Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#218837) Verfasst am: 24.11.2004, 00:53 Titel: |
|
|
Sie müssen auch integrationswillig sein, was ja oft nicht angenommen wird!
Noch müssen die sich anpassen und nicht umgedreht!
Da wird vieles immer schöngeredet, aber keiner sagt 100% wie genau es funktionieren soll!
Bei dem Mörder von van Gogh handelte es sich ja um einen der ja perfekt die Sprache beherrschte und gut ausgebildet war!
Merkwürdig ist auch das soviele Drähte nach Deutschland führen!!!
Außerdem kann man keinem Moslem hinter seinem freundlichen Gesicht ansehen, was er wirklich denkt! Daher kommt ja auch das teilweise auch berechtigte Mißtrauen aus der Bevölkerung, was ich allerdings besser finde, als alles zu naiv zu betrachten!
Eine große Zwickmühle tut sich damit auf, was dem Zusammenleben bestimmt nicht zuträglich ist!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#218912) Verfasst am: 24.11.2004, 04:17 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht nur das, es sind die unzähligen Frauen, Töchter, die vor den Verfolgungen der Familie fliehen und sich schwer gesichert verstecken müssen, nur weil sie nicht irgendwen heiraten wollen, den die Familie für sie ausgesucht hat, nur weil sie nicht über sich bestimmen lassen wollen.
Wenn Menschen solche Verhalten als zwangsläufig ansehen, dann sollen sie doch tunlichst in den Kulturkreisen verbleiben, die dieses beweihräuchern.
Irgendwo hört die Toleranz ja auf, und zwar für mich dort, wo andere Menschen willentlich unterdrückt werden.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#219323) Verfasst am: 24.11.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Es ist schon recht seltsam, was mansche Menschen unter "Ideal" , und wie sie sich somit als "Idealisten" verstehen.
Ich selbst bin in einem Kulturkreis geboren worden, in der ich zu einem Muslim hätte heranwachsen sollen. Glücklicherweise, konnte ich deren hinterhältige Pläne nachhaltig vereiteln.., ebenfalls die Pläne der abendländischen Christen..,
Also kann ich als "Böser Atheist" nur sagen: Christen machen die Muslime Platt, oder die Muslime machen die Christen platt. Ich muss nur noch darauf achtgeben, dass ich mich in der heissen Phase nicht zwischen den Fronten aufhalte. Mich interessiert hinterher nur eines: Für mich bleibt nur noch EIN Gegner übrig! (Ich verstehe mich jedoch als Pragmatiger, und keineswegs als Böse)
Ich habe mir einige Threads schon durchgelesen, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass die hiesigen Atheisten recht halbherzig an die Sache herangehen.., oder ich bin ZU radikal.., gut möglich. Dazu kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte unter Anderem auch eines gelehrt hat: Noch niemals in der Geschichte der Menschheit hat irgendeine friedliche Demonstration zu mehr Rechten für irgendjemanden geführt. Die Rechte musste man sich stets mit Blutgeld "erkaufen". Was aus der Sicht der Machthaber auch recht verständlich ist. Wer gibt schon seine Privilegien freiwillig aus der Hand?
#
Demokratie? Das ist für mich nur eine andere Form der Diktatur. Wenn 51 Prozent über die restlichen 49 bestimmen können, wo ist da der Gedanke an "Freiheit"? In einer Demokratie wähle ich nur einen von verschiedenen Diktatoren aus, die dann über mich bestimmen dürfen.
#
Türkei und EU? So ein Unsinn.., die Europäer wollten das NIE. Und nun können sie es auch endlich zugeben, denn die Türken haben, wie von Europa geplant, bereits auf ganzer Linie verloren. Egal wie es ausgeht. Ob nun MIT oder OHNE Eintritt in die EU. Warum? Ganz einfach, hier die Erklärung.
Kein Eintritt in die EU: Der Türkische Premier wird seinem Volk folgendes vorhalten: "Seht Ihr? Wir haben ALLES gemacht, was sie von uns verlangt haben. Und nun wollen sie uns doch nicht haben. Sie haben uns auf ganzer Linie belogen und betrogen. Lasst uns zu unseren Wurzeln zurückkehren. Zum ISLAM!"
Dass der jetzige türkische Premier ein typischer Koran-Schüler ist, wissen wohl die wenigsten hier. Also wird sich sich die Türkei von Europa abwenden. Und Europa wird "ihre" Brücke nach Asien verlieren. Die folgenden Jahrhunderte werden zeigen, wozu das alles gut war. Wir neigen gerne dazu dazu, Geschichte als etwas statisches zu betrachten. Es ist jedoch alles jederzeit in Bewegung. Wie dem auch sei.
Eintritt der Türkei in die EU: Die in Europa überfüllten Lebensmittelläger (Übrigens überfüllt, um die Preise stabil zu halten. Nicht etwa wegen überproduktion) werden die Türkischen Märkte überfluten. Die Türkischen Bauern werden ihrer Lebensgrundlage beraubt werden, und die "Landflucht" wird in noch wesentlich stärkerem Mass einsetzen. Slums werden in den jetzt schon überbevölkerten Städten die Infrastrukturen derselben zum stillstand bringen.
Herzlichen Glückwunsch Europa! Die Türken sind, egal was passieren wird, für die nächsten Jahrzehnte schon wieder raus aus dem Spiel. "Geh ins Gefängnis, gehe nicht über LOS, ziehe keine 2000 DM ein." .., .., damit hat sich Europa den Pokal für äusserste Gerissenheit auf jahrzehnte hinaus gesichert.., Tchja.., das ist nun mal so in der Evolution: Fressen oder gefressen werden. Und wer das nicht verstanden hat, wird auch nie verstehen, dass seine feindlichen Gefühle nur persönlicher Natur sind. Und vor allem zeitlich begrenzt. Denn in 500 Jahren sieht das Antlitz unseres Planeten, falls er dann noch existieren sollte, gänzlich anders aus.
Zum Schluss: Die Türken brauchen Europa nicht. Es gibt nur 6 Länder auf der Welt, die sich selbst ernähren können. Die Türkei gehört dazu. Deutschland auch?
Europa braucht die Türkei aber sehr wohl. Immer Aktuell: Als Brückenkopf nach Asien. Daher sollte sie es sich zwei mal überlegen, ob sie die Lage der Türkei dermassen schwächen sollte. Es sei denn, Europa will das Land am Bosporus nun, nach 1100 vergeblichen Jahren und etlichen Kreuzzügen, doch noch endlich erobern. In dem Punkt schein Prinzessin" recht zu haben: Nur noch Erobern kommt in Frage. Und der Zeitpunkt ist günstig. Denn zum allgemeinen Verdruss sind diese Türken auch noch MUSLIME! Zumindest die Meisten. Was für eine Frechheit. Bleibt nur noch die Frage zu klären, was die Asiaten von so einem Vorgehen halten. Nicht dass sie wirklich interesse am Wohlergehen der Türkei hätten. Woher auch. Wie war das nochmal mit der Brücke?
Es ist eben eine Frage des persönlichen Standpunktes. Alle Wege führen nach Rom? Fragt mal den Römer. Er könnte unter Umständen sagen: "Alle Wege führen von Rom weg."
#
Vielleicht sind in diesem Thread meine Ausführungen fehl am Platz. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur deshalb hier reingeschrieben, weil ich hier zu allen Themen etwas gelesen habe.
Mit freundlichem Gruß
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#219403) Verfasst am: 24.11.2004, 23:21 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | Für mich bleibt nur noch EIN Gegner übrig! |
"Der Sieger würde gestärkt und noch mächtiger als je zuvor aus diesem Konflikt hervorgehen." (Gandalf der Graue)
Delirium hat folgendes geschrieben: | Demokratie? Das ist für mich nur eine andere Form der Diktatur. Wenn 51 Prozent über die restlichen 49 bestimmen können, wo ist da der Gedanke an "Freiheit"? In einer Demokratie wähle ich nur einen von verschiedenen Diktatoren aus, die dann über mich bestimmen dürfen. |
Lass' dir das Wort "politische Freiheit" 'mal ganz langsam, sanft auf der Zunge zergehen. Könnte 'illuminieren'.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219427) Verfasst am: 25.11.2004, 00:00 Titel: |
|
|
@ Tarvoc
Hallo Tarvoc,
danke für die Zitate. Aber hast Du auch eine eigene Meinung zu dem Ganzen?
Nach einem Konflikt sind erst mal entweder beide Seiten stark geschwächt, oder eine seite existiert nicht mehr, und die verbliebene ist geschwächt.
Tollkien? er ist sicherlich ein hervorragender Phantasy-Schriftsteller. Aber ganz bestimmt keine bindende Autorität hinsichtilich von realen Schlachten, Kriegstaktik und dessen Verlauf..,
(Ich möchte damit nicht behaupten, dass ICH es bin. Aber was hat Tollkien damit zu tun?)
"Politische Freiheit"? was soll denn das sein? Bitte kläre mich auf. Ich meine es ernst. Ich würde das wirklich gerne wissen.
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219432) Verfasst am: 25.11.2004, 00:06 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | danke für die Zitate. |
Wieso Zitate? Nur einer der zwei Sätze in meinem vorherigen Beitrag war ein Zitat!
Delirium hat folgendes geschrieben: | Aber hast Du auch eine eigene Meinung zu dem Ganzen? |
Es ist meine feste Überzeugung, dass es falsch ist, feste Überzeugungen zu haben.
Delirium hat folgendes geschrieben: | Nach einem Konflikt sind erst mal entweder beide Seiten stark geschwächt, oder eine seite existiert nicht mehr, und die verbliebene ist geschwächt. |
Oder auch nicht...
Delirium hat folgendes geschrieben: | Aber ganz bestimmt keine bindende Autorität [...] |
"Bindende Autorität"? Was soll das sein?
Delirium hat folgendes geschrieben: | "Politische Freiheit"? was soll denn das sein? |
Sag' du es mir.
Delirium hat folgendes geschrieben: | Ich würde das wirklich gerne wissen. |
Ich auch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219437) Verfasst am: 25.11.2004, 00:11 Titel: |
|
|
@Tarvoc
Deine äusserst sachlichen Argumente bezüglich des Gedankenguts der Primaten haben mich zutiefst überzeugt. Ich sehe, dass ich Deiner überragenden Intelligenz nicht gewachsen bin, und ziehe mich geschlagen zurück. Viel Glück noch in Deinem kleinen Universum.
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#219465) Verfasst am: 25.11.2004, 00:38 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | #Demokratie? Das ist für mich nur eine andere Form der Diktatur. Wenn 51 Prozent über die restlichen 49 bestimmen können, wo ist da der Gedanke an "Freiheit"? In einer Demokratie wähle ich nur einen von verschiedenen Diktatoren aus, die dann über mich bestimmen dürfen. | Das ist aber ein pauschales Urteil. Das unterscheidet ja gar nicht zwischen dem System der repräsentativen Demokratie und dem der direkten Demokratie.
Delirium hat folgendes geschrieben: | Also kann ich als "Böser Atheist" nur sagen: Christen machen die Muslime Platt, oder die Muslime machen die Christen platt. Ich muss nur noch darauf achtgeben, dass ich mich in der heissen Phase nicht zwischen den Fronten aufhalte. | "I don't know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones." -- Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219478) Verfasst am: 25.11.2004, 00:47 Titel: |
|
|
@ Sacha
1.
Nun.., ich sprach von der Demokratie, in der wir leben. Mit der Pauschalisierung hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber eines bleibt unbestritten: Die Mehrheit hat nicht automatisch mehr Recht, nur weil sie die Mehrheit ist. Aber dieses Recht nimmt sie sich. Unabhängig davon, ob es eine repräsentative oder direkte Demokratie ist. Es bleibt immer ein fader Nachgeschmack für die überstimmten.
2.
Was ich mit "nicht zwischen die Fronten geraten" gemeint habe, war eben genau das! Sicher gehört dazu ein gerüttelt Maß an Taktieren.
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219578) Verfasst am: 25.11.2004, 13:28 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | Ich sehe, dass ich Deiner überragenden Intelligenz nicht gewachsen bin, und ziehe mich geschlagen zurück. |
"Jede Zahl ist unendlich." Auch die Zahl unter deinem IQ-Test!
Da ich Elitarismus eigentlich verabscheue, habe ich meine Aussage auch bereits zurückgezogen. Im Übrigen bin ich mir meines eigenen Primatentums bewusst - hey, ich habe nie gesagt, dass ich nicht von Zeit zu Zeit auch so denke!
Ich habe mich nie* für etwas Besseres gehalten!
* Naja, stimmt nicht ganz... aber jedenfalls nie, seit wir beide uns "kennen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219696) Verfasst am: 25.11.2004, 17:50 Titel: |
|
|
@Tarvoc
OK. Ich nehme mal an, dass das die "Feuertaufe" war, und wir einfach aneinander geraten mussten.., haken wir das Ganze unter "Missverständnis" ab, und beginnen von vorn.., .., nichts ist unproduktiver, als eine Feindschaft, von der hinterher niemand sagen kann, woher sie eigentlich herrührte..,
Mit tut es auch leid, dass ich so schroff reagiert habe.
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219700) Verfasst am: 25.11.2004, 18:00 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | Ich nehme mal an, dass das die "Feuertaufe" war [...] |
Du ahnst gar nicht, wie Recht du damit hast...
Naja, ich gebe dir einen guten Rat: Glaube mir kein Wort! (Ausser, du findest es plausibel.)
Delirium hat folgendes geschrieben: | und wir einfach aneinander geraten mussten... |
Naja. Discord bedeutet ja nicht umsonst Zwietracht, wenn man das Wort ins Deutsche übersetzt...
Delirium hat folgendes geschrieben: | [...] haken wir das Ganze unter "Missverständnis" ab [...] |
Gute Idee. Ich habe nämlich auch keine Lust, mich ständig verbal zu prügeln. Mir ist eine fruchtbare Diskussion meist wesentlich lieber...
Delirium hat folgendes geschrieben: | [...]nichts ist unproduktiver, als eine Feindschaft, von der hinterher niemand sagen kann, woher sie eigentlich herrührte... |
Absolute Zustimmung.
Delirium hat folgendes geschrieben: | Mir tut es auch leid, dass ich so schroff reagiert habe. |
Ich kann dich vollkommen verstehen! Ich reagiere auf sowas meist genauso. (Ältere Forenuser werden das wissen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1574991) Verfasst am: 22.11.2010, 11:46 Titel: |
|
|
UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!
Zitat: | In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen. |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1574999) Verfasst am: 22.11.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!
Zitat: | In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen. | |
Jo, find ich heftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575000) Verfasst am: 22.11.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!
Zitat: | In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen. | |
Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575033) Verfasst am: 22.11.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!
Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen. |
Und auch in Grossbritannien macht die Integration Fortschritte.
Zitat: | An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1575038) Verfasst am: 22.11.2010, 12:46 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!
Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen. |
Zitat: | An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden | |
ist das jetzt der europäische islam, wie er immer so gerne gefordert wird?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575040) Verfasst am: 22.11.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!
Zitat: | An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden | |
ist das jetzt der europäische islam, wie er immer so gerne gefordert wird? |
Nein, das mit dem Handabhacken ist genau der gleiche und offensichtlich hässliche Islam wie in Arabien.
Der europäische (gemäßigte) Islam ist vielleicht aber noch viel gefährlicher; langfristig gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575047) Verfasst am: 22.11.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Krass, was ich vor sechs Jahren für Quatsch verzapft habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575049) Verfasst am: 22.11.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Krass, was ich vor sechs Jahren für Quatsch verzapft habe... |
Ich weiss zwar nicht genau wo Du drauf hinauswillst (Deine ersten Forenbeiträge? ) aber sei sicher, dass Du genauso in 6, 12, 18 und 50 Jahren denken wirst (und damit sogar Recht hast).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575055) Verfasst am: 22.11.2010, 13:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich weiss zwar nicht genau wo Du drauf hinauswillst |
Mein letzter Beitrag in diesem Thread stammte von 2004. Irgend jemand hat ausgegraben, was auf ewig vergraben bleiben sollte.
Noseman hat folgendes geschrieben: | aber sei sicher, dass Du genauso in 6, 12, 18 und 50 Jahren denken wirst |
Bezüglich meiner Forenbeiträge mit ziemlicher Sicherheit. Bezüglich dessen, was ich momentan sonst so schreibe, hoffentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|