Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
armer schlucker pleite
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556354) Verfasst am: 16.10.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | aber klar, man kann bei Unterversorgung natürlich zum Artz rennen und sich wundern, warum man ständig krank ist |
Und wer tut das? |
viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., von schwereren Krankheiten, die von solchem Mangel zumindest unterstützt werden, mal ganz abgesehen
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1556355) Verfasst am: 16.10.2010, 15:17 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | aber klar, man kann bei Unterversorgung natürlich zum Artz rennen und sich wundern, warum man ständig krank ist |
Und wer tut das? |
viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., von schwereren Krankheiten, die von solchem Mangel zumindest unterstützt werden, mal ganz abgesehen |
Und viele Menschen sind depressiv und unglücklich mit ihrem Leben, weil sie einen Mangel an Gottvertrauen haben.
Man kann aus allem eine Religion machen, auch aus der Ernährung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1556359) Verfasst am: 16.10.2010, 15:31 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | aber klar, man kann bei Unterversorgung natürlich zum Artz rennen und sich wundern, warum man ständig krank ist |
Und wer tut das? |
viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., |
hast du irgendwelche erkenntnisse dazu, dass das an fehlerhafter ernaehrung liegen koennte und an welchem ernaehrungsfehler das liegen koennte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556361) Verfasst am: 16.10.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | aber klar, man kann bei Unterversorgung natürlich zum Artz rennen und sich wundern, warum man ständig krank ist |
Und wer tut das? |
Anscheinend die Mehrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1556362) Verfasst am: 16.10.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Mir ist egal, was ich esse, so lange es gut schmeckt.
Ich weiss nicht, wieso ihr ein so großes Drama drum macht. |
wenn ich aus reiner chemie (ausgangsprodukt insbesondere erdoel) was produziere, was gesundheitlich nicht bedenklicher ist als derzeit zugelassene lebensmittelzusatzstoffe, verdaut werden kann, gut schmeckt und auch gut aussieht:
wuerdest du es essen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556363) Verfasst am: 16.10.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Und wer tut das? |
viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., von schwereren Krankheiten, die von solchem Mangel zumindest unterstützt werden, mal ganz abgesehen |
Die gabs immer schon, und zwar viel schlimmere Krankheiten. Und da gabs noch keine Fake-Aromen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556365) Verfasst am: 16.10.2010, 15:36 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Mir ist egal, was ich esse, so lange es gut schmeckt.
wenn ich aus reiner chemie (ausgangsprodukt insbesondere erdoel) was produziere, was gesundheitlich nicht bedenklicher ist als derzeit zugelassene lebensmittelzusatzstoffe, verdaut werden kann, gut schmeckt und auch gut aussieht:
wuerdest du es essen? |
Ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1556366) Verfasst am: 16.10.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Mir ist egal, was ich esse, so lange es gut schmeckt.
wuerdest du es essen? |
Ja! |
Ich weiss nicht, Erdöl klingt nach Kalorienbombe.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556369) Verfasst am: 16.10.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Mir ist egal, was ich esse, so lange es gut schmeckt.
wuerdest du es essen? |
Ja! |
Ich weiss nicht, Erdöl klingt nach Kalorienbombe. |
Wir gehen ja davon aus, dass es gut verträglich ist. Kalorienbomben machen mir glücklicherweise nichts aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1556370) Verfasst am: 16.10.2010, 15:45 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Mir ist egal, was ich esse, so lange es gut schmeckt.
wuerdest du es essen? |
Hört sich nach nem Energieriegel an
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1556384) Verfasst am: 16.10.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Mir ist egal, was ich esse, so lange es gut schmeckt.
wuerdest du es essen? |
Ja! |
Ich weiss nicht, Erdöl klingt nach Kalorienbombe. |
Wir gehen ja davon aus, dass es gut verträglich ist. Kalorienbomben machen mir glücklicherweise nichts aus. |
gut vertraeglich? nun ja, ein paar huebsche (aber zugelassene) azofarbstoffe wollte ich dir in diese bruehe von kuenstlich erzeugten naehrstoffen schon reinkippen, damit es auch schoen aussieht. und fuer die zulassung eines azofarbstoffes ist ja bekanntlich ausreichend, dass man just bei diesem azofarbstoff noch nicht nachgewiesen hat, dass er auch beim menschen krebs erzeugt...
dazu natuerlich noch ein paar aromen, damit es dir gut schmeckt, (man verestere diverse carbonsaeuren mit diversen alkanolen, da gibts ja reichlich auswahl) und dazu dann noch konservierungsstoffe (2% sorbinsaeure sind zugelassen, oder irre ich?), damit kein bakterium und kein schimmelpilz auf die schraege idee kommt, diesen muell noch vor dir zu konsumieren
wohl bekomm's!
mir wird bei dem gedanken eher schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556385) Verfasst am: 16.10.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | aber klar, man kann bei Unterversorgung natürlich zum Artz rennen und sich wundern, warum man ständig krank ist |
Und wer tut das? |
Und viele Menschen sind depressiv und unglücklich mit ihrem Leben, weil sie einen Mangel an Gottvertrauen haben.
Man kann aus allem eine Religion machen, auch aus der Ernährung. |
ich mache keine Religion draus, allerdings ignoriere ich auch nicht die wissenschaftlichen Erkenntnisse
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556386) Verfasst am: 16.10.2010, 16:32 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | aber klar, man kann bei Unterversorgung natürlich zum Artz rennen und sich wundern, warum man ständig krank ist |
Und wer tut das? |
viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., |
hast du irgendwelche erkenntnisse dazu, dass das an fehlerhafter ernaehrung liegen koennte und an welchem ernaehrungsfehler das liegen koennte? |
ich weiß jetzt nicht, wie man im www an Studien diesbezüglich kommt, ich kann nur das wiedergeben,. was ich so gelesen habe
z.B. so was: http://www.aerztemagazin.at/dynasite.cfm?dsmid=64529&dspaid=493910
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1556392) Verfasst am: 16.10.2010, 16:52 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., |
hast du irgendwelche erkenntnisse dazu, dass das an fehlerhafter ernaehrung liegen koennte und an welchem ernaehrungsfehler das liegen koennte? |
ich weiß jetzt nicht, wie man im www an Studien diesbezüglich kommt, ich kann nur das wiedergeben,. was ich so gelesen habe
z.B. so was: http://www.aerztemagazin.at/dynasite.cfm?dsmid=64529&dspaid=493910 |
von staendigen erkaeltungen steht da leider gar nichts, wenn ich nix uebersehen habe
zitat repariert, astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556395) Verfasst am: 16.10.2010, 17:03 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | gut vertraeglich? nun ja, ein paar huebsche (aber zugelassene) azofarbstoffe wollte ich dir in diese bruehe von kuenstlich erzeugten naehrstoffen schon reinkippen, damit es auch schoen aussieht. und fuer die zulassung eines azofarbstoffes ist ja bekanntlich ausreichend, dass man just bei diesem azofarbstoff noch nicht nachgewiesen hat, dass er auch beim menschen krebs erzeugt...
dazu natuerlich noch ein paar aromen, damit es dir gut schmeckt, (man verestere diverse carbonsaeuren mit diversen alkanolen, da gibts ja reichlich auswahl) und dazu dann noch konservierungsstoffe (2% sorbinsaeure sind zugelassen, oder irre ich?), damit kein bakterium und kein schimmelpilz auf die schraege idee kommt, diesen muell noch vor dir zu konsumieren
wohl bekomm's!
mir wird bei dem gedanken eher schlecht. |
Ist mir lieber als hungern oder Zucchini.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556398) Verfasst am: 16.10.2010, 17:08 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | viele Leute sind "ständig" krank, haben Erkältungen usw., |
z.B. so was: http://www.aerztemagazin.at/dynasite.cfm?dsmid=64529&dspaid=493910 |
von staendigen erkaeltungen steht da leider gar nichts, wenn ich nix uebersehen habe
zitat repariert, astarte
|
das mit den Erkältungen war nur ein Beispiel; sicherlich wirkt sich ungesunde/mangelhafte Ernährung bei jedem Menschen individuell unterschiedlich aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556402) Verfasst am: 16.10.2010, 17:11 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | das mit den Erkältungen war nur ein Beispiel; sicherlich wirkt sich ungesunde/mangelhafte Ernährung bei jedem Menschen individuell unterschiedlich aus |
Also erzählst du einfach auf gut Glück Quatsch?
Nochmal: Früher aßen die Menschen nur Selbstgemachtes und waren trotzdem oft und schlimmer krank als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556414) Verfasst am: 16.10.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | das mit den Erkältungen war nur ein Beispiel; sicherlich wirkt sich ungesunde/mangelhafte Ernährung bei jedem Menschen individuell unterschiedlich aus |
Also erzählst du einfach auf gut Glück Quatsch?
Nochmal: Früher aßen die Menschen nur Selbstgemachtes und waren trotzdem oft und schlimmer krank als heute. |
ja, vor allem sind sie früher reihenweise an z.B. Diabetes erkrankt, weil sie so ungesund gelebt haben
http://www.fodial.de/download/03_diabetesepidemie_hauner.pdf
ich erzähle nicht auf gut Glück Quatsch, ich habe nur keineLust, jedes meiner Worte mit links zu Studien zu beweisen, weil sowas für mich sehr zeitaufwändig wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556420) Verfasst am: 16.10.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Ohhh du hast eine Krankheit gefunden, die es früher nicht so oft gab? Wahnsinn!
Die Lebenserwartung war früher wegen Krankheiten winzig. 35 Jahre im Mittelalter, sogar für Könige unter 50 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1556425) Verfasst am: 16.10.2010, 17:47 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | ich erzähle nicht auf gut Glück Quatsch, ich habe nur keineLust, jedes meiner Worte mit links zu Studien zu beweisen, weil sowas für mich sehr zeitaufwändig wäre |
Würdest Du nicht soviel Zeit mit der Hühnerzucht verplempern, wäre das schon drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556497) Verfasst am: 16.10.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Ohhh du hast eine Krankheit gefunden, die es früher nicht so oft gab? Wahnsinn!
Die Lebenserwartung war früher wegen Krankheiten winzig. 35 Jahre im Mittelalter, sogar für Könige unter 50 Jahren. |
die Lebenserwartung war vor allem wegen mangelnder Hygiene und der daraus entstandenen Säuglings- und Müttersterblichkeit so niedrig
Zitat: | Auf gleiche Weise kann die Kindersterblichkeit die Lebenserwartung ab Geburt unverhältnismäßig verzerren. So wird für den Großteil des Mittelalters eine Gesamtlebenserwartung der Bevölkerung von 30 Jahren und weniger angenommen. (Dabei ist zu beachten, dass die Lebenserwartung aufgrund von Seuchen, Kriegen und Katastrophen keineswegs konstant verlief.) Die Lebenserwartung der Frauen lag um die 24-25 Jahre, die der Männer bei ca. 28-32 Jahren. Betrachtet man jedoch die Lebenserwartung derer, die das erste Lebensjahr überlebt haben, steigt diese sprunghaft an. Wenn die Kindheit überlebt worden ist, konnte man durchschnittlich über 40 Jahre alt werden. Mindestens 40 % der Kinder starben vor dem Erreichen der Pubertät.[22] 10-20 % der Kinder starben im ersten Lebensjahr. In den Industrieländern liegt die Sterblichkeit im ersten Lebensjahr heute unter 1 %.[23] |
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung
Zuletzt bearbeitet von armer schlucker am 16.10.2010, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556500) Verfasst am: 16.10.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | ich erzähle nicht auf gut Glück Quatsch, ich habe nur keineLust, jedes meiner Worte mit links zu Studien zu beweisen, weil sowas für mich sehr zeitaufwändig wäre |
Würdest Du nicht soviel Zeit mit der Hühnerzucht verplempern, wäre das schon drin. |
Wahrscheinlich sollte ich mich mehr in Foren rumdrücken und Leute, die sich für eine bewußtere Ernährung interessieren, in die Ecke von religiösen Spinnern stellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1556505) Verfasst am: 16.10.2010, 19:54 Titel: |
|
|
10,15 Jahre hin oder her. Das ist immernoch halb so viel wie heute!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556511) Verfasst am: 16.10.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | 10,15 Jahre hin oder her. Das ist immernoch halb so viel wie heute! |
meinst Du, das das Nichtvorhandensein von Kriegen, bessere medizinische Versorgung und eine allgemein bessere Lebenssituation keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung hatte?
glaubst Du im ernst, die sind deswegen früh gestorben, weil sie sich aus dem eigenen Garten/Feld ernährt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1556567) Verfasst am: 16.10.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Wie soll das aussagekräftiger sien, das ist doch genau der selbe schwammige Murks. "Sekundäre Pflanzenstoffe" - ahja, welche "sekundären Pflanzenstoffe"?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1556568) Verfasst am: 16.10.2010, 21:37 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | 10,15 Jahre hin oder her. Das ist immernoch halb so viel wie heute! |
meinst Du, das das Nichtvorhandensein von Kriegen, bessere medizinische Versorgung und eine allgemein bessere Lebenssituation keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung hatte?
glaubst Du im ernst, die sind deswegen früh gestorben, weil sie sich aus dem eigenen Garten/Feld ernährt haben? | Absurder als die Behauptung des Gegenteils ist das auch nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1556631) Verfasst am: 16.10.2010, 22:32 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich sollte ich mich mehr in Foren rumdrücken und Leute, die sich für eine bewußtere Ernährung interessieren, in die Ecke von religiösen Spinnern stellen... |
Es geht nicht so sehr darum, was Du sagst, sondern mit welchem missionarischem Eifer Du es vorträgst.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556654) Verfasst am: 16.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wie soll das aussagekräftiger sien, das ist doch genau der selbe schwammige Murks. "Sekundäre Pflanzenstoffe" - ahja, welche "sekundären Pflanzenstoffe"? |
wenn Du auch nur mal einen link gelesen hättest, bräuchtest Du nicht fragen
aber nochmal für Dich persönlich: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1019
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1556661) Verfasst am: 16.10.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich sollte ich mich mehr in Foren rumdrücken und Leute, die sich für eine bewußtere Ernährung interessieren, in die Ecke von religiösen Spinnern stellen... |
Es geht nicht so sehr darum, was Du sagst, sondern mit welchem missionarischem Eifer Du es vorträgst. |
ich missioniere überhauptnicht, ich sage nur meine Meinung
ich dachte, Meinungsaustausch wäre der Sinn und Zweck eines Forums
|
|
Nach oben |
|
 |
|