Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575018) Verfasst am: 22.11.2010, 12:18 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Wenn das bei vrolijke anders ist ist das ja völlig ok, das muss aber nicht für die Allgemeinheit gelten. Bei mir ist es eben andersrum.
|
Das ist absolut zu betonen.
Zitat: | Das halte ich meist auch so, nur ein kleines bisschen Spass darf ich mir doch auch noch gönnen. |
Yepp, aber auch das kann unfrei machen, wenn man es übertreibt. Ich denke, dass gerade Männer mit ihren Autos da oft diesbezüglich irgendwie etwas seltsam sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575021) Verfasst am: 22.11.2010, 12:21 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt lass ihm doch seine Illusion von Freiheit. |
Worin besteht denn nun _meine_ Illusion? |
Du brauchst etwas, was BB und ich nicht brauchen, und nennst das Freiheit.
Dass Du es brauchst ist ja an sich auch vollkommen ok, aber das Zeug ist mindestens nicht gerade der Inbegriff von Freiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1575022) Verfasst am: 22.11.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Yepp, aber auch das kann unfrei machen, wenn man es übertreibt. Ich denke, dass gerade Männer mit ihren Autos da oft diesbezüglich irgendwie etwas seltsam sind. |
Was ist daran auszusetzen? Wenn es ihnen Freude bereitet, dann sollen sie es doch machen. Meine Aquarien machen objektiv betrachtet auch nur Arbeit, kosten Geld und verbrauchen elektrische Energie. Und?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1575024) Verfasst am: 22.11.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt lass ihm doch seine Illusion von Freiheit. |
Worin besteht denn nun _meine_ Illusion? |
Du brauchst etwas, was BB und ich nicht brauchen, und nennst das Freiheit.
Dass Du es brauchst ist ja an sich auch vollkommen ok, aber das Zeug ist mindestens nicht gerade der Inbegriff von Freiheit. |
Für mich schon. Ohne mein Auto würde ich mich extrem eingeschränkt fühlen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1575025) Verfasst am: 22.11.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Damit beschreibt er aber nur, dass er den Wartungs und Kostenaufwand als lästig empfindet. Warum die dadurch gewonnene Freiheit eine Illusion sein soll, erklärt aber weder er, noch konnte mir das bisher sonst jemand aufzeigen.
|
Also mal noch anders an meinem persönlichen Beispiel gesagt: Ich war bestimmt schon 18 Monate lang nicht mehr in einem Auto und hab vllt 4mal eine S-Bahn benutzt.
Was wäre das denn nun für eine "Freiheit" für mich, selbst wenn ich ein geschenktes Auto hätte?
Aus meiner Sicht so in etwa dieselbe, als wenn mir jemand ein Aquarium mit Inhalt schenken würde. Du magst das ja gerne mögen, für mich aber würde es nur Einschränkung, Belastung, Bewegungsunfreiheit bedeuten. |
Jetzt mal mein Leben der letzten fünf Monate betrachtet. In einzelnen Treads habe ich da ja schon zu den Erlebnissen geschrieben.
Ich war anfang Juli zwei Wochen in Italien zu einer Weiterbildung und es ist bei uns in der Firma üblich für Aus- und Weiterbildung mit dem Zug zu fahren. Das war ein echter Horror.
Im August hatten wir Rohrbruch und ich konnte 6 Wochen meine Wohnung nicht betreten. Mein Auto wurde der Verwahrungsort für alle Dinge die ich im täglichen Leben benötige.
Im Moment pendel ich jede Woche von Freiburg nach Karlsruhe weil ich dort in einem Projekt mitarbeite. Auf meinen PKW will ich da nicht verzichten.
Ich kann nicht erkennen wo da ein Auto eine Last sein soll. Es ist eine Befreiung.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1575026) Verfasst am: 22.11.2010, 12:27 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Er hat kein eigenes Auto mehr, das ist schon alles. Wenn man aufgrund von Infrastruktur nicht mehr auf einen PKW angewiesen ist ist es ein leichtes etwas von Befreiung zu reden. Viele aber haben diesen Luxus nicht. |
So ist es.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1575027) Verfasst am: 22.11.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Zu Autos hatte ich schon immer eine seltsam gleichgültige Einstellung. Genaugenommen fahre ich nur ungern Auto (und ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt). Ich habe noch nie ein Auto besessen, und ich vermisse nichts dabei. Muss ich wirklich mal irgendwo hin, wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hinkommt, dann leihe ich mir ein Auto, aber ich hätte nie den Bedarf, ein eigenes Auto zu besitzen.
Naja, viele verstehen mich nicht, und viele neue Bekannte fragen mich gleich ziemlich am Anfang, welches Auto ich denn fahren würde. Auf meine Antwort "gar keines" reagieren viele dann verständnislos bis fassungslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575028) Verfasst am: 22.11.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Yepp, aber auch das kann unfrei machen, wenn man es übertreibt. Ich denke, dass gerade Männer mit ihren Autos da oft diesbezüglich irgendwie etwas seltsam sind. |
Was ist daran auszusetzen? Wenn es ihnen Freude bereitet, dann sollen sie es doch machen. Meine Aquarien machen objektiv betrachtet auch nur Arbeit, kosten Geld und verbrauchen elektrische Energie. Und? |
Dann würde ich zwar Dich als frei ansehen, insofern und weil Du frei als Aquarienzüchter bist. Ich würde aber frei nach Blutgrätsche.de kein Aquarium als Symbol für Freiheitheraussterilisieren.
Und genausowenig eignet sich dafür ein Auto, ein Computer oder eine Einbauküche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575029) Verfasst am: 22.11.2010, 12:30 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Damit beschreibt er aber nur, dass er den Wartungs und Kostenaufwand als lästig empfindet. Warum die dadurch gewonnene Freiheit eine Illusion sein soll, erklärt aber weder er, noch konnte mir das bisher sonst jemand aufzeigen.
|
Also mal noch anders an meinem persönlichen Beispiel gesagt: Ich war bestimmt schon 18 Monate lang nicht mehr in einem Auto und hab vllt 4mal eine S-Bahn benutzt.
Was wäre das denn nun für eine "Freiheit" für mich, selbst wenn ich ein geschenktes Auto hätte?
Aus meiner Sicht so in etwa dieselbe, als wenn mir jemand ein Aquarium mit Inhalt schenken würde. Du magst das ja gerne mögen, für mich aber würde es nur Einschränkung, Belastung, Bewegungsunfreiheit bedeuten. |
Jetzt mal mein Leben der letzten fünf Monate betrachtet. In einzelnen Treads habe ich da ja schon zu den Erlebnissen geschrieben.
Ich war anfang Juli zwei Wochen in Italien zu einer Weiterbildung und es ist bei uns in der Firma üblich für Aus- und Weiterbildung mit dem Zug zu fahren. Das war ein echter Horror.
Im August hatten wir Rohrbruch und ich konnte 6 Wochen meine Wohnung nicht betreten. Mein Auto wurde der Verwahrungsort für alle Dinge die ich im täglichen Leben benötige.
Im Moment pendel ich jede Woche von Freiburg nach Karlsruhe weil ich dort in einem Projekt mitarbeite. Auf meinen PKW will ich da nicht verzichten.
Ich kann nicht erkennen wo da ein Auto eine Last sein soll. Es ist eine Befreiung. |
Im Grunde wiederhol ich mich:
Dein Auto ist für Dich eine Befreieung.
Ein Auto an sich ist es aber nicht, sondern kann auch sehr belastend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1575034) Verfasst am: 22.11.2010, 12:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran auszusetzen? Wenn es ihnen Freude bereitet, dann sollen sie es doch machen. Meine Aquarien machen objektiv betrachtet auch nur Arbeit, kosten Geld und verbrauchen elektrische Energie. Und? |
Dann würde ich zwar Dich als frei ansehen, insofern und weil Du frei als Aquarienzüchter bist. Ich würde aber frei nach Blutgrätsche.de kein Aquarium als Symbol für Freiheitheraussterilisieren.
Und genausowenig eignet sich dafür ein Auto, ein Computer oder eine Einbauküche. |
Und das ist eben Ansichtssache. Der eine betrachtet es als Freiheit, wenn er kein Auto braucht und ich betrachte es eben als Freiheit ein Auto zu besitzen und damit hinfahren zu können, wo ich will. Inwiefern meine Einstellung zu Auto damit jetzt eine Illusion ist bleibt offen. Genauso gut könnte ich es eine Illusion nennen, dass sich jemand frei fühlt, der kein Auto besitzt. Das es unterschiedliche Auffasungen darüber gibt, was Freiheit ist und was nicht und ob ein Auto dazugehört oder nicht ist mir klar, aber BBs Aussage ist und bleibt Unsinn, da verallgemeinernd. Er kann höchstens für sich sprechen, aber aus seiner Sicht auf andere zu schließen ist viel zu kurz gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575037) Verfasst am: 22.11.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und genausowenig eignet sich dafür ein Auto, ein Computer oder eine Einbauküche. |
All diese Dinge schaffen doch aber auch wiederrum neue Freiheit.
Ein Auto erlaubt es mobil zu sein ohne auf die deutsche Bahn angewiesen zu sein.
Ein Computer mit Internetanschluss erlaubt es in Sachen Kommunikation nicht nur auf das unmittelbare Umfeld angewiesen zu sein.
Eine Einbauküche erlaubt es in Sachen Nahrungsversorgung nicht mehr auf die umliegenden Restaurants angewiesen zu sein.
Gerade letzteres ist ein hohes Gut, das erlebe ich nun schon die letzten fünf Monate.
Klar ist diese gewonnen Freiheit nun mit Pflichten und eventuellen Einschränkungen verbunden. Hier und da schränken sie andere Freiheiten ein. Vielleicht bin ich auch ein Sklave meines Autos, wie man das hier meinen. Aber das ist doch eine Abwägungssache was mir persönlich mehr bedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575039) Verfasst am: 22.11.2010, 12:47 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Aber das ist doch eine Abwägungssache was mir persönlich mehr bedeutet. |
Da stimme ich doch ausdrücklich zu. Wir drehen uns im Kreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1575042) Verfasst am: 22.11.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Aber das ist doch eine Abwägungssache was mir persönlich mehr bedeutet. |
Da stimme ich doch ausdrücklich zu. Wir drehen uns im Kreis. |
Genau, ich erreiche ja auch mit dem Auto gleichzeitig Freiheit und Unfreiheit.
Es macht mich von manchem unabhängiger und gibt mir mehr Möglichkeiten, und gleichzeitig macht es mich abhängig von anderem. Und ebenso wäre es, würde ich mich gegen ein Auto entscheiden, dann bin ich von manchem unabhängig, dafür von anderem abhängiger.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575043) Verfasst am: 22.11.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Aber das ist doch eine Abwägungssache was mir persönlich mehr bedeutet. |
Da stimme ich doch ausdrücklich zu. Wir drehen uns im Kreis. |
Sorry, das ging jetzt auch nicht an dich sondern eher an Leute wie BB. Du hattest nur einen guten Einsteiger mit deiner Aufzählung von Auto, Computer und Einbauküche geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1575052) Verfasst am: 22.11.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich finde es belustigend, daß die PS-Leistung der Pkws umso größer wird, je weniger Platz es auf den Straßen gibt. Um 1960 tuckerten wir mir 25 PS im Käfer über leere Autobahnen, heute stehen wir mit 180 PS im Stau! |
Nur 180 PS? Du fährst einen Kleintransporter?
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1575056) Verfasst am: 22.11.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und genausowenig eignet sich dafür ein Auto, ein Computer oder eine Einbauküche. |
Und das ist eben Ansichtssache. Der eine betrachtet es als Freiheit, wenn er kein Auto braucht und ich betrachte es eben als Freiheit ein Auto zu besitzen und damit hinfahren zu können, wo ich will. Inwiefern meine Einstellung zu Auto damit jetzt eine Illusion ist bleibt offen. Genauso gut könnte ich es eine Illusion nennen, dass sich jemand frei fühlt, der kein Auto besitzt. Das es unterschiedliche Auffasungen darüber gibt, was Freiheit ist und was nicht und ob ein Auto dazugehört oder nicht ist mir klar, aber BBs Aussage ist und bleibt Unsinn, da verallgemeinernd. Er kann höchstens für sich sprechen, aber aus seiner Sicht auf andere zu schließen ist viel zu kurz gedacht. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1575058) Verfasst am: 22.11.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber prinzipiell sollte man nach Diogenes anstreben, möglichst wenig Gedöhns zu besitzen und sich um wichtigere Dinge kümmern. |
Du hast es erkannt.
Für manche Menschen ist halt das Auto wichtig. Was solls?
Ich "wohne" gerne, und richte mich so komfortabel und schön ein, wie ich nur kann.
Das ist für manche auch volkommene überflüssiger Tinnef.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575060) Verfasst am: 22.11.2010, 13:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist ein ganz schoen arrogantes exemplar mensch. |
Wie meinen Merkwuerden? |
merkwuerden meinen dein dummes gefasel ueber die menschen, die im hamsterrad rennen muessen. das sind die idioten, wie ich, die dafuer sorgen, dass leute, wie du, den rahm abschoepfen koennen. dagegen ist ja im prinzip nichts einzuwenden, aber lustig machen muss man sich.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575076) Verfasst am: 22.11.2010, 14:07 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
merkwuerden meinen dein dummes gefasel ueber die menschen, die im hamsterrad rennen muessen. das sind die idioten, wie ich, die dafuer sorgen, dass leute, wie du, den rahm abschoepfen koennen. dagegen ist ja im prinzip nichts einzuwenden, ............ |
Nein?
Ok, dann auch noch die andere Wange ...
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1575086) Verfasst am: 22.11.2010, 14:46 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist ein ganz schoen arrogantes exemplar mensch. |
Was bist du nur für ein arroganter Pi...
Du sitzt da in deinem Kanada hast keinen Bock zu arbeiten lebst von den dividenden deiner Aktien und pöpelst die Leute voll die leider für deinen netten Wohlstand täglich schuften müssen.
Ich musste 500km wegziehen Berufsbedingt. Nun freue ich mich wenn ich ich ab und zu mal meine Familie besuchen kann und nicht den Tag dafür unterwegs bin.
Solche Typen wie du Bernie kotzen mich an. |
beachbernie ist wenigstens immer freundlich! was man von dir nicht gerade behaupten kann.
er wohnt auch nicht im busch, und selbst wenn, dank modernster technik ist er durchaus in der lage, sich ein bild der verhältnisse zu machen und somit auch befähigt, sich hier darüber zu äußern. was er, meiner ansicht nach, auch sehr gekonnt tut!
deine derben persönlichen angriffe, die ich ja wundersamerweise auch schon erfuhr, tun überhaupt nichts zur sache! sie zeigen nur eines: ganz schlechter stil, möcks!
keines zwingt dich, arbeiten zu gehen. wenn dich dein job ankotzt, dann laß es an deinem chef aus, aber nicht hier an den guten leuten!
im grunde bestätigst du beachbernie's feststellungen, daß die von uns selbst erschaffenen hamsterräder nur für eines gut sind: ungesunde, aggressive zwangshandlungen!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1575094) Verfasst am: 22.11.2010, 15:07 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: |
beachbernie ist wenigstens immer freundlich!
| Ja er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, vorallem bei einem schweren Verkehrsunfall. Zitat: |
er wohnt auch nicht im busch, | Er wohnt in der Pampa in Kanada. Das hat er selbst oft genug geschrieben. Aber der Forenneuling denking weiß es natürlich besser. Zitat: |
und selbst wenn, dank modernster technik ist er durchaus in der lage, sich ein bild der verhältnisse zu machen und somit auch befähigt, sich hier darüber zu äußern.
| Er verallgemeinert seine Bedürfnisse. Dabei übersieht er das andere eben andere Bedürfnisse haben. Zitat: |
was er, meiner ansicht nach, auch sehr gekonnt tut!
| Das spricht nicht für ihn. Zitat: |
deine derben persönlichen angriffe, die ich ja wundersamerweise auch schon erfuhr, tun überhaupt nichts zur sache! sie zeigen nur eines: ganz schlechter stil, möcks! | Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber wennn man Autofahrer als Behinderte bezeichnet ist dies natürlich eine sachgerechte Beschreibung. Zitat: |
keines zwingt dich, arbeiten zu gehen. | Ne, ist klar. Niemand muss arbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 22.11.2010, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1575095) Verfasst am: 22.11.2010, 15:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Er hat kein eigenes Auto mehr, das ist schon alles. Wenn man aufgrund von Infrastruktur nicht mehr auf einen PKW angewiesen ist ist es ein leichtes etwas von Befreiung zu reden. Viele aber haben diesen Luxus nicht. |
So ist es. |
bullshit!
es ist kein luxus, rad zu fahren, oder per pedes! es ist freiheit!
daneben gibt es auch öffentliche verkehrsmittel, und zwar flächendeckend!
auch die machen mich frei, ich kann dabei andere sachen tun, als mich auf den gefährlichen verkehr konzentrieren zu müssen, muß keine parkplätze suchen, usw. Auch wenn sie m.e. billiger (umsonst) sein müßten, kostet ein auto i.d.r. doch mehr.
daß diese öffentliche 'infrastruktur nicht überall optimal vorhanden ist, bzw. sogar vernichtet wird, liegt nicht an 'leuten wie ...wenn auch immer ihr in diese kiste stecken wollt', sondern z.bsp. an einer beschissenen verkehrspolitik! die das auto und dessen bahnen als die allein seligmachende art der fortbewegung propagiert und fördert.
getragen wird das aber durch ein jedes, das sich solchen abstrusen pseudo-zwängen mit inbrunst hingibt!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1575101) Verfasst am: 22.11.2010, 15:20 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
So ist es. |
bullshit!
auch die machen mich frei, ich kann dabei andere sachen tun, als mich auf den gefährlichen verkehr konzentrieren zu müssen, muß keine parkplätze suchen, usw. Auch wenn sie m.e. billiger (umsonst) sein müßten, kostet ein auto i.d.r. doch mehr.
daß diese öffentliche 'infrastruktur nicht überall optimal vorhanden ist, bzw. sogar vernichtet wird, liegt nicht an 'leuten wie ...wenn auch immer ihr in diese kiste stecken wollt', sondern z.bsp. an einer beschissenen verkehrspolitik! die das auto und dessen bahnen als die allein seligmachende art der fortbewegung propagiert und fördert.
getragen wird das aber durch ein jedes, das sich solchen abstrusen pseudo-zwängen mit inbrunst hingibt! |
Du kannst das ja gern so sehen, nur sehe ich das eben anders. Zudem ich nicht verstehen kann, wieso Du von Zwängen redest?
Ich bräuchte auch kein Auto, ich könnte mit dem Zug zur Arbeit kommen und auch der Supermarkt ist nur 5 min zu Fuß entfernt. Trotzdem habe ich eins, nämlich aus purer Bequemlichkeit heraus und ich stehe dazu. Darüber hinaus macht mir das Fahren Spass.
Das findest Du doof/egoistisch/wasauchimmer? Ist mir völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1575108) Verfasst am: 22.11.2010, 15:26 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
So ist es. |
bullshit!
getragen wird das aber durch ein jedes, das sich solchen abstrusen pseudo-zwängen mit inbrunst hingibt! |
Das schöne ist, daß das jede so sehen kann wie er möchte.
Ich mag überhaupt nicht die Verteufelungen in egal welcher Richtung.
Mann kan schlecht eine Infrastruktur richten nach eine Minderheit.
Wenn noch mehr drauf kommen, daß nicht-autofahren frei macht, wird sich auch die Infrastruktur noch mehr ändern in Richtung öffentlicher Verkehr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1575114) Verfasst am: 22.11.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Auch das Auto unterliegt dem Kartoffelsyndrom, das da sagt: "Nun sind die Kartoffeln da, nun werden sie auch gegessen."
Der Fernseher ist da, also wird auch geglotzt.
Das Handy ist da, also wird auch damit telefoniert.
Das Auto ist da, also wird auch damit gefahren.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche! soll Sokrates gerufen haben. Und wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, und weil sie nun da sind gebrauchen wir sie auch und sind auf einmal zu unserem Erstaunen abhängig davon.
An sich halb so schlimm, was kümmerts meinen Nachbarn, ob ich so blöd bin meinen Kaffee auf einer 2tausend-Euro-Maschine aus teuren Pads zu brauen, statt ihn weiterhin zu filtern. Aber wenn ich mit dem Auto fahre, verstinke ich die Gegend, verheize unwiederbringlichen fossilen Brennstoff und bin auch noch andauernd anderen im Weg, die auch dort rumfahren wollen, wo ich bin.
Ihr habt ja alle so recht, aber gleichzeitig habt ihr Unrecht. Der eine braucht die Karre nicht und ist auch noch stolz drauf: Dummkopf, du hast nur Glück! Und wenn du hier Ätsch! Ätsch rufst: Nochmal Dummkopf.
Und der andere muß einfach eine haben: Herzliches Beileid. Mindestens 200 Euro pro Monat, nur daß das Ding überhaupt da ist... Armes Schwein.
Es ist ganz individuell, ob oder ob nicht: Ich habe einen Motorroller (der stinkert auch), und wenn aus irgendeinem Grund ein Auto da sein muß, ist im Handy die Taxen-Nr. gespeichert. Und Mietwagen sind auch erschwinglich. Reine Glücksache, daß Bahnhof, Omnibus und Supermarkt jeweils nur 200 m weit weg sind. Kein Grund für mich, aufzutrumpfen.
Nur infantile Gemüter finden heutzutage autofahren schön oder haben gar Spaß daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1575115) Verfasst am: 22.11.2010, 15:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wenn noch mehr drauf kommen, daß nicht-autofahren frei macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575122) Verfasst am: 22.11.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
merkwuerden meinen dein dummes gefasel ueber die menschen, die im hamsterrad rennen muessen. das sind die idioten, wie ich, die dafuer sorgen, dass leute, wie du, den rahm abschoepfen koennen. dagegen ist ja im prinzip nichts einzuwenden, ............ |
Nein?
Ok, dann auch noch die andere Wange ... |
na ja, ist ja nichts illegales, wie der beachbernd sein geld macht, aber sich ueber die "dummen" menschen lustig machen, die ihm sein leben durch taegliches arbeiten im hamsterrad mitermoeglichen, ist schon arg unter der guertellinie.
da habe ich halt mal kurzzeitig die fassung verloren.
edit: btw, wenn man in der grossstadt, oder wie unser bb auf einer ueberschaubaren insel wohnt, braucht man tatsaechlich kein auto. da reicht ein fahrrad.
alle autobenutzer aber zu diffamieren, ist auch wieder ein griff in die "dumpfbackenkiste".
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1575138) Verfasst am: 22.11.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Er wohnt in der Pampa in Kanada. Das hat er selbst oft genug geschrieben. Aber der Forenneuling denking weiß es natürlich besser. |
es tut nix zur sache, wo der wohnt! er hat einen internet-anschluß!
und kann sich somit sowohl eine meinung bilden, als sie auch äußern. er tut es, und zwar ohne andere anzugreifen. möcks hat ihn wegen dieser meinung angegriffen. und zwar, ohne selbst eine zu äußern. sehr armselig!
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Er verallgemeinert seine Bedürfnisse. Dabei übersieht er das andere eben andere Bedürfnisse haben. |
so wie ich diesen netten typen aus kanada einschätze, weiß er sehr gut über die menschlichen grundbedürfnisse, die wir alle gemeinsam haben, bescheid. in der natur lernt man soetwas.
auf dieser basis läßt sich auch viel besser ein konsens finden. 1000mal besser, als mit der bescheuerten jammernöhlen-floskel: du hast gut reden, dir geht's ja besser als mir!
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber wennn man Autofahrer als Behinderte ist dies natürlich eine sachgerechte Beschreibung. |
wer austeilt, sollte v.a. auch was nach-oder mitliefern können, das nicht jedweder substanz entbehrt. die äußerung, auf die du hier anspielst, hat substanz. auch, wenn du sie nicht erkennst, oder die sache einfach nur anders siehst. in beiden fällen hilft, wie so oft: fragen und denken!
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ne, ist klar. Niemand muss arbeiten. |
wer meint, er 'müsse' nunmal arbeiten, oder autofahren, oder weißdergeier, der soll das einfach nur tun.
dabei geht es aber nicht um menschliche grundbedürfnisse!
und wenn sich dann jemand, aufgrund der übelkeit, die ihm sein auto oder sein job oder weißdergeierwas bereitet, sich darob hier an anderen, harmlosen leuten auskotzten möchte, der möge diesem persönlichen bedürnis gern genüge tun.
ich finde das jedenfalls sehr unhöflich. es zeugt von schlechtem stil und tut nichts zur sache!
um zu jener zurückzukommen:
die am lautesten schreien, ohne auto nicht leben zu können, benutzen es vornehmlich als götzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575139) Verfasst am: 22.11.2010, 15:54 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist ein ganz schoen arrogantes exemplar mensch. |
Was bist du nur für ein arroganter Pi...
Du sitzt da in deinem Kanada hast keinen Bock zu arbeiten lebst von den dividenden deiner Aktien und pöpelst die Leute voll die leider für deinen netten Wohlstand täglich schuften müssen.
Ich musste 500km wegziehen Berufsbedingt. Nun freue ich mich wenn ich ich ab und zu mal meine Familie besuchen kann und nicht den Tag dafür unterwegs bin.
Solche Typen wie du Bernie kotzen mich an. |
beachbernie ist wenigstens immer freundlich! was man von dir nicht gerade behaupten kann.
|
Nein ist er nicht, muss er auch nicht. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, da muss man sich nicht gegenseitig in den Arsch kriechen oder Kuscheln. Ich habe kein Problem damit wenn es mal rauer wird.
Zitat: |
er wohnt auch nicht im busch, und selbst wenn, dank modernster technik ist er durchaus in der lage, sich ein bild der verhältnisse zu machen und somit auch befähigt, sich hier darüber zu äußern. was er, meiner ansicht nach, auch sehr gekonnt tut!
|
Dank modernster Technik die von Leuten im Hamsterrad entwickelt wurde.
Bernie bezeichnet Leute die nicht so leben wie er als Leute im Hamsterrad und Behinderte, ja sehr löblicher Stil. Wenn das seine Meinung ist dann von mir aus, dann hab aber ich die Meinung das dieser Typ ein Arschl... ist.
BB macht sich über die arbeitende Bevölkerung lustig, die in der Regel hart Arbeiten muss um ihren Verpflichtungen wie z.B. Kindern nachzukommen und diese versorgen zu können. Ich hatte bisher nicht den Eindruck das BB irgendwelche Verpflichtungen hat oder überhaupt daran denkt das andere diese haben.
deine derben persönlichen angriffe, die ich ja wundersamerweise auch schon erfuhr, tun überhaupt nichts zur sache! sie zeigen nur eines: ganz schlechter stil, möcks!
|
Du hast damals Bullshit geschrieben, etwas was du im Moment auch eher mehrheitlich machst. Wenn es dich nervt das du da konter bekommst haste Pech gehabt.
keines zwingt dich, arbeiten zu gehen. wenn dich dein job ankotzt, dann laß es an deinem chef aus, aber nicht hier an den guten leuten!
|
Das mit den Verpflichtungen habe ich eben schon angesprochen, das ist beim mir nämlich so.
Im übrigen habe ich kein Problem mit meinem Job oder meinem Chef.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575145) Verfasst am: 22.11.2010, 16:01 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | ...blubb... |
hast du ein verhaeltniss mit bb?