Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1554745) Verfasst am: 13.10.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Eines der Mädchen, das ich im Hochbegabtenprogramm kennengelernt habe, ist Peruanerin - aber trotzdem ist die das süßeste Mädchen der Welt. Wenn ich für ein Menschenzuchtprogramm zuständig wäre, würde ich sie natürlich auch um ihre Eizellen bitten.
Und mein ganz persönliches Menschenzuchtprogramm würde ich am liebsten mit einer Marokkanerin starten. |
Meine Fresse. bist du ein widerwärtiges Arschloch. |
Du weißt, dass Du hiermit gegen die Regeln verstößt. Du wirst daher verwarnt und aufgefordert, Dich zu mäßigen!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554757) Verfasst am: 13.10.2010, 16:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | @ Defätist: Der Verweis auf deine Familie ist hier erstmal fehl am Platz, er macht die Debatte unnötig emotional.
..... |
Was hier fehl am Platz ist, hast du erst mal nicht zu entscheiden, auch wenn das deiner narzisstischen Ader zuwiderläuft. Emotionalität kann bei diesem Thema überhaupt nicht schaden. Genauso wenig wie Gewissen, Moral, Anstand.
Vielleicht sind diese Dinge nicht hilfreich um mal so per se über menschliches Leben und seinen Wert zu plaudern, jedoch sind sie unendlich viel wichtiger als deine verallgemeinernden Hinweise auf DIE Wissenschaft.
Quelle zu Frau Stern (und den vielen anderen) bitte ....
... ach und nun noch die Nebelkerze mit der Todesstrafe.
Wie viele unmögliche Themen möchtest du in diesem Thread eigentlich noch abhandeln? Vielleicht noch eine Prise Sklaverei und Menschenhandel für die Produktivität und den Erhalt der abendländisch-nationalen Kultur? Ich vergaß, hatten wir ja schon.
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass sich evtl. deine ausgewählte Peruanerin oder Marrokanerin lieber die Eierstöcke rausreißen würden, wenn sie wüssten, welch perfiden rassistischen Überlegungen du nachhängst? Nee, bestimmt nicht. Ist ja wider deine Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1554758) Verfasst am: 13.10.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Die Marokkanerin hat selbst eugenische Ansichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554759) Verfasst am: 13.10.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | @ Defätist: Der Verweis auf deine Familie ist hier erstmal fehl am Platz, er macht die Debatte unnötig emotional.
..... |
Was hier fehl am Platz ist, hast du erst mal nicht zu entscheiden, auch wenn das deiner narzisstischen Ader zuwiderläuft. Emotionalität kann bei diesem Thema überhaupt nicht schaden. Genauso wenig wie Gewissen, Moral, Anstand. |
Emotionalität ist Gift für jede sachliche Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1554775) Verfasst am: 13.10.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Verfasst am: 09.07.2009, 23:17 Titel: Kinder
narziss schrieb in diesem zusammenhang:
"Da ich verschiedene Kontrollzwänge habe und jedes noch so kleine Restrisiko hasse, ist es eigentlich egal, wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit ansetze."
(dass kinder glücklich werden oder so ähnlich, ich)
habe mich dessen erinnert. interessant.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27964&postdays=0&postorder=asc&&start=90
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1554783) Verfasst am: 13.10.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Emotionalität ist Gift für jede sachliche Diskussion. |
Was allerdings implizit voraussetzt, dass eine "sachliche Diskussion" das ist, was hier angebracht ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1554820) Verfasst am: 13.10.2010, 19:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Eines der Mädchen, das ich im Hochbegabtenprogramm kennengelernt habe, ist Peruanerin - aber trotzdem ist die das süßeste Mädchen der Welt. Wenn ich für ein Menschenzuchtprogramm zuständig wäre, würde ich sie natürlich auch um ihre Eizellen bitten.
Und mein ganz persönliches Menschenzuchtprogramm würde ich am liebsten mit einer Marokkanerin starten. |
Meine Fresse. bist du ein widerwärtiges Arschloch. | War ich dir lieber, als du mich noch für nen Rassisten gehalten hast? |
Der Ausdruck "Menschenzucht" ist rassistisch. | Und warum? |
Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Es ist die Schaffung einer neuen oder "besseren" Rasse (wie im Tier- oder Pflanzenbereich). Im Nazionalsozialismus wurden "Herrenmenschen gezüchtet", damit sie einem Ideal entsprachen. Es sollte also eine besondere Rasse entstehen, die durch kontrollierte Zucht hervorgehen sollte.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554822) Verfasst am: 13.10.2010, 19:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Marokkanerin hat selbst eugenische Ansichten. |
Na, dann ist ja alles supi-dupi. Ansichtssache also.
Tut euch zu einem kleinen Eugenik-Experiment zusammen und lasst am besten den Rest der Welt mit dem Schwachsinn in Ruhe.
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ...
*piiiiiieeep*..... | War ich dir lieber, als du mich noch für nen Rassisten gehalten hast? |
Auch wenn ich Noseman in dem Fall zustimmen muss, würde ich hier sowas niemals schreiben, weil das nicht gern gesehen wird. Lieber liest man hier seitenlang *verpiepte Piiiieeep* über Eugenik, rassische Selektion, Menschenzuchtprogramme, Selektion von Minderheiten und Bevölkerungsschichten. Hauptsache schön sachlich dargestellt (wenns denn mal so wäre).
Sorry, aber das hat mit Freigeistigkeit leider nichts mehr zu tun, sondern ist zutiefst inhuman, diskriminierend und für den Mülleimer der Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554869) Verfasst am: 13.10.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Es ist die Schaffung einer neuen oder "besseren" Rasse (wie im Tier- oder Pflanzenbereich). Im Nazionalsozialismus wurden "Herrenmenschen gezüchtet", damit sie einem Ideal entsprachen. Es sollte also eine besondere Rasse entstehen, die durch kontrollierte Zucht hervorgehen sollte. | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem.
Und dass im Nationalsozialismus Herrenmenschen gezüchtet wurden, sind nur Gerüchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1554891) Verfasst am: 13.10.2010, 21:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem. |
Wolltest du nicht einmal: das Aufgehen aller Rassen in einen Einheitsbrei, damit der Rassismus verschwindet?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554904) Verfasst am: 13.10.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem. |
Wolltest du nicht einmal: das Aufgehen aller Rassen in einen Einheitsbrei, damit der Rassismus verschwindet? |
Er wollte auch mal erwachsen werden. Vielleicht sollte er damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554921) Verfasst am: 13.10.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem. |
Wolltest du nicht einmal: das Aufgehen aller Rassen in einen Einheitsbrei, damit der Rassismus verschwindet? | Ja, natürlich, aber das geschieht auf lange Sicht schon von selbst. Ich denke nicht, dass man da nachhelfen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1554933) Verfasst am: 13.10.2010, 22:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Es ist die Schaffung einer neuen oder "besseren" Rasse (wie im Tier- oder Pflanzenbereich). Im Nazionalsozialismus wurden "Herrenmenschen gezüchtet", damit sie einem Ideal entsprachen. Es sollte also eine besondere Rasse entstehen, die durch kontrollierte Zucht hervorgehen sollte. | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem.
Und dass im Nationalsozialismus Herrenmenschen gezüchtet wurden, sind nur Gerüchte. |
Ich bin wirklich fassungslos ob solcher Äußerungen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554951) Verfasst am: 13.10.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Und dass im Nationalsozialismus Herrenmenschen gezüchtet wurden, sind nur Gerüchte. |
Ich bin wirklich fassungslos ob solcher Äußerungen. | Es macht dich fassungslos, dass ich kein Rassist bin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1554958) Verfasst am: 13.10.2010, 22:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Ich bin wirklich fassungslos ob solcher Äußerungen. | Es macht dich fassungslos, dass ich kein Rassist bin? |
Es macht mich fassungslos, wie tief Du gesunken und gefallen bist.
Du bist ein Menschenzüchter.
narziss hat folgendes geschrieben: |
Im Ton hat sich Noseman zwar vergriffen, aber inhaltlich muß ich mich anschließen. Ich finde diese Debatte, die Du hier anzettelst, echt eklig und widerwärtig.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1554983) Verfasst am: 13.10.2010, 23:07 Titel: |
|
|
...
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Zuletzt bearbeitet von esme am 13.10.2010, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1554995) Verfasst am: 13.10.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Ein paar Gedanken, die mir im Moment so im Kopf herumspuken:
(1) narziss hat folgendes geschrieben: | @ Defätist: Der Verweis auf deine Familie ist hier erstmal fehl am Platz, er macht die Debatte unnötig emotional. |
Wir haben hier herausgearbeitet, daß auch Dein Sarrazin nicht bloß "konstatiert", sondern Emotionen schürt. Beim Wort "Überfremdungsangst" ist die Hauptkomponente eben "Angst". Jetzt jemanden, der anderer Meinung ist, dafür zu geißeln, daß er "unsachlich" werde, ist irgendwo widersprüchlich.
(2) Ich habe mir auch einen Gedanken zu Sarrazins "Überfremdungsstatistik" gemacht: Da rechnete er vor, "Deutschland schaffe sich ab", weil in hundert Jahren ... . Nur gelten heute die Nachkommen der Polen, die vor über hundert Jahren zur Bergarbeit ins Ruhrgebiet kamen, eben was: Als Deutsche.
Es scheint aber, als wollte S. auch das nicht zulassen. Sondern er versucht, von Menschen, selbst von perfekt Integrierten, laufend neue Loyalitätsbeweise einzufordern, bzw. auch bei ihnen immer noch einen Grund zu finden, warum sie nicht "zu uns gehören". Und der kann winzig klein sein, bis ins vollkommen Hanebüchene. Einem Deutschen hätte er diese niemals abgefordert. Da verlangt er etwa von Türken, wenn die Deutsche werden wollten, dann müßten sie auch die deutsche Nationalmannschaft anfeuern.
(3) Ich weiß nicht, ob Du die Frage oder meinen Wink von davor ("Ich finde auch, daß wenn ich eine Frau haben sollte, sie mir zugeteilt würde .") gelesen hast: Was, wenn der IQ-Test Dir eine allenfalls durchschnittliche Intelligenz bescheinigte oder Du aus welchen Gründen auch immer aus dem Programm ausgeschieden würdest?
Ich habe so den Eindruck, daß die meisten Befürworter drastischer Maßnahmen diese unter der Vorstellung fordern, daß sie selbst zu den Gewinnern zählen, sprich: wenn es Dinge sind, die positiv sind, sie auch in deren Genuß kommen würden, oder aber, bei Dingen, die negativ sind, sie an ihnen vorbeigehen würden. Sie nehmen also eine - ebenso drastische - Trennung zwischen einer "guten ingroup" und einer "bösen outgroup" vor.
(4) narziss hat folgendes geschrieben: | Es macht dich fassungslos, dass ich kein Rassist bin? |
Dazu zwei Diskussionsfragen:
Erstens: Könnte man jemanden als Rassisten bezeichnen, der glaubt, daß es Rassen gibt? (Immerhin soll eine x-beliebige Person genetisch eher mit einem Mann aus Burkina Faso verwandt sein können als mit jemandem von gegenüber, dessen Familie seit hundert Jahren nicht über ihre Stadtgrenzen hinausgekommen ist.)
Zweitens: Könnte man jemanden als Rassisten bezeichnen, der eine Wertigkeit zwischen verschiedenen Rassen oder Völkern aufmacht? Der also zum Beispiel meint, daß Türken im Schnitt dümmer seien als Deutsche? Ich weiß zum Beispiel nicht, ob S. das auch innerhalb Deutschlands gemacht hat. Man könnte dort nämlich auch die PISA-Ergebnisse hernehmen - also auf der Basis von Schulleistungen argumentieren wie er -, und würde auf Grundlage dieser Logik "feststellen", daß Deutsche, die in Norddeutschland leben, dümmer seien als Deutsche, die in Süddeutschland leben. Hat er aber nicht gemacht.
Thilo S. hat folgendes geschrieben: | Osteuropäer sind aber im Schnitt intelligenter. |
Aber es ist auch kein Gegenargument, daß man einige "Rassen" gleich oder höher schätzt als die eigene. Denn es gibt ja auch Andere, die geringer eingeschätzt werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1555012) Verfasst am: 13.10.2010, 23:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Na ja, das sind schon Gerüchte, die nicht so ganz ohne Wurzeln sind.
Es gab da schon Maßnahmen, das sich ausgewählte Männer mit entsprechenden Frauen paaren sollten.
Ich bin jetzt echt zu faul, hier entsprechende Links zu suchen und zu posten.
Ich setze das einfach mal als Basiswissen über diese Zeit vorraus, das dir vielleicht zufällig entfallen ist.
Mir stellt sich die Frage, was du mit diesem Fred bezweckst ?
Ist das nen Toleranztest ?
Nimmst du eine neue Art von Drogen und die Erweiterung des Geistes führt in einen gigantisch großen Keller ??
Du solltest dir darüber im klaren sein, das eine generierte Rasse dieser Art, einen Menschen wie dich nicht würde haben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1555013) Verfasst am: 13.10.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Ich möchte jetzt die Definition von Menschenzucht hören, die die freiwillige vorgeburtliche Diagnostik und Abtreibung wegen Thalassämie inkludiert und die Handlungen der Nazis nicht inkludiert.
Oder ihr distanziert euch beide vom Post des anderen, in dem ihr euren Standpunkt klar darlegt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1555015) Verfasst am: 13.10.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Grymner ist also mitten im Thema. Wenn jemand sagt, es gefällt ihm nicht, wenn Menschen mit der Eigenschaft [X] existieren, und daher sollte durch Züchtung verhindert werden, daß weitere auf die Welt kommen, dann muss es ja lebende Vorlagen für Menschen mit [X] geben, die überhaupt erst den Wunsch nach Verhinderung weitere Menschen mit [X] auslösen können. Ich finde es daher durchaus berechtigt von Grymner nachzufragen, was Du denn gegen die Existenz von Menschen[dumm] hast. Und ob Du in der Lage bist, dieses Kriterium genau zu definieren.
Ich kenne beispielsweise einen Forumsteilnehmer mit der Eigenschaft [beginnt mit Il], dessen Beiträge mir ab und an wenig durchdacht erscheinen. Vieleicht denke ich, das Forum könnte doch ein wenig schnittiger oder anspruchvoller sein, wenn es keine Teilnehmer mit der Eigenschaft [beginnt mit Il] zulässt. Das könnte ja sein. Aber meine Auffassung ist. daß eine solche Einschränkung nur aufgrund meiner Ansicht nicht hinreichend begründet wäre. Du scheinst mir dagegen zu denken, wenn Dir [Dummheit], was immer es auch sein sollte, nicht gefällt, dann würde das bereits Deinen Wunsch nach Verhinderung der Existenz dummer Menschen ausreichend begründen. Grymner hatte nun mal zufällig jemanden in der Familie, der oder die für dumm gehlten wurde. Und da fragt Dich Grymner, was hast Du gegen diesen Menschen? Ist gerchetfertigt dies Frage. Und keineswegs ein Grund, jemanden so herablassend abzubürsten.
Ja, und dann gibt es doch haufenweise Beispiele. Kulturen, in denen es nervt, wenn Mädchen anstatt Jungen geboren werden. Oder Beispiele, wo Eltern unbedingt ein blindes Kind haben wollten, weil es sie nervt ein sehendes Kind zu bekommen. Wir können die Liste von Menschen mit nervenden Eigenschaften beliebig erweitern. Nicht vergessen, [Il] könnte auch dazu gehören. |
1) Habe ich hier nicht für den Einsatz der Eugenik argumentiert, ich habe lediglich der Tabuisierung dieser Praktik aufgrund der Nazivergangenheit wiedersprochen
2) Kann man vom gesamtwirtschaflichen Aspekt her es so sehen, dass behinderte Menschen in der Regel weniger produktiv sind als Nicht-Behinderte. Darum sollte man bei Neugeborenen nach Möglichkeit darauf achten, dass diese Nicht-Behindert geboren werden. Bereits vorhande behinderte Menschen abzumurksen hingegen ist ethisch nicht vertretbar. Eine ähnliche Argumentation wäre bezüglich der Intelligenz möglich. |
Auch wenn Du nicht gleich soweit gehst Mord zu rechtfertigen, so bleibt unterm Strich dennoch uebrig, dass man den Wert eines Menschenlebens "gesamtwirtschaftlichen Aspekten" unterordnen sollte. Sarrazin-Ideologie pur. Und das lehne ich ganz prinzipiell ab. |
Das tue ich explizit nicht. Ansonsten müsste ich die Tötung behinderte Menschen fordern. |
Doch das tust Du. Dazu muss man nicht zwingend Mord befuerworten, sondern es reicht auch, wenn man der unterschiedlichen Wertschaetzung von Menschenleben anders Ausdruck verleiht, z.B. durch selektive Kindergeldzahlungen. Damit signalisierst Du naemlich: "Deine Kinder sind minderwertig, deshalb kriegst Du vom Staat kein Geld fuer die Baelger! Vielleicht solltest Du Dir ueberlegen erst gar keine zu zeugen!" bzw. "Deine Kinder sind wertvoll, deshalb helfen wir Dir bei der Aufzucht. Mach ruhig ein paar mehr davon. Wir als Gesellschaft tragen gerne die Kosten, weil sie uns nuetzlich sind!"
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konkret: Ich habe nichts gegen eine freiwillige und unverbindliche genetische Beratung von Paaren, die sich Gedanken darueber machen ob sie miteinander Nachwuchs haben wollen. Aber alles, was darueber hinausgeht, insbesondere staatliche Eingriffe, gleich welcher Art, in die Fortpflanzungsfreiheit von Menschen lehne ich strikt ab. Bereits mit der selektiven Vergabe von Kindergeld anhand eugenischer Kriterien ist fuer mich der Rubikon schon ueberschritten. Eine Gesellschaft, die den Wert von Menschenleben nach Nuetzlichkeitskriterien bewertet ist zutiefst inhuman und ich wuerde in einer solchen nicht leben wollen, schliesslich werde ich selbst moeglicherweise oder sogar wahrscheinlich auch irgendwann mal alt und "nutzlos". |
Ich lehne eine verpflichtende Eugenik ohne triftigen Grund ebenfalls ab. |
Was ist fuer Dich ein "trifftiger Grund"?
Ohne Defintion dessen, was Du als "trifftigen Grund" ansiehst, ist Deine Aeusserung banal. Niemand wuerde Eugenik betreiben, wenn er nicht glauben wuerde gute Gruende dafuer zu haben.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 13.10.2010, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555028) Verfasst am: 13.10.2010, 23:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Ich bin wirklich fassungslos ob solcher Äußerungen. | Es macht dich fassungslos, dass ich kein Rassist bin? |
Mich macht es eher fasssungslos, dass jemand der sowas von sich gibt...
.....sich nicht selber als Rassisten erkennen kann.
Hier machst Du naemlich eindeutig rassistische Aussagen, z.B. das explizit Peruanerinnen normalerweise keine "suessen Maedchen" sind oder dass Du Marokkanerinnen fuer besonders geeigenet zur Menschenzucht haeltst.
Meist stellen sich Rassisten nicht so ungeschickt an und versuchen solche direkten Pauschalisierungen zu vermeiden, sondern zaehlen Individuen auf, die dann "voellig zufaellig" den von ihnen besonders bevorzugten bzw. abgelehnten Ethnien angehoeren.
Wie ist es eigentlich mit Hugenotten? Eignen die sich fuer Dein "Menschenzuchtprogramm" oder soll ich besser aussterben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1555030) Verfasst am: 13.10.2010, 23:45 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte jetzt die Definition von Menschenzucht hören, die die freiwillige vorgeburtliche Diagnostik und Abtreibung wegen Thalassämie inkludiert und die Handlungen der Nazis nicht inkludiert.
Oder ihr distanziert euch beide vom Post des anderen, in dem ihr euren Standpunkt klar darlegt. |
Hier sollte doch ganz klar unterschieden werden, das das Eine ein Ausschluß eines Gendefektes ist, und das andere eine zielgerichtete eigenschaftsbezogene Handlung.
Ich sehe die rechtlichen Regelungen unseres Staates bezüglich des Inzets nicht als Rassengesetz.
Genau in dieser Wertigkeit sehe ich die Regelung in der zypriotischen Gesetzgebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555031) Verfasst am: 13.10.2010, 23:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Marokkanerin hat selbst eugenische Ansichten. |
Das aendert keinen Deut daran, dass Du ein Rassist bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555032) Verfasst am: 13.10.2010, 23:47 Titel: |
|
|
Es ist die Schaffung einer neuen oder "besseren" Rasse (wie im Tier- oder Pflanzenbereich). Im Nazionalsozialismus wurden "Herrenmenschen gezüchtet", damit sie einem Ideal entsprachen. Es sollte also eine besondere Rasse entstehen, die durch kontrollierte Zucht hervorgehen sollte. | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem. |
Du willst aber die Zahlenverhaeltnisse zwischen den verschiedenen Rassen veraendern. Das reicht um Dich als Rassisten zu sehen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass im Nationalsozialismus Herrenmenschen gezüchtet wurden, sind nur Gerüchte. |
Man wollte "Herrenmenschen" zuechten. Herausgekommen sind dabei aber keine Herrenmenschen, sondern loser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555048) Verfasst am: 14.10.2010, 00:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Es ist die Schaffung einer neuen oder "besseren" Rasse (wie im Tier- oder Pflanzenbereich). Im Nazionalsozialismus wurden "Herrenmenschen gezüchtet", damit sie einem Ideal entsprachen. Es sollte also eine besondere Rasse entstehen, die durch kontrollierte Zucht hervorgehen sollte. | Ich will aber die bestehenden Rassen nicht antasten, die soll es ruhig weiter geben, das war noch nie mein Problem. |
Du willst aber die Zahlenverhaeltnisse zwischen den verschiedenen Rassen veraendern. Das reicht um Dich als Rassisten zu sehen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass im Nationalsozialismus Herrenmenschen gezüchtet wurden, sind nur Gerüchte. |
Man wollte "Herrenmenschen" zuechten. Herausgekommen sind dabei aber keine Herrenmenschen, sondern loser. | Woraus leitest du ab, dass ich andere Zahlenverhältnisse sehen will und welche Zahlenverhältnisse wären das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1555057) Verfasst am: 14.10.2010, 01:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Weil man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung versteht, mit dem Ziel einer genetischen Umformung.
Man wollte "Herrenmenschen" zuechten. Herausgekommen sind dabei aber keine Herrenmenschen, sondern loser. | Woraus leitest du ab, dass ich andere Zahlenverhältnisse sehen will und welche Zahlenverhältnisse wären das? |
Weil Du das "Intelligenzargument" von Thilo S. gefressen hast und Eugenik befürwortest, würde ich folgern, daß Du willst, daß sich Menschen, deren IQ signifikant über dem Durchschnitt liegt, stärker vermehren sollen. Nun gibt es ja auch überdurchschnittlich intelligente "Menschen mit Migrationshintergrund". In den Bereich der Rasse geht das aber rein, wenn man sagt: Wenn sich diese zu stark vermehren, dann wird die Gesamtbevölkerung dümmer. Oder auch dadurch, daß jemand sagt, "Deutschland schaffe sich ab", weil sich "die Türken" et cetera zu stark vermehrten. Deren Deutschsein Thilo S. (s.o.) auch in der x-ten Generation nicht anerkennen will.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555058) Verfasst am: 14.10.2010, 01:01 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte jetzt die Definition von Menschenzucht hören, die die freiwillige vorgeburtliche Diagnostik und Abtreibung wegen Thalassämie inkludiert und die Handlungen der Nazis nicht inkludiert. |
Warum sollte es das? Die Definition Menschenzucht kann beides beinhalten, ich muß aber nicht beides gutheißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555059) Verfasst am: 14.10.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Hatten die Nazis nicht sowas wie Lebensborn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1555060) Verfasst am: 14.10.2010, 01:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn Du nicht gleich soweit gehst Mord zu rechtfertigen, so bleibt unterm Strich dennoch uebrig, dass man den Wert eines Menschenlebens "gesamtwirtschaftlichen Aspekten" unterordnen sollte. Sarrazin-Ideologie pur. Und das lehne ich ganz prinzipiell ab. |
Das tue ich explizit nicht. Ansonsten müsste ich die Tötung behinderte Menschen fordern. |
Doch das tust Du. Dazu muss man nicht zwingend Mord befuerworten, |
Doch, das müsste ich, wenn ich ein logisch denkender Mensch wäre (was ich meiner Einschätzung nach auch bin ). Aber wie gesagt, habe ich mich nicht für dieses Verfahren unter heutigen Umständen ausgesprochen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sondern es reicht auch, wenn man der unterschiedlichen Wertschaetzung von Menschenleben anders Ausdruck verleiht, z.B. durch selektive Kindergeldzahlungen. Damit signalisierst Du naemlich: "Deine Kinder sind minderwertig, deshalb kriegst Du vom Staat kein Geld fuer die Baelger! Vielleicht solltest Du Dir ueberlegen erst gar keine zu zeugen!" bzw. "Deine Kinder sind wertvoll, deshalb helfen wir Dir bei der Aufzucht. Mach ruhig ein paar mehr davon. Wir als Gesellschaft tragen gerne die Kosten, weil sie uns nuetzlich sind!" |
Es wäre wohl eher sowas wie "in deinen Erbanlagen besteht die Gefahr für die und die Erbkrankeit, darum musst du dich einer Prädiagnostik unterziehen etc.".
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich lehne eine verpflichtende Eugenik ohne triftigen Grund ebenfalls ab. |
Was ist fuer Dich ein "trifftiger Grund"?
Ohne Defintion dessen, was Du als "trifftigen Grund" ansiehst, ist Deine Aeusserung banal. Niemand wuerde Eugenik betreiben, wenn er nicht glauben wuerde gute Gruende dafuer zu haben. |
Wenn ohne Eugenik ein beträchtlicher Schaden für die Gesellschaft entstehen würde. Hätte beispielsweise Eugenik auf freiwilligerbasis in Zypern nicht geklappt und die Insel würde aufgrund der vielen zu versorgenden behinderten Menschen vor dem Bankrott stehen, dann würde ich eine verpflichtende Eugenik befüworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1555061) Verfasst am: 14.10.2010, 01:35 Titel: |
|
|
Ungeheuerlich! Dass hier Narrenfreiheit gewährt wird, ist kein Gerücht...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|