Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1614507) Verfasst am: 27.02.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Was viele Ältere auch (lange Zeit) mit dem neuartigen Abfall Müll machten, da wurde auch Plastik&Co durch den Schornstein gejagt, |
Auja, wir Pfadfinder hatten damals eine Art Gartenlaube, in der wir uns trafen. Da war ein eiserner Ofen drin. Eines Tages brachte mal einer ein großes Stück Styropor aus der Schaufensterdekoration des elterlichen Textilgeschäftes mit. Das hat prima gebrannt, aber dann lag über der angrenzenden Straßenkreuzung eine dicke schwarze stinkende Wolke. Und wir fanden das auch noch unheimlich lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1614531) Verfasst am: 27.02.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | (..)Und wir fanden das auch noch unheimlich lustig. |
Das war's doch auch, gib's zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1616634) Verfasst am: 05.03.2011, 22:43 Titel: |
|
|
http://www.berlin-sammelt.de/
"Diese vorsortierten Materialien werden aufbereitet. Ihr erneuter Einsatz hilft, kostbare Rohstoffe einzusparen und den Energieaufwand bei verschiedenen Fertigungsprozessen zu senken. Zusätzlicher Effekt: Wer Verpackungen nicht in die graue Restmülltonne wirft, reduziert die Hausmüllmenge und minimiert so Entsorgungskosten."
Ich habe dort gleich mal ´ne Mail hingeschickt und näher nachgefragt, wo die Berliner gelben Säcke den wiederverwertet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1617118) Verfasst am: 07.03.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Ich habe gleich eine Einladung vom Grünen Punkt Team bekommen, die Anlage in Berlin-Mahlsdorf anzuschauen. Dort gibt es dienstags und donnerstags Besichtigungen. Sollte also mit rechten Dingen zugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1621955) Verfasst am: 24.03.2011, 12:55 Titel: öko - Wahn |
|
|
Hi,
bei uns im Keller gibts blaue, gelbe und graue Tonnen, letztere für den Restmüll.
Da bei uns im Haus sehr viel junge Leute wohnen, wird von den meisten brav getrennt, weswegen Plastik- und Papiertonnen sehr oft voll sind, wohingegen in den Restmülltonnen bis kurz vor der Müllabfuhr noch Platz ist.
Das kommt mir sehr entgegen, da ich die Mülltrennerei für Blödsinn halte. Bei mir wird nix getrennt, alles wandert in den Restmüll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1621960) Verfasst am: 24.03.2011, 13:34 Titel: |
|
|
wie bei mir.
außer papier und glasflaschen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1621965) Verfasst am: 24.03.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was viele Ältere auch (lange Zeit) mit dem neuartigen Abfall Müll machten, da wurde auch Plastik&Co durch den Schornstein gejagt, |
Auja, wir Pfadfinder hatten damals eine Art Gartenlaube, in der wir uns trafen. Da war ein eiserner Ofen drin. Eines Tages brachte mal einer ein großes Stück Styropor aus der Schaufensterdekoration des elterlichen Textilgeschäftes mit. Das hat prima gebrannt, aber dann lag über der angrenzenden Straßenkreuzung eine dicke schwarze stinkende Wolke. Und wir fanden das auch noch unheimlich lustig. |
irgend ein volldepp hatte mal eine 20 cm dicke und etwa 1 qm grosse styroporplatte als "schwimminsel" zu unserem stammbaggersee mitgebracht... nach 2 oder 3 wochen fang das teil dann an zu zerbröseln und überzog den halben see mit styroporkügelchen.
eines abends haben wir sie dann rausgezogen und im lagerfeuer verbrannt... die büsche ringsrum waren noch nach jahren schwarz vom klebrigen russ.......
und wir fanden das auch ziemlich lustig, denn so ne platte macht höllisch viel qualm...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638193) Verfasst am: 15.05.2011, 23:41 Titel: |
|
|
Da hier weiter oben einige der Meinung waren, Mülltrennung bringt eh nichts, man würde das eug später eh alles wieder zusammenkippen mache ich gern mal auf die Greenseven-Kampagne der Sendung Galileo aufmerksam: http://www.prosieben.de/tv/greenseven/programminhalte/
Die Aktion läuft den ganzen Mai über. Bisher wurden schon interessante Alternativen gezeigt, wie sich Wertstoffe weiterverwenden lassen. Teilweise werden diese Alternativen auch praktiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638195) Verfasst am: 15.05.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Da hier weiter oben einige der Meinung waren, Mülltrennung bringt eh nichts, man würde das Zeug später eh alles wieder zusammenkippen, mache ich gern mal auf die Greenseven-Kampagne der Sendung Galileo aufmerksam: http://www.prosieben.de/tv/greenseven/programminhalte/
Die Aktion läuft den ganzen Mai über. Bisher wurden schon interessante Alternativen gezeigt, wie sich Wertstoffe weiterverwenden lassen. Teilweise werden diese Alternativen auch praktiziert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|