Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bionic registrierter User
|
(#1537872) Verfasst am: 11.09.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Was ist das denn für eine pauschale Aussage? Es gibt durchaus Zusammenhänge, in denen lügen nicht erlaubt ist. Tatsache ist aber, dass jeder Mensch täglich lügt. Das lässt sich gar nicht verhindern, schon gar nicht durch verbieten und das wäre wohl auch nicht wirklich gut. |
Ja das war zu pauschal. Sorry. Ich meinte ja auch eher bei Strafrelevanten Tatbeständen. Warum darf man Polizisten anlügen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537879) Verfasst am: 11.09.2010, 12:36 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Was ist das denn für eine pauschale Aussage? Es gibt durchaus Zusammenhänge, in denen lügen nicht erlaubt ist. Tatsache ist aber, dass jeder Mensch täglich lügt. Das lässt sich gar nicht verhindern, schon gar nicht durch verbieten und das wäre wohl auch nicht wirklich gut. |
Ja das war zu pauschal. Sorry. Ich meinte ja auch eher bei Strafrelevanten Tatbeständen. Warum darf man Polizisten anlügen? |
Weils unsere Gesetze erlauben. Warum das so geregelt ist, kann dir ein Jurist sicher besser erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1537880) Verfasst am: 11.09.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
unabhängig davon ob ich gläubig bin oder nicht kommt es darauf an, welche auflage das buch hat und wie künstlerisch/historisch wertvoll es ist.
wenn ich das buch/die bücher noch nicht mal besitze, wäre es natürlich ziemlich unfreundlich und dann würde ich es sein lassen. |
Es geht bei diesem Thema ja um die Meinungsfreiheit. |
wie wird diese denn durchs verbrennen eines buches beschnitten?
Zitat: | Muss ich jedem zugestehen, dass er schreiben darf, was er will? (Solange es nichts verbotenes ist?) |
grundsätzlich ja. was verbote angeht sollten diese sehr gut begründet sein. eine die lautet: "das ist lästerlich" ist auf dem selben niveau wie "mag ich nicht" und noch nicht mal überhaupt eine gültige begründung. ich die ich als gültig erachte wäre z.b. "ruft zu gewalt gegen menschengruppen auf".
Zitat: | Auch wenn es gelogen ist? |
warum nicht?
Zitat: | Oder sollten Lügen ohnehin verboten sein? Aber wer will das genau bestimmen? | eben.
Zitat: | Andererseits ist es natürlich auch Meinungsfreiheit, wenn ich mich gegen etwas ausspreche und eine Bücherverbrennung wäre da natürlich ein deutliches Zeichen. |
ja ein symbol ist es. eine auseinandersetzung mit dem inhalt des buches und eine daraus resultierende bewertung ziehe ich solchem symbolismus vor.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 11.09.2010, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537881) Verfasst am: 11.09.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Und findet ihr das richtig? Wenn Ausbeutung von anderen erlaubt ist, ist diese deshalb gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537885) Verfasst am: 11.09.2010, 12:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie wird diese denn durchs verbrennen eines buches beschnitten? |
Wird sie ja nicht. Wenn ich keine Bücher verbrennen dürfte, würde sie beschnitten. Darum geht es mir ja. Allerdings ist es natürlich auch fraglich, wie sinnvoll eine Bücherverbrennung sein kann. Aber das alleine darf ja kein Verbotsgrund sein.
Wenn jemand bewusst Lügen verbreitet, schadet er damit ja eigentlich zumindest indirekt anderen. Warum sollte dies erlaubt sein? Weil man nicht genau bestimmen kann, was eine Lüge ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1537897) Verfasst am: 11.09.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Und findet ihr das richtig? Wenn Ausbeutung von anderen erlaubt ist, ist diese deshalb gut? |
wen meinst du mit "ihr" und in welchem zusammenhang findet bei ner bücherverbrennung ausbeutung statt?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1537899) Verfasst am: 11.09.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie wird diese denn durchs verbrennen eines buches beschnitten? |
Wird sie ja nicht. Wenn ich keine Bücher verbrennen dürfte, würde sie beschnitten. Darum geht es mir ja. Allerdings ist es natürlich auch fraglich, wie sinnvoll eine Bücherverbrennung sein kann. Aber das alleine darf ja kein Verbotsgrund sein. |
so siehts aus.
Zitat: | Wenn jemand bewusst Lügen verbreitet, schadet er damit ja eigentlich zumindest indirekt anderen. Warum sollte dies erlaubt sein? Weil man nicht genau bestimmen kann, was eine Lüge ist? |
schaden tut er nur dann anderen, wenn es leute gibt, die diese lügen glauben. die einzig sinnvolle konsequenz liegt mE in der auseinandersetzung der allgemeinheit mit unwahren aussagen und eine demenstsprechende beurteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537901) Verfasst am: 11.09.2010, 13:09 Titel: |
|
|
Musst du mir immer so genau auf die Finger schauen? "Ihr" meine ich die Leute in diesem Forum. Und normalerweise hat Bücherverbrennung nichts mit Ausbeutung zu tun. Ich hab dies nur gesagt, um darauf hinzuweisen dass etwas Erlaubtes ja noch lange nicht gut sein muss, deshalb.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1537904) Verfasst am: 11.09.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Musst du mir immer so genau auf die Finger schauen? | ich bin noch harmlos...
Zitat: | "Ihr" meine ich die Leute in diesem Forum. Und normalerweise hat Bücherverbrennung nichts mit Ausbeutung zu tun. Ich hab dies nur gesagt, um darauf hinzuweisen dass etwas Erlaubtes ja noch lange nicht gut sein muss, deshalb. |
das weiß ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537906) Verfasst am: 11.09.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand bewusst Lügen verbreitet, schadet er damit ja eigentlich zumindest indirekt anderen. Warum sollte dies erlaubt sein? Weil man nicht genau bestimmen kann, was eine Lüge ist? | Wie willst du denn beurteilen, ob jemand bewusst Lügen verbreitet oder ob er selbst glaubt was er da verzapft?
Ich weiß, letzteres ist oft schwer vorstellbar, aber Menschen glauben nunmal die absurdesten Sachen und das kann man nichtmal verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537910) Verfasst am: 11.09.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Musst du mir immer so genau auf die Finger schauen? "Ihr" meine ich die Leute in diesem Forum. Und normalerweise hat Bücherverbrennung nichts mit Ausbeutung zu tun. Ich hab dies nur gesagt, um darauf hinzuweisen dass etwas Erlaubtes ja noch lange nicht gut sein muss, deshalb. |
Etwas Verbotenes muss auch nicht unbedingt schlecht sein. Viele Menschen haben sich zu allen Zeiten mit absurden Verboten rumgeschlagen und tun es heute noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537916) Verfasst am: 11.09.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie willst du denn beurteilen, ob jemand bewusst Lügen verbreitet oder ob er selbst glaubt was er da verzapft? |
Naja wenn er selbst daran glaubt, lügt er ja nicht. Aber das wäre ja bei dieser Überlegung genau ein Problem. Andererseits schützt ja Unwissenheit auch nicht vor Strafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1537952) Verfasst am: 11.09.2010, 15:01 Titel: |
|
|
Es ist übrigens nicht verboten, zu lügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1537960) Verfasst am: 11.09.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie willst du denn beurteilen, ob jemand bewusst Lügen verbreitet oder ob er selbst glaubt was er da verzapft? |
Naja wenn er selbst daran glaubt, lügt er ja nicht. Aber das wäre ja bei dieser Überlegung genau ein Problem. Andererseits schützt ja Unwissenheit auch nicht vor Strafe. |
dir ist schon klar, dass das einem völlig anderen Zusammenhang entnommen ist?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537964) Verfasst am: 11.09.2010, 15:36 Titel: |
|
|
@Rasmus: Was soll das? Ich meinte wenn es verboten wäre Lügen zu verbreiten, dann wäre es ja auch Strafbar wenn man nicht wüsste dass es eine Lüge ist. Aber das stimmt ja so nicht ganz.
@zelig: Toll was du alles weißt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1538328) Verfasst am: 12.09.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Angesichts der Tatsache, dass hier vermutlich kaum fundamentalistische Muslime mitlesen, Keller was würdest du von der Weiterverbreitung deines Statements im Internet natürlich inql. Adresse halten? |
Ich stehe zu dem, was ich schreibe und würde es auch jedem Muslim, ob friedliebend oder offenkundig nicht friedliebend, offen ins Gesicht sagen und hätte also auch nichts dagegen, wenn dieses Statement weiterverbreitet würde. Allerdings hab ich eine Abneigung dagegen, meinen Klarnamen für jeden einsehbar ins Netz zu stellen. Von mir aus aber mit e-mail-adresse, wo jeder, der mich persönlich über seine Meinung in Kenntnis setzen möchte, Namens- und Adressinformationen anfordern kann.
Kurz und knapp: nur zu, wenn es dir Freude macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538329) Verfasst am: 12.09.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | @Rasmus: Was soll das? |
Das sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass Du dummes Zeug von Dir gibst. Ist aber wohl leider nicht angekommen.
Zitat: | Ich meinte wenn es verboten wäre Lügen zu verbreiten, dann wäre es ja auch Strafbar wenn man nicht wüsste dass es eine Lüge ist. |
Blödsinn.
Eine Lüge wird erst dadurch zur Lüge, dass man weiß, dass sie nicht stimmt. Ich kann nicht unwissentlich lügen, wohl aber unwissentlich die Wahrheit sagen.
Was aber alles nichts damit zu tun hat, was "Unwissend schützt vor Strafe nicht" bedeutet. Ich hätte unterstellt es wäre allgemein bekannt, dass manche Handlungen nur strafbar sind, wenn sie vorsätzlich begangen werden. Einen Mord z.B. kann man nicht aus versehen begehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538619) Verfasst am: 12.09.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Ich hab ja dazugeschrieben gehabt, dass es so nicht ganz stimmt, wie ich es gesagt habe. Ich war also selbst schon draufgekommen, dass meine Annahme nicht richtig war. Sorry für die Verwirrung.
Das von den Handlungen von dir, stimmt so aber auch nicht ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1540195) Verfasst am: 15.09.2010, 19:48 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Bionic hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn erklärte Atheisten alle heiligen Bücher verbrennen, was meinst du, wie schnell sich da die Reihen zwischen den verschiedenen Religionen schließen? Nichts verbindet mehr, als ein gemeinsamer Feind. |
Traust du dir das wirklich zu? Was macht dich dann besser, als die Fundamentalisten? |
Bei Fundamentalisten handelt es sich normalerweise gleichzeitig um eine Kampfansage an den anderen Glauben und an den andersgläubigen Menschen.
Diese Bücherverbrennung als atheistisches Happening wäre nur als eine Kampfansage an den Theismus und dessen Forderung der allgemeinen Verbindlichkeit der Eigenschaft "heilig" für die Objekte seines Glaubens.
fwo |
Kein atheistisches Happening, aber
ein Atheist, der seitenweise sog. heilige Bücher verbrennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540209) Verfasst am: 15.09.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Bionic hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn erklärte Atheisten alle heiligen Bücher verbrennen, was meinst du, wie schnell sich da die Reihen zwischen den verschiedenen Religionen schließen? Nichts verbindet mehr, als ein gemeinsamer Feind. |
Traust du dir das wirklich zu? Was macht dich dann besser, als die Fundamentalisten? |
Bei Fundamentalisten handelt es sich normalerweise gleichzeitig um eine Kampfansage an den anderen Glauben und an den andersgläubigen Menschen.
Diese Bücherverbrennung als atheistisches Happening wäre nur als eine Kampfansage an den Theismus und dessen Forderung der allgemeinen Verbindlichkeit der Eigenschaft "heilig" für die Objekte seines Glaubens.
fwo |
Kein atheistisches Happening, aber
ein Atheist, der seitenweise sog. heilige Bücher verbrennt. |
Erstmal den Arbeitgeber wegen religöser Diskriminierung verklagen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1540213) Verfasst am: 15.09.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Naja, ich kann die Aktion aus den gleichen Gründen, aus denen ich die Aktion von Pastor Jones abgelehnt habe, nicht besonders gut heißen. Witzig ist sie allemal, aber leider gibt es genug religiöse Spinner, die das als Anlass zum Morden nehmen könnten.
Aber der Rauswurf ist ein Skandal. Was geht den Arbeitgeber an, was der Kerl in seiner Freizeit treibt?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540235) Verfasst am: 15.09.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich kann die Aktion aus den gleichen Gründen, aus denen ich die Aktion von Pastor Jones abgelehnt habe, nicht besonders gut heißen. Witzig ist sie allemal, aber leider gibt es genug religiöse Spinner, die das als Anlass zum Morden nehmen könnten. |
Ich sehe nicht ein, wieso irgendjemand sein Leben so leben sollte, dass nicht möglicherwesie irgendwelche Spinner daran anstioß nehmen könnten. Das Problem sind *nur* die Spinner. Es gilt, dieses Probnlem unter kontrolle zu kriegen - und nicht, die Welt so umzugestalten, dass die alle hübsch ruhig bleiben.
Zitat: | Aber der Rauswurf ist ein Skandal. Was geht den Arbeitgeber an, was der Kerl in seiner Freizeit treibt? |
Der Mann hat einr öffentliche Psotion inne und schadet so eventuell dem Ansehen seines Arbeitgebers. Es kann also durchaus sein, dass der Arbeitsvertrag dementsprechende Klauseln beinhaltet, oder? Aber wie gesagt: Ich würde das erstmal auf Verwendbarkeit hin abklopfen, bzw. genauestens prüfen, was der arbeitsvertrag sagt bzw. wie konsequent solche Klauseln sosnt ausgelegt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1540241) Verfasst am: 15.09.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich kann die Aktion aus den gleichen Gründen, aus denen ich die Aktion von Pastor Jones abgelehnt habe, nicht besonders gut heißen. Witzig ist sie allemal, aber leider gibt es genug religiöse Spinner, die das als Anlass zum Morden nehmen könnten. |
Ich sehe nicht ein, wieso irgendjemand sein Leben so leben sollte, dass nicht möglicherwesie irgendwelche Spinner daran anstioß nehmen könnten. Das Problem sind *nur* die Spinner. Es gilt, dieses Probnlem unter kontrolle zu kriegen - und nicht, die Welt so umzugestalten, dass die alle hübsch ruhig bleiben.
|
So seh ichs auch. Ob nun einer sich Kippen aus einem Buch dreht, oder der andere Idiot Koranverbrennungen ankündigt, wer wegen sowas, so einzelnen Heinis, Terroranschläge veranstalten möchte, ist das Problem.
Dem kann man gar nicht beikommen, denn man wird solche einzelne Provokationen nicht verhindern können, oder was die dafür halten. Statt Panik sollten mal alle jede Woche eins verheizen...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1540267) Verfasst am: 15.09.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Es scheint ein Sport zu werden, an der weltanschaulichen Provokationsspirale mittels Buecherverbrennungen zu drehen und die Fanatiker auf allen Seiten profitieren davon.
Nach der Koranverbrennungsdrohung in Florida und der Bibelverbrennungsdrohung in Suedafrika, nun der unweigerliche satirische "Test" eines australischen Atheisten, welches der beiden Machwerke denn wohl besser als Fidibus geeignet sei.
Naturwissenschaftlich gesprochen: die Brennbarkeit hat viel mit der Machart des Papiers zu tun und liegt nicht an dem, was auf das Papier gedruckt ist. Um das Gedruckte sollte es allerdings gehen. Und die Auseinandersetzung damit ist eine Inhaltliche. Sie ist eine Frage der besseren Argumente. Es geht darum, Menschen zu motivieren, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen und das Tabu zu ueberwunden, vorgeblich heilige Schriften nicht kritisieren zu duerfen.
Durch Verbrennungsandrohungen wird hingegen jedoch etwas anderes erreicht. Die demonstrative Missachtung der so leicht mobilisierbaren religioesen Gefuehle verstaerkt diese doch nur noch weiter, statt sie endlich zu marginalisieren.
Wer als Nichtreligioeser waehnt, ausgerechnet Buecherverbrennung sei der adaequate Umgang mit religioesen Schriften, ist selbst bei den Eiferern gelandet.
Den saekularen Standpunkt zeichnet jedoch aus, dasz er bei allem verstaendlichen Zorn ueber die Verbrechen mancher Religioeser, sich von einer Kultur der reaktiven Empoerung, von Allmacht-, Vernichtungs- und Reinigungsphantasien emanzipiert hat. Saekulare haben keine heiligen Schriften. Sie treten fuer die Weltanschauungsfreiheit und fuer die Meinungsfreiheit ein. Buecherverbrennungen sind keine legitime Form der Religionskritik.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1540275) Verfasst am: 15.09.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ....... |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1540294) Verfasst am: 15.09.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Zitat: |
Almansor:
Wir hörten daß der furchtbare Ximenes,
Inmitten auf dem Markte, zu Granada –
Mir starrt die Zung im Munde – den Koran
In eines Scheiterhaufens Flamme warf!
Hassan:
Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
Verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.
Dieses Zitat Heinrich Heines aus seiner Tragödie Almansor (1821, erschienen 1823) behandelt – entgegen einer weit verbreiteten Annahme – nicht die vier Jahre zuvor durchgeführte Bücherverbrennung während des Wartburgfestes 1817, sondern eine Verbrennung des Korans während der Eroberung des spanischen Granada durch christliche Ritter unter dem inquisitorischen Kardinal Mateo Ximenes de Cisneros 1499/1500 (siehe oben). In Heines Toleranzstück spricht der Moslem Almansor ben Abdullah mit Hassan, der verzweifelt gegen die christliche Besatzung kämpft:
|
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1540543) Verfasst am: 16.09.2010, 08:25 Titel: |
|
|
Darf ich eigentlich ein heiliges Buch, das ich in Form eines E-Books oder PDF habe, wieder von meiner Festplatte löschen?
Bücherverbrennungen sind lediglich der Ausdruck der Geringschätzung der Ansichten einer andersgläubigen Gruppe. Christen verbrennen den Koran, weil der ja nix wert ist, Moslems verbrennen Puppen des amerikanischen Präsidenten, weil er böse ist, Atheisten verbrennen alle heiligen Schriften, weil da eh nur Mist drin steht.
Für sich betrachtet kein großes Drama, sieht man mal von der geringen Zunahme der mittlere Jahrestemperatur auf der Erde ab. Wirkung erzielt es nur durch die Bekanntmachung, das Zelebrieren dieser Aktion also.
Allerdings wissen doch gerade Atheisten, wie einfach religiöse Menschen gestrickt sind. Da reicht es zu sagen, es gäbe einen großen Zampano, der in seiner unendlichen Liebe Milliarden Menschen tötet, und schon glauben die den Schwachsinn.
Deren Motto ist: Verbrennt die Werke der Ketzer, und dann verbrennt die Ketzer. Die Konsequenz ist so offensichtlich und es passiert jeden Tag. Die Geschichte lehrt uns hier ja einiges.
Also sollte man sowas unterlassen. Denn was kann der Mensch dafür, der bei einem zufälligen Besuch in der Stadt, Opfer eines Terroranschlags wird?
Es geht also darum, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Terry Jones ist es egal, ob im Irak oder in Afghanistan Menschen sterben, denn das sind ja eh nur böse Muselmanen.
Aber einem Humanisten, und ich unterstelle diesem heilige Bücher rauchenden Atheisten mal, einer zu sein, sollten die Konsequenzen abwägen. Wenn eine Aktion wie diese dazu führen könnte, dass Menschen zu Schaden kommen, dann sollte man sie unterlassen.
Denn wie im Straßenverkehr auch, gilt es hier im Besonderen, dass man immer mit der Dummheit der anderen rechnen muss.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540579) Verfasst am: 16.09.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Um überhaupt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich empfinde weder für die öffentliche Koranverbennung, noch für diesen Prediger und seine Armleuchtergemeinde irgendwelche Sympathien. Aber die Reaktion auf diesen Dreck zeigt doch, dass die Welt nach den Mohammedkarrikaturen nicht klüger geworden ist. Hätte die Koranverbrennung stattgefunden und es wäre zu den zu erwartenden Ausschreitungen gekommen, wären ganz sich auch wieder die Islamistenversteher auf der Matte gestanden, die die Krawalle natürlich nicht gut, aber nachvollziehbar finden.
Die Welt hat Scheißangst vor dem Islam, nie war das deutlicher.
Also tue ich jetzt das, was Merkel, Obama, Ban Ki-moon versäumt haben:
Liebe hier mitlesenden Muslime. Öffentliche Koranverbrennungen sind ganz und gar nichts schönes, aber: das müsst ihr aushalten! So wie es andere aushalten müssen, wenn jemand ankündigt, die Bibel, die Entstehung der Arten, den Wohlstand der Nationen oder den Herrn der Ringe verbrennen zu wollen. Wenn es Euch juckt, dann schreibt dem Herrn eine E-Mail oder einen Brief, gerne ein Telegramm, aber damit ist es dann auch gut! Kommt aber bloß nicht auf die Idee, Euch zusammenzurotten und als wütender Mob marodierend durch irgendwelche Straßen zu ziehen, sonst seid Ihr nämlich noch viel größere Arschlöcher, als dieser Typ es je sein kann. Und in dem Moment, in dem Ihr meint, Eure gekränktes religiöses Empfinden rechtfertige auch nur einen Fingergutvoll Gewalt, möge man Euch eben dieses gekränkte religiöse Empfinden sonstwohin schieben.
Und falls Euch das jetzt nicht appeasementenesque genug gewesen sein sollte, PN an mich, dann gebe ich Euch meine Adresse und Ihr könnt in meinem Vorgarten krawallieren. |
Wie hoch ist Deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass von den afghanischen Muslimen, welche als Mob durch die Strassen ziehen könnten, auch nur ein Einziger hier mitliest?
Sorry, Dein pathetischer Appell ist in meinen Augen schlicht kindisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1540585) Verfasst am: 16.09.2010, 10:01 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | .........
Wie hoch ist Deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass von den afghanischen Muslimen, welche als Mob durch die Strassen ziehen könnten, auch nur ein Einziger hier mitliest?
Sorry, Dein pathetischer Appell ist in meinen Augen schlicht kindisch. |
@I.R: Und Du bist dir ganz sicher, dass das wirklich an die echten Islamisten ging und nicht an die, die Keller hier als Islamistenversteher apostrophiert hat?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540636) Verfasst am: 16.09.2010, 11:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | .........
Sorry, Dein pathetischer Appell ist in meinen Augen schlicht kindisch. |
@I.R: Und Du bist dir ganz sicher, dass das wirklich an die echten Islamisten ging und nicht an die, die Keller hier als Islamistenversteher apostrophiert hat?
fwo |
Das ist es, was das Pathos umso kindischer macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|