Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Darf der Lehrer das Lied "Macht hoch die Tür" außerhalb des RU singen lassen? |
Der Lehrer darf außerhalb des RU alle Schüler zum Singen religiöser Lieder (etwa "Macht hoch die Tür") zwingen. |
|
1% |
[ 1 ] |
Der Lehrer darf letztendlich die Schüler nicht zwingen, aber ihnen und ihren Eltern Vorhaltungen machen, sich nicht der Mehrheit anzupassen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Der Lehrer darf das Singen religiöser Lieder außerhalb des RU initiieren, sollte aber ein Veto der Eltern in bezug auf ihr eigenes Kind kommentarlos akzeptieren. |
|
9% |
[ 5 ] |
Der Lehrer darf das Singen religiöser Lieder außerhalb des RU nur dann initiieren, wenn er es in einen ideologiekritischen / gleichberechtigenden Rahmen stellt. |
|
17% |
[ 9 ] |
Der Lehrer darf das Singen religiöser Lieder außerhalb des RU nur dann initiieren, wenn alle Schüler / Eltern das nach seiner Einschätzung ok finden. |
|
5% |
[ 3 ] |
Der Lehrer sollte von sich aus nach weltanschaulicher Neutralität streben und daher unabhängig vom Bekenntnis seiner Schüler so etwas nur im RU tun. |
|
55% |
[ 29 ] |
Sonstiges Konkretes, im thread. |
|
9% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 52 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1552459) Verfasst am: 08.10.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von Brechts "Kinderhymne"? |
Gefällt mir deutliche besser, als die Nationalhymne, nicht nur wegen des Geschlechteraspektes. |
mir auch, besonders die geografische anspielung
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1552492) Verfasst am: 08.10.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Und wie wäre die zweite Strophe zu beurteilen?
Zitat: | Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!
| |
Sie ist so zu beurteilen, dass heterosexuelle Frauen nicht zu "uns" gehören. |
Stimmt. Ist schon lange an der Zeit, dass unser gesamtes Kulturerbe mal anständig durchgegendert wird. |
Eben!
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche alleinerziehende Bezugspersonenland
danach lasst uns alle streben
kindlich und ohne Ansehen der geschlechtsspezifischen Eigenschaften mit Herz und Hand und Fuß und Arm und Bein
- was aber keine Diskriminierung der hier nicht genannten Körperteile sein soll.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552497) Verfasst am: 08.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche alleinerziehende Bezugspersonenland
danach lasst uns alle streben
kindlich und ohne Ansehen der geschlechtsspezifischen Eigenschaften mit Herz und Hand und Fuß und Arm und Bein
- was aber keine Diskriminierung der hier nicht genannten Körperteile sein soll. |
Alleinerziehend ist da überflüssig. Statt kindlich ist geschwisterlich passender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1552517) Verfasst am: 08.10.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552523) Verfasst am: 08.10.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
wenn schon, dann Exehemensch
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1552537) Verfasst am: 08.10.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
wenn schon, dann Exehemensch |
ExEheMenschIn.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552542) Verfasst am: 08.10.2010, 22:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
ExEheMenschIn. |
Wie auch immer, ich muss trotzdem dauernd an Shadaik denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1552543) Verfasst am: 08.10.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
ExEheMenschIn. |
Wie auch immer, ich muss trotzdem dauernd an Shadaik denken. |
Wart ihr mal verheiratet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552548) Verfasst am: 08.10.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
ExEheMenschIn. |
Wart ihr mal verheiratet? |
Das nicht, aber wir waren mal gleichzeitig in Gegenwart einer weissen Haifelbestie. rate mal, wer das sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1552553) Verfasst am: 08.10.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
ExEheMenschIn. |
Das nicht, aber wir waren mal gleichzeitig in Gegenwart einer weissen Haifelbestie. rate mal, wer das sein könnte. |
Eine gewisse ModIn mit einem Haiavatar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552558) Verfasst am: 08.10.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du mal 'n gendergenormtes Synonym für Räuberin? |
Exehefrau? |
ExEheMenschIn. |
Das nicht, aber wir waren mal gleichzeitig in Gegenwart einer weissen Haifelbestie. rate mal, wer das sein könnte. |
Eine gewisse ModIn mit einem Haiavatar? |
Nee, Administröse. Was genau der Unterschied ist, weiss selbst ich immer noch nicht so ganz; ich hab vom FGH halt keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|