Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1604137) Verfasst am: 27.01.2011, 18:28 Titel: Re: "Ungläubige"/"Gläubige" |
|
|
PM18 hat folgendes geschrieben: | Nur mag ich diese Glorifizierung der ach so wissenschaftlichen Beweisführung nicht, da die Wissenschaft nicht umsonst in unregelmäßigen Abständen immer wieder von liebgewonnenen Erkenntnissen Abstand nehmen muss. |
Die Leute, die sich mit Wissenschaft wenigstens ein bisschen auskennen, wissen, dass dies kein Makel der wissenschaftlichen Methode, sondern ihr bestechendster Vorteil ist, um nicht zu sagen ihr Wesen. Das ist so, als wenn man einem Ferrari vorwirft, dass er schnell fährt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1604139) Verfasst am: 27.01.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nee, ehrlich, für so intelligent halte ich ihn schon, dass er das vielleicht glauben will, aber nicht kann. |
Für intelligent halte ich ihn auf jeden Fall. Und deswegen vermute ich eher, dass er darüber hinaus auch noch ein hervorragender Schauspieler ist.
|
Ist "Intelligenz" das Kriterium? Vom Potenzial her mag das - je nach dem, was man darunter versteht - bis zum einem gewissen Grade zutreffen. Mindestens so klar ist aber auch, dass er an den neuralgischen Punkten den Pfad der intellektuellen Redlichkeit verlässt und Erkenntnistheorie auf Kindergartenniveau feilbietet. Tatsächlich stellt sich hier die eigentliche Frage: absichtlich oder unbewusst? Mit "Intelligenz" hat das höchstens am Rande zu tun.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
NauC ruhig
|
(#1604193) Verfasst am: 27.01.2011, 21:05 Titel: Re: "Ungläubige"/"Gläubige" |
|
|
PM18 hat folgendes geschrieben: | NauC hat folgendes geschrieben: |
Ein paar kreischende norwegische Teenager bringen dich zur Erkenntnis, dass es "das Böse" geben muss? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
|
Glaub mir, diese spezielle Welt ist etwas tiefgründiger, als es ein Bravo-Bericht über Cradle of Filth oder Dimmu Borgir auszudrücken vermag
|
Meh. Ich bin sicher kein Szenen-Experte. Aber als Jugendlicher habe ich (unter anderem) auch Black Metal gehört und gewisse Bands (Deathspell Omega, Emperor, Enslaved...) höre ich immer noch. Aber das ist in deinem Sinne sicher kein trver Black Metal der mich mit tiefer Erkenntnis ergötzen könnte, oder? Die erste Welle norwegischen Black Metals waren zum guten Teil frustrierte, wütende und orientierungslose norwegische Teenager. Ihre Musik ist unmittelbare Konsequenz dessen.
Und was ist für dich "tiefgründig"? Wieso ist Black Metal "tiefgründig"?
Dass du tatsächlich aus deinen Empfindungen zu diesem menschlichen Kunstprodukt eine derart weitreichende ethische Erkenntnis ziehst ("MUSS"), finde ich, gelinde gesagt, verblüffend. Vielleicht könntest du dich ja hier noch etwas erläutern.
PM18 hat folgendes geschrieben: | Im Rahmen einer tiefergehenden Erörterung stellte ich erst einmal fest, wofür die "böse" Musik eigentlich steht.
|
[fett von mir]
Und zwar wofür?
Was mich darüberhinaus verwundert: In dieser Musik, die dich ja anscheinend emotional so berührt, dass du gar einen "Kunstgriff" zur Hilfe nimmst, um sie genießen zu können, werden totale Enthemmung und Machtstreben als etwas Erstrebenswertes dargestellt. Wieso glaubst du dem nicht? Wieso ist das nicht "das Gute"? Oder lässt du dich letztlich doch nur von deinem moralischen Bauchgefühl leiten?
PM18 hat folgendes geschrieben: | Von daher sollte, um in etwa auf die (hier allerdings nicht zitierte) Ausgangsfrage zurückzukommen, eine viel interessantere Frage lauten, wie wohl die Relation zwischen guten und schlechten Menschen ist, die nicht religiös sind. |
Fühl dich so frei und mach einen eigenen Thread dazu auf. Auf deine Hypothese zu dieser Relation bin ich gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1604272) Verfasst am: 28.01.2011, 00:03 Titel: Re: "Ungläubige"/"Gläubige" |
|
|
Oh "Gott" ( ) ich laufe schon wieder Gefahr gebannt zu werden - denn das hier wird einigen nicht gefallen...
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Wie wird wohl das Verhältnins "Ungläubige"/"Gläubige" in dieser Gesellschaft sein, und wie seid ihr zu eurem "Unglauben" gekommen?
|
Mir wurde nur einfach "nicht" der Kopf gewaschen, der Rest ging von alleine...
Ausserdem habe ich, "DANK" Hyperaktivität und einem aufsässigen, reizbaren Wesen ( welche sich in frühester Kindheit ausprägten und über die Jahre ganz langsam immer schwächer wurden ) schon "IMMER" grosse Aggression und grossen Hass verspürt, wenn ich Ungerechtigkeiten ansah.
Fing schon in der 1.ten Klasse mit Vor-Symptomen von Mobbing an, wenn irgendwelche Mitschüler andere bedrohen wollten, ihnen was vom Pausenbrot abzugeben. ;P
Ich bin mit der unterbewussten Einstellung grossgeworden, das es in einer so anwidernden Welt (Gesellschaft) doch gar keinen Gott geben "kann" - in der sowas möglich ist.
Wenn ich doch NIE eine einzige Woche ruhig leben konnte, ohne irgendwelche Leute zu sehen, denen ich in die Schn... in's Gesicht hauen wollte. ;P
Gut - ich war auch nie perfekt und würde mein früheres Ich offen als Ar***lo** bezeichnen, wo andere es auch noch heute tun...
Also offen und ehrlich:
- Tut mir leid... ... ... regnet keine Blitze vom Himmel... ... ... werden nie Ar***lö***r von Blitzen getroffen...
Ich sehe keine göttlichen Strafen für die Skrupelloseren und widerlicheren unter den Idioten, die oftmals sogar nachweislich als gesetzlich strafbare Täter handeln - und daher weis ich, das über diese Welt kein Gott wacht...
So einfach ist das...
Ich würde mir wirklich extrem lächerlich vorkommen, in einem Rahmen erbärmlicher Machtlosigkeit, wenn ich mich wie einige, seltene "Gläubige" so wut- und hassverbissen auf Parolen berufen würde:
"Diese ******* ******** !! Dafür werden die noch alle ' IN ~ DER ~ HÖLLE ~ LAN~DEEEN ' !!!
und G~AANZ F~ÜÜÜRCHTERLICH für ihre schrecklichen, boshaften Taten L~EEEIIID~EEEEN !!! JAAA L~EEEEIIIID~EEEEN !!! ... "
... ... ... einfach nur armseelig, er~bärmlich... ... ...
Oh JAAAA, leiden xD Ganz böse, ganz schrecklich, ganz fürchterlich und widerlich LEEEEEIIIIIDEN...
Das scheint für manche Menschen auf der Welt ja ganz wichtig zu sein, wenn sie andere gerade hassen und sie am liebsten vor Wut zerfleischen würden - aber viel zu machtlos und schwach dazu sind.
Und DANN aber hart mit "Gottes Strafe" drohen, um Hass, Rache und Unvernunft wenigstens ein bisschen ein Ventil' zu geben und sich einzureden, Unverschämtheiten bishin zu unverzeihlichem' Verhalten oder Gräultaten würden von einer höheren, erhobenen Macht bestraft werden und es kann niemand entkommen - selbst wenn er sich in seinem' Leben hinter überlegenen Waffen abschirmt xD
Neeeeee, wenn ich eines ganz genau weis, dann das keine irrationale, unlogische, "alberne", göttliche Bibelstrafe auf diejenigen wartet, die sterben und vorher unverzeihlich böses in ihrem Leben als Mensch getan haben...
Denn: " Gerichte " ... ... die über alles und jeden " HERRSCHEN " und nicht gebrochen werden können und jedem' ihr Urteil aufzwingen können, das WÜNSCHT sich das menschliche Ego nur all'zu sehr...
Und darum ist es nur logisch, das es nicht existiert. Ein Gericht - ( Jaa, nicht nur das Essensgericht... ) - ist eine menschliche Erfindung und der Gedanke wäre nur ZU verlockend', das es auch ein Unausweichliches gibt, was selbst den schlimmsten, abscheulichsten Bestien unter uns das gibt, was diese verdienen...
Ironie: ( Nämlich unseren "ganzen, grenzenlosen unendlichen Hass, weil wir Menschen alle unfassbar rachsüchtig und widerlich sein können!!! ^^
O-OH!! Und dafür verdienen es die Bösen natürlich, UNENDLICH ZU LEIDEN - GRAUSAM UND BIS IN ALLE EEEEEEEEEWIGKEEEEEIIIT *,....,*
*Groll, schaub* xDDD )
Es ist Fakt ... o__o
Das sage ich ganz locker und gelassen:
Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig, also so gut wie gar keine Gerechtigkeit in der Welt und unsere Spezies verhält sich ständig wie Abs... "Kacke gegenüber anderen" - und darum glaube ich nicht an Gott...
Denn dieser würde den Verkommenen, ekelhaften unter uns "Immer" einmal ordentlich den Hintern versohlen, jedesmal wenn diese unverzeihlich dumm und uneinsichtig Mist bauen würden...
Egal wie sehr wir dann ja alle jammern würden, "den lieben Gott" auf einmal nicht mehr lieben würden und ihn ja dann als bösen, tyrannischen Teufel bezeichnen würden, weil er uns arme kleine Menschlein ja nicht mehr Ar***lö... ... ... unverschämt zu anderen sein lässt.
Ich glaube lieber an "Bashar", das scheinbare "Extra-terrestrische", ausserirdische Wesen was über Telephatie mittels seines Mediums Darryl Anka mit uns kommuniziert - und es " LIEBT " - sich mit den Menschen auf der Erde auszutauschen und ihnen das zu raten, was die Menschen selbst näher an ihre grössten Freuden und Begeisterungen bringt, und was Sache ist, das die Menschen ihre grössten Freunden auch einfach so bemerken und akzeptieren, wie diese funktionieren und aussehen...
Hab zwar keine Ahnung, ob "Bashar" nun wirklich auch existiert, oder ob es "NUR" das höhere Bewusstsein von Darryl Ankar ist - oder gar vielleicht nur geschauspielert von diesem auf eine völlig geniale Weise
Eine Art "Ausserirdischer Bhudda", der uns mit seinen Lehren erleuchten und helfen will, ist mir lieber als ein angeblicher, persöhnlicher Gott mit seinen 10. Geboten - die sich nachweislich scheinbar "nur" an den menschlichen Mann richten - und auf dessen Bruch das EEEWIGE LEEE'EEE'III'IIID *,...,* steht xD
*Noch einmal in Gedanken das zornige, dämonische Wutschnauben nachmacht und dabei erheitert kichert*
Der "liebe Gott" ??? Nein, Danke ist mir zu komisch, diese Sache... ...
Zuletzt bearbeitet von Uriziel am 28.01.2011, 00:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1604273) Verfasst am: 28.01.2011, 00:07 Titel: |
|
|
:Fremdschämsmilie:
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1604278) Verfasst am: 28.01.2011, 00:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | :Fremdschämsmilie: |
Deine Sig ist geil. Warum hältst du sie so klein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1604340) Verfasst am: 28.01.2011, 09:43 Titel: Re: "Ungläubige"/"Gläubige" |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | PM18 hat folgendes geschrieben: | Nur mag ich diese Glorifizierung der ach so wissenschaftlichen Beweisführung nicht, da die Wissenschaft nicht umsonst in unregelmäßigen Abständen immer wieder von liebgewonnenen Erkenntnissen Abstand nehmen muss. |
Die Leute, die sich mit Wissenschaft wenigstens ein bisschen auskennen, wissen, dass dies kein Makel der wissenschaftlichen Methode, sondern ihr bestechendster Vorteil ist, um nicht zu sagen ihr Wesen. Das ist so, als wenn man einem Ferrari vorwirft, dass er schnell fährt. |
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|