Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#131816) Verfasst am: 30.05.2004, 17:39 Titel: |
|
|
Ach, Narziss... hast Du heut Abend schon was vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#131818) Verfasst am: 30.05.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ach, Narziss... hast Du heut Abend schon was vor?  |
Das wollte ich sie auch gerade fragen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131821) Verfasst am: 30.05.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ach, Narziss... hast Du heut Abend schon was vor?  |
Das wollte ich sie auch gerade fragen. |
Was?! Narziss ist eine Frau?! Und das sagt man mir erst jetzt? Es sollte verboten sein, dass sich Frauen hier männliche Namen zulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#131823) Verfasst am: 30.05.2004, 18:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#131845) Verfasst am: 30.05.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Jetzt wird mir einiges klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#131880) Verfasst am: 30.05.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch schwule Dogmen. Schwule interessieren sich nicht für Fußball (geschweige denn, dass sie selbst Fußball spielen), sie können nicht pfeifen, und sie üben niemals den Beruf des Metzgers aus. |
Hey, du vergisst den heterosexuellesten Homosexuellen, der einem je begegnet ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131883) Verfasst am: 30.05.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch schwule Dogmen. Schwule interessieren sich nicht für Fußball (geschweige denn, dass sie selbst Fußball spielen), sie können nicht pfeifen, und sie üben niemals den Beruf des Metzgers aus. |
Hey, du vergisst den heterosexuellesten Homosexuellen, der einem je begegnet ist.  |
Und das wäre...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131885) Verfasst am: 30.05.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch schwule Dogmen. Schwule interessieren sich nicht für Fußball (geschweige denn, dass sie selbst Fußball spielen), sie können nicht pfeifen, und sie üben niemals den Beruf des Metzgers aus. |
Hey, du vergisst den heterosexuellesten Homosexuellen, der einem je begegnet ist.  |
Und das wäre...? |
Na eben der Metzger...
Szene im Kino, "Der bewegte Mann": Irgendwelche Proleten pöbeln. Die meisten Schwulen sind dafür, ganz ruhig zu sein und nicht zu provozieren. Nur der Metzger prügelt sich. "Du bist der heterosexuellste Homosexuelle, den ich jemals gesehen habe"
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131896) Verfasst am: 30.05.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Armin Rohde... Ja, an den hab ich schon gedacht, Metzger und Fußballfan - aber ob er pfeifen kann? Jedenfalls kann er zuschlagen, wenn er oder sein Freund angegriffen wird, und daran fehlt's ja leider bei den Huschen meistens (ich schließ mich da selbst nicht aus).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131906) Verfasst am: 30.05.2004, 21:58 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Armin Rohde... Ja, an den hab ich schon gedacht, Metzger und Fußballfan - aber ob er pfeifen kann? Jedenfalls kann er zuschlagen, wenn er oder sein Freund angegriffen wird, und daran fehlt's ja leider bei den Huschen meistens (ich schließ mich da selbst nicht aus). |
Das geht vielen Heterosexuellen auch so.
Ebenso ist auch nicht jede homosexuelle Frau eine Kampflesbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#131920) Verfasst am: 30.05.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung,das jeder eine gesetzliche Ehe eingehen kann mit wem er/sie will! Warum auch nicht? Gibt auch zig Hetros die sich verehelichen,ohne jemals einen Kinderwunsch haben!! Was ist mit denen?
Es gibt ja auch die ökonomische Frage: Wielange die Erde die ungebremste Vermehrung des Menschen noch verträgt?!
Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132025) Verfasst am: 30.05.2004, 23:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Armin Rohde... Ja, an den hab ich schon gedacht, Metzger und Fußballfan |
Der Frikadellenmörder von Manhattan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132030) Verfasst am: 30.05.2004, 23:54 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Armin Rohde... Ja, an den hab ich schon gedacht, Metzger und Fußballfan |
Der Frikadellenmörder von Manhattan. |
Er fürchtet nur Eines: seines Lebensgefährten Tofuwurst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132041) Verfasst am: 31.05.2004, 00:20 Titel: |
|
|
Ich hab von König:
- Der bewegte Mann
- Pretty Baby
- Zitronenröllchen
- Silvestertuntenball
- Sahneschnitten
Die finde ich alle Klasse.
Außerdem kenne ich:
- Lysistrata
- Das Kondom des Grauens
Lysistrata finde ich ganz nett. Das Kondom des Grauens fand ich enttäuschend. Seitdem habe ich nichts mehr von König gekauft.
Was ist von dem Kerl denn noch richtig empfehlenswert? Ich mag mehr die kurzen Sachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132166) Verfasst am: 31.05.2004, 11:17 Titel: |
|
|
Beach Boys
Jago
Safere Zeiten
Und das mit links
Bis auf die Knochen
Wie die Karnickel
viel Spaß beim Lesen und Betrachten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132168) Verfasst am: 31.05.2004, 11:25 Titel: |
|
|
Ich werd mal Ausschau halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
howlingmadhowie registrierter User
|
(#134607) Verfasst am: 05.06.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich werd mal Ausschau halten. |
beach boys und jago sind wirklich prima, muss man lesen.
"die Geschosse und Pfeile des wütenden Geschickes zu erdudeln"
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1604898) Verfasst am: 29.01.2011, 22:50 Titel: Lauda homophob |
|
|
Quelle, Südkurier, vom 24.01.2011
Aufregung beim ORF: Niki Lauda fordert Stopp von TV-Show:
Niki Lauda:
Zitat: | Ich bin empört, dass sich der öffentlich-rechtliche ORF, der ja von unser aller Gebühren finanziert wird, aus reiner Quotengeilheit dafür hergibt, schwules Tanzen zu propagieren |
Zitat: | Zur guten Tradition der österreichischen Kultur gehöre, dass Männer mit Frauen tanzen. «Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind |
Kritik an Lauda:
Zitat: | Die Grünen und die sozialdemokratische SPÖ reagierten empört auf Lauda. «Die Aussage von Lauda, dass in unserer Kultur Männer nicht mit Männern tanzen würden, ist schon allein durch das Schuhplatteln zu widerlegen», sagte der Sprecher der Grünen Andersrum in Wien, Marco Schreuder. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1604916) Verfasst am: 29.01.2011, 23:06 Titel: Re: Ursprung der Homophobie? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Woher kommt die Homophobie? Ist sie nur religiös bedingt?
Von einem Theologen kam einst das Argument, dass die Juden das Verbot der Homosexualität in ihre Gesetze aufnahmen um so die Fortpfalnzungsraten zu steigern. Bei anderen Kulturen hingegen war sie gesellschaftlich akzeptiert. Wie zum Beispiel bei den Griechen. Die Kultur kann also einen recht starken Einfluß haben. In der heutigen aufgeklärten Gesellschaft gibt es nur noch wenig Abneigung gegenüber Schwulen. Das war zum Beispiel in den 60ern noch anders. Gibt es darüber hinaus auch noch biologische Ursachen für eine Ablehnung der HS? Im Tierreich kommt sie ja auch relativ häufig vor. Dort stört die keinesfalls die Bevölkerungsentwicklung und zu Rivalitäten zwischen männlichen Tieren um Weibchen kommt es auch nicht. Was ist mit dem teilweisen Ablehen von Menschen mit anderen Merkmalen? Bereits bei kleinen Kindern merkt man oft, dass manche ausgestoßen werden weil sie irgendwie anders sind.
Ist Homophobie nur ein kulturelle oder vielleicht auch ein psychologisch/biologisches Phänomen? |
Hier dazu meine Thesen:
- Ablehnung/Ausgrenzung andersartiger ist genetisch verdrahtet
- Die Auswahl der Opfer der Ausgrenzung kann ebenfalls genetisch motiviert sein muß aber nicht
- Homophobie ist ein rein religiös/kulturelles Problem
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1604935) Verfasst am: 29.01.2011, 23:59 Titel: Re: Ursprung der Homophobie? |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Woher kommt die Homophobie? Ist sie nur religiös bedingt?
Von einem Theologen kam einst das Argument, dass die Juden das Verbot der Homosexualität in ihre Gesetze aufnahmen um so die Fortpfalnzungsraten zu steigern. Bei anderen Kulturen hingegen war sie gesellschaftlich akzeptiert. Wie zum Beispiel bei den Griechen. Die Kultur kann also einen recht starken Einfluß haben. In der heutigen aufgeklärten Gesellschaft gibt es nur noch wenig Abneigung gegenüber Schwulen. Das war zum Beispiel in den 60ern noch anders. Gibt es darüber hinaus auch noch biologische Ursachen für eine Ablehnung der HS? Im Tierreich kommt sie ja auch relativ häufig vor. Dort stört die keinesfalls die Bevölkerungsentwicklung und zu Rivalitäten zwischen männlichen Tieren um Weibchen kommt es auch nicht. Was ist mit dem teilweisen Ablehen von Menschen mit anderen Merkmalen? Bereits bei kleinen Kindern merkt man oft, dass manche ausgestoßen werden weil sie irgendwie anders sind.
Ist Homophobie nur ein kulturelle oder vielleicht auch ein psychologisch/biologisches Phänomen? |
Hier dazu meine Thesen:
- Ablehnung/Ausgrenzung andersartiger ist genetisch verdrahtet
- Die Auswahl der Opfer der Ausgrenzung kann ebenfalls genetisch motiviert sein muß aber nicht
- Homophobie ist ein rein religiös/kulturelles Problem |
Momentan würde ich eine Thesen in den Raum stellen, die sich an die erste anlehnt. Und zwar, daß es ein bestimmtes Inventar von Mythen oder Behauptungen gibt, die dann allein durch Austausch der zu inkriminierenden Gruppe auf diese übertragen werden können -- und soweit es das betrifft, ganz häufig geglaubt werden. Ein Beispiel hierfür ist, daß viele Vorwürfe, die im 15./16.Jahrhundert über "Hexen" verbreitet wurden, mehr oder weniger wortgleich von Anklagen gegen Juden übernommen worden waren. Zumindest aber, daß es entsprechende Denkmuster gibt, die es ermöglichen, derartige Mythen zu produzieren .
Ich gehe allerdings erstmal auch stark von einer kulturellen Begründung aus. Denn es gibt ja zum Beispiel Arten von Menschenaffen, bei denen homosexuelles Verhalten Spannungen abbaut und den Zusammenhalt verstärkt. Beim Menschen könnten natürlich Eifersucht und ähnliches eine Rolle spielen. Dann wäre aber wieder zu fragen, ob der Mensch von seiner "genetischen Ausstattung" her eher monogam oder eher polygam sei, oder ob eine solche Frage überhaupt Sinn macht. Oder eben, aus welchen Gründen Kulturen Moralvorstellungen schaffen (in einer Hungersnot könnte es z.B. sogar positiv sanktioniert werden, sich einen Partner zu suchen, von dem man kein Kind kriegen kann).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1604950) Verfasst am: 30.01.2011, 00:51 Titel: Re: Lauda homophob |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | ....
Kritik an Lauda:
Zitat: | Die Grünen und die sozialdemokratische SPÖ reagierten empört auf Lauda. «Die Aussage von Lauda, dass in unserer Kultur Männer nicht mit Männern tanzen würden, ist schon allein durch das Schuhplatteln zu widerlegen», sagte der Sprecher der Grünen Andersrum in Wien, Marco Schreuder. | |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1605120) Verfasst am: 30.01.2011, 20:29 Titel: Re: Ursprung der Homophobie? |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt ja zum Beispiel Arten von Menschenaffen, bei denen homosexuelles Verhalten Spannungen abbaut und den Zusammenhalt verstärkt. |
Das wird durchaus auch aus menschlichen Gesellschaften berichtet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Schar_%28Theben%29
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1605122) Verfasst am: 30.01.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Womit wir wohl als gesichtert annehmen dürfen, daß Homophobie eine gesellschaftliches bzw. kulturelles Phänomen ist, daß nur dadurch, daß sich die jüdisch, christlich, muslimische Tradition wie Hochwasser über diesen Erdball verbreitet hat, fast zu einem allgemeinen Problem geworden ist.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605137) Verfasst am: 30.01.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Womit wir wohl als gesichtert annehmen dürfen, daß Homophobie eine gesellschaftliches bzw. kulturelles Phänomen ist, daß nur dadurch, daß sich die jüdisch, christlich, muslimische Tradition wie Hochwasser über diesen Erdball verbreitet hat, fast zu einem allgemeinen Problem geworden ist. |
Und wie erklärst du dann Homophobie in China?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1605147) Verfasst am: 30.01.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Womit wir wohl als gesichtert annehmen dürfen, daß Homophobie eine gesellschaftliches bzw. kulturelles Phänomen ist, daß nur dadurch, daß sich die jüdisch, christlich, muslimische Tradition wie Hochwasser über diesen Erdball verbreitet hat, fast zu einem allgemeinen Problem geworden ist. |
Und wie erklärst du dann Homophobie in China? |
Gibt es die da? Weiß ich nicht. In Japan jedenfalls nicht, die doch sonst alles von China übernommen haben. Oder ist das eine neue Idee, die mit den Kommunisten kam. Ich weiß es wirklich nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605151) Verfasst am: 30.01.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Womit wir wohl als gesichtert annehmen dürfen, daß Homophobie eine gesellschaftliches bzw. kulturelles Phänomen ist, daß nur dadurch, daß sich die jüdisch, christlich, muslimische Tradition wie Hochwasser über diesen Erdball verbreitet hat, fast zu einem allgemeinen Problem geworden ist. |
Gibt es die da? Weiß ich nicht. In Japan jedenfalls nicht, die doch sonst alles von China übernommen haben. Oder ist das eine neue Idee, die mit den Kommunisten kam. Ich weiß es wirklich nicht. |
Ja die gibt es da, seit wann weiß ich nicht. Und dein Statement, dass Japan doch sonst alles von China übernommen haben ist etwas sehr pauschal und entspricht so nicht der Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1605181) Verfasst am: 30.01.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Womit wir wohl als gesichtert annehmen dürfen, daß Homophobie eine gesellschaftliches bzw. kulturelles Phänomen ist, daß nur dadurch, daß sich die jüdisch, christlich, muslimische Tradition wie Hochwasser über diesen Erdball verbreitet hat, fast zu einem allgemeinen Problem geworden ist. |
Eine zeitweilige Verfolgung oder wenigstens moralische Geringschätzung kann ein Stückweit mit einer "Verwestlichung" zu tun haben: Genannt wurde das Beispiel Japan -- wenn dort auch die Betrachtung der Homosexualität ein bißchen komplexer zu sein scheint, daß es durchaus auch dort Dinge wie "Don't ask, don't tell", gesellschaftliche Erwartungen und Scheinehen gibt oder Schwule häufig als effeminiert ("Tunten") angesehen werden --, wo die Epoche der staatlichen Verfolgung gerade in der Meiji-Zeit einsetzte, wo eben ja die radikale Modernisierung Japans vorangetrieben wurde (Link). In den meisten westlichen Industrieländern waren homosexuelle Handlungen ja noch strafbar, und es gibt ja sehr wohl die Vorstellung, daß es angeblich Staaten, die in ihrer Gesetzgebung sogenannte "Werte" "verteidigen", auch wirtschaftlich und gesellschaftlich besser ergehe.
Ob das eine Rolle spielt, wäre ggf. ein Forschungsthema. Beim anderen Beispiel China ist es auch nicht ganz klar, ob das allein mit der Verbreitung westlicher Vorstellungen zu tun hatte oder nicht doch in Interpretationen traditionell chinesischer Vorstellungen von Geschlechterrollen, familiärer Loyalität und ähnlichem begründet liegt (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1605200) Verfasst am: 31.01.2011, 00:46 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja die gibt es da, seit wann weiß ich nicht. Und dein Statement, dass Japan doch sonst alles von China übernommen haben ist etwas sehr pauschal und entspricht so nicht der Realität. |
Ja, du hast Recht, da gibt es auch noch Einflüsse aus Korea und die ersten Flinten hatten die Japaner von den Protugiesen.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1605217) Verfasst am: 31.01.2011, 02:22 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Womit wir wohl als gesichtert annehmen dürfen, daß Homophobie eine gesellschaftliches bzw. kulturelles Phänomen ist, daß nur dadurch, daß sich die jüdisch, christlich, muslimische Tradition wie Hochwasser über diesen Erdball verbreitet hat, fast zu einem allgemeinen Problem geworden ist. |
Widerspruch! Z.B. gibt es mitunter unter radikalen Nationalisten eine recht aggressive und moerderische Homophobie, die mit Religion nicht allzuviel zu tun hat und voelkisch begruendet wird: "Homosexuelle pflanzen sich nicht fort und schwaechen so unser Volk"
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605219) Verfasst am: 31.01.2011, 02:52 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja die gibt es da, seit wann weiß ich nicht. Und dein Statement, dass Japan doch sonst alles von China übernommen haben ist etwas sehr pauschal und entspricht so nicht der Realität. |
Ja, du hast Recht, da gibt es auch noch Einflüsse aus Korea und die ersten Flinten hatten die Japaner von den Protugiesen. |
Nicht zu vergessen die politischen Differnzen im 20. Jhdt. und das daraus resultierende schlechte Verhältnis zwischen Japan und China und der relativ starke westliche Einfluss auf Japan in der Folge während China unter Mao noch realkommunistisch und abgeschottet war, was heute noch nachwirkt. Sicher gibt es kulturelle Gemeinsamkeiten aber eben auch deutlich mehr als nur marginale Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|