Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1545661) Verfasst am: 26.09.2010, 11:25 Titel: Islamophobie in Europa |
|
|
AFP, vom 24.09.2010
Muslimische Gräber auf Straßburger Friedhof geschändet
Zitat: | Unbekannte haben auf einem Straßburger Friedhof in der Nacht zum Freitag mindestens 23 muslimische Gräber geschändet. Auf den Wegen seien Hakenkreuze in den Rollsplit geritzt worden, sagte der stellvertretende Bürgermeister Olivier Bitz. Er sprach von einer "unerhörten und gemeinen" Tat. Seit Jahresbeginn wurden bereits viermal Friedhöfe im Elsass geschändet. Ende Juni hatten Unbekannte 17 muslimische Gräber in Straßburg verwüstet. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545663) Verfasst am: 26.09.2010, 11:31 Titel: Bereits 2004 Schändung von Gräbern in Strassburg |
|
|
Bereits 2004 gab es dort Anschläge auf Friedhöfe:
Quelle, NZZ, 2004
Stets der gleiche Orthographiefehler
Zitat: | In einem muslimischen Friedhof von Strassburg haben unbekannte Täter über fünfzig Gräber geschändet. Die Eskalation in einer unheimlichen Serie rassistischer Attacken mobilisiert Behörden und Religionsgemeinschaften. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1545686) Verfasst am: 26.09.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Was irgendwie nicht nachvollziehbar ist! Ich dachte immer, für die Nazis sind nur tote Muslime gute Muslime. Das Gleiche müsste auch für Juden gelten! Warum schänden sie dann die Gräber von Juden und Muslime, statt froh darüber zu sein, dass diese so tot sind, so wie die Nazis es wollen? Oder ist es nur wieder ein weiterer Beweis, wie hohl die Nazi-Brut in der Birne ist, und zum logischen Denken nicht fähig?
Apropos:
Dienstag, 28. 09. 2010: 25. Todestag von Günter Sare. Treffen zum Gedenken um 20:54 Uhr ("Unfall"-Zeitpunkt Sares) an der Frankenallee, Ecke Hufnagelstrasse (Tatort)! Zuvor ab 19:00 Uhr eine Veranstaltung im "Klapperfeld" (ex U-Gefängnis) über das gesamte Geschehen der Todesumstände von Günter Sare!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1545695) Verfasst am: 26.09.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was irgendwie nicht nachvollziehbar ist! Ich dachte immer, für die Nazis sind nur tote Muslime gute Muslime. Das Gleiche müsste auch für Juden gelten! Warum schänden sie dann die Gräber von Juden und Muslime, statt froh darüber zu sein, dass diese so tot sind, so wie die Nazis es wollen? Oder ist es nur wieder ein weiterer Beweis, wie hohl die Nazi-Brut in der Birne ist, und zum logischen Denken nicht fähig? |
Die Nazis wollen Leute nicht nur lediglich physisch vernichten, sondern auch das Andenken an Diese ausmerzen. Siehe auch Bücherverbrennung. Ich find die Totalitarismustheorie nicht prall, aber hier denken die Nazis totalitär und zwar konsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1545784) Verfasst am: 26.09.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab ? Oder gibt es da mittlerweile auch extra Abteilungen auf dem Friedhof, so wie für Juden (wenn man möchte)?
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545799) Verfasst am: 26.09.2010, 15:35 Titel: Gräber bei Muslimen |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab ? Oder gibt es da mittlerweile auch extra Abteilungen auf dem Friedhof, so wie für Juden (wenn man möchte)? |
gute Frage, ich ging bis vor ein paar klicks noch davon aus, das man sie nur an den Grabsteinen unterscheiden könnte sowie an der Ausrichtung gegen Mekka.
Nun habe ich aber diesen Artikel gefunden, wonach einzelne muslimische Organisationen durchaus eine Separation von nichtmuslimischen Gräbern anstreben. Hier der sehr aufschlussreiche Artikel aus dem Jahre 2009, Ort München:
Quelle: SZ, 27.09.2009
"Unerwartet große Nachfrage in der letzten Zeit": In München gibt es keine freie muslimische Grabstätte mehr. Die Verwaltung will den Mangel nun schnell beheben.
Zitat: | Doch die neuen Grabstätten, sagt Lippert, seien "weggegangen wie warme Semmeln". Viele muslimische Verbände haben ganze Bereiche für ihre Mitglieder erworben, zuletzt der Sufi-Orden. Dort wächst zwar jetzt noch Gras, doch was verkauft ist, kann nicht anderweitig belegt werden. Deshalb gibt es nun für diejenigen unter den rund 90000 Münchner Muslimen, die nicht einem Moscheeverein angehören, der vorgesorgt hat, auf absehbare Zeit keine Grabstätten - zumindest nicht auf dem muslimischen Teil der Friedhöfe. Auf den christlichen Teilen sind Gräber frei, "aber dahin wollen die Muslime nicht", sagt Lippert, "sie wollen unter sich sein".
Dies sei nicht als Zurückweisung Anders-Gläubiger zu verstehen, es gebe auch keine religiöse Vorschrift, wonach Muslime nicht in der Nähe von Christen bestattet werden dürfen, sagt Benjamin Idriz, der Imam von Penzberg. Die Gläubigen fühlten sich einfach wohler an einem eigenen "identitätsstiftenden" Platz. Daneben gibt es auch praktische Gründe für die Separation: Die muslimischen Gräber sind so ausgerichtet, dass das Gesicht des Verstorbenen nach Mekka zeigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545805) Verfasst am: 26.09.2010, 15:44 Titel: Beispiele geschändeter Gräber |
|
|
Beispiele aus dem Netz:
Quelle:
http://antifaunited.wordpress.com/2008/07/
Nachedit:
Es dürfte sich wohl um die 2008 geschändeten Soldatenfriedhöfe von Muslimen in Frankreich handeln.
Quelle hier,
Der Tagesspiegel
Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 26.09.2010, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1545806) Verfasst am: 26.09.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Was irgendwie nicht nachvollziehbar ist! Ich dachte immer, für die Nazis sind nur tote Muslime gute Muslime. Das Gleiche müsste auch für Juden gelten! Warum schänden sie dann die Gräber von Juden und Muslime, statt froh darüber zu sein, dass diese so tot sind, so wie die Nazis es wollen? Oder ist es nur wieder ein weiterer Beweis, wie hohl die Nazi-Brut in der Birne ist, und zum logischen Denken nicht fähig? |
Die Nazis wollen Leute nicht nur lediglich physisch vernichten, sondern auch das Andenken an Diese ausmerzen. Siehe auch Bücherverbrennung. Ich find die Totalitarismustheorie nicht prall, aber hier denken die Nazis totalitär und zwar konsequent. |
Wenn Nazis denken könnten, wären sie keine!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1545811) Verfasst am: 26.09.2010, 15:58 Titel: Re: Gräber bei Muslimen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab ? Oder gibt es da mittlerweile auch extra Abteilungen auf dem Friedhof, so wie für Juden (wenn man möchte)? |
gute Frage, ich ging bis vor ein paar klicks noch davon aus, das man sie nur an den Grabsteinen unterscheiden könnte sowie an der Ausrichtung gegen Mekka. |
Das mit der Ausrichtung wusste ich noch gar nicht. Ich denke mal, dass das nur Zufall ist mit den muslimischen Gräbern. Die gucken doch garantiert nur nach arabischer Schrift, oder einem ausländisch klingenden Namen...da kann genauso gut ein christliches, oder konfessionsloses Grab darunter sein. Das ist denen doch scheiß egal welcher Religion jemand angehört hat, hauptsache Ausländer. (Das mit Islamphobie zu verbinden halte ich für fragwürdig)
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1545817) Verfasst am: 26.09.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1545891) Verfasst am: 26.09.2010, 19:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Rassismus? Gibt es für den Begriff eigentlich noch eine nachvollziehbare Definition? Juden sind ja schon keine 'Rasse', und wenn Nazis das auch noch so oft behaupten, Moslems aber nun wohl gar nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545895) Verfasst am: 26.09.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Rassismus? Gibt es für den Begriff eigentlich noch eine nachvollziehbare Definition? Juden sind ja schon keine 'Rasse', und wenn Nazis das auch noch so oft behaupten, Moslems aber nun wohl gar nicht. |
Wie gesagt, die Grabschänder machen das ja anscheinend auch anhand der Namen auf den Steinen. Die Religion kennen sie ja nicht.
Ich würds denn aber auch eher xenophob als rassistisch nennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545906) Verfasst am: 26.09.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Rassismus? Gibt es für den Begriff eigentlich noch eine nachvollziehbare Definition? Juden sind ja schon keine 'Rasse', und wenn Nazis das auch noch so oft behaupten, Moslems aber nun wohl gar nicht. |
Wie gesagt, die Grabschänder machen das ja anscheinend auch anhand der Namen auf den Steinen. Die Religion kennen sie ja nicht.
Ich würds denn aber auch eher xenophob als rassistisch nennen |
Meinetwegen, aber jedenfalls nicht Islamophob.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1545968) Verfasst am: 26.09.2010, 20:56 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab ? Oder gibt es da mittlerweile auch extra Abteilungen auf dem Friedhof, so wie für Juden (wenn man möchte)? |
Im Zweifel am Namen darauf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545969) Verfasst am: 26.09.2010, 20:58 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Ist doch wurscht. Diese beiden Hirnseuchen sind ohnehin eng verwandt und ueberlappen sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545971) Verfasst am: 26.09.2010, 21:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab |
Im Zweifel am Namen darauf. |
Nein, ja eben nicht. Ali muß kein Muslim sein, Axel Köhler kann dagegen schon einer sein. Was die Nazen da erkennen wollen ist einfach plöd. Und xenophob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1545973) Verfasst am: 26.09.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab |
Nein, ja eben nicht. Ali muß kein Muslim sein, Axel Köhler kann dagegen schon einer sein. Was die Nazen da erkennen wollen ist einfach plöd. Und xenophob. |
Diese beiden Worte beschreiben die Nazis, damals wie heute, ja auch ganz gut. Einfach mal alles schänden, was einen ausländisch klingenden Namen auf dem Grabstein hat, das wird schon die richtigen Treffen - so ungefähr muss bei ihnen das laufen, was ich bei anderen als "Denkprozess" bezeichnen würde.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545984) Verfasst am: 26.09.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eigentlich ein muslimisches Grab |
Nein, ja eben nicht. Ali muß kein Muslim sein, Axel Köhler kann dagegen schon einer sein. Was die Nazen da erkennen wollen ist einfach plöd. Und xenophob. |
Ich glaube kaum, dass sich Nazis ueber solche Detailfragen gross einen Kopp machen. Da reichen notfalls auch schon 2 oder 3 "ö" im Namen und schon fliesst der Geifer in Stroemen.
Die Aussage "Nazis sind plöd" ist uebrigens genauso ueberfluessig wie "Regen ist nass".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1545993) Verfasst am: 26.09.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Ja, wie? Deine Tastatur lässt solche Vokale zu? Und warum schreibst du dann so umstaendlich?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1545994) Verfasst am: 26.09.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ja, wie? Deine Tastatur lässt solche Vokale zu? Und warum schreibst du dann so umstaendlich? |
STRG-C, STRG-V
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546001) Verfasst am: 26.09.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ja, wie? Deine Tastatur lässt solche Vokale zu? Und warum schreibst du dann so umstaendlich? |
Ueber copy und paste geht's....
Eigentlich wollte ich "oe" und "ue" schreiben, aber nosies posting gab bloss ein "ö" her...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546009) Verfasst am: 26.09.2010, 21:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Ist doch wurscht. Diese beiden Hirnseuchen sind ohnehin eng verwandt und ueberlappen sich. |
Ist nicht "wurscht. Sind nicht eng verwandt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546034) Verfasst am: 26.09.2010, 22:10 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Ist doch wurscht. Diese beiden Hirnseuchen sind ohnehin eng verwandt und ueberlappen sich. |
Ist nicht "wurscht. Sind nicht eng verwandt. |
Beide Hirnseuchen gehoeren zur "Famillie" der "gruppenspezifischen Menschenfeindlichkeiten" und werden von Leuten, die von ihnen befallen sind, auch staendig vermischt. Z.B. werden die Begriffe "Moslem" und "Araber" in typischen islamophoben Hetzbloggs wie PI-News meist als Synonyme verwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546456) Verfasst am: 27.09.2010, 17:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Beide Hirnseuchen gehoeren zur "Famillie" der "gruppenspezifischen Menschenfeindlichkeiten" und werden von Leuten, die von ihnen befallen sind, auch staendig vermischt. Z.B. werden die Begriffe "Moslem" und "Araber" in typischen islamophoben Hetzbloggs wie PI-News meist als Synonyme verwendet. |
Islamophobie = Angst vor dem Islam. Was ist an einer Angst menschenfeindlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1546478) Verfasst am: 27.09.2010, 18:03 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Beide Hirnseuchen gehoeren zur "Famillie" der "gruppenspezifischen Menschenfeindlichkeiten" und werden von Leuten, die von ihnen befallen sind, auch staendig vermischt. Z.B. werden die Begriffe "Moslem" und "Araber" in typischen islamophoben Hetzbloggs wie PI-News meist als Synonyme verwendet. |
Islamophobie = Angst vor dem Islam. Was ist an einer Angst menschenfeindlich? |
Xenophobie heißt auch "Fremdenangst". Gemeint ist aber wohl in beiden Fällen eher eine sich aus Angst, Unwissenheit und Unsicherheit speisende irrationale Aggressivität gegen das vermeintlich oder tatsächlich "Angstmachende". Und die sich daraus ergebenden Worte und Taten sind sehr oft sehr wohl "menschenfeindlich".
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546619) Verfasst am: 27.09.2010, 21:31 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat meines Erachtens nichts mit Grabschändungen zu tun. So etwas würde ich schlicht als Rassismus bezeichnen. |
Islamophobie = Angst vor dem Islam. Was ist an einer Angst menschenfeindlich? |
Was ist an Homophobie menschenfeinlich?
Islamophobie ist genauso Hass auf Moslems wie Homophobie Hass auf Schwule ist. Daran aendert sich auch nichts, wenn man die dahinterstehende Geisteshaltung mit Euphemismen wie etwa "Homosexualitaetskritik" dezent umschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1546664) Verfasst am: 27.09.2010, 23:22 Titel: Angst vor dem Islam |
|
|
Ich habe zum Beispiel persönlich Sorge und Angst vor dem Islam, wohlgemerkt vor dem
politischen Islam der auf dem Koran gründet. Ich habe andererseits Freunde und Bekannte
auch aus dem arabischen Raum stammend und bin Humanist.
Bin ich jetzt ein Islamphober ? Bin ich jetzt automatisch ein Rechter, ein Rassist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1546741) Verfasst am: 28.09.2010, 10:09 Titel: Re: Angst vor dem Islam |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Ich habe zum Beispiel persönlich Sorge und Angst vor dem Islam, wohlgemerkt vor dem
politischen Islam der auf dem Koran gründet. Ich habe andererseits Freunde und Bekannte
auch aus dem arabischen Raum stammend und bin Humanist.
Bin ich jetzt ein Islamphober ? Bin ich jetzt automatisch ein Rechter, ein Rassist ? |
Das kommt darauf an, wie du deine Haltung und ggf. Wort und Taten begründen kannst oder ob du pauschal überall draufschlägst, nicht differenzierst und damit Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen schaffst. "Automatisch" ist man niemals "Rechter" oder "Rassist". Man muss sich diese Prädikate schon durch eine gehörige Portion Dummheit und Ignoranz "verdienen".
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546753) Verfasst am: 28.09.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Rasse ist Rasse. Religion ist Religion.
Zwischen 1939 und 45 war ein Großteil der Welt antideutsch eingestellt. Mit guten Gründen. Hat sie jemand (damals oder heute) deswegen als Rassisten bezeichnet? Nein, natürlich nicht. Weil sich ihre Abneigung nicht gegen die genetischen Merkmale der Deutschen sondern gegen ihre politische Ideologie richtete.
Genauso ist es mit dem Islam. Die Kritik richtet sich gegen die Religion selber. Nicht gegen die Träger dieses Virus. Ich persönlich betrachte Moslems als Opfer. Ich übe Islamkritik auch und in erster Linie FÜR Moslems. Dafür, dass vielleicht der eine oder andere dieser menschenverachtenden Religion entkommen kann. Dafür, dass kommende Generationen ohne sie aufwachsen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612746) Verfasst am: 22.02.2011, 10:55 Titel: Der Kritiker der Islamkritik |
|
|
Der Autor ist Matussek, der Jubelkönig für eine katholische Erziehung. Man erwartet doch von diesem Goethehandpuppenclown nicht ernsthaft eine sachliche Auseinandersetzung zu Fragen eines religiösen Themas.
Ich halte zumindest den Beitrag von Patrick Bahners -solange ich sein Buch noch nicht gelesen haben- für einen der wichtigsten in der letzten Zeit. Im Gegensatz zum Schirrmacher geht er eindeutig gegen die Leseerwartungen vieler Stammleser der FAZ. Er bedient hier also nicht einen gerade angenehmen Markt für ihn.
Hier aber nun der Artikel von Bahners:
Quelle, FAZ; 16.02.2011
http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E44858CB87A0FE6AD1B68/Doc~E84DCAB5ADB6D43FDB88B6FEE9E4333B1~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat: | Muslime können Revolutionen machen. Das hat die Welt gesehen. Muslime können keine Demokraten werden. Das redet uns die Islamkritik ein. |
weiteres zitieren spare ich mir hier, aber verweisen möchte ich noch auf den folgenden Beitrag von Ihm bzw. zu ihm im D-radio:
http://wissen.dradio.de/islamophobie-die-angst-vor-dem-islam.33.de.html?dram:article_id=8563&sid=
|
|
Nach oben |
|
 |
|