Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1549016) Verfasst am: 02.10.2010, 17:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sie sagt sehr wohl, dass die Dysgenik existiert - sie sagt nur, dass es noch einige Zeit dauert. |
Zitier das bitte mal.
Und selbst wenn es stimmte- Deine These von der Existenz von "Schichten", die unterschiedlich intelligent seien, will ich belegt haben. |
Wird es im Sinne Sarrazins zu einem Einbruch des Durchschnitts-IQ in Deutschland kommen, wenn Menschen, die sich in der unteren Hälfte der Intelligenzverteilung befinden, mehr Kinder bekommen?
Nein. Vielmehr gehen wir davon aus, dass bei der Ausbildung und Entwicklung von Intelligenz sehr viele über alle Chromosomen verteilte Gene zusammenwirken. Eltern und Kinder zeigen nur eine mittelhohe Übereinstimmung im Intelligenzquotienten. Unterdurchschnittlich intelligente Eltern können überdurchschnittlich intelligente Kinder haben und umgekehrt. Das Ungleichgewicht in der Fortpflanzung müsste noch über viele Generationen gehen, bevor der IQ merklich absinkt.
Und da sagt sie nichts anderes als auch Sarrazin.
Da Intelligenz ein besonders wichtiger Faktor für den Schul-, Studien-, Ausbildungs- und Lebenserfolg ist (daneben spielen natürlich auch Persönlichkeitsmerkmale wie Motivation, Fleiß, Arbeitshaltung, Selbstdisziplin und Gewissenhaftigkeit eine Rolle), wird sich langfristig, wenn Leistung eher zum Aufstieg und Nichtleistung zum Abstieg führen, eine Schichtung nach Intelligenz und Persönlichkeit einstellen. Je meritorischer eine Gesellschaft ist, desto weniger Ressourcen verbleiben in unteren Schichten, da intelligentere Personen aufsteigen bzw. aufgestiegen sind und ihre Intelligenz über Gene und durch ein intellektuell stimulierendes Entwicklungsmilieu zu nennenswertem Anteil an ihre Kinder weitergeben
http://www.faz.net/s/RubF013678339304BC99FB39AFEECB41D2C/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549018) Verfasst am: 02.10.2010, 17:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Da Intelligenz ein besonders wichtiger Faktor für den Schul-, Studien-, Ausbildungs- und Lebenserfolg ist (daneben spielen natürlich auch Persönlichkeitsmerkmale wie Motivation, Fleiß, Arbeitshaltung, Selbstdisziplin und Gewissenhaftigkeit eine Rolle), wird sich langfristig, wenn Leistung eher zum Aufstieg und Nichtleistung zum Abstieg führen, eine Schichtung nach Intelligenz und Persönlichkeit einstellen. |
Wenn Du Superhirn Dich mit Kelly Bundy paaren könntest, würdest Du es sofort tun.
Es gibt keine und es wird auch nie "Schichten" geben, die deutlich nach IQ unterscheidbar sind. Es sei denn Du reisst duie Weltherrschaft an Dich und züchtest die, aber ich denke, dazu bist Du nicht gerissen genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549020) Verfasst am: 02.10.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine und es wird auch nie "Schichten" geben, die deutlich nach IQ unterscheidbar sind. Es sei denn Du reisst duie Weltherrschaft an Dich und züchtest die, aber ich denke, dazu bist Du nicht gerissen genug. | Natürlich sind sie nicht deutlich nach dem IQ zu unterscheiden. Kluge Personen aus der Unterschicht sind klüger als dumme Personen aus der Oberschicht. Es gibt also natürlich Überlappungszonen. Aber im Schnitt sind Intelligenzunterschiede nunmal da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549023) Verfasst am: 02.10.2010, 17:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber im Schnitt sind Intelligenzunterschiede nunmal da. |
Das ist Deine These und die hat nichts mit den Worten Elsbeth Sterns zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549025) Verfasst am: 02.10.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber im Schnitt sind Intelligenzunterschiede nunmal da. |
Das ist Deine These und die hat nichts mit den Worten Elsbeth Sterns zu tun. | Für Schweden sagt sie das aber:
Zitat: | Ihre Wissenschaft, die Experimentelle Psychologie, spricht vom menschlichen Optimum, als handele es sich um eine abrufbare Fixgröße. Wenn man diesen Tribut an die Expertensprache leistet, was sagen dann Gesellschaftsordnungen über den Einfluss der Gene aus?
Im Prinzip gilt: Je größer die Leistungsgerechtigkeit einer Gesellschaft ist, um so größer ist die Chance, dass Menschen mit guten genetischen Voraussetzungen ihr in den Genen angelegtes Potential für die Intelligenzentwicklung nutzen und beruflichen und schulischen Erfolg haben. In ungerechten Gesellschaften sind sozialer Hintergrund und Beziehungen wichtiger als Begabung. Kürzlich ist eine Untersuchung veröffentlicht worden, in der gezeigt wurde, dass Berufserfolg in Schweden stärker von den genetischen Voraussetzungen abhängt als in den Vereinigten Staaten. Das bestätigt unser Bild von Skandinavien als einer sozial durchlässigen Gesellschaft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549030) Verfasst am: 02.10.2010, 17:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber im Schnitt sind Intelligenzunterschiede nunmal da. |
Das ist Deine These und die hat nichts mit den Worten Elsbeth Sterns zu tun. | Für Schweden sagt sie das aber:
Zitat: | Ihre Wissenschaft, die Experimentelle Psychologie, spricht vom menschlichen Optimum, als handele es sich um eine abrufbare Fixgröße. Wenn man diesen Tribut an die Expertensprache leistet, was sagen dann Gesellschaftsordnungen über den Einfluss der Gene aus?
Im Prinzip gilt: Je größer die Leistungsgerechtigkeit einer Gesellschaft ist, um so größer ist die Chance, dass Menschen mit guten genetischen Voraussetzungen ihr in den Genen angelegtes Potential für die Intelligenzentwicklung nutzen und beruflichen und schulischen Erfolg haben. In ungerechten Gesellschaften sind sozialer Hintergrund und Beziehungen wichtiger als Begabung. Kürzlich ist eine Untersuchung veröffentlicht worden, in der gezeigt wurde, dass Berufserfolg in Schweden stärker von den genetischen Voraussetzungen abhängt als in den Vereinigten Staaten. Das bestätigt unser Bild von Skandinavien als einer sozial durchlässigen Gesellschaft. | |
Damit sagt sie lediglich, dass die Chance auf Leistungsgerechtigkeit in Schweden besser als in Amiland ist.
Aber nicht, dass selbst in Schweden tatsächlich "Schichten" wie Du sie Dir anscheinend denkst, existierten.
Das Leben ist viel, viel bunter.
Bist Du übrigens beispielsweise eigentlich sicher, dass Dein Vater Dein Vater ist und nicht doch Darth Vader?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1549031) Verfasst am: 02.10.2010, 17:41 Titel: |
|
|
narziss, wie wäre es, wenn du versuchen würdest, dich stärker auf konsensfähige Thesen zu stützen als auf Arschlochthesen?
"Wenn jeder dazu in der Lage wäre, sein genetisches Potenzial auszuschöpfen wäre das gut." dürfte weniger Leuten gallig aufstoßen als "Schichten entstehen durch Gene über Intelligenz."
Mal platt gesagt.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549034) Verfasst am: 02.10.2010, 17:45 Titel: |
|
|
Zitat: | "Ich halte es nicht für hilfreich, wenn man ein Buch verurteilt und gleichzeitig sagt, man habe es nicht gelesen", sagte Laschet, der in der mächtigen CDU Nordrhein-Westfalens Landesvorsitzender werden will, dem SPIEGEL. "Vor allem, wenn es ein Buch ist, das viele Millionen Menschen in Deutschland bewegt." Man müsse es zumindest "so ernst nehmen, dass man es liest". |
Und das stimmt einfach nicht. Ein Medienprofi, ein Bänker, ein studierter Mensch sollte durchaus in der Lage sein, sich nicht mißverständlich zu äußern oder wenigstens selbst Mißverständnisse ausräumen zu können, ohne dass man iohm Geld in den Rachen werfen und sein Buch lesen muss.
Das ist ja lächerlich, diese Jammerlappen-Argumentation a la "lest doch erstmal mein Buch, bevor ihr über mein Gelaber urteilt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1549037) Verfasst am: 02.10.2010, 17:47 Titel: |
|
|
"Wenn ihr mir Geld wegnehmen wollt sollt ihr mir gefälligst Geld geben!"
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549041) Verfasst am: 02.10.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bist Du übrigens beispielsweise eigentlich sicher, dass Dein Vater Dein Vater ist und nicht doch Darth Vader? | Sagen wir es so. Zumindest bei seinen Söhnen kann sich mein Vater sicher sein, dass sie von ihm sind, bei seinen beiden Töchtern nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549042) Verfasst am: 02.10.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Ich halte es nicht für hilfreich, wenn man ein Buch verurteilt und gleichzeitig sagt, man habe es nicht gelesen", sagte Laschet, der in der mächtigen CDU Nordrhein-Westfalens Landesvorsitzender werden will, dem SPIEGEL. "Vor allem, wenn es ein Buch ist, das viele Millionen Menschen in Deutschland bewegt." Man müsse es zumindest "so ernst nehmen, dass man es liest". |
Und das stimmt einfach nicht. Ein Medienprofi, ein Bänker, ein studierter Mensch sollte durchaus in der Lage sein, sich nicht mißverständlich zu äußern oder wenigstens selbst Mißverständnisse ausräumen zu können, ohne dass man iohm Geld in den Rachen werfen und sein Buch lesen muss.
Das ist ja lächerlich, diese Jammerlappen-Argumentation a la "lest doch erstmal mein Buch, bevor ihr über mein Gelaber urteilt". | Doch man sollte das Buch lesen um festzustellen, dass die These "Türken haben schlechtere Gene" wie sie von den Medien suggeriert wurde, im Buch nicht vorkommt.
Bei einer objektiven Berichterstattung reicht es tatsächlich ein Buch nur ausschnittsweise zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549043) Verfasst am: 02.10.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss, wie wäre es, wenn du versuchen würdest, dich stärker auf konsensfähige Thesen zu stützen als auf Arschlochthesen?
"Wenn jeder dazu in der Lage wäre, sein genetisches Potenzial auszuschöpfen wäre das gut." dürfte weniger Leuten gallig aufstoßen als "Schichten entstehen durch Gene über Intelligenz."
Mal platt gesagt. | Natürlich will ich, dass jeder sein genetisches Potenzial voll ausschöpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549126) Verfasst am: 02.10.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja lächerlich, diese Jammerlappen-Argumentation a la "lest doch erstmal mein Buch, bevor ihr über mein Gelaber urteilt". | Zumal Thilo "also" Sarrazin kaum eine Chance ausließ, seinen Käse sprachbrillierend direkt über die Medien auszubreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1549237) Verfasst am: 02.10.2010, 23:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine und es wird auch nie "Schichten" geben, die deutlich nach IQ unterscheidbar sind. Es sei denn Du reisst duie Weltherrschaft an Dich und züchtest die, aber ich denke, dazu bist Du nicht gerissen genug. | Natürlich sind sie nicht deutlich nach dem IQ zu unterscheiden. Kluge Personen aus der Unterschicht sind klüger als dumme Personen aus der Oberschicht. Es gibt also natürlich Überlappungszonen. Aber im Schnitt sind Intelligenzunterschiede nunmal da. |
Das es solche Unterschiede gibt, bestreitet doch niemand, es wird bloss bestritten, dass das genetische Ursachen hat. In hoeheren Schichten wird nun mal im Alltag mehr gefoerdert als in der Unterschicht und dies reicht voellig aus um messbare Unterschiede bei der durchschnittlichen Intelligenz zu erklaeren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549241) Verfasst am: 02.10.2010, 23:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja lächerlich, diese Jammerlappen-Argumentation a la "lest doch erstmal mein Buch, bevor ihr über mein Gelaber urteilt". | Doch man sollte das Buch lesen um festzustellen, dass die These "Türken haben schlechtere Gene" wie sie von den Medien suggeriert wurde, im Buch nicht vorkommt.
Bei einer objektiven Berichterstattung reicht es tatsächlich ein Buch nur ausschnittsweise zu lesen. |
Dummerweise hat Sarrazin selber mit seinen Aeusserungen zu Vorababdrucken solches suggeriert. Haette der vielleicht erst mal sein eigenes Buch lesen sollen, bevor er was dazu sagt?
Die Lektuere von Sarrazins Buch eruebrigt sich schon alleine aus dem Grund, weil er bereits selber zugegeben hat unterschiedliche Versionen in Umlauf gebracht zu haben. Nach den Vorabdrucken redigierten seine Frau und Kumpels nochmal darin rum und ausserdem wurden irgendwann zwischen der Erstauflage und der neuesten Auflage zusaetzlich noch mal Sachen gaendert und abgemildert. Du kannst also auch nicht so einfach behaupten, etwas wuerde nicht so im Buch stehen, ohne alleverschiedenen Versionen davon ganz gelesen zu haben, also alle Vorabdrucke und alle bisherigen Auflagen. Hast du das denn?
Ansonsten sage bitte in Zukunft nicht, dass etwas nicht im Buch drinsteht, sondern gebe bitte an, welche Version Du meinst.
Mir ist das alles viel zu konfus. Wenn der Knilch will, dass man sein Buch ernst nimmt, dann soll er halt solange mit der Veroeffentlichung warten bis es fertig ist und nicht hinterher noch darin rumradieren. Das macht es naemlich voellig wertlos, weil letzlich nicht eindeutig zitierfaehig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549332) Verfasst am: 03.10.2010, 07:09 Titel: |
|
|
1. Was ist Intelligenz? (gibt es da eine allgemein gültige Definition?)
2. Was sind Schichten? (wie entstehen diese)
3. Was ist erblich? (und wer kann das feststellen)
4. Was sind andere Faktoren?
Hat S. Antworten auf diese Fragen geliefert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1549367) Verfasst am: 03.10.2010, 10:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine und es wird auch nie "Schichten" geben, die deutlich nach IQ unterscheidbar sind. Es sei denn Du reisst duie Weltherrschaft an Dich und züchtest die, aber ich denke, dazu bist Du nicht gerissen genug. | Natürlich sind sie nicht deutlich nach dem IQ zu unterscheiden. Kluge Personen aus der Unterschicht sind klüger als dumme Personen aus der Oberschicht. Es gibt also natürlich Überlappungszonen. Aber im Schnitt sind Intelligenzunterschiede nunmal da. |
Das würde dann ja heissen, dass Frauen im Durchschnitt dümmer wären als Männer, da Frauen - einkommensmäßig - häufiger zur sogenannten "Unterschicht" gehören. Ähnliches gilt für andere Gruppen bis hin zu bestimmten Nationalitäten.
Und Sarrazin macht eben genau einen solchen verkehrten Umkehrschluss.
Wären im übrigen alle Menschen gleich intelligent, gleich strebsam, gleich zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde, dann würde es genau die gleichen "Schichten" geben wie es sie gibt.
Der Grund ist der, dass sich Schichten gar nicht aus Biologie oder persönlichen Eigenschaften ableiten, sondern aus dem Klassenverhältnis, welches völlig automatisch Klassen und "Schichten" schafft.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549481) Verfasst am: 03.10.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das würde dann ja heissen, dass Frauen im Durchschnitt dümmer wären als Männer, da Frauen - einkommensmäßig - häufiger zur sogenannten "Unterschicht" gehören. Ähnliches gilt für andere Gruppen bis hin zu bestimmten Nationalitäten. |
Das habe ich weder behauptet, noch ist das die logische Schlussfolgerung.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wären im übrigen alle Menschen gleich intelligent, gleich strebsam, gleich zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde, dann würde es genau die gleichen "Schichten" geben wie es sie gibt. |
Nazivergleiche haben noch nie ein Argument ersetzt.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der Grund ist der, dass sich Schichten gar nicht aus Biologie oder persönlichen Eigenschaften ableiten, sondern aus dem Klassenverhältnis, welches völlig automatisch Klassen und "Schichten" schafft. |
Da will ich dir garnicht widersprechen, dass es solch einen Effekt gibt. Aber selbst eine kapitalistische Zwangsgesellschaft widerlegt ja keine biologischen Unterschiede. Es kann sein dass beide Faktoren nebeneinander existieren - das wäre grob zusammengefasst ja auch die Position von Elsbeth Stern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1549486) Verfasst am: 03.10.2010, 16:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wären im übrigen alle Menschen gleich intelligent, gleich strebsam, gleich zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde, dann würde es genau die gleichen "Schichten" geben wie es sie gibt. |
Nazivergleiche haben noch nie ein Argument ersetzt. |
Mir würde da schon ne Zeit in der dt. Geschichte einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549550) Verfasst am: 03.10.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Ja und?
Er sollte sich besser von seinen Thesen, die den Rechtsradikalen so gut gefallen, distanzieren, ansonsten ist das Ganze nichts weiter als politische Taktierei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549556) Verfasst am: 03.10.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Roland Koch ueber Thilo Sarrazin
Roland Koch hat folgendes geschrieben: | .....Wenn Leuten wie Sarrazin die Diskussion überlassen wird, dann werden Konservative verlieren. Sarrazins Standpunkt ist ja am Ende nicht akzeptabel für aufgeklärte Konservative. Eine kluge Analyse mit unerträglichen Folgerungen ist keine konservative Politik. Obendrein ist diese Analyse noch nicht einmal klug, eher ein Beispiel für die intellektuelle Ladehemmung, die in Deutschland meistens dafür sorgt, dass verquaster Unsinn herauskommt, wenn einer mal konservative Standpunkte offensiv vertreten möchte. Hätte Sarrazin die letzten drei Kapitel nicht geschrieben, dann hätte er eine interessante wissenschaftliche Analyse eines Tatbestandes vorgelegt. Aber so ist es dumpfer Biologismus. Davor graust mir. Das ist aus meiner Sicht jenseits des Verständnisses von Menschenwürde, das gerade Konservative haben. (...) Aus der Sicht eines Konservativen zerstört jemand, der so vorgeht wie er, die Diskussion. Er ist ein klassisches Beispiel für jene, die am Ende dafür sorgen werden, dass eine konservative Debatte nicht mehr stattfindet..... |
Wenn Dir ein Roland Koch sagt, dass er sich von Dir rechts ueberholt fuehlt, spaetestens dann solltest Du merken, dass Du im Strassengraben gelandet bist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549557) Verfasst am: 03.10.2010, 20:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ja und?
Er sollte sich besser von seinen Thesen, die den Rechtsradikalen so gut gefallen, distanzieren, ansonsten ist das Ganze nichts weiter als politische Taktierei. |
Hat er doch. Hier distanziert er sich sogar von Sachen, die er nie gesagt hat. In seinem Buch kommt die Aussage von genetisch dümmeren Türken ja nicht vor:
Zitat: | Glauben Sie trotz der widersprüchlichen wissenschaftlichen Befunde an ein genetisch determiniertes Intelligenz-Ungleichgewicht ganzer Ethnien und Schichten?
Zur Frage der Ethnien habe ich mich bereits geäußert. Die Integrationsprobleme muslimischer Migranten haben aus meiner Sicht keine ethnischen, sondern vorrangig kulturelle Ursachen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549582) Verfasst am: 03.10.2010, 21:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ja und?
Er sollte sich besser von seinen Thesen, die den Rechtsradikalen so gut gefallen, distanzieren, ansonsten ist das Ganze nichts weiter als politische Taktierei. |
Hat er doch. Hier distanziert er sich sogar von Sachen, die er nie gesagt hat. In seinem Buch kommt die Aussage von genetisch dümmeren Türken ja nicht vor:
Zitat: | Glauben Sie trotz der widersprüchlichen wissenschaftlichen Befunde an ein genetisch determiniertes Intelligenz-Ungleichgewicht ganzer Ethnien und Schichten?
Zur Frage der Ethnien habe ich mich bereits geäußert. Die Integrationsprobleme muslimischer Migranten haben aus meiner Sicht keine ethnischen, sondern vorrangig kulturelle Ursachen. | |
Das macht's auch nicht besser, weil es genauso Unsinn ist.
Mit keinem Wort geht "Juden-Gen-Thilo" auf die Unterschiede zwischen verschiedenen moslemischen Migrantengruppen ein, z.B. zwischen solchen aus der Unterschicht aus der Tuerkei und solchen aus der Oberschicht Afghanistans oder dem Iran. Sonst muesste sogar ihm auffallen, dass er Bloedsinn redet.
Klar, dass die Braunen bei sowas johlen: "Wir haben's Euch doch schon immer gesagt, dass die Musel kulturell nicht zu uns passen!" Da kann es Thilo noch so sehr nicht gefallen, dass die NPD Beifall klatscht, solange er sich nicht von den entsprechenden Inhalten, die den Braunnen so sehr gefallen, distanziert, wirkt er unglaubwuerdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549730) Verfasst am: 04.10.2010, 05:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Man kann sich einen schlimmeren Abgang vorstellen: Thilo Sarrazin (65) ist seit gestern arbeitslos. Er verließ den Vorstand der Bundesbank und kam damit seinem Rausschmiss zuvor. Doch der Berliner Ex-Finanzsenator wird es verschmerzen. Denn sein Buch verkauft sich glänzend, es gilt schon jetzt als eines der erfolgreichsten politischen Sachbücher aller Zeiten. Und es macht Sarrazin zum Millionär.
„Deutschland schafft sich ab“ wurde bislang 1,1 Millionen Mal gedruckt, mehr als 650.000 Exemplare gingen über den Ladentisch. Sarrazin dürfte an jedem verkauften Buch 2,30 Euro verdienen – macht also knapp 1,5 Millionen Euro. Zusätzlich zur Pension, die Sarrazin ab sofort bezieht. |
bz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549748) Verfasst am: 04.10.2010, 07:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man kann sich einen schlimmeren Abgang vorstellen: Thilo Sarrazin (65) ist seit gestern arbeitslos. Er verließ den Vorstand der Bundesbank und kam damit seinem Rausschmiss zuvor. Doch der Berliner Ex-Finanzsenator wird es verschmerzen. Denn sein Buch verkauft sich glänzend, es gilt schon jetzt als eines der erfolgreichsten politischen Sachbücher aller Zeiten. Und es macht Sarrazin zum Millionär.
„Deutschland schafft sich ab“ wurde bislang 1,1 Millionen Mal gedruckt, mehr als 650.000 Exemplare gingen über den Ladentisch. Sarrazin dürfte an jedem verkauften Buch 2,30 Euro verdienen – macht also knapp 1,5 Millionen Euro. Zusätzlich zur Pension, die Sarrazin ab sofort bezieht. |
bz |
Ooch.....der arme Mann tut mir sooooo leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549763) Verfasst am: 04.10.2010, 08:34 Titel: |
|
|
650.000 verkaufte Bücher und Millionen, die ihm zustimmen. Haben die das Buch am Ende gar nicht gelesen und stimmen ihm dennoch zu? Interessant wird es dann, wenn man den Gedanken, dass die Medien so viel Unwahrheit über das Buch schreiben, fortführt: Obwohl Thilo gar nicht geschrieben hat, dass Musels genetisch dümmer sind, stimmen ihm Millionen darin zu. Ja, sie finden auch, dass das endlich mal gesagt werden musste ...
Ich gehe davon aus, dass die, die ihm zustimmen, im Schnitt weniger wissen, was er geschrieben hat, als die, die ihn ablehnen.
Passt irgendwie zu: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=30779
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549865) Verfasst am: 04.10.2010, 13:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das macht's auch nicht besser, weil es genauso Unsinn ist.
Mit keinem Wort geht "Juden-Gen-Thilo" auf die Unterschiede zwischen verschiedenen moslemischen Migrantengruppen ein, z.B. zwischen solchen aus der Unterschicht aus der Tuerkei und solchen aus der Oberschicht Afghanistans oder dem Iran. Sonst muesste sogar ihm auffallen, dass er Bloedsinn redet.
Klar, dass die Braunen bei sowas johlen: "Wir haben's Euch doch schon immer gesagt, dass die Musel kulturell nicht zu uns passen!" Da kann es Thilo noch so sehr nicht gefallen, dass die NPD Beifall klatscht, solange er sich nicht von den entsprechenden Inhalten, die den Braunnen so sehr gefallen, distanziert, wirkt er unglaubwuerdig. | Sarrazin hat deutlich gesagt, dass ihm die Einwanderer aus dem Iran sehr gefallen. Denn nachdem der Schah gestürzt wurde, ist vor allem die qualifizierte und weniger religiöse Oberschicht geflohen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|