Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 80, 81, 82 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1568063) Verfasst am: 08.11.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wie ich jetzt gesehen habe, zitiert auch Detlef Rost Volkmar Weiss zustimmend. Sarrazin nun also irgendeine Nähe zu Nazis vorzuwerfen, weil er sich auch (2 mal nur) auf ihn beruft, halte ich für überzogen.

Drücken wir es so aus: Wenn jemand vom Fach keine Ahnung hat, wie Sarrazin von Intelligenz und Vererbung, dann mutet es eigenartig an, wenn er sich für die Begründung seiner politischen Positionen auf eine wissenschaftliche Außenseiterposition beruft. Das kann nur bedeuten, dass er seine politische Position schon vorher hatte - und die ist, was das Thema Vererbung und Intelligenz angeht, rassistisch, und sich dann einen passenden Wissenschaftler dazu gesucht hat.

Das bedeutet dann aber, dass das Zitat von Weiss schon als Indiz für Sarrazins Einstellung genutzt werden kann.

fwo
Aus den Passagen, die Sarrazin zitiert hat, lässt sich jedenfalls kein Rassismus ableiten.

Wenn die Gesamthaltung rassistisch ist, dann können die Passagen nicht auf einmal einer ganz anderen Auffassung entspringen. Es kann ja nicht sein, dass die Meinung einmal so und ein anderes Mal wieder so ist. Entweder man hat eine Meinung oder man hat keine Meinung.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1568064) Verfasst am: 08.11.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

.....Aus den Passagen, die Sarrazin zitiert hat, lässt sich jedenfalls kein Rassismus ableiten.

Mit Ethnien und der zusätzlichen Behauptung, dass sie genetisch bedingt seien, verknüpfte Intelligenzquotienten sind rassistisch, denn derartige Zusammenhänge konnten noch nie wirklich gezeigt werden.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1568067) Verfasst am: 08.11.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

.....Aus den Passagen, die Sarrazin zitiert hat, lässt sich jedenfalls kein Rassismus ableiten.

Mit Ethnien und der zusätzlichen Behauptung, dass sie genetisch bedingt seien, verknüpfte Intelligenzquotienten sind rassistisch, denn derartige Zusammenhänge konnten noch nie wirklich gezeigt werden.

fwo
Ich hab doch grade gesagt, dass Sarrazin diese Passagen nicht zitiert hat.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1568070) Verfasst am: 08.11.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Wie ich jetzt gesehen habe, zitiert auch Detlef Rost Volkmar Weiss zustimmend. Sarrazin nun also irgendeine Nähe zu Nazis vorzuwerfen, weil er sich auch (2 mal nur) auf ihn beruft, halte ich für überzogen.

Drücken wir es so aus: Wenn jemand vom Fach keine Ahnung hat, wie Sarrazin von Intelligenz und Vererbung, dann mutet es eigenartig an, wenn er sich für die Begründung seiner politischen Positionen auf eine wissenschaftliche Außenseiterposition beruft. Das kann nur bedeuten, dass er seine politische Position schon vorher hatte - und die ist, was das Thema Vererbung und Intelligenz angeht, rassistisch, und sich dann einen passenden Wissenschaftler dazu gesucht hat.

Das bedeutet dann aber, dass das Zitat von Weiss schon als Indiz für Sarrazins Einstellung genutzt werden kann.

fwo
Aus den Passagen, die Sarrazin zitiert hat, lässt sich jedenfalls kein Rassismus ableiten.

Wenn die Gesamthaltung rassistisch ist, dann können die Passagen nicht auf einmal einer ganz anderen Auffassung entspringen. Es kann ja nicht sein, dass die Meinung einmal so und ein anderes Mal wieder so ist. Entweder man hat eine Meinung oder man hat keine Meinung.
Ein Rassist kann 100 unterschiedliche Meinungen vertreten. Nicht jede Meinung ist deswegen rassistisch, weil sie von einem Rassisten vertreten wird.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1568088) Verfasst am: 08.11.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rassist kann 100 unterschiedliche Meinungen vertreten. Nicht jede Meinung ist deswegen rassistisch, weil sie von einem Rassisten vertreten wird.

Die politische Auffassung ist aber gemeint. Eine bestimmte Haltung zieht sich durch wie ein roter Faden.
Ob der Mensch dann noch bestimmte Vorlieben hat oder nicht, das tut nichts zur Sache. Es ist nicht wichtig, ob jemand lieber diesen oder jenen Wein trinkt. Wichtig ist welche Haltung hinter der Person steckt. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun, wenn der Rassist die Bewertung vornimmt. Dann hat er außerdem nur eine Meinung, nämlich die rassistische, die er zum Ausdruck bringen möchte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der Meinung, aber ich bin außerdem auch noch der Meinung. So etwas geht nicht. Unglaubwürdig!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1568110) Verfasst am: 08.11.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die politische Auffassung ist aber gemeint. Eine bestimmte Haltung zieht sich durch wie ein roter Faden.
Ob der Mensch dann noch bestimmte Vorlieben hat oder nicht, das tut nichts zur Sache. Es ist nicht wichtig, ob jemand lieber diesen oder jenen Wein trinkt. Wichtig ist welche Haltung hinter der Person steckt. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun, wenn der Rassist die Bewertung vornimmt. Dann hat er außerdem nur eine Meinung, nämlich die rassistische, die er zum Ausdruck bringen möchte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der Meinung, aber ich bin außerdem auch noch der Meinung. So etwas geht nicht. Unglaubwürdig!
Wenn ein Rassist Wein trinkt ist seine Weinvorliebe also rassistisch?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1568113) Verfasst am: 08.11.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn er weiße Weine bevorzugt. zwinkern
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1568122) Verfasst am: 08.11.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke gerne Wein. Deswegen habe ich das Beispiel genannt. Es ist eben meine Vorliebe Wein zu trinken.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1568168) Verfasst am: 08.11.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

fwo
Ich hab doch grade gesagt, dass Sarrazin diese Passagen nicht zitiert hat.

Sarrazin stellt selber diese Verbindung her. Stichwort "Judengen", was schlau macht.

Natuerlich ist das Rassismus in Reinkultur!
beachbernie

Beitrag(#1568171) Verfasst am: 08.11.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Das war Schritt A.

Schritt B waere dann: Weil diese eine Meinung von dem Rassisten nicht "rassistisch" ist, handelt es sich bei ihm nicht um einen Rassisten.

Mit der Methode kriegst Du jeden Rassismusvorwurf weggeschwurbelt. Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#1568176) Verfasst am: 08.11.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Rassist Wein trinkt ist seine Weinvorliebe also rassistisch?

Wenn der Mann jetzt prinzipiell keinen Wein trinkt, der von Juden oder Tuerken hergestellt wurde aber grundsaetzlich bereit ist von Deutschen oder Italienern hergestellten Wein zu trinken, dann ist das eindeutig rassistisch. Daran aendert auch nichts, dass seine Vorliebe fuer Pilsner gegenueber Export genauso eindeutig nicht rassistisch motiviert ist.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1568189) Verfasst am: 08.11.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das war Schritt A.

Schritt B waere dann: Weil diese eine Meinung von dem Rassisten nicht "rassistisch" ist, handelt es sich bei ihm nicht um einen Rassisten.

Mit der Methode kriegst Du jeden Rassismusvorwurf weggeschwurbelt. Mit den Augen rollen
Nur fürs Protokoll: Volkmar Weiss halte ich sehr wohl für einen Rassisten.
beachbernie

Beitrag(#1568192) Verfasst am: 08.11.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Schritt A.

Nur fürs Protokoll: Volkmar Weiss halte ich sehr wohl für einen Rassisten.

Den kenne ich nicht so gut um mir darueber ein Urteil erlauben zu koennen.

Ich halte Thilo Sarrazin ganz eindeutig fuer einen Rassisten.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1568398) Verfasst am: 09.11.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ebenso.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1568652) Verfasst am: 09.11.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1568827) Verfasst am: 09.11.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Menschenrechte sind auch mit Mehrheitsbeschluessen nicht aufhebbar!

Doch. So etwas wie ein Naturrecht gibt es nämlich nicht.

Es gibt aber die Deklaration der Menschenrechte als Grundlage unserer modernen Kultur. Und die sind fuer mich nicht diskutabel und muessen verteidigt werden. Gegen Islamisten genauso wie gegen dogmatische Sozialisten und auch Islamophobe. Dort verlaeuft mein persoenlicher Rubikon.

Dass du die Deklaration der Menschenrechte für wichtig hältst, ändert nichts daran, derjenige, oder diejenige Gruppe, welche die Herrschaft inne hat, Erklärungen, Gesetze erlassen und aufheben kann, wie sie lustig sind.

Und angesichts der Realität, kann man diese Deklaration der Menschenrechte nur als blanken Hohn ansehen.

Und die Frage, ob es überhaupt ein Copyright geben sollte, sollte ja wohl zur Debatte stehen dürfen.
beachbernie

Beitrag(#1568882) Verfasst am: 09.11.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenrechte sind auch mit Mehrheitsbeschluessen nicht aufhebbar!

Doch. So etwas wie ein Naturrecht gibt es nämlich nicht.

Es gibt aber die Deklaration der Menschenrechte als Grundlage unserer modernen Kultur. Und die sind fuer mich nicht diskutabel und muessen verteidigt werden. Gegen Islamisten genauso wie gegen dogmatische Sozialisten und auch Islamophobe. Dort verlaeuft mein persoenlicher Rubikon.

Dass du die Deklaration der Menschenrechte für wichtig hältst, ändert nichts daran, derjenige, oder diejenige Gruppe, welche die Herrschaft inne hat, Erklärungen, Gesetze erlassen und aufheben kann, wie sie lustig sind.

Und angesichts der Realität, kann man diese Deklaration der Menschenrechte nur als blanken Hohn ansehen.

Und die Frage, ob es überhaupt ein Copyright geben sollte, sollte ja wohl zur Debatte stehen dürfen.

Man muss die Menschenrechte selbstverstaendlich auch gegen diverse Verwaesserungsversuche der eigenen "Eliten" verteidigen. Es ist tatsaechlich nicht so, dass auf dem Gebiet in den westlichen Industriegesellschaften alles im Lot waere. Zu Ueberheblichkeit gegenueber anderen Kulturen besteht hier natuerlich kein Anlass, auch wenn gewisse "Kritiker" gerne so tun.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1569019) Verfasst am: 10.11.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch, die herrschende Klasse (es ist keine Gruppe!) kann natürlich nicht Gesetze erlassen oder aufheben, wie sie gerade lustig ist. Weder die Gesellschaft noch ihr Recht sind einfach beliebig formbare Materialien.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1569078) Verfasst am: 10.11.2010, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

So ein Quatsch, die herrschende Klasse (es ist keine Gruppe!) kann natürlich nicht Gesetze erlassen oder aufheben, wie sie gerade lustig ist. Weder die Gesellschaft noch ihr Recht sind einfach beliebig formbare Materialien.

Hm, mir kam es so vor, dass der Bundestag Gesetzestexte recht leicht ändern kann.

Dass es für manches ein größeres Maß an Einigkeit benötigt, ist bekannt. Und ob es klug ist dies zu tun ist eine andere Frage.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1569380) Verfasst am: 10.11.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, mir kam es so vor, dass der Bundestag Gesetzestexte recht leicht ändern kann.

Du hast gesagt, die Herrschenden und wie sie lustig sind. Dass es Möglichkeiten gibt, Gesetze zu ändern, weiss jedes Kleinkind.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1570428) Verfasst am: 12.11.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt einBuch über Sarrazins Buch:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=527071
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/12/thilo-sarrazin/debatte-die-wichtigsten-saetze.html

Klingt für mich aber nicht vielversprechend. Eine liebloser Sammelband mit 56 verschiedenen Beiträgen, die man in der Tagespresse aufgesammelt hat. Vermutlich findet man vieles noch per Google zwinkern

Interessant was bild.de zitiert:
Zitat:

Robert Misik, „taz“: „Wieso muss so ein Machwerk über ‚Spiegel‘ und ‚Bild‘ verbreitet und in Talkshows popularisiert werden?“
Evilbert

Beitrag(#1570979) Verfasst am: 14.11.2010, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ganze 14 Auflagen hat es gedauert, nun hat Thilo Sarrazin besonders strittige Passagen seines Buches „Deutschland schafft sich ab“ geändert. Dabei geht es um seine Thesen zu Migration und Genetik.
Einen Satz zu „genetische Belastungen“ von Migranten aus dem Nahen Osten habe Sarrazin komplett gestrichen, berichtet die „Welt am Sonntag“. Die Zeitung bezieht sich auf einen Vergleich zwischen den ersten Auflagen von „Deutschland schafft sich ab“ und der derzeit im Buchhandel erhältlichen 14. Auflage.

[...]

In seinem umfangreichen Fußnoten-Apparat habe Sarrazin gegenüber den ersten Auflagen den Hinweis auf einen „Spiegel“-Artikel aus dem vergangenen Jahr gestrichen, in dem es unter anderem hieß, in der Türkei würden „je nach Landstrich 20 bis 30 Prozent der Ehen innerhalb der Familie arrangiert“.

focus

Jedes fünfjährige Kindergartenkind nehme ich bedeutend, ja ganz bedeutend ernster als diesen peinlichen, offenbar wirklich schwerst therapiebedürftigen Menschen.

Wenn er nicht so extrrem großes Unheil angerichtet hätte, würde er mir fast schon leid tun.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1571035) Verfasst am: 14.11.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

focus
[...]
Wenn er nicht so extrrem großes Unheil angerichtet hätte, würde er mir fast schon leid tun.

Was Sarrazin sagt stimmt, auch wenn es nicht gerade nett formuliert ist.
Ich sehe aber nicht ein, das Thema zu verschweigen, nur damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/erbkrankheiten/index.jhtml
Zitat:

WDR.de: Wie groß ist das Problem beispielsweise in Duisburg , wo viele Migranten leben und Sie für ihre Magisterarbeit recherchiert haben?

Yadigaroglu: Für Duisburg kann ich sagen, dass wohl jeder dritte jugendliche Migrant eine Verwandte heiraten wird. Ich habe selbst einen Fragebogen entwickelt und an Schüler in den Duisburger Stadtteilen verteilt. Die Ergebnisse haben mich wirklich schockiert. Ehen zwischen Verwandten sind weit verbreitet und gelten als völlig normal. Die medizinischen Hintergründe sind kaum bekannt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wenn-cousins-cousinen-heiraten/416332.html
Zitat:

Da es sich bei den Berliner Türken überwiegend um Migranten aus ländlichen Gebieten und der sozialen Unterschicht handelt, könnte der Anteil an Verwandtenehen hier sogar noch größer sein, vermutet Ali Ucar vom schulpsychologischen Dienst in Kreuzberg. Als er 1997 über 60 türkische Familien von Vorschulkindern befragte, kam heraus, dass fast alle Ehepartner miteinander verwandt waren. Für ganz Berlin geht Ucar davon aus, dass rund 40 Prozent der Türken zweiter Generation „ihren Ehegatten unter Verwandten ausgesucht haben“.

http://www.duisburg.de/micro/verwandtenheirat/index.php
Zitat:

Folgende Risiken sind bei Verwandten-Heirat vorhanden:

1. Vermehrt Totgeburten (norwegische Studie 1985: 1,3 % bei nicht Verwandtenehen, 2,4 % bei Verwandtenehen).

2. Missbildungen, Behinderungen und Erbkrankheiten treten bis zu vierfach häufiger auf (Studie der Universität Straßburg von 1994).

3. Schwere Anomalien mit einer Rate von bis zu 8,5 %
(aktuelle Untersuchung des Frauenarztes Rolf Becker, Berlin, an 160 Cousin-Cousine-Ehen).

4. Autosomal rezessive Erbkrankheiten (können erst auftreten, wenn beide Partner das gleiche Gen vererben) treten bei Verwandten-Ehen viel häufiger auf als bei nicht verwandten Partnern. Je näher die Verwandtschaft desto höher das Risiko; bei Ehen zwischen Cousin und Cousine sind 12,5 % aller Gene abstammungsbedingt gleich. Bei Nichtverwandten ist der Anteil der abstammungsbedingten Gene bei der selben ethnischen Gruppe unter 1 %.

5. Das sind die häufigsten Krankheiten von Kindern aus Verwandten-Ehen: Hämophilie A und B, Muskeldystrophie Typ Duschenne und Becker, Fragiles X-Syndrom, Fertilitätsstörungen, Sprachprobleme, Taubstummheit, Thalassämie, Mukoviszidose, adrenogenitales Syndrom, Albinismus, M. Gaucher, Schwerhörigkeit, Epilepsie, Kleinwuchs, Katarakt, kraniofazialen Dysmorphie.

Ergänzen könnte man hier noch den durchschnittlich niedrigeren IQ der Inzuchtkinder.

In anderen Ländern spricht man weitaus offener über das Problem - hoffentlich bald auch in Deutschland:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/politics/article3342040.ece
Zitat:

Phil Woolas, an environment minister, said the culture of arranged marriages between first cousins was the “elephant in the room”. Woolas, a former race relations minister, said: “If you have a child with your cousin the likelihood is there’ll be a genetic problem.”
[...]
Woolas emphasised the practice did not extend to all Muslim communities but was confined mainly to families originating from rural Pakistan. However, up to half of all marriages within these communities are estimated to involve first cousins.
Medical research suggests that while British Pakistanis are responsible for 3% of all births, they account for one in three British children born with genetic illnesses.

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: eine Inzuchtsteuer (den Vorschlag habe ich hier aufgeschnappt). Wer unbedingt seine Cousine heiraten bzw. mit ihr Kinder haben will, muss eine extra Steuer bezahlen bzw. bekommt weniger Hartz IV. So würde es sich sehr schnell herumsprechen, dass derartige Ehen nicht erwünscht sind. Zudem würde ein Teil der Kosten, die diese Inzuchtehen verursachen, auch auf die Verursacher und nicht die Allgemeinheit abgewälzt werden.
Auch in den Schulen muss das Thema angesprochen werden. Man darf sich von den Kindern aus Verwandtenehen nicht einschüchtern lassen. Es ist klar, dass die Betroffenen das nicht gerne hören. Aber das Thema wird sich auch irgendwie sensibel aufbereiten lassen.

Ich denke mit dieser Lösung könnten beide Seiten leben: Die Freiheit der Partnerwahl wird nicht beschnitten - wer seine Cousine wirklich liebt, wird sich von einer solchen Steuer kaum abschrecken lassen - und die Allgemeinheit muss nicht die ganzen Kosten zahlen.
Evilbert

Beitrag(#1571040) Verfasst am: 14.11.2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:

Dass du total beknackt bist und weder wiesst, was ein Fakt noch ein Argument ist, stimmt auch, auch wenn es nicht gerade nett formuliert ist. Schulterzucken
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1571052) Verfasst am: 14.11.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du total beknackt bist und weder wiesst, was ein Fakt noch ein Argument ist, stimmt auch, auch wenn es nicht gerade nett formuliert ist. Schulterzucken
Und du weißt das? Warum konterst du Bernds Posting mit reihenweise Fakten nicht argumentativ? Warum ist dein bestes Argument, dass Sarrazin therapiebedürftig ist? Und du hast mir vor Monaten ein Argument versprochen, warum Dysgeik nicht eintritt, aber es immer noch nicht geliefert.
Evilbert

Beitrag(#1571063) Verfasst am: 14.11.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und du hast mir vor Monaten ein Argument versprochen, warum Dysgeik nicht eintritt, aber es immer noch nicht geliefert.

Hä? Wo sollte ich das getan haben?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1571067) Verfasst am: 14.11.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und du hast mir vor Monaten ein Argument versprochen, warum Dysgeik nicht eintritt, aber es immer noch nicht geliefert.

Hä? Wo sollte ich das getan haben?
Ganz genau betrachtet hast du mir zwar das Argument versprochen, aber angeblich hast du eins:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1534368#1534368

So langsam könntest du es mal rauskramen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1571068) Verfasst am: 14.11.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

mal ehrlich,
glaubst du, dass die zitierten leute in DerBernds post alle nur unbewiesenen müll labern?
Evilbert

Beitrag(#1571069) Verfasst am: 14.11.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

mal ehrlich,
glaubst du, dass die zitierten leute in DerBernds post alle nur unbewiesenen müll labern?

Zitat:
vermutet Ali Ucar
Zitat:
Für Duisburg kann ich sagen, dass wohl jeder dritte jugendliche Migrant eine Verwandte heiraten wird. Ich habe selbst einen Fragebogen entwickelt

Und:
Dass Inzucht Probleme bereitet, ist unstrittig. Vielleicht führt sowas ja dazu, dass man als Ergebnis dessen Menschenzucht oder Inzuchtsteuer einführen will, aber wer wen so in Kiel oder am DenBernds Wohnort poppt weiss ich nicht genauer.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1571076) Verfasst am: 14.11.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vermutet Ali Ucar
Zitat:
Für Duisburg kann ich sagen, dass wohl jeder dritte jugendliche Migrant eine Verwandte heiraten wird. Ich habe selbst einen Fragebogen entwickelt

Klar ist das nur eine Vermutung, deckt sich aber bestens mit den Erfahrungen anderer Studien und Untersuchungen in der Türkei. Das geht ja aus meinen Links hervor. Hier noch ein weiterer Link:
http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm
Zitat:

Turkey has a high rate of consanguineous marriages. Different nationwide surveys indicate that today 20-25% of marriages are consanguineous, with the rate having increased over the last 15 years. The results of many studies show that the rate of consanguinity among parents of children with rare recessive diseases is quite above Turkey's average and that the high consanguinity rate is one of the underlying factors of high infant and child mortality and fertility in Turkey

Zitat:
Dass Inzucht Probleme bereitet, ist unstrittig.

Wenn es unstrittig ist, was schlägst du dann als Gegenmaßnahme vor?

Bei Zigaretten, Alkohol und vielen anderen Dingen geht man ähnlich vor, wie ich es für Inzuchtehen vorgeschlagen habe: eine Doppelstrategie aus Aufklärung und steuerlichen Maßnahmen. Warum nicht auch hier?

Ich glaube nicht, dass Aufklärung alleine wirkt. Die Leute blocken ab und haben ihre eigene Lobby, die Gegenaufklärung betreiben. Yadigaroglu beschreibt die Mechanismen ja sehr schön:
Zitat:

Die betroffenen Schüler und Eltern reagieren verärgert, sind regelrecht eingeschnappt. Manche rasten aus und schreien mich an. Ein junger Mann wollte mich sogar aus dem Klassenzimmer werfen. In den Gesprächen nach den Vorträgen stellt sich dann meist heraus, das ihre Eltern selbst Cousin und Cousine waren oder sie bald selbst eine Verwandte heiraten sollen. Die blocken dann aus Selbstschutz ab. Bei einigen Einrichtungen habe ich Hausverbot, bei anderen darf ich meine Postkarten nicht verteilen oder über mein Projekt reden. Außerdem bekomme ich massive Drohungen, meist von religiösen Fundamentalisten.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 80, 81, 82 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 81 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz