Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Als ihr das erste Mal von den veröffentlichten Botschaftsdepeschen gehört hat, was war eure erste emotionale Reaktion? |
Unbehagen, weil auch die USA solche Sicherheitslücken hat. |
|
0% |
[ 0 ] |
Schadenfreude, weil die USA das verdient hat. |
|
11% |
[ 5 ] |
Schadenfreude, weil die Politiker das verdient haben. |
|
28% |
[ 12 ] |
Angst, dass das negative politische Konsequenzen hat. |
|
0% |
[ 0 ] |
Angst, dass das zu mehr Kontrolle des Internets führt. |
|
0% |
[ 0 ] |
Wut, weil Wikileaks so leichtfertig die Welt gefährdet. |
|
2% |
[ 1 ] |
Befremden, wie man sich so daneben benehmen kann. |
|
0% |
[ 0 ] |
Mitleid mit den Diplomaten, die sich normal verhalten haben und jetzt eine kaputte Karriere haben. |
|
4% |
[ 2 ] |
Bewunderung für die Wikileaker. |
|
33% |
[ 14 ] |
Neid auf die Wikileaker. |
|
0% |
[ 0 ] |
Was anderes (siehe Post.) |
|
19% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1586824) Verfasst am: 15.12.2010, 21:20 Titel: Wikileaks Umfrage |
|
|
Ich möchte hier wirklich eure emotionale Reaktion erfahren und nicht eure späteren Reflektionen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1586830) Verfasst am: 15.12.2010, 21:33 Titel: Re: Wikileaks Umfrage |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier wirklich eure emotionale Reaktion erfahren und nicht eure späteren Reflektionen. |
Freude über das partielle Durchbrechen organisierter Zensur.
Allerdings werden die versuchen, dieses Loch zu stopfen und gleichzeitig die Mär von der Meinungsfreiheit weiterhin verkaufen.
Meine Hoffnung ist, dass der Manipulation durch Fehlinformation weiterhin der Krieg erklärt wird.
Es lebe Assange! Es lebe wikileaks! Schafft ein, zwei, tausend wikileaks!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1586834) Verfasst am: 15.12.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Ich dachte: Oh, die große Diplomatie hat ungefähr den gleichen Informationswert wie Big Brother. Aber unterhaltsamer.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1586866) Verfasst am: 15.12.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Mir fehlt:
(*) Ich hab' einen Wikileaks-Mirror eingerichtet.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1586871) Verfasst am: 15.12.2010, 22:44 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt:
(*) Ich hab' einen Wikileaks-Mirror eingerichtet. |
Du lebst ja noch.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1586876) Verfasst am: 15.12.2010, 22:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt:
(*) Ich hab' einen Wikileaks-Mirror eingerichtet. |
Dein "Wohnort: Rüttgersland" muss wohl aktualisiert werden, oder?
Hallo Kolja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1586877) Verfasst am: 15.12.2010, 22:53 Titel: Re: Wikileaks Umfrage |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier wirklich eure emotionale Reaktion erfahren und nicht eure späteren Reflektionen. |
Ganz klar Respekt für die gewaltige Aktion!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1586892) Verfasst am: 15.12.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Spontan habe ich das als Zeichen gegen die Arroganz der Macht gesehen.
Etwas reflektiert sehe ich neue Chancen für Demokratie, aber auch Gefahren eines gegenseitigen Hochrüstens und präventiver Aktionen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1586913) Verfasst am: 15.12.2010, 23:56 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Spontan habe ich das als Zeichen gegen die Arroganz der Macht gesehen.
Etwas reflektiert sehe ich neue Chancen für Demokratie, aber auch Gefahren eines gegenseitigen Hochrüstens und präventiver Aktionen. |
Absolut. Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1586916) Verfasst am: 16.12.2010, 00:14 Titel: |
|
|
primär
Zitat: | Schadenfreude, weil die Politiker das verdient haben. |
gepaart mit genugtuung darüber, dass die usa das nicht verhindern konnten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1586923) Verfasst am: 16.12.2010, 00:22 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt: (*) Ich hab' einen Wikileaks-Mirror eingerichtet. |
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Du lebst ja noch. |
Du meinst, ich sollte ab jetzt vorsichtig sein?
@Baldur
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1586949) Verfasst am: 16.12.2010, 01:11 Titel: Re: Wikileaks Umfrage |
|
|
Ich warte immer noch auf eine Information durch die letzte Veröffentlichung von wikileaks die nicht mehr oder weniger schon durch die Presse bekannt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1587000) Verfasst am: 16.12.2010, 08:14 Titel: Re: Wikileaks Umfrage |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier wirklich eure emotionale Reaktion erfahren und nicht eure späteren Reflektionen. |
Ich warte immer noch auf eine Information durch die letzte Veröffentlichung von wikileaks die nicht mehr oder weniger schon durch die Presse bekannt war. |
woher hat denn die presse die veröffentlichten informationen, wenn nicht über wikileaks?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1587035) Verfasst am: 16.12.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Ich hab mich geärgert, dass absolut nichtssagende Infos über Merkel, Westerwelle, Berlusconi und Co die Schlagzeilen dominiert haben und man mit der Lupe die wirklich wichtigen Dinge suchen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1587038) Verfasst am: 16.12.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Ich habe das Letztere angekreuzt: Diesmal keine erkennbare spontane emotionale Reaktion.
Obwohl die Veröffentlichung von Dokumenten der Geheimdiplomatie schon das Ziel mehrerer Revolutionen war, beschlich mich der Gedanke, dass Wikileaks bei allen hehren Motiven der Macher nur so weit mit der Veröffentlichung gehen kann, wie Dokumente geliefert werden können.
Je wichtiger nun so ein Dokument und je höher der Autor in der Diensthierarchie steht, desto mehr ist es wahrscheinlich, dass die Regierungsseite mit ihren Diensten nicht ganz so ahnungs- und hilflos dasteht. Das hatten wir im Zusammenhang mit der "Abschöpfung" von Quellen studieren können. Stichwort: Kompetenzenchaos in Ländern, wo nicht eine herrschende Ideologie regiert, sondern vorrangig das Geld. So ungefähr liefen meine Gedanken - ob da was dran ist, keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1587087) Verfasst am: 16.12.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Freude bzw. Hoffnung, dass so Dinge an die Öffentlichkeit gelangen können, die nicht in Ordnung sind, über Tranparenz die staatlicherseits nicht vorgesehen ist. Assozierte mit Abgeordetenwatch und co. Aber auch ein wenig Besorgnis, dass in den Akten unzensiert irgendwas über irgendwelche Leute stehen könnte, die nichts Schlimmes getan haben, aber dadurch dass sie da erwähnt werden und das öffentlich wird, irgendwelche Probleme bekommn könnten.
Da das ja nun schon eine Weile her ist, ist es nicht so leicht das retrospektiv auseinanderzuhalten, von mir keine Garantie. Evtl. habe ich zuerst auch garnicht reagiert, weil ich e nicht einordnen konnte und ob die Besorgnis dann schon gleich (ich glaube geschürt durch die Berichterstattung) da war kann ich auch nicht garantieren. Ich weiß schlicht nicht mehr wann ich wie viel erfahren habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1587125) Verfasst am: 16.12.2010, 13:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich geärgert, dass absolut nichtssagende Infos über Merkel, Westerwelle, Berlusconi und Co die Schlagzeilen dominiert haben und man mit der Lupe die wirklich wichtigen Dinge suchen musste. |
Diesmal muss ich dir zustimmen ...
... und dennoch war da ein Hauch Genugtuung (was ein bescheuertes Wort), dass WL sich dem Druck nicht beugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1587422) Verfasst am: 16.12.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Respekt gebührt diesen Leuten für ihren Mut ! Aber ich hoffe das diese Boulevard-Scheisse bald aufhört und
man mehr über die Inhalt der Depeschen berichtet.
Ist ja schon fast wie bei Sarrazin. Jede Wort-Phrasen-Mücke wird zum Elefanten gemacht
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1587534) Verfasst am: 17.12.2010, 02:11 Titel: |
|
|
Was hatte ich empfunden ?
Spontan würde ich es als Mischung aus Schadenfreude, Neugier, Erstaunen und Befürchtungen beschreiben. Befürchtet hatte ich allerdings keine bestimmten Enthüllungen oder diplomatische Verwicklungen, sondern die sich bereits abzeichnenden Versuche der Zensur.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|