Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1585045) Verfasst am: 12.12.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und wen ein mann mit einer schlafenden frau schläft, kann man kaum von einvernehmen reden. allerdings kann ich mir auch nicht vortstellen, dass man davon nicht wach wird - ausser frau ist absolut weggetreten |
Das es Vergewaltigungen gibt bei denen sich das Opfer nicht zur Wehr setzen kann passt wohl nicht in dein Weltbild. Das ist allerdings nicht mein Problem. |
aber bei assange - und um den geht es hier in dem thread - geht es nicht um vergewaltigung. ich weiss überhaupt nicht, warum hier irgendwelche dusseligen "beispiele" gebracht werden, die sich um vergewaltigung drehen. |
Es geht um Assange aber auch davon ausgehend um die schwedische Gesetzgebung in Zusammenhang mit Vergewaltigung.
Assange wird angeblich vorgeworfen:
Zitat: | The Guardian reports one woman, Miss A., says Assange "forcefully" held her down with his body weight, and later "sexually molested" her by having sex without using a condom, which was against her "expressed wishes." In the third claim, Miss A. says he "deliberately molested" her. Another woman, Miss W., filed the fourth claim, which says he "improperly exploited" the fact she was asleep to have sex without a condom. |
Quelle: http://www.tressugar.com/Sex-Surprise-Swedish-Law-12475176
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1585046) Verfasst am: 12.12.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ilmor, wenn eine Frau einen Sexualakt trotz vorheriger Ablehnung nicht als Vergewaltigung empfindet, dann muss sie den Mann auch in Schweden nicht anzeigen. Wenn der Mann dennoch sicher gehen will kann er ja zwischenzeitig nochmal nachfragen, ob die Frau nun mit dem Geschlechtsverkehr doch einverstanden ist. |
Wie oft pro Minute? Und reicht eine Unterschrift oder braucht man eine beglaubigte Urkunde? |
Lesen hilft. |
Yepp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585048) Verfasst am: 12.12.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Hier wird einfach eine Aussage in der Temporalität verdreht, um sie lächerlich zu machen und damit natürlich schön in den Hintergrund dreht, dass es um einen Sexualakt nach verbaler Ablehnung geht. Da gibt es Grund zum Kotzen:
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585050) Verfasst am: 12.12.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ilmor, wenn eine Frau einen Sexualakt trotz vorheriger Ablehnung nicht als Vergewaltigung empfindet, dann muss sie den Mann auch in Schweden nicht anzeigen. Wenn der Mann dennoch sicher gehen will kann er ja zwischenzeitig nochmal nachfragen, ob die Frau nun mit dem Geschlechtsverkehr doch einverstanden ist. |
Wie oft pro Minute? Und reicht eine Unterschrift oder braucht man eine beglaubigte Urkunde? |
Lesen hilft. |
Yepp. |
Direkt davor steht der Bezug. Eine solche Nachfrage ist also nur erforderlich, wenn es vorher eine Ablehnung gab...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585051) Verfasst am: 12.12.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Also irgendwie muss ich da lachen.
Soll man(n) vielleicht alle 5 Minuten nachfragen, ob's auch weitergehen soll? Vielleicht ein Vertrag zwischendurch flink unterschrieben analog zur Patientenverfügung?
Skeptiker |
Wenn die Frau Ja sagt, kannst du es bei 1 mal belassen. Wenn sie aber alle 5 Minuten auf deine Frage sagt "Nein Schatzi, lass das ich habe Kopfweh" und du du sie alle 5 Minuten erneut fragst, dann machst du mit Sicherheit etwas falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1585056) Verfasst am: 12.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also, um meine Behauptung zu wiederlegen, müsstest du nur einen einzigen Gegenbeispiel bringen. Hingegen ist es nicht möglich (jedenfalls nicht, ohne die gesamte Strafgerichtsakte Schwedens zu kennen), meine Behauptung einfach so zu beweisen.
Das ist genauso wie mit dem Argument der Theisten, der Atheist soll beweisen, dass es keinen Gott gibt. |
Nein, deine Behauptung impliziert zweierlei:
a) Frauen werden nicht verurteilt (das ließe sich mit einem Gegenbeispiel widerlegen) und
b) Frauen werden aber dafür angezeigt, und dann nicht verurteilt oder es ist bereits im Gesetz oder Kommentar dazu festgelegt, dass nur Männer hier Täter sein können (das lässt sich nicht mal ebenso klären). |
Moment, also, deine Behauptung ist, dass das Gesetz für beide Geschlechter gleichermaßen gilt, Männer jedoch nie Frauen deswegen anzeigen, habe ich dich richtig verstanden?
Nun stellt sich natürlich die Frage, warum Männer Frauen, die ihnen etwa Kinder gegen ihren Willen unterschieben, nicht anzeigen. Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein:
a) Männer sind die besseren Menschen (ich kann mir nicht vorstellen, dass das deine Position ist)
b) Männer werden von Polizei/Gericht nicht ernstgenommen (die Möglichkeit, die du bereits erwähnt hast)
Aber mal angenommen, b) trifft zu. Ist dann alles in Ordnung? Also, wenn ein Gesetz nur auf Papier nicht diskriminiert, dann besteht darin kein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585057) Verfasst am: 12.12.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Lesen hilft. |
Yepp. |
Direkt davor steht der Bezug. Eine solche Nachfrage ist also nur erforderlich, wenn es vorher eine Ablehnung gab... |
Nein, genau dann ist eine Nachfrage schon nicht mehr erforderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585058) Verfasst am: 12.12.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn, Illmor behauptet hier mal wieder eine Männerbenachteiligung, die muss er nachweisen, nicht ich das Gegenteil. |
Studierst du nicht Soziologie?
Das ist sowas von offensichtlich. |
1. Ja.
2. Aha, es ist offensichtlich, dass Frauen nicht vom diesem Paragraphen betroffen sind?
| Das Männer durch den Paragraphen mehr benachteiligt werden.
Versuch einmal bei der Polizei dich zu beschweren, dass ein Mädchen dich sexuell belästigt hat...
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585059) Verfasst am: 12.12.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein, das reicht nicht. Man muss einen tatsächlichen Wiederstand entgegenbringen |
Was ist denn tatsächlicher Widerstand? |
Zum Beispiel körperlicher Wiederstand, also, denn Mann von sich wegschieben. Wenn dieser dann seine körperliche Überlegenheit nüzt, um es dennoch zum Geschlechtsverkehr kommen zu lassen, dann ist es eine Vergewaltigung. |
A: Lass mir meine Brieftasche.
B nimmt die Brieftasche weg und A wehrt sich nicht dagegen.
Das ist dann natürlich kein Diebstahl/Raub mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585060) Verfasst am: 12.12.2010, 19:44 Titel: |
|
|
A küsst B. B wehrt sich nicht. A begeht also sexuelle Belästigung an B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585061) Verfasst am: 12.12.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Blödsinn, Illmor behauptet hier mal wieder eine Männerbenachteiligung, die muss er nachweisen, nicht ich das Gegenteil. |
Studierst du nicht Soziologie?
Das ist sowas von offensichtlich. |
1. Ja.
2. Aha, es ist offensichtlich, dass Frauen nicht vom diesem Paragraphen betroffen sind?
| Das Männer durch den Paragraphen mehr benachteiligt werden.
Versuch einmal bei der Polizei dich zu beschweren, dass ein Mädchen dich sexuell belästigt hat... |
Dann ist es aber keine rechtliche Benachteiligung... die Möglichkeit, dass Männer als Opfer nicht ernst genommen werden, habe ich bereits genannt. Das hängt mir diesen Rollenbildern zusammen von dem was Frauen und Männer sind. Die benachteiligen nicht nur Frauen, zwar meist direkter, aber es wäre ja durchaus sinnvoller wenn mehr Männer einsehen würden, dass die patriarchalen Strukturen und Rollenmuster für sie ebenso ein Problem sein können wie sie es (weitaus öfter) für Frauen sind. Das macht aber kein Gesetz lächerlich, welches noch stärker die Integrität und Freiwilligkeit beim Sexualverkehr stützt (de jure auch für Männer). Dass es de facto nicht so ist, ist aber keine feministische Verschwörung, sondern Folge der klassischen Rollenbilder, die zumindest ein Teil der Feministinnen bekämpft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585065) Verfasst am: 12.12.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ..welches noch stärker die Integrität und Freiwilligkeit beim Sexualverkehr stützt (de jure auch für Männer). |
Kival hat folgendes geschrieben: | ...die zumindest ein Teil der Feministinnen bekämpft... |
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 12.12.2010, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585066) Verfasst am: 12.12.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Die benachteiligen nicht nur Frauen, zwar meist direkter, aber es wäre ja durchaus sinnvoller wenn mehr Männer einsehen würden, dass die patriarchalen Strukturen und Rollenmuster für sie ebenso ein Problem sein können wie sie es (weitaus öfter) für Frauen sind. Das macht aber kein Gesetz lächerlich, welches noch stärker die Integrität und Freiwilligkeit beim Sexualverkehr stützt (de jure auch für Männer). Dass es de facto nicht so ist, ist aber keine feministische Verschwörung, sondern Folge der klassischen Rollenbilder, die zumindest ein Teil der Feministinnen bekämpft... |
Da stimme ich absolut zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585067) Verfasst am: 12.12.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | A küsst B. B wehrt sich nicht. A begeht also sexuelle Belästigung an B. |
Wo hat B denn hier schon ausgedrückt, nicht geküsst werden zu wollen?
Aber ja auch ein ungewollter Kuss kann schon eine sexuelle Belästigung selbst ohne vorherigen expliziten Widerstand sein. Es muss schon einen Mindestgrad an offensichtlicher Einwilligung geben, dass einen Eingriff in die Intimssphäre erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585068) Verfasst am: 12.12.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ..welches noch stärker die Integrität und Freiwilligkeit beim Sexualverkehr stützt (de jure auch für Männer). |
 |
Soll wohl nicht geschützt werden, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585069) Verfasst am: 12.12.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dass es de facto nicht so ist, ist aber keine feministische Verschwörung, sondern Folge der klassischen Rollenbilder, die zumindest ein Teil der Feministinnen bekämpft... |
Echt, welcher Teil denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585070) Verfasst am: 12.12.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Aber ja auch ein ungewollter Kuss kann schon eine sexuelle Belästigung selbst ohne vorherigen expliziten Widerstand sein. |
Wenn mich jemand küsst, weiss ich eigentlich erst dann, wenn der Kuss stattfindet, ob ich das will oder nicht. Zumindest beim ersten Kuss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585071) Verfasst am: 12.12.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein, das reicht nicht. Man muss einen tatsächlichen Wiederstand entgegenbringen |
Zum Beispiel körperlicher Wiederstand, also, denn Mann von sich wegschieben. Wenn dieser dann seine körperliche Überlegenheit nüzt, um es dennoch zum Geschlechtsverkehr kommen zu lassen, dann ist es eine Vergewaltigung. |
A: Lass mir meine Brieftasche.
B nimmt die Brieftasche weg und A wehrt sich nicht dagegen.
Das ist dann natürlich kein Diebstahl/Raub mehr |
Sex != Diebstahl
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585072) Verfasst am: 12.12.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ..welches noch stärker die Integrität und Freiwilligkeit beim Sexualverkehr stützt (de jure auch für Männer). |
 |
Soll wohl nicht geschützt werden, was? |
Ein Gesetz das aus einen einvernehmlichen Sexualverkehr unvereinnehmlichen macht, schützt ganz sicher nicht die Freiwilligkeit und Integrität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585073) Verfasst am: 12.12.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dass es de facto nicht so ist, ist aber keine feministische Verschwörung, sondern Folge der klassischen Rollenbilder, die zumindest ein Teil der Feministinnen bekämpft... |
Echt, welcher Teil denn? |
Entweder ist euer Wissen um den Feminismus wirklich dermaßen beschränkt (was Attacken gegen ihn extrem lächerlich macht) oder es wird sich hier bewusst dummgestellt. Bei der ganzen Genderdiskussion geht es genau darum... Rollenklischees, die allen Frauen und Männern qua Natürlichkeit zugewiesen werden, auf Grund derer sie behandelt werden, welche dann zu Ungleichheiten führen... Wird gern auch im Zusammenhang der Produktion dieser Rollenklischees diskutiert, schonmal gehört: Doing Gender? Undoing Gender? (allgemeiner Doing Differences?) Schonmal irgendwas davon gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585074) Verfasst am: 12.12.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ..welches noch stärker die Integrität und Freiwilligkeit beim Sexualverkehr stützt (de jure auch für Männer). |
 |
Soll wohl nicht geschützt werden, was? |
Ein Gesetz das aus einen einvernehmlichen Sexualverkehr unvereinnehmlichen macht, schützt ganz sicher nicht die Freiwilligkeit und Integrität. |
Es geht um nicht einvernehmliche Handlungen im Rahmen eines einvernehmlichen Sexualverkehrs dem Gesetz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585075) Verfasst am: 12.12.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | schonmal gehört: Doing Gender? Undoing Gender? (allgemeiner Doing Differences?) Schonmal irgendwas davon gehört? |
Wenn nicht: muss ich denn? Oder Wärs nicht angesagt auf der anderen Seite die entsprechenden Argumte einzuliefern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585076) Verfasst am: 12.12.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück ist das rechtlich nicht so. Auch eine Frau, die sich nicht körperlich wehrt weil sie mit einem Messer bedroht wird, oder eine Frau, die schläft, oder unter Schock steht, oder gefesselt ist etc. gilt als vergewaltigt wenn sie verbal zum Ausdruck gebracht hat, dass sie nicht einverstanden ist.
Zitat: | Norm hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ist das folgede Snzenario in deinen Augen eine Vergewaltigung?
Mann: *fummelt an der Frau rum*
Frau: Lass das Schatzi, ich hab Kopfweh.
Mann: Na komm schon Baby, ich habe grad Lust
Frau: *sagt nix mehr und es kommt zum Geschlechtsverkehr* |
Sorry, die Situation übersteigt meine Vorstellungskraft. Kannst du mal den Teil zwischen "Na komm schon Baby" und der Penetration ausführlicher beschreiben? |
Hose auf, Schwanz rein. Kein Gespräch mehr, kein Wiederstand. |
Vergewaltigung. Wenn er sicher sein will, dass er nicht im Knast landet, sollte der Kerl über die Anschaffung einer Gummipuppe nachdenken.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn dazwischen nichts weiter kommt und es unmittelbar nach dem Betteln zur Penetration kommt, dann ist das schon eine Vergewaltigung ja, sie hat deutlich gesagt, dass sie nicht wll und er hat es ignoriert. Es gibt in deiner Schilderung keinen Anhaltspunkt, dass die Frau doch einverstanden war. |
Der Anhaltspunkt ist, dass sich die Frau nicht entsprechend ihren Möglichkeiten gewehrt hat. |
Es mag Menshcen geben, die ein Nein als Ja verstehen, die müssen dann aber auch mit den Folgen ihrer Sprachstörung leben. Wenn Schatzig entgegen den geäußerten Willen Baby penetriert, dann kann es sein, dass sie ziemlich überrascht ist und sich deshalb nicht körperlich zur Wehr setzt auch wenn sie ihr Nein so gemeint hat und den Akt als Vergewaltigung empfindet. Dazu ist sie auch nicht verpflichtet, sie hat gesagt, dass sie nicht will, das reicht. Sich nicht körperlich wehren ist keine Zustimmung. Der Mann in deinem Beispiel interessiert sich nicht dafür ob die Frau einverstanden ist, er hat sich aber dafür zu interessieren.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor, wenn eine Frau einen Sexualakt trotz vorheriger Ablehnung nicht als Vergewaltigung empfindet, dann muss sie den Mann auch in Schweden nicht anzeigen. Wenn der Mann dennoch sicher gehen will kann er ja zwischenzeitig nochmal nachfragen, ob die Frau nun mit dem Geschlechtsverkehr doch einverstanden ist. |
Gute Idee, passend dazu habe ich vor kurzem einen feministischen Guide gelesen, wie man sich als Mann verhalten soll, um die Frau nicht zu vergewaltigen. Der ging ungefähr so:
Mann: Darf ich meine Hand auf dein Knie legen
Frau: Du darfst deine Hand auf mein Knie legen
Mann: *legt seine Hand auf ihr Knie*
[...]
Mann: Darf ich meinen Penis in deine Vagina stecken
Frau: Du darfst deinen Penis in meine Vagina stecken
Mann: *steckt seinen Penis in ihre Vagina*
[...]
Mann: Darf ich in deine Vagina ejakulieren
Frau: Du darfst in meine Vagina ejakulieren
Mann: *ejakuliert in ihre Vagina* |
Zeig mir doch bitte mal das Original, schließlich ist bekannt, da du bekanntlich manchmal Probleme mit den richtigen Formulierungen hast. Diesen Mann ist mir allerdings viel sympathischer, als der aus dem ersten Dialog.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585077) Verfasst am: 12.12.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Aber ja auch ein ungewollter Kuss kann schon eine sexuelle Belästigung selbst ohne vorherigen expliziten Widerstand sein. |
Wenn mich jemand küsst, weiss ich eigentlich erst dann, wenn der Kuss stattfindet, ob ich das will oder nicht. Zumindest beim ersten Kuss. |
Ja, meistens ist ein Kuss ja auch nicht problematisch, weil die Situation eine implizite Einwilligung darstellt. Aber beispielsweise eine Person A, die plötzlich auf Person B zugeht - und nicht in einer Beziehung etc. pp. mit Person A ist - und sie dann einfach so küsst, greift auf unlautere Weise in die Intimssphäre ein. Wir reden hier nicht von Situationen, wie beispielsweise einem engen Gespräch oder so. Dann will man den Kuss zwar vielleicht im Nachhinein auch nicht, aber niemand kommt auf die Idee, dass dann als sexuelle Belästigung anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585078) Verfasst am: 12.12.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Entweder ist euer Wissen um den Feminismus wirklich dermaßen beschränkt (was Attacken gegen ihn extrem lächerlich macht) oder es wird sich hier bewusst dummgestellt. Bei der ganzen Genderdiskussion geht es genau darum... Rollenklischees, | Und? Du pickst dir nur die Rosinen raus.
Viele dieser Genderdiskussionen verstärken/verändern nur die Rollenbilder.
Ein echtes Aufbrechen ist selten.
Das einige Femministen gegen Rollenbilder eintreten bedeutet nicht, dass es nicht auch welche gibt die in simplen Rollenbildern(Frau gut, Mann böse) denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585079) Verfasst am: 12.12.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dass es de facto nicht so ist, ist aber keine feministische Verschwörung, sondern Folge der klassischen Rollenbilder, die zumindest ein Teil der Feministinnen bekämpft... |
Echt, welcher Teil denn? |
Entweder ist euer Wissen um den Feminismus wirklich dermaßen beschränkt (was Attacken gegen ihn extrem lächerlich macht) oder es wird sich hier bewusst dummgestellt. Bei der ganzen Genderdiskussion geht es genau darum... Rollenklischees, die allen Frauen und Männern qua Natürlichkeit zugewiesen werden, auf Grund derer sie behandelt werden, welche dann zu Ungleichheiten führen... Wird gern auch im Zusammenhang der Produktion dieser Rollenklischees diskutiert, schonmal gehört: Doing Gender? Undoing Gender? (allgemeiner Doing Differences?) Schonmal irgendwas davon gehört? |
Also, tut mir leid, wenn mein Wissen über Feminismus beschränkt ist, aber von dem, was ich weiß, haben Feministinnen nix gegen Rollenklischees, wenn diese ihnen nützen. So habe ich nie von Feministinnen gehört, die für Wehrpflicht für Frauen demonstriert haben. Auch als das Europäische Gerichtshof Deutschland für die Diskriminierung unverheirateter Väter rügte, waren es feministische Organisationen wie Bund Deutscher Juristinnen oder VAM(v), die diesen Urteil kritisierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585080) Verfasst am: 12.12.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | schonmal gehört: Doing Gender? Undoing Gender? (allgemeiner Doing Differences?) Schonmal irgendwas davon gehört? |
Wenn nicht: muss ich denn? Oder Wärs nicht angesagt auf der anderen Seite die entsprechenden Argumte einzuliefern? |
Es bin nicht ich (und auch nicht du), der dem Feminismus lautstark allenthalben als bösartige Ideologie darstellt. Und ich habe hier gleich überhaupt keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Es widert mich zu sehr an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1585081) Verfasst am: 12.12.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Das einige Femministen gegen Rollenbilder eintreten bedeutet nicht, dass es nicht auch welche gibt die in simplen Rollenbildern(Frau gut, Mann böse) denken. |
Das behauptet doch keiner.............
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585083) Verfasst am: 12.12.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Wenn mich jemand küsst, weiss ich eigentlich erst dann, wenn der Kuss stattfindet, ob ich das will oder nicht. Zumindest beim ersten Kuss. |
Echt? Was ist wenn z.B. Westerwelle einfach mal so versuchen würde dich zu küssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585084) Verfasst am: 12.12.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Echt? Was ist wenn z.B. Westerwelle einfach mal so versuchen würde dich zu küssen? |
Ich würde ihm sagen, dass ich ihn enttäuschen muss, aus uns nix wird und ihn nicht anzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|