Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1600500) Verfasst am: 18.01.2011, 08:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
fwo hat folgendes geschrieben: | Die Beleidigung liegt immer nur im Preis.  |
Diesen Zynismus teile ich nicht. |
Ich auch nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1600501) Verfasst am: 18.01.2011, 09:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Warum lächerlich? Ich finde es nicht weniger beleidigend jemandem fälschlicherweise zu unterstellen ein Freier zu sein, als jemandem fälschlicherweise zu unterstellen eine Prostituierte zu sein. |
Oha, da hätt ich vorletztes Jahr beim Bummel durch den Bois de Boulogne aber dutzendweise Nutten anzeigen können, hatten die mir doch tatsächlich unterstellt, ich sei ein Freier. |
um es vergleichbar zu machen, müsstest du dich aber in einer ähnlichen umwelt befinden wie besagte junge frau. |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Warum lächerlich? Ich finde es nicht weniger beleidigend jemandem fälschlicherweise zu unterstellen ein Freier zu sein, als jemandem fälschlicherweise zu unterstellen eine Prostituierte zu sein. |
Oha, da hätt ich vorletztes Jahr beim Bummel durch den Bois de Boulogne aber dutzendweise Nutten anzeigen können, hatten die mir doch tatsächlich unterstellt, ich sei ein Freier. |
Stimmt eigentlich, eine gute Geschäftsidee. Man geht ins Rotlichmilleau stellt sich vor eine Hure und schaut sie solange an, bis sie einen fragt, ob man für Geld mit ihr schlafen will. Dann verklagt man sie auf Beleidigung (oder erpresst sie damit). |
Dsa wird nichts bringen, weil man dir sagen wird, daß du damit rechnen mußtest, wenn du dich in diesem Milieu aufhältst. |
Weil am Eingang besagten Naherholungsgebietes "Vorsicht Nuttenviertel - Zutritt ab 18" steht?
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1600503) Verfasst am: 18.01.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
Vielleicht hat sich einfach das areligiöse Denken durchgesetzt. Vor allem die Religionen machten aus der Sexualität etwas "Ausgegrenztes".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1600504) Verfasst am: 18.01.2011, 09:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | -Es ist schlicht eine Flegelei, zu behaupten, Prostituierte seien käuflicher als andere Menschen. Sie verkaufen eine Dienstleistung und unterscheiden sich hierin mitnichten von Bäckern, Anwälten oder Fremdenführern. |
Nein, es ist nicht das Gleiche. Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, betrachten diesen Teil des Lebens nicht als frei verkäufliche Ware. |
Ist dein gutes Recht. Wenn du daraus aber eine allgemeine Gesetzgebung herleiten willst, musst du schon plausibel begründen können, Prostitution als Beruf nicht anerkannt werden darf.
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 18.01.2011, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600505) Verfasst am: 18.01.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | -Es ist schlicht eine Flegelei, zu behaupten, Prostituierte seien käuflicher als andere Menschen. Sie verkaufen eine Dienstleistung und unterscheiden sich hierin mitnichten von Bäckern, Anwälten oder Fremdenführern. |
Nein, es ist nicht das Gleiche. Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, betrachten diesen Teil des Lebens nicht als frei verkäufliche Ware. |
Ich bezweifle, daß es tatsächlich die meisten Menschen sind, die das so betrachten.
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1600508) Verfasst am: 18.01.2011, 09:50 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Weil am Eingang besagten Naherholungsgebietes "Vorsicht Nuttenviertel - Zutritt ab 18" steht? |
ist dem so?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600510) Verfasst am: 18.01.2011, 09:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Weil am Eingang besagten Naherholungsgebietes "Vorsicht Nuttenviertel - Zutritt ab 18" steht? |
ist dem so? |
Ja just nicht.
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1600511) Verfasst am: 18.01.2011, 09:59 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | -Es ist schlicht eine Flegelei, zu behaupten, Prostituierte seien käuflicher als andere Menschen. Sie verkaufen eine Dienstleistung und unterscheiden sich hierin mitnichten von Bäckern, Anwälten oder Fremdenführern. |
Ich bezweifle, daß es tatsächlich die meisten Menschen sind, die das so betrachten. |
allerdings muss die heuchelei die dahintersteckt, wenn man behauptet man würde sex für geld prinzipiell ablehnen nicht unbedingt religiös bedingt sein, sondern auch der tatsache geschuldet sein, dass man nicht als fürsprecher von sexueller ausbeutung verdächtigt werden will, welche ich selbstverständlich ablehne.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1600516) Verfasst am: 18.01.2011, 10:03 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Weil am Eingang besagten Naherholungsgebietes "Vorsicht Nuttenviertel - Zutritt ab 18" steht? |
ist dem so? |
Ja just nicht. |
aber man weiß schon über die viertel bescheid, in denen man sich aufhält. deshalb halte ich Ilmors szenario nicht für vergleichbar mit der ausgangssituation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600519) Verfasst am: 18.01.2011, 10:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Weil am Eingang besagten Naherholungsgebietes "Vorsicht Nuttenviertel - Zutritt ab 18" steht? |
ist dem so? |
Ja just nicht. |
aber man weiß schon über die viertel bescheid, in denen man sich aufhält. deshalb halte ich Ilmors szenario nicht für vergleichbar mit der ausgangssituation. |
Natürlich ist das Szenario überspitzt konstruiert, aber es beschreibt für mich dennoch die aller letzte Konsequenz aus dieser Handhabe.
Ich fände es bedenklich, wenn Prostituierte in ihrem Alltagsjob nun aufpassen müssten, ob ein Tourist / Zugereister / Freier sich voll darüber im Klaren ist, in welchem Viertel er nun gerade unterwegs ist, weil es also davon abhängen könnte, ob die Aufforderung zum Sex ein Geschäft oder eine Beleidigung darstellt.
Das ist einfach albern.
|
 |
|
(#1600520) Verfasst am: 18.01.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
Vielleicht hat sich einfach das areligiöse Denken durchgesetzt. Vor allem die Religionen machten aus der Sexualität etwas "Ausgegrenztes". |
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt (auch für areligiöse Menschen) auch jenseits von Sexualität noch Dinge, die man aus guten Gründen nicht allein deswegen tut oder in Anspruch nimmt, weil dafür bezahlt wird.
Und im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß etwas schon allein deswegen aufgeklärt, frei und fortschrittlich ist, weil nicht dem entspricht, was religiöse Vorstellungen nahelegen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600521) Verfasst am: 18.01.2011, 10:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | -Es ist schlicht eine Flegelei, zu behaupten, Prostituierte seien käuflicher als andere Menschen. Sie verkaufen eine Dienstleistung und unterscheiden sich hierin mitnichten von Bäckern, Anwälten oder Fremdenführern. |
Ist dein gutes Recht. Wenn du daraus aber eine allgemeine Gesetzgebung herleiten willst, musst du schon plausibel begründen können, Prostitution als Beruf nicht anerkannt werden darf. |
Dergleichen hab ich nie verlangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600523) Verfasst am: 18.01.2011, 10:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
Vielleicht hat sich einfach das areligiöse Denken durchgesetzt. Vor allem die Religionen machten aus der Sexualität etwas "Ausgegrenztes". |
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt (auch für areligiöse Menschen) auch jenseits von Sexualität noch Dinge, die man aus guten Gründen nicht allein deswegen tut oder in Anspruch nimmt, weil dafür bezahlt wird. |
Ein Grund kann natürlich das Strafgesetzbuch sein. Bei einem Auftragsmord hätte man möglicherweise nichts mehr von der Bezahlung,weil man im Knast sitzt.
Aber bei legalen Tätigkeiten (die meine körperliche Unversehrtheit nicht gefährden) fällt mir spontan nichts ein,was ich prinzipiell nicht für Geld machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600525) Verfasst am: 18.01.2011, 10:45 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt (auch für areligiöse Menschen) auch jenseits von Sexualität noch Dinge, die man aus guten Gründen nicht allein deswegen tut oder in Anspruch nimmt, weil dafür bezahlt wird. |
Ein Grund kann natürlich das Strafgesetzbuch sein. Bei einem Auftragsmord hätte man möglicherweise nichts mehr von der Bezahlung,weil man im Knast sitzt.
Aber bei legalen Tätigkeiten (die meine körperliche Unversehrtheit nicht gefährden) fällt mir spontan nichts ein,was ich prinzipiell nicht für Geld machen würde. |
Mir schon. Beim "Dschungelcamp" oder "Big Brother" mitmachen. Für die Bild-Zeitung arbeiten. Soldat werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1600527) Verfasst am: 18.01.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600529) Verfasst am: 18.01.2011, 10:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Es gibt Menschen, die das von sich behaupten; und es gibt Menschen die fest davon überzeugt sind, dass diese Behauptung zutreffend ist.
Einem ernstzunehmenden Test wurde noch keiner unterzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1600531) Verfasst am: 18.01.2011, 11:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Wer die Frage nach sexueller Dienstleistung für ehrenrühriger hält als das Angebot, als Tagelöhner im Hafen zu arbeiten, hat Maßstäbe, die wenig mit der Realität unserer Gesellschaft zu tun haben. |
Ich finde es immer merkwürdig, wenn die Rechte der Lohnabhängigen dem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung gegenüber gestellt werden. Und ich bin mir recht sicher, daß die Menschen, die hier fälschlicherweise ins Spiel gebracht werden, den Schluss Deiner Argumentation, daß sie, eine Wahl vorausgesetzt, sich lieber sexuell prostituieren würden, als sich als Tagelöhner zu verdingen, als grotesk zurückweisen würden.
fwo hat folgendes geschrieben: | Er hätte sie wahrscheinlich auch nicht beleidigt, wenn er ihr 100000 für die Nacht geboten hätte. |
Eine steile und darüberhinaus ehrenrührige These, für die Du in diesem konkreten Fall in der Lage sein solltest, Belege zu liefern.
fwo hat folgendes geschrieben: | Die Beleidigung liegt immer nur im Preis.  |
Diesen Zynismus teile ich nicht. Ein integrer Mensch widerlegt ihn. Ich kenne integre Menschen. Du nicht? |
Definiere menschliche Integrität. (Es ist zweifellos einfach, das so zu machen, dass Du Recht hast. )
Wir kennen uns ja alle kaum persönlich, deshalb kann ich Folgendes nur als Verdacht formulieren:
Je weiter jemand von seinem eigenen Körper (und damit letztendlich auch von seiner Sexualität) entfernt ist, je "vergeistigter" er ist, desto höher ist das Podest, auf das er die Sexualität hebt. Mit dem Ehrbegriff, den Du hier in Bezug zur Sexualität voraussetzt, kann ich in der Tat wenig anfangen. Und das, obwohl ich mich selbst als relativ bieder bezeichnen würde.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600532) Verfasst am: 18.01.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Es gibt Menschen, die das von sich behaupten; und es gibt Menschen die fest davon überzeugt sind, dass diese Behauptung zutreffend ist.
Einem ernstzunehmenden Test wurde noch keiner unterzogen. |
Blödsinn. Es gab schon unzählige Menschen, die eher gestorben sind, als ihre Überzeugungen aufzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1600533) Verfasst am: 18.01.2011, 11:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
nicht die persönliche haltung sollte grundlage für richterurteile sein, sondern gesetze und möglichst objektive sachverhalte.
Zitat: | Und im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß etwas schon allein deswegen aufgeklärt, frei und fortschrittlich ist, weil nicht dem entspricht, was religiöse Vorstellungen nahelegen. |
ist zwar oT aber dennoch ein guter punkt.
das fällt mir beim beispiel abtreibung immer wieder auf. einige gehen auf grund derartiger schwarz-weiß-denke soweit und halten auch spätabtreibungen noch für ethisch vertretbar, bloß weil die kirche abrteibungen verbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600534) Verfasst am: 18.01.2011, 11:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Je weiter jemand von seinem eigenen Körper (und damit letztendlich auch von seiner Sexualität) entfernt ist, je "vergeistigter" er ist, desto höher ist das Podest, auf das er die Sexualität hebt. |
Das ist der größte Quatsch, den ich zumindest heute gehört habe. Und dabei ist der Tag noch lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1600535) Verfasst am: 18.01.2011, 11:10 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
milgram
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1600536) Verfasst am: 18.01.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Aua aua.
Mir würde es jedoch schon reichen, wenn Du als wesentlichen Grund gegen einen Auftragsmord nicht das Risiko der mangelnden Gelegenheit, das Blutgeld zu nutzen, anführen würdest. Weißt du eigentlich, was du da geschrieben hast?
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Aber bei legalen Tätigkeiten (die meine körperliche Unversehrtheit nicht gefährden) fällt mir spontan nichts ein,was ich prinzipiell nicht für Geld machen würde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600537) Verfasst am: 18.01.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Blödsinn. Es gab schon unzählige Menschen, die eher gestorben sind, als ihre Überzeugungen aufzugeben. |
Und denen wurde alles Geld der Welt angeboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600538) Verfasst am: 18.01.2011, 11:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
nicht die persönliche haltung sollte grundlage für richterurteile sein, sondern gesetze und möglichst objektive sachverhalte.
|
Dsa ist zwar richtig, aber letztendlich sind auch Gesetze nichts anderes als das Produkt gesellschaftlicher Übereinkunft. Eine andere Rechtsquelle gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600539) Verfasst am: 18.01.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Blödsinn. Es gab schon unzählige Menschen, die eher gestorben sind, als ihre Überzeugungen aufzugeben. |
Und denen wurde alles Geld der Welt angeboten? |
Es wurde ihnen geboten, am Leben zu bleiben. Meinst du nicht, daß das Geldgebot damit überboten ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1600540) Verfasst am: 18.01.2011, 11:15 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Wer die Frage nach sexueller Dienstleistung für ehrenrühriger hält als das Angebot, als Tagelöhner im Hafen zu arbeiten, hat Maßstäbe, die wenig mit der Realität unserer Gesellschaft zu tun haben. |
Ich finde es immer merkwürdig, wenn die Rechte der Lohnabhängigen dem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung gegenüber gestellt werden. Und ich bin mir recht sicher, daß die Menschen, die hier fälschlicherweise ins Spiel gebracht werden, den Schluss Deiner Argumentation, daß sie, eine Wahl vorausgesetzt, sich lieber sexuell prostituieren würden, als sich als Tagelöhner zu verdingen, als grotesk zurückweisen würden.
fwo hat folgendes geschrieben: | Er hätte sie wahrscheinlich auch nicht beleidigt, wenn er ihr 100000 für die Nacht geboten hätte. |
Eine steile und darüberhinaus ehrenrührige These, für die Du in diesem konkreten Fall in der Lage sein solltest, Belege zu liefern.
fwo hat folgendes geschrieben: | Die Beleidigung liegt immer nur im Preis. :wink: |
Diesen Zynismus teile ich nicht. Ein integrer Mensch widerlegt ihn. Ich kenne integre Menschen. Du nicht? |
Definiere menschliche Integrität. (Es ist zweifellos einfach, das so zu machen, dass Du Recht hast. :wink: )
Wir kennen uns ja alle kaum persönlich, deshalb kann ich Folgendes nur als Verdacht formulieren:
Je weiter jemand von seinem eigenen Körper (und damit letztendlich auch von seiner Sexualität) entfernt ist, je "vergeistigter" er ist, desto höher ist das Podest, auf das er die Sexualität hebt. Mit dem Ehrbegriff, den Du hier in Bezug zur Sexualität voraussetzt, kann ich in der Tat wenig anfangen. Und das, obwohl ich mich selbst als relativ bieder bezeichnen würde.
fwo |
Ne,ne. Jetzt bleiben wir mal genau. Es geht überhaupt nicht um meinen Ehrbegriff, sondern um die Anerkennung des Umstands, daß das Mädel einen Ehrbegriff hat, der ihre Sexualität umfasst. Der Altherrenwitz "alles ist nur eine Frage des Preises" ignoriert das schlichtweg.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1600541) Verfasst am: 18.01.2011, 11:17 Titel: |
|
|
Ja, für schnöden Mammon! Aber die Zahl derer, die man auch mit 72 Jungfrauen oder anderen hehreren Belohnungen nicht dazu bekommt, wird dann erheblich kleiner.
Geld ist nur eine der Währungen, in denen gezahlt wird - es gibt da aber erheblich mehr. Und dann wird plötzlch genau die Tat, die gegen Geld "ehrenrührig" war, "ehrenvoll".
Das erinnert mich so ein bisschen an die Anekdote vom Freiheitskämpfer, der den Söldner, der neben ihm kämpft, dafür als ehrlos verachtet, dass er für Geld kämpft, während er, der Freiheitskämpfer für Geld und die Ehre unterwegs ist.
Die Antwort des Söldners: "Jeder kämpft für das, was er nicht hat."
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600542) Verfasst am: 18.01.2011, 11:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Es wurde ihnen geboten, am Leben zu bleiben. Meinst du nicht, daß das Geldgebot damit überboten ist? |
Nein, denn Vorausetzung für das Geldgebot ist natürlich das am Leben bleiben. Denn sonst greift das was ich über den Auftragsmord geschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1600543) Verfasst am: 18.01.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber bemerkenswert, wie weit sich die kapitalistische Verwertungslogik schon durchgesetzt hat. |
|
Dsa ist zwar richtig, aber letztendlich sind auch Gesetze nichts anderes als das Produkt gesellschaftlicher Übereinkunft. Eine andere Rechtsquelle gibt es nicht. |
argh, was für ein beliebiges geschwafel
warum nicht gleich zurück zu den guten alten zeiten in denen der dorfälteste recht sprach?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1600544) Verfasst am: 18.01.2011, 11:22 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es soll sogar Menschen geben, die für alles Geld in der Welt niemanden umbringen würden, selbst wenn es straffrei wäre. |
Es wurde ihnen geboten, am Leben zu bleiben. Meinst du nicht, daß das Geldgebot damit überboten ist? |
Nein, denn Vorausetzung für das Geldgebot ist natürlich das am Leben bleiben. Denn sonst greift das was ich über den Auftragsmord geschrieben habe. |
Eben nicht. Die Todesdrohung ist ein weit stärkeres Motiv, gegen seine Überzeugungen zu handeln als die Aussicht auf eine Bezahlung. Wenn bei einem Menschen selbst diese Drohung erfolglos bleibt, ist nicht anzunehmen, daß er mit Geld umzustimmen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|