Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1541865) Verfasst am: 18.09.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Es liegt aber dann in der Beweispflicht des Quotenbefürwortest, aufzuzeigen, dass es tatsächlich eine Diskriminuerung vorliegt und die unterschiedliche Geschlechterverteilung nicht auf soziale oder biologische Faktoren zurückzuführen ist. Und eben das geschieht nicht. |
Ach, auf einmal gibt es soziale (welche eigentlich?) und biologische Faktoren, die man nicht in Richtung Gleichstellung zu verändern versuchen sollte. Beim Thema Abtreibung/Schwangerschaftsverhütung sollte es diese bei dir nicht geben - da wolltest du auch eine Regelung, die die Abtreibungsmöglichkeit der Frau ausgleicht.
Zitat: | Das ist kein einfacher Fleischtopf. Topmanager müssen für ihren Gehalt 24/7 arbeiten. Wenn die Frauen bereit sind, die gleiche Leistung zu erbringen, sollten sie den Job bekommen. |
Warum sollten Frauen nicht bereit sein, diese Leistung zu erbringen? Sind Frauen wegen biologischer Faktoren denn fauler als Männer?
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1541867) Verfasst am: 18.09.2010, 11:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
Starker Vorstoß aus Brüssel für eine größere Macht von Frauen: EU-Kommissarin Viviane Reding fordert bis Ende 2011 deutlich mehr weibliche Führungskräfte in der Wirtschaft. Sollte dies nicht geschehen, droht die Politikerin mit einer gesetzlichen Quote. | |
Ich gehe nicht davon aus, dass Frauen sehr viel schlechter korumpierbar sind als Männer. Daher verspreche ich mir davon wirtschaftlich und sozial keine qualitative Verbesserung in der Wirtschaftsführung.
Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
warum dies?
gleichberechtigt sind alle, aber quoten sollen gleichstellung bringen. fragt sich nur um welchen preis.
besser wäre es, wenn frauen ihre kompetenz offensiver in die waagschale würfen, doch zu viele selbstzweifel und im vergleich zu vielen männern geringeres (weil realistischeres) selbstbewusstsein macht dem nen strich durch die rechnung. |
Quoten haben fuer mich ohnehin maximal zeitweilig eine Existenzberechtigung um bestehende Verkrustungen aufzubrechen. Als Dauerzustand sind sie nicht akzeptabel.
Ich kann sie deshalb hoechstens als Kruecken begreifen, wobei das Ziel sein muss, so schnell wie moeglich ohne diese Kruecken auszukommen, d.h hier konkret, dass Frauen von selber gleich repraesentiert sind, auch ohne, dass das ueber Quote geregelt ist. Erst dann ist das eigentliche Ziel der Gleichberechtigung erreicht und keinesfalls vorher. Die verordnete Quote kann bestenfalls Teil des Weges sein aber nie das Ziel! |
diese "krücken" wirken aber der zielsetzung von offensiver agierenden frauen entgegen. es kann mMn sogar dazu führen, dass männer (zurecht) solche quoten als ungerecht empfinden, weil sich frauen in sozialen netzwerken nicht in dem maße einbringen müssen wie es männer tun.
wenn quoten teil des weges zum ziel sein sollten, kann ich diesen nur als sehr kurvigen umweg bezeichnen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1541868) Verfasst am: 18.09.2010, 11:50 Titel: |
|
|
"Maskulinismus" würd ich übrigens als "Sexismus ohne Eier" übersetzen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1541870) Verfasst am: 18.09.2010, 11:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | EU will Konzerne mit Frauenquote bändigen
Starker Vorstoß aus Brüssel für eine größere Macht von Frauen: EU-Kommissarin Viviane Reding fordert bis Ende 2011 deutlich mehr weibliche Führungskräfte in der Wirtschaft. Sollte dies nicht geschehen, droht die Politikerin mit einer gesetzlichen Quote. | |
Ich gehe nicht davon aus, dass Frauen sehr viel schlechter korumpierbar sind als Männer. Daher verspreche ich mir davon wirtschaftlich und sozial keine qualitative Verbesserung in der Wirtschaftsführung.
Von der Gleichberechtigung her kann ich aber nur sagen: |
warum dies?
gleichberechtigt sind alle, aber quoten sollen gleichstellung bringen. fragt sich nur um welchen preis.
besser wäre es, wenn frauen ihre kompetenz offensiver in die waagschale würfen, doch zu viele selbstzweifel und im vergleich zu vielen männern geringeres (weil realistischeres) selbstbewusstsein macht dem nen strich durch die rechnung. |
Quoten haben fuer mich ohnehin maximal zeitweilig eine Existenzberechtigung um bestehende Verkrustungen aufzubrechen. Als Dauerzustand sind sie nicht akzeptabel.
Ich kann sie deshalb hoechstens als Kruecken begreifen, wobei das Ziel sein muss, so schnell wie moeglich ohne diese Kruecken auszukommen, d.h hier konkret, dass Frauen von selber gleich repraesentiert sind, auch ohne, dass das ueber Quote geregelt ist. Erst dann ist das eigentliche Ziel der Gleichberechtigung erreicht und keinesfalls vorher. Die verordnete Quote kann bestenfalls Teil des Weges sein aber nie das Ziel! |
Ach... vergesst es. War nur so ein Gedanke, dass es ca. 50 % Frauen unter den Menschen gibt und gerade in gestalterischen, führenden Positionen eben nicht nur die eine Hälfte der Menschheit was zu sagen haben sollte, damit halbwegs wenigstens der Eindruck entstehen kann, die Führung würde wirklich die ganze Menschheit führen können und nicht nur immer für das eigene Klientel die Brötchen auf die Seite legen. Wenn dies bedeuten würde, dass damit mehr unterqualifiziertes Personal an die Macht käme (was ich noch nichtmal glaube), dann wär das doch eigentlich gut, denn nur unterqualifiziertes Personal kann auch die 50 % unterqualifizierte Untertanen anführen.
...
Aber eben nur so ein Gedanke. |
hey, kein grund geknickt zu sein.
der grundgedanke ist ja nicht falsch, bloß über die art und weise der umsetzung gibt es unterschiedliche meinungen.
ich bin eh der meinung, dass bereiche mit großer reichweite für die gesamtgesellschaft demokratisiert werden sollten, und dazu zähle ich nicht nur unser parlament und die regierung, sondern auch dax-konzerne und andere multis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1541926) Verfasst am: 18.09.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Es liegt aber dann in der Beweispflicht des Quotenbefürwortest, aufzuzeigen, dass es tatsächlich eine Diskriminuerung vorliegt und die unterschiedliche Geschlechterverteilung nicht auf soziale oder biologische Faktoren zurückzuführen ist. Und eben das geschieht nicht. |
Ach, auf einmal gibt es soziale (welche eigentlich?) und biologische Faktoren, die man nicht in Richtung Gleichstellung zu verändern versuchen sollte. Beim Thema Abtreibung/Schwangerschaftsverhütung sollte es diese bei dir nicht geben - da wolltest du auch eine Regelung, die die Abtreibungsmöglichkeit der Frau ausgleicht. |
Als Beispiel für biologische Faktoren würde ich hier die IQ-Verteilung aufführen. Es gibt mehr hochbegabte-, aber auch mehr minderbegabte Männer, während Frauen eher in der Mitte liegen. Somit gibt es mehr hochintelligente Männer als Frauen.
Und mir ging es nie um Gleichstellung, sondern um Gleichberechtigung. Wenn ich Gleichstellung bei Schwangerschaftsabbrüchen wollen würde, würde ich eine Quote von 50% juristischen Schwangerschaftsabbrüchen fordern.
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das ist kein einfacher Fleischtopf. Topmanager müssen für ihren Gehalt 24/7 arbeiten. Wenn die Frauen bereit sind, die gleiche Leistung zu erbringen, sollten sie den Job bekommen. |
Warum sollten Frauen nicht bereit sein, diese Leistung zu erbringen? Sind Frauen wegen biologischer Faktoren denn fauler als Männer? |
Das hat eher soziale Gründe. Frauen werden in der Gesellschaft weniger durch ihren Job definiert, von einer Frau wird auch nicht erwartet, dass sie mit ihrem Beruf ihren Mann und ihre Kinder versorgen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1541963) Verfasst am: 18.09.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Als Beispiel für biologische Faktoren würde ich hier die IQ-Verteilung aufführen. Es gibt mehr hochbegabte-, aber auch mehr minderbegabte Männer, während Frauen eher in der Mitte liegen. Somit gibt es mehr hochintelligente Männer als Frauen. |
Du gehörrst meiner Meinung - aufgrund dieses Deines postings- allerdings nicht dazu.
Stell Dich mal hinter Narziss in die Reihe derer, die sich offenbar stets für etwas besseres halten und nicht merken, dass ihre Ablehnung nicht aufgrund ihres langen Schwanzes, sondern auf ihrer Arroganz und Ignoranz beruht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1542539) Verfasst am: 19.09.2010, 11:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Als Beispiel für biologische Faktoren würde ich hier die IQ-Verteilung aufführen. Es gibt mehr hochbegabte-, aber auch mehr minderbegabte Männer, während Frauen eher in der Mitte liegen. Somit gibt es mehr hochintelligente Männer als Frauen. |
Du gehörrst meiner Meinung - aufgrund dieses Deines postings- allerdings nicht dazu.
Stell Dich mal hinter Narziss in die Reihe derer, die sich offenbar stets für etwas besseres halten und nicht merken, dass ihre Ablehnung nicht aufgrund ihres langen Schwanzes, sondern auf ihrer Arroganz und Ignoranz beruht. |
Ach, Noseman, es ist sinnlos. Ich hatte die Antwort auf dieses Posting von Ilmor auch schon fertig - aber ich poste es nicht mehr. Gegen Verstrahlung kommt man nicht an. Ist wie mit Gläubigen. Ich mach mir halt so meine Gedanken... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1539771#1539771
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542548) Verfasst am: 19.09.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Stell Dich mal hinter Narziss in die Reihe derer, die sich offenbar stets für etwas besseres halten und nicht merken, dass ihre Ablehnung nicht aufgrund ihres langen Schwanzes, sondern auf ihrer Arroganz und Ignoranz beruht. |
Ach, Noseman, es ist sinnlos. Ich hatte die Antwort auf dieses Posting von Ilmor auch schon fertig - aber ich poste es nicht mehr. Gegen Verstrahlung kommt man nicht an. Ist wie mit Gläubigen. Ich mach mir halt so meine Gedanken... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1539771#1539771 |
Das ist schon witzig, hat man keine Argumente mehr, wirft man seinem Gegenüber Engstirnigkeit vor, und greift ihn anstatt seiner Meinung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1542628) Verfasst am: 19.09.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Das ist schon witzig, hat man keine Argumente mehr, wirft man seinem Gegenüber Engstirnigkeit vor, und greift ihn anstatt seiner Meinung an. |
Ach... Hmmm...
Schon mal ansatzweise drüber nachgedacht, dass diese Reaktionen andere Gründe haben könnten, als ausgehende Argumente und vielleicht nicht nur auf Seiten der Reagierenden zu suchen sind ... ?
Ach, was soll`s... Warum...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542647) Verfasst am: 19.09.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das ist schon witzig, hat man keine Argumente mehr, wirft man seinem Gegenüber Engstirnigkeit vor, und greift ihn anstatt seiner Meinung an. |
Ach... Hmmm...
Schon mal ansatzweise drüber nachgedacht, dass diese Reaktionen andere Gründe haben könnten, als ausgehende Argumente und vielleicht nicht nur auf Seiten der Reagierenden zu suchen sind ... ?
Ach, was soll`s... Warum... |
Ich bin nicht hier, um über die Befindlickheit diverser User zu spekulieren, ich bin hier, um zu diskutieren, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen, meine eigene Sichtweise darzulegen und arugmentative Kritik dazu zu erhalten.
Wenn du eher an Ratespielchen und Unterstellungen interessiert bist, wird wohl keine Diskussion zwischen uns zustande kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1542661) Verfasst am: 19.09.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ach... Hmmm...
Ach, was soll`s... Warum... |
Ich bin nicht hier, um über die Befindlickheit diverser User zu spekulieren, |
Das hast du falsch verstanden. Du sollst nicht über die Befindlichkeit diverser anderer User spekulieren, sondern bei dir und deinen "Argumenten" anfangen.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ich bin hier, um zu diskutieren, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen, meine eigene Sichtweise darzulegen und arugmentative Kritik dazu zu erhalten. |
Diesen Eindruck habe ich bisher nicht.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn du eher an Ratespielchen und Unterstellungen interessiert bist, wird wohl keine Diskussion zwischen uns zustande kommen. |
Keine Sorge, in diesem speziellen Falle will ich gar keine... Und in ein paar anderen Fällen auch nicht...
edit: Und andere anscheinend auch nicht.
nochmal edit: Woran das wohl liegen mag...???... Achja. An den ausgehenden Argumenten. Bei mir natürlich. Bin ja auch nur ne Frau. Ich kann nicht anders. Ich vergaß.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 19.09.2010, 17:19, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542662) Verfasst am: 19.09.2010, 15:40 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn du eher an Ratespielchen und Unterstellungen interessiert bist, wird wohl keine Diskussion zwischen uns zustande kommen. |
Keine Sorge, ich will gar keine... |
Das merkt man. Dann spar ich mir in Zukunft die Mühe.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1543159) Verfasst am: 20.09.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Das diese Regierung überhaupt kein Taktgefühl hat, haben sie ja schon ausreichend bewiesen. -.-
Musste mich daher eben dabei ertappen, wie ich tatsächlich Anstalten machte die Schultern zu zucken und mir "Was solls. Auch egal." zu sagen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543164) Verfasst am: 20.09.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Also, diese Meldung stelle jedenfalls keine gute PR für die Regierung dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1543265) Verfasst am: 20.09.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Also, diese Meldung stelle jedenfalls keine gute PR für die Regierung dar. |
Das passt doch zur modernen Konsumgesellschaft. Da wird auch immer mehr Reklame fuer Waren gemacht, in denen immer weniger drin ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1543277) Verfasst am: 20.09.2010, 22:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das passt doch zur modernen Konsumgesellschaft. Da wird auch immer mehr Reklame fuer Waren gemacht, in denen immer weniger drin ist. |
Und die niemand weder braucht noch haben will. Sonst bräuchte es ja keine Reklame.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1543317) Verfasst am: 21.09.2010, 00:01 Titel: |
|
|
ist doch logisch. politiker muessen nichts produzieren und auch keinen gewinn erwirtschaften, sie brauchen nur eines: PR.
der PR effekt einer million, die man direkt fuer PR ausgibt, ist aber sicher hoeher als der PR-effekt, den man durch ausgabe von 100 millionen euro fuer einen sinnvollen zweck indirekt erreichen kann.
simple wirtschftlichkeitsbetrachtung liefert also das ergebnis, dass die sozialausgaben runter muessen und die PR-ausgaben dafuer rauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543321) Verfasst am: 21.09.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Gibt es ein Interview dazu? Wo irgend ein Politiker die Erhöhung der PR Ausgaben rechtfertigt? Mir würde einfach keine Argumentation einfallen, wie man diesen Schritt dem Volke auch nur ansatztweise schmackhaft machen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1543394) Verfasst am: 21.09.2010, 07:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gibt es ein Interview dazu? Wo irgend ein Politiker die Erhöhung der PR Ausgaben rechtfertigt? Mir würde einfach keine Argumentation einfallen, wie man diesen Schritt dem Volke auch nur ansatztweise schmackhaft machen könnte. |
Es ist eine PR-Etaterhöhung. D. h. würden sie ihn durch gute PR erklären, würden sie beweisen, dass die Erhöhung unnötig war. Also beweisen sie durch mangelnde PR für die PR-Etaterhöhung, dass selbige notwendig ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543445) Verfasst am: 21.09.2010, 11:46 Titel: |
|
|
20 Minuten Online hat folgendes geschrieben: | «Das ist ein historischer Moment»
Zum Treffen der Antifeministen in Zürich sind Anmeldungen aus der ganzen Welt eingegangen. Frauenrechtlerinnen befürchten einen Imageschaden für die Schweiz.
Das internationale Antifeminismus-Treffen in Zürich sorgt bereits im Vorfeld für weltweites Echo: Organisationen aus Italien und Spanien wollen ebenfalls am Kongress teilnehmen. «Es sind auch Anmeldungen aus Brasilien und Thailand eingegangen», sagt Initiant René Kuhn. Auch aus dem als besonders emanzipiert geltenden Schweden gingen Glückwünsche für den Kongress ein: «Das ist ein historischer Moment für die Menschheit», sagt Ulf Andersson, Gründer der Väterorganisation PappaRättsGruppen. Europaweit würden Väter ihres Sorgerechts beraubt und von Feministinnen in die Enge getrieben, wobei es in Schweden besonders schlimm sei: «Hier bezeichnen Feministinnen Männer öffentlich als Tiere und sehen in jedem Mann einen potenziellen Vergewaltiger.» |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1544156) Verfasst am: 22.09.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Greenpeace darf Müller-Milch als "Gen-Milch" bezeichnen, urteilt das Verfassungsgericht. Bei Slogans müssten Missverständnisse hingenommen werden, so die Richter.
Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage der Unternehmensgruppe Theo Müller abgelehnt. Der Konzern hatte sich beschwert, dass Greenpeace die Produkte von Müller-Milch als "Gen-Milch" bezeichnen darf. Doch die Verfassungsrichter bestätigten jetzt ein entsprechendes Urteil des Bundesgerichtshofs. |
http://taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/polemik-gegen-mueller-milch-erlaubt/
Zitat: | m Frühjahr 2004 weigerte sich der Konzern, eine Umfrage des Greenpeace-Einkaufsnetzes zu „Gentechnik im Essen“ zu beantworten. Im April 2004 lenkte Müller ein und ließ über seine Anwälte mitteilen, die Unternehmensgruppe habe „alles in ihrem Einflussbereich Mögliche getan, um den Einsatz von gentechnisch verändertem Tierfutter auszuschließen“. Ungeachtet dieser Aussage fand Greenpeace in Futtermittel-Stichproben bei vier Höfen, die Müllermilch beliefern, einen erheblichen Anteil genetisch veränderter Soja. Seither bestreitet Müllermilch nicht mehr, dass im Futtertrog der Milchkühe GVO-Futter landet. Bei Protesten der Umweltschutzorganisation vor den Firmenzentralen kam es mehrfach zu gewalttätigen Übergriffen des Sicherheitsdienstes und des Firmeninhabers Theo Müller selbst. Der Firmenchef wurde daraufhin zur Zahlung von 45.000 Euro verurteilt. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_M%C3%BCller
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1544158) Verfasst am: 22.09.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Hessische Friedenspreis 2010 ist heute in Wiesbaden an den Palästinenser Ismail Khatib verliehen worden. Als israelische Soldaten seinen Sohn erschossen, spendete Khatib dessen Organe Kindern in Israel.
"Die Botschaft meines Sohnes ist auch eine Botschaft des Lebens. Aus dem Tod entsteht neues Leben", sagte der 45-jährige Preisträger. Die Organe seines Sohnes an Kinder verschiedener Herkunft, auch an Israelis, zu spenden, sei ein "Zeichen der Liebe für alle Kinder dieser Welt".
Khatib betonte, dass ihm durch den Tod seines Kindes zwar die Freude abhanden gekommen sei, nicht aber die Hoffnung. In seiner Rede ging Khatib auch auf die schwierigen Lebensumstände der Plästinenser ein. "Als Palästinenser ist man entrechtet." |
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_39795877
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1544186) Verfasst am: 22.09.2010, 22:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Hessische Friedenspreis 2010 ist heute in Wiesbaden an den Palästinenser Ismail Khatib verliehen worden. Als israelische Soldaten seinen Sohn erschossen, spendete Khatib dessen Organe Kindern in Israel.
"Die Botschaft meines Sohnes ist auch eine Botschaft des Lebens. Aus dem Tod entsteht neues Leben", sagte der 45-jährige Preisträger. Die Organe seines Sohnes an Kinder verschiedener Herkunft, auch an Israelis, zu spenden, sei ein "Zeichen der Liebe für alle Kinder dieser Welt".
Khatib betonte, dass ihm durch den Tod seines Kindes zwar die Freude abhanden gekommen sei, nicht aber die Hoffnung. In seiner Rede ging Khatib auch auf die schwierigen Lebensumstände der Plästinenser ein. "Als Palästinenser ist man entrechtet." |
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_39795877 |
Wow, Respekt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544569) Verfasst am: 23.09.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Krass!
Edit:
Erst das Angebot aufs Internet erweitern, um noch mehr Geld von Bürgern abknöpfen zu können, und dann dies wieder vom Netz nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1544573) Verfasst am: 23.09.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Krass!
Edit:
Erst das Angebot aufs Internet erweitern, um noch mehr Geld von Bürgern abknöpfen zu können, und dann dies wieder vom Netz nehmen. |
das tun die öffentlich rechtlichen ja nicht freiwillig, sondern weil sie dazu gezwungen wurden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1544575) Verfasst am: 23.09.2010, 20:11 Titel: |
|
|
danke able_archer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1544581) Verfasst am: 23.09.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Krass!
Edit:
Erst das Angebot aufs Internet erweitern, um noch mehr Geld von Bürgern abknöpfen zu können, und dann dies wieder vom Netz nehmen. |
das tun die öffentlich rechtlichen ja nicht freiwillig, sondern weil sie dazu gezwungen wurden. |
Ehrlich mal... der Drei-Stufen-Test müsste hier schon an anderer Stelle letztes Jahr ausführlich diskutiert worden sein.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1544598) Verfasst am: 23.09.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Zitat: | By Heather Ramsay-A fire in the early morning hours of Sept. 17 completely destroyed one house and left another severely damaged in the Hooterville neighbourhood of Queen Charlotte.
Fire chief Larry Duke said the fire department received a call at 4:15 am and was on the scene by 4:20 am where they found one building "fully involved."
"The structure collapsed as we arrived," he said, noting that it had been burning for some time.
In total, 14 members responded, he said. Their immediate concern was to protect the adjacent home, but the fire leapt from one building to the other. The second building was damaged to the point that it is not safe to inhabit anymore. There were no injuries.
Rod Pineault lives in the house that burnt to the ground, but he was not at home or even on the islands at the time of the fire. The house next door was built by Bill Walker and known as the Pallet Palace, since the structure was made out of 120 pallets. Mr. Walker was not at home at the time of the fire, but his brother Cecil was. Mr. Walker said that Cecil heard an explosion before becoming aware of the fire next door. Mr. Walker was told that others in the area had heard several explosions around the time the fire started.
The fire department was on the scene until 8:20 am, but returned throughout the day as hot spots flared up at both building sites.
Mr. Duke said the remaining building was too dangerous to enter, so the firemen had the challenge of trying to extinguish the fire from the outside.
The whole area has been blocked off, said Mr. Duke as there are all sorts of hazards around. He said the fire department has no idea what started the fire and there doesn't appear to be any indication of foul play.
"But we treat all fires as suspicious," he said. The department could bring in the fire commissioner's office to investigate, but so far has not initiated this action.
Mr. Walker said he lost most of his possessions including eight computers, his documents, certificates and identification and Eric Clapton's first guitar. |
http://www.qciobserver.com/Article.aspx?Id=4622
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|