Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1587635) Verfasst am: 17.12.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Thilo Sarrazin ist durch den Verkauf seines umstrittenen Buches „Deutschland schafft sich ab“ bereits mehrfacher Millionär geworden. Was er mit dem Geld machen wird, verriet der frühere Berliner Finanzsenator als erster Gast in der neuen Late-Night-Show mit Benjamin von Stuckrad-Barre im digitalen Fernsehsender ZDFneo am Donnerstagabend jedoch nicht. Als sein Gastgeber seine Einnahmen aus dem bereits 1,2 Millionen Mal nur in Deutschland verkauften Buch auf rund drei Millionen Euro schätzte, deutete Sarrazin an, dass er wohl etwas besser verhandelt habe als von Stuckrad-Barre angenommen.

link
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1587640) Verfasst am: 17.12.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm vielleicht sollte ich an Österreich schafft sich ab arbeiten...
Evilbert

Beitrag(#1587642) Verfasst am: 17.12.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Du solltest aber auch erstmal Dein Studium zuende machen, Dich bewerben, Dich rauswerfen lassen und trotzdem eine höhere Rente als normal aushandeln.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1587646) Verfasst am: 17.12.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neinein, ich habe schon begonnen. Meins!!!

(Ich glaube in der Tat, dass sich relativ leicht eine Parodie mit dem besagten Titel schreiben lassen könnte.)
Evilbert

Beitrag(#1587647) Verfasst am: 17.12.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

(Ich glaube in der Tat, dass sich relativ leicht eine Parodie mit dem besagten Titel schreiben lassen könnte.)

Es ist wahrscheinlich sogar schwer, keine Parodie drauf zu schreiben.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1587677) Verfasst am: 17.12.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

österreich hat sich ja schon mal abgeschafft - 1938 Pfeifen

SCNR Mr. Green
Evilbert

Beitrag(#1587681) Verfasst am: 17.12.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

österreich hat sich ja schon mal abgeschafft - 1938 Pfeifen

Stimmt, und auch das ging von so nem Typen mit Rotzbremse unter der Nase aus.

Irgendwo ist da ein Muster.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1587689) Verfasst am: 17.12.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Thilo Sarrazin ist durch den Verkauf seines umstrittenen Buches „Deutschland schafft sich ab“ bereits mehrfacher Millionär geworden. Was er mit dem Geld machen wird, verriet der frühere Berliner Finanzsenator als erster Gast in der neuen Late-Night-Show mit Benjamin von Stuckrad-Barre im digitalen Fernsehsender ZDFneo am Donnerstagabend jedoch nicht. Als sein Gastgeber seine Einnahmen aus dem bereits 1,2 Millionen Mal nur in Deutschland verkauften Buch auf rund drei Millionen Euro schätzte, deutete Sarrazin an, dass er wohl etwas besser verhandelt habe als von Stuckrad-Barre angenommen.

link

heute auf swr1 wurde er im interview auch darauf angesprochen, was er mit dem geld machen wolle und ob er einen teil, wie von anderen seiten vorgeschlagen, an projekte zur integration "jugendlicher mit migrationshintergrund" spenden wolle.
darauf meinte er nur, dass er mehr als 50% seiner einnahmen aus dem buchverkauf schon dem deutschen staat spenden würde und dieser das geld dann gerne für solche projekte verwenden dürfe...
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1587695) Verfasst am: 17.12.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

link

Vorallem hätte er wahrscheinlich nichts verdient wenn nicht der "empörte" Aufschrei durch alle Zeitungen und TV Sender gegangen wäre...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1587701) Verfasst am: 17.12.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorhaben kommt mir vor wie der Witz mit der Frikadelle und dem Brötchen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1587703) Verfasst am: 17.12.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:

link

heute auf swr1 wurde er im interview auch darauf angesprochen, was er mit dem geld machen wolle und ob er einen teil, wie von anderen seiten vorgeschlagen, an projekte zur integration "jugendlicher mit migrationshintergrund" spenden wolle.
darauf meinte er nur, dass er mehr als 50% seiner einnahmen aus dem buchverkauf schon dem deutschen staat spenden würde und dieser das geld dann gerne für solche projekte verwenden dürfe...

Ah ja, Steuern sind "Spenden". Interessante Aussage von einem "Sozialdemokraten" ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
I.R

Beitrag(#1588137) Verfasst am: 18.12.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und deswegen, und weil ich eine Kategorisierung nach Nützlichkeit als unethisch werte, halte ich Zuchtideen für illusionär und gefährlich.

Ich weiß immer noch nicht, wie man sich das ohne Zwang vorstellen soll. Wieso sollten Menschen auch auf der Samenbank nach narziss' Vorstellungen wählen?

Narziss geht wohl davon aus, dass die Menschen das super finden und freiwillig machen. Wenn das tatsächlich so und ohne jede Bevorzugung oder Druck funktionieren würde - naja, meinetwegen.

Allerdings offenbart mMn die Vorstellung, dass die Leute tatsächlich lieber Kinder von der Samenbank hätten als auf dem üblichen Wege von einem Menschen, den man liebt, eine erstaunliche emotionale und soziale Inkompetenz.

Auch wenn jemand zur Samenbank geht (gibts ja schon) wird er nach seinen Kriterien wählen, wenn er kann, und nicht was jemand anders nützlich findet.
Narziss hat wenig Ahnung von Menschen.

Ist das eigentlich erblich? Verwundert
Natürlich gibt es sowas in Ansätzen schon heute. Ich will aber, dass staatlicherseits dann gezielt Leute angesprochen werden zu spenden und es nicht eher eine Möglichkeit ist, die dann nur wenige nutzen.

Cool. "Rasen für die Rente" war gestern, morgen heisst es "Wichsen für die Wissenschaft"
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1588528) Verfasst am: 19.12.2010, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch gerade gedacht: Das Buch müßte doch eine Inspiration für alle Unterschichtler sein. Ein paar Monate lang an einem unausgegorenen Text arbeiten, in dem man die eigenen Ressentiments (vulgo: "Warum ich keine Ausländer haben will") "wissenschaftlich" begründet ("weil sie alle dumm sind; weil sie alle Moslems sind; weil sie alle kriminell sind", irgendwas findet sich dann schon, oder man biegt sich dann schon die Kausalketten so zurecht, daß man alle gesellschaftlichen Mißstände auf "die Ausländer" zurückführt). Und da viele Leute die haben, kaufen auch viele das Buch. Und rein technisch gesehen hätte man dann ausgesorgt idee.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1588585) Verfasst am: 19.12.2010, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal. Und wenn Du fertig bist mit Oesterreich abschaffen, kannst Du Dir die Schweiz vornehmen. Der taete es auch ganz gut, wenn sie sich mal neu erfinden wuerde.

Ich schreibe uebrigens auch ein Buch: Thilo schafft an.
beachbernie

Beitrag(#1589997) Verfasst am: 21.12.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die etwas andere deutsche "Integrationsdebatte":

Heinrich von Treitschke hat folgendes geschrieben:
.....Unter den Symptomen der tiefen Umstimmung, welche durch unser Volk geht, erscheint keines so befremdend wie die leidenschaftliche Bewegung gegen das Judenthum. Vor wenigen Monaten herrschte in Deutschland noch das berufene „umgekehrte Hep Hep Geschrei.“* Über die Nationalfehler der Deutschen, der Franzosen und aller anderen Völker durfte Jedermann ungescheut das Härteste sagen; wer sich aber unterstand über irgend eine unleugbare Schwäche des jüdischen Charakters gerecht und maßvoll zu reden, ward sofort fast von der gesammten Presse als Barbar und Religionsverfolger gebrandmarkt....
.....
Wenn Engländer und Franzosen mit einiger Geringschätzung von dem Vorurtheil der Deutschen gegen die Juden reden, so müssen wir antworten: Ihr kennt uns nicht; Ihr lebt in glücklicheren Verhältnissen, welche das Aufkommen solcher „Vorurtheile“ unmöglich machen. Die Zahl der Juden in Westeuropa ist so gering, daß sie einen fühlbaren Einfluß auf die nationale Gesittung nicht ausüben können; über unsere Ostgrenze aber dringt Jahr für Jahr aus der unerschöpflichen polnischen Wiege eine Schaar strebsamer hosenverkaufender Jünglinge herein, deren Kinder und Kindeskinder dereinst Deutschlands Börsen und Zeitungen beherrschen sollen; die Einwanderung wächst zusehends, und immer ernster wird die Frage, wie wir dies fremde Volksthum mit dem unseren verschmelzen können. Die Israeliten des Westens und des Südens gehören zumeist dem spanischen Judenstamme an, der auf eine vergleichsweise stolze Geschichte zurückblickt und sich der abendländischen Weise immer ziemlich leicht eingefügt hat; sie sind in der That in ihrer großen Mehrzahl gute Franzosen, Engländer, Italiener geworden -soweit sich dies billigerweise erwarten läßt von einem Volke mit so reinem Blute und so ausgesprochener Eigenthümlichkeit. Wir Deutschen aber haben mit jenem polnischen Judenstamme zu thun, dem die Narben vielhundertjähriger christlicher Tyrannei sehr tief eingeprägt sind; er steht erfahrungsgemäß dem europäischen und namentlich dem germanischen Wesen ungleich fremder gegenüber.
Was wir von unseren israelitischen Mitbürgern zu fordern haben, ist einfach: sie sollen Deutsche werden, sich schlicht und recht als Deutsche fühlen - unbeschadet ihres Glaubens und ihrer alten heiligen Erinnerungen, die uns Allen ehrwürdig sind; denn wir wollen nicht, daß auf die Jahrtausende germanischer Gesittung ein Zeitalter deutsch-jüdischer Mischcultur folge. Es wäre sündlich zu vergessen, daß sehr viele Juden, getaufte und ungetaufte, Felix Mendelssohn, Veit, Riesser u. A. - um der Lebenden zu geschweigen - deutsche Männer waren im besten Sinne, Männer, in denen wir die edlen und guten Züge deutschen Geistes verehren. Es bleibt aber ebenso unleugbar, daß zahlreiche und mächtige Kreise unseres Judenthums den guten Willen schlechtweg Deutsche zu werden durchaus nicht hegen. Peinlich genug, über diese Dinge zu reden; selbst das versöhnliche Wort wird hier leicht mißverstanden......
.....Ueberblickt man alle diese Verhältnisse - und wie Vieles ließe sich noch sagen! - so erscheint die laute Agitation des Augenblicks doch nur als eine brutale und gehässige, aber natürliche Reaction des germanischen Volksgefühls gegen ein fremdes Element, das in unserem Leben einen allzu breiten Raum eingenommen hat. Sie hat zum Mindesten das unfreiwillige Verdienst, den Bann einer stillen Unwahrheit von uns genommen zu haben; es ist schon ein Gewinn, daß ein Uebel, das Jeder fühlte und Niemand berühren wollte, jetzt offen besprochen wird. ....
....Nach dieser Richtung ist noch viel zu thun. Die harten deutschen Köpfe jüdisch zu machen ist doch unmöglich; so bleibt nur übrig, daß unsere jüdischen Mitbürger sich rückhaltslos entschließen Deutsche zu sein, wie es ihrer Viele zu ihrem und unserem Glück schon längst geworden sind. Die Aufgabe kann niemals ganz gelöst werden. Eine Kluft zwischen abendländischem und semitischem Wesen hat von jeher bestanden, seit Tacitus einst über das odium generis humani klagte; es wird immer Juden geben, die nichts sind als deutsch redende Orientalen;
.....

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/docpage.cfm?docpage_id=2628
beachbernie

Beitrag(#1591112) Verfasst am: 23.12.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

'ne Parodie auf Sarrazin?

Ich haette da schon 'ne Idee...

Deutschland schafft sich aus - eine Betrachtung zum Verhaeltnis von Migration und genetischer Intelligenz, die man auch mal sagen duerfen muss.

Grundthese: In Deutschland haben sich, infolge des jahrhundertelangen Auswanderung gerade der hellsten Geister, intelligenzhemmende Gene so angereichert, dass bereits ein kritischer Punkt ueberschritten ist und ein Teufelskreis entstanden ist: Weil die Deutschen so dumm sind, suchen vor allem intelligente Deutsche schreiend das Weite und der deutsche Populus wird dadurch auch weiterhin immer duemmer!

Weil so hervorragende Geister wie Heinrich Heine, Thomas Mann oder Albert Einstein vor der Dummheit ihrer Landsleute entweder freiwillig fluechteten oder sogar fliehen mussten, konnten und koennen Leute wie Karl May, Stefan Raab und Thilo Sarrazin die deutsche Leitkultur monopolisieren und mit ihrer Langweiligkeit immer weiter intelligenzfoerdende Gene ins Ausland vertreiben.

Wie lange kann das noch gutgehen?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1591179) Verfasst am: 23.12.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch, wie sich ein vermeintlicher "Tabubruch" binnen weniger Monate zum politischen Konsens entwickelte: erstmal äußerten sich diejenigen, die Thilo S. als Rassisten bezeichneten, dann sickerte es ganz langsam ein. Wie ich das so beobachtet habe: CSU, CDU, SPD, Grüne.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
satsche
registrierter User

Beitrag(#1591236) Verfasst am: 24.12.2010, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

'ne Parodie auf Sarrazin?

Ich haette da schon 'ne Idee...

Deutschland schafft sich aus - eine Betrachtung zum Verhaeltnis von Migration und genetischer Intelligenz, die man auch mal sagen duerfen muss.

Grundthese: In Deutschland haben sich, infolge des jahrhundertelangen Auswanderung gerade der hellsten Geister, intelligenzhemmende Gene so angereichert, dass bereits ein kritischer Punkt ueberschritten ist und ein Teufelskreis entstanden ist: Weil die Deutschen so dumm sind, suchen vor allem intelligente Deutsche schreiend das Weite und der deutsche Populus wird dadurch auch weiterhin immer duemmer!

Weil so hervorragende Geister wie Heinrich Heine, Thomas Mann oder Albert Einstein vor der Dummheit ihrer Landsleute entweder freiwillig fluechteten oder sogar fliehen mussten, konnten und koennen Leute wie Karl May, Stefan Raab und Thilo Sarrazin die deutsche Leitkultur monopolisieren und mit ihrer Langweiligkeit immer weiter intelligenzfoerdende Gene ins Ausland vertreiben.

Wie lange kann das noch gutgehen?

Eigentlich wollte ich hier erbost fragen, weshalb in diesem Beitrag Dieter Bohlen fehlt, musste aber inzwischen feststellen, dass die FAZ in ihrer Weihnachtsausgabe, auf der ersten Seite des Feuilletons, eine über drei DIN A4-Seiten lange Selbstbeweihräucherung von Tilo Sarrazin druckt, Überschrift und Einleitung:

„Ich hätte eine Staatskrise auslösen können
Soeben teilt mir der Verlag mit, dass sich mein Buch "Deutschland schafft sich ab" 1,2 Millionen Mal verkauft hat. Noch ist Zeit, es der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten unter den Weihnachtsbaum zu legen. Christian Wulff sollte man auch Goethes "West-östlichen Divan" schenken, damit er nicht mehr verharmlosend daraus zitiert. Goethe wusste vor zweihundert Jahren mehr vom Islam als unser Bundespräsident. Lektionen eines Jahres.Von Thilo Sarrazin“

Soviel zur durchschlagenden Wirkung der Wahl Schirrmachers zum „Kulturjournalisten des Jahres 2010“; ein Scheißhaus war wohl nicht in der Nähe…
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1594999) Verfasst am: 03.01.2011, 01:33    Titel: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mainz Antworten mit Zitat

"Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mainz

Bild:

Artikel: WK, vom 02.01.2010

"Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mainz

Das Ereignis: Sarrazin übergibt in Mainz den "Ranzengardisten" an Lars Reichow

Artikel: WK, vom 02.01.2010

"Beelzebub" Sarrazin übergibt in Mainz den "Ranzengardisten" an Lars Reichow

daraus:

Zitat:
Der Mainzer an sich, so frozzelt Sarrazin, sei „überhaupt kein Typ, der Standpunkte äußert. Viele, die den Mainzer nicht so genau kennen, fragen sogar, ob er überhaupt Standpunkte hat. Hier herrscht eine Höflichkeit, die Unterschiedliches nebeneinander gelten lässt, wobei aber die eigene Position gern im Ungefähren bleibt“. Und dann setzt er noch einen drauf: „Für viele, die aus Landstrichen mit direkter Ansprache kommen, kann das irritierend sein, man kommt sich leicht vor wie in einer Gummizelle“, (...)

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1595000) Verfasst am: 03.01.2011, 01:40    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Zitat:
man kommt sich leicht vor wie in einer Gummizelle

"Man" fragt sich vor allem, ob Sarrazin sich dann nicht ganz wie zu hause fühlen müsste...
unquest

Beitrag(#1595004) Verfasst am: 03.01.2011, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal. Und wenn Du fertig bist mit Oesterreich abschaffen, kannst Du Dir die Schweiz vornehmen. Der taete es auch ganz gut, wenn sie sich mal neu erfinden wuerde.

Vielleicht sollte man vorher die Bürger der Schweiz befragen.
beachbernie

Beitrag(#1595008) Verfasst am: 03.01.2011, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man vorher die Bürger der Schweiz befragen.

Nix dagegen. Aber vielleicht zur Abwechslung mal alle Buerger!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1595058) Verfasst am: 03.01.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mienetwegen kann sich der Sarrazin als Büttenredner so oft zum Deppen machen wie er will. Wenn ich gegen alle demonstrieren wollte, die ich doof finde, hätte ich echt viel zu tun.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Dr. Evil

Beitrag(#1595075) Verfasst am: 03.01.2011, 15:31    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

@ grosses Bild:
1. Man kann Sarrazin sicher vieles vorwerfen aber Feigheit ganz sicher nicht. Sich alleine gegen die eigene Partei und fast die gesamte politische Bühne zu stellen, dabei Karriere und persönliches Ansehen aufs Spiel zu setzen hat zweifelsohne eine Menge Mut erfordert. Wie die Lemminge mit der Masse zu marschieren, das ist feige.

2. Rassismus ist kein Verbrechen. Er ist nicht einmal strafbar.

@ kleines Bild:
Für einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter Knast zu fordern ist Anstiftung zur Freiheitsberaubung. Einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter als Volksverhetzer zu bezeichnen, ist darüber hinaus Beleidigung und Verleumdung, mindestens aber üble Nachrede. Das ist keine Meinung, sondern strafbar!

Fazit: ein dummer Plakatträger und einer, der sich strafbar macht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1595078) Verfasst am: 03.01.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu eine Frage: Wenn ich jemanden als Volksverhetzer bezeichne, er aber erst zu einem späteren zeitpunkt wegen Volksverhetzung verurteilt wird, habe ich dann zum vorherigen Zeitpunkt üble Nachrede betrieben?
Dr. Evil

Beitrag(#1595080) Verfasst am: 03.01.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Dazu eine Frage: Wenn ich jemanden als Volksverhetzer bezeichne, er aber erst zu einem späteren zeitpunkt wegen Volksverhetzung verurteilt wird, habe ich dann zum vorherigen Zeitpunkt üble Nachrede betrieben?

Ich würde meinen: ja.

§ 186 StGB schließt die Strafbarkeit nur aus, "wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist". Der Beschuldigte muss sich also exculpieren. Erweislich wahr sein muss die Tatsache zum Zeitpunkt der mündlichen Verhandlung. Der dann erforderliche Nachweis kann aber nur durch eine vorherige Verurteilung wegen Volksverhetzung geführt werden. Ist der Umstand zum Zeitpunkt der mündlichen Verhandlung nur Spekulation, ist er nicht erweislich wahr.

Auch eine spätere Verurteilung wegen Volksverhetzung ändert daran M.E. nichts. Es kommt ja immer auf den Zeitpunkt der Tat an.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1595082) Verfasst am: 03.01.2011, 16:15    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Für einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter Knast zu fordern ist Anstiftung zur Freiheitsberaubung.

Ich weiß nicht, ob das zieht, denn für eine Anstiftung braucht man m.E. auch einen, der sich anstiften ließe. Nichtsdestotrotz ist es natürlich bedenklich, Knast für das Äußern einer als nicht zustimmungswürdig erachteten Meinung zu fordern -- und der Fitti mit dem Schild hält sich vermutlich für sowas von großartig, und es fällt ihm wohl dabei auch gar nichts weiter auf.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1595090) Verfasst am: 03.01.2011, 16:57    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

@ grosses Bild:
1. Man kann Sarrazin sicher vieles vorwerfen aber Feigheit ganz sicher nicht. Sich alleine gegen die eigene Partei und fast die gesamte politische Bühne zu stellen, dabei Karriere und persönliches Ansehen aufs Spiel zu setzen hat zweifelsohne eine Menge Mut erfordert. Wie die Lemminge mit der Masse zu marschieren, das ist feige.

2. Rassismus ist kein Verbrechen. Er ist nicht einmal strafbar.

@ kleines Bild:
Für einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter Knast zu fordern ist Anstiftung zur Freiheitsberaubung. Einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter als Volksverhetzer zu bezeichnen, ist darüber hinaus Beleidigung und Verleumdung, mindestens aber üble Nachrede. Das ist keine Meinung, sondern strafbar!

Du bist mindestens so albern hysterisch wie die Bannerträger. Würde man derart strenge und von subjektiver Interpretation geprägte Maßstäbe an die freie Meinungsäußerung im Rahmen von politischen Demonstrationen anlegen, könnte man das Demonstrationsrecht auch gleich ganz abschaffen.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1595103) Verfasst am: 03.01.2011, 17:39    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Fazit: ein dummer Plakatträger und einer, der sich strafbar macht.

Die Bezeichnung "dummer Plakatträger" ist übrigens ebenfalls strafrechtlich relevant.
NervousBreakdown
registrierter User

Beitrag(#1595107) Verfasst am: 03.01.2011, 17:56    Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai Antworten mit Zitat

Dass du dem Sarrazin die Pose des wackeren, mutigen Einzelkämpfers, der gegen den Strom schwimmt, abnimmst, zeugt wohl eher davon, dass du keine Ahnung davon zu haben scheinst, wie sehr Ausländerfeindlichkeit und Rassismus in der Mehrheitsgesellschaft verwurzelt sind (vielleicht einfach mal die Studie der Friedrich Ebert Stiftung zu dem Thema lesen). Seine Hofierung im Fernsehen und den Printmedien sowie der Erfolg seines Buches sprechen jetzt auch nicht gerade dafür, dass man den Positionen eines Sarrazin hier sonderlich feindlich gegenüber stünde.
Und wenn man am Ende der ganzen Geschichte auch noch eine Pension von rund 10.000 Euro im Monat einfährt, kann man wohl nur schwer davon sprechen, dass da einer seine Karriere riskiert hat.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 88 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz