Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1599067) Verfasst am: 14.01.2011, 04:41 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen. | Auch wenn dieser Typ nicht direkt eine ganze Spezies auf dem Gewissen hat, so steht es Dir frei, nicht viel von diesem Typen zu halten. Da sind wir übrigens einer Meinung.
Aber dem Typen etwas an den Hals zu wünschen, wobei die bloße Benennung dieses "Etwas" schon gegen die Forenregeln verstößt, geht mir persönlich doch etwas zu weit.
Aber vielleicht spekuliere ich ja tatsächlich gerade zu sehr... |
Ja deine Spekulationen gehen über das hinaus, was ich hätte schreiben wollen, hätte ich mich wertend dazu geäußert. Das Problem ist das der Ausdruck einer hohe Schätzung des Lebens von Tieren für Menschen, denen diese Perspektive fremd ist, leicht als menschenverachtend missverstanden werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1599071) Verfasst am: 14.01.2011, 05:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
@Ilmor: Nein, ich bin nur Vegetarier, überlege mir aber, den Sprung zur veganen Ernährung zu versuchen. |
Ja, mach das endlich!
Auch da noch letzte Quentchen Lust ausmerzen. |
Es gibt sehr lustvolle veganische Gerichte. |
das möchte ich arg bezweifeln, vor allem auf dauer. |
Sich vegan zu ernähren ist umständlicher, als normale Kost. Aber weniger abwechslungsreich als die durchschnittliche Ernährung von Menschen ohne solche Einschränkungen muss es keineswegs sein. Mensch probiert eben eher Dinge aus, die nicht so zum deutschen Standard zählen, was auch ein Genuss sein kann, der anderen womöglich entgeht. Unter den Gerichten, die ich gerne esse, sind auch einige vegane, wenn jemand Interesse daran hat, seine Vorurteile auf die Probe zu stellen, bin ich gerne bereit die weiterzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1599074) Verfasst am: 14.01.2011, 06:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Na, weil der Fuchs im Eingangspost so niedlich guckt. Liegt doch auf der Hand!
Und ohne Jäger würden so Füchse ja praktisch ewig leben.
|
Jupp ^^ der ist niedlich...
Und soll ich mal was gemeines sagen? Ist auch nicht böse gemeint... (oder doch? ^^)
"Dieser Fuchs hat einem Weißrussen mal gezeigt...
... was die Worte Rot und Gewalt WIRKLICH heissen... !!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1599097) Verfasst am: 14.01.2011, 09:51 Titel: Problemhirsch |
|
|
Puh, was für ein Glück, dass die Viehcher noch nicht U-Bahn fahren
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1599120) Verfasst am: 14.01.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
@Ilmor: Nein, ich bin nur Vegetarier, überlege mir aber, den Sprung zur veganen Ernährung zu versuchen. |
Ja, mach das endlich!
Auch da noch letzte Quentchen Lust ausmerzen. |
Es gibt sehr lustvolle veganische Gerichte. |
Allerdings.
Schau doch mal ein bisschen über den Tellerrand, vrolijke, du gibst dich doch sonst immer so weltbürgerlich. |
Vrolijke muss ja nicht auf die lustvollen veganischen Gerichte verzichten. Du hingegen auf leckeresches Fleisch, Eier, Käse Honig uvm. |
Ich hab ja auch nichts anderes behauptet. Vrolijke hat von dem "letzten Quäntchen Lust" gesprochen, was ja bedeutet, dass sich keine Lust in veganem Essen finden lässt und das sehe ich halt anders. Und ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass es auch das ein oder andere vegane Gericht gibt, das auch vrolijke schmecken würde.
Das mit dem Verzicht... Fleischlose Kost stellt für mich keinen wirklichen Verzicht dar weil ich einfach kein großes Verlangen danach habe. Wenn jemand nicht auf Fleisch verzichten kann dann akzeptiere ich das, ging mir ja früher auch so. Aber zum Einen kann man sich ja trotzdem ein bisschen bewusst ernähren auch wenn man nicht komplett auf Fleisch verzichten will - so muss z.B. nicht jeden Tag ein Schnitzel auf den Tisch und wenn es dann mal Fleisch gibt kauft man eines aus kontrollierter Herkunft, wo es den Tieren halbwegs gut geht - und zum Anderen gibt es ja onehin einen Trend hin zur vegetarischen Ernährung; in ein paar Generationen wird das vielleicht der Standard sein.
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1599127) Verfasst am: 14.01.2011, 12:18 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Vrolijke hat von dem "letzten Quäntchen Lust" gesprochen, was ja bedeutet, dass sich keine Lust in veganem Essen finden lässt und das sehe ich halt anders. |
Ich auch. Das ist nämlich nicht allgemeingültig. Einige Raucher hier würden für eine Zigarette sterben; Für andere stellt das die höchste Form der Folter dar.
Mit allen anderen Dingen im Leben ist es ähnlich. Bei mir ist es Fleisch, bei Guido Westerwelle vermutlich eine notgeile Blondine und für Kramer missionierende Christen. Alles Dinge, bei denen andere Leuten voll einer abgehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1599171) Verfasst am: 14.01.2011, 14:44 Titel: |
|
|
wenn man es schafft Hirn und/oder Empathie so weit abzuschalten, dann kann man sicher auch Fleisch geniessen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1599191) Verfasst am: 14.01.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Vrolijke hat von dem "letzten Quäntchen Lust" gesprochen, was ja bedeutet, dass sich keine Lust in veganem Essen finden lässt und das sehe ich halt anders. |
Ich auch. Das ist nämlich nicht allgemeingültig. Einige Raucher hier würden für eine Zigarette sterben; Für andere stellt das die höchste Form der Folter dar.
Mit allen anderen Dingen im Leben ist es ähnlich. Bei mir ist es Fleisch, bei Guido Westerwelle vermutlich eine notgeile Blondine und für Kramer missionierende Christen. Alles Dinge, bei denen andere Leuten voll einer abgehen würde. |
Man könnte hier eine Diskution von Zaun brechen über Lust und Sucht.
Das steht auf einem anden Blatt.
Aber im Prinzip sehe ich es so:
Auf manche Dinge "verzichten" kann für mich keine Steigerung der Lebensqualität sein.
Auf Nikotin/Alkohol/Drogen "verzichtet" man nicht, das sind allerlei Dinge, die kurzfristig den Körper das Gefühl geben, ohne zu können. Er "braucht" sie, sonst rebelliert er.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1599192) Verfasst am: 14.01.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Ich find, Lebensqualität lässt sich nicht daran messen, worauf man verzichtet und worauf nicht. Meine Meinung.
@ Topic: Hoffentlich geht es dem Fuchs gut.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1599196) Verfasst am: 14.01.2011, 16:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Vrolijke hat von dem "letzten Quäntchen Lust" gesprochen, was ja bedeutet, dass sich keine Lust in veganem Essen finden lässt und das sehe ich halt anders. |
Mit allen anderen Dingen im Leben ist es ähnlich. Bei mir ist es Fleisch, bei Guido Westerwelle vermutlich eine notgeile Blondine und für Kramer missionierende Christen. Alles Dinge, bei denen andere Leuten voll einer abgehen würde. |
Auf manche Dinge "verzichten" kann für mich keine Steigerung der Lebensqualität sein.
Auf Nikotin/Alkohol/Drogen "verzichtet" man nicht, das sind allerlei Dinge, die kurzfristig den Körper das Gefühl geben, ohne zu können. Er "braucht" sie, sonst rebelliert er. |
Na wenn aber jemandem ein Lebensmittel, egal ob Fleisch oder z.B. eine bestimmte Gemüsesorte, nicht schmeckt, womöglich der Gedanke daran das zu essen sogar ein Ekelgefühl auslöst, dann ist die Lebensqualität dadurch darauf zu verzichten und stattdessen für einen wohlschmeckende und kein Ekelgefühl auslösenden Sachen essen zu können, gesteigert.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1599208) Verfasst am: 14.01.2011, 17:12 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Vrolijke hat von dem "letzten Quäntchen Lust" gesprochen, was ja bedeutet, dass sich keine Lust in veganem Essen finden lässt und das sehe ich halt anders. |
Auf Nikotin/Alkohol/Drogen "verzichtet" man nicht, das sind allerlei Dinge, die kurzfristig den Körper das Gefühl geben, ohne zu können. Er "braucht" sie, sonst rebelliert er. |
Na wenn aber jemandem ein Lebensmittel, egal ob Fleisch oder z.B. eine bestimmte Gemüsesorte, nicht schmeckt, womöglich der Gedanke daran das zu essen sogar ein Ekelgefühl auslöst, dann ist die Lebensqualität dadurch darauf zu verzichten und stattdessen für einen wohlschmeckende und kein Ekelgefühl auslösenden Sachen essen zu können, gesteigert. |
Das ist klar wie Kloßbrühe!
Aber wenn jemand überlegt, auf irgend etwas werde er demnächst, aus welche Gründe auch immer "verzichten", kann das keine Steigerung der Lebensqualität sein.
Wenn ich irgend etwas nicht esse, weils mir nicht schmeckt, es mir ekelt, oder sowas, ist das ganz was anderes.
Ich esse z.B. kein Marzipan, ungerne Kuchen mit Quark, und Klöße sind auch nicht so mein Ding. Das ist sehr individuell.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1599211) Verfasst am: 14.01.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Das wird jetzt ein klein wenig OT..
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1599279) Verfasst am: 14.01.2011, 21:52 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | ... Wer muss denn heute noch in unseren Breiten ein Tier jagen, um sich seine Nahrung zu sichern?... |
Fuechse.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1599308) Verfasst am: 14.01.2011, 22:45 Titel: Wölfe sind los |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | ... Wer muss denn heute noch in unseren Breiten ein Tier jagen, um sich seine Nahrung zu sichern?... |
Fuechse. |
, ach es geht noch größer,
zum Beispiel
Wölfe
Ein Spaziergänger sagt, er habe bei Gießen einen Wolf gesehen
Zitat: | Ein Spaziergänger sagt, er habe bei Gießen einen Wolf gesehen. Der WWF fordert nun einen Plan, wie mit wilden Wölfen umzugehen ist. Das Umweltministerium möchte aber lieber im Einzelfall entscheiden. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1603403) Verfasst am: 25.01.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Kann man denn Füchse essen? Schmecken die so wie Hund?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1603410) Verfasst am: 25.01.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kann man denn Füchse essen? Schmecken die so wie Hund? |
Soviel ich weis, werden die Füchse, die bei der Füchsjagd geschossen werden, nicht gegessen.
Aus Wikipedia. Fuchsjagd
Zitat: | Füchse als Nahrungsquelle
In früheren Zeiten wurden Füchse auch gegessen. Allerdings ist Fuchsfleisch für den menschlichen Verzehr nicht besonders gut geeignet, da die Gefahr der Übertragung von Viren (z. B. Tollwut) und Parasiten (z. B. Fuchsbandwurm) beim in den Verkehr bringen der Tiere besteht. In der Schweiz wird das als Fuchspfeffer bekannte Gericht ebenfalls aus Fuchsfleisch hergestellt und gilt unter Jägern teilweise als Delikatesse. Die Lebensmittel- wie auch die Fleischhygieneverordnung verbieten heute jedoch den Verzehr.[9] Der Fuchs spielt als Lebensmittel keine Rolle.[10] |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1603415) Verfasst am: 25.01.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Wer sich vegan ernährt, schlachtet seine Muskeln:( |
Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1603424) Verfasst am: 25.01.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Der Selektionsdruck "Tiere an Waffen bringen" hat also schon begonnen... |
wer denkt auch an die armee der 12 monkeys?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|