Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorder- gegen Hinterradantrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1583010) Verfasst am: 08.12.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es heute überhaupt noch Heckantriebler ohne ESP/ESC/DCS etc und ASR, so dass die Gefahr des Ausbrechens eigentlich nur für Leute gibt, die das bewusst ausschalten?
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1583015) Verfasst am: 08.12.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Gibt es heute überhaupt noch Heckantriebler ohne ESP/ESC/DCS etc und ASR, so dass die Gefahr des Ausbrechens eigentlich nur für Leute gibt, die das bewusst ausschalten?

Also Lotus liefert meines Wissen zumindest im Serienfahrzeugen das ESP nicht mit, nur gegen Aufpreis...
Obwohl das Ausbrechen des Hecks bei deren Fahrzeugen ehr ein Feature als ein Bug ist zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1583023) Verfasst am: 08.12.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh über die elektronioschen Helferlein im Auto.

Letzten Winter ist bei meiner Limousine ein Sensor ausgefallen, Chrysler hat 4 Wochen gebraucht bis das Teil da war.

Ohne ESP, ABS etc. im Schnee zu fahren war grenzwertig.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1583024) Verfasst am: 08.12.2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die alten 911er Porsche waren deshalb als Heckschleuder so verrufen, weil das Heck die unangenehme Eigenschaft hatte, bei Lastwechsel im Grenzbereich urplötzlich auszubrechen. In schnell gefahrenen Kurven hielt der Antriebsdruck der Hinterräder den Wagen in der Spur. Nahm man nun plötzlich den Fuß vom Gas, kam unweigerlich das Heck nach vorn. Man sollte also in Kurven tunlichst nicht vom Gas gehen.
Porsche bietet nicht umsonst Fahrerlehrgänge für seine Autos an.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1583027) Verfasst am: 08.12.2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh über die elektronioschen Helferlein im Auto.

Letzten Winter ist bei meiner Limousine ein Sensor ausgefallen, Chrysler hat 4 Wochen gebraucht bis das Teil da war.

Ohne ESP, ABS etc. im Schnee zu fahren war grenzwertig.

ABS ist im Schnee garnicht so dolle.
Beim Bremsen ohne ABS bildet sich bei Schnee ein bremsender Keil vor den Rädern, das ist bei ABS nicht möglich und man kriegt die Kiste nicht zum stehen.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1583032) Verfasst am: 08.12.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

es gibt auch keine fronttriebler mehr ohne esp, asr und wie das ganze zeugs heisst...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1583673) Verfasst am: 09.12.2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Die alten 911er Porsche waren deshalb als Heckschleuder so verrufen, weil das Heck die unangenehme Eigenschaft hatte, bei Lastwechsel im Grenzbereich urplötzlich auszubrechen. In schnell gefahrenen Kurven hielt der Antriebsdruck der Hinterräder den Wagen in der Spur. Nahm man nun plötzlich den Fuß vom Gas, kam unweigerlich das Heck nach vorn. Man sollte also in Kurven tunlichst nicht vom Gas gehen.
Porsche bietet nicht umsonst Fahrerlehrgänge für seine Autos an.

Genau das ist es, ich sagte es schon: Nur Idioten machen sowas, auf öffentlichen Straßen in Grenzbereichen fahren. Und wenn dann in der Kurve ein Pannenfahrzeug liegt oder sonst etwas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nini
registrierter User

Beitrag(#1587090) Verfasst am: 16.12.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Oh, so eine Karre habe ich mal gehabt. Das war ein Lada 1500. Der kam mit dem Arsch schneller nach vorne als man "Scheiße!" sagen konnte.

Yeah, so ne geile Karre! Genieß ich jetzt auch grad im Winter. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber er läßt sich händeln und kommt auf Schnee und Eis prima klar. Und da rede ich von verschneiten Bergen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz