext ist die Aussage auch für mich nachvollziehbar. Aber eben nicht als determinierter, alternativloser weiterer Ablauf generell jeder Bücherverbrennung.)

Der Zusammenhang ist kein notwendiger, aber ein empirisch belegbarer. Und auch in diesem Fred war mit dem Thema schon die Hoffnung verknüpft worden, dass es den Musels jetzt mal "so richtig an den Kragen gehen" könnte. Will sagen: Nicht jeder Bücherverbrenner ist ein potenzieller Mörder, aber man tut m.E. gut daran, Bücherverbrenner sehr genau und skeptisch zu beobachten.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1536985) Verfasst am: 09.09.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder Bücherverbrenner ist ein potenzieller Mörder, aber man tut m.E. gut daran, Bücherverbrenner sehr genau und skeptisch zu beobachten.

Keine Kohle mehr, kein Holz, auch die Vorhänge hatten sie schon verfeuert. Der Winter nahm einfach kein Ende. Effo beobachtete skeptisch, wie Kramer sich ans Bücherregal schlich und beinahe lüstern Opas Konsalik-Sammlung befingerte.
Effô Tisetti

Beitrag(#1537008) Verfasst am: 09.09.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Nicht jeder Bücherverbrenner ist ein potenzieller Mörder, aber man tut m.E. gut daran, Bücherverbrenner sehr genau und skeptisch zu beobachten.

Keine Kohle mehr, kein Holz, auch die Vorhänge hatten sie schon verfeuert. Der Winter nahm einfach kein Ende. Effo beobachtete skeptisch, wie Kramer sich ans Bücherregal schlich und beinahe lüstern Opas Konsalik-Sammlung befingerte.

Vielleicht wäre es aber auch klüger gewesen, nicht gleich als erstes die dicken Pullis ins Feuer zu werfen, sondern sie gemäß Sarrazins Order brav über den erkalteten Leib zu ziehen? Das freut die Umwelt - und Konsalik.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1537032) Verfasst am: 09.09.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Will sagen: Nicht jeder Bücherverbrenner ist ein potenzieller Mörder, aber man tut m.E. gut daran, Bücherverbrenner sehr genau und skeptisch zu beobachten.

Dem schließe ich mich an. Was mich stört ist lediglich die Pauschalverurteilung und die Postulierung einer Zwangsläufigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz