Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marktwirtschaft funktioniert nicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1578615) Verfasst am: 29.11.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
es geht darum, dass dein briefkasten dich anscheinend davon abhält, an dem ort, an dem du wohnst, etwas sinnvolles zu tun.

Was für einen Arbeitslosen außerhalb der Jobsuche Sinn hat und was nicht, solltest du dem Arbeitslosen überlassen.

welche vorgaben jemandem gemacht werden der fast ohne gegenleistung geld bekommt, solltest du dem bezahlenden überlassen.
jeder der das nicht akzeptiert, kann sich ja von der unterstützung abmelden, dann ist er wieder frei in seiner lebensplanung...

Du würdest sicher einen tollen Papa abgeben zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1578617) Verfasst am: 29.11.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
welche vorgaben jemandem gemacht werden der fast ohne gegenleistung geld bekommt, solltest du dem bezahlenden überlassen.

Du willst also Arbeitslose wie Sklaven behandeln?

Ich würde sie am liebsten gar nicht behandeln.

Zitat:
jeder der das nicht akzeptiert, kann sich ja von der unterstützung abmelden, dann ist er wieder frei in seiner lebensplanung...

Nicht wirklich. Ein Arbeitsloser kann nunmal nichts dafür, dass er keinen Job bekommt. Dennoch sollte es im Interesse der gesamten Bevölkerung sein, den Arbeitslosen Unterstützung zu gewähren.

Deswegen wird er ja unterstützt.

Zitat:
was für den arbeitslosen sinnvoll ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe... er bekommt geld dafür, dass er sich zur verfügung hält.

Er bekommt unfreiwillig Geld, um zu überleben. Hätte ein Arbeitsloser einen Job oder könnte er sich anderweitig ernähren, würde er nicht den Staat anbetteln. Nochmal: Ein Arbeitsloser kann nichts dafür, dass er arbeitslos ist. Wer mit Arbeitslosen so sklavenhalterisch umgeht wie du es gerne hättest, dem dürfte irgendwann die Rechnung präsentiert werden.

Mit dieser Drohung zahlt es sich doch gleich viel leichter ,-)
Ich dachte immer, einen Sklaven hole ich mir aktiv ins Haus, wenn ich Kohle und Drecksarbeit genug im Haushalt habe.
Arbeitslose hatte ich bisher noch nie bestellt, daher kann ich über deren "Behandlung" kaum etwas sagen.
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1578638) Verfasst am: 29.11.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

....

Er bekommt unfreiwillig Geld, um zu überleben. Hätte ein Arbeitsloser einen Job oder könnte er sich anderweitig ernähren, würde er nicht den Staat anbetteln. Nochmal: Ein Arbeitsloser kann nichts dafür, dass er arbeitslos ist. Wer mit Arbeitslosen so sklavenhalterisch umgeht wie du es gerne hättest, dem dürfte irgendwann die Rechnung präsentiert werden.

Jaja, der Aufstand oder die berühmte Revolution. Aber das wird eh nix, ihr müsst ja zwischendurch immer wieder nach Hause, den Briefkasten leeren Lachen Lachen Lachen [quote]
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1578655) Verfasst am: 29.11.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du willst also Arbeitslose wie Sklaven behandeln?

jupps, wie einen arbeitnehmer auch... ich hab das zu tun, was mein geldgeber von mir verlangt... so einfach ist das... und der rest deines postings sollte damit auch beantwortet sein.

stell dir vor er wäre beim staat angestellt, damit er ein mal am tag seinen briefkasten leert... wenn er dazu nicht bereit ist, wird er gefeuert...
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1578656) Verfasst am: 29.11.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gib doch einfach einem Arbeitslosen deinen Job. Dann kannst du dich um sinnvollere Dinge kümmern.

ach nee, dazu doch noch ein wort: soll er sich so fort- aus und weiterbilden wie ich das getan habe, dann kann er sich ja gerne bewerben...
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1578658) Verfasst am: 29.11.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Also gönnst du jemandem, der auf Hartz 4 angewiesen ist, keinen Kontakt zu Bekannten oder Verwandten?

das liest du aus welchen meiner worte heraus? er könnte sie ja von freitag bis sonntag besuchen, oder?

Und wenn das am Wochenende nicht geht, weil dort die Verwandten zum Beispiel arbeiten müssen? Oder weil sich der Hartz4 Empfängere am WE schon in einem Verein engagiert? Oder wenn die Verwandten mal unter der Woche Geburtstag/Hochzeit feiern?

ilmor... wir können auch gerne weiter haare spalten... aber wie viele fälle kennst du, die die goldene hochzeit der eltern am mittwoch nicht besucht haben, weil sie am donnerstag um halb sieben den briefkasten leeren müssen?
bleiben wir einigermassen realistisch, oder spinnen wir nur rum?

Ich kenne eigentlich gar keine Arbeitslose, aber ich finde schon, dass die Gesetzgebung in diesem Bereich so gestaltet werden sollte, dass ein Arbeitslose nicht den Geburtstag seine Mutter verpassen muss, nur weil er sich verfügbar halten sollte. Hier sehe ich nur eine unnötige Schikane.

ich sehe hier erst dann eine schikane, wenn du mir auch nur einen einzigen fall nennen kannst, bei dem der arbeitslose aufgrund eines besuches bei der mutter zu ihrem geburtstag die leistung gekürzt bekommen hat... bis dahin ist das einfach nur geschwurbel...

bis es zu leistungskürzungen kommt, muss sich ein harz4-empfänger schon richtig daneben verhalten.......
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1578686) Verfasst am: 29.11.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe hier erst dann eine schikane, wenn du mir auch nur einen einzigen fall nennen kannst, bei dem der arbeitslose aufgrund eines besuches bei der mutter zu ihrem geburtstag die leistung gekürzt bekommen hat... bis dahin ist das einfach nur geschwurbel...

bis es zu leistungskürzungen kommt, muss sich ein harz4-empfänger schon richtig daneben verhalten.......

Immer dieses lebensferne Gelaber..

Ilmor: Daumen hoch!

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____

Beitrag(#1578798) Verfasst am: 29.11.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man sogar dazu zu bloed ist

Jeder Nachbar hat also gefälligst meinen Briefkasten zu leeren, wenn ich ihn frage? skeptisch

noe, aber unter tausenden arbeitslosen mit deinem problem wird man doch wohl einen gleichgesinnten finden. und wenn man nett zu seinen nachbarn ist, tun die das vielleicht sogar auch.

Zitat:

Zitat:
was spricht dagegen?

Da waren wir doch schonmal: Jeden Werktag muss einmal im Briefkasten nachgeschaut werden.

was man aber nicht selbst tun muss.
tridi
_____

Beitrag(#1578803) Verfasst am: 29.11.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitnehmer können also mehrere Werktage auf Urlaub sein und gleichzeitig persönlich jeden Tag ihren Briefkasten kontrollieren? skeptisch

wenn es sein muss, wird der briefkasten auch wohl taeglich angeguckt. ich hab etwas unerwartet eine einladung zu einem vorstellungsgespraech ausgerechnet in einem urlaub erhalten, und ja, ich bin da hin. wenn man freundlich zu seinen mitmenschen ist, tun die einem auch wohl gelegentlich nen gefallen...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1578805) Verfasst am: 29.11.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
wenn man freundlich zu seinen mitmenschen ist, tun die einem auch wohl gelegentlich nen gefallen...

oder wenn man freundlich zu seinem sachbearbeiter bei der ARGE ist, könnte es auch sein, dass der freundlich zu einem ist....
tridi
_____

Beitrag(#1578819) Verfasst am: 29.11.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Ein Arbeitsloser kann nichts dafür, dass er arbeitslos ist.

viele arbeitslose koennen nichts dafuer, dass sie arbeitslos sind.

andere arbeitslose koennen was dafuer.

zB der, der seine ausbildung nach wenigen wochen oder monaten abbricht, weil ihm dieser job dann doch nicht gefaellt und er das nicht lebenslaenglich machen will. und wenn ich dann meine, man sollte sich doch erstmal auf andere ausbildungsplaetze bewerben und die bisherige ausbildung erst dann abbrechen, wenn man tatsaechlich einen neuen ausbildungsplatz gefunden hat, dann werd ich noch verhoehnt. nee, das gehe ja wohl nicht, dass man eine ausbildung zu etwas mache, was einem keinen spass mache. da koenne man besser erstmal hartz iv beziehen.

koennt ihr verstehen, dass ich so jemandem bei weitem nicht so viel hartz iv goenne, wie er heute bekommt?

da hat dieser ***** schon eine ausbildungsstelle, bricht das aber ab, ohne sich vorher ersatz zu suchen Traurig

und findet nun natuerlich nichts, sondern steckt dagegen in irgendeiner massnahme, die nicht wirklich viel erfolg verspricht.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1579016) Verfasst am: 30.11.2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
andere arbeitslose koennen was dafuer.

Wieviele?

Zitat:
wenn es sein muss, wird der briefkasten auch wohl taeglich angeguckt.

Macht aber keiner. Wer eine Woche in den Urlaub fährt, kommt nicht jeden Tag zurück und leert seinen Briefkasten.

Zitat:
noe, aber unter tausenden arbeitslosen mit deinem problem wird man doch wohl einen gleichgesinnten finden.

Man soll also quer durch Deutschland fahren und Gleichgesinnte suchen, die einem in 300 km Entfernung täglich den Briefkasten leeren?

Zitat:
und wenn man nett zu seinen nachbarn ist, tun die das vielleicht sogar auch.

Und wenn nicht?

Zitat:
was man aber nicht selbst tun muss.

Siehe oben.

Zitat:
ach nee, dazu doch noch ein wort: soll er sich so fort- aus und weiterbilden wie ich das getan habe, dann kann er sich ja gerne bewerben...

Dazu bräuchte er wiederum Geld. Gibst du es ihm?

Zitat:
jupps, wie einen arbeitnehmer auch... ich hab das zu tun, was mein geldgeber von mir verlangt... so einfach ist das... und der rest deines postings sollte damit auch beantwortet sein.

Erstaunlich, dass du dich selbst als Sklaven betrachtest und das auch noch ok findest.

Zitat:
stell dir vor er wäre beim staat angestellt, damit er ein mal am tag seinen briefkasten leert... wenn er dazu nicht bereit ist, wird er gefeuert...

Dann wäre er aber auch kein Arbeitsloser mehr und hätte Rechtsanspruch auf Urlaub.

Zitat:
Jaja, der Aufstand oder die berühmte Revolution. Aber das wird eh nix, ihr müsst ja zwischendurch immer wieder nach Hause, den Briefkasten leeren

Och, gibt schon genügend Beispiele für die zunehmende Instabilität dieser Gesellschaft durch ihre Asozialität gegenüber Mitmenschen. zwinkern

Zitat:
Ich würde sie am liebsten gar nicht behandeln.

Dann solltest du ihnen einen Job geben.

Zitat:
Deswegen wird er ja unterstützt.

Sagte ich doch.

Zitat:
Mit dieser Drohung zahlt es sich doch gleich viel leichter ,-)

Ist 'ne einfache Logik. Mensch wird unterdrückt und seiner Existenzgrundlagen beraubt, Mensch wehrt sich. zwinkern
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1579022) Verfasst am: 30.11.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Ist 'ne einfache Logik. Mensch wird unterdrückt und seiner Existenzgrundlagen beraubt, Mensch wehrt sich. zwinkern

Okay, dann wehre dich.

Für den Anfang schlage ich vor, den Briefkasten nur noch einmal die Woche zu leeren.

Stell dir vor, das macht Schule und die Massen beginnen ebenfalls ihre Briefkästen nur noch einmal in der Woche zu leeren.

Das ist die Revolution, hurra Ausrufezeichen

Nach dem Systemwechsel werden als erstes Briefkästen als vergangenes Symbol einer dekadenten Epoche gebrandmarkt und Postboten als Handlanger einer untergegangenen vorrevolutionären Gesellschaftsordnung.
Alles wird gut Lachen
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1579025) Verfasst am: 30.11.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für den Anfang schlage ich vor, den Briefkasten nur noch einmal die Woche zu leeren.

Was hat das mit "wehren" zu tun? skeptisch

Zitat:
Nach dem Systemwechsel werden als erstes Briefkästen als vergangenes Symbol einer dekadenten Epoche gebrandmarkt und Postboten als Handlanger einer untergegangenen vorrevolutionären Gesellschaftsordnung.

Wirre Vorstellungen, die du da hast.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1579027) Verfasst am: 30.11.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich zusammenfasse:

Kapitalistische Marktwirtschaft funktioniert nur, wenn Arbeitslose täglich in ihre Briefkästen gucken, ob da was is.

Oder allgemeiner gesagt: Jeder bekommt gesagt, wann er wo hin gucken muss, weil sonst das System kapitalistische Marktwirtschaft nicht funktioniert.

Noch allgemeiner: Jeder bekommt gesagt, was wann zu tun ist.

Aber mal 'ne Frage: War da nicht mal was mit "Freiheit" und so. Welches Jahr haben wir gerade? vor oder nach Christus ...-?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1579032) Verfasst am: 30.11.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War da nicht mal was mit "Freiheit" und so.

Und vor Allem: Welche Arbeitsplätze werden mit der Briefkastenaktion geschaffen?
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1579041) Verfasst am: 30.11.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was hat das mit "wehren" zu tun? skeptisch

Zitat:

Wirre Vorstellungen, die du da hast.

Ich wollte mir dir nur auf gleicher Höhe diskutieren Lachen
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1579049) Verfasst am: 30.11.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mich auch, keine Sorge ,-)

Beitrag(#1579062) Verfasst am: 30.11.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und vor Allem: Welche Arbeitsplätze werden mit der Briefkastenaktion geschaffen?

Irrelevant.
Solange du eine Leistung aus einem Rechtsverhältnis erlangen möchtest, musst du auch Pflichten erfüllen.
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1579067) Verfasst am: 30.11.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Irrelevant.
Solange du eine Leistung aus einem Rechtsverhältnis erlangen möchtest, musst du auch Pflichten erfüllen.

Sehe ich auch so, scheint aber nicht mehr die allgemeine Regel zu sein.

Oft geht es nach dem Motto:

Ich habe Rechte und Ansprüche, Pflichten haben die Anderen.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1579068) Verfasst am: 30.11.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irrelevant.

Auch, wenn der Arbeitslose nichts für seinen Status kann?

Zitat:

Gegen eine zunehmende Zahl von Arbeitslosen und Prekarisierten? Viel Spaß. Sehr glücklich

Zitat:
Ich wollte mir dir nur auf gleicher Höhe diskutieren

Hat nicht ganz geklappt. Bist nicht hoch genug gesprungen.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1579072) Verfasst am: 30.11.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gegen eine zunehmende Zahl von Arbeitslosen und Prekarisierten? Viel Spaß. Sehr glücklich

Hast Recht, vor allem gerade jetzt ,-)

Beitrag(#1579073) Verfasst am: 30.11.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Monatliche Arbeitslosenzahlen
Was die offizielle Statistik verbirgt

Millionen Menschen in Deutschland sind arbeitslos. Die genaue Zahl veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit jeden Monat. Doch nicht jeder Erwerbsfähige, der einen Job sucht, taucht in der Statistik auf. tagesschau.de erklärt in Fragen und Antworten, wer aus welchen Gründen fehlt.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1579076) Verfasst am: 30.11.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Monatliche Arbeitslosenzahlen
Was die offizielle Statistik verbirgt

Millionen Menschen in Deutschland sind arbeitslos. Die genaue Zahl veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit jeden Monat. Doch nicht jeder Erwerbsfähige, der einen Job sucht, taucht in der Statistik auf. tagesschau.de erklärt in Fragen und Antworten, wer aus welchen Gründen fehlt.

Ich hab gewußt, daß das kommen würde.
Aber was bedeutet das jetzt genau?
Daß heute besser geschummelt wird, als noch vor einem Jahr?
Oder daß innerhalb der Schummelei dennoch eine Trendbesserung des (geschönten) Arbeitsmarktes durchscheint?

Beitrag(#1579078) Verfasst am: 30.11.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oder daß innerhalb der Schummelei dennoch eine Trendbesserung des (geschönten) Arbeitsmarktes durchscheint?

Ich vermute: beides.

Dennoch ist und bleibt es schwer für minderqualifizierte oder in den falschen Branchen qualifizierte Menschen schwer, einen Job zu kriegen.
Und solang man hier nicht nach gusto Jagen, sammeln und holzfällen darf ist der Staat selbstverständlich in der Pflicht, auch wenn sich der Arbeitslose doof anstellt.

Ich kenne viele Arbeitslose. Die Allerwenigsten sind faul und wollen ihren Pflichten nicht nachkommen, aber es gibt zugegebenermaßen viele, die ich schlicht aus kognitiven Gründen als Arbeitgeber zugebenermaßen auch nicht einstellen würde.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1579083) Verfasst am: 30.11.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute: beides.

Dennoch ist und bleibt es schwer für minderqualifizierte oder in den falschen Branchen qualifizierte Menschen schwer, einen Job zu kriegen.
Und solang man hier nicht nach gusto Jagen, sammeln und holzfällen darf ist der Staat selbstverständlich in der Pflicht, auch wenn sich der Arbeitslose doof anstellt.

Absolut richtig.

Ich kenne viele Arbeitslose. Die Allerwenigsten sind faul und wollen ihren Pflichten nicht nachkommen, aber es gibt zugegebenermaßen viele, die ich schlicht aus kognitiven Gründen als Arbeitgeber zugebenermaßen auch nicht einstellen würde.

Ich kenne in meinem Dorf einen einzigen, von dem ich das sicher weiß.
Er erfüllt alle Klischees aus der Berichterstattung des privaten Fernsehens.
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1579092) Verfasst am: 30.11.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Erstaunlich, dass du dich selbst als Sklaven betrachtest und das auch noch ok findest.

das wort "sklave" hast nur du in deiner verquerten logik benutzt... ich bin arbeitnehmer... und das hat mit sklaverei nicht wirklich was zu tun, auch wenn es weltverschlimmbesserer wie du anders sehen mögen...

Zitat:
Zitat:

Dann wäre er aber auch kein Arbeitsloser mehr und hätte Rechtsanspruch auf Urlaub.

nein, er ist im dauerurlaub und hat nur ein mal am tag 3 minuten zu arbeiten... und bekommt auch noch geld dafür...

Zitat:
Zitat:
Jaja, der Aufstand oder die berühmte Revolution. Aber das wird eh nix, ihr müsst ja zwischendurch immer wieder nach Hause, den Briefkasten leeren

Och, gibt schon genügend Beispiele für die zunehmende Instabilität dieser Gesellschaft durch ihre Asozialität gegenüber Mitmenschen. zwinkern

ach ja? wo?
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1579094) Verfasst am: 30.11.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

es fängt schon jetzt an und in wenigen jahren wird der fachkräftemangel zu einem echten existenziellen problem werden.
das problem wird sein, dass unter den arbeitslosen fachkräfte schlicht und ergreifend mangelware sind... das ist heute schon so und wird sich auch nicht ändern...
was nutzt es wenn eine stelle durch einen ausgebildeten facharbeiter besetzt werden muss und sich nur leute bewerben, für die das kleine 1 x 1 schon höhere mathematik ist.
Evilbert

Beitrag(#1579112) Verfasst am: 30.11.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Aufsichtsratschefs der Dax-Konzerne bekommen wieder mehr Geld: Im Durchschnitt zahlen die Unternehmen den Vorsitzenden ihrer Aufsichtsgremien in diesem Jahr 262.200 Euro. Nach einer Berechnung der Unternehmensberatung Towers Watson sind dies 21 Prozent mehr als 2009.

[... z. B. :]

Telekom Ulrich Lehner 226.900 73.400 +209%

SPON

Das System funktionoiert zugegebenermassen prächtig.

Für manche.
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1579154) Verfasst am: 30.11.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Aufsichtsratschefs der Dax-Konzerne bekommen wieder mehr Geld: Im Durchschnitt zahlen die Unternehmen den Vorsitzenden ihrer Aufsichtsgremien in diesem Jahr 262.200 Euro. Nach einer Berechnung der Unternehmensberatung Towers Watson sind dies 21 Prozent mehr als 2009.

[... z. B. :]

Telekom Ulrich Lehner 226.900 73.400 +209%

SPON

Das System funktionoiert zugegebenermassen prächtig.

Für manche.

Ja und? Deswegen schlafe ich keine Nacht schlechter.

Außerdem sind diese Gratifikationen steuerpflichtig, d.h. rund 50 % davon erhält der Staat und kann davon Transferleistungen bezahlen.

Für mich ist viel wichtiger, dass ich morgen an meine Mitarbeiter mit dem Dezembergehalt das Weihnachtsgeld bezahlen werde, das einem zusätzlichen Monatsgehalt entspricht.

In meiner Branche werden üblicherweise nur 15% bis 25 % eines Monatsgehalts als Weihnachtsgeld bezahlt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 7 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz