Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1573427) Verfasst am: 19.11.2010, 00:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | find ich nicht gut. freiwillige ausbeutung auf kosten regulärer jobs bleibt ausbeutung. |
Besser als der Status Quo ist es allermal. |
was genau ist besser? |
Zum Beispiel, dass es keine Zwangsarbeit mehr geben wird. |
so ein polemischer schwachsinn.
wie ich schon im anderen thread geschrieben habe: freiwillig ist auch andere bezahlte arbeit nicht.
mehr werde ich dazu hier nicht schreiben. |
Kannst Du uns auch verraten wie Du die "nicht ausbeuterischen" Jobs bezahlen willst, die die Luecke ausfuellen sollen, die der Wegfall der "ausbeuterischen" Zivistellen hinterlaesst?
Ich fuerchte naemlich, dass am Ende genau diejenigen die Arschkarte haben werden, die am wenigsten dafuer koennen und die wirklich dringend auf fremde Hilfe angewiesen sind. Denen wird dann wohl Service und Betreuung noch mehr zusammengestrichen werden als dies ohnehin schon der Fall ist. Die chemischen Keulen der Pharmaindustrie sind naemlich billiger als der tarifvertragliche Fulltimejob.
Ich halte einen freiwilligen Dienst im sozialen Bereich fuer sinnvoll, weil die Alternative realistischerweise darin bestehen duerfte, dass eben niemand mehr viele sehr wichtige soziale Taetigkeiten machen wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1573550) Verfasst am: 19.11.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Natürlich, es wäre ja auch eine Katastrophe, wenn plötzlich tausende Volllohnarbeitsplätze geschaffen werden müssten, wenn der ZD wegfällt.
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, auch wenn es sich so anhören könnte. Das ist ein echtes Problem.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1573567) Verfasst am: 19.11.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Natürlich, es wäre ja auch eine Katastrophe, wenn plötzlich tausende Volllohnarbeitsplätze geschaffen werden müssten, wenn der ZD wegfällt.
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, auch wenn es sich so anhören könnte. Das ist ein echtes Problem. |
Ja, sowas müsste kontinuierlich geschehen. Freiwilligendienst ist eine gute Überganslösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1573693) Verfasst am: 19.11.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ganzen Krankenhäuser und Pflegeheime und all die Einrichtungen, die bisher Zivis ausgebeutet haben, plötzlich vernünftig bezahlte Arbeitsplätze schaffen? Das wäre doch <s>unkapitalistisch</s> gar nicht marktwirtschaftlich!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 19.11.2010, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573704) Verfasst am: 19.11.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Natürlich, es wäre ja auch eine Katastrophe, wenn plötzlich tausende Volllohnarbeitsplätze geschaffen werden müssten, wenn der ZD wegfällt.
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, auch wenn es sich so anhören könnte. Das ist ein echtes Problem. |
Ja, sowas müsste kontinuierlich geschehen. Freiwilligendienst ist eine gute Überganslösung. |
Die verlinkte Studie ist etwas zäh zu lesen, zeigt aber auch, dass der Abbau von ZD - Stellen bereits dazu geführt hat, dass mehr qualifizierte Kräfte eingestellt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1573757) Verfasst am: 19.11.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ganzen Krankenhäuser und Pflegeheime und all die Einrichtungen, die bisher Zivis ausgebeutet haben, plötzlich vernünftig bezahlte Arbeitsplätze schaffen? Das wäre doch unkapitalistisch! |
Die Uniklinik Essen schafft gereade die vor einigen Jahren geschaffenen Leiharbeitsplätze wieder ab und ersetzt sie durch tariflich bezahlte.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1573803) Verfasst am: 19.11.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Freiwilligendienst richtet sich nach Angaben der CDU-Politikerin an beide Geschlechter sowie an alle Generationen. Gerade bei den über 65-Jährigen sei viel Potenzial für einen Dienst an der Allgemeinheit vorhanden. |
was leistet die eigentlich für die allgemeinheit? und was verdient diese faule lusche auch noch dafür?
http://marx-blog.de/2010/06/ist-das-gerecht-gegenueber-denen-die-arbeiten/
im sozialbereich sollte endlich ordentlich geld bezahlt werden! so richtig fett, politiker-gehälter, mindestens!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1573812) Verfasst am: 19.11.2010, 20:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | find ich nicht gut. freiwillige ausbeutung auf kosten regulärer jobs bleibt ausbeutung. |
Besser als der Status Quo ist es allermal. |
was genau ist besser? |
Zum Beispiel, dass es keine Zwangsarbeit mehr geben wird. |
so ein polemischer schwachsinn.
wie ich schon im anderen thread geschrieben habe: freiwillig ist auch andere bezahlte arbeit nicht.
mehr werde ich dazu hier nicht schreiben. |
Kannst Du uns auch verraten wie Du die "nicht ausbeuterischen" Jobs bezahlen willst, die die Luecke ausfuellen sollen, die der Wegfall der "ausbeuterischen" Zivistellen hinterlaesst? |
ich kann und will die garnicht bezahlen, sondern vom staat bezahlen lassen. wer bereit ist, milliarden für die von asozialen spekulanten kaputtgemachten banken zu zahlen sollte auch ein paar milliönchen fürs allgemeinwohl übrig haben, meisnt nicht?
Zitat: | Ich fuerchte naemlich, dass am Ende genau diejenigen die Arschkarte haben werden, die am wenigsten dafuer koennen und die wirklich dringend auf fremde Hilfe angewiesen sind. Denen wird dann wohl Service und Betreuung noch mehr zusammengestrichen werden als dies ohnehin schon der Fall ist. Die chemischen Keulen der Pharmaindustrie sind naemlich billiger als der tarifvertragliche Fulltimejob. |
wie du uU gelesen hast, bin ich für ein 1 jahr dienst von jungen erwachsenen und nicht für beruflich gescheiterte.
Zitat: | Ich halte einen freiwilligen Dienst im sozialen Bereich fuer sinnvoll, weil die Alternative realistischerweise darin bestehen duerfte, dass eben niemand mehr viele sehr wichtige soziale Taetigkeiten machen wird. |
ja, für sinnvoll spekulanten die taschen voll zu machen weil die rendite der pflegedienste oder krankenhäuser erhöht wird.
außerdem dürfen freiwillig eigl (!) kaum verantwortungsvolle tätigkeiten durchführen - die realität ist ne andere.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1574136) Verfasst am: 20.11.2010, 14:26 Titel: |
|
|
Ein von Ungelernten geleisteter, freiwilliger Dienst kann nur eine Unterstützung für qualifizierte Kräfte sein. Alles andere ist verantwortungslos. Jeder KFZ - Betrieb bekommt Ärger, wenn ein Neuling an den Bremsen 'rumschraubt. Aber die eigene Oma darf jeder waschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574196) Verfasst am: 20.11.2010, 16:15 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Ein von Ungelernten geleisteter, freiwilliger Dienst kann nur eine Unterstützung für qualifizierte Kräfte sein. Alles andere ist verantwortungslos. |
völlig richtig, bloß interessiert das keine sau im betreffenden betrieb. erst recht nicht wenn es auch keine sau außerhalb des betriebes interessiert und staatliche kontrolle fehlt oder unzureichend /korrumpiert ist.
Zitat: | Jeder KFZ - Betrieb bekommt Ärger, wenn ein Neuling an den Bremsen 'rumschraubt. Aber die eigene Oma darf jeder waschen? |
finds heraus und berichte, ich bin gespannt.
nein eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1574201) Verfasst am: 20.11.2010, 16:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Ein von Ungelernten geleisteter, freiwilliger Dienst kann nur eine Unterstützung für qualifizierte Kräfte sein. Alles andere ist verantwortungslos. |
völlig richtig, bloß interessiert das keine sau im betreffenden betrieb. erst recht nicht wenn es auch keine sau außerhalb des betriebes interessiert und staatliche kontrolle fehlt oder unzureichend /korrumpiert ist.
Zitat: | Jeder KFZ - Betrieb bekommt Ärger, wenn ein Neuling an den Bremsen 'rumschraubt. Aber die eigene Oma darf jeder waschen? |
nein eigentlich nicht. |
Die Verantwortung setzt bei der Brieftasche ein. Wer zahlt schon 4.000 Euro im Monat, wenn die Leistung nicht stimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1574231) Verfasst am: 20.11.2010, 17:57 Titel: beschiss |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Ein von Ungelernten geleisteter, freiwilliger Dienst kann nur eine Unterstützung für qualifizierte Kräfte sein. Alles andere ist verantwortungslos. Jeder KFZ - Betrieb bekommt Ärger, wenn ein Neuling an den Bremsen 'rumschraubt. Aber die eigene Oma darf jeder waschen? |
du meinst also, ohne fäkailienentsorgungs-diplomas wären alte omas noch beschissener dran?
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1574239) Verfasst am: 20.11.2010, 18:08 Titel: Re: beschiss |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Ein von Ungelernten geleisteter, freiwilliger Dienst kann nur eine Unterstützung für qualifizierte Kräfte sein. Alles andere ist verantwortungslos. Jeder KFZ - Betrieb bekommt Ärger, wenn ein Neuling an den Bremsen 'rumschraubt. Aber die eigene Oma darf jeder waschen? |
du meinst also, ohne fäkailienentsorgungs-diplomas wären alte omas noch beschissener dran? |
Wahrscheinlich schon. Nicht selten wird man nämlich bereits um 5:30 Uhr mit der Neonsonne von der Putzfrau aus dem wohlverdienten Ruhestand gerissen. Und mit einem kernigen 'Gut -tän Morgän'! auf Toilette verfrachtet, damit das unterbesetzte Pflegepersonal nicht soviel zu tun hat, wenn es zum Dienst erscheint.
Ich hoffe, Du hast eine 1A private Pflegeversicherung...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574323) Verfasst am: 20.11.2010, 21:30 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Ein von Ungelernten geleisteter, freiwilliger Dienst kann nur eine Unterstützung für qualifizierte Kräfte sein. Alles andere ist verantwortungslos. |
nein eigentlich nicht. |
Die Verantwortung setzt bei der Brieftasche ein. Wer zahlt schon 4.000 Euro im Monat, wenn die Leistung nicht stimmt? |
erstens lenkst du ab und zweitens musst du die frage anders stellen:
wer zahlt schon angemessene löhne (zb. über mindestlohn) obwohl die leistung stimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|