Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1554103) Verfasst am: 12.10.2010, 01:41 Titel: |
|
|
Hass- und Morddrohungen gegen Sarrazinkritiker
Wie islamfeindlich sind die Deutschen?
Report Mainz
Link
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1554104) Verfasst am: 12.10.2010, 01:42 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Aus der Zivilgesellschaft:
Zitat: | Nach Recherchen von Report Mainz bekommen Wissenschaftler, die sich kritisch zu den Thesen Sarrazins äußern, Morddrohungen und hunderte Hass-Mails beziehungsweise Droh-E-Mails. Solche Reaktionen erfuhren auch liberale Diskutanten, die sich in Gesprächen mit Sarrazin erlaubten, den kruden Thesen zu widersprechen. |
Link |
Ja, das ist alles scheinbar noch da, dieser ganze Urschlamm an Feindlichkeit, der nur wieder abgerufen werden muß, wenn es gegen einen neuen "Feind" geht. Aber natürlich wird so herum argumentiert, daß man dem Angegriffenen die Schuld dafür zuschreibt:
Der als "sehr attraktiv" (deswegen relevant, weil sich daraus Beleidigungen ihr gegenüber speisten) beschriebenen Naika Foroutan wurde wegen eines Fehlers in einem schnell heruntergetippten Beitrag -- und zwar hatte sie die Anzahl der türkischstämmigen Studienanfänger zu niedrig(!) angegeben, weil sie die Fachhochschüler nicht dazugerechnet hatte -- von etlichen "besorgten Mitbürgern" die fachliche Kompetenz abgesprochen (Link).
Und dieser Diskussionsstil kommt in unserer Gesellschaft häufiger vor als man denkt. Bei Themen, die für sich selbst gesehen gar nicht so eine große Relevanz haben, etwa wie die Menschen ihre Freizeit gestalten, operiert man gegen Menschen, die krude oder sachlich falsche Argumentationen kritisieren, regelmäßig mit "ad hominem"-Angriffen und Beleidigungen. Und auch "arrivierte Leute" bedienen sich dieser Techniken.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1554109) Verfasst am: 12.10.2010, 01:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Dass ich das nicht für "Menschenzucht" halte. |
Warum nicht? Hier wird doch versucht, bestimmte unvorteile Merkmale aus dem Genpool zu entfernen. |
Das macht es aber noch nicht zur "Zucht". Zucht nennt man einen zielgerichteten Versuch Lebewesen mit bestimmten Merkmalen herzustellen, das geht ueber die blosse Entfernung von ein paar nicht wuenschenswerten Merkmalen aus einer Population deutlich hinaus. |
Ich sehe da keinen Unterschied. Dann sagen wir halt, wir wollen genetisch bedingte Dummheit entfernen. |
Meine Tante wurde von Nazi-Ärzten entfernt, für immer. Sie war “zurückgeblieben”.
Diese Tatsachen wurde mir vor längerer Zeit von meiner ältesten Schwester erzählt.
Wir forschen gerade in der Familie nach den Umständen und wollen den Ort Ihrer Ermordung
herausfinden. Warscheinlich ist es Hamburg gewesen.
-------------
Wie stellst Du Dir die Entfernung genetisch bedingter Dummheit genau vor?
Welche Verbesserungen am menschlichen Körper könnte es für Dich noch durch Zuchtauswahl geben?
Hast Du eine bestimmte Zielgruppe vor Augen ,die einer Verbesserung bedarf?
Gruss
Grymner
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1554124) Verfasst am: 12.10.2010, 05:50 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Hass- und Morddrohungen gegen Sarrazinkritiker
Wie islamfeindlich sind die Deutschen?
Report Mainz
Link |
Sowas ist schon eine ganze Weile zu beobachten.
Auf den einschlaegigen Hass-websites wie PI-News werden regelmaessig persoenliche Daten wie e-mail Addressen, postalische Addressen oder Telefonnummern von Menschen, die es wagen sich oeffentlich PI-unkorrekt zu aeussern, mit der unausgesprochenen Aufforderung dieselben mit Hassbotschaften zu terrorisieren, veroeffentlicht. Da waechst was ganz Uebles heran.
Ich fuehle mich bei solchen Nachrichten ganz unweigerlich an den Naziterror gegen Menschen, die sich schuetzend vor Juden stellten, erinnert. Frueher haengte man denen ein Schild um "Ich bin am Ort das groesste Schwein und lass mich mit den Juden ein", heute geht das virtuell und anonymer.
Es wird hoechste Zeit, dass gegen solchen Meinungs- und Gesinnungterror auch polizeilich und juristisch vorgegangen wird, sonst koennen wir bald die Meinungsfreiheit vergessen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554209) Verfasst am: 12.10.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: |
Meine Tante wurde von Nazi-Ärzten entfernt, für immer. Sie war “zurückgeblieben”.
Diese Tatsachen wurde mir vor längerer Zeit von meiner ältesten Schwester erzählt.
Wir forschen gerade in der Familie nach den Umständen und wollen den Ort Ihrer Ermordung
-------------
Welche Verbesserungen am menschlichen Körper könnte es für Dich noch durch Zuchtauswahl geben?
Gruss
Grymner |
Hier geht es um Menschenzucht und nicht um Tötung bereits geborener Menschen. Bleib bitte beim Thema und lass die Nazivergleiche und die persöhnliche Betroffenheit. Die sind nähmlich für eine Diskussion nicht förderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1554221) Verfasst am: 12.10.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Volker Pispers und die Sarrazin-Logik...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1554222) Verfasst am: 12.10.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: |
-------------
Gruss
Grymner |
Hier geht es um Menschenzucht und nicht um Tötung bereits geborener Menschen. Bleib bitte beim Thema und lass die Nazivergleiche und die persöhnliche Betroffenheit. Die sind nähmlich für eine Diskussion nicht förderlich. |
Naja. Der Zusammenhang war ja so:
Grymner hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe da keinen Unterschied. Dann sagen wir halt, wir wollen genetisch bedingte Dummheit entfernen. |
-------------
Gruss
Grymner |
Grymner ist also mitten im Thema. Wenn jemand sagt, es gefällt ihm nicht, wenn Menschen mit der Eigenschaft [X] existieren, und daher sollte durch Züchtung verhindert werden, daß weitere auf die Welt kommen, dann muss es ja lebende Vorlagen für Menschen mit [X] geben, die überhaupt erst den Wunsch nach Verhinderung weitere Menschen mit [X] auslösen können. Ich finde es daher durchaus berechtigt von Grymner nachzufragen, was Du denn gegen die Existenz von Menschen[dumm] hast. Und ob Du in der Lage bist, dieses Kriterium genau zu definieren.
Ich kenne beispielsweise einen Forumsteilnehmer mit der Eigenschaft [beginnt mit Il], dessen Beiträge mir ab und an wenig durchdacht erscheinen. Vieleicht denke ich, das Forum könnte doch ein wenig schnittiger oder anspruchvoller sein, wenn es keine Teilnehmer mit der Eigenschaft [beginnt mit Il] zulässt. Das könnte ja sein. Aber meine Auffassung ist. daß eine solche Einschränkung nur aufgrund meiner Ansicht nicht hinreichend begründet wäre. Du scheinst mir dagegen zu denken, wenn Dir [Dummheit], was immer es auch sein sollte, nicht gefällt, dann würde das bereits Deinen Wunsch nach Verhinderung der Existenz dummer Menschen ausreichend begründen. Grymner hatte nun mal zufällig jemanden in der Familie, der oder die für dumm gehlten wurde. Und da fragt Dich Grymner, was hast Du gegen diesen Menschen? Ist gerchetfertigt dies Frage. Und keineswegs ein Grund, jemanden so herablassend abzubürsten.
Ja, und dann gibt es doch haufenweise Beispiele. Kulturen, in denen es nervt, wenn Mädchen anstatt Jungen geboren werden. Oder Beispiele, wo Eltern unbedingt ein blindes Kind haben wollten, weil es sie nervt ein sehendes Kind zu bekommen. Wir können die Liste von Menschen mit nervenden Eigenschaften beliebig erweitern. Nicht vergessen, [Il] könnte auch dazu gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554223) Verfasst am: 12.10.2010, 12:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es wird hoechste Zeit, dass gegen solchen Meinungs- und Gesinnungterror auch polizeilich und juristisch vorgegangen wird, sonst koennen wir bald die Meinungsfreiheit vergessen. |
Lesenswert in dem Zusammenhang ein neues Buch das auf der Webseite der Giordano-Bruno-Stiftung vorgestellt wird: Feindbild Islamkritik
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554230) Verfasst am: 12.10.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Wer will denn hier eine Menschenzucht? Soweit ich weiss niemand. Was Sarazzin behauptet ist doch, dass die Moslems sie seit Generationen betreiben. Welche Folgen Inzucht haben kann, weiss jeder Kaninchenzüchter. Wenn also Sarazzin die Moslems vor diesen Folgen warnt, dann kann er doch damit nur bezwecken, sie davor zu bewahren. Wäre er ein Rassist, müsste er sich doch darüber freuen, dass sich der Feind selber schadet. Gerade die Inzuchtthesen sind daher eher pro-islamisch als islamfeindlich. Er betreibt Aufklärung.
Wenn ich in ein Schwulenkino gehe und da über Aids aufkläre und Kondome verteile, wird das allgemein als positiv empfunden. Wenn da aber schon alle HIV positiv sind, bin ich der Buhmann, der unangenehme Wahrheiten ausspricht. Das will keiner hören. So ist die Situation auch hier. Mit einem Unterschied: im Gegensatz zu HIV kann genetische Degeneration schlimmer werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1554246) Verfasst am: 12.10.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Wer will denn hier eine Menschenzucht? Soweit ich weiss niemand. Was Sarazzin behauptet ist doch, dass die Moslems sie seit Generationen betreiben. |
Also so einen Schwachsinn behauptet mW nicht einmal der Sarrazin.
Verwandtenehen sind nämlich vielleicht aufgrund von damit verbundenen Problemen nicht geshickt, aber etwas durchaus anderes als "Menschenzucht".
------------------------
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in ein Schwulenkino gehe und da über Aids aufkläre und Kondome verteile, wird das allgemein als positiv empfunden. Wenn da aber schon alle HIV positiv sind, bin ich der Buhmann, der unangenehme Wahrheiten ausspricht. Das will keiner hören. So ist die Situation auch hier. |
Also, um den dämlichen Vergleich zu modifizieren:
Mir kommt Sarrazins Buch eher vor wie jemand, der sich vor das Schwulenkino stellt und schreit: "Die Homos da drin haben doch alle AIDS und bedrohen damit unsere ganze Gesellschaft - wir Heteros müssen uns endich dagegen wehren!" Und ja, das finden viele dann nicht ganz so gut. Die Sache mit der Wahrheit sei mal dahingestellt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554250) Verfasst am: 12.10.2010, 14:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also so einen Schwachsinn behauptet mW nicht einmal der Sarrazin. |
Schade dass du keine Ahnung hast, wovon du da redest.
Sarrazin: Der Islam begünstigt Inzucht
26. August 2010 14.24 Uhr, apn/ddp/B.Z.
Thilo Sarrazin stellt in seinem Buch gewagte Thesen auf: Ganze Migranten-Clans betrieben Inzucht.
[...]
"Lange Tradition von Inzucht"
Türkischstämmige Migranten in Deutschland ehelichten daher zu 60 Prozent „Importpartner“ aus der Türkei – darunter viele Analphabeten. „Häufig sind es Vettern und Cousinen. Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und entsprechend viele Behinderungen“, schreibt Sarrazin.
oder hier: http://zoelibat.blogspot.com/2009/09/inzest-unter-muslimen.html
Zuletzt bearbeitet von Dr. Evil am 12.10.2010, 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1554252) Verfasst am: 12.10.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also so einen Schwachsinn behauptet mW nicht einmal der Sarrazin. |
Schade dass du keine Ahnung hast, wovon du da redest.
Sarrazin: Der Islam begünstigt Inzucht
26. August 2010 14.24 Uhr, apn/ddp/B.Z.
Thilo Sarrazin stellt in seinem Buch gewagte Thesen auf: Ganze Migranten-Clans betrieben Inzucht.
[...]
"Lange Tradition von Inzucht"
Türkischstämmige Migranten in Deutschland ehelichten daher zu 60 Prozent „Importpartner“ aus der Türkei – darunter viele Analphabeten. „Häufig sind es Vettern und Cousinen. Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und entsprechend viele Behinderungen“, schreibt Sarrazin. |
Lies den Beitrag auf den Du gerade geatwortet hast nochmqal langsam und gründlich durch ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554255) Verfasst am: 12.10.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Lies den Beitrag auf den Du gerade geatwortet hast nochmqal langsam und gründlich durch ... |
Hab ich. Steht immer noch kein überzeugendes Argument drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554271) Verfasst am: 12.10.2010, 14:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Grymner ist also mitten im Thema. Wenn jemand sagt, es gefällt ihm nicht, wenn Menschen mit der Eigenschaft [X] existieren, und daher sollte durch Züchtung verhindert werden, daß weitere auf die Welt kommen, dann muss es ja lebende Vorlagen für Menschen mit [X] geben, die überhaupt erst den Wunsch nach Verhinderung weitere Menschen mit [X] auslösen können. Ich finde es daher durchaus berechtigt von Grymner nachzufragen, was Du denn gegen die Existenz von Menschen[dumm] hast. Und ob Du in der Lage bist, dieses Kriterium genau zu definieren.
Ich kenne beispielsweise einen Forumsteilnehmer mit der Eigenschaft [beginnt mit Il], dessen Beiträge mir ab und an wenig durchdacht erscheinen. Vieleicht denke ich, das Forum könnte doch ein wenig schnittiger oder anspruchvoller sein, wenn es keine Teilnehmer mit der Eigenschaft [beginnt mit Il] zulässt. Das könnte ja sein. Aber meine Auffassung ist. daß eine solche Einschränkung nur aufgrund meiner Ansicht nicht hinreichend begründet wäre. Du scheinst mir dagegen zu denken, wenn Dir [Dummheit], was immer es auch sein sollte, nicht gefällt, dann würde das bereits Deinen Wunsch nach Verhinderung der Existenz dummer Menschen ausreichend begründen. Grymner hatte nun mal zufällig jemanden in der Familie, der oder die für dumm gehlten wurde. Und da fragt Dich Grymner, was hast Du gegen diesen Menschen? Ist gerchetfertigt dies Frage. Und keineswegs ein Grund, jemanden so herablassend abzubürsten.
Ja, und dann gibt es doch haufenweise Beispiele. Kulturen, in denen es nervt, wenn Mädchen anstatt Jungen geboren werden. Oder Beispiele, wo Eltern unbedingt ein blindes Kind haben wollten, weil es sie nervt ein sehendes Kind zu bekommen. Wir können die Liste von Menschen mit nervenden Eigenschaften beliebig erweitern. Nicht vergessen, [Il] könnte auch dazu gehören. |
1) Habe ich hier nicht für den Einsatz der Eugenik argumentiert, ich habe lediglich der Tabuisierung dieser Praktik aufgrund der Nazivergangenheit wiedersprochen
2) Kann man vom gesamtwirtschaflichen Aspekt her es so sehen, dass behinderte Menschen in der Regel weniger produktiv sind als Nicht-Behinderte. Darum sollte man bei Neugeborenen nach Möglichkeit darauf achten, dass diese Nicht-Behindert geboren werden. Bereits vorhande behinderte Menschen abzumurksen hingegen ist ethisch nicht vertretbar. Eine ähnliche Argumentation wäre bezüglich der Intelligenz möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1554282) Verfasst am: 12.10.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Ja, und dann gibt es doch haufenweise Beispiele. Kulturen, in denen es nervt, wenn Mädchen anstatt Jungen geboren werden. Oder Beispiele, wo Eltern unbedingt ein blindes Kind haben wollten, weil es sie nervt ein sehendes Kind zu bekommen. Wir können die Liste von Menschen mit nervenden Eigenschaften beliebig erweitern. Nicht vergessen, [Il] könnte auch dazu gehören. |
1) Habe ich hier nicht für den Einsatz der Eugenik argumentiert, ich habe lediglich der Tabuisierung dieser Praktik aufgrund der Nazivergangenheit wiedersprochen
2) Kann man vom gesamtwirtschaflichen Aspekt her es so sehen, dass behinderte Menschen in der Regel weniger produktiv sind als Nicht-Behinderte. Darum sollte man bei Neugeborenen nach Möglichkeit darauf achten, dass diese Nicht-Behindert geboren werden. Bereits vorhande behinderte Menschen abzumurksen hingegen ist ethisch nicht vertretbar. Eine ähnliche Argumentation wäre bezüglich der Intelligenz möglich. |
"Vom gesamtwirtschaftlichen Aspekt her" wirst Du es immer mit einem beachtlichen Bevölkerungsanteil zu tun haben, der "weniger produktiv" ist. Dieser Anteil wird mit gestiegenem durchschnittlichem Lebensalter wachsen - bei Kindern und Jugendlichen wie bei Rentern wirst Du ja akzeptieren, dass sie einen beachtlichen Bevölkerungsanteil stellen.
Man dürfte zumeist andere Gründe für das Bestreben anführen, Behinderungen nach Möglichkeit zu vermeiden bzw. ihren Anteil zurückzudrängen, wie wohl vor allem das Vermeiden menschlichen Leids für die Betroffenen und ihre Familien. Völlig können Behinderungen leider sowieso nicht verschwinden.
Aber zuerst den "gesamtwirtschaftlichen Aspekt" heranziehen? Ein Weltbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554314) Verfasst am: 12.10.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
"Vom gesamtwirtschaftlichen Aspekt her" wirst Du es immer mit einem beachtlichen Bevölkerungsanteil zu tun haben, der "weniger produktiv" ist. Dieser Anteil wird mit gestiegenem durchschnittlichem Lebensalter wachsen - bei Kindern und Jugendlichen wie bei Rentern wirst Du ja akzeptieren, dass sie einen beachtlichen Bevölkerungsanteil stellen. |
Und bloß weil bei manchen Bevölkerungsanteilen eine geringere Produktivität nicht vermeidbar ist, sollte sie nirgends vermieden werden? Das macht keinen Sinn.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Man dürfte zumeist andere Gründe für das Bestreben anführen, Behinderungen nach Möglichkeit zu vermeiden bzw. ihren Anteil zurückzudrängen, wie wohl vor allem das Vermeiden menschlichen Leids für die Betroffenen und ihre Familien. Völlig können Behinderungen leider sowieso nicht verschwinden. |
Für die Betroffenen selber macht es keinen Unterschied. Hätte man ein nicht behindertes Spermium/Eizelle ausgsucht, wären sie gar nicht erst geboren. Was anderes wäre es, rauchen und trinken wärend der Schwangerschaft zu verbieten. Hier könnte man tatsächlich den Betroffenen ein lebenslanges Leiden ersparen.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Aber zuerst den "gesamtwirtschaftlichen Aspekt" heranziehen? Ein Weltbild. |
Nein, das ist lediglich die Betrachtung der Eugenik vom gesamtgesellschaftlichen Standpunkt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1554329) Verfasst am: 12.10.2010, 18:44 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es wird hoechste Zeit, dass gegen solchen Meinungs- und Gesinnungterror auch polizeilich und juristisch vorgegangen wird, sonst koennen wir bald die Meinungsfreiheit vergessen. |
Lesenswert in dem Zusammenhang ein neues Buch das auf der Webseite der Giordano-Bruno-Stiftung vorgestellt wird: Feindbild Islamkritik |
Ohje, Krauss. Danke trotzdem für den Hinweis, sollte man aber besser nicht auch noch hier diskutieren.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554397) Verfasst am: 12.10.2010, 21:13 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Lesenswert in dem Zusammenhang ein neues Buch das auf der Webseite der Giordano-Bruno-Stiftung vorgestellt wird: Feindbild Islamkritik |
Wie darf ich das verstehen?
Zaehlen fuer Dich Morddrohungen und andere Hassbotschaften zur "Islamkritik"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554399) Verfasst am: 12.10.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Lies den Beitrag auf den Du gerade geatwortet hast nochmqal langsam und gründlich durch ... |
Hab ich. Steht immer noch kein überzeugendes Argument drin. |
Da steht vor allem nix drin, auf das Deine Antwort passen wuerde. Ich glaube das ist es, was Rasmus meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554407) Verfasst am: 12.10.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
2) Kann man vom gesamtwirtschaflichen Aspekt her es so sehen, dass behinderte Menschen in der Regel weniger produktiv sind als Nicht-Behinderte. Darum sollte man bei Neugeborenen nach Möglichkeit darauf achten, dass diese Nicht-Behindert geboren werden. Bereits vorhande behinderte Menschen abzumurksen hingegen ist ethisch nicht vertretbar. Eine ähnliche Argumentation wäre bezüglich der Intelligenz möglich. |
Auch wenn Du nicht gleich soweit gehst Mord zu rechtfertigen, so bleibt unterm Strich dennoch uebrig, dass man den Wert eines Menschenlebens "gesamtwirtschaftlichen Aspekten" unterordnen sollte. Sarrazin-Ideologie pur. Und das lehne ich ganz prinzipiell ab.
Konkret: Ich habe nichts gegen eine freiwillige und unverbindliche genetische Beratung von Paaren, die sich Gedanken darueber machen ob sie miteinander Nachwuchs haben wollen. Aber alles, was darueber hinausgeht, insbesondere staatliche Eingriffe, gleich welcher Art, in die Fortpflanzungsfreiheit von Menschen lehne ich strikt ab. Bereits mit der selektiven Vergabe von Kindergeld anhand eugenischer Kriterien ist fuer mich der Rubikon schon ueberschritten. Eine Gesellschaft, die den Wert von Menschenleben nach Nuetzlichkeitskriterien bewertet ist zutiefst inhuman und ich wuerde in einer solchen nicht leben wollen, schliesslich werde ich selbst moeglicherweise oder sogar wahrscheinlich auch irgendwann mal alt und "nutzlos".
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1554414) Verfasst am: 12.10.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Drehen wir einmal die "reductio ad hitlerum" ("Es ist verwerflich, weil Hitler es befürwortet oder getan hat") um: Bloß weil Sozialdemokraten und Hitlergegner es befürwortet oder durchgeführt haben (Link), ist es nicht automatisch gut. | Das stimmt natürlich - es zeigt nur, warum ein Nazivergleich in der Diskussion wenig hilfreich ist. Ich würde die Diskussion gerne ohne solche Scheinargumente führen.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn die Bundesregierung ein Menschenzuchtprogramm unterstützen würde. Es gab ja bereits ein sehr erfolgreiches Menschenzuchtprogramm, das aber leider gescheitert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554423) Verfasst am: 12.10.2010, 21:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zaehlen fuer Dich Morddrohungen und andere Hassbotschaften zur "Islamkritik"? |
Ich meinte eher, dass Morddrohungen und Hassbotschaften meist die Folge von Islamkritik sind.
Hier der Fall eines Autors des Buches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554435) Verfasst am: 12.10.2010, 21:58 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zaehlen fuer Dich Morddrohungen und andere Hassbotschaften zur "Islamkritik"? |
Ich meinte eher, dass Morddrohungen und Hassbotschaften meist die Folge von Islamkritik sind.
Hier der Fall eines Autors des Buches. |
Ich denke Morddrohungen jeglicher Art sind widerlich und sollten fuer die Leute, die sie aussprechen oder auch bloss auf ihrer website dulden, Folgen haben. Das gilt auch, wenn es sich dabei um "Islamkritiker" handelt.
Oder siehst Du das anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554489) Verfasst am: 12.10.2010, 23:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
.....Und ich würde mich sehr freuen, wenn die Bundesregierung ein Menschenzuchtprogramm unterstützen würde. Es gab ja bereits ein sehr erfolgreiches Menschenzuchtprogramm, das aber leider gescheitert ist. |
Duerfte ich mal fragen, was Du konkret damit meinst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554494) Verfasst am: 12.10.2010, 23:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
.....Und ich würde mich sehr freuen, wenn die Bundesregierung ein Menschenzuchtprogramm unterstützen würde. Es gab ja bereits ein sehr erfolgreiches Menschenzuchtprogramm, das aber leider gescheitert ist. |
Duerfte ich mal fragen, was Du konkret damit meinst? | Na moralische Unterstützung, von finanzieller ganz zu schweigen, Kontakte mit den besten Universitäten aufnehmen etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1554499) Verfasst am: 12.10.2010, 23:21 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Ich meinte eher, dass Morddrohungen und Hassbotschaften meist die Folge von Islamkritik sind.
Hier der Fall eines Autors des Buches. |
Also, ich habe nur den Anfang überflogen, aber danach scheint es in dem Fall so zu sein, dass Strafanzeigen wegen Volksverhetzung und/oder Beleidigung gestellt oder angedroht wurden und sich jemand bei Vorgesetzten beschwert hat.
Wie berechtigt dass auch immer ist - die Sprache von dem guten Mann macht mir wenig Lust, da so tief einzusteigen, dass ich das bewerten könnte -, sind das keine "Morddrohungen und Hassbotschaften", sondern durchaus rechtsstaatliche Mittel.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1554503) Verfasst am: 12.10.2010, 23:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Duerfte ich mal fragen, was Du konkret damit meinst? | Na moralische Unterstützung, von finanzieller ganz zu schweigen, Kontakte mit den besten Universitäten aufnehmen etc. |
Ich möchte mich aber dabei auf den zweiten Satz beziehen. Welches "Programm"?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554505) Verfasst am: 12.10.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Duerfte ich mal fragen, was Du konkret damit meinst? | Na moralische Unterstützung, von finanzieller ganz zu schweigen, Kontakte mit den besten Universitäten aufnehmen etc. |
Ich möchte mich aber dabei auf den zweiten Satz beziehen. Welches "Programm"? | Es gab in den 80ern in den USA ein Programm um hochintelligente Menschen zu züchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554508) Verfasst am: 12.10.2010, 23:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte mich aber dabei auf den zweiten Satz beziehen. Welches "Programm"? | Es gab in den 80ern in den USA ein Programm um hochintelligente Menschen zu züchten. |
Aha, ähm. Und woran ist es gescheitert, haben sie gemerkt, dass hochintelligente Menschen nicht unbedingt auch klug sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1554517) Verfasst am: 12.10.2010, 23:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es gab in den 80ern in den USA ein Programm um hochintelligente Menschen zu züchten. |
Interessant. Haste mal 'nen Link dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|