Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1612811) Verfasst am: 22.02.2011, 13:52    Titel: Re: Der feine, aber kleine Unterschied im Betrug Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Andere Frage, wie wäre denn ein Fall Guttenberg in Österreich, in der ÖVP, gehandhabt worden?


Wissenschaftsminister Johannes Hahn:
Die Ausgaben seiner Diss wurden während der Vorwürfe in den Bibliotheken gesperrt. Irgendwer in Zürich hat ein Gutachten geschrieben, das nicht veröffentlicht wurde und aufgrund dessen die Uni Wien es nicht für notwendig befand, ein Verfahren einzuleiten. Da das ganze doch peinlich war, musste Hahn als Wissenschaftsminister aufhören und stattdessen EU-Kommissar werden.

Wir haben noch Hoffnung, dass die Affäre jetzt neu aufgerollt wird, die Exemplare scheinen auch wieder ausleihbar sein.
(Seine Arbeit ist aber viel älter und daher auch nicht aus dem Internet abgeschrieben und so leicht auffindbar.)
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1612814) Verfasst am: 22.02.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Was macht es mit einem Menschen, wenn er bemerkt, dass die die einem bedingungslos zujubeln einfach nur eine begeisterte, unkritische und hörige Masse sind, die einem willig jede Lüge glaubt und es beklatscht, wenn sie für dumm verkauft werden? - Welche Achtung und welche objektive Haltung kann man gegenüber einer solchen Masse überhaupt noch aufrecht erhalten?
[....]
Achtung und Respekt kann man doch vor solch dummen Tieren nicht mehr haben, oder?

gucke dir doch mal die diversen sektengründer an, die haben vor ihren "schäfchen" auch keinen respekt, sondern wollen bedingungslosen gehorsam und deren geld.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1612827) Verfasst am: 22.02.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Guttenberg legt ein Teilgeständnis ab und zeigt ein Lehrbuchbeispiel für Salamitaktik. Vielleicht behält er das Amt, aber er wird zur Witzfigur

Zitat:
Guttenberg habe, teilte die Universität anschließend mit, die Universitätsleitung auf "gravierende, handwerkliche Fehler" in seiner Dissertation hingewiesen und darum gebeten, dass die Uni seinen Doktortitel zurücknehme.

Das klingt nobel. Doch es ist eine Farce.
Die nun "gravierenden Fehler" hatte zu Guttenberg zuerst als "abstruse Vorwürfe" seiner Gegner bezeichnet, dann als versehentliche Zitierfehler dargestellt. Erst nachdem seine Arbeit im Internet minutiös zerlegt und ihm dabei systematisches Kopieren nachgewiesen wurde, gab er nun zumindest zu, dass er "an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren" habe.

An der einen oder anderen Stelle? Den Überblick verloren? Laut der zugegeben mit Vorsicht zu bewertenden Statistik der Plagiatsjäger im Internet stammen derzeit fast 73 Prozent der Arbeit nicht von Guttenberg selbst. Interessant auch, dass ihm das erst beim "erneuten Lesen der Dissertation über das Wochenende" aufgefallen sein soll.


Wie bescheuert ist das denn! Erst die Tatsache als solche vehemant abstreiten, dann will er es "beim erneuten Lesen" plötzlich verblüfft selbst festgestellt haben, daß es doch stimmt.

Und natürlich ist es auch nicht seine Schuld, daß er einen Fehler gemacht hat, sondern die Medien, indem sie darüber berichten.

Äußerst peinlich!


Ja. Und ein Minister, der den Überblick oder sein Gedächtnis verliert, ist ohnehin fehl am Platze.

Da sollte man lieber so einen Minister verlieren.

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Der Skandal ist jetzt nicht mehr das Verhalten von Guttenberg, sondern das Festhalten Merkels an ihrem Lügenbaron.


Genau, das hat so was mafiöses. Diese Kanzlerin hat an Skrupellosigkeit zweifellos zugenommen und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Vorgänger.

Der Begriff "Berlusconiserung" der Politik in der FR (- oben von Sermon zitiert -) ist nicht ganz falsch. Da sollen politische Tabubrüche durch die glanzvolle Person aufgefangen werden. Wird just diese beschädigt, fällt dieses "Politik"-Konzept in sich zusammen. Leider wird dieser *~#'*"§$ im Falle eines Rücktritts einen entsprechenden Nachfolger finden, der dann die Bevölkerung genau so verachtet und belügt. Die Sache hat leider System.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1612871) Verfasst am: 22.02.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

[EDIT: Thread verwechselt.]

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 22.02.2011, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1612873) Verfasst am: 22.02.2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

(leereditiert)

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 22.02.2011, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1612875) Verfasst am: 22.02.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seinen Lebenslauf hat er auch noch geschönt

Zitat:
Als Jurist hat Guttenberg sein Studium mit „Prädikatsexamen“ abgeschlossen, wie der tabellarische Lebenslauf auf seiner Homepage vermerkt. Doch damit ist lediglich das erste Staatsexamen gemeint. In Deutschland gilt Guttenberg damit nicht als „Volljurist“, wozu ein Referendariat sowie ein zweites Staatsexamen nötig sind. Mit einer Doktorarbeit, so spekuliert die FAS, habe Guttenberg diesen Makel womöglich tilgen oder überspielen wollen.

Auch seine Tätigkeiten als „Geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH“ sowie als Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG seien laut FAS weniger anspruchsvoll gewesen, als es den öffentlichen Anschein hat. Beides habe gleichwohl als Beleg für seine Fähigkeiten auf wirtschaftlichem Gebiet gegolten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1612878) Verfasst am: 22.02.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Thread verwechselt?


Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1612880) Verfasst am: 22.02.2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Es muss doch auch hochrangige Politiker in seiner Partei geben, die universitätsaffin sind und das nicht ertragen, was er da aufführt.

das haette ich eigentlich von merkel erwartet.

offenbar habe ich mich getaeuscht (oder merkel ist nicht so frei in ihren entscheidungen, wie ich gehofft haette - ruecksicht auf CSU?).

ueber die erschummelte promotion koennte man ja vielleicht noch hinwegsehen. aber wie er sich noch verteidigt hat, als jedermann im internet schon nachlesen konnte, wie extrem er abgeschrieben hat, das war echt unmoeglich und mit einem ministeramt nicht vereinbar, meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1612886) Verfasst am: 22.02.2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16106096.html Na endlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1612895) Verfasst am: 22.02.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16106096.html Na endlich.


Das ist die einsame Kritikerin in der CDU:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regina_G%C3%B6rner
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1612899) Verfasst am: 22.02.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob sich dieser Mensch nicht für die Leute und Parteimitglieder, die ihm immernoch und umso vehementer zujubeln, schämt.
Schließlich ist er ja kein Dummkopf, sondern ein durchaus kluger und gebildeter Mann.

Isser das überhaupt? Nicht mal seinem Lebenslauf kann man ja wirklich trauen (oder nachvollziehen, was der Typ überhaupt gemacht hat...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1612941) Verfasst am: 22.02.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fragt der Praktikant im Verteidigungsministerium: "Wo ist eigentlich der Kopierer?"
Sekretärin: "Auf Truppenbesuch in Afghanistan."

_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1612942) Verfasst am: 22.02.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob sich dieser Mensch nicht für die Leute und Parteimitglieder, die ihm immernoch und umso vehementer zujubeln, schämt.
Schließlich ist er ja kein Dummkopf, sondern ein durchaus kluger und gebildeter Mann.

Isser das überhaupt? Nicht mal seinem Lebenslauf kann man ja wirklich trauen (oder nachvollziehen, was der Typ überhaupt gemacht hat...).


Mittlerweile habe ich so meine Zweifel, ob er wirklich so intelligent ist, wie er immer dargestellt wird. Wenn er die Dissertation selbst verfasst hat, dann hätte er doch niemals als erste Reaktion von "abstrusen" Vorwürfen geredet. Das kann er doch nur dann machen, wenn er die Dissertation nur oberflächlich kennt, und Vertrauen in die Arbeit seines Ghostwriters hat (das der schon nicht abgeschrieben haben wird).
Hatte er keinen Ghostwriter, dann wäre diese erste Reaktion einfach nur blöd. Denn wie hätte er glauben können, dass das, was jetzt gefunden wurde, nicht entdeckt werden würde. Da muss man doch schon grenzdebil sein.
So oder so, da bleibt nicht viel gutes übrig.

Und was deutet denn sonst noch auf seine Intelligenz hin? Seine verschwurbelten Ansprachen? Na, das kann man trainieren, und scheinbar hat der Mann nichts anderes gelernt, als Rhetorik. Er ist ein Populist, und als solcher muss man nichts können, nur schönreden.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1612943) Verfasst am: 22.02.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Und was deutet denn sonst noch auf seine Intelligenz hin? Seine verschwurbelten Ansprachen? Na, das kann man trainieren, und scheinbar hat der Mann nichts anderes gelernt, als Rhetorik. Er ist ein Populist, und als solcher muss man nichts können, nur schönreden.

das "eloquente geschwurbel" hat der jung schon mit der muttermilch eingetrichtert bekommen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1612944) Verfasst am: 22.02.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der die Arbeit selbst geschrieben hat.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1612946) Verfasst am: 22.02.2011, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der die Arbeit selbst geschrieben hat.

Da bist Du wahrscheinlich nicht alleine. zwinkern
Seine dämliche Reaktion auf die ganze Pleite ist auch zu offensichtlich - das ist aber etwas, das er überhaupt nicht zugeben kann.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1612947) Verfasst am: 22.02.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der KT ist so intelligent wie das Volk, er ist nix anderes als dessen Spiegelbild...

Und, wer legt eigentlich fest, was Intelligenz ist? Am Kopf kratzen

Ich finde ihn jedenfalls klasse, besser kann man gar nicht zeigen wie doof das Volk in Wahrheit ist Zustimmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1612948) Verfasst am: 22.02.2011, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Der KT ist so intelligent wie das Volk, er ist nix anderes als dessen Spiegelbild...

Und, wer legt eigentlich fest, was Intelligenz ist? Am Kopf kratzen

Ich finde ihn jedenfalls klasse, besser kann man gar nicht zeigen wie doof das Volk in Wahrheit ist Zustimmung


Naja, doch. Die immer noch anhaltende Popularität von dem Dummbatz ist zwar erstaunlich, aber ich wart erst mal das nächste Wahlergebnis ab, ob man das diesbezüglich nicht toppen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1612949) Verfasst am: 22.02.2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der die Arbeit selbst geschrieben hat.

Da bist Du wahrscheinlich nicht alleine. zwinkern
Seine dämliche Reaktion auf die ganze Pleite ist auch zu offensichtlich - das ist aber etwas, das er überhaupt nicht zugeben kann.

fwo

Dass er es geschrieben bzw. kopiert hätte, kann er aber auch nicht zugeben. Pest oder Cholera.

Kommt mir fast so vor, als hätte der Ghostwriter ihn reinlegen wollen. Das scheint ja so schlecht gemacht zu sein, dass es irgendwann auffliegen musste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1612952) Verfasst am: 22.02.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der die Arbeit selbst geschrieben hat.
Ich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1612953) Verfasst am: 22.02.2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der die Arbeit selbst geschrieben hat.
Ich auch nicht.

Er wäre ja schön blöd gewesen, sich bei seinem Vermögen auch noch irgendwelche mühsame Arbeit gemacht zu haben zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1612954) Verfasst am: 22.02.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:


Kommt mir fast so vor, als hätte der Ghostwriter ihn reinlegen wollen. Das scheint ja so schlecht gemacht zu sein, dass es irgendwann auffliegen musste.


Oder andersrum gesehen: er war selber zu blöd dazu, sich einen vernünftigen Ghostwriter zuzulegen. Also völlig unfähig, trotz Geld das überprüfen zu lassen, geschweige denn fähig zu sein es selbst zu überprüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1612957) Verfasst am: 22.02.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:


Kommt mir fast so vor, als hätte der Ghostwriter ihn reinlegen wollen. Das scheint ja so schlecht gemacht zu sein, dass es irgendwann auffliegen musste.


Oder andersrum gesehen: er war selber zu blöd dazu, sich einen vernünftigen Ghostwriter zuzulegen. Also völlig unfähig, trotz Geld das überprüfen zu lassen, geschweige denn fähig zu sein es selbst zu überprüfen.


wobei wir dann wieder bei der Frage wären, was ist eigentlich unter "intelligent" zu verstehen Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1612965) Verfasst am: 22.02.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls muss doch derjenige, der es schafft unsere Streitkräfte befehligen zu dürfen, irgendwie ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen.

Der Umkehrschluss würde ansonsten ja bedeuten, dass ein Doofer unsere Streitkräfte befehligt. Das wäre ja etwas zu hammerhart finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1612967) Verfasst am: 22.02.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:


Kommt mir fast so vor, als hätte der Ghostwriter ihn reinlegen wollen. Das scheint ja so schlecht gemacht zu sein, dass es irgendwann auffliegen musste.


Oder andersrum gesehen: er war selber zu blöd dazu, sich einen vernünftigen Ghostwriter zuzulegen. Also völlig unfähig, trotz Geld das überprüfen zu lassen, geschweige denn fähig zu sein es selbst zu überprüfen.
Oder er hat dem Ghostwriter einfach nicht genug gezahlt. Ist ja immerhin ne Ehre die Doktorarbeit für ihn zu schreiben, das ist doch eh unbezahlbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1612972) Verfasst am: 22.02.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls muss doch derjenige, der es schafft unsere Streitkräfte befehligen zu dürfen, irgendwie ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen.

Der Umkehrschluss würde ansonsten ja bedeuten, dass ein Doofer unsere Streitkräfte befehligt. Das wäre ja etwas zu hammerhart finde ich.


Wenn ein Doofer Chef wäre, wäre es ja noch nicht mal so schlimm. Vorausgesetzt, er hätte andere Qualitäten, wie Delegierungsfähigkeiten. Und bloß keine Beratungsresistenz!

Sprich: Wenn er sich als Verteidigungsminister so verhalten würde, wie er es als Doktorand offenbar erfolgreich machte, wäre es ja so schlimm gar nicht.

Hat er aber nicht geschafft. Und das ist echt arm. Auch ohne Dr. Evil als sachkundigen Gutachter heranzuziehen, wage ich vorauszusagen, dass der nie die Weltherrschaft an sich reissen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1612982) Verfasst am: 22.02.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
[...]Sprich: Wenn er sich als Verteidigungsminister so verhalten würde, wie er es als Doktorand offenbar erfolgreich machte, wäre es ja so schlimm gar nicht.

Wenn ich es mir recht überlege... stimmt Mr. Green

Zitat:
Hat er aber nicht geschafft. Und das ist echt arm. Auch ohne Dr. Evil als sachkundigen Gutachter heranzuziehen, wage ich vorauszusagen, dass der nie die Weltherrschaft an sich reissen wird.

Du meinst wohl, er ist zu doof dafür Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1612988) Verfasst am: 22.02.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Hat er aber nicht geschafft. Und das ist echt arm. Auch ohne Dr. Evil als sachkundigen Gutachter heranzuziehen, wage ich vorauszusagen, dass der nie die Weltherrschaft an sich reissen wird.

Du meinst wohl, er ist zu doof dafür Am Kopf kratzen


Ja, aber wer jetzt, "er"? Lachen

Ich meinte Guttenzwerg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613035) Verfasst am: 22.02.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geht gerade um den frechen Schummelbaron (s. Titel der Sendung) bei Maischberger - Frau Ditfurth sitzt auch dabei. Sehr spaßig.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1613049) Verfasst am: 23.02.2011, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Lamarck hat folgendes geschrieben:
[...] (Umfrage unter http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/19/guttenberg/er-bleibt.html )):

("46% meinen, er sollte zurücktreten")

BTW: Der Punkt mit der "Abschaffung der Wehrpflicht" spricht allerdings für Guttenberg - dieser Anstoß wäre wohl keinem anderen gelungen.


Auch das ein Diskussionsthema oder eine rhetorische Frage -- "Lösen sich politische Ideologien so langsam auf?": Wer hätte schon gedacht, daß ausgerechnet rot-grün Deutschland in einen Krieg (Kosovo 1999) führt, das Alg-2 einführt, und daß dann die Konservativen -- wenn auch nicht aus ideologischen, sondern aus finanziellen Gründen -- die Wehrpflicht "aussetzen" (resp. wäre es vielleicht auf lange Sicht gar nicht mehr politisch vermittelbar, diese wieder in Kraft zu setzen, so daß das eigentlich eine "Abschaffung auf Raten" wäre?!)?

(2)
Baldur hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob sich dieser Mensch nicht für die Leute und Parteimitglieder, die ihm immernoch und umso vehementer zujubeln, schämt.
Schließlich ist er ja kein Dummkopf, sondern ein durchaus kluger und gebildeter Mann.


Wahrnehmungsstörung, Realitätsverschiebung oder -verweigerung oder wie immer man das nennt, wenn man sich selbst (in Ruf und Ehre) für unkaputtbar hält. Davor sind auch kluge Köpfe nicht gefeit, erst recht nicht, wenn sie wie die hellsten Sterne am Polithimmel leuchten.

Scham? Dieses Wort gibt es in Politsprech nicht, denn das hieße Fehler einzugestehen, die es offiziell in der Politik nicht gibt. Es mag mal einen Eklat geben oder eine Unbill, evtl. auch eine Kontroverse - aber Fehler? Die Leute lieben einen eben wie man ist. Warum sollte man sich dafür schämen?


Ich meinte ja auch Scham, irgendwo tief drinnen.

Aber im Ernst: Was macht es mit einem Menschen, wenn er bemerkt, dass die die einem bedingungslos zujubeln einfach nur eine begeisterte, unkritische und hörige Masse sind, die einem willig jede Lüge glaubt und es beklatscht, wenn sie für dumm verkauft werden? - Welche Achtung und welche objektive Haltung kann man gegenüber einer solchen Masse überhaupt noch aufrecht erhalten?

Was passiert mit dem Schäfer, der bemekrt, dass seine Hammelherde ihm bedingungslos zur Schlachtbank folgt und ihm dabei noch begeistert zujubelt? - Achtung und Respekt kann man doch vor solch dummen Tieren nicht mehr haben, oder?


Apropos: Gab es schonmal einen ähnlichen Fall bei zum Beispiel der SPD, und wie haben CDU/CSU damals darauf reagiert?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 13 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group