Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1555802) Verfasst am: 15.10.2010, 11:55    Titel: Re: Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen? Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Arha hat folgendes geschrieben:
Ist mein Vorrat an blöden Fragen für diese Woche erschöpft...hmm.... ?
Du lobst diejenigen maennlichen User, welche Deiner negativen Meinung zu hohen Absaetzen bei Frauenschuhen beipflichten. Was soll daran der Erkenntnisgewinn sein?

Ja, ist ja auch ein vöööööölig ungewöhnliches Diskussionsverhalten, vor allem in diesem Forum. Normalerweise loben die User hier gerade die Teilnehmer, die eine gänzlich andere Meinung haben.

Verwundert

A.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1555805) Verfasst am: 15.10.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei Frauen noch nie auf die Schuhe geachtet. Ich gehe mal stark davon aus, dass das ganze Theater mit den Schuhen mit uns Männern nichts zu tun hat, das veranstalten die für andere Frauen.
Wie kommen eigentlich Etliche hier auf die seltsame Vorstellung, alle Frauen wuerden sich immer nur fuer andere aufbrezeln und nicht gerade auch fuer sich selbst? Wo doch etliche Hollywoodfilme vorfuehren, wie ueberaus selbstbeglueckend die erstaunliche Verwandlung vom Aschenputtel zur Prinzessin ist! Interessant ist, welche Moden und Schoenheitsnormen hierbei im kulturellen Wandel zur Geltung gelangen.

Das Thema heißt ja
Zitat:

Nicht
Zitat:
Mögen Frauen mit hohen Absätzen sich wirklich?
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1555822) Verfasst am: 15.10.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

ja
Naastika

Beitrag(#1555825) Verfasst am: 15.10.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Code:

ja

Und warum? Wieder die Arsch-Sache?

A.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1555837) Verfasst am: 15.10.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

ja

A.

Unter anderem.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1555844) Verfasst am: 15.10.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei Frauen noch nie auf die Schuhe geachtet. Ich gehe mal stark davon aus, dass das ganze Theater mit den Schuhen mit uns Männern nichts zu tun hat, das veranstalten die für andere Frauen.
Wie kommen eigentlich Etliche hier auf die seltsame Vorstellung, alle Frauen wuerden sich immer nur fuer andere aufbrezeln und nicht gerade auch fuer sich selbst? Wo doch etliche Hollywoodfilme vorfuehren, wie ueberaus selbstbeglueckend die erstaunliche Verwandlung vom Aschenputtel zur Prinzessin ist! Interessant ist, welche Moden und Schoenheitsnormen hierbei im kulturellen Wandel zur Geltung gelangen.

Das Thema heißt ja
Zitat:

Nicht
Zitat:

Was ist eigentlich mit dem arg vagen Begriff "moegen" gemeint - sexuelles Begehren? Auch das haengt vermutlich von noch weiteren Faktoren ab, als jenem, ob die eigene Schuhabsatzpraeferenz nun bedient wird oder nicht. Kleidung ist zudem immer auch eine Frage des Kontextes.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1555847) Verfasst am: 15.10.2010, 13:17    Titel: Re: Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen? Antworten mit Zitat

Du lobst diejenigen maennlichen User, welche Deiner negativen Meinung zu hohen Absaetzen bei Frauenschuhen beipflichten. Was soll daran der Erkenntnisgewinn sein?

Ja, ist ja auch ein vöööööölig ungewöhnliches Diskussionsverhalten, vor allem in diesem Forum. Normalerweise loben die User hier gerade die Teilnehmer, die eine gänzlich andere Meinung haben.

Verwundert

A.

Confirmation Bias
Naastika

Beitrag(#1555853) Verfasst am: 15.10.2010, 13:30    Titel: Re: Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen? Antworten mit Zitat

Verwundert

A.

Confirmation Bias

Ich habe eigentlich nie wirklich daran gezweifelt, dass Männer eine Vorliebe für Frauen in Schuhen mit hohen Absätzen haben (um es korrekt auszudrücken), ich habe bloss nicht wirklich verstanden, warum (obowhl meine Vermutung schon in die hier dargestellte Richtung ging).

Zugleich bin ich froh, dass auch (zumindest diesbetreffend) vernüntige Männer gibt.

Daher: Falscher Hinweis! (Trotzdem, danke, wieder was gelernt! Auf den Arm nehmen

A.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1555856) Verfasst am: 15.10.2010, 13:35    Titel: Re: Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen? Antworten mit Zitat

Verwundert

A.

Confirmation Bias

Ich habe eigentlich nie wirklich daran gezweifelt, dass Männer eine Vorliebe für Frauen in Schuhen mit hohen Absätzen haben (um es korrekt auszudrücken), ich habe bloss nicht wirklich verstanden, warum (obowhl meine Vermutung schon in die hier dargestellte Richtung ging).

Zugleich bin ich froh, dass auch (zumindest diesbetreffend) vernüntige Männer gibt.

Daher: Falscher Hinweis! (Trotzdem, danke, wieder was gelernt! Auf den Arm nehmen

A.

Na, ich denke, das mit den Vorlieben für High Heels könnte auch ein Vorurteil/Klischee sein:

Zitat:
Forscher der Universität Northumbria fanden nun heraus, dass Männer bei Frauen nicht auf die Schuhe achten. Man wollte herausfinden, ob High Heels wirklich eine so große Wirkung auf die Attraktivität haben, doch die meisten Männer konnten sich nach Begutachtung verschiedener Frauen nicht einmal mehr daran erinnern, ob diese überhaupt hohe Schuhe trugen.

Getestet wurde das an Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Manche trugen High Heels, manche flache Schuhe, doch die Männer reagierten immer gleich und konnten hinterher auch nicht berichten, wie viele Frauen mit High Heels an ihnen vorbeigingen.

Die Wissenschaftler achteten auf Signale im männlichen Körper und ob diese auf die veränderte Haltung und verlängerten Beine reagierten, doch anscheinend geben Frauen umsonst viel Geld für die hohen Schuhe aus, so einer der Forscher.

Quelle

Was also, wenn Männer im Durchschnitt Frauen in hochhackige Schuhen gar nicht interessanter fänden als Frauen in flachen Schuhen? Wie würde sich dann diese Kleidungs-Marotte erklären?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1555864) Verfasst am: 15.10.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema heißt ja
Zitat:

Nicht
Zitat:

Was ist eigentlich mit dem arg vagen Begriff "moegen" gemeint - sexuelles Begehren? Auch das haengt vermutlich von noch weiteren Faktoren ab, als jenem, ob die eigene Schuhabsatzpraeferenz nun bedient wird oder nicht. Kleidung ist zudem immer auch eine Frage des Kontextes.

Wenn Du mich fragst, ist wahrscheinlich gemeint, ob Männer Frauen, die hohe Absätze tragen, entgegen der Ansicht der Threaderstellerin, attraktiv finden. Attraktivität beinhaltet, je nach Kontext, wie Du schon zutreffend festgestellt hast, eine sexuelle Komponente. Dann müsste man jedoch noch überlegen, ob man von reinen Fantasien spricht, die in der Realität überhaupt Relevanz haben. Wenn jemand eine hochstöckige Frau mit "geil wackelndem Arsch" im Sinn hat, bedeutet das nicht, daß derjenige in der Realität ausschließlich aufgrund dieses Merkmals eine Frau attraktiv finden würde. Vielleicht möchte man mit einem echten Menschen sich beispielsweise ja auch unterhalten können. Eine Frau kann sehr attraktiv sein mit hohen Absätzen. Muss aber nicht. Vor allem, denke ich, sollte sie (und er) sich selber gefallen - mit oder ohne Absätze/Schminke. Denn das ist eine gute Voraussetzung für Attraktivität. Es ist wie immer bei diesen Themen, man redet eigentlich über Fantasien, die der Realität nicht wirklich standhalten, es sei denn, man kommt damit zurecht, Menschen auf wenige Eigenschaften zu reduzieren.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1555903) Verfasst am: 15.10.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da auch kein großer Fan von.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1555909) Verfasst am: 15.10.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also; eine Frau mit hohen Absätze, mit einen schönen Gang. Das hat was. Wobei die Betonung (für mich) auf den schönen Gang liegt.
Es soll Frauen geben, die auch mit flache Schuhe einen schönen Gang haben.
Es gibt auch welche die mit hohen Absätze aber sowas von nicht laufen können.
Die sollens dann lieber bleiben lassen.
Und sich die Füße kaput laufen, weil man "in" sein will. Das muß auch nicht sein.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1555914) Verfasst am: 15.10.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen in Absätzen sehen für mich meist irgendwie elegant, selbstsicher und emanzipiert aus.
Obwohl ich das selbst nicht bin, kann ich mich dieser Anziehungskraft nicht entziehen.
Da ich eine modische Null bin, finde ich es immer faszinierend, wie Leute hier Sinn für Geschmack und Geschick haben und meinen (passiven) Geschmack treffen.
Das muß so ähnlich sein wie bei absoluten Nichtmusikern, die aber sehr wohl Musik auswählen und genießen können.
panta rhei

Beitrag(#1555929) Verfasst am: 15.10.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht möchte man mit einem echten Menschen sich beispielsweise ja auch unterhalten können.
Wie jetzt? Unterhalten mit Frauen? Wohl ueber Schuhe, hmmm? zynisches Grinsen

[Den Rest der fuer diesen Thread viel zu vernuenftigen Ausfuehrungen des zelig gnadenlos geloescht]
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1555940) Verfasst am: 15.10.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht möchte man mit einem echten Menschen sich beispielsweise ja auch unterhalten können.

Mann kann wohl punkten, wenn Mann im Gespräch mal den Namen Manolo Blahnik einfliessen lässt.

: )
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1555943) Verfasst am: 15.10.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mann kann wohl punkten, wenn Mann im Gespräch mal den Namen Manolo Blahnik einfliessen lässt.

: )
Versuchs doch mal damit bei Arha. zynisches Grinsen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1555944) Verfasst am: 15.10.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Frauen in Absätzen sehen für mich meist irgendwie elegant, selbstsicher und emanzipiert aus.

Ja, so wie die selbstsicheren Leute, die sich sonstwelche Berufe mit Uniformierung (wie etwa Schlipsträger) freiwillig antuen. Sowas von selbstsicher und emanzipiert.

Argh
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1555947) Verfasst am: 15.10.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ja, so wie die selbstsicheren Leute, die sich sonstwelche Berufe mit Uniformierung (wie etwa Schlipsträger) freiwillig antuen. Sowas von selbstsicher und emanzipiert.

Argh

Hey Nosie, was ist los mit Dir? *baldrianteerüberreich*
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1555949) Verfasst am: 15.10.2010, 17:38    Titel: Re: Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen? Antworten mit Zitat

DAS wüsste ich wirklich gerne!

Wieso denn? Verlängert es optisch die Beine? Wozu sind lange Beine optisch gut? Ich dachte, Männern kommt es auf andere Köperteile an.

Oder wirken Frauen durch hohe Absätze hilflos? Das könnte eine Erklärung sein....

Oder es ist eher so, dass Frauen mit hohen Absätzen auch sonst eleganter angezogen sind (mögen Männer elegante Frauen?...hmm...).

Oder haben sich die Frauen die Sache mit den Schuhe eingeredet, um häufiger shoppen zu können?

A., flache Absätze bevorzugend, bei 158 cm

Was hältst Du eigentlich von Manolo Blahnik?

Teufel
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1555951) Verfasst am: 15.10.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Argh

Hey Nosie, was ist los mit Dir? *baldrianteerüberreich*

Sorry, war nicht persönlich gemeint.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1555954) Verfasst am: 15.10.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

ja

A.

die arschsache
die hüftsache
die liniensache
die wackelsache
die wadensache
die oberschenkelsache
die brustsache
Hansi1973
registrierter User

Beitrag(#1556889) Verfasst am: 17.10.2010, 14:32    Titel: Re: Mögen Männer wirklich Frauen mit hohen Absätzen? Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Na, ich denke, das mit den Vorlieben für High Heels könnte auch ein Vorurteil/Klischee sein:

Zitat:
Forscher der Universität Northumbria fanden nun heraus, dass Männer bei Frauen nicht auf die Schuhe achten. Man wollte herausfinden, ob High Heels wirklich eine so große Wirkung auf die Attraktivität haben, doch die meisten Männer konnten sich nach Begutachtung verschiedener Frauen nicht einmal mehr daran erinnern, ob diese überhaupt hohe Schuhe trugen.

Getestet wurde das an Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Manche trugen High Heels, manche flache Schuhe, doch die Männer reagierten immer gleich und konnten hinterher auch nicht berichten, wie viele Frauen mit High Heels an ihnen vorbeigingen.

Die Wissenschaftler achteten auf Signale im männlichen Körper und ob diese auf die veränderte Haltung und verlängerten Beine reagierten, doch anscheinend geben Frauen umsonst viel Geld für die hohen Schuhe aus, so einer der Forscher.

Was also, wenn Männer im Durchschnitt Frauen in hochhackige Schuhen gar nicht interessanter fänden als Frauen in flachen Schuhen? Wie würde sich dann diese Kleidungs-Marotte erklären?

Skeptiker

Der Vollständigkeit halber sollte man ergänzen, dass die Männer die Frauen und die Schuhe nicht direkt sehen konnten, sondern nur den Bewegungsablauf. Die Bilder wurden wohl so am PC bearbeitet, dass man eben nur die "Gangart" sehen konnte und beurteilen sollte, ob die Dame Heels trägt oder nicht.

Quelle: http://www.asylum.com/2010/09/22/northumbria-university-men-dont-notice-when-women-wear-high-heels/

Interessant, wie die Medien da wieder manipulieren und behaupten, es sei den Männern völlig egal,ob die Frauen hochhackige Schuhe tragen oder nicht.
Also ICH achte da schon drauf. Aber da ich selber Heels besitze und trage, habe ich da natürlich einen etwas anderen Fokus.
zwinkern

Allerdings haben hohe Schuhe die Partnerwahl nicht groß beeinflusst. Die meisten meiner Freundinnen trugen vornehmlich flache Schuhe. Auch meine heutige Frau versteht es nicht, warum ich mir das antue, mit 10cm Heels durch die Gegend zu laufen, während sie schon ab 7cm kapituliert.

Aber ein netter Hinkucker KANN es sein. Das heißt aber auch, dass die Person sich sonst geschmackvoll/ mit Stil kleidet; dass die Schuhe von annehmbarer Qualität sind (und nicht so 10-EUR-Schlappen vom China-Laden) und die Person damit auch laufen kann. Und zwar so, dass es nicht ein wildes Hinternwackeln à la Marylin Monroe ist, und erst recht nicht wie der Salat staksende Storch.

Wie gesagt: da ich die Dinger auch selber trage, weiß ich, was die Damenwelt da vielfach auf sich nimmt. Und auch hier gilt: weniger ist mehr! Lieber flachere Absätze und damit laufen können, bzw. die wirklich hohen Hacken nur zu bestimmten Gelegenheiten (z.B. Ball, Theaterbesuch). Denn allzu häufiges Heelstragen schädigt dauerhaft die Füße, auch wenn man wie Victoria Beckham nur (gefühlte) 25kg wiegt. Je schwerer die Person und je höher der Absatz, desto stärker die Belastung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz