Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1544263) Verfasst am: 23.09.2010, 00:19 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
kinder brauchen EINEN ort, wo ihr zuhause ist, wo ihr soziales umfeld ist. |
sagt wer???
Die vielseitigsten, aufgeschlossensten und angenehmsten Zeitgenossen sind
für mich noch immer die, welche selbst an VIELEN ORTEN aufgewachsen sind.
Sie sind durch die Bank weg einfach erheblich weniger engstirnig weil die verschiedene
Perspektiven kennen lernen konnten.
Sogar ich selbst - obwohl als Kind nicht viel rumgekommen hatte soziales Umfeld
bei meinen Großeltern, hier zu Hause, in jedem Urlaub usw. Immer wieder neue Leute,
neue Impulse, neuen Denkstoff und so manche kurzlebige Freundschaft hat mich
mehr geprägt als das übliche Umfeld. |
Mal abgesehen von Misterfritz Einstellung, die ich nicht teile, ist es allerdings unpraktikabel ein Kind z.B. im Wochenrythmus an verschiedene Schulen zu schicken. |
man kann aber eine Schule aus verschiednen Orten besuchen.
N8i allerseits |
Ja, aber nicht problemlos im ständigen Wechsel. Mensch kann nicht davon ausgehen, dass in verschiedenen Schulen der Lernstoff im selben Tempo und exakt der gleichen Reihenfolge abgehandelt wird. Handelt es sich um 2 verschiedene Bundesländer wird es noch komplizierter. Und an welcher Schule würde das Kind Noten bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1544280) Verfasst am: 23.09.2010, 00:42 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | (vor Jahren hatte ich mal günstig nen 63er Chevy Impala mit interessanter Geschichte geschossen
aber aus Zeitgründen auch wieder fürn Appel und n Ei vertickt) |
.....das war eine weise Entscheidung !
Ich fahre privat nen Volvo TDI, und das ist auch gut so
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1544282) Verfasst am: 23.09.2010, 00:46 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
sagt wer???
Sie sind durch die Bank weg einfach erheblich weniger engstirnig weil die verschiedene
bei meinen Großeltern, hier zu Hause, in jedem Urlaub usw. Immer wieder neue Leute,
Mal abgesehen von Misterfritz Einstellung, die ich nicht teile, ist es allerdings unpraktikabel ein Kind z.B. im Wochenrythmus an verschiedene Schulen zu schicken. |
N8i allerseits |
Ja, aber nicht problemlos im ständigen Wechsel. Mensch kann nicht davon ausgehen, dass in verschiedenen Schulen der Lernstoff im selben Tempo und exakt der gleichen Reihenfolge abgehandelt wird. Handelt es sich um 2 verschiedene Bundesländer wird es noch komplizierter. Und an welcher Schule würde das Kind Noten bekommen? |
Hast du ihn da nicht missverstanden?
Ich glaube er meinte, man könne eine Schule (also nicht zwei) von verschiedenen Standpunkten aus besuchen. Geht natürlich nur, wenn die Standpunkte nicht zu weit von der einen Schule entfernt sind oder eben Internat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544304) Verfasst am: 23.09.2010, 01:40 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
sagt wer???
N8i allerseits |
Ja, aber nicht problemlos im ständigen Wechsel. Mensch kann nicht davon ausgehen, dass in verschiedenen Schulen der Lernstoff im selben Tempo und exakt der gleichen Reihenfolge abgehandelt wird. Handelt es sich um 2 verschiedene Bundesländer wird es noch komplizierter. Und an welcher Schule würde das Kind Noten bekommen? |
Hast du ihn da nicht missverstanden?
Ich glaube er meinte, man könne eine Schule (also nicht zwei) von verschiedenen Standpunkten aus besuchen. Geht natürlich nur, wenn die Standpunkte nicht zu weit von der einen Schule entfernt sind oder eben Internat. |
Ja habe ich falsch verstanden, weil ich von weiter entfernten Orten ausgegangen bin - sonst macht die Diskussion um verschiedene Orte im Sinn von verschiedenem Umfeld für mich recht wenig Sinn. Eine Schule kann mensch nur von nahe beiandendergelegenen Orten besuchen, außer beim Internat aber da wären die Kinder ja auch die Woche über weg, in sofern nicht halbe/halbe bei den jeweiligen Eltern sondern einen großen Teil der Zeit im Internat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1544730) Verfasst am: 24.09.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Noch ein Amoklauf, diesmal in der USA:
RP-Online hat folgendes geschrieben: | Frau erschießt drei Menschen und sich selbst
Los Angeles (RPO). In den USA hat eine Frau Medienberichten zufolge mindestens drei Menschen erschossen. Anschließend habe sich die Frau in Seattle im US-Bundestaat Washington selbst getötet, berichteten örtliche Medien am Donnerstag. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|