Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hirnlose Babies als Organ-Quellen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1583090) Verfasst am: 08.12.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich überlege grade ernsthaft, ein Fred mit dem Titel "Hirnlose User als Organ-Quelle?" zu starten....

A. Komplett von der Rolle

edit: *seufz*

Nein, wir haben hier keinen Apalliker. Das gezielte Bedienen der Tastatur - die Sätze sind bei allen Usern größtenteils syntaktisch korrekt - spricht gegen eine derartige Diagnose, egal bei wem. Völlig unabhängig davon, dass ach derart implizit geäußerte Ferndiagnosen hier nicht erwünscht sind.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1583098) Verfasst am: 08.12.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Arha hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich überlege grade ernsthaft, ein Fred mit dem Titel "Hirnlose User als Organ-Quelle?" zu starten....

A. Komplett von der Rolle

edit: *seufz*

Nein, wir haben hier keinen Apalliker. Das gezielte Bedienen der Tastatur - die Sätze sind bei allen Usern größtenteils syntaktisch korrekt - spricht gegen eine derartige Diagnose, egal bei wem. Völlig unabhängig davon, dass ach derart implizit geäußerte Ferndiagnosen hier nicht erwünscht sind.

fwo

Na, wie gestreng aber auch.
Mit den Augen rollen
Aber auch wieder wahr. Die User müssen nicht doof sein, um doofe Vorstellungen zu haben und diese in die Welt zu transportieren.
Für mich bleibt es eine dämliche Idee, hirnlose Babys für Organgewinnung zu züchten. Und zwar vollumfänglich.

Edit: OT entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Defätist am 09.12.2010, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1583333) Verfasst am: 08.12.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Genauso wie ich es haarsträubend finde, firschgebackenen Eltern eines kleinen lebensunfähigen Nachwuchses mit was für Methoden auch immer die Freigabe dieses kleinen Wesens zum Ausschlachten anzudienen.
Erbrechen

Ja, diese fiesen Ärzte, die bei den armen Eltern auf die Tränendrüse drücken und ihnen klar machen wollen, daß durch eine Organentnahme bei ihrem Kind, das ohnehin kurz vor dem Sterben steht, Kinder anderer armer Eltern gerettet werden könnten... Ganz fies. Mit den Augen rollen

So traurig es auch ist: Ein solches Kind wird sterben, und daran ist niemand schuld. Andere Kinder könnten allerdings überleben. Oder ist dir lieber, daß bald weitere gerade verwaiste Eltern im Krankenhaus sitzen, damit man bloß die Pietät gegenüber den ersten Eltern bewahrt? Das wäre wahrlich Erbrechen Ich weiß gerade nicht, ob das aktuell im anderen Thread diskutiert wird (habe dort schon länger nicht gelesen, weil sich alles irgendwann wiederholt - siehe hier).

Können eigentlich schon bei Säuglingen Organtransplantationen vorgenommen werden?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1583337) Verfasst am: 08.12.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Da frag ich mich nur: Warum dann den Umweg über ganze Babies gehen? Wenn man das Hirn weglassen kann, dann kann man den Rest, den man nicht braucht auch weglassen und nur die benötigten Organe heranklonen. Schulterzucken

wenn das möglich ist solte es auch gemacht werden, bloß geklonte ersatzteillager für die eigenen kinder werden sich nur ultrareiche leisten können.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1583606) Verfasst am: 09.12.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:

So traurig es auch ist: Ein solches Kind wird sterben, und daran ist niemand schuld. Andere Kinder könnten allerdings überleben. Oder ist dir lieber, daß bald weitere gerade verwaiste Eltern im Krankenhaus sitzen, damit man bloß die Pietät gegenüber den ersten Eltern bewahrt? ...

Was mir lieber ist, ist doch dabei ohne Belang.
Es ist nun mal ein ethisches Dilemma. Die Entscheidung liegt bei den Hinterbliebenen.
Aber darum geht es hier nicht.
Betrachte einfach den Teil als gegenstandslos. Ich habe den offtopic-Bereich entfernt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz