Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männerfreie Busse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1582373) Verfasst am: 07.12.2010, 14:06    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Frauen, die in so eine einrichtung wollen, werden gewiss ihre persönlichen Gründe haben.

Ja, niedrigere Mieten zum Beispiel. Oder Männerhass.

Stimmt. Sind beides denkbare Beispiele.

Sollte die Allgemeinheit für die Erfüllung dieser Bedürfnisse aufkommen?

Dieser nicht. aber es gibt ja neben diesen Beispielen auch noch andere Möglichkeiten

Zitat:
Inwieweit das subventioniert werden muss bzw. kann ist eine andere Frage.

Das ist genau die Frage, um die es hier geht. Sollten auch ausländerfreie Wohnprojekte finanziert werden, weil es ein sicherlich ein paar aufrechte Deutsche gibt, die von Türken zusammengeschlagen wurden?

Dafür gibt es auf dem freien Markt bereits genug Angebote. Da ist Subvention wirklich unnötig.

Wirklich? Und ich dachte immer, man dürfte bei Mieter nicht wegen Geschlecht oder Abstammung diskriminieren.

Tu doch nicht so naiv. Du weisst (hoffentlich) genau, dass die Wirklichkeit anders aussieht.

Zitat:
Aber gehen wir mal von deinem Gedankengang aus: Angenommen, es gäbe dazu keine Angebote. Fändest du eine solche Subvention als eine angemessene Verwendung von Steuergeldern?

Beim derzeitigen Staatshaushalt sicher nicht. Und außerdem wäre hier Prävention angebrachter. Man kann das hier einigermaßen bewerkstelligen; aber persönliche Familienkonflikte sind unausrottbar. Werden wir Weihnachten wieder sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1582378) Verfasst am: 07.12.2010, 14:10    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Wirklich? Und ich dachte immer, man dürfte bei Mieter nicht wegen Geschlecht oder Abstammung diskriminieren.

Tu doch nicht so naiv. Du weisst (hoffentlich) genau, dass die Wirklichkeit anders aussieht.
Und das ist ein Grund eigentlich verbotene Diskriminierung auch noch staatlich zu fördern?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1582383) Verfasst am: 07.12.2010, 14:14    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich wurde schon mal grundlos von einen Bayer zusammengeschlagen. Gilt das auch?

Klaro. Es liegt in der Pflicht der Regierung, dir eine Wohnung zu Verfügung zu stellen, in der du nicht mit Bayern als Nachbarn in Kontakt kommst.

Diese Wohnungen im Link werden doch von einem Verein gebaut. Nicht von der Regierung bezahlt afaik.
Ilmor

Beitrag(#1582384) Verfasst am: 07.12.2010, 14:16    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Klaro. Es liegt in der Pflicht der Regierung, dir eine Wohnung zu Verfügung zu stellen, in der du nicht mit Bayern als Nachbarn in Kontakt kommst.

Diese Wohnungen im Link werden doch von einem Verein gebaut. Nicht von der Regierung bezahlt afaik.

Ja, aber sie subventioniert diesen Wohnugsprojekt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1582385) Verfasst am: 07.12.2010, 14:19    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Im Artikel steht davon aber nix, oder hab ich das überlesen?
Ilmor

Beitrag(#1582386) Verfasst am: 07.12.2010, 14:19    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Frauen, die in so eine einrichtung wollen, werden gewiss ihre persönlichen Gründe haben.

Stimmt. Sind beides denkbare Beispiele.

Sollte die Allgemeinheit für die Erfüllung dieser Bedürfnisse aufkommen?

Dieser nicht. aber es gibt ja neben diesen Beispielen auch noch andere Möglichkeiten

Es wird bei diesem Projekt aber nicht nach persöhnliche Gründen der Frauen unterschieden.

Dazu hat Wolf schon was geschrieben.

Zitat:
Aber gehen wir mal von deinem Gedankengang aus: Angenommen, es gäbe dazu keine Angebote. Fändest du eine solche Subvention als eine angemessene Verwendung von Steuergeldern?

Beim derzeitigen Staatshaushalt sicher nicht. Und außerdem wäre hier Prävention angebrachter. Man kann das hier einigermaßen bewerkstelligen; aber persönliche Familienkonflikte sind unausrottbar. Werden wir Weihnachten wieder sehen.

Hier geht es nicht um persöhnliche Konflikte sondern um Segregation.
Ilmor

Beitrag(#1582387) Verfasst am: 07.12.2010, 14:21    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Im Artikel steht davon aber nix, oder hab ich das überlesen?

Ja, hier:

derstandart.at hat folgendes geschrieben:
Heute, Mittwoch, wird im Kabelwerk, Bauteil Y, Dachgleiche gefeiert. Der Rohbau ist abgeschlossen. Bis Ende des Jahres soll das Wohnhaus Kalypso komplettiert werden. Geht alles nach Plan, sollen die insgesamt 43 geförderten Wohnungen im August 2009 an den Mann gebracht werden - genauer gesagt an die Frau. Kalypso ist ein dezidiertes Frauenwohnprojekt.
Evilbert

Beitrag(#1582388) Verfasst am: 07.12.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das österreichische Recht nicht.

Darf ich einen [...] als Mieter ablehnen?

[...]

Wenn Sie etwa befürchten, dass es zwischen palästinensischen Vereinsmitgliedern und jüdischen Hausbewohnern zu Spannungen kommen könnte, wäre das ein tragbares Argument. Dabei trifft die Beweislast aber immer Sie, wenn Sie sich auf die Ausnahme berufen.
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1582436) Verfasst am: 07.12.2010, 15:58    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Inwieweit das subventioniert werden muss bzw. kann ist eine andere Frage.

Das ist genau die Frage, um die es hier geht. Sollten auch ausländerfreie Wohnprojekte finanziert werden, weil es ein sicherlich ein paar aufrechte Deutsche gibt, die von Türken zusammengeschlagen wurden?

Treffender Vergleich.

Aber in jenem angenommenen Falle fielen die Reaktionen darauf wohl etwas verschieden aus ....
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1582465) Verfasst am: 07.12.2010, 17:09    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Ilmor

Beitrag(#1582468) Verfasst am: 07.12.2010, 17:14    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Aber in jenem angenommenen Falle fielen die Reaktionen darauf wohl etwas verschieden aus ....

Wieso, Nosi würde ja scheinbar eine steuerliche Finanzierung eines völkischen Wohnprojektes der NPD gutheißen. zynisches Grinsen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1582509) Verfasst am: 07.12.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit steueroptimierten Hotelverkäufen kennen die sich ja aus! Mit den Augen rollen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1582651) Verfasst am: 07.12.2010, 21:03    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass das Sinn macht. Nehmen wir beispielsweise eine Frau, die häusliche Gewalt erlebt hat und anschließend sogar noch aus der Wohnung geflogen ist. Die wird auch trotz neuer Verpartnerung wenig Bock haben, mit gemeinsamen Mietvertrag oder gar alleinigem des Mannes irgendwo einzuziehen.

JederMietvertrag kann von einer Frau alleine abgeschlossen werden. Hätte sie mit ihren Partner ein Problem würde sich das durch die Wohnung dort nicht lösen lassen, weil er dort dann eben nicht hinziehen wollen würde. Oder?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1582657) Verfasst am: 07.12.2010, 21:07    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Aber nur in Österreich, gell!!
Evilbert

Beitrag(#1582658) Verfasst am: 07.12.2010, 21:08    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass das Sinn macht. Nehmen wir beispielsweise eine Frau, die häusliche Gewalt erlebt hat und anschließend sogar noch aus der Wohnung geflogen ist. Die wird auch trotz neuer Verpartnerung wenig Bock haben, mit gemeinsamen Mietvertrag oder gar alleinigem des Mannes irgendwo einzuziehen.

JederMietvertrag kann von einer Frau alleine abgeschlossen werden. Hätte sie mit ihren Partner ein Problem würde sich das durch die Wohnung dort nicht lösen lassen, weil er dort dann eben nicht hinziehen wollen würde. Oder?

Ja. Aber es ist rein psychologisch leichter, in eine solche Umgebung zu ziehen, in der auch eine gewisse Gemeinschaft mit anderen Frauen besteht durch die gemeinsame Benutzung der Anlage.
Häusliche Gewalt findet meist im Verborgenen statt und "normale" Nachbarn kriegen nix mit (oder wollen es auch gar nicht).
Ilmor

Beitrag(#1582664) Verfasst am: 07.12.2010, 21:16    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Schön wär's:

ad-hoc-news hat folgendes geschrieben:
Assauer - Alternatives Frauen-Wohnprojekt in Bielefeld öffnet im Dezember

[...]

Entsprechend groß ist die Nachfrage bei den 29 vom Land geförderten Mietwohnungen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1582666) Verfasst am: 07.12.2010, 21:20    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Bayern sind überall. Es gibt kein Entrinnen. Niemand kann ihnen entkommen. Sie sind allmächtig. Auf den Arm nehmen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1582678) Verfasst am: 07.12.2010, 21:43    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Ja, hier:

Heute, Mittwoch, wird im Kabelwerk, Bauteil Y, Dachgleiche gefeiert. Der Rohbau ist abgeschlossen. Bis Ende des Jahres soll das Wohnhaus Kalypso komplettiert werden. Geht alles nach Plan, sollen die insgesamt 43 geförderten Wohnungen im August 2009 an den Mann gebracht werden - genauer gesagt an die Frau. Kalypso ist ein dezidiertes Frauenwohnprojekt.

Und wie alle Poster hier hast du keine Ahnung, was "geförderte" Wohnung in Wien bedeutet. Aber Hauptsache, den Mund aufreißen.

Hier ist ein Link zum Kabelwerk:
http://www.kabelwerk.at/info/objekte

Auf dem Bild sind von A bis Z alles geförderte Wohnungen. In Y gibt es dieses Frauenwohnprojekt, in 43 von vielen 100 Wohnungen. Aber ein anderer geförderter Buchstabe als Y tut es für einen echten Mann wohl nicht. Und es ist ja furchtbar, dass dieses Frauenwohnprojekt soviel Steuergeld kriegt wie alle anderen Mieter.

Wer in Wien langfristig nicht in einer geförderten Wohnung wohnt oder von Wohnbauförderung profitiert, ist uninformiert, leicht lebensunfähig, wohlhabend oder hat von den Eltern den Friedenszinsmietvertrag geerbt und ist daher auf solche Kinkerlitzchen nicht angewiesen. Ich behaupte nicht, dass das System toll ist, aber mit Geschlechterdiskriminierung hat das alles nichts zu tun, es wirkt hingegen einwandererdiskriminierend (inklusive Einwanderer aus anderen Bundesländern).

Ansonsten gilt weiterhin: Gründe einen Verein, der sich jahrelang selbst um geschlagene Männer kümmert, die ohne Geld mit Kindern auf der Straße stehen, wirb mit deinen vielen Fallbeispielen Spenden und politische Unterstützung ein und verlange dann ein Männerwohnprojekt in einem kleinen Eckchen von einem riesigen Genossenschaftsprojekt, das auch für traumatisierte Männer, die von Frauen vergewaltigt wurden, eine Option darstellt. Es wird dir dann auch geglaubt werden, dass es dafür einen Bedarf gibt. Bisher findet offenbar kein Mann, dass der Bedarf groß genug für ein derartiges Männerhaus ist.
Aber es ist natürlich einfacher, zu verlangen, dass die Frauenhäuser nicht gefördert werden sollen, weil auch Männer geschlagen werden, als ein Männerhaus aufzubauen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1582679) Verfasst am: 07.12.2010, 21:43    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

... und Wohnviertel nur für Frauen in Österreich?

Krass! Das gibt's?

Zwei Wohnprojekte des Vereins ro*sa entstehen in Wien. Die Mietverträge werden ausschließlich mit Frauen abgewickelt

Das ist nicht dein Ernst oder? Hast du auch einen Beleg über ein Wohnviertel nur für Frauen? Lachen

Den Artikel hat er doch verlinkt.

Einen Artikel über ein Wohnviertel nur für Frauen? Nö, in dem Artikel treffen gleich zwei Kriterien nicht zu.

Ja, niedrigere Mieten zum Beispiel.

Wann lernst du die Artikel die du verlinkst auch zu lesen?
Ilmor

Beitrag(#1582695) Verfasst am: 07.12.2010, 22:06    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Auf dem Bild sind von A bis Z alles geförderte Wohnungen. In Y gibt es dieses Frauenwohnprojekt, in 43 von vielen 100 Wohnungen.Aber ein anderer geförderter Buchstabe als Y tut es für einen echten Mann wohl nicht. Und es ist ja furchtbar, dass dieses Frauenwohnprojekt soviel Steuergeld kriegt wie alle anderen Mieter.

Das furchtbare daran ist, dass hier Mieter nach Geschlecht diskriminiert werden, und solche Projekte sogar staatlich gefördert werden. Inwiefern die Tatsache, dass es andere, nicht diskriminierende Förderprojekte gibt, die Sache besser macht, erschließt sich mir nicht. Oder habe ich da etwa einen Förderprojekt nur für Männer übersehen? Lachen

Wer in Wien langfristig nicht in einer geförderten Wohnung wohnt oder von Wohnbauförderung profitiert, ist uninformiert, leicht lebensunfähig, wohlhabend oder hat von den Eltern den Friedenszinsmietvertrag geerbt und ist daher auf solche Kinkerlitzchen nicht angewiesen.

Aber anscheinend nur als Frau. Der Mann findet doch sicherlich auch so eine Wohnung. Oder wird halt Obdachlos.

Ich behaupte nicht, dass das System toll ist, aber mit Geschlechterdiskriminierung hat das alles nichts zu tun[...]

Also, nochmal zum mitschreiben: wenn sich für eine Wohnung Männer durch Geschlecht als Mieter disqualifizieren, hat das nichts mit Geschlechterdiskriminierung zu tun, habe ich dich da richtig verstanden?

Ansonsten gilt weiterhin: Gründe einen Verein, der sich jahrelang selbst um geschlagene Männer kümmert, die ohne Geld mit Kindern auf der Straße stehen, wirb mit deinen vielen Fallbeispielen Spenden und politische Unterstützung ein und verlange dann ein Männerwohnprojekt in einem kleinen Eckchen von einem riesigen Genossenschaftsprojekt, das auch für traumatisierte Männer, die von Frauen vergewaltigt wurden, eine Option darstellt. Es wird dir dann auch geglaubt werden, dass es dafür einen Bedarf gibt. Bisher findet offenbar kein Mann, dass der Bedarf groß genug für ein derartiges Männerhaus ist.

Ich liebe diesen Argument. Weil sich keiner um die Männer kümmert, dürfen sie auch weiter diskriminiert werden. Dann verstehe ich aber nicht, warum du so gegen die Ausweisung von Zigeunern in Frankreich warst.
Und man kann auch heute leicht feststellen, dass hier ein Bedarf besteht, ein Blick in die Statistiken genügt. So geht etwa die häusliche Gewalt zu 50% von Frauen aus.

Aber es ist natürlich einfacher, zu verlangen, dass die Frauenhäuser nicht gefördert werden sollen, weil auch Männer geschlagen werden, als ein Männerhaus aufzubauen.

Es gibt Männerhäuser und diese werden nicht gefördert.
Ilmor

Beitrag(#1582698) Verfasst am: 07.12.2010, 22:09    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Einen Artikel über ein Wohnviertel nur für Frauen? Nö, in dem Artikel treffen gleich zwei Kriterien nicht zu.

Ja, niedrigere Mieten zum Beispiel.

Wann lernst du die Artikel die du verlinkst auch zu lesen?

Eine Frage vorerst: bist du an einer sachlichen Diskussion interessiert oder daran, eine Weltanschaung blind zu verteidigen?
Sollte Ersteres der Fall sein, bringt es nichts, meine Formulierungsfehler anzugreifen, solange sie die eigentliche Problematik nicht streifen.
Um hier mal mit offenen Karten zu spielen, findest du solche staatlich gefördeten diskriminierenden Projekte in Ordnung?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1582714) Verfasst am: 07.12.2010, 22:29    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Eine Frage vorerst: bist du an einer sachlichen Diskussion interessiert oder daran, eine Weltanschaung blind zu verteidigen?

Wie kommst du meine bisherigen Beiträge in diesem Thread berücksichtigend darauf eine der beidn Möglichkeiten könnte zutreffen? Lachen
Zitat:
Formulierungsfehler

jaja
York

Beitrag(#1582753) Verfasst am: 07.12.2010, 23:14    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Das interessiert mich jetzt! Sehr glücklich

Da sehe ich einen Weg, wie ich als Badener mit staatlichen Zuschüssen vor den Schwaben geschützt werden kann.

Und in Stuttgart hätte ich es gerne, dass es dort Extra-Straßenbahnen für Badener gibt.

Soviel Geld sollte schon da sein.

Es wär ein Bruchteil der Summe, die für Stuttgart 21 verplempert wird. Smilie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1582790) Verfasst am: 07.12.2010, 23:41    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Wie kommst du meine bisherigen Beiträge in diesem Thread berücksichtigend darauf eine der beidn Möglichkeiten könnte zutreffen? Lachen
Zitat:
Formulierungsfehler

jaja

Anstatt auf Ilmos Fehler rumzureiten könntest du dich ja mal selbst zum verlinkten Projekt äußern.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1582847) Verfasst am: 08.12.2010, 00:31    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Anstatt auf Ilmos Fehler rumzureiten könntest du dich ja mal selbst zum verlinkten Projekt äußern.

Wir sind hier in einem Thread, in dem die zunehmende Geschlechtersegregierung in Malaysia als Beispiel für den unzumutbaren Anschlag auf männliche Steuergelder gesehen wird.

Da kann man durchaus darauf hinweisen, dass das "Viertel für Frauen" und das "mit Steuergeldern geförderte Projekt" (*du* weißt wohl schon, was "geförderte" Wohnungen in diesem Zusammenhang bedeutet) auch hier einer vollkommen abstrusen Sichtweise entspringt.

Um diese ständigen Falschdarstellungen zu kritisieren, muss man dieses spezielle Projekt weder kommentieren, noch besonders sinnvoll finden.

Und wer wissen will, warum es geschlechtergetrennte Toiletten gibt, sollte mal nachzählen, wieviele es pro Geschlecht gibt. Auch mit weiblichen Steuergeldern bezahlt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1582852) Verfasst am: 08.12.2010, 00:34    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Und wer wissen will, warum es geschlechtergetrennte Toiletten gibt, sollte mal nachzählen, wieviele es pro Geschlecht gibt. Auch mit weiblichen Steuergeldern bezahlt.

Sermon hat folgendes geschrieben:

Derlei Einstieg in die Geschlechterapartheit mit getrennten Toiletten oder Frauensaunatagen gleichzusetzen bedeutet, Ereignisse im Nah- und Intimbereich unzulaessig mit einer Trivialitaet wie Busfahren zu verwechseln.

Ilmor

Beitrag(#1582858) Verfasst am: 08.12.2010, 00:43    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Wir sind hier in einem Thread, in dem die zunehmende Geschlechtersegregierung in Malaysia als Beispiel für den unzumutbaren Anschlag auf männliche Steuergelder gesehen wird.

Was ist es dann? Diskriminierung von Frauen, obwohl ihnen die Buswahl im Gegensatz zu Männern freisteht? Warum? Weil es die Musels machen? Was ist es dann, wenn sowas in Japan oder Europa passiert?

Da kann man durchaus darauf hinweisen, dass das "Viertel für Frauen" und das "mit Steuergeldern geförderte Projekt" (*du* weißt wohl schon, was "geförderte" Wohnungen in diesem Zusammenhang bedeutet) auch hier einer vollkommen abstrusen Sichtweise entspringt.

Ich weiß nicht, was "gefördert" in diesem Zusammenhang bedeutet, oder genauer gesagt, was du damit meinst. Klär mich auf.

Um diese ständigen Falschdarstellungen zu kritisieren, muss man dieses spezielle Projekt weder kommentieren, noch besonders sinnvoll finden.

Was genau ist an meiner Darstellung falsch? Dieses Projekt ist übrigens ein rein willkürlich herausgeriffenes Beispiel, um die Männerbenachteiligung aufzuzeigen.

Nun können Frauen Pissoirs schlecht benutzen. Das ist zwar unschön, aber kein Grund, dass Männer auf diese Bequemlichkeit verzichten müssten. Außerdem haben Frauen meines Wissens nach dafür mehr Kloschüsseln als Männer stehen (habe jetzt nicht nachgezählt).
Norm
registrierter User

Beitrag(#1582893) Verfasst am: 08.12.2010, 05:13    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Formulierungsfehler

jaja

Nein. Wenn ich mich zum verlinkten Projekt äußern würde, würde das den Anschein geben ich könnte Ilmors Position die er in diesem Faden vertritt wenigstens ein kleines bisschen ernst nehmen. Ilmor hat bestimmte Vorstellungen über meine Position die ich als Feministin seiner Meinung nach wohl vertrete, das kenne ich schon, das langweilt mich und ich fühle mich keineswegs in der Pflicht Ilmors Vorstellungen über mich als Anlass zu sehen mich zu einem seiner Themen sachlich zu äußern und mich in einer weiternden ermüdenden Diskusion mit Ilmor wiederzufinden. Wenn du das nicht verstehst, dann guck doch mal was das Ausgangsthema war und wie Ilmors Reaktionen waren, ich seh da zum einen eine ziemliche Fixiertheit, die ihn komische Dinge über wohl muslimisch motivierte Geschlechtertrennung sagen lässt und einen enormen Hang zum Themensetting verbunden mit unseriösen Behauptungen. Ich sehe hier aber keine Basis für ein sachliches Gespräch und nein, nicht mal, dass Ilmor sein Gesprächsverhalten herunterzuspielen versucht, indem er meine fehlende Bereitschaft mich zu seinen Postings hier sachlich zu äußern als inhaltliche Stellungnahme zu verkaufen versucht, kann meine Einstellung dazu ändern.
York

Beitrag(#1582897) Verfasst am: 08.12.2010, 08:28    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

ich als Feministin

Du bist FeministIN? Geschockt

Das ist mir neu. Idee

Feminist - das hätt mi jezz nit g'wundert.

Aber FeministIN? Geschockt
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1582899) Verfasst am: 08.12.2010, 09:06    Titel: Re: Männerfreie Busse Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
ich als Feministin

Du bist FeministIN? Geschockt

Das ist mir neu. Idee

Feminist - das hätt mi jezz nit g'wundert.

Aber FeministIN? Geschockt

Ungustiöses im Blickfeld

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz