Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat das Fernsehen eine Zukunft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hat das Fernsehen eine Zukunft?
Ja (ich habe einen Fernseher)
37%
 37%  [ 17 ]
Nein (ich habe einen Fernseher)
20%
 20%  [ 9 ]
Ja (ich habe keinen Fernseher)
20%
 20%  [ 9 ]
Nein (ich habe keinen Fernseher)
22%
 22%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1538959) Verfasst am: 13.09.2010, 13:58    Titel: Re: Hat das Fernsehen eine Zukunft? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Unterschichtenbespaßungsmedium?

Lachen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1538962) Verfasst am: 13.09.2010, 14:06    Titel: Re: Hat das Fernsehen eine Zukunft? Antworten mit Zitat

Als ernsthaftes Informationsmedium?
Als Unterhaltungsmedium?
Als Unterschichtenbespaßungsmedium?

Hervorgehoben von mir.

Jetzt sei mal nicht so arrogant! Was spricht dagegen, dass es für jeden was bieten soll? Auch der Wissbegierigste wird sich ab und zu mal einfach nur unterhalten lassen wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1539121) Verfasst am: 13.09.2010, 21:49    Titel: Re: Hat das Fernsehen eine Zukunft? Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Als Unterhaltungsmedium?

Hervorgehoben von mir.

Jetzt sei mal nicht so arrogant! Was spricht dagegen, dass es für jeden was bieten soll? Auch der Wissbegierigste wird sich ab und zu mal einfach nur unterhalten lassen wollen.

Aber bestimmt nicht mit solchen Sendungen wie der Dschungel-Show, DSDS, Gute Zeiten, schlechte Zeiten etc...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1539283) Verfasst am: 14.09.2010, 10:10    Titel: Re: Hat das Fernsehen eine Zukunft? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Aber bestimmt nicht mit solchen Sendungen wie der Dschungel-Show, DSDS, Gute Zeiten, schlechte Zeiten etc...

Natürlich nicht, aber wie wär's mit Hansi Hinterseer? Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1539479) Verfasst am: 14.09.2010, 17:37    Titel: Re: Hat das Fernsehen eine Zukunft? Antworten mit Zitat

Natürlich nicht, aber wie wär's mit Hansi Hinterseer? Lachen

Für Dich wär der bestimmt bestens geeignet. Cool
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1551002) Verfasst am: 06.10.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

(none) hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass das Fernsehen in absehbarer Zeit verschwinden wird. Einen so großen Markt wird man nicht einfach aufgeben.
Die Frage läuft auch eher darauf hinaus, ob die Kunden verschwinden, nicht ob die Anbieter den Markt aufgeben.

In meiner Umgebung verbannen immer mehr Leute den Fernseher aus ihrer Wohnung, er ist einfach überflüssig geworden. Oft bekomme ich, wenn leute erfahren, dass ich keinen Fernseher habe Prospekte von Media Markt in die Hand gedrückt oder von günstigen Angeboten erzählt.
Die letzten 2-3 Monate fing eine neue Reaktion an zunehmend aufzutauchen: Glückwünsche und Bestärkungen meiner Wahl.

Selbstverständlich sehe ich noch Sendungen, aber halt nicht mehr im TV. Podcasts und ähnliches haben sich als besser darin erwiesen, mir das zu liefern, was ich sehen will.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1551006) Verfasst am: 06.10.2010, 11:32    Titel: Re: Hat das Fernsehen eine Zukunft? Antworten mit Zitat

Als Unterhaltungsmedium?

Hervorgehoben von mir.

Was hast du gegen GZSZ? Hab ich in den späten 90ern ganz gerne gesehen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1551008) Verfasst am: 06.10.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bionic hat folgendes geschrieben:
So eine Frage ist doch überflüssig. Bücher sind ja auch nicht verschwunden, als sich das Fernsehen verbreitet hat. (Ja. Ich habe einen Fernseher.)
Bücher stehen ja auch nicht in Konkurrenz zum TV. Theater und Kino, die beide erheblich gelitten haben, dagegen schon.

Das Theater ist sogar de facto Tod (sprich, ohne öffentliche Förderung nur noch als Kleinstnische wirtschaftlich überlebensfähig).

Sorry übrigens für die drei beiträge hintereinander.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz