Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1546812) Verfasst am: 28.09.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich bin wirklich zutiefst erschüttert, daß man sich als Arbeitslose keine Reise nach Ägypten leisten kann. |
und ich darüber, dass du das nicht verstehen kannst. |
Was? Ich verstehe sehr wohl, daß das Leben als Hartzvierler kein besonders schönes und angenehmes ist, und daß man es als Mangel empfindet, nicht in Urlaub fahren zu können.
Ich verstehe aber nicht, wie man meinen kann, daß der Sozialstaat dafür zuständig sein soll, daß das Leben ein angenehmes und schönes ist. Urlaub und Reisen sind kein Grund-, sondern ein Luxusbedürfnis, und für dessen Befriedigung möge schon jeder selbst sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1546815) Verfasst am: 28.09.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich bin wirklich zutiefst erschüttert, daß man sich als Arbeitslose keine Reise nach Ägypten leisten kann. |
jupps, kann ich auch nicht nachvollziehen... vote for reisegutscheine in die karibik!
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1546816) Verfasst am: 28.09.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
jupps, kann ich auch nicht nachvollziehen... vote for reisegutscheine in die karibik! |
ich möchte aber in die USA.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546817) Verfasst am: 28.09.2010, 13:02 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
"Jaqueline Schades großer Traum ist Ägypten."
Träumen darf man ja wohl noch oder von seinen Träumen erzählen.
|
Zweifellos darf man. Wenn dies jedoch im Zuge des Gejammers über die eigene Einkommssituation erwähnt wird, bekommt es schon den Anschein, als empfinde man es als Zumutung, daß sich die Ansprüche nach dem Einkommen richten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1546818) Verfasst am: 28.09.2010, 13:05 Titel: |
|
|
ich empfinde das auch als zumutung.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546819) Verfasst am: 28.09.2010, 13:08 Titel: |
|
|
@nordeseekrabbe
dann streng dich mal an!
aber keine schwarzarbeit nebenbei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546820) Verfasst am: 28.09.2010, 13:09 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich empfinde das auch als zumutung. |
Ich empfinde das als so-ist-nun-mal-das-Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546821) Verfasst am: 28.09.2010, 13:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: |
hast du dich schon mal kundig gemacht, was ein VHS-kurs kostet? die kriegt man auch nicht geschenkt.
|
muessen in deiner stadt hartz-iv-ler ernsthaft volkshochschulkurse bezahlen?
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, hier bei uns muessten die nicht zahlen. |
hab nachgeschaut: 20% ermässigung bekommen arbeitslose bei uns. das ist vielleicht ein anfang aber noch lange nicht das gelbe vom ei. bei sprachkursen z.b. braucht man bis zu einem vernünftigen level schon gerne mal drei kurse, unter 100€ sind die nur schwer zu kriegen, also summa summarum würde ich sagen: für einen auf sich selbst gestellten hartz4ler zu teuer.
dass sie irgendwo ganz umsonst sein könnten, kann ich mir nur schwer vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546823) Verfasst am: 28.09.2010, 13:10 Titel: |
|
|
so?
so? wie so?
hats der liebe gott so eingerichtet?
oder ist dein gott das Glück?
oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546827) Verfasst am: 28.09.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | nachdem du die schule verklassen hast kostet es geld.
|
Genau. Vorher nicht. Der Staat bietet jedem die Möglichkeit, kostenlos Abitur zu machen. Wer sich also in dieser Situation befindet, hat bereits eine Chance weggeworfen. Er selber! Nicht die Gesellschaft! |
Doch die Gesellschaft. Weil nämlich ein Lehrer eine Empfehlung für die Realsschule geschriebenhat, statt für das Gymmi. Und zu war die Tür! Trotz sonst völlig ausreichender Noten! Das sind Entscheidungen, die andere für Dich treffen, wenn Du 10 oder 12 Jahre alt bist. Das sind keine Chancen, die jemand selbst, wissentlich und in reifem Alter vergeigt! |
Es wäre ja nicht so, als wäre man mit einem Realschulabschluss völlig chancenlos. Man kann sogar ein Abitur draufsetzen, wenn man will. |
nein, man ist sicher nicht chancenlos, aber die möglichkeiten sich selbst weiterzubilden halte ich bei hartz4lern schlicht und ergreifend für zu gering. typische situation: ein realschüler mit berufsabschluss kommt in hartz4, was kann er schon großartig tun? so ziemlich alle berufsrelevanten weiterbildungsmöglichkeiten laufen i.d.r. über arbeitgeber, das beste was das arbeitsamt anzubieten hat ist eine umschulung oder in seltenen fällen eine einmalige zusatzqualifikation, und weil die auch nur manchmal und meist nur unter besonderen umständen zugestanden werden, ist das einfach zu wenig. abendgymnasium und vhs-kurse darfst du mMn, wenn du pech hast gar nicht machen, weil wenn der vermittler sagt, du stehst dadurch dem arbeitsmarkt nicht mehr voll zur verfügung, weil du schichtarbeiten z.b. nicht annehmen kannst, dann hast du pech und wirst gekürzt.
stattdessen wirst du in meist sinnlose bewerbungstrainings und beschäftigungsmaßnahmen geschickt, was dir für den arbeitsmarkt so gut wie gar nichts bringt. hier müsste man ansetzen und kurse mit der möglichkeit zu zusatzqualifikationen anbieten, von mir aus auch mit leistungsnachweisen, wie beim bafög, damit man bei der nächsten bewerbung mehr vorzuweisen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546860) Verfasst am: 28.09.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Noch ein Begriff, den man oft hört: Fachkräftemangel. Es gibt doch Jobs in Deutschland. Es gibt nur zu wenig Leute, die diese Jobs machen können. Gleiches gilt für Ausbildungsplätze. Viele bleiben unbesetzt, weil sich da massenhaft Schulabhänger bewerben, wie weder fünf fehlerfreie deutsche Sätze schreiben können noch die Grundrechenarten beherrschen.
Und woran liegt das? Es gab noch nie eine Generation von Kindern, die mehr Freizeit hatte. Heute muss kein Kind um 5 Uhr aufstehen um die Kühe zu melken. Heute muss kein Kind sein Bett mit 2 Geschwistern teilen. Heute muss kein Kind ein Plumpsklo im Hof mit 7 Familienmitgliedern teilen. Heute wird kein Kind von der Schule genommen, weil seine Arbeitskraft zu Hause bebraucht wird. Die Generationen unserer Eltern und Großeltern hatten von allem weniger und trotzdem ist aus ihnen durch die Bank etwas geworden. Mein Opa hatte vielleicht keine Ahnung von Trigonomerie, aber er konnte bis ins hohe Alter Kopfrechnen und den Zauberlehrling auswendig aufsagen. Den Lebensstandard eines heutigen Harz IV Kindes hätte er als Luxus bezeichnet.
Armut? Wir haben ein Verteilungsproblem, zugegeben. Armut haben wir nicht.
Heutige Kids scheitern in der Schule, weil sie lieber World of Warcraft spielen. Und daran ist nicht die FDP schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546861) Verfasst am: 28.09.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noch ein Begriff, den man oft hört: Fachkräftemangel. Es gibt doch Jobs in Deutschland. Es gibt nur zu wenig Leute, die diese Jobs machen können. Gleiches gilt für Ausbildungsplätze. Viele bleiben unbesetzt, weil sich da massenhaft Schulabhänger bewerben, wie weder fünf fehlerfreie deutsche Sätze schreiben können noch die Grundrechenarten beherrschen.
Und woran liegt das? Es gab noch nie eine Generation von Kindern, die mehr Freizeit hatte. Heute muss kein Kind um 5 Uhr aufstehen um die Kühe zu melken. Heute muss kein Kind sein Bett mit 2 Geschwistern teilen. Heute muss kein Kind ein Plumpsklo im Hof mit 7 Familienmitgliedern teilen. Heute wird kein Kind von der Schule genommen, weil seine Arbeitskraft zu Hause bebraucht wird. Die Generationen unserer Eltern und Großeltern hatten von allem weniger und trotzdem ist aus ihnen durch die Bank etwas geworden. Mein Opa hatte vielleicht keine Ahnung von Trigonomerie, aber er konnte bis ins hohe Alter Kopfrechnen und den Zauberlehrling auswendig aufsagen. Den Lebensstandard eines heutigen Harz IV Kindes hätte er als Luxus bezeichnet.
Armut? Wir haben ein Verteilungsproblem, zugegeben. Armut haben wir nicht.
Heutige Kids scheitern in der Schule, weil sie lieber World of Warcraft spielen. Und daran ist nicht die FDP schuld. |
Die Kinder, die Kühe melken und mit geschwistern in einem Bett schlafen mussten, wurden nicht zu Fachkräften, sondern zu Bauern.
Und Kopfrechnen und Aufsagen von Gedichten sind keine Eigenschaften, die eine Fachkraft auszeichnen.
Und übrigens, wenn man wirklich gut in WoW sein will, muss man auch rechnen können. Oder man muss lernen, selbstständig Informationen zu beschaffen, sprich zu recherchieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546863) Verfasst am: 28.09.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noch ein Begriff, den man oft hört: Fachkräftemangel. Es gibt doch Jobs in Deutschland. Es gibt nur zu wenig Leute, die diese Jobs machen können. Gleiches gilt für Ausbildungsplätze. Viele bleiben unbesetzt, weil sich da massenhaft Schulabhänger bewerben, wie weder fünf fehlerfreie deutsche Sätze schreiben können noch die Grundrechenarten beherrschen.
|
Ich kenne fast keine Bäckerei, die nicht händeringend einen Lehrling suchte. Man möchte nun meinen, selbst als Hauptschüler würde man da mit Handkuß genommen werden, wenn man sich nicht vollkommen doof anstellt.
Aber als Bäcker, o je, da müßte man ja früh aufstehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546866) Verfasst am: 28.09.2010, 14:52 Titel: |
|
|
@ voici und ralf r.
was wären denn nun eure vorschläge für nordseekrabbe hinsichtlich seines wunsches auch mal die usa zu sehen.
sparen, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546867) Verfasst am: 28.09.2010, 14:57 Titel: |
|
|
und @ dr. eva
rauch lieber nicht so viel. zeug.
meine bescheidene empfehlung an dich
und mich selbst (schon erledigt):
"lob des müßiggangs" von bertrand russell.
der war zweifellos schlauer als du.
und ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546869) Verfasst am: 28.09.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Kinder, die Kühe melken und mit geschwistern in einem Bett schlafen mussten, wurden nicht zu Fachkräften, sondern zu Bauern. |
nein, sie werden zum Beispiel Schlosser, wie mein Großvater. Er hat seine Kindheit als Knecht bei einem Onkel auf dem Bauernhof verbracht.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Und übrigens, wenn man wirklich gut in WoW sein will, muss man auch rechnen können. Oder man muss lernen, selbstständig Informationen zu beschaffen, sprich zu recherchieren. |
nicht wirklich...
und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546870) Verfasst am: 28.09.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | @ voici und ralf r.
was wären denn nun eure vorschläge für nordseekrabbe hinsichtlich seines wunsches auch mal die usa zu sehen.
sparen, nehme ich an. |
vilson, mein vorschlag wäre: träum weiter... so wie ich auch davon träume, mal durch den yellowstone-nationalpark zu spazieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546871) Verfasst am: 28.09.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | @ voici und ralf r.
sparen, nehme ich an. |
Keine Vorschläge. Ich habe mir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wie andere sich eine Reise in die USA ermöglichen. Warum sollte ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546875) Verfasst am: 28.09.2010, 15:34 Titel: |
|
|
allerdings "zerbrichst" du dir den kopf darüber, wie man das verhindert.
nämlich indem du wahrscheinlich eine partei wählst mit entsprechendem programm.
ich bin der meinung, zu einem guten leben gehört auch mal eine reise. z.b.
oder zwei.
oder verdränge ich als arbeitsloser einfach einen solchen wunsch?
ist ja auch der gesundheit zuträglich, so ein tapetenwechsel.
und der erhalt von gesundheit ist teil der menschenwürde.
aber eben nur, wenn man fleißig ist und einen einträglichen job hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546881) Verfasst am: 28.09.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | allerdings "zerbrichst" du dir den kopf darüber, wie man das verhindert. |
Quatsch. Ich tue nichts dergleichen.
Wilson hat folgendes geschrieben: | nämlich indem du wahrscheinlich eine partei wählst mit entsprechendem programm. |
Wie kommst du denn auf die Idee?
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich bin der meinung, zu einem guten leben gehört auch mal eine reise. z.b.
oder zwei. |
Stimmt, finde ich auch. Nur ist dafür eben nicht der Sozialstaat zuständig.
Wilson hat folgendes geschrieben: | oder verdränge ich als arbeitsloser einfach einen solchen wunsch? |
Ob du es glaubst oder nicht, auch als einigermaßen gutbezahlter Arbeitnehmer muß ich so manchen Wunsch verdrängen. Selbst ein Millionär kann sich nicht jede vielleicht gewünschte Yacht kaufen. Schrecklich, was?
Wilson hat folgendes geschrieben: | ist ja auch der gesundheit zuträglich, so ein tapetenwechsel.
und der erhalt von gesundheit ist teil der menschenwürde. |
Unbestritten. Nur ist für einen Tapetenwechsel keine Reise nach Ägypten oder in die USA erforderlich, dafür reicht auch eine Wanderung durch die nähere Umgebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546894) Verfasst am: 28.09.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Stimmt, finde ich auch. Nur ist dafür eben nicht der Sozialstaat zuständig. |
sondern?
stellt der nicht die weichen?
Zitat: | Ob du es glaubst oder nicht, auch als einigermaßen gutbezahlter Arbeitnehmen muß ich so manchen Wunsch verdrängen. Selbst ein Millionär kann sich nicht jede vielleicht gewünschte Yacht kaufen. Schrecklich, was?
|
aber ist es nicht ein unterschied ob man auf eine zweite yacht verzichtet oder eine eher bescheidenene reise einmal im jahr, wenn überhaupt.
ich bezweifle übrigens nicht, dass der millionär wahnsinnig darunter leidet, sich keine zweite yacht leisten zu können.
findest du das nicht sonderbar?
Zitat: | Unbestritten. Nur ist für einen Tapetenwechsel keine Reise nach Ägypten oder in die USA erforderlich, dafür reicht auch eine Wanderung durch die nähere Umgebung. |
woher weißt du denn das?
weils dir persönlich reicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546895) Verfasst am: 28.09.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | aber eben nur, wenn man fleißig ist und einen einträglichen job hat? |
jupps, wenn ich etwas wirklich will, muss ich eben entsprechend etwas dafür tun.
nur so als kleines beispiel:
in einem fotoforum in dem ich aktiv bin, hat sich kürzlich ein junger kerl angemeldet.
er hatte eine "geniale idee": er wollte mit seinem kumpel eine mehrmonatige weltreise machen und sich sponsorn lassen... als gegenleistung wollte er dann ab und an fotos seiner reise zeigen.
als ihm bereits im ersten posting eisiger gegenwind entgegenschlug und auch alle weiteren postings eher den grundtenor hatten "wenn du was willst, musst du auch was dafür tun, also fang an zu sparen" kam dann die eher hilflose, wenn auch ernstgemeinte argumentation, dass er schliesslich jung sei und ausser dem job ja auch noch eine freundin hätte und sich ab und zu was leisten wolle.
die diskussion erinnert mich daran... und wenn mein wunsch den yellowstone zu sehen bevor er ausbricht, dann muss ich eben was dafür tun, ich muss mich zusammen reissen und sparen und auf andere dinge verzichten.
so what?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546897) Verfasst am: 28.09.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich bin der meinung, zu einem guten leben gehört auch mal eine reise. z.b. |
Genau! Und guter Sex. Trotzdem macht nicht jede Frau, die ich scharf finde, auf Zuruf für mich die Beine breit. Dagegen sollte die Regierung mal was unternehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546898) Verfasst am: 28.09.2010, 16:00 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | aber ist es nicht ein unterschied ob man auf eine zweite yacht verzichtet oder eine eher bescheidenene reise einmal im jahr, wenn überhaupt.
ich bezweifle übrigens nicht, dass der millionär wahnsinnig darunter leidet, sich keine zweite yacht leisten zu können.
findest du das nicht sonderbar?
|
es ist nur ein quantitiver, kein qualitativer unterschied...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546900) Verfasst am: 28.09.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich bin der meinung, zu einem guten leben gehört auch mal eine reise. z.b. |
Genau! Und guter Sex. Trotzdem macht nicht jede Frau, die ich scharf finde, auf Zuruf für mich die Beine breit. Dagegen sollte die Regierung mal was unternehmen! |
da mache ich mir weniger sorgen um die regierung, sondern eher um die reaktionen meiner göttergattin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546905) Verfasst am: 28.09.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stimmt, finde ich auch. Nur ist dafür eben nicht der Sozialstaat zuständig. |
sondern? |
Jeder selbst.
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ob du es glaubst oder nicht, auch als einigermaßen gutbezahlter Arbeitnehmen muß ich so manchen Wunsch verdrängen. Selbst ein Millionär kann sich nicht jede vielleicht gewünschte Yacht kaufen. Schrecklich, was?
|
aber ist es nicht ein unterschied ob man auf eine zweite yacht verzichtet oder eine eher bescheidenene reise einmal im jahr, wenn überhaupt.
ich bezweifle übrigens nicht, dass der millionär wahnsinnig darunter leidet, sich keine zweite yacht leisten zu können. |
Woher weißt du das?
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Unbestritten. Nur ist für einen Tapetenwechsel keine Reise nach Ägypten oder in die USA erforderlich, dafür reicht auch eine Wanderung durch die nähere Umgebung. |
woher weißt du denn das?
weils dir persönlich reicht? |
Vielleicht ja, weil ich in Zeiten aufgewachsen bin, in denen eine Flugreise in andere Kontinente völlig außer Frage stand, sondern in denen man sich mit zwei Wochen Ferienwohnung in Cuxhaven bescheiden mußte, und es völlig normal war und kein Mensch auf die Idee gekommen wäre, daß man darunter leidet, wenn man nicht nach Ägypten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1546907) Verfasst am: 28.09.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noch ein Begriff, den man oft hört: Fachkräftemangel. Es gibt doch Jobs in Deutschland. Es gibt nur zu wenig Leute, die diese Jobs machen können. Gleiches gilt für Ausbildungsplätze. Viele bleiben unbesetzt, weil sich da massenhaft Schulabhänger bewerben, wie weder fünf fehlerfreie deutsche Sätze schreiben können noch die Grundrechenarten beherrschen.
|
Ich kenne fast keine Bäckerei, die nicht händeringend einen Lehrling suchte. Man möchte nun meinen, selbst als Hauptschüler würde man da mit Handkuß genommen werden, wenn man sich nicht vollkommen doof anstellt.
Aber als Bäcker, o je, da müßte man ja früh aufstehen ... |
Das stimmt so nicht. Ich habe mich für eine Bäckerlehre mehrfach beworben und gar keine Antwort bekommen. Und mit früh aufstehen habe ich auch kein Problem. Warum auch? Bloß es gibt kaum noch Bäcker und Konditoren, weil die Leute heute im Supermarkt einkaufen und selbst die Torten aus dem Tiefkühlfach kommen. Und dann gibt es eine Großbäckerei, die für eine ganze Stadt backt. Das ist der Bäcker Eifler in Frankfurt. Und ich gehöre nicht zu denen, die keine fünf fehlerfreie Sätze schreiben können.
_________________ Citius, altius, fortius
Zuletzt bearbeitet von muadib am 28.09.2010, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546912) Verfasst am: 28.09.2010, 16:10 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noch ein Begriff, den man oft hört: Fachkräftemangel. Es gibt doch Jobs in Deutschland. Es gibt nur zu wenig Leute, die diese Jobs machen können. Gleiches gilt für Ausbildungsplätze. Viele bleiben unbesetzt, weil sich da massenhaft Schulabhänger bewerben, wie weder fünf fehlerfreie deutsche Sätze schreiben können noch die Grundrechenarten beherrschen.
|
Aber als Bäcker, o je, da müßte man ja früh aufstehen ... |
Das stimmt so nicht. Ich habe mich für eine Bäckerlehre mehrfach beworben und gar keine Antwort bekommen. Und mit früh aufstehen, habe ich auch kein Problem. Warum auch? Bloß es gibt kaum noch Bäcker und Konditoren, weil die Leute heute im Supermarkt einkaufen und selbst die Torten aus dem Tiefkühlfach kommen. Und dann gibt es eine Großbäckerei, die für eine ganze Stadt backt. Das ist der Bäcker Eifler in Frankfurt. Und ich gehöre nicht zu denen, die keine fünf fehlerfreie Sätze schreiben können. |
wie so viele beiträge von dir in deinem arbeitslos-thread steht das jetzt einfach so im raum... ohne hintergründe ohne weitere informationen und hat einen informationswert der nahe null geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1546922) Verfasst am: 28.09.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
wie so viele beiträge von dir in deinem arbeitslos-thread steht das jetzt einfach so im raum... ohne hintergründe ohne weitere informationen und hat einen informationswert der nahe null geht... |
Gut, ja dann danke auch für das Gespräch! Und lass es Dir dennoch gesagt sein, dass es mit der Bäckerlehre in Frankfurt nichts ist! Dann weißt Du es jetzt trotzdem!
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546923) Verfasst am: 28.09.2010, 16:30 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
wie so viele beiträge von dir in deinem arbeitslos-thread steht das jetzt einfach so im raum... ohne hintergründe ohne weitere informationen und hat einen informationswert der nahe null geht... |
Gut, ja dann danke auch für das Gespräch! Und lass es Dir dennoch gesagt sein, dass es mit der Bäckerlehre in Frankfurt nichts ist! Dann weißt Du es jetzt trotzdem! |
falsch... es ist mit einer bäckerlehre FÜR DICH nichts in frankfurt... die gründe dafür hast du ja nicht genannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|