Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1600465) Verfasst am: 17.01.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Und ich kann mir das wohl aussuchen, oder wie? (Ich bin "zufällig" an einem Tag geboren, dem in diesem neuen System zwei Sternzeichen zugeordnet sind. Klar, daß ich mal wieder eine Extrawurst kriege . Daß Horoskope Blödsinn sind, weiß man wohl eh: Da wurde Versuchspersonen mit Geburtsdaten querbeet durchs Jahr das Horoskop des legendären Serienmörders Fritz Haarmann präsentiert, und 80 Prozent von ihnen meinten, daß es sie doch recht gut beschreibe. <s>Entweder: weil doch ein bißchen Psychopathie in Jedem steckt. Oder aber:</s> Weil die ja auch so allgemein geschrieben sind, daß sich für Jeden der richtige Ausblick findet.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
(#1600486) Verfasst am: 18.01.2011, 02:11 Titel: |
|
|
Das kommt doch alle paar Jahre wieder. Einmal geht es um den tropischen Tierkreis und das andere mal um den siderischen Tierkreis. Der tropische Tierkreis halt als Bezugpunkt für die scheinbare Umlaufbahn der Sonne um die Erde 0° Widder (ca. 21. März) und der siderische Tierkreis hält sich an die "tatsächlichen" Gegebenheiten. Das hängt mit der Kreisbewegung der Erdachse zusammen. Dumm ist nur, dass man nicht mehr weiß, wann diese erste Festlegung gemacht wurde. In Indien, beispielsweise benutzt man ausschließlich den siderischen Tierkreis (die angeblich neuen Tierkreiszeichen). Da dort fast jeder ein Horoskop hat und davon auch wichtige Entscheidungen abhängig macht, gibt es eine Lahiri-Kommission (von der Regierung eingesetzt), die jedes Jahr bekannt gibt, um wieviel Grad der Tierkreis nach hinten gedreht werden muß.
Es ändert nichts an dem Humbug. Vor einigen Jahren habe ich mal bei astrologie.de meine korrekten Geburts-Daten bekannt gegeben und ein Datum mit Uhrzeit zu einem persönlich einscheidendem Ereignis und um Deutung gebeten. Von neuem Beruf bis großes Glück und was man sich sonst so noch an Positivem vorstellen kann wurde gedeutet. Nachdem ich dann kundgetan hatte, dass es das Sterbedatum meiner jüngeren Schwester war, wurde sich rausgeredet.
_________________ Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1600571) Verfasst am: 18.01.2011, 11:53 Titel: |
|
|
"Wohl eher nicht, glaubt man den Astronomen der Minnesota Planetarium Society.
Sie haben herausgefunden, dass unsere Sternzeichen seit ihrer Einführung durch die Babylonier kräftig durchgeschüttelt wurden.
Das sagte die Astronomin Parke Kunkle - ausgerechnet - der "Star Tribune".
Die Anziehungskraft des Mondes habe die Erde seitdem so rumeiern lassen, dass sich die Sternzeichen um etwa einen Monat verschoben haben."
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/sternzeichen100.html
das hatten wir schon im astronomieunterricht in der 10. klasse.
ich bin und bleibe jedenfalls leo.
toll.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1600596) Verfasst am: 18.01.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Am Samstag hatte ich bereits fassungslos den BILD-Titel zur Kenntnis genommen. Dort wurde das Phänomen (sinngemäß) mit der Frage verknüpft: "Sind etwa alle Horoskope falsch?"
|
Hab auch sehr gelacht, als ich das gesehen hatte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1600621) Verfasst am: 18.01.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Weil du Französisch kannst? Glaub ich nicht. Auch Nichtfische können das lernen. |
Sogar ein Furz kann Französisch lernen. Laß ihn in der Badewanne los und er sagt: "Oui! Oui!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1600639) Verfasst am: 18.01.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Das ist nix neues, das haben wir schon in der Schule gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1600799) Verfasst am: 18.01.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Am Samstag hatte ich bereits fassungslos den BILD-Titel zur Kenntnis genommen. Dort wurde das Phänomen (sinngemäß) mit der Frage verknüpft: "Sind etwa alle Horoskope falsch?"
|
Nein. Wenn man oft genug raten tut, dann raet man irgendwann auch mal richtig.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1600806) Verfasst am: 18.01.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Der Schwachsinn ist hier zu lesen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1600809) Verfasst am: 18.01.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Der Schwachsinn ist hier zu lesen... |
Zitat: | Michael Allgeier (52): „Wir richten uns nicht nach den Sternen, die man am Himmel sieht, sondern rechnen mit unserem eigenen Kalender.“ |
lol
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1600882) Verfasst am: 19.01.2011, 05:04 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Der Schwachsinn ist hier zu lesen... |
Zitat: | Michael Allgeier (52): „Wir richten uns nicht nach den Sternen, die man am Himmel sieht, sondern rechnen mit unserem eigenen Kalender.“ |
lol |
Der Satz ist auch nicht schlecht:
Zitat: | BILD-Astrologin Mauretania Gregor: „Horoskope enthalten viele Erfahrungswerte und Beobachtungen aus der Natur – gesammelt in Jahrtausenden. Das ist mehr als kalte Wissenschaft.“ |
Die arme Kaffeesatzleserei und die böse Wissenschaft. Ts, ts,...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1600898) Verfasst am: 19.01.2011, 09:20 Titel: |
|
|
K. Schröder hat einen Braten in der Röhre
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1600899) Verfasst am: 19.01.2011, 09:23 Titel: |
|
|
Zitat: | BILD-Astrologin Mauretania Gregor |
Der Name ist ja auch wieder mal zu geil. Hat die noch Schwestern namens Algeria und Senegalia?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1600950) Verfasst am: 19.01.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | [Der Satz ist auch nicht schlecht:
Zitat: | BILD-Astrologin Mauretania Gregor: „Horoskope enthalten viele Erfahrungswerte und Beobachtungen aus der Natur – gesammelt in Jahrtausenden. Das ist mehr als kalte Wissenschaft.“ |
Die arme Kaffeesatzleserei und die böse Wissenschaft. Ts, ts,... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1600951) Verfasst am: 19.01.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Steht zur Zeit auf der Startseite von SPON direkt unter einem Artikel über eine Wirtschaftskooperation von China und den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1601097) Verfasst am: 19.01.2011, 18:43 Titel: |
|
|
...und Andrea Nahles hatte einen in der Röhre. Gestern ist er fertig geworden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1601099) Verfasst am: 19.01.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Ich bin fassungslos. FGH-User lesen im Vorbeigehen die BILD und verlinken sogar noch darauf!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1601104) Verfasst am: 19.01.2011, 18:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Der Satz ist auch nicht schlecht:
Die arme Kaffeesatzleserei und die böse Wissenschaft. Ts, ts,... |
Ja vorallem weil Erfahrung und Beobachtungen ja nie in Wissenschaft eingehen....
Sie werden halt geprüft, das ist der Unterschied. Iiii wie kalt und berechnend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1601110) Verfasst am: 19.01.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich bin fassungslos. FGH-User lesen im Vorbeigehen die BILD und verlinken sogar noch darauf! |
Wenns was so dermaßen Bescheuertes ist: Warum nicht? Läuft unter "Erheiterungen aus der Welt der Münchhausen-Zunft"...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1601171) Verfasst am: 19.01.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich bin fassungslos. FGH-User lesen im Vorbeigehen die BILD und verlinken sogar noch darauf! |
Wenns was so dermaßen Bescheuertes ist: Warum nicht? Läuft unter "Erheiterungen aus der Welt der Münchhausen-Zunft"... |
Na ich fass die BILD ja nicht mal mit der Zange an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1601187) Verfasst am: 19.01.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich bin fassungslos. FGH-User lesen im Vorbeigehen die BILD und verlinken sogar noch darauf! |
Wenns was so dermaßen Bescheuertes ist: Warum nicht? Läuft unter "Erheiterungen aus der Welt der Münchhausen-Zunft"... |
Na ich fass die BILD ja nicht mal mit der Zange an. |
So ne BILD-Allergie hab ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1601218) Verfasst am: 19.01.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Es gab bereits mehrere Anläufe von McDoof; etwa mit einem Veggieburger oder einem griechischen Salat; gelegentlich auch mit irgendwelchen Katroffeln, die leicht anders die die fritierte Version oder mit Käsefüllung zubereitet wurde.
Hab ich mich zu mitschleifen lassen und kam jedesmal raus, dass ich sowas nur zweimal gefuttert habe, wie man so schön sagt.
Also ich glaub nicht, dass das was wird. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis; was für einen geilen und umfangreichen Salat kann man sich ja wohl locker und schnell selbst zubereiten für sieben Euro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1601219) Verfasst am: 19.01.2011, 23:43 Titel: |
|
|
Hä? Verkaufen die da nun nur Salate oder nur vegetarisches Essen oder nur vegetarische Salate, oder denken die, dass das eh deckungsgleich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1601224) Verfasst am: 19.01.2011, 23:57 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Hä? Verkaufen die da nun nur Salate oder nur vegetarisches Essen oder nur vegetarische Salate, oder denken die, dass das eh deckungsgleich ist? |
Nur noch vegetarisches Essen laut Quelle.
Ich finds beknackt, obwohl ich Veggie bin. Mit fleischfressenden Freunden könnte ich z. B. nach einem kinobesuch so ein Etablissement nicht aufsuchen (von den Einwänden des Qualitätsbeauftragten RR
mal abgesehen).
Warum kann man nicht einfach leben und leben lassen, eine Art Grundversorgung für alle Verrückten bereitstellen (mus ja nicht immer aus jeweils 300 Gerichten bestehen), anstatt gleich so extrem zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1601250) Verfasst am: 20.01.2011, 00:57 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich bin fassungslos. FGH-User lesen im Vorbeigehen die BILD und verlinken sogar noch darauf! |
Ich nehm Klopapier auch lieber in die Hand. Der Hintern wird einfach sauberer so....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1601307) Verfasst am: 20.01.2011, 11:31 Titel: |
|
|
Keine Sorge: Ich habe bis heute keinen einzigen Pfennig/Cent für eine BLÖD-Zeitung ausgegeben. Ich bin doch nicht bescheuert und finanziere das Hetzblatt auch noch mit...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1601309) Verfasst am: 20.01.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich bin fassungslos. FGH-User lesen im Vorbeigehen die BILD und verlinken sogar noch darauf! |
So ne BILD-Allergie hab ich auch. |
Warum nicht? Sie beißt nicht. Wenn einer sowas in der Bahn liegen läßt, lese ich es. Da bin ich einfach viel zu neugierig. Übrigens eignet sich zusammengeknülltes Zeitungspapier als Ersatz für Holzwolle, Styroporflocken oder dergleichen bei Postpaketen. War auch damals nach 1945 bestens als Klopapier zu gebrauchen. Da haben wir uns mit der "Volksstimme" den Hintern gewischt. Die war, was den Wahrheitsgehalt betrifft, damals schon sowas wie BILD.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1601310) Verfasst am: 20.01.2011, 11:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Keine Sorge: Ich habe bis heute keinen einzigen Pfennig/Cent für eine BLÖD-Zeitung ausgegeben. Ich bin doch nicht bescheuert und finanziere das Hetzblatt auch noch mit... | Einmal in meinem Leben habe ich eine Bild-Zeitung gekauft.
Am Bahnhof brauchte ich dringend Münzgeld, und der Typ am Kiosk wollte mir nicht wechseln.
Da hab ich eine Bild-Zeitung verlangt, und sie ihn umgehend wieder hingeschmissen. (Nachdem ich mein Wechselgeld hatte)
(Ich hatte leider nicht die Zeit um mich woanders hinzuwenden, oder für längere Diskutionen).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|