Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegen kleinbürgerliche Prüderie - für freie Nacktheit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1553205) Verfasst am: 10.10.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:
Sollen wirklich alle nackt sein?

(merkel-bild)

solltest du jemals eine sauna aufsuchen oder einen strand, wo einige die nackt sind: da laufen genug frauen dieser schoenheitsklasse rum. und ich sag dir eines: das tut nicht weh, die zu sehen.

(verlangt ja keiner von dir, dass du dich fuer sie interessierst. und, btw, du wirst auch aelter. irgendwann siehst du auch nicht mehr so schoen aus wie heute.)

Als Arbeitsloser kommt man für gewöhnlich nicht an den Strand! Es sei denn man gewinnt im Lotto.
Und Sauna kostet Geld! Geld, das nicht habe. Es ist auch leider so, dass es keine Ermäßigung für Sauna gibt, für Schwimmbad aber schon! Das heißt ich gehe häufig ins Schwimmbad, weil ich mir das leisten kann, selbst als Arbeitsloser in Frankfurt.
Es gibt aber kein einziges Schwimmbad, in welches man nackt gehen würde. Das gibt es nicht in Deutschland. Es gibt aber Spaß- und Erlebnisbäder, wenn man Geld hat.

also, sollte sich merkel mal ohne stoerende kleidung sonnen wollen, warum denn eigentlich nicht?

Weil die Nackten an allem schuld sind durch ihre dauernde Nacktheit, stören sie die Bekleideten in ihrer geordneten Wahrnehmung, stellen diese in Frage. Die Nackten haben keinen Respekt vor dem Leben. Entkleiden und entblößen sich einfach so. Das ist schamlos! Nichts ist heilig. Kein Respekt.
Die feine Gesellschaft fühlt sich herausgefordert und auf den Schlips getreten.
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1553212) Verfasst am: 10.10.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Als Arbeitsloser kommt man für gewöhnlich nicht an den Strand! Es sei denn man gewinnt im Lotto.

Der Strand muss sich ja nicht irgendwo in der Karibik befinden.
Beim Strand muss es sich nicht unbedingt um ein Meer handeln. Auch Seen haben Strände. Gibt es in deiner Umgebung keine geeigneten Badessen oder Weiher.
Wenn sich ein Arbeitsloser etwas leisten kann, dann das sich irgendwo nackt in der Sonne brutzeln zu lassen. Das kostet kein Geld (höchstens für Sonnenmilch.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1553216) Verfasst am: 10.10.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Beim Strand muss es sich nicht unbedingt um ein Meer handeln. Auch Seen haben Strände. Gibt es in deiner Umgebung keine geeigneten Badessen oder Weiher.
Wenn sich ein Arbeitsloser etwas leisten kann, dann das sich irgendwo nackt in der Sonne brutzeln zu lassen. Das kostet kein Geld (höchstens für Sonnenmilch.)

Aber an diese Seen muss man ja auch erstmal hinkommen! Manche sind mit öffentlichem Verkehrsmittel erreichbar. Das kostet aber Geld für Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt, sowie Eintrittsgeld. Die Seen, die man auch zum baden benutzen kann, sind öffentliche Badestrände, die eingezäunt sind.
Und wann ist in Deutschland schon mal Badewetter?
Waschmaschine777

Beitrag(#1553220) Verfasst am: 10.10.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber an diese Seen muss man ja auch erstmal hinkommen! Manche sind mit öffentlichem Verkehrsmittel erreichbar. Das kostet aber Geld für Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt, sowie Eintrittsgeld. Die Seen, die man auch zum baden benutzen kann, sind öffentliche Badestrände, die eingezäunt sind.
Und wann ist in Deutschland schon mal Badewetter?

Ich fahre immer mit dem Rad. Ich kenne keine eingezäunten Seen. Das Baden in Seen in meiner Region ist gratis.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1553221) Verfasst am: 10.10.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre immer mit dem Rad. Ich kenne keine eingezäunten Seen. Das Baden in Seen in meiner Region ist gratis.

Wow! Da bin ich aber neidisch. Woher kommst Du?
Waschmaschine777

Beitrag(#1553223) Verfasst am: 10.10.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Da bin ich aber neidisch. Woher kommst Du?

Niederbayern
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#1553407) Verfasst am: 10.10.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Jeder männliche Bürohengst muss sich morgens enthaaren. So schlimm isses also auch wieder nich.

Böse der geht einmal durchs Gesicht und fertig.
eine, die sich untenrum immer designermäßig rasiert, will auch keine Haare an den Beinen, unter den Achseln, durchgestylte Augenbrauen und was sonst so mit zunehmendem Alter anfällt.
Das is was gaaanz anderes.
Also ich würde dann nicht viel anderes mehr auf die Reihe kriegen.

Ne halbe Stunde höchstens, etwa alle zwei Tage...(außer "Frau" ist ein Yeti)

Benjamin Franklin
tridi
_____

Beitrag(#1553532) Verfasst am: 10.10.2010, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

(merkel-bild)

solltest du jemals eine sauna aufsuchen oder einen strand, wo einige die nackt sind: da laufen genug frauen dieser schoenheitsklasse rum. und ich sag dir eines: das tut nicht weh, die zu sehen.

(verlangt ja keiner von dir, dass du dich fuer sie interessierst. und, btw, du wirst auch aelter. irgendwann siehst du auch nicht mehr so schoen aus wie heute.)

Und Sauna kostet Geld! Geld, das nicht habe.

"wozu mathematik nicht alle gut ist", dachte ich mir heute, auf der noch warmen duene in der abendsonne liegend, bei leichtem wind, "haette muadib sie beizeiten gelernt, dann haett er sein etechnik-studium nicht abbrechen muessen, bezoege heute kein hartz iv und waere vielleicht auch hier.

dann haette er sie gesehen, all die nackten frauen, viele davon von merkelscher schoenheit, und wuesste, dass ihm das genauso wenig weh tut wie der anblick der nackten maenner oder der textilen. und auch wenn viele der huebscheren, juengeren frauen noch ein bikiniunterteil anhaben, auch von denen laufen ein paar ohne alles rum. oder zaehlte die eine nicht, weil sie noch ne sonnenbrille trug? oder die andere, mit ihrem bikini in der hand und ner baseballkappe aufm kopf?

aber wahrscheinlich wurd er noch meckern, wegen der 'fahrtkosten' vom hotel hierher. immerhin so 2 km zu fuss und nochmal 2 km zurueck, durch viel sand. vielleicht hats meine fusssohlen etwas abgenutzt. und vielleicht morgens ein halbes broetchen mehr gekostet."

bisschen spaeter, sonne fast untergegangen, mach ich mich auf den heimweg. ne duene weiter ne fotosession, eine schoenheit laesst scih von ihrem freund ablichten. einzige textilie ist ein gelbes tuch, was sie hoch haelt in den wind. als ich mich naehere, deren duene liegt nun mal auf meinem weg, wickelt sie sich allerdings in ihr tuch und faselt irgendwas zu ihrem freund, wovon ich das wort "peinlich" verstehe. wieso eigentlich? ich hab doch auch nichts an.

immanuela (zu dr. evil) hat folgendes geschrieben:

Die Männer, die mich nackt zu sehen bekommen haben, habe ich mir ausgesucht, die haben sich das "verdient" Smilie. Und wenn es Dich beruhigt, das waren wirklich nicht wenige, bestimmt ein paar zig mehr als vor Dir Frauen in rl nackt die Hüllen fallen gelassen haben.

wenn das zig mehr waren, mit denen immanuela was hatte, als ich heute an nackten frauen gesehen hab, dann alle achtung Smilie
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1553534) Verfasst am: 11.10.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein respektloser Mensch! Suspekt
tridi
_____

Beitrag(#1553540) Verfasst am: 11.10.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

respektlos, weil ... ?

dass ich keine klamotten anhatte, wirst du mir doch hoffentlich nicht vorwerfen.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1553544) Verfasst am: 11.10.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

respektlos, weil ... ?

dass ich keine klamotten anhatte, wirst du mir doch hoffentlich nicht vorwerfen.

3 Jahre kenne ich schon keinen Urlaub. Davor habe ich studiert. Das war auch kein Zuckerschlecken, obwohl ich "Spaß" daran hatte. Zumindest habe ich gerne studiert, wenn auch erfolglos. Es war auf jeden Fall eine viel schönere Zeit, auch wenn ich Frust hatte, nachdem ich gelernt habe und dennoch durch die Prüfung gefallen bin.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1553587) Verfasst am: 11.10.2010, 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das zig mehr waren, mit denen immanuela was hatte, als ich heute an nackten frauen gesehen hab, dann alle achtung Smilie

Ja, verdreh mir ruhig die Worte im Mund - die haben sich natürlich alle speziell und persönlich nur für Dich nackich gemacht und sich über Deine Anwesenheit so was von gefreut. Mit den Augen rollen
Hätteste gerne. muede
goatmountain

Beitrag(#1553588) Verfasst am: 11.10.2010, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

respektlos, weil ... ?

3 Jahre kenne ich schon keinen Urlaub. Davor habe ich studiert. Das war auch kein Zuckerschlecken, obwohl ich "Spaß" daran hatte. Zumindest habe ich gerne studiert, wenn auch erfolglos. Es war auf jeden Fall eine viel schönere Zeit, auch wenn ich Frust hatte, nachdem ich gelernt habe und dennoch durch die Prüfung gefallen bin.
Weinen
tridi
_____

Beitrag(#1553594) Verfasst am: 11.10.2010, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok.

aber dann mach nicht madig, was du nicht kennst. ob irgendwo eine von der schoenheit merkels bei sommerlichem wetter huellenlos rumlaeuft, ist letztlich egal (wo ich grad bin, tun es genug davon) und ein argument im sinne von "so eine will ich nicht nackt sehen" ist eine respektlosigkeit gegenueber diesen menschen.

@immanuela: bitte sei nicht eingeschnappt, weil ich dich spasseshalber woertlich genommen habe. du schriebst von in rl vor dir (eigentlich dr. evil) die huellen fallen lassen nicht fuer dich die huellen fallen lassen und thema hier ist ja auch eher ersteres als letzteres. dass diese frauen hier sich fuer mich genauso wenig interessiert haben wie ich mich fuer sie, ist eh klar. so ein adonis bin ich nicht. (aber ich arbeite dran Smilie )
Dr. Evil

Beitrag(#1553704) Verfasst am: 11.10.2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? Nacktheit bedeutet eine Maske weniger, ein Stück Transpazenz und Ehrlichkeit. Gerade in der Politik könnte das nicht schaden. Nacktheit hat sogar einen wahlrelevanten Informationsgehalt. Aus dem nackten Körper eines Menschen kann man viel über seine Lebensweise ablesen. Selbstdisziplin, Konsequenz und Durchsetzungsvermögen bzw. Spontanität und Trägheit hinterlassen sichtbare Spuren.

Jemandem, der aussieht wie ein Sack voll verschimmelter Kartoffeln traue ich die Führung eines Landes weniger zu als jemanden, der auch in hohem Alter noch aussieht, wie aus Stein gemeisselt. Körper und Charakter sind sich oft ähnlicher, als mancher zugeben möchte...

Auch und insbesondere das Bermudadreieck kann unter diesem Geichtspunkt sehr aufschlussreich sein. Man stelle sich folgende Varianten vor (wer mag auch gerne bildlich):

a) Angie mit einer toten Katze zwischen den Beinen, Eindruck: da war seit 10 Jahren niemand mehr dran
b) Angie blankrasiert mit diversen Intimpiercings und einem Tattoo "Enter when ready!"

Wenn wir Punkte wie Toleranz und Offenheit einer Gesellschaft diskutieren, haben wir als Wähler so oder so eine Aussage, die wir in dieser Deutlichkeit keinem Parteiprogramm der Welt entnehmen können. Oder? zwinkern
immanuela
total südlich

Beitrag(#1553734) Verfasst am: 11.10.2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@immanuela: bitte sei nicht eingeschnappt, weil ich dich spasseshalber woertlich genommen habe. du schriebst von in rl vor dir (eigentlich dr. evil) die huellen fallen lassen nicht fuer dich die huellen fallen lassen und thema hier ist ja auch eher ersteres als letzteres. dass diese frauen hier sich fuer mich genauso wenig interessiert haben wie ich mich fuer sie, ist eh klar. so ein adonis bin ich nicht. (aber ich arbeite dran Smilie )

Näh, bin nicht eingeschnappt. Es stimmt einfach nicht, dass das, was ich geschrieben habe und das, was Du beschrieben hast, vergleichbar ist.
Wenn jemand ohne anderweitige äußere Veranlassung (z.B. Du bist Arzt oder seine Klamotten brennen) "vor" Dir die Hüllen fallen lässt, ist das persönlich gemeint.
Wenn jemand zwar in Deiner Gegenwart und in Deiner Nähe herumläuft, aber bereits nackt ist und auch noch andere Personen anwesend sind, wie Du es geschrieben hast, kannst Du das Nackert-Machen und die Nacktheit dieser Person nicht einfach direkt auf Dich beziehen, erst recht nicht, wenn diese Person sich bedeckt, sobald sie Deiner ansichtig wird. zwinkern
tridi
_____

Beitrag(#1553747) Verfasst am: 11.10.2010, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Näh, bin nicht eingeschnappt.

gut Smilie

Zitat:
Es stimmt einfach nicht, dass das, was ich geschrieben habe und das, was Du beschrieben hast, vergleichbar ist.

geschenkt. nimm den auf dich bezogenen teil meines postings bloss nicht ernst.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1553804) Verfasst am: 11.10.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Warum nicht? Nacktheit bedeutet eine Maske weniger, ein Stück Transpazenz und Ehrlichkeit. Gerade in der Politik könnte das nicht schaden. Nacktheit hat sogar einen wahlrelevanten Informationsgehalt. Aus dem nackten Körper eines Menschen kann man viel über seine Lebensweise ablesen. Selbstdisziplin, Konsequenz und Durchsetzungsvermögen bzw. Spontanität und Trägheit hinterlassen sichtbare Spuren.

Jemandem, der aussieht wie ein Sack voll verschimmelter Kartoffeln traue ich die Führung eines Landes weniger zu als jemanden, der auch in hohem Alter noch aussieht, wie aus Stein gemeisselt. Körper und Charakter sind sich oft ähnlicher, als mancher zugeben möchte...

Ja dann, interpretiere mal folgendes Bild

Zitat:
Auch und insbesondere das Bermudadreieck kann unter diesem Geichtspunkt sehr aufschlussreich sein. Man stelle sich folgende Varianten vor (wer mag auch gerne bildlich):

a) Angie mit einer toten Katze zwischen den Beinen, Eindruck: da war seit 10 Jahren niemand mehr dran
b) Angie blankrasiert mit diversen Intimpiercings und einem Tattoo "Enter when ready!"

Und diesen Eindruck hältst du für wahlrelevant? Lachen

Zitat:
Wenn wir Punkte wie Toleranz und Offenheit einer Gesellschaft diskutieren, haben wir als Wähler so oder so eine Aussage, die wir in dieser Deutlichkeit keinem Parteiprogramm der Welt entnehmen können. Oder? zwinkern
Versuche es mal mit der Bildzeitung.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1554010) Verfasst am: 11.10.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

aber dann mach nicht madig, was du nicht kennst. ob irgendwo eine von der schoenheit merkels bei sommerlichem wetter huellenlos rumlaeuft, ist letztlich egal (wo ich grad bin, tun es genug davon) und ein argument im sinne von "so eine will ich nicht nackt sehen" ist eine respektlosigkeit gegenueber diesen menschen.

Nein, ich mache nichts madig. Im Gegenteil. Von mir aus kann derjenige, der unbedingt nackt sein möchte, den ganzen Tag so rumlaufen. Da habe ich nichts dagegen. Aber ganz ehrlich, die Merkel will ich wegen etwas Anderem, ob nur dem bloßen Aussehen, nicht nackt sehen, sondern weil sie für eine repressive Politik steht. Sie macht sich zum Steighalter des Kapitals, so wie auch außerdem ihre ganze Partei noch nie für eine soziale Politik stand. Aber immerhin, ob nackt oder nicht, man weiß woran man bei ihr ist. Ich muss sie nicht erst nackt sehen.

Zuletzt bearbeitet von muadib am 11.10.2010, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1554011) Verfasst am: 11.10.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Auch wenn über Zustände im Bermudadreieck nur zu spekulieren ist, sollte daran gedacht werden, dass wir in diesem Forum beobachtet werden -----> und zu bedenken ist: wo sind nicht nur geschmacksmäßige Grenzen.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1554019) Verfasst am: 11.10.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

respektlos, weil ... ?

Armer Junge, mach dich bloß nicht selbstständig,

......mein letzter Urlaub waren 8 Tage Dänemark im Herbst 2002 Smilie
tridi
_____

Beitrag(#1554044) Verfasst am: 11.10.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann derjenige, der unbedingt nackt sein möchte, den ganzen Tag so rumlaufen. Da habe ich nichts dagegen.

oh, dann habe ich dich missverstanden, sorry.

dann weiss ich allerdings nicht ganz, was das mit dem merkel-foto sollte. wenn du sie aus politischen gruenden nicht sehen willst, dann ist es doch voellig wurst, ob nackt oder nicht, oder?
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1554049) Verfasst am: 11.10.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann derjenige, der unbedingt nackt sein möchte, den ganzen Tag so rumlaufen. Da habe ich nichts dagegen.

oh, dann habe ich dich missverstanden, sorry.

dann weiss ich allerdings nicht ganz, was das mit dem merkel-foto sollte. wenn du sie aus politischen gruenden nicht sehen willst, dann ist es doch voellig wurst, ob nackt oder nicht, oder?

Ja! Das ist es ja eben gerade. Mir ist das doch egal wie die Merkel oder wie sonst irgendein Repräsentant dieses Landes herumläuft. Viel wichtiger ist mir was diese Personen für Entscheidungen treffen. Das ist mir nämlich ganz und gar nicht egal.

Ja, was sollte das mit dem Foto?

Immerhin stellt die Person auf dem Foto eine gewisse Persönlichkeit da, das war also schon mit Bedacht so gewählt. Das sind nämlich auch alles bloß Menschen, egal welches Amt die Person inne hat oder wieviel Geld die Person besitzt.

Wenn man sich das mal klar macht, dann gibt es keinen Grund mehr sich über andere zu erheben.
Die Merkel sollte hier als positives Beispiel dienen, auch wenn sie in Wirklichkeit natürlich nie so eine Frage gestellt hätte.
Aber ich dachte, wenn ich die Frage ausgerechnet ihr in den Mund lege, dann kann sie nicht mehr so verwerflich sein. Dann müsste doch der Letzte bemerken, dass dahinter keine böse Absicht steht oder?
Louseign
(-)

Beitrag(#1554053) Verfasst am: 11.10.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ganz ehrlich, die Merkel will ich wegen etwas Anderem, ob nur dem bloßen Aussehen, nicht nackt sehen, sondern weil sie für eine repressive Politik steht.

Genau: wenn die Merkel nackt ist, ist die Politik, die sie macht, gleich noch eine Kategorie böser. Pillepalle
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1554059) Verfasst am: 12.10.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Aber ganz ehrlich, die Merkel will ich wegen etwas Anderem, ob nur dem bloßen Aussehen, nicht nackt sehen, sondern weil sie für eine repressive Politik steht.

Genau: wenn die Merkel nackt ist, ist die Politik, die sie macht, gleich noch eine Kategorie böser. Pillepalle

Jemand, der alles aussitzt, der kann keine ``böse´´ Politik machen,

.......aber den Arsch, auf dem hier gesessen wird, den möchte ich echt nicht nackt sehen Smilie
tridi
_____

Beitrag(#1554060) Verfasst am: 12.10.2010, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

ich muss dein posting mit dem merkel-bild voellig falsch verstanden haben.

was du allerdings damit sagen wolltest (wenn nicht das, was ich verstand), das bleibt mir leider voellig unklar.
Dr. Evil

Beitrag(#1554167) Verfasst am: 12.10.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Ja dann, interpretiere mal folgendes Bild

Halbherzig. Nackt aber der konservativste Vollbart seit Kaiser Willhelm II. Provokant aber mit devotem Dackelblick. Und die Hände vor den Kronjuwelen sagen mir: "Ich würde gerne, aber ich trau mich nicht." Politiker wollen es eben immer allen Recht machen." Das Wortspiel mit der ehrlichen Haut ist gelungen und die Ehrlichkeit nehme ich ihm auch ab. Aber er ist für mich kein Anführertyp. Eher ein Arbeitstier aus der zweiten oder dritten Reihe.

Norm hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Und diesen Eindruck hältst du für wahlrelevant? Lachen

Selbstverständlich nicht! Aber ein zusätzliches Kriterium, selber ein unwichtiges, hat noch keiner Beurteilung geschadet. Ich wähle gerne bewust überzogene Beispiele aus, um meine Position zu verdeutlichen.

Sorry Telliamed, Kritik ist angekommen.

Das mit den Masken habe ich aber durchaus ernst gemeint. Heutige Politiker sind mir viel zu oft von Medienberatern durchgestylte Einheitstypen. Alle menschlichen Ecken und Kanten abgeschliffen. Vor 25 Jahren gab es in der Politik noch mehr Charaktäre. Leute wie Franz-Joseph Strauss oder Herbert Wehner konnte man lieben oder hassen. Aber man hatte eine Meinung! Heute habe ich oft schon Probleme damit, mir die Namen zu merken. Lohnt bei den meisten gesichts- und profillosen Schergen nicht. Gelackte Langweiler. Wie soll ich da eine Wahlentscheidung treffen? Wenn ein Mensch polarisiert, kann ich mich auch klar positionieren. Beispiel Sarazzin. Man kann über ihn sagen was man will, aber man weiss wo er steht und man weiss, ob man seiner Meinung ist oder nicht. Das macht die Wahl leicht und das vermisse ich. Ich finde es bedenklich, dass Leute mit klaren Positionen im öffentlichen Leben offenbar unerwünscht sind. Wir brauchen viel mehr Sarazzins jeglicher Couleur. Sollen sie doch polarisieren! Sollen sie provozieren! Das muss eine Gesellschaft, die sich selber pluralistisch nennt, abkönnen.

Politiker sollen ihr Privatleben haben, keine Frage! Aber ich möchte auch etwas über den Menschen wissen, der über mein Leben entscheidet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz