Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muadib Corvus corax
|
(#1546141) Verfasst am: 26.09.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Hast Du für die Behauptung Belege? Bezüglich des in Pennsylvania abgestürzten Flugzeugs gab es beispielsweise in der unklaren Lage durchaus Meldungen, es sei prophylaktisch abgeschossen worden, als sich die Besatzung nicht gemeldet habe. (Allerdings wäre das eine VT, die eine andere nährt: Denn man mußte man ja gewußt haben, wo es sich befindet. Und man könnte folglich gleich die Frage stellen, warum man bei den Anderen nicht gehandelt habe. Allerdings haben Luftstreitkräfte ja auch eine gewisse Reaktionszeit, man kann auch nicht einfach so über bewohntem Gebiet rumballern, usw.) |
Muss ich meine Behauptung, die amerikanische Luftsicherheit ist eine der höchsten, wenn nicht die höchste, der Welt, wirklich noch belegen? Sind die Sicherheitsbestimmungen nicht immens?
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546151) Verfasst am: 26.09.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Abgeordnete fleißig am Sparen:
RP Online hat folgendes geschrieben: | Diäten in NRW steigen auf 10 093 Euro
Die Bezüge der 181 Landtagsabgeordneten sollen rückwirkend zum 1. Juli um 1,14 Prozent steigen. Das bedeutet einen Sprung der zu versteuernden Diäten von derzeit 9979 auf 10 093 Euro. SPD, CDU, FDP und Grüne sind für diese Erhöhung, während sich die Linkspartei morgen im Landtag querlegen will. Die Aufstockung passe nicht in eine Zeit, in der Hartz-IV-Beziehern Einbußen zugemutet würden. Im Falle einer Diätenerhöhung werde man den Unterschiedsbetrag für soziale Zwecke stiften, kündigte ein Fraktionssprecher an. |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1546152) Verfasst am: 27.09.2010, 00:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab damals nach dem 2. Crash gedacht und gesagt: "Jetzt werden die Amis irgendwo Atombomben hinwerfen".
Da bin ich aber auch von ganz anderen Opferzahlen ausgegangen; die Rede war teilweise von bis zu 100k. |
d.h. wenn die Amis ein 'grosses Ding' durchziehen dann ist auch ein entsprechend grossdimensionierter Grund notwendig...? Also ein weltweiter "Krieg gegen den Terror" nur angenommen bei entsprechenden Opferzahlen und Schäden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546153) Verfasst am: 27.09.2010, 00:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab damals nach dem 2. Crash gedacht und gesagt: "Jetzt werden die Amis irgendwo Atombomben hinwerfen".
Da bin ich aber auch von ganz anderen Opferzahlen ausgegangen; die Rede war teilweise von bis zu 100k. |
d.h. wenn die Amis ein 'grosses Ding' durchziehen dann ist auch ein entsprechend grossdimensionierter Grund notwendig...? Also ein weltweiter "Krieg gegen den Terror" nur angenommen bei entsprechenden Opferzahlen und Schäden? |
Wieso notwendig. Ich hab damit doch nur geschildert, womit ich gerechnet und was ich den Amis oder genauer gesagt ihre damaligen Regierung zugetraut hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1546169) Verfasst am: 27.09.2010, 00:17 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Hast Du für die Behauptung Belege? Bezüglich des in Pennsylvania abgestürzten Flugzeugs gab es beispielsweise in der unklaren Lage durchaus Meldungen, es sei prophylaktisch abgeschossen worden, als sich die Besatzung nicht gemeldet habe. (Allerdings wäre das eine VT, die eine andere nährt: Denn man mußte man ja gewußt haben, wo es sich befindet. Und man könnte folglich gleich die Frage stellen, warum man bei den Anderen nicht gehandelt habe. Allerdings haben Luftstreitkräfte ja auch eine gewisse Reaktionszeit, man kann auch nicht einfach so über bewohntem Gebiet rumballern, usw.) |
Muss ich meine Behauptung, die amerikanische Luftsicherheit ist eine der höchsten, wenn nicht die höchste, der Welt, wirklich noch belegen? Sind die Sicherheitsbestimmungen nicht immens? |
Ich habe mich darauf bezogen:
Zitat: | Oder war das dann kein Unfall, dass die amerikanische Luftsicherheit ausgerechnet während der Flugzeugentführung ausgefallen ist? |
Ist die Luftsicherung tatsächlich "ausgefallen"? M.W. war es so, daß man die Flugzeuge selbst orten konnte, wenn auch die Transponder abgeschaltet waren oder nur noch fehlerhafte Daten lieferten. Aber wie gesagt, von den Luftstreitkräften habe ich ja schon gesprochen: Auch die müßten ja erstmal hinkommen, den Terroristen war es egal, man kann nicht einfach rumballern, ... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1546187) Verfasst am: 27.09.2010, 00:49 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Muss ich meine Behauptung, die amerikanische Luftsicherheit ist eine der höchsten, wenn nicht die höchste, der Welt, wirklich noch belegen? Sind die Sicherheitsbestimmungen nicht immens? |
Ich habe mich darauf bezogen:
Zitat: | Oder war das dann kein Unfall, dass die amerikanische Luftsicherheit ausgerechnet während der Flugzeugentführung ausgefallen ist? |
Ist die Luftsicherung tatsächlich "ausgefallen"? M.W. war es so, daß man die Flugzeuge selbst orten konnte, wenn auch die Transponder abgeschaltet waren oder nur noch fehlerhafte Daten lieferten. Aber wie gesagt, von den Luftstreitkräften habe ich ja schon gesprochen: Auch die müßten ja erstmal hinkommen, den Terroristen war es egal, man kann nicht einfach rumballern, ... . |
Und es musste auch allen relevanten Beteiligten erst einmal klar werden, was die genau mit den Flugzeugen vorhatten, d.h. sie mussten erkennen, dass es hier nicht darum ging, Flugzeuge zu entführen, um damit irgendwelche gefangenen Terroristen freizupressen oder sowas.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1546195) Verfasst am: 27.09.2010, 01:20 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Und es musste auch allen relevanten Beteiligten erst einmal klar werden, was die genau mit den Flugzeugen vorhatten, d.h. sie mussten erkennen, dass es hier nicht darum ging, Flugzeuge zu entführen, um damit irgendwelche gefangenen Terroristen freizupressen oder sowas. |
Klar, die lassen irgendwelche Fluggeräte im US-Luftraum rumfliegen bis die wissen was sie vorhaben, ohne irgendwelche Abfangjäger loszuschicken
Um 9:03 schlug die 2. Maschine in das WTC, ab dem Zeitpunkt sollte auch dem letzten klar gewesen sein was los ist(in jedem TV zu sehen und zu hören). Trotzdem konnte um 9:37 eine "Maschine" ins Pentagon einschlagen. 34 Minuten Tiefschlaf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1546204) Verfasst am: 27.09.2010, 02:11 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | 34 Minuten Tiefschlaf... |
Du kannst das ja mal mit einem Freund durchspielen. Der haut Dir irgendwann überraschend mit dem Baseballschläger einen über die Rübe. Und danach hast Du eine Stunde Zeit, den nicht abgesprochenen zweiten Teil des Überraschungsangriffs abzuwehren. .
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546222) Verfasst am: 27.09.2010, 08:04 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als ich damals gegen 9 vom ersten crash im radio hörte, hab ich gleich zu meiner frau gesagt, dass es was mit osama zu tun haben muss. |
Du hast sofort gewusst, dass es sich unmoeglich um einen Unfall handeln konnte? |
Und ich habe das nicht "gegen 9" gehört. |
Er war bestimmt grad in den Staaten.
Vielleicht argumentiert er aber auch, dass er US-Radiosender gehört hat, die haben ja schliesslich gegen 9 berichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1546230) Verfasst am: 27.09.2010, 09:14 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als ich damals gegen 9 vom ersten crash im radio hörte, hab ich gleich zu meiner frau gesagt, dass es was mit osama zu tun haben muss. |
Du hast sofort gewusst, dass es sich unmoeglich um einen Unfall handeln konnte? |
Und ich habe das nicht "gegen 9" gehört. |
Er war bestimmt grad in den Staaten.
Vielleicht argumentiert er aber auch, dass er US-Radiosender gehört hat, die haben ja schliesslich gegen 9 berichtet. |
nein... und nein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1546231) Verfasst am: 27.09.2010, 09:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als ich damals gegen 9 vom ersten crash im radio hörte, hab ich gleich zu meiner frau gesagt, dass es was mit osama zu tun haben muss. |
nachdem der zweite crash in den nachrichten kam, ja. |
|
was möchtest du denn wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1546235) Verfasst am: 27.09.2010, 09:28 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als ich damals gegen 9 vom ersten crash im radio hörte, hab ich gleich zu meiner frau gesagt, dass es was mit osama zu tun haben muss. |
nachdem der zweite crash in den nachrichten kam, ja. |
|
In Mitteleuropa war es jedenfalls nach drei Uhr am Nachmittag, und soweit ich mich erinnern kann, haben damals alle Sender nach dem Anschlag zum Teil sogar mehrere Tage lang kein reguläres Programm geboten. Und beim ersten Einschlag habe ich persönlich immer noch an ein anderes Motiv gedacht (Selbstmord, es der Steuerbehörde "zeigen", Unfall). Aber Erinnerung verändert. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch am Abend des 11.09. schon gedacht, daß eine Drahtzieherschaft von bin Laden ausgemacht sei. Man war also vielleicht relativ schnell bei der Hand. Es kann aber auch einen Tag später gewesen sein. |
richtig, ich sprach von der ortszeit.
auf bin laden kam ich auch hierdurch
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546247) Verfasst am: 27.09.2010, 10:50 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Bezüglich des in Pennsylvania abgestürzten Flugzeugs gab es beispielsweise in der unklaren Lage durchaus Meldungen, es sei prophylaktisch abgeschossen worden, als sich die Besatzung nicht gemeldet habe. (Allerdings wäre das eine VT, die eine andere nährt: Denn man mußte man ja gewußt haben, wo es sich befindet. Und man könnte folglich gleich die Frage stellen, warum man bei den Anderen nicht gehandelt habe. Allerdings haben Luftstreitkräfte ja auch eine gewisse Reaktionszeit, man kann auch nicht einfach so über bewohntem Gebiet rumballern, usw.) |
Version laut WDR-Doku von 2003: http://www.youtube.com/watch?v=EeByaOVoPXk#t=1m35s
Version von Donald Rumsfeld: http://www.youtube.com/watch?v=iJGSorqIZdk |
Lies und staune:
spiegel online 2003 hat folgendes geschrieben: | [...]Für Wisnewski offenbar ein Indiz für die These, dass der Absturz nahe Shanksville eine Propaganda-Lüge der US-Regierung sein könnte. Die Frage, an der entlang Wisnewski seine Gegenpropaganda entwickelt, steht im Buch unter einem Foto der Absturzstelle bei Shanksville und lautet: "Glauben Sie, dass in diesem Loch eine komplette Boeing 757 verschwunden ist?"
Metallteile an der Absturzstelle hält er für Schrott, der dort abgeladen wurde, um die Täuschung perfekt zu machen: "Da es dort kein Flugzeug gab, kann der Schrott nicht von einem Absturz herrühren."
Einer der Zeugen für diese Behauptung ist - im Buch wie in seinem WDR-Film "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" - Ernie Stull, Bürgermeister der Gemeinde Shanksville. Im März dieses Jahres haben Wisnewski und sein Film-Co-Autor Willy Brunner den 78-Jährigen besucht. Vor der Kamera ließen sie den Mann erzählen, wie er den 11. September erlebt hat.
Im Buch beschreibt er die Szene so: "Und dann merkt man Ernie Stull an, dass er mit etwas zu kämpfen hat. Einerseits mit dem, was die führenden Autoritäten der USA - FBI, CIA, Präsident - behauptet haben, und andererseits mit dem, was ihm sein Schwager und sein Freund erzählt haben: ,There was no airplane'', sagt Ernie Stull halb zu uns und halb so, als würde er immer noch in sich hineinhorchen, ob er auch recht gehört habe. Eineinhalb Jahre nach der Katastrophe schüttelt er immer noch fassungslos den Kopf und breitet ratlos die Arme aus: ''No airplane''."
Vom SPIEGEL mit der englisc hen Übersetzung der Buchpassagen und des Filmtextes konfrontiert, verliert Stull die Fassung: "Meine Aussagen wurden völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich gab es ein Flugzeug, es war nach der Explosion nur nicht mehr viel davon übrig. So habe ich ''no airplane'' gemeint. Ich habe doch selbst Trümmerteile gesehen, sogar eines der Triebwerke, das im Gebüsch lag."
Wisnewski bestreitet den Manipulationsvorwurf und verweist auf eine Aussage Stulls im WDR-Film, in der seine Darstellung angemessen wiedergegeben werde: "Das Flugzeug hat sich total zerlegt. Puff! Es krachte auf den Boden und löste sich auf - vollkommen."
Das ist zwar korrekt, aber Wortklauberei, denn auch im Film legen Wisnewski und Brunner nahe, dass es kein Flugzeug gab. Zitat: "Eine Boeing 757 samt Insassen in diesem Loch? Der Laie wundert sich, die Fachleute schweigen. Oder gibt es noch eine andere, viel schrecklichere Wahrheit?"
Wie die aussehen könnte, insinuieren die Autoren anhand zweier Fotos. Das eine ist ein Schnappschuss, aufgenommen in Shanksville am 11. September. Er zeigt einen Rauchpilz über der Absturzstelle. Das andere zeigt den Rauchpilz nach einem Bombenabwurf in Afghanistan. Zitat aus dem Filmtext: "... genau die gleiche pilzförmige Rauchsäule wie in Shanksville. War es doch eine Bombe oder Rakete?"
Mit welcher Dreistigkeit sich ARD-Mann Wisnewski seine Wahrheit zurechtgeschnitten hat, geht aus einer übersetzten Teilabschrift des Interviews hervor, die der WDR dem SPIEGEL auf Anfrage übermittelte. Nach der im Film zitierten Stelle fährt Stull, der WDR-Abschrift zufolge, auf dem Originalband fort:
"Man hat nur die beiden Turbinen gefunden, weil sie natürlich schwerer und massiver als alles andere sind. Doch vom eigentlichen Flugzeug ist so gut wie nichts übrig geblieben. Man kann immer noch handtellergroße Teile finden. Und Neville von der Farm dort drüben hat hinter seiner Scheune ein Aluminiumteil von der Flugzeugaußenhaut gefunden, das 2,50 mal 3,0 oder 3,50 Meter groß gewesen sein mag."[....]
|
Immer wieder längst widerlegte Lügen neu aufzuwärmen ist mehr als albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1546265) Verfasst am: 27.09.2010, 11:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Bezüglich des in Pennsylvania abgestürzten Flugzeugs gab es beispielsweise in der unklaren Lage durchaus Meldungen, es sei prophylaktisch abgeschossen worden, als sich die Besatzung nicht gemeldet habe. (Allerdings wäre das eine VT, die eine andere nährt: Denn man mußte man ja gewußt haben, wo es sich befindet. Und man könnte folglich gleich die Frage stellen, warum man bei den Anderen nicht gehandelt habe. Allerdings haben Luftstreitkräfte ja auch eine gewisse Reaktionszeit, man kann auch nicht einfach so über bewohntem Gebiet rumballern, usw.) |
Version laut WDR-Doku von 2003: http://www.youtube.com/watch?v=EeByaOVoPXk#t=1m35s
Version von Donald Rumsfeld: http://www.youtube.com/watch?v=iJGSorqIZdk |
Lies und staune:
spiegel online 2003 hat folgendes geschrieben: | [...]Für Wisnewski offenbar ein Indiz für die These, dass der Absturz nahe Shanksville eine Propaganda-Lüge der US-Regierung sein könnte. Die Frage, an der entlang Wisnewski seine Gegenpropaganda entwickelt, steht im Buch unter einem Foto der Absturzstelle bei Shanksville und lautet: "Glauben Sie, dass in diesem Loch eine komplette Boeing 757 verschwunden ist?"
Metallteile an der Absturzstelle hält er für Schrott, der dort abgeladen wurde, um die Täuschung perfekt zu machen: "Da es dort kein Flugzeug gab, kann der Schrott nicht von einem Absturz herrühren."
Einer der Zeugen für diese Behauptung ist - im Buch wie in seinem WDR-Film "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" - Ernie Stull, Bürgermeister der Gemeinde Shanksville. Im März dieses Jahres haben Wisnewski und sein Film-Co-Autor Willy Brunner den 78-Jährigen besucht. Vor der Kamera ließen sie den Mann erzählen, wie er den 11. September erlebt hat.
Im Buch beschreibt er die Szene so: "Und dann merkt man Ernie Stull an, dass er mit etwas zu kämpfen hat. Einerseits mit dem, was die führenden Autoritäten der USA - FBI, CIA, Präsident - behauptet haben, und andererseits mit dem, was ihm sein Schwager und sein Freund erzählt haben: ,There was no airplane'', sagt Ernie Stull halb zu uns und halb so, als würde er immer noch in sich hineinhorchen, ob er auch recht gehört habe. Eineinhalb Jahre nach der Katastrophe schüttelt er immer noch fassungslos den Kopf und breitet ratlos die Arme aus: ''No airplane''."
Vom SPIEGEL mit der englisc hen Übersetzung der Buchpassagen und des Filmtextes konfrontiert, verliert Stull die Fassung: "Meine Aussagen wurden völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich gab es ein Flugzeug, es war nach der Explosion nur nicht mehr viel davon übrig. So habe ich ''no airplane'' gemeint. Ich habe doch selbst Trümmerteile gesehen, sogar eines der Triebwerke, das im Gebüsch lag."
Wisnewski bestreitet den Manipulationsvorwurf und verweist auf eine Aussage Stulls im WDR-Film, in der seine Darstellung angemessen wiedergegeben werde: "Das Flugzeug hat sich total zerlegt. Puff! Es krachte auf den Boden und löste sich auf - vollkommen."
Das ist zwar korrekt, aber Wortklauberei, denn auch im Film legen Wisnewski und Brunner nahe, dass es kein Flugzeug gab. Zitat: "Eine Boeing 757 samt Insassen in diesem Loch? Der Laie wundert sich, die Fachleute schweigen. Oder gibt es noch eine andere, viel schrecklichere Wahrheit?"
Wie die aussehen könnte, insinuieren die Autoren anhand zweier Fotos. Das eine ist ein Schnappschuss, aufgenommen in Shanksville am 11. September. Er zeigt einen Rauchpilz über der Absturzstelle. Das andere zeigt den Rauchpilz nach einem Bombenabwurf in Afghanistan. Zitat aus dem Filmtext: "... genau die gleiche pilzförmige Rauchsäule wie in Shanksville. War es doch eine Bombe oder Rakete?"
Mit welcher Dreistigkeit sich ARD-Mann Wisnewski seine Wahrheit zurechtgeschnitten hat, geht aus einer übersetzten Teilabschrift des Interviews hervor, die der WDR dem SPIEGEL auf Anfrage übermittelte. Nach der im Film zitierten Stelle fährt Stull, der WDR-Abschrift zufolge, auf dem Originalband fort:
"Man hat nur die beiden Turbinen gefunden, weil sie natürlich schwerer und massiver als alles andere sind. Doch vom eigentlichen Flugzeug ist so gut wie nichts übrig geblieben. Man kann immer noch handtellergroße Teile finden. Und Neville von der Farm dort drüben hat hinter seiner Scheune ein Aluminiumteil von der Flugzeugaußenhaut gefunden, das 2,50 mal 3,0 oder 3,50 Meter groß gewesen sein mag."[....]
|
Immer wieder längst widerlegte Lügen neu aufzuwärmen ist mehr als albern. |
Wieso albern? Es gibt doch immer genug Leute, die alles glauben, solange es nur in ihren Verschwörungswahn passt.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1546965) Verfasst am: 28.09.2010, 17:59 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719884,00.html
Zitat: | Dem Bürgermeister drohen zehn Jahre Haft, bei der Stellvertreterin fand man 50-Euro-Scheine in Massen, und das halbe Stadtparlament war gekauft: Seit Montag steht die frühere Elite des Badeorts Marbella vor Gericht. Es ist der größte Korruptionsprozess in der Geschichte Spaniens. (...)
Wer in dem Ferienort bauen oder investieren wollte, musste hohe Schmiergelder zahlen. Laut Anklage ließen sich Lokalpolitiker jede einzelne baurechtliche Abstimmung bezahlen. Dann gewährten sie Baulöwen freie Hand: Der Staatsanwaltschaft zufolge ist jede dritte der 80.000 Wohnungen in Marbella illegal gebaut worden. |
Krass...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546968) Verfasst am: 28.09.2010, 18:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719884,00.html
Zitat: | Dem Bürgermeister drohen zehn Jahre Haft, bei der Stellvertreterin fand man 50-Euro-Scheine in Massen, und das halbe Stadtparlament war gekauft: Seit Montag steht die frühere Elite des Badeorts Marbella vor Gericht. Es ist der größte Korruptionsprozess in der Geschichte Spaniens. (...)
Wer in dem Ferienort bauen oder investieren wollte, musste hohe Schmiergelder zahlen. Laut Anklage ließen sich Lokalpolitiker jede einzelne baurechtliche Abstimmung bezahlen. Dann gewährten sie Baulöwen freie Hand: Der Staatsanwaltschaft zufolge ist jede dritte der 80.000 Wohnungen in Marbella illegal gebaut worden. |
Krass... |
Und das überrascht dich nach Griechenland?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546974) Verfasst am: 28.09.2010, 18:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719884,00.html
Krass... |
Und das überrascht dich nach Griechenland? |
Ne, eigentlich nicht, mich überraschen allerdings die Dimensionen... nach dem Tode des legendären Jesus Gil y Gil, dem berühmt-berüchtigten Bürgermeister Marbellas und Boss von Atletico Madrid, hatte ich nicht mehr viel darüber gehört - aber wenn so ein Korruptionssystem einmal etabliert ist, wird es sich auch kaum eindämmen lassen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1546975) Verfasst am: 28.09.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Bei uns gibts auch korruption. Selbstverständlich hat der Bauamtstyp ne Flasche edlen Schluck gekriegt, als meine eltern ihr Häuschen bauten.
Die Dimensionen sind halt nur andere. Es wäre allerdings naiv zu glauben, dass beispielsweise staatliche Bauaufträge oft nicht auch dank ein wenig Bakschisch mit weitaus höheren Beträgen vergeben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1546983) Verfasst am: 28.09.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bei uns gibts auch korruption. Selbstverständlich hat der Bauamtstyp ne Flasche edlen Schluck gekriegt, als meine eltern ihr Häuschen bauten.
Die Dimensionen sind halt nur andere. Es wäre allerdings naiv zu glauben, dass beispielsweise staatliche Bauaufträge oft nicht auch dank ein wenig Bakschisch mit weitaus höheren Beträgen vergeben werden. |
Was noch gefährlicher ist, als diese offene Korruption, ist ja die enge personale Verflechtung von Wirtschaft und Politik. Ich nenne das mal "servile Korruption" - indem von Politikern in vorauseilendem Gehorsam wirtschaftsfreundliche Entscheidungen getroffen werden und Kontakte geknüpft werden, die sich nach dem Ausscheiden aus der Politik in barer Münze auszahlen sollen, es seien genannt: Martin Bangemann, Joschka Fischer, Gerhard Schröder, Roland Koch...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1547155) Verfasst am: 29.09.2010, 04:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719884,00.html
Krass... |
Und das überrascht dich nach Griechenland? |
Mich ueberrascht das vor allem nicht in der Bauwirtschaft.
In meiner Zeit im Baeder- und Sprortstaettenausschuss meines Landkreises in D hat auch mal ein Bauunternehmer versucht mich zu kaufen. Ich konnte fast nicht glauben wie eindeutig unzweideutig der Mann mich bat meinen Preis zu nennen....natuerlich alles muendlich und ohne Zeugen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1547267) Verfasst am: 29.09.2010, 11:07 Titel: |
|
|
allerdings interessant
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1547271) Verfasst am: 29.09.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Atheists excel in religious knowledge
Zitat: | Researchers from the independent Pew Forum on Religion and Public Life phoned more than 3,400 Americans and asked them 32 questions about the Bible, Christianity and other world religions, famous religious figures and the constitutional principles governing religion in public life. |
Zitat: | Those who scored the highest were atheists and agnostics, as well as two religious minorities: Jews and Mormons. The results were the same even after the researchers controlled for factors like age and racial differences.
“Even after all these other factors, including education, are taken into account, atheists and agnostics, Jews and Mormons still outperform all the other religious groups in our survey,” said Greg Smith, a senior researcher at Pew. |
http://richarddawkins.net/articles/526107-atheists-excel-in-religious-knowledge
http://www.nytimes.com/2010/09/28/us/28religion.html?_r=1&hp=&adxnnl=1&adxnnlx=1285670836-6/4mJtEgADjP5sQsbgk1SA
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1547592) Verfasst am: 29.09.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Wien Konkret hat folgendes geschrieben: | Wie entferne ich einen Ehemann aus seinem Haus in Österreich?
Ich, Erhard M. bin 67, Pensionist, habe eine Schwester, keine Kinder und bin noch verheiratet
[...]
Meine Frau will sich plötzlich scheiden lassen...
Ab April 2008 war meine Frau plötzlich sehr verändert und teilte mir mit, daß sie sich scheiden lassen wolle.
Meiner Schwester, die eine Versöhnung herbeiführen wollte, teilte sie mit,
– daß eine Versöhnung für sie nicht in Frage käme, da sie in diesem Fall alle ihre finanziellen Vorteile verlieren würde,
– und daß mir (ihrem Ehemann) ohnedies nichts bleiben würde,
– daß sie sich zu jung fühle (sie ist 56 Jahre alt) und
– daß sie einen „gesundheitlichen Pflegefall“ wie mich im gemeinsamen Haus nicht brauchen könne.
Meine Frau ruft die Polizei ...
Meine Frau, die sehr gut lügen kann, hatte eine raffinierte Idee mich mithilfe der österreichischen Gesetzeslage als lästigen Mitbewohner loszuwerden.
Am 10.05.2008 rief sie spät nachts die Polizei an und gab an
– ihr Rechtsanwalt sei informiert
– sie werde von mir mit einer Pistole bedroht
– ich sei im Begriff das Haus anzuzünden.
Nichts davon war im geringsten wahr und ich war um meine Frau stets treu bemüht und sie weder zu diesem Zeitpunkt noch in der Vergangenheit bedroht.
Wenige Minuten nach diesem Anruf meiner Frau stürmte eine schwer
bewaffnete Spezialeinheit der Polizei (ungefähr 10 Polizisten) durch unseren Garten ins Haus und auf mich zu.
Ich saß im Wohnzimmer auf der Couch und sah ein Fernsehprogramm.
Ich wurde befragt warum ich meine Frau bedrohe. Obwohl für jederman eindeutig zu erkennen war, daß keinerlei Bedrohung vorlag und obwohl klar zu erkennen war, daß meine Frau gelogen hatte um den Polizeieinsatz für ihre Zwecke zu nutzen (z.B: es war überhaupt keine Pistole im Spiel) und die Polizeimänner selbst über die Situation verwundert erschienen, setzte die Polizei (nach Rückfrage bei der vorgesetzten Dienststelle) die Aktion fort.
Der Anführer der Polizei-Sondereinsatztruppe sagte zu mir, daß bei einem solchen Notruf seitens der Polizei stets mit Hausverweis gehandelt werden müsse, daß ich mich an diesen Umstand gewöhnen müsse und daß man in derartigen Einsätzen grundsätzlich nur der Frau Glauben schenken würde.
Zuerst Obdachlosigkeit, dann Asylantenheim ...
[...]
40 Tage Vertreibung und keine Verhandlung
[...] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1547608) Verfasst am: 29.09.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | [quote="Wien Konkret"]Wie entferne ich einen Ehemann aus seinem Haus in Österreich?
Ich, Erhard M. bin 67, Pensionist, habe eine Schwester, keine Kinder und bin noch verheiratet
[...] |
interessante reihenfolge, sogar seine schwester kommt vor seiner ehefrau in der aufzählung vor, wobei sie ja nicht mal direkt, sondern nur durch den familenstand.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1547636) Verfasst am: 29.09.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | [quote="Wien Konkret"]Wie entferne ich einen Ehemann aus seinem Haus in Österreich?
[...] |
interessante reihenfolge, sogar seine schwester kommt vor seiner ehefrau in der aufzählung vor, wobei sie ja nicht mal direkt, sondern nur durch den familenstand. |
Wenn das, was der Mann sagt, stimmt, dürfte es nicht verwundern, dass seine Frau nicht unbedingt mehr hoch in seiner Prioritätsliste steht...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1547638) Verfasst am: 29.09.2010, 23:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | [quote="Wien Konkret"]Wie entferne ich einen Ehemann aus seinem Haus in Österreich?
[...] |
interessante reihenfolge, sogar seine schwester kommt vor seiner ehefrau in der aufzählung vor, wobei sie ja nicht mal direkt, sondern nur durch den familenstand. |
Was willst du damit sagen? Übrigens wird es wohl schon aus der Überschrift klar, dass der Mann eine Frau hat/hatte, hier erwähnt er lediglich die Tatsache, das er noch immer nicht geschieden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1547782) Verfasst am: 30.09.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]
[...]
[...] |
|
hat der mann keinen anwalt oder weshalb gibt es keine verhandlung?
mMn sollte es doch auch in Ö einstweilige anordnungen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1547783) Verfasst am: 30.09.2010, 09:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]
[...]
[...] |
|
hat der mann keinen anwalt oder weshalb gibt es keine verhandlung?
mMn sollte es doch auch in Ö einstweilige anordnungen geben. |
Soweit ich es verstehe, liegt hier eine Beweislastumkehr vor, ähnlich wie beim Gewaltschutzgesetz in Deutschland. Das heißt er müsste von sich aus aktiv werden, dagegen vorgehen und sich einen Anwalt anheuern, was er aber nicht machen kann, da er keinen Zugriff auf finanzielle Mittel hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|