Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krawalle in Dresden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1613311) Verfasst am: 23.02.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Getoppt wird es aber mM nach durch diese Schlagzeile:

Dresden: Strafanzeige gegen Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse wegen Beleidigung

War auch schon mal da (letztes Jahr). Von was sich Leute so alles beleidigt fühlen... Mal sehen, wie auch da das Gericht das rechtsstaatliche Handeln der einen gegen das der andere Partei abwägt.

Wahrscheinlich muss Thierse am Ende wegen dieser Äußerung als Bundestagsviszepräsident zurücktreten. Ist ja schließlich seine eigene Formulierung und kein Plagiat. noc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1613319) Verfasst am: 23.02.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Getoppt wird es aber mM nach durch diese Schlagzeile:

Dresden: Strafanzeige gegen Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse wegen Beleidigung

War auch schon mal da (letztes Jahr). Von was sich Leute so alles beleidigt fühlen... Mal sehen, wie auch da das Gericht das rechtsstaatliche Handeln der einen gegen das der andere Partei abwägt.

Wahrscheinlich muss Thierse am Ende wegen dieser Äußerung als Bundestagsviszepräsident zurücktreten. Ist ja schließlich seine eigene Formulierung und kein Plagiat. noc

Mir erschliesst sich auch nicht so richtig, wo hier die Beleidigung sein soll. Am Kopf kratzen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613321) Verfasst am: 23.02.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Mir erschliesst sich auch nicht so richtig, wo hier die Beleidigung sein soll. Am Kopf kratzen

Mir schon, auch wenn ich es durch die Meinungsfreiheit gedeckt sehen würde.
aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1613424) Verfasst am: 24.02.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Mir schon, auch wenn ich es durch die Meinungsfreiheit gedeckt sehen würde.

Thierse hat lediglich die Situation im Dresden im Wesentlichen umrissen.
Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun die Minderheit ( Neonazis) zu schützen...
Das das einer Polizei gegen den Strich geht die noch nicht mal Hausnummern bei Durchsuchungen
auseinanderhalten kann, kann ich widerum nachvollziehen.
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Miach

Beitrag(#1613475) Verfasst am: 24.02.2011, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
19. Februar
Schnitte, Brüche, Prellungen, Platzwunden, Hundebiss: Über 150 Demonstranten verletzt
Katrin Tominski

Dresden. Bei den Ereignissen am 19. Februar sind nicht nur Polizisten, sondern auch Demonstranten verletzt worden. Nach Schätzungen des Allgemeinen Sanitätsdienstes (ASDS) erforderten die Ereignisse am vergangenen Wochenende über 150 Verletzte.

Die Sanitäter verarzteten unter anderem Schnittverletzungen, Knochenbrüche, Prellungen, Platzwunden und einen schweren Hundebiss. Sebastian Thiele, Sprecher des Bündnisses Nazifrei, sprach zudem von Schädel-Hirn-Traumata und ausgeschlagenen Zähnen. Über 200 Demonstranten mussten laut dem Sprecher die Augen von Pfefferspray gespült werden.(...)

http://www.dnn-online.de/specials-dd/specialthemen/19-februar/fazit-19-februar-ueber-150-demonstranten-wurden-verletzt/r-19-februar-a-21436.html
spamverdacht
Mit Baseballschläger

Beitrag(#1613603) Verfasst am: 24.02.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe, kann mir hier sicher irgendwer nachvollziehbar erklären:

Vorausgeschickt sei: Ich bin ganz sicher nicht rechts, aber sicher auch nicht links, neutral eben. Wann immer Gewalt los geht, geht diese Gewalt von Linken aus. Richtig? Die rechten Nazischweine werden in den letzten Jahren immer von den Gegendemonstranten derart "eingekesselt", dass die Polizei irgendwann die Demos der rechten für beendet erklärt. Gut bis sehr gut.

Dennoch gibt es auf jeder Demo Gewalt von den linken Gegendemonstranten und nicht von den Nazis.

W A R U M? Was verstehe ich nicht?
G.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1613693) Verfasst am: 25.02.2011, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

spamverdacht hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehe, kann mir hier sicher irgendwer nachvollziehbar erklären:

Vorausgeschickt sei: Ich bin ganz sicher nicht rechts, aber sicher auch nicht links, neutral eben. Wann immer Gewalt los geht, geht diese Gewalt von Linken aus. Richtig? Die rechten Nazischweine werden in den letzten Jahren immer von den Gegendemonstranten derart "eingekesselt", dass die Polizei irgendwann die Demos der rechten für beendet erklärt. Gut bis sehr gut.

Dennoch gibt es auf jeder Demo Gewalt von den linken Gegendemonstranten und nicht von den Nazis.

G.

Nur mal aus dem Gedächtniss und ohne google.

1.Mai 2009 in Hamburg (?)
1.Mai2010 in Berlin
Dieses Jahr in Dresden.

Google mal nach Autonomen Nationalisten.
aztec

Beitrag(#1613694) Verfasst am: 25.02.2011, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

G.

Die rechten versuchen es mit der Strategie der Gewaltlosigkeit.
Wenn von ihrer Versammlung keine direkte Gewalt ausgeht, kann sie auch nicht
verboten werden. Außerdem ist das Bild was die in der Presse damit vermitteln wollen
- Gewalt kommt nur von links und nicht von den Aufmärschen - hilfreich um weiter in der
gesellschaftlichen Mitte Fuß zu fassen. Dabei kommt es immer wieder zu verbalen als
auch physischen Attacken gegen Journalisten, die von den eigenen Ordnern versucht wird zu
unterbinden.

http://www.youtube.com/watch?v=vC9Tf7bs8YU

http://www.youtube.com/watch?v=ufCm6TPoE4w&playnext=1&list=PL39E17A8667C4B4A4

Am Rand von Demonstrationen und nach Demonstrationen trumpfen die Rechten dann meist
mit Überfällen auf linke Zentren, Imbissstände auf oder machen auch mal eine kleine Ausländerhatz. Das kommt meist weniger in die großen Medien....

Was die Linksextremisten angeht: Die wollen den Nazis einfach nur eine klinken, was ich bis zu
einem gewissen Grad auch nachvollziehen kann. Allerdings muss für mich eine eindeutige Notwehrsituation vorliegen die Gewalt gegen Rechts rechtfertigen kann. Die Autonomen nehmen
das offenbar nicht ganz so genau. Des Weiteren richtet sich die Aggression der nicht nur gegen Nazis sondern auch gegen den Staat selbst. Daher werden gezielt Ordnungskräfte ins Visier genommen.
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Letter to John Taylor
Defätist

Beitrag(#1613707) Verfasst am: 25.02.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

... Vorausgeschickt sei: Ich bin ganz sicher nicht rechts, aber sicher auch nicht links, neutral eben.

Lachen
Dann lass dir das mal von einem (nach deinem Spektrum) neoliberalen Christdemokraten versuchen zu erklären...
Aber:
Erklären kann ich dir nichts, was du nicht wahrnehmen willst/kannst.
Also:
Die armen rechten eingekesselten Nazischweine*, die keine Schuld an der Gewalt trifft, müssen immer nur in Notwehr eben so viele Gewaltstraftaten begehen, wie ihre autonomen Gegenspieler.
Na, ist das nicht ein einleuchtendes Argument?

Leider liegt beim http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/601.htm nur der http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VS-Bericht_2009.pdf und vorherige Jahrgänge vor, sodass man keinen direkten Vergleich zum Geschehen 2010 hat.
Es zeigt sich lediglich, dass 84 rechts gerichteten Gewalttaten bei insgesamt 1.969 Straftaten, 89 links motivierte Gewalttaten bei insgesamt 511 Starftaten gegenüber stehen.
Die Deppenfraktionen nehmen sich also (entgegen deiner Wahrnehmung) zumindest beiden "Gewaltakten" nix.

Was medienwirksam aufbereitet und als Feindbild geschaffen wird, ist eine ganz andere Sache. Immerhin scheint es ja Leute zu geben, die darauf hereinfallen.

*) deine Wortwahl
Baldur

Beitrag(#1613754) Verfasst am: 25.02.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Auf Demos ist die Mehrheit der rechten Demonstranten friedlich. Ebenso wie die Mehrheit der linken Demonstranten auf Demos friedlich ist.

Ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Solingen

Zitat:
Fünffacher Mord

Nach den Ausschreitungen in Hoyerswerda und Rostock sowie dem Brandanschlag von Mölln änderte der Bundestag am 26. Mai 1993 das deutsche Asylrecht und führte die Drittstaatenregelung ein. Drei Tage später erfolgte der Mordanschlag in der westdeutschen Stadt Solingen.

Bei dem Brandanschlag auf ein Zweifamilienhaus, das von Menschen türkischer Abstammung bewohnt war, starben fünf Menschen (zwei Frauen, drei Mädchen). Hülya Genç (9), Gülüstan Öztürk (12) und Hatice Genç (1Cool kamen in den Flammen ums Leben. Gürsün İnce (27) und Saime Genç (4) erlagen ihren Verletzungen nach einem Sprung aus dem Fenster. Ein sechs Monate alter Säugling, ein dreijähriges Kind und der 15 Jahre alte Bekir Genç wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bekir Genç erlitt schwerste Verbrennungen und unterzog sich seit dem Anschlag 30 Operationen und Hauttransplantationen, 14 weitere Familienmitglieder erlitten zum Teil lebensgefährliche Verletzungen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613789) Verfasst am: 25.02.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat der Brand-/Mordanschlag mit dem Thema zu tun?
Evilbert

Beitrag(#1613791) Verfasst am: 25.02.2011, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat der Brand-/Mordanschlag mit dem Thema zu tun?

1. Die damaligen Vorkommnisse sind für viele Bürger eine erhebliche Motivation, sich gegen Rechtsaußen zu engagieren.

2. Viele Leute waren zwar nicht an den Brandanschlägen dabei, aber klatschten Beifall.

Friedlich.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613794) Verfasst am: 25.02.2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

1. Die damaligen Vorkommnisse sind für viele Bürger eine erhebliche Motivation, sich gegen Rechtsaußen zu engagieren.
Ja. Manche sind sogar so motiviert, dass sie Brandanschläge gegen Burschenschaften verüben. Und?
Zitat:

2. Viele Leute waren zwar nicht an den Brandanschlägen dabei, aber klatschten Beifall.

Habe ich was verpasst? Wird der Mordanschlag von Solingen gefeiert?
beachbernie

Beitrag(#1613879) Verfasst am: 25.02.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Manche sind sogar so motiviert, dass sie Brandanschläge gegen Burschenschaften verüben. Und?
Zitat:

In Rostock stand ein johlender Mob daneben und klatschte Beifall als Neonazis eine schwere Brandstiftung und versuchten Mord begingen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613883) Verfasst am: 25.02.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In Rostock stand ein johlender Mob daneben und klatschte Beifall als Neonazis eine schwere Brandstiftung und versuchten Mord begingen.

Reden wir noch über Dresden?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1613888) Verfasst am: 25.02.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Reden wir noch über Dresden?

wir reden über den braunen Mob... Mit den Augen rollen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613896) Verfasst am: 25.02.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Am liebsten würdest du ihn "entsorgen", nicht wahr?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1613913) Verfasst am: 25.02.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten würdest du ihn "entsorgen", nicht wahr?

Es heisst ja, Hitler sei eigentlich selber ein Opfer der Nazis gewesen.

dass du hier auch noch die Täter zu Opfern machen willst, passt ja zu deinen sonstigen scheiß Beiträgen.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613953) Verfasst am: 25.02.2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Es heisst ja, Hitler sei eigentlich selber ein Opfer der Nazis gewesen.

dass du hier auch noch die Täter zu Opfern machen willst, passt ja zu deinen sonstigen scheiß Beiträgen.

Pillepalle

Wenn friedlich demonstrierende Neonazis von "Linksautonomen" verprügelt werden, dann sind sie Opfer.
Wenn Neonazis Asylheime anzünden, dann sind sie Täter.
Nun haben sie in Dresden friedlich demonstriert.
alae

Beitrag(#1613964) Verfasst am: 25.02.2011, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1613970) Verfasst am: 25.02.2011, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Ähhh...

Ich habe kein Youtube-Konto.
Hast du einen anderen Link?

Handelt es sich hierbei um einen Großteil der Demonstranten?

Edit: Ah, Link gefunden.
http://www.dresdeneins.tv/nachrichten/LKA_ermittelt_zum_Neonazi_Angriff-822.html
aztec

Beitrag(#1614026) Verfasst am: 26.02.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier versucht ein Journalist die Sicht der Dinge aus den Reihen der Opfer wiederzugeben.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/02/22/schwer-geschlagen_5773#more-5773

Letter to John Taylor
Sticky
vae victis

Beitrag(#1614556) Verfasst am: 27.02.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Ähhh...

Und? Etwas in dem Video aufgefallen? Wo sind denn da bitteschön die Hundertschaften vom Polizei-Trachtenverein, die wie bei den "linken Chaoten" hart durchgreifen? Und Polizeikarren hat man ja nun wohl gesehen...

@Wolf: ich befürchte, du hast ein ganz massives Glaubwürdiglkeitsproblem...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1614566) Verfasst am: 27.02.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Weil ich von dem Angriff auf "die Praxis" nicht vorab informiert war?

Ohja, diese 100 Nazis hatten Erfolg. Dank dieser Totalbekloppten geht das friedliche Verhalten der 3000minus100 unter und in den Medien werden die 100 Totalbekloppten gebracht.
Ähnliche Phänome gibt es auch bei linken Demos, wo sich ein paar Autonome untermischen, sich mit Polizei und co kloppen und der große friedliche Anteil der Demo untergeht.

Solche Gewaltausschreitungen können natürlich Argumente gegen die Genehmigung einer Demo im nächsten Jahr liefern. Zudem stellt sich die Frage nach einem Fehlverhalten der Polizei.
Die Zeit hat folgendes geschrieben:
Am Sonnabend hatten Tausende Nazi-Gegner den für das rechtsextreme Spektrum wichtigsten Aufmarsch des Jahres blockiert – und das zum zweiten Mal. Schon im Februar 2010 hatten Demokraten und Linksradikale die rechtsextreme Demonstration zum „Gedenken“ an die Opfer des alliierten Luftangriffs von 1945 verhindert.

Während die 80 Neonazis auf dem Nürnberger Platz zusammen packen, heißt es in Neonazi-Kreisen: „Die Polizei ist unfähig in Dresden die Gerichtsurteile durchzusetzen und lässt linke Gewalttäter gewähren.macht Spontandemos egal wo!!“.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/02/20/dresden-2011-trauerspiel-statt-trauermarsch_5729
Damit haben sie nicht ganz Unrecht oder?
Auch wenn ihnen das nicht das Recht gibt ihren berechtigen Frust durch Gewalt zu entladen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1614568) Verfasst am: 27.02.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde in Deutschland passieren wenn man keine Wasserwerfer hätte? Diese Zwischenstufe der Gegenwehr fehlt in vielen Ländern ja, denen bleibt die Flucht oder das brutale reinknüppeln.

Würde man in Deutschland auch scharf schiessen wenn die Wasserwerfer nicht da wären?
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1614580) Verfasst am: 27.02.2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Würde man in Deutschland auch scharf schiessen wenn die Wasserwerfer nicht da wären?

Die Frage meinst du nicht ernst, oder?

Friedrich Nietzsche
aztec

Beitrag(#1614636) Verfasst am: 27.02.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Während die 80 Neonazis auf dem Nürnberger Platz zusammen packen, heißt es in Neonazi-Kreisen: „Die Polizei ist unfähig in Dresden die Gerichtsurteile durchzusetzen und lässt linke Gewalttäter gewähren.macht Spontandemos egal wo!!“.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/02/20/dresden-2011-trauerspiel-statt-trauermarsch_5729
Damit haben sie nicht ganz Unrecht oder?

Jo, dann möchte ich nicht wissen was im Netz kolportiert wurde als die dann auch in Leipzig "zusammen packen" mussten...

Auch wenn ihnen das nicht das Recht gibt ihren berechtigen Frust durch Gewalt zu entladen.

Das ist eben nicht nur Frust. Das ist eine von den den Organisatoren gewollte systemische Unterdrückung perverser Gewaltgelüste vieler Mitmarschierer aus dem extremen Spektrum.
Die entlädt sich dann halt spätestens dann wenn Frust ins Spiel kommt.
Auch wenn ich nicht glauben mag das durch die Bank weg alle Teilnehmer solcher Veranstaltungen
gewaltbereit sind, so gibt es z.B. genug Avancen der gezielten Anwerbung der vermeintlichen Biedermann Partei NPD zu Oranisationen wie die SSS. Krokodilstränen imponieren mir schon lange nicht mehr.

Und auch in DD konnte man wieder einmal z.B. "Kameraden" mit Reichsadler und Hakenkreuz beäugen. Solange sowas dort mitläuft sollte man sich als besserer oder schlechterer Demokrat dazu
verpflichtet fühlen denen legitim den Tag zu versauen.

Letter to John Taylor
beachbernie

Beitrag(#1614702) Verfasst am: 28.02.2011, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja, diese 100 Nazis hatten Erfolg. Dank dieser Totalbekloppten geht das friedliche Verhalten der 3000minus100 unter und in den Medien werden die 100 Totalbekloppten gebracht.
....

Ich finde auch, dass es irgendwie schade ist, wenn eine Handvoll "Totalbekloppte" die vielen anderen, die friedlich gegen Auslaender hetzen, in Misskredit bringen. Böse
Defätist

Beitrag(#1614731) Verfasst am: 28.02.2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

....

Ich finde auch, dass es irgendwie schade ist, wenn eine Handvoll "Totalbekloppte" die vielen anderen, die friedlich gegen Auslaender hetzen, in Misskredit bringen. Böse

zynisches Grinsen
Der war gut!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1614738) Verfasst am: 28.02.2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

zynisches Grinsen
Der war gut!

Findet ihr deren Verhalten etwa gut, weil es den anderen Neonazis schadet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz