Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition LV - Treffen der Zeitreisenden - TNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1585049) Verfasst am: 12.12.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Gibts nicht. Er weiß es sofort.

Dachte ich mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1585090) Verfasst am: 12.12.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:
Also, sagt Bescheid ob ihr mit dieser Idee einverstanden seid.

Zu meinem Verdacht: Ich verdächtige Woici als Inq. Diese Aktion gestern von mir diente dazu, alles aufzuwühlen und den langsamen Spielverlauf zu durchbrechen und dadurch Schlüsse im Hinblick aufs Stimmverhalten zu ziehen. Dass Ilmor dran glauben musste, tut mir leid, aber für die anderen wären die Argumente wohl noch fadenscheiniger gewesen. Das hat auch recht gut geklappt...ich bin mir nun so gut wie sicher, dass Woici ein Inq sein muss.

River Queen fällt als 2. Inq raus, weil sie oft auf Woici gedrängt hat und das ist mE etwas zu riskant für ihre Spielweise. Bravopunk dagegen hat Woici nichteinmal die nicht sehr riskante 4. Stimme geben wollen und fällt damit in die mögliche Kategorie des 2. Inqs.
Als 2. Inqs fallen mir folgende ein:
L.E.N., Bravopunk, Han-Bot und Baldur.

schon seltsam... da rette ich dir das leben und schwups, bin ich inq... du warst für mich eigentlich der verdächtigere von euch beiden, ich habe nur geswitcht, weil ich keine chance gesehen habe, noch eine stimme für dich zu ergattern.
vielleicht klappt es ja in dieser runde....
und mit dem druck den rq auf mich erzeugt hat, wird sie für mich automatisch zur kandidatin als 2. inq
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1585113) Verfasst am: 12.12.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, sagt Bescheid ob ihr mit dieser Idee einverstanden seid.

Zu meinem Verdacht: Ich verdächtige Woici als Inq. Diese Aktion gestern von mir diente dazu, alles aufzuwühlen und den langsamen Spielverlauf zu durchbrechen und dadurch Schlüsse im Hinblick aufs Stimmverhalten zu ziehen. Dass Ilmor dran glauben musste, tut mir leid, aber für die anderen wären die Argumente wohl noch fadenscheiniger gewesen. Das hat auch recht gut geklappt...ich bin mir nun so gut wie sicher, dass Woici ein Inq sein muss.

Du meinst, weil Woici die entscheidende Stimme abgegeben hat?

Das mag vielleicht das herausstechendste Kriterium sein, Allerdings würde auch ich die Inqs unter den Ilmor-Lynchern suchen, allerdings sind mir dabei LEN, Han-Bot, Loke und Woici erstmal gleich verdächtig.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass Woici direkt der Inq sein muss, weil er die entscheidende Stimme abgegeben hat. Aber er hat sie abgegeben, ohne Ilmor zuvor noch zu Wort kommen zu lassen und ohne ihm vorher noch ein Outing zu ermöglichen. Insofern kann ich Lokes Verdacht hier durchaus teilen. Ich glaube auch nicht, dass Woici sich hier einfach durch seine Ungedulg herausreden kann und dass er einfach das Spiel voranbringen wollte. Zumindest ein Outing hätte er Ilmor schon ermöglichen sollen, ohne direkt dichtzumachen.

Andererseits hattest gerade du (Loke) doch Ilmor und Alphatierchen so auf dem Kieker und hast sie als Inqs verdächtig gemacht. Ich habe mich dem dann angeschlossen, weil ich deine Argumentation und dein Bemühen um eine Strategie recht glaubwürdig fand. Jedenfalls machte es dich in meinen Augen nun auch nicht gerade unverdächtig.

Zu Han-Bot und LEN kann ich erstmal nicht viel sagen. Die haben sich in meinen Augen bisher wenig verdächtig gemacht. Das kann aber auch daran liegen, dass sie sich bisher ziemlich zurückgehalten haben, was ja auch eine Inq-Strategie sein kann.

Für Riverqueen und Bravopunk gilt eigentlich das Gleiche. Allenfalls Bravopunk könnte man noch in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen. Allerdings finde ich es schon etwas übertrieben hier von einem Verdacht zu sprechen, nur weil er die 4.Stimme nicht für Ilmor abgeben wollte.

River Queen fällt als 2. Inq raus, weil sie oft auf Woici gedrängt hat und das ist mE etwas zu riskant für ihre Spielweise. Bravopunk dagegen hat Woici nichteinmal die nicht sehr riskante 4. Stimme geben wollen und fällt damit in die mögliche Kategorie des 2. Inqs.

Alpha hingegen scheint mir nun kaum noch verdächtig, weil er ja ziemlich auf einer Linie mit Ilmor war. Er gehört ja auch zu denen, die für Loke und nicht für Ilmor gestimmt haben.

Meine Hauptverdächtigen sind also erstmal Loke und Woici. Allerdings passen sie nicht als Inq-Paar zueinander, außer wenn sie um sich unverdächtig zu machen jeweils von sich ablenken wollen indem sie jeweils den anderen verdächtig machen.

Auf der anderen Seite sind dann aber auch wieder River Queen und Loke als gemeinsames Inq-Paar denkbar, weil sie sich gegenseitig in Schutz nehmen.

Zu den Zeitreisenden und dem Zeitwächter kann ich bisher noch garnix sagen.

Allerdings halte ich die Idee wirklich für gut, wenn Evan Treborn in der Zeit zurückreist und Ilmor wiederbelebt. Wir sollten Ilmors Sonderfertigkeit nicht ungenützt lassen. Und bevor Evan Treborn jetzt mglw. das nächste Opfer wird (Lynch, Zeitwächter oder Inq) sollte er seine Sonderfertigkeit besser jetzt noch einsetzen.
Baldur

Beitrag(#1585115) Verfasst am: 12.12.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum rede ich eigentlich davon, dass Alpha unverdächtig ist. Der ist ja schon (doppelt) futsch.
Was spricht dagegen, dass Austen Powers die Zeit zurückdreht, damit wir Ilmor und Alpha wiederbekommen? Wir könnten dann nochmal anders lynchen und hätten Ilmor auch so zurück.
Baldur

Beitrag(#1585118) Verfasst am: 12.12.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nur nicht ganz, was er damit meint, wenn er sagt, dass es gefährlich wäre, wenn Austin Powers es macht anstatt Evan Treborn. Am Kopf kratzen

So wie ich das verstehe, wird Austin Powers, wenn er die Vergangenheit reist, verdoppelt und danach durch einen anderen Spieler gespielt.
Der Zeitwächter muss nur einen der beiden Austin Powers (und Prinz von Persien und Evan Treborn) töten um zu gewinnen. Wenn plötzlich ein neuer Spieler mitspielt, sollte der Zeitwächter erkennen können, dass das der neue Austin Powers ist.
Da Ilmor ja Prinz von Persien ist und selbst wenn wir ihn retten seine Rolle bekannt bleibt, wüsste der Zeitwächter dann schon 2 von 3 Zeitreisenden und das wäre ein zu großes Risiko - braucht er dann doch nur noch einen Zeitreisenden zu finden.

Aber wenn der Zeitwächter gewinnt, können doch die Atheisten trotzdem noch gewinnnen. Und für Austen Powers wäre es auch egal, da der Zeitwächter ihn ja nur einmal zu töten braucht. Der andere Austen Powers könnte also weiterleben. Schulterzucken

Ist also im Grunde doch egal, wer Ilmor jetzt wiederbelebt...
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1585132) Verfasst am: 12.12.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

1. Austin Powers outet sich damit und wir verlieren dadurch einen Spieler.
2. Für die Inq/den Zeitwächter war die Aktion heute Nacht richtig schlecht. Sollte Austin Powers die Zeit zurückdrehen, würden beide anders handeln. Wir können ihnen die schlechte Aktion durchaus gönnen. Smilie

Woici hat folgendes geschrieben:
schon seltsam... da rette ich dir das leben und schwups, bin ich inq...

Nicht deswegen...achja, du hast mir das Leben aus reiner Güte gerettet? Danke. Obwohl - lesen mir mal weiter...

du warst für mich eigentlich der verdächtigere von euch beiden, ich habe nur geswitcht, weil ich keine chance gesehen habe, noch eine stimme für dich zu ergattern.

Stimmt, bevor keiner von uns beiden stirbt, wechselst du noch schnell deine Stimme (ohne Outing von Ilmor), damit wenigstens einer tot ist. Hört sich richtig sinnvoll für einen Atheisten an.

Tut mir leid, aber du bist endgültig Geschichte. Dass du Inq bist, ist sicher.
Baldur

Beitrag(#1585156) Verfasst am: 12.12.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

1. Austin Powers outet sich damit und wir verlieren dadurch einen Spieler.
2. Für die Inq/den Zeitwächter war die Aktion heute Nacht richtig schlecht. Sollte Austin Powers die Zeit zurückdrehen, würden beide anders handeln. Wir können ihnen die schlechte Aktion durchaus gönnen. Smilie

Stimmt.

schon seltsam... da rette ich dir das leben und schwups, bin ich inq...

Nicht deswegen...achja, du hast mir das Leben aus reiner Güte gerettet? Danke. Obwohl - lesen mir mal weiter...

du warst für mich eigentlich der verdächtigere von euch beiden, ich habe nur geswitcht, weil ich keine chance gesehen habe, noch eine stimme für dich zu ergattern.

Stimmt, bevor keiner von uns beiden stirbt, wechselst du noch schnell deine Stimme (ohne Outing von Ilmor), damit wenigstens einer tot ist. Hört sich richtig sinnvoll für einen Atheisten an.

Stimmt.
Baldur

Beitrag(#1585157) Verfasst am: 12.12.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme: Woici
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1585163) Verfasst am: 12.12.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite sind dann aber auch wieder River Queen und Loke als gemeinsames Inq-Paar denkbar, weil sie sich gegenseitig in Schutz nehmen.

Moment mal. Wann habe ich denn Loke in Schutz genommen. Er ist mir nicht unverdächtig. Im Moment wurde ich allerdings eher zu woici tendieren. Er könnte ja vielleicht noch mal was dazu sagen, warum er so schnell zugemacht hat. Bis dahin:

Loke
der Lästerer

Beitrag(#1585178) Verfasst am: 12.12.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon: Wir lynchen heute Woici und falls er Inq sein sollte, wechselt Evan Treborn den Lynch von gestern von Ilmor auf Woici.
Dann geht es weiter wie geplant - Ilmor dreht die Zeit von Nacht 2 auf Tag 2 und wir schauen weiter, wen wir lynchen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1585217) Verfasst am: 12.12.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon: Wir lynchen heute Woici und falls er Inq sein sollte, wechselt Evan Treborn den Lynch von gestern von Ilmor auf Woici.
Dann geht es weiter wie geplant - Ilmor dreht die Zeit von Nacht 2 auf Tag 2 und wir schauen weiter, wen wir lynchen.

klingt plausibel.

Stimme Woici
Baldur

Beitrag(#1585220) Verfasst am: 13.12.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

1. Woici sollte erstmal dazu stellung nehmen, warum er so plätzlich die entscheidende Stimme für Ilmor abgegeben hat.

2. Warum sollte Evan Treborn den Lynch auf Woici ändern, wenn Woici Inq war. Dann ist er doch schon gelyncht, wenn wir ihn heute Lynchen. Evan Treborn kann seine Lynchänderung doch besser nutzen, indem er den Lynch von Gestern auf einen weiteren Inq oder den Zeitwächter ändert.
Baldur

Beitrag(#1585224) Verfasst am: 13.12.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich hatte den zweiten Teil gar nicht mitgelesen, dass Ilmor auf Tag 2 zurückswitcht.

Dann ist es logisch. Können wir machen.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1585239) Verfasst am: 13.12.2010, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. Woici sollte erstmal dazu stellung nehmen, warum er so plätzlich die entscheidende Stimme für Ilmor abgegeben hat.

was soll ich sagen... wie ich schon immer gesagt habe, bin ich kein fan von massenoutings... schon gar nicht in spielen mit zeitreisefunktion.

der erste tag ist ja immer wie das stochern im nebel und es gab eine patt-situation

ich hab das bei den letzten spielen auch so gemacht und vertraute auf das gesetz der serie... aber wie es so ist, jede serie bricht mal ab.

so gesehen war es ein fehler, ich hätte besser auf die 5. stimme für dich gewartet, denn für mich bist du noch immer verdächtiger no. 1
Baldur

Beitrag(#1585252) Verfasst am: 13.12.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

so gesehen war es ein fehler, ich hätte besser auf die 5. stimme für dich gewartet, denn für mich bist du noch immer verdächtiger no. 1

Ich hatte doch gar keine Stimme. Am Kopf kratzen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1585324) Verfasst am: 13.12.2010, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte doch gar keine Stimme. Am Kopf kratzen

dich meinte ich doch gar nicht, sonder loke Smilie
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1585380) Verfasst am: 13.12.2010, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag:
Evan Treborn dreht die Zeit zurück und ändert, sollte Woici tatsächlich Inq sein, auf Woici. Sonst auf Alphatierchen, weil wir dann keinen Spieler verlieren.

Sorry Woici, aber das war zu eindeutig (4/7. Stimme):
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1585410) Verfasst am: 13.12.2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag:
Evan Treborn dreht die Zeit zurück und ändert, sollte Woici tatsächlich Inq sein, auf Woici. Sonst auf Alphatierchen, weil wir dann keinen Spieler verlieren.

Sorry Woici, aber das war zu eindeutig (4/7. Stimme):

immer drauf auf den armen kleinen atheisten.

auch wenn die entscheidung bereits gefallen zu sein scheint, möchte ich der hetze durch loke doch etwas entgegensetzen.

stimme: loke
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1585412) Verfasst am: 13.12.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag:
Sonst auf Alphatierchen, weil wir dann keinen Spieler verlieren.

Sach ma, wie oft soll ich denn noch getötet werden? zynisches Grinsen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1585429) Verfasst am: 13.12.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Kurzer Nachtrag:

iiiieeeeeh zombies... wo ist meine zombieklatsche?
Nein, so geht das nicht!
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1585433) Verfasst am: 13.12.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag:

Nein, so geht das nicht!

Sagt der gerade getötete zwinkern
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1585435) Verfasst am: 13.12.2010, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag:

Nein, so geht das nicht!

Sagt der gerade getötete zwinkern

oh mist... sind ja nur noch 4 stimmen nötig gewesen...

Gute Nacht, ich gehe...
Mo.
over and out

Beitrag(#1585491) Verfasst am: 13.12.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 2 - Endstand

Woici: 4 ( Baldur, River Queen, L.E.N., Loke)

Nicht gestimmt haben: 3 (Woici, Bravopunk, Han-Bot)

Ihr habt Woici, den Exorzisten der Inquisition gelyncht.

Ich erwarte eure PNs.
Ilmor

Beitrag(#1585506) Verfasst am: 13.12.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ich jetzt ned gedacht.... Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1585528) Verfasst am: 13.12.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lynchänderung durch Evan Treborn:

Woici wurde nicht gelyncht, sondern Loke, der Agnostiker.
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1585530) Verfasst am: 13.12.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Is die Sonne schon aufgegangen?
Mo.
over and out

Beitrag(#1585531) Verfasst am: 13.12.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:

Is die Sonne schon aufgegangen?

Nein.
Ilmor

Beitrag(#1585539) Verfasst am: 13.12.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

*heul*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1585553) Verfasst am: 13.12.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Morgengrauen findet ihr River Queen erdolcht und verbrannt auf. Sie war einfache Atheistin.

Da Evan Treborn bekehrt wurde, steht Austin Powers als einziger Atheist 3 Inqs gegenüber.

Die Inquisition hat damit gewonnen. Die Atheisten und der Zeitwächter haben verloren.

P.S. Ich weiß nicht, ob ich alles so gehandhabt habe, wie von Ilmor gedacht. Ist nicht so einfach ein fremdes Konzept zu übernehmen. skeptisch
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1585559) Verfasst am: 13.12.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz