Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558051) Verfasst am: 19.10.2010, 14:45 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Womit bemisst sich die Leistung, die ein Mensch für die Gesellschaft leistet, bzw. zu leisten bereits ist? |
Wie kommst du auf Leistung für die Gesellschaft?
Ob man sich Kinder leisten kann oder nicht, ist vom Bankkonto abhängig. Häufig ist das abhängig vom Gehalt, dessen Höhe der Markt regelt (Angebot-Nachfrage).
Man kann aber auch Geld geerbt haben oder als Selbstversorger auf dem Land leben
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1558053) Verfasst am: 19.10.2010, 14:48 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558057) Verfasst am: 19.10.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | usw. |
Ok,
du hast hiermit deine Empörung über meine Ansichten für alle ersichtlich bekundet. Kannst du das auch inhaltlich spezifizieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558074) Verfasst am: 19.10.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Es gibt jedoch kein uneingeschränktes Recht darauf, eine schmarotzerhafte Existenz auf Kosten anderer Leute zu führen. |
Womit bemisst sich die Leistung, die ein Mensch für die Gesellschaft leistet, bzw. zu leisten bereits ist? |
Frag doch mal die verdienten Mitglieder unserer Gesellschaft. Die tragen alle das Kreuz (also Verdienstkreuz) und der Rest ... naja, ist wohl eher "unwürdig".
Ich schau schon mal wie die Listennummer der Platzvergabestelle für Mauer, Strick und Kammer lautet und ahja, da fällt einem auf, wer noch Leistung erbringt: die Erfasser, Statistiker, Experten der Zahlenkolonnen und Rechnungsweseninhaber, die Verteiler, Platzzuweiser, Durchführer und deren Führerführer ... der Apparat muss laufen.
Sodele damit aber nicht genug: wir brauchen noch Finanzierer und Kosten-Leistungs-Rechner, dann Entscheider und Beauftragte, Statisten auf denen die Statistiken fussen, Propagandeure, die dem Michel die Notwendigkeit des sozialverträglichen Ablebens plausibilisieren und natürlich Mediatadore, die das alles aufbereiten und gebetsfertig vorkauen ... fehlt noch jemand "wichtiges"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1558076) Verfasst am: 19.10.2010, 15:11 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | usw. |
Ok,
du hast hiermit deine Empörung über meine Ansichten für alle ersichtlich bekundet. Kannst du das auch inhaltlich spezifizieren |
Wahrscheinlich hat er nur Apfelkuchen mit zu viel Sahne gegessen. Möchtest du auch ein Stück?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundschuh registrierter User
|
(#1558079) Verfasst am: 19.10.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Es gibt jedoch kein uneingeschränktes Recht darauf, eine schmarotzerhafte Existenz auf Kosten anderer Leute zu führen. |
Womit bemisst sich die Leistung, die ein Mensch für die Gesellschaft leistet, bzw. zu leisten bereits ist? |
Frag doch mal die verdienten Mitglieder unserer Gesellschaft. Die tragen alle das Kreuz (also Verdienstkreuz) und der Rest ... naja, ist wohl eher "unwürdig".
Ich schau schon mal wie die Listennummer der Platzvergabestelle für Mauer, Strick und Kammer lautet und ahja, da fällt einem auf, wer noch Leistung erbringt: die Erfasser, Statistiker, Experten der Zahlenkolonnen und Rechnungsweseninhaber, die Verteiler, Platzzuweiser, Durchführer und deren Führerführer ... der Apparat muss laufen.
Sodele damit aber nicht genug: wir brauchen noch Finanzierer und Kosten-Leistungs-Rechner, dann Entscheider und Beauftragte, Statisten auf denen die Statistiken fussen, Propagandeure, die dem Michel die Notwendigkeit des sozialverträglichen Ablebens plausibilisieren und natürlich Mediatadore, die das alles aufbereiten und gebetsfertig vorkauen ... fehlt noch jemand "wichtiges"? |
Ja, Du hast den wichtigsten Mann vergessen: Den Koch!
Denn: Ohne Mampf kein Kampf!
Und den Kloinstallateur und -reiniger, denn: Aus Hackepeter wird Kacke später.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1558096) Verfasst am: 19.10.2010, 16:14 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Womit bemisst sich die Leistung, die ein Mensch für die Gesellschaft leistet, bzw. zu leisten bereits ist? |
Wie kommst du auf Leistung für die Gesellschaft?
Ob man sich Kinder leisten kann oder nicht, ist vom Bankkonto abhängig. Häufig ist das abhängig vom Gehalt, dessen Höhe der Markt regelt (Angebot-Nachfrage).
Man kann aber auch Geld geerbt haben oder als Selbstversorger auf dem Land leben |
Ach je mit allem Unglauben der Welt gewachsen. Es muss sich schon um einen Glauben handeln wenn man immer noch von einem Model eines perfekten Marktes ausgeht, vor allem in Bezug auf den Arbeitsmarkt und die Verteilung von Kapital.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1558101) Verfasst am: 19.10.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Quatsch, Ilmor.
Hier geht es darum, dass Leute das "freiwillig" machen, aber dafür noch Geld oder Strafminderung bekommen!?
Normale Sterilisation akzeptieren ja hier die Massen, es geht um den "sanften Druck"!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558116) Verfasst am: 19.10.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: |
Ach je mit allem Unglauben der Welt gewachsen. Es muss sich schon um einen Glauben handeln wenn man immer noch von einem Model eines perfekten Marktes ausgeht,[...] |
Ich gehe nicht davon aus, dass der Markt immer die effizienteste Form eines Entscheidungsverfahren ist. Aber im Marktpreis drückt sich aus, was die verschiedenen Akteure untereinander ausgehandelt haben.
Und ich bin bereit, die Entscheidungen der Marktteilnehmer zu akzeptieren.
Natürlich mag es ineffizient sein, was sie untereinander ausgehandelt haben. Pech gehabt! Da sind sie selbst schuld. Das ist noch lange kein Grund, ihnen da hineinzureden
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558131) Verfasst am: 19.10.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Quatsch, Ilmor.
Hier geht es darum, dass Leute das "freiwillig" machen, aber dafür noch Geld oder Strafminderung bekommen!?
Normale Sterilisation akzeptieren ja hier die Massen, es geht um den "sanften Druck"! |
Und ich verstehe halt nicht, warum man sich beim "sanften Druck" so aufregt und bei Mord gleichgültig bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1558133) Verfasst am: 19.10.2010, 17:18 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: |
Ach je mit allem Unglauben der Welt gewachsen. Es muss sich schon um einen Glauben handeln wenn man immer noch von einem Model eines perfekten Marktes ausgeht,[...] |
Ich gehe nicht davon aus, dass der Markt immer die effizienteste Form eines Entscheidungsverfahren ist. Aber im Marktpreis drückt sich aus, was die verschiedenen Akteure untereinander ausgehandelt haben.
Und ich bin bereit, die Entscheidungen der Marktteilnehmer zu akzeptieren.
Natürlich mag es ineffizient sein, was sie untereinander ausgehandelt haben. Pech gehabt! Da sind sie selbst schuld. Das ist noch lange kein Grund, ihnen da hineinzureden |
Auch, wenn zB ein Monopolist seine marktbeherrschende Stellung ausnützt? Es gibt ja auch noch deutlich weitere Varianten, wo etwas nicht unter Gleichen "ausgehandelt" wurde.
Ich halte diese Auffassung für nicht sehr moralisch - "was der Markt entschieden hat, ist Gesetz, egal ob gut oder schlecht".
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558134) Verfasst am: 19.10.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1558136) Verfasst am: 19.10.2010, 17:24 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | usw. |
Ok,
du hast hiermit deine Empörung über meine Ansichten für alle ersichtlich bekundet. Kannst du das auch inhaltlich spezifizieren |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1558137) Verfasst am: 19.10.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Bundschuh hat folgendes geschrieben: | Ohne Mampf kein Kampf!
Und den Kloinstallateur und -reiniger, denn: Aus Hackepeter wird Kacke später. |
Wer bei dem Discontermampf nicht abkackt, kackt ab! Und hat total verschiessen bei der breiten Masse!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1558141) Verfasst am: 19.10.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Bevor du dein Geld für irgendwelche anderen Leute ausgibst, investiere in dich selbst und gib der Gesellschaft die Gelegenheit, daß sie von deinen wahnwitzigen Gedanken, die du evtl. weitergibst an Kinder deinerseits, verschont werden! |
Das funktioniert aber nicht gegen seine Meme!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558149) Verfasst am: 19.10.2010, 17:43 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Auch, wenn zB ein Monopolist seine marktbeherrschende Stellung ausnützt? Es gibt ja auch noch deutlich weitere Varianten, wo etwas nicht unter Gleichen "ausgehandelt" wurde.
Ich halte diese Auffassung für nicht sehr moralisch - "was der Markt entschieden hat, ist Gesetz, egal ob gut oder schlecht". |
Die meisten Monopole sind künstlich herangezüchtet. Ohne die Ausartungen des Patentsystems, mit denen die großen Firmen die Konkurrenz kleinhalten können, und anderen staatlichen Regelungen, gäbe es weitaus weniger Firmen mit Monopolstellung. Aber diesen Punkt will ich hier nicht vertiefen.
Ich wollte mich auch nur vor dem Vorwurf verteidigen, dass ich den Markt irgendwie als effizientestes Entscheidungssystem ansehen würde. Das tue ich nicht. Meine Entscheidung für den Markt hat auch eine ethische Komponente: der Respekt vor der Autonomie der Marktteilnehmer.
Wann und ob es dennoch sinnvoll ist, dass der Staat regulierend eingreift, ist ein andere Frage, die hier OT ist. Solange keine sehr triftigen Gründe vorliegen, bin ich aber dafür, dass sich der Staat da heraushält. (Wenn er sich einmischt, dann hat er in der Regel Interessen, die auch nicht moralischer Natur sind, um auf deinen Einwand zurückzukommen. Es geht dann lediglich um Sicherung der eigenen Pfründe bzw. der Interessen der Lobbyisten, die die Abgeordneten gerade bestochen haben. Um das besser zu verkaufen, zaubert er dann irgendwelche "moralischen Gründe" aus dem Hut )
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1558160) Verfasst am: 19.10.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Quatsch, Ilmor.
Normale Sterilisation akzeptieren ja hier die Massen, es geht um den "sanften Druck"! |
Und ich verstehe halt nicht, warum man sich beim "sanften Druck" so aufregt und bei Mord gleichgültig bleibt. |
Weil das nicht als Mord gesehen wird!?
Oder schreibt da wer: Klar, das ist Mord und das Neugeborene hätte alles Recht zu leben, aber töten geht trotzdem?
Vergleichbar mit diesem Beispiel wäre doch:
Straftäter, Drogensüchtige und Muslime bekommen etwas Geld (für die Hinterbliebenenschaft), wenn sie sich selbst umbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558166) Verfasst am: 19.10.2010, 18:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Welche Dilemmata würden verschwinden und warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558194) Verfasst am: 19.10.2010, 19:07 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Welche Dilemmata würden verschwinden und warum? | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen - wer dort teilnimmt, der ist wohl so zurechnungsfähig, wie man es nur sein kann, und nicht aufgrund einer Notlage dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1558196) Verfasst am: 19.10.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Quatsch, Ilmor.
Und ich verstehe halt nicht, warum man sich beim "sanften Druck" so aufregt und bei Mord gleichgültig bleibt. |
Weil das nicht als Mord gesehen wird!?
Oder schreibt da wer: Klar, das ist Mord und das Neugeborene hätte alles Recht zu leben, aber töten geht trotzdem? |
Wäre es Mord, bliebe ich sicher nicht gleichgültig.
Eine nicht ganz unfreche Unterstellung ,-)
Loke hat folgendes geschrieben: |
Vergleichbar mit diesem Beispiel wäre doch:
Straftäter, Drogensüchtige und Muslime bekommen etwas Geld (für die Hinterbliebenenschaft), wenn sie sich selbst umbringen. |
Wäre es nicht.
Zwischen Umbringen (auch sich selbst) und manipulierter Brutpflege kann ich einfach nicht anders, als einen Unterschied zu sehen.
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558198) Verfasst am: 19.10.2010, 19:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Welche Dilemmata würden verschwinden und warum? | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen - wer dort teilnimmt, der ist wohl so zurechnungsfähig, wie man es nur sein kann, und nicht aufgrund einer Notlage dort. |
Na, es wird dich ja wohl niemand von deinem freiwilligen Zuchtprogramm abhalten können. Es handelt sich ja schließlich um nichts illegales. Also dann führe es doch ganz einfach durch.
Kauf dir ein Grundstück, gründe ein Dorf und einen Verein. Einreise wird dann nur gleichgesinnten gestattet und dort könnt ihr dann in eurer tollen Kommune von "hyperintelligenten" Übermenschen euch jeden Tag auf eure "genetische Überlegenheit" einen runterholen. Noch eine irre Kopfgeburt, die die Welt nicht braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558201) Verfasst am: 19.10.2010, 19:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Welche Dilemmata würden verschwinden und warum? | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen - wer dort teilnimmt, der ist wohl so zurechnungsfähig, wie man es nur sein kann, und nicht aufgrund einer Notlage dort. |
Intelligenz hat nichts mit Zurechnungsfähigkeit zu tun. Es gibt sehr viele intelligente, aber psychisch dennoch sehr gestörte Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1558203) Verfasst am: 19.10.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Intelligenz hat nichts mit Zurechnungsfähigkeit zu tun. Es gibt sehr viele intelligente, aber psychisch dennoch sehr gestörte Menschen. |
An wen denkst Du dabei z. B.?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1558210) Verfasst am: 19.10.2010, 19:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen - wer dort teilnimmt, der ist wohl so zurechnungsfähig, wie man es nur sein kann, und nicht aufgrund einer Notlage dort. |
Intelligenz ist weder gesellschaftlich, noch politisch erwünscht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1558213) Verfasst am: 19.10.2010, 19:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen |
Und was ist mit den normal- oder unterintelligenten Menschen (weil sie es z. B. durch eine Behinderung, Krankheit, Unfall nicht mehr sein können)?
Was schlägst Du für die vor? Internierungslager? Arbeitslager? Gefangenenarrest?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558214) Verfasst am: 19.10.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Kauf dir ein Grundstück, gründe ein Dorf und einen Verein. Einreise wird dann nur gleichgesinnten gestattet und dort könnt ihr dann in eurer tollen Kommune von "hyperintelligenten" Übermenschen euch jeden Tag auf eure "genetische Überlegenheit" einen runterholen.
|
Eben,
das ist euer Denkfehler. Otto-Normal-Bürger braucht die Hochintelligenten. ( Es hat Generationen von Hochintelligenten benötigt, um die Technologie auf ein solches Level zu heben, wie wir es heute haben. Und von den Fortschritten in der Medizin, Fortbewegung, Automation, usw. profitieren alle ).
Aber die Hochintelligenten sind zunehmend weniger auf Otto-Normal-Bürger angewiesen. Wenn die sich abkapseln, hat Otto-Normal-Bürger etwas zu verlieren, die Hochintelligenten dagegen nicht.
Wenn jetzt 10% aller super-intelligenten jungen Menschen das Land verlassen, hat das erhebliche Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Wenn genausoviele (absolut, nicht prozentual) Otto-Normal-Bürger gleichen Alters das Land verlassen, fällt das nicht weiter auf
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558216) Verfasst am: 19.10.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Intelligenz hat nichts mit Zurechnungsfähigkeit zu tun. Es gibt sehr viele intelligente, aber psychisch dennoch sehr gestörte Menschen. |
An wen denkst Du dabei z. B.? |
Da gibt es unendlich viele Beispiele für. Allein in der Weltgeschichte an Diktatoren lassen sich recht viele finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558218) Verfasst am: 19.10.2010, 19:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen - wer dort teilnimmt, der ist wohl so zurechnungsfähig, wie man es nur sein kann, und nicht aufgrund einer Notlage dort. |
Es würde alle Menschen ansprechen, die ihren Nachwuchs mit möglichst guten Startchancen ausstatten wollen. Gerade unter Kranken und anderen Menschen, die vom Schicksal getroffen sind, würde es vermutlich eine erhöhte Nachfrage geben.
Und Zurechnungsfähigkeit - da hat Noseman Recht - ist etwas anderes als Intelligenz.
Bobby Fischer gehörte sicherlich zu den intelligentesten Menschen seiner Zeit. Aber war er ein gutes Beispiel für Zurechnungsfähigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558350) Verfasst am: 19.10.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ein von mir favorisiertes Menschenzuchtprogramm würde intelligente Menschen ansprechen |
Und was ist mit den normal- oder unterintelligenten Menschen (weil sie es z. B. durch eine Behinderung, Krankheit, Unfall nicht mehr sein können)?
Was schlägst Du für die vor? Internierungslager? Arbeitslager? Gefangenenarrest? | Wie gesagt - wenn man sich rein auf die Zucht konzentriert, stellt sich dieses Dilemma nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1558362) Verfasst am: 19.10.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread angesprochenen Dilemmata würden sich bei einer Menschenzucht doch nicht ergeben. Also warum reagiert man darauf ähnlich gereizt? |
Ich erinnere mich hier an diese komische Sekte in Kalifornien, die zusammen Selbstmord begingen um mit einem UFO im Schweif eines Kometen wegzufliegen. In den Jahren davor betrieben dieselben Leute ein aeusserst erfolgreiches Softwareunternehmen und finanzierten damit ihre Luxusvilla.
Hochintelligent waren die sicher, an ihrer Zurechnungsfaehigkeit habe ich jedoch begruendete Zweifel.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|