Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1608958) Verfasst am: 10.02.2011, 23:10 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da wird sich in Ägypten doch wohl ne Pyramide finden, wo man den Typen einmauern kann... ich guck mir das jetzt nicht an, was der da von sich gibt... sagts mir bescheid, wenn die mumie sich verpisst... |
Ist schon weg...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1608960) Verfasst am: 10.02.2011, 23:11 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich höre schon erste Sirenen und schreie..."
Warum muss man sowas provozieren??? |
Nachrichten sind ein Geschäfft, und Sirenen und Schreie lasssen sich besser verkaufen als die Nachricht: "die Demonstration verlief weitgehenst friedlich".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1608963) Verfasst am: 10.02.2011, 23:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich höre schon erste Sirenen und schreie..."
Nachrichten sind ein Geschäfft, und Sirenen und Schreie lasssen sich besser verkaufen als die Nachricht: "die Demonstration verlief weitgehenst friedlich". |
Ne, das wäre eine Sensation gewesen, weil es Seltenheitswert hat. Die Deutschen Medien haben kein Interesse an Krawallen in Kairo. Das hatten sie schon die letzten Wochen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608977) Verfasst am: 10.02.2011, 23:31 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich höre schon erste Sirenen und schreie..."
Nachrichten sind ein Geschäfft, und Sirenen und Schreie lasssen sich besser verkaufen als die Nachricht: "die Demonstration verlief weitgehenst friedlich". |
Ne, das wäre eine Sensation gewesen, weil es Seltenheitswert hat. Die Deutschen Medien haben kein Interesse an Krawallen in Kairo. Das hatten sie schon die letzten Wochen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1608980) Verfasst am: 10.02.2011, 23:36 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich höre schon erste Sirenen und schreie..."
Ne, das wäre eine Sensation gewesen, weil es Seltenheitswert hat. Die Deutschen Medien haben kein Interesse an Krawallen in Kairo. Das hatten sie schon die letzten Wochen. |
|
Ja, unsere Jugend... der naive Glaube an das Gute im Menschen ist noch nicht erschüttert...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1608982) Verfasst am: 10.02.2011, 23:38 Titel: |
|
|
tja, der vize-präser will auch nur die sicherheit egypts erhalten, wie er gerade im tv sagt. ich glaube kaum, dass das die demonstranten wirklich glücklich macht....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1608997) Verfasst am: 10.02.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Der Satz, der doch eigentlich alles sagte ging doch ungefähr so: Ich habe mich nie dem Druck des Auslands gebeugt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1609005) Verfasst am: 11.02.2011, 00:32 Titel: |
|
|
Herr Mubarak hat wiedermal nur eine Propaganda Show über die Bühne gezogen.
Dieses Scheiß Regim und Mubarak fordern ein Blutbad heraus, so sieht es aus. Ich bin äußerst betrübt und besorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1609010) Verfasst am: 11.02.2011, 00:41 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: |
Dieses Scheiß Regim und Mubarak fordern ein Blutbad heraus, so sieht es aus. |
Denke ich auch. Morgen ist es wohl so weit.[/Kaffeesatz]
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1609023) Verfasst am: 11.02.2011, 01:22 Titel: |
|
|
Man geruht auf Zeitgewinn zu zocken, hoffend auf Resignation der Massen. Das geht hoffentlich nach hinten los!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1609070) Verfasst am: 11.02.2011, 10:48 Titel: |
|
|
Die Militärführung hat wohl in Permanenz getagt. Man wird Kosten und Nutzen einer Machtergreifung der Armee abgewogen haben, dessen oberster Kommandierender der Präsident formal noch ist. Sollte Obama grünes Licht erteilt haben, stünde da einem Staatsstreich noch etwas im Wege?
Vielleicht hat man sich noch nicht auf einen geeigneten Kandidaten einigen können. Nach 30 Jahren mit Mubarak dürfte es kaum jemanden geben, der nicht tief in dessen persönliches Regime verstrickt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1609103) Verfasst am: 11.02.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Die Militärführung hat wohl in Permanenz getagt. Man wird Kosten und Nutzen einer Machtergreifung der Armee abgewogen haben, dessen oberster Kommandierender der Präsident formal noch ist. Sollte Obama grünes Licht erteilt haben, stünde da einem Staatsstreich noch etwas im Wege?
Vielleicht hat man sich noch nicht auf einen geeigneten Kandidaten einigen können. Nach 30 Jahren mit Mubarak dürfte es kaum jemanden geben, der nicht tief in dessen persönliches Regime verstrickt war. |
Vielleicht wird sich ein Regime finden mit Leuten, die nicht verstrickt waren. Aber wird sich denn das System der Unterdrückung, der Niederhaltung und Entmündigung der Bevölkerung ändern? Sehr unwahrscheinlich.
Und das deutsche Regime wird auch zu einem Nachfolge-Folterstaat ohne Zweifel beste Beziehungen unterhalten.
Es ist doch nicht damit getan, dass Personen ausgetauscht werden. Das ist ein Schritt und es ist lächerlich, dass dieser eine Schritt bereits als "Politikwechsel" bezeichnet wird. So schnell sind sie zufrieden in den westlichen Führungsapparaten.
Dabei ist Ägypten doch nur eines von vielen Folterregimen, mit denen "der Westen" auf Du und Du ist.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1609242) Verfasst am: 11.02.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Der Kopf ist ab und was macht nun der Körper?
Mubarak ist Suleiman zu folge zurück getretten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1609261) Verfasst am: 11.02.2011, 19:04 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ab und was macht nun der Körper?
Mubarak ist Suleiman zu folge zurück getretten. |
Er hat die Staatsführung ans Militär abgegeben - damit steht sein bisheriger Verteidigungsminister nun an der Spitze.
Klar ist das symbolische Ziel der Demonstranten - Mubaraks Sturz- damit erreicht - was in der Folge draus wird
und ob der Jubel nicht völlig verfrüht war wird sich zeigen. Auf die Straße sind sie mit dem
Ruf nach Reformen gegangen und wenn sie nun heimgehen haben sie ne Militärregierung
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1609303) Verfasst am: 11.02.2011, 21:41 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Er hat die Staatsführung ans Militär abgegeben - damit steht sein bisheriger Verteidigungsminister nun an der Spitze.
Klar ist das symbolische Ziel der Demonstranten - Mubaraks Sturz- damit erreicht - was in der Folge draus wird
und ob der Jubel nicht völlig verfrüht war wird sich zeigen. Auf die Straße sind sie mit dem
Ruf nach Reformen gegangen und wenn sie nun heimgehen haben sie ne Militärregierung |
aber man muss wissen, dass das militär in ägypten ein hohes ansehen hat, seit dem sturz des verhassten könig faruqs durch das militär 1952. auch, dass das militär sich bei diesen 18 tage langen demonstrationen nicht hat instrumentalisieren lassen um die demonstrationen aufzulösen, dürfte für die ägypter sehr beruhigend gewesen zu sein.
nicht, dass sich daraus ableiten liesse, wie es wirklich weiter geht, aber auch die oppositionsgruppen haben nichts gegen eine vorübergehende militär-regierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#1609313) Verfasst am: 11.02.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Ja, es ist schon gefallen!
Und ich weiß nicht warum ihr Westler diesen Änderungen kritisch und pessimistisch gegenübersteht?
Kann es daran liegen, dass wir keine Erfahrung mit einem Regimewechsel haben?
Oder liegt es daran, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, wie unvorstellbar SCHLIMM die Lage ist/war, so dass es auf keinen Fall schlimmer werden kann?
Es ist kein klassischer Putsch, es ist kein Putsch à la Gaddafi oder Castro!
Die Bevölkerung wollte es so haben! Mubarak ist AUS ANGST abgetreten! Und wer ihm folgt wird mit dieser Angst leben, weil das Volk weiß, dass es was ändern kann!
Es macht mich echt verdammt traurig, wie desinteressiert die Deutschen die Sache (nicht) betrachten!!!!!!
Jetzt überall in der arabischen Welt sind Millionen Menschen auf der Straße, um zu feiern! und hier macht man einen auf Pessimist!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1609318) Verfasst am: 11.02.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Jetzt überall in der arabischen Welt sind Millionen Menschen auf der Straße, um zu feiern! und hier macht man einen auf Pessimist! |
hey,
ich mache nicht auf pessimist!
habe ich nicht geschrieben, dass die ägypter dem militär vertrauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1609325) Verfasst am: 11.02.2011, 22:37 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ja, es ist schon gefallen!
Und ich weiß nicht warum ihr Westler diesen Änderungen kritisch und pessimistisch gegenübersteht?
Oder liegt es daran, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, wie unvorstellbar SCHLIMM die Lage ist/war, so dass es auf keinen Fall schlimmer werden kann?
Die Bevölkerung wollte es so haben! Mubarak ist AUS ANGST abgetreten! Und wer ihm folgt wird mit dieser Angst leben, weil das Volk weiß, dass es was ändern kann!
Es macht mich echt verdammt traurig, wie desinteressiert die Deutschen die Sache (nicht) betrachten!!!!!!
Jetzt überall in der arabischen Welt sind Millionen Menschen auf der Straße, um zu feiern! und hier macht man einen auf Pessimist! |
wer ist denn pessimistisch? wovon redest du überhaupt? ich freu mich für die ägypter... und die tunesier... und bald auch für andere araber und ich wüsste nicht, wer hier irgendwas gegen diese arabische revolution hätte...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1609330) Verfasst am: 11.02.2011, 22:45 Titel: |
|
|
Die naechsten Wochen und Monate werden spannend
Jetzt kommt es darauf an, was die neue Militaerregierung macht. Grundsaetzlich gibt es da zwei Moeglichkeiten:
1. Die Militaers verstehen sich als Uebergangsregime mit 2 Aufgaben: Eine Machtuebergabe an eine demokratisch zu waehlende Regierung in absehbarer Zeit und bis dahin fuer Ordnung zu sorgen.
2. Die Militaers versuchen eine dauerhafte Militaerdiktatur zu etablieren.
Ich hoffe, dass Ersteres eintritt, Letzteres waere fuer das Land und seine Nachbarn eine Katastrophe. Die Chancen sehe ich ungefaehr 50:50. Fuer Ersteres spricht der bisherige recht schonende Umgang der Armee mit den Protestlern, mir gibt aber zu denken, dass der bisherige Verteidigungsminister und jetzige "Staatschef" als "harter Hund" verschrien ist und bis zuletzt Mubarak gestuetzt hat.
Mal abwarten, was am Ende rauskommt. Ich wage da keine Prognose.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1609332) Verfasst am: 11.02.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Mit euch meinte ich allgemein einige Stimmen die ich hier im Forum oder in den anderen deutschen Medien im Kommentarbereich gelesen habe!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1609336) Verfasst am: 11.02.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Mit euch meinte ich allgemein einige Stimmen die ich hier im Forum oder in den anderen deutschen Medien im Kommentarbereich gelesen habe! |
Das musst Du verstehen. Sollte es den Aegyptern tatsaechlich gelingen eine moderne saekulare Demokratie in ihrem Land zu schaffen, dann wuerde dies ein liebevoll geflegtes Vorurteil, naemlich, dass Moslems wegen ihren Religion zu bloed waeren ein solches System zu schaffen, ad absurdum fuehren. Davor haben manche Leute scheinbar sehr grosse Angst und deren offen zur Schau getragener Pessimismus ist wie das sprichwoertliche Pfeiffen im Walde.
Ich persoenlich wuerde es den Aegyptern wuenschen, dass es ihnen gelingt. Ich wuesste auch keinen prinzipiellen Grund, der dem entgegenstuende. Ich bin allerdings Realist genug um zu wissen, dass die Leute keinesfalls bereits am Ziel sind. Da gibt es noch 'ne ganze Menge, was immer noch schief laufen kann. Ich druecke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Dem abgewirtschuafteten Mubarakregime weine ich natuerlich keine Traene nach. Dass die Aegypter den endlich losgeworden sind, dazu kann ich ihnen nur von Herzen gratulieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1609341) Verfasst am: 11.02.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Nach der Rede von Mubarak gestern hatte ich schon Schiss, dass es eskaliert. Immerhin waren die Demonstranten schwer enttäuschtt worden. Ich hab enormen Respekt, dass sie entschieden aber recht diszipliniert waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1609343) Verfasst am: 11.02.2011, 23:25 Titel: |
|
|
Heute in Tunis gab es nach dem Freitagsgebet eine krasse Demo der Hizbu Tahrir, der islamischen Befreiungspartei, wo sie das Kalifat als Lösung für alle Probleme gelobt haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1609351) Verfasst am: 11.02.2011, 23:38 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Heute in Tunis gab es nach dem Freitagsgebet eine krasse Demo der Hizbu Tahrir, der islamischen Befreiungspartei, wo sie das Kalifat als Lösung für alle Probleme gelobt haben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1609365) Verfasst am: 12.02.2011, 00:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
aber man muss wissen, dass das militär in ägypten ein hohes ansehen hat, seit dem sturz des verhassten könig faruqs durch das militär 1952. auch, dass das militär sich bei diesen 18 tage langen demonstrationen nicht hat instrumentalisieren lassen um die demonstrationen aufzulösen, dürfte für die ägypter sehr beruhigend gewesen zu sein. |
das fand ich genial - bzw. wars die einzige Chance der Demonstranten
aber
das kann auch n taktischer Schachzug gewesen sein
Zitat: |
nicht, dass sich daraus ableiten liesse, wie es wirklich weiter geht, aber auch die oppositionsgruppen haben nichts gegen eine vorübergehende militär-regierung. |
und das ist der lustige Teil - wir alle und auch die medien hätten n reinen Militärputsch zutiefst verurteilt
sofern er denn offensichtlich und ohne vorherige Demos erfolgt wäre.
mag sein das ich falsch liege - aber m.E. ist die Kuh noch längst nicht vom Eis und jede Party ist erheblich verfrüht.
Das Militär ist - ansehen oder nicht - Mubaraks Militär und deren führer ist Mubaraks Verteidigungsminister
was genau ist jetz also anders als vorher? Mubarak weg? - wo ist die Relevanz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1609369) Verfasst am: 12.02.2011, 00:35 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ja, es ist schon gefallen!
Jetzt überall in der arabischen Welt sind Millionen Menschen auf der Straße, um zu feiern! und hier macht man einen auf Pessimist! |
Ich halte diese Meinung - wie das was man grad in Ägypten sieht für reinweg viel zu euphorisch.
Wer ist Mubarak? weg oder nicht - hat lediglich symbolgehalt - nun ist die zweite Garde am Start - wenn die Demonstranten
jetzt nach Hause gehen waren sie komlett für die Katz auf der Straße.
kein Pessimismus - nur Realismus
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1609410) Verfasst am: 12.02.2011, 02:07 Titel: |
|
|
Den Fahrplan hat die USA vorgegeben , der Westen will plötzlich alles unterstützen , wenn sie nicht wüssten wo der Hase hinläuft wären sie ganz still , wie ein paar Tage vorher .
Es ist für die Ägypter ein grosser Erfolg diesen Diktator loszuseien , deswegen feiern sie .
Wesentliche Dinge sind nicht geregelt , die Kontrolle der Medien , der Polizei und der Armee ,
man vertraut auf den guten Willen , ganz so schlimm wird es nicht mehr werden ,aber das Prinzip bleibt beim Alten
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1609418) Verfasst am: 12.02.2011, 02:29 Titel: |
|
|
Broder lag ganz richtig als er letzte Woche bei Illner bemerkte: „Wir wissen nicht wer hinter den Kulissen agiert, wir wissen kaum wer vor den Kulissen agiert.“
Bemerkenswert die Siegesfeier und, soweit man sehen kann, die Abwesenheit von jeglichem Fanatismus, da kennen wir ganz andere Bilder.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1609427) Verfasst am: 12.02.2011, 03:57 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Den Fahrplan hat die USA vorgegeben , der Westen will plötzlich alles unterstützen , wenn sie nicht wüssten wo der Hase hinläuft wären sie ganz still , wie ein paar Tage vorher .
Es ist für die Ägypter ein grosser Erfolg diesen Diktator loszuseien , deswegen feiern sie .
Wesentliche Dinge sind nicht geregelt , die Kontrolle der Medien , der Polizei und der Armee ,
man vertraut auf den guten Willen , ganz so schlimm wird es nicht mehr werden ,aber das Prinzip bleibt beim Alten |
Ganz genau. Der 82jährige Diktator verschwindet, und das wird vom Volk groß gefeiert obwohl der eh bald abgenippelt wäre. Sein Nachfolger hat sich wie hier schon geschrieben wurde als großartiger Foltermeister bewährt.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 12.02.2011, 03:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1609428) Verfasst am: 12.02.2011, 03:57 Titel: |
|
|
Ich habe vorgestern die Al-Haaram Weekly gelesen - schon vor Mubaraks Sturz -, da sie nur wöchentlich erscheint, hat sich an der Ausgabe auch nichts geändert. Wens interessiert:
http://weekly.ahram.org.eg/index.htm
Ich habe diese Berichte mit großem Interesse gelesen und sie vermitteln ein gutes Bild der gesellschaftlichen Umbrüche in Ägypten. Ich habe diese Zeitung schon vorher gerne gelesen - eine der wenigen englischsprachigen arabischen Quellen im Internet -, aber ich werde diese Zeitung in Zukunft noch gespannter und intensiver lesen.
Ich bin verhalten optimistisch. Daß Islamisten schon jetzt eifrig dabei sind, die ägyptische Revolution für sich zu instrumentalisieren - wie man aus den Reaktionen der Hamas, des Irans usw. sehen kann, ist klar, aber man wird mal sehen, wieviele ihnen auf den Leim gehen.
Allerdings sollte man sich auch seinen Realismus bewahren. Ein drittel der Bevölkerung Ägyptens sind Analphabeten, wie ich vor einigen Tagen erfahren habe. Viele verbinden diese Revolution mit übersteigerten wirtschaftlichen Erwartungen und wenn sie erfahren, daß sie immer noch arm, arbeitslos und schlecht ausgebildet sind, kann die ganze Entwicklung in Richtung gewisser Rattenfänger kippen.
Ich halte es letzlich für wahrscheinlich, daß Ägypten eine ähnliche Entwicklung wie die der Türkei bevorsteht, mit gelegentlichen demokratischen Aufbrüchen und gelegentlichen Militärputschen.
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|