Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613246) Verfasst am: 23.02.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Och, wenn man mal so vergleicht...

http://www.youtube.com/watch?v=rcewX8IXVMI&feature=related

Und jemand, der im Internet illegal (meist unfreiwillig) uploaded verdient damit kein Geld, so wie der Guttenb. es mit fremder Leute geistigem Eigentum beim Verkauf seiner Pseudo-Diss (ich meine, es waren 80 Euro pro Stück) getan hat.

Guttenberg ist ein schlechtes Vorbild nicht nur als Chef von Bundeswehr-Unis, wo die Leute beim Schreiben ihrer Arbeit nicht schummeln sollen.

Ein Ehrenwort besitzt gerade in Offizierskreisen bei der Bundeswehr einen besonders hohen Wert... ein toller Vorgesetzter, so ein Wortbrüchiger.

Guttenb. predigt hohe Werte, hat sie aber nicht praktiziert und tut das immer noch nicht, weil er wie gehabt um den heißen Brei herumredet (Fehler, Blödsinn geschrieben, nicht bewußt, nicht bemerkt, übersehen), statt Tacheles zu reden (er hat ein falsches Ehrenwort gegeben, getäuscht, Rechte anderer, nicht deren "Gefühle" verletzt) oder wenigstens zu schweigen.

Er hat gelogen (Vorwürfe sind abstrus) und geklaut (Plagiate) und getäuscht (Ehrenwort) in Bezug auf einen Doktortitel (kein Bachelor, kein Master, kein Diplom), und er ist nicht irgendwer, noch nicht einmal "nur" ein einfacher Abgeordneter, sondern Minister.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.02.2011, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1613247) Verfasst am: 23.02.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Trotz allem finde ich es etwas seltsam, dass sich der Bundestag mit soetwas beschäftigt...


Womit? Dass ein minister offenkundig gelogen hat?

Surata hat folgendes geschrieben:
wir ham ja sonst keine Probleme...


Klar, es gibt praktisch immer irgendetwas Wichtigeres. Soll man deshalb nur noch über Kriege, Folter, Naturkatastrophen und Hungersnöte reden?


Solange er seinen Job nicht wegen des Doktortitels bekommen ist, ist das aber sowas von eine kleine Sache. Und seit wann ist bekanntes Lügen für nicht arbeitsrelevante Dinge ein Grund für eine Bundestagssitzung live?

Also bitte...

Tolle Ablenkung, das kommt allen gelegen.


Im Prinzip gebe ich Dir recht. Allerdings hat ein Minister, der sich den Inhalt einer Doktorarbeit so dreist zusammenklaut, ein Glaubwürdigkeitsproblem und ein politisches dazu. Jemand, der sich keine Autorität mehr verschaffen kann, weil die Opposition bei jeder kritischen Äußerung genüsslich die Plagiatskeule schwingt, ist für die Organisation, der er angehört, keine Gallionsfigur mehr, sondern eine Bürde. Margot Käsmann weiß ein Lied davon zu singen, und sie hat sich in meinen Augen noch einen verzeihlicheren Lapsus geleistet. Zu Guttenberg täte also gut daran, aus freien Stücken zurückzutreten, denn spätestens bei der nächsten Kabinettsumbildung steht er auf der Abschussliste.


Natürlich. Ich beziehe mich auch nur auf die bild-würdige Pseudositzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarquitius
Speculator



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 22

Beitrag(#1613248) Verfasst am: 23.02.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
copyright???

Mit den Augen rollen Commons.

Der Text ist von einem gewissen "Volksmund".

Geklaut, natürlich.
_________________
"For those who believe in God, most of the big questions are answered. But for those of us who can’t accept the God formula, the big answers don’t remain stone-written. We adjust to new conditions and discoveries. We are pliable. Love need not be a command nor faith a dictum. I am my own god. [...] We are here to laugh at the odds and live our lives so well that Death will tremble to take us." Bukowski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1613249) Verfasst am: 23.02.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarquitius hat folgendes geschrieben:
Zitat:
copyright???

Mit den Augen rollen Commons.

Der Text ist von einem gewissen "Volksmund".

Geklaut, natürlich.


du hast die rechte an dem bild von guttenberg? cool....
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1613250) Verfasst am: 23.02.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Trotz allem finde ich es etwas seltsam, dass sich der Bundestag mit soetwas beschäftigt... wir ham ja sonst keine Probleme...

Der Bundestag beschäftigt sich auch damit, ob es der Würde des Bundestages schadet dort als Schriftführer keine Krawatten zu tragen...

Übrigens, war das heute eine allgemeine Fragerunden, eine halbe Stunde für Libyen, eine halbe Stunde für Guttenberg und der Rest für sonstige Themen. Du kannst also beruhigt sein, die anderen Probleme kommen durch den Fall Guttenberg nicht zu kurz. Wir haben sonst keine Probleme ist ein sehr bescheidenes "Argument". Mit den Augen rollen
Aber ich finde schon, dass es als Thema in den Bundestag gehört. Zum einen wegen der in der Dissertation verwendeten Arbeiten vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, zum anderen weil die Betrugsvorwürfe gegen Guttenberg schwerwiegend sind und die Frage ob so jemand als Teil einer Regierung tragbar ist, durchaus berechtigt ist. Ich finde dabei ist auch aber nicht nur rellevant ob er den Posten auch ihne Doktortitel bekommen hätte (fachliche Kompetenz), aber auch die Bereitschaft für die Karriere so zu verhalten. Wäre das früher aufgeflogen, hätte er den Posten wahrscheinlich nicht bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarquitius
Speculator



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 22

Beitrag(#1613252) Verfasst am: 23.02.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
du hast die rechte an dem bild von guttenberg? cool....

1.
Zitat:
Commons.

http://www.cducsu.de/upload/pic_guttenberg.pdf (für die ganz hartnäckigen, die den Begriff nicht kennen^^)
2.
Ist das Bild ein neues Kunstwerk. Auf den Arm nehmen
_________________
"For those who believe in God, most of the big questions are answered. But for those of us who can’t accept the God formula, the big answers don’t remain stone-written. We adjust to new conditions and discoveries. We are pliable. Love need not be a command nor faith a dictum. I am my own god. [...] We are here to laugh at the odds and live our lives so well that Death will tremble to take us." Bukowski


Zuletzt bearbeitet von Tarquitius am 23.02.2011, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613253) Verfasst am: 23.02.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Wäre das früher aufgeflogen, hätte er den Posten wahrscheinlich nicht bekommen.

Puh, das Argument finde ich super, das klaue ich mir mal (werde "wahrscheinlich" mit "mit Sicherheit" ersetzen). Smilie
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1613254) Verfasst am: 23.02.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Trotz allem finde ich es etwas seltsam, dass sich der Bundestag mit soetwas beschäftigt... wir ham ja sonst keine Probleme...

Der Bundestag beschäftigt sich auch damit, ob es der Würde des Bundestages schadet dort als Schriftführer keine Krawatten zu tragen...


Ok, das erklärt alles.

Zitat:
Wir haben sonst keine Probleme ist ein sehr bescheidenes "Argument".


Prinzipiell schon, aber momentan wäre eine Krisensitzung wegen Hartz4 doch angebrachter als das da.
Das gerade ist nur Show.

Zitat:

Zum einen wegen der in der Dissertation verwendeten Arbeiten vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages


Das ist auch das, was ich als (eindeutigsten) Rücktrittsgrund(-pflicht) sehe.
Aber tuts da nicht auch ein Untersuchungsausschuss? So dass die anderen weiter "arbeiten" können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1613257) Verfasst am: 23.02.2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Solange er seinen Job nicht wegen des Doktortitels bekommen ist, ist das aber sowas von eine kleine Sache. Und seit wann ist bekanntes Lügen für nicht arbeitsrelevante Dinge ein Grund für eine Bundestagssitzung live?

Also bitte...

Tolle Ablenkung, das kommt allen gelegen.


Wenn er einen Großteil "seiner" Arbeit mit Hilfe fremder Texte kompiliert oder die Arbeit gar von einer anderen Person hat schreiben lassen, ist das alles andere als eine "kleine Sache". Zumal seine Taktik, immer nur das zuzugeben, was partout nicht mehr zu leugnen ist, typisch ist für Politiker, die die Öffentlichkeit nach Strich und faden zu bescheißen pflegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1613260) Verfasst am: 23.02.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Solange er seinen Job nicht wegen des Doktortitels bekommen ist, ist das aber sowas von eine kleine Sache. Und seit wann ist bekanntes Lügen für nicht arbeitsrelevante Dinge ein Grund für eine Bundestagssitzung live?

Also bitte...

Tolle Ablenkung, das kommt allen gelegen.


Wenn er einen Großteil "seiner" Arbeit mit Hilfe fremder Texte kompiliert oder die Arbeit gar von einer anderen Person hat schreiben lassen, ist das alles andere als eine "kleine Sache". Zumal seine Taktik, immer nur das zuzugeben, was partout nicht mehr zu leugnen ist, typisch ist für Politiker, die die Öffentlichkeit nach Strich und faden zu bescheißen pflegen.


Nochmal: Es ist eine kleine Sache, wenn er einen erschwindelten Doktor hat, der nicht relevant für seine Einstellung ins Amt war - für den Bundestag. Wieso halten die sich mit sowas auf? Juckt die es, wenn jemand bei sowas lügt? (eh nur, wenns einer von der Opposition is oder ein Rivale, wie man sieht)
Ich sage nicht, dass es nicht relevant ist - für mich, für andere, für Wissenschaftler etc. Aber für den Bundestag? Versteh ich nicht.

Warum machen sie es?
Weil es medienwirksam ist und gerade super ablenkt.

Die könnten sich auch anders damit beschäftigen.

Die Diskussion an der Uni Bayreuth wird ja leider nicht live im Fernsehen übertragen, an der wär ich aber mehr interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1613261) Verfasst am: 23.02.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/guttenberg-entscheidung-ueber-den-doktortitel-ist-gefallen_aid_602855.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1613264) Verfasst am: 23.02.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Es ist eine kleine Sache, wenn er einen erschwindelten Doktor hat, der nicht relevant für seine Einstellung ins Amt war - für den Bundestag. Wieso halten die sich mit sowas auf? Juckt die es, wenn jemand bei sowas lügt?


Unbedingt. Die Frage der charakterlicher Eignung eines Bundesministers ist keineswegs irrelevant.

Surata hat folgendes geschrieben:
(eh nur, wenns einer von der Opposition is oder ein Rivale, wie man sieht)


Das stimmt nicht, wie beispielsweise an der Berichterstattung der nicht eben oppositionsfreundlichen FAZ zu sehen ist.

Surata hat folgendes geschrieben:
Warum machen sie es?
Weil es medienwirksam ist und gerade super ablenkt.


Wovon lenkt es ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1613265) Verfasst am: 23.02.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Ich sage nicht, dass es nicht relevant ist - für mich, für andere, für Wissenschaftler etc. Aber für den Bundestag? Versteh ich nicht.


Das verstehe ich nun wiederum nicht.

Er ist ja erstens nicht bloß Bundestagsabgeordneter, sondern Kriegsminister. Nach "Führer" historisch gesehen eines der bedeutendsten Ämter in Deutschland.

Zweitens ist er MdB. Er hat doch seine Wähler verarscht, wenn er sich als biederer Doktor darum bewarb; aber nicht mal das 2. Staatsexamen hat (und das will in seiner zunft was heissen, wenn soagr gewisse hier postende User trotz meines Erachtens völliger Unfähigkeit bald haben werden. Sorry, ich projiziere jetzt. Meine Wut gilt eigentlich dem Nuttenzwerg und nicht dem User.

Man kan einem Lügner nicht Vertrauen. In jeder Firma wäre so ein Verhalten, wie Guttenberg es an den Tag legte, selbstverständlich ein Kündigungsgrund - zumindest für leitende Tätigkeiten.
Und für niedere Tätigkeiten wäre es angesichts der heutigen Arbeitsmarktsituation ein Garantieschein für Langzeitarbeitslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1613266) Verfasst am: 23.02.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Es ist eine kleine Sache, wenn er einen erschwindelten Doktor hat, der nicht relevant für seine Einstellung ins Amt war - für den Bundestag. Wieso halten die sich mit sowas auf? Juckt die es, wenn jemand bei sowas lügt?


Unbedingt. Die Frage der charakterlicher Eignung eines Bundesministers ist keineswegs irrelevant.


Aber für eine Bundestagssitzung? Ehrlich?

Zitat:

Wovon lenkt es ab?


Vom Hartz-4-Debakel zum Beispiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1613268) Verfasst am: 23.02.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Vom Hartz-4-Debakel zum Beispiel?


Das interessiert außer die Betroffenen doch eh fast niemanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1613271) Verfasst am: 23.02.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/320659247939
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ragmaanir
Fieser Necessitator



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1613275) Verfasst am: 23.02.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Ragmaanir hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wieso hat der Professor/Doktorvater nicht genau geprüft und wieso "summa cum laude"?
Eine mögliche Erklärung:

Zitat:
Guttenberg als Sponsor der Universität Bayreuth [Bearbeiten]

Die Rhön-Klinikum AG, an der die Familie Guttenberg bis März 2002 eine Beteiligung von 26,52 % hatte[72], ist unter den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Uni Bayreuth zu finden; dieser Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth wurde im Jahre 2000 eingerichtet. Guttenberg war von 1996 bis 2002 Aufsichtsratsmitglied der Rhön-Klinikum AG. Laut der Zeitung Der Tagesspiegel zahlt die Rhön-Klinikum AG bis heute jährlich mehr als 100.000 EUR an die Uni Bayreuth für diese Stiftungsprofessur.[73] Guttenberg war von 1992 bis 1999 Student und anschließend Doktorand der Universität Bayreuth.


http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Guttenberg_als_Sponsor_der_Universit.C3.A4t_Bayreuth


Habe das vorhin ein-/zweimal weitergegeben, jetzt wurde der Absatz und die Quellen dazu gelöscht. Überrascht

[72] war http://www.handelsblatt.com/rhoen-klinikum-defensiver-wachstumswert/2164218.html
[73] war Artikel im Tagesspiegel, vom 22. Februar 2011, 10:00 Uhr. (abgefragt 11:31h)

Wurde glaube ich in "Wirtschaftliche Aktivitäten" verlegt.


Nein, ich habe die alte Version hier noch offen, was in "Wirtschaftliche Tätigkeit" steht, stand da vorher schon, der Absatz "Guttenberg als Sponsor der Universität Bayreuth" wurde offensichtlich grundlos (mit http://www.tagesspiegel.de/politik/eine-wissenschaft-fuer-sich/3868610.html war er gut belegt ) gelöscht!
Und wie ich gerade sehe - nicht nur der.

Der Abschnitt wurde meines Wissens nach gelöscht weil er doppelt war. Im Abschnitt "Berufliche Tätigkeit" steht:
Zitat:

Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, an der die Familie 26,5 Prozent der Stammaktien hielt.[17] Im Jahr 2000 beteiligte sich die Rhön-Klinikum AG an der Stiftung eines Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth, an der Guttenberg später promovierte. Bis heute zahlt das Unternehmen jährlich mehr als 100.000 EUR an diese Stiftungsprofessur.[18] Im März 2002, kurz bevor Karl-Theodor zu Guttenberg die politische Laufbahn einschlug, wurden die Aktien für 260 Mio. Euro an die HypoVereinsbank verkauft.[19][20]


Und [17] ist der Artikel vom Tagesspiegel. Es ist so wie ich das sehe also alles noch da (nur nicht an der Ursprünglichen Stelle).

Der Kommenar zur Verlegung aus der Versionsgeschicht: "(Unisponsoring in wirtschaftliche Tätigkeit integriert, da sie 1. zeitlich dorthin gehört, 2. bisher noch keine Quelle hier explizit eine Verbindungslinie zur Plagiatsaffäre zog)"
_________________
Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1613277) Verfasst am: 23.02.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird auch Hahns(ehm. öst. Wissenschaftsminister) Doktorarbeit auf Plagiate untersucht:
http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/636266/Plagiat-Hahns-Dissertation-wird-neu-geprueft?from=gl.home_politik
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1613282) Verfasst am: 23.02.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Es ist eine kleine Sache, wenn er einen erschwindelten Doktor hat, der nicht relevant für seine Einstellung ins Amt war - für den Bundestag. Wieso halten die sich mit sowas auf? Juckt die es, wenn jemand bei sowas lügt?


Unbedingt. Die Frage der charakterlicher Eignung eines Bundesministers ist keineswegs irrelevant.


Aber für eine Bundestagssitzung? Ehrlich?


Es geht ja nicht um den Doktortitel an sich, sondern um den Betrug. Daher muss die Frage nicht lauten: "War der Doktortitel der Grund seiner Ernennung ?", was natürlich Unsinn ist, sondern: "Wäre das Wissen um den begangenen Betrug ein Grund gewesen, ihn nicht zu ernennen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1613283) Verfasst am: 23.02.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt eigentlich Fr. Schavan als Bildungsministerin und personifizierte Bildungsoffensive dazu? Und war es nicht Fr. Dr. Merkel, die eine "Bildungsrepublik" ausgerufen hatte? Ich finde es gut und wichtig, dass dieser Aspekt des Betrugsfalles Guttenberg heute in dieser Form im Bundestag zur Sprache gekommen ist. Stellt Fr. Merkel sich ihre Bildungsrepublik etwa so vor?

Ich werde gleich morgen alle deutschen Professoren aller Fakutltäten anschreiben, ob sie mich nicht als Doktoranden annehmen und meine Doktorarbeit betreuen würden. Ich habe bereits etliche Doktorarbeiten in allen möglichen Bereichen und zu allen denkbaren Themen fertiggestellt und könnte sie sofort und vollständig einreichen. Ich habe dafür die bewährte "Methode Guttenberg" angewandt. Ich rechne bei jeder einzelnen Dissertation mit der Auszeichnung "summa cum laude".

Wenn Herr Guttenberg Minister bleibt, kann Fr. Schavan eigentlich direkt abtreten. Hat sie als mittelbar verantwortliche und in Punkto Wissenschaften zumindest ministerial involvierte zu diesem Skandal eigentlich inhaltlich gar nichts beizutragen, oder zumindest eine Stellungnahme dazu abzugeben?

Oder am besten treten gleich beide ab. Guttenberg UND Schavan.


Herr Prof. Lauterbach ist übrigens m.e. der Beste Mann, den die SPD derzeit hat (und das meine ich schon seit langem).


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1613286) Verfasst am: 23.02.2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Ich habe bereits etliche Doktorarbeiten in allen möglichen Bereichen und zu allen denkbaren Themen fertiggestellt und könnte sie sofort und vollständig einreichen. Ich habe dafür die bewährte "Methode Guttenberg" angewandt. Ich rechne bei jeder einzelnen Dissertation mit der Auszeichnung "summa cum laude".



Du mußt dafür erstmal einen Professor sponsorn, wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder füge deinen Manusskripten einfach eine entsprechende Summe bei.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#1613288) Verfasst am: 23.02.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


fertig:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12628186/Uni-Bayreuth-entzieht-Guttenberg-den-Doktortitel.html




Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)


Zuletzt bearbeitet von Lamarck am 23.02.2011, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1613289) Verfasst am: 23.02.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

nu isser wech...

Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1613291) Verfasst am: 23.02.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Was sagt eigentlich Fr. Schavan als Bildungsministerin und personifizierte Bildungsoffensive dazu? Und war es nicht Fr. Dr. Merkel, die eine "Bildungsrepublik" ausgerufen hatte? Ich finde es gut und wichtig, dass dieser Aspekt des Betrugsfalles Guttenberg heute in dieser Form im Bundestag zur Sprache gekommen ist. Stellt Fr. Merkel sich ihre Bildungsrepublik etwa so vor?


Geschockt

Ich habe gerade den Kommentar hier gelesen und nun sagst du das...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1613292) Verfasst am: 23.02.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
nu isser wech...

Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel


Wie nett und zuvorkommend, dass die Universität Bayreuth der Bitte des Herrn "Dr." Guttenberg nachgekommen ist. Er hatte ja schließlich höflichst darum gebeten. Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1613294) Verfasst am: 23.02.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lamarck hat folgendes geschrieben:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12628186/Uni-Bayreuth-entzieht-Guttenberg-den-Doktortitel.html


Zitat:
Am Mittwoch tagte die Prototionskommission der rechts- und wissenschaftlichen Fakultät der Hochschule.


Es geht schon los. Recht und Wissenschaft sind also ab sofort klar voneinander zu trennen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1613300) Verfasst am: 23.02.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACAB16800E2F760DF3E/Doc~EBF9AB65BE9C941478E253FA33CE64A1E~ATpl~Ecommon~Sspezial.html hat folgendes geschrieben:
Hinsichtlich des Vorwurfs der vorsätzlichen Täuschung gegen Guttenberg sagte Bormann, dies sei nicht Gegenstand der Untersuchung gewesen.

_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1613302) Verfasst am: 23.02.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
nu isser wech...

Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel


Wie nett und zuvorkommend, dass die Universität Bayreuth der Bitte des Herrn "Dr." Guttenberg nachgekommen ist. Er hatte ja schließlich höflichst darum gebeten. Ungustiöses im Blickfeld



Was haetten die sonst machen sollen? Am Kopf kratzen


Wichtig ist, dass der erschlichene Titel weg ist.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1613305) Verfasst am: 23.02.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verdacht der Korruption ist keine kleine Sache, sondern sie ist ein Krebsgeschwür, das nur über Jahrzehnte wieder wegzukriegen ist, wenn überhaupt.
Die Ehrlichen, die einen Doktortitel für eine irrelevante Kleinigkeit halten, werden für das alles bezahlen, und die Unehrlichen, die mangels Beziehungen und Geld selber leider nicht erfolgreich korrupt tätig sein können, auch.

Ich finde nicht, dass Guttenberg zurücktreten soll. Er hat sich als skrupelloser Lügner und Blender herausgestellt, an ihn einen moralischen Appell zum Rücktritt richten ist lächerlich.

Guttenberg muss hinausgeworfen werden, da geht es nicht um ihn, sondern nur um die Frage, wie korrupt der Rest der Politiker ist.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1613307) Verfasst am: 23.02.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
nu isser wech...

Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel


Wie nett und zuvorkommend, dass die Universität Bayreuth der Bitte des Herrn "Dr." Guttenberg nachgekommen ist. Er hatte ja schließlich höflichst darum gebeten. Ungustiöses im Blickfeld



Was haetten die sonst machen sollen? Am Kopf kratzen
Wichtig ist, dass der erschlichene Titel weg ist.


Es hätte zumindest herausgestellt werden können, dass es sich dabei nicht um eine Gefälligkeit für den HErrn Minister handelt, der ausdrücklich um die Aberkennung des Titels gebeten hatte. So stellt es sich nämlich nun dar: Erst bittet Gutti die Uni, die (unausweichlichen) Konsequenzen zu ziehen und dann werden die Konsequenzen gezogen. Ich würde mir anstelle des Präsidenten, wie der Prüfungskommission mehr als verarscht vorkommen.

Gibt es eine Presseerklärung des Uni-Präsidenten zur Aberkennung des Titels?

aha: Universität Bayreuth erkennt zu Guttenberg den Doktorgrad ab

Frage an Moderation: Ist ein Vollzitat bei Pressemitteilungen erlaubt?

[Edit: Zitat entfernt]

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Frage an Moderation: Ist ein Vollzitat bei Pressemitteilungen erlaubt?


Also, wir haben darüber beraten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es ist nicht verboten, jedoch sind sehr lange Texte sowieso nicht gut lesbar und da sind wir schon mal deswegen für Kürzung. Lange Zitate stören einfach die Übersichtlichkeit im Thread.

Daher bevorzugen wir, dass nur das Wesentliche zitiert und der Rest für weiter Interessierte verlinkt wird. Wenn alles wesentlich sein sollte, sogar nur verlinken. Es gibt also kaum einen Grund eine Pressemitteilung ganz zu zitieren. Nur wenn sie wirklich kurz ist, könnte man das machen.


Zuletzt bearbeitet von Baldur am 24.02.2011, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 16 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group