Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1583010) Verfasst am: 08.12.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Gibt es heute überhaupt noch Heckantriebler ohne ESP/ESC/DCS etc und ASR, so dass die Gefahr des Ausbrechens eigentlich nur für Leute gibt, die das bewusst ausschalten?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1583015) Verfasst am: 08.12.2010, 13:40 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Gibt es heute überhaupt noch Heckantriebler ohne ESP/ESC/DCS etc und ASR, so dass die Gefahr des Ausbrechens eigentlich nur für Leute gibt, die das bewusst ausschalten? |
Also Lotus liefert meines Wissen zumindest im Serienfahrzeugen das ESP nicht mit, nur gegen Aufpreis...
Obwohl das Ausbrechen des Hecks bei deren Fahrzeugen ehr ein Feature als ein Bug ist
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1583023) Verfasst am: 08.12.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Ich bin froh über die elektronioschen Helferlein im Auto.
Letzten Winter ist bei meiner Limousine ein Sensor ausgefallen, Chrysler hat 4 Wochen gebraucht bis das Teil da war.
Ohne ESP, ABS etc. im Schnee zu fahren war grenzwertig.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1583024) Verfasst am: 08.12.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Die alten 911er Porsche waren deshalb als Heckschleuder so verrufen, weil das Heck die unangenehme Eigenschaft hatte, bei Lastwechsel im Grenzbereich urplötzlich auszubrechen. In schnell gefahrenen Kurven hielt der Antriebsdruck der Hinterräder den Wagen in der Spur. Nahm man nun plötzlich den Fuß vom Gas, kam unweigerlich das Heck nach vorn. Man sollte also in Kurven tunlichst nicht vom Gas gehen.
Porsche bietet nicht umsonst Fahrerlehrgänge für seine Autos an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1583027) Verfasst am: 08.12.2010, 14:00 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Ich bin froh über die elektronioschen Helferlein im Auto.
Letzten Winter ist bei meiner Limousine ein Sensor ausgefallen, Chrysler hat 4 Wochen gebraucht bis das Teil da war.
Ohne ESP, ABS etc. im Schnee zu fahren war grenzwertig. |
ABS ist im Schnee garnicht so dolle.
Beim Bremsen ohne ABS bildet sich bei Schnee ein bremsender Keil vor den Rädern, das ist bei ABS nicht möglich und man kriegt die Kiste nicht zum stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1583032) Verfasst am: 08.12.2010, 14:09 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Gibt es heute überhaupt noch Heckantriebler ohne ESP/ESC/DCS etc und ASR, so dass die Gefahr des Ausbrechens eigentlich nur für Leute gibt, die das bewusst ausschalten? |
es gibt auch keine fronttriebler mehr ohne esp, asr und wie das ganze zeugs heisst...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1583673) Verfasst am: 09.12.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Die alten 911er Porsche waren deshalb als Heckschleuder so verrufen, weil das Heck die unangenehme Eigenschaft hatte, bei Lastwechsel im Grenzbereich urplötzlich auszubrechen. In schnell gefahrenen Kurven hielt der Antriebsdruck der Hinterräder den Wagen in der Spur. Nahm man nun plötzlich den Fuß vom Gas, kam unweigerlich das Heck nach vorn. Man sollte also in Kurven tunlichst nicht vom Gas gehen.
Porsche bietet nicht umsonst Fahrerlehrgänge für seine Autos an. |
Genau das ist es, ich sagte es schon: Nur Idioten machen sowas, auf öffentlichen Straßen in Grenzbereichen fahren. Und wenn dann in der Kurve ein Pannenfahrzeug liegt oder sonst etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1587090) Verfasst am: 16.12.2010, 12:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Oh, so eine Karre habe ich mal gehabt. Das war ein Lada 1500. Der kam mit dem Arsch schneller nach vorne als man "Scheiße!" sagen konnte. |
Yeah, so ne geile Karre! Genieß ich jetzt auch grad im Winter. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber er läßt sich händeln und kommt auf Schnee und Eis prima klar. Und da rede ich von verschneiten Bergen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|