Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1620405) Verfasst am: 18.03.2011, 00:33 Titel: |
|
|
Nuhr gerade bei Satire-Gipfel über die Aussagen der Regierung gerade: "Ich werde gerne beschissen. Aber bitte mit Niveau!"
Hach ja, wäre echt fast lustig, wenn es nicht alles so traurig wäre.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1620432) Verfasst am: 18.03.2011, 02:22 Titel: |
|
|
Erst jetzt ist der Kanzlerin und Physikerin aufgefallen, dass auch unverhergesehene Ereignisse eintreten können
Zitat: | Nicht anders als eine Verhöhnung des Parlaments durch die Kanzlerin selbst ist es, wenn Merkel ihre Regierungserklärung benutzt, um dankend ein Angebot des SPD-Politikers Thomas Oppermann abzulehnen. Er hatte vorgeschlagen, ein gemeinsames [extern] Abschaltgesetz zu verabschieden, um das Herunterfahren der Kernkraftwerke auch rechtlich abzusichern. Das Gesetz sollte jedoch auch eine endgültige Stilllegung der sieben ältesten Kernkraftwerke enthalten. Doch Merkel begründete ihre Ablehnung nicht mit zu weitgehenden Forderungen im Gesetz, sondern damit, dass man auch "im beschriebenen Sinne handeln könne, und das umgehend". Schnelles Handeln im fiktiven Notstand ist der Regierungschefin wichtiger als verfassungsmäßig korrekte Regierungstätigkeit. Dabei ist der einzige Notstand in den drohenden Landtagswahlen zu sehen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620641) Verfasst am: 18.03.2011, 22:25 Titel: Re: Röttgen überrascht |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Röttgen ist jetzt der Meinung, man solle den Ausstieg aus der Atomkraft noch schneller durchführen als die SPD beschlossen hatte. Leidet der an Gedächtnisschwund??? |
Jein,
Röttgen hat mich total überrascht: die Guttenberg Affaire bescherte ihm einen Elfmeter - und er vergaß zu schießen - dann machte man es ihm noch leichter - man nahm mit Guttenberg den Torwort raus und Röttgen versäumte wieder zu schießen bzw. uns was zu Posaunen, dann endlich kam als nächste Gelegenheit - nach dem 11 Meter ohne Tormann noch die Japanatomkrise hinzu - gleichbedeutend mit einem leeren Tor, aber mit einem Abstand zur Tormitte von einem Meter. Röttgen nimmt Anlauf und schießt nicht drüber sondern ins Seitenaus.
Warum war ich so überrascht: Röttgen versuchte vor einem Jahr ziemlich alleinstehend in der CDU dieser ein Profil zu geben jenseits einer Atompartei. Es kam zu einem heftigen Konflikt mit Mappus, dem Zwockel von BaWü. Mit der Japankrise erwartete ich eine Fortsetzung des Kampfes gegen die Atomkraftpolitik der Union. Aber nichts passierte, er giftete vielmehr ohne Not gegen die Opposition, statt deren Argumente aufzugreifen und diese an seine letztjährigen Ideen anzuknüpfen. | Ich habe das gefühl, Rötgen hat Angst davor, zu beliebt zu werden. Er weiss, dass Merkel beliebte Politiker, die ihr in Popularität und Fähigkeit gefährlich werden können schnell und effektiv wegbeisst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1620759) Verfasst am: 19.03.2011, 14:16 Titel: |
|
|
Der Titel Lichtgestalt war ja bereits an Guttenberg vergeben, es bliebe für Röttgen innerhalb einer CDU nur der zweifelhafte Titel der (radioaktiven) Leuchtgestalt.
Ich kann seine Zurückhaltung verstehen.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1620768) Verfasst am: 19.03.2011, 15:59 Titel: Re: Atomlobbyparteien schnellstens abwählen! |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Das traurige Ereignis des Erdbebens in Japan mit seinen vielen Toten und Zerstörungen führt den Menschen auch in Deutschland in beeindruckender Weise in ihr Bewusstsein |
... dass sie zum Glück nicht in einem Erdbeebengebiet leben und dass deswegen so etwas bei uns nicht passieren kann |
... dass aber die Annahme, dass die Kühlung in einem AKW nicht trotzdem ausfallen kann völlig blödsinnig ist. |
Na und? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist so astronomisch klein,
|
Die ist _ganz_ _sicher_ _NICHT_ astronomisch klein, sondern durchaus im Bereich einer Wahrscheinlichkeit, die man nicht vernachlässigen kann, und im Anbetracht der Tatsache, dass bei einem Supergau in der BRD ganze Landstriche mit Hundertausenden oder gar Millionen von Menschen unbewohnbar werden können, viel zu hoch. Und je älter ein Kernkraftwerk wird, desto größer wird das Risiko für einen Unfall. Das ist wie bei einem alten Auto... nur mit dem Unterschied, dass bei einem Autounfall vielleicht 2, 3 oder 4 Personen zu schaden kommen, und bei einem Atomunfall sind es Tausende oder gar Millionen.
In Anbetracht der nicht absehbaren potentiellen Opferzahlen bei einem Atomunfall ist auch noch das kleinste Risiko zu groß.
AKWs müssten deshalb _absolut_ sicher sein, und das sind sie ganz gewiss nicht, das beweisen die vielen Atomunfälle und die vielen unzähligen Beinaheunfälle. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Atomstrom - wenn man die ganzen Folgekosten noch hinzurechnet - überthaupt nicht billig ist, kann die Schlußfolgerung nur heißen: abschalten, und zwar so schnell wie möglich.
Zitat: |
dass es völlig unvernünftig wäre auf ihrer Grundlage eine wichtige, teure und folgenschwere Entscheidungen zu treffen. Wenn du deine Lebensentscheigungen von nicht ausschließbaren Restrisiken beherrschen lässt, darft du nie wieder deinen gepolsterten Bunker verlassen. Denn draussen warten Millionen Dinge, die den Tod bringen können. |
Die Sache ist einfach die, dass bei einem üblichen Unfallgeschehen vielleicht 1...10 Personen Schaden erleiden, bei einem Atomunfall sind es 1.000 ... 10.000.000 Personen, so das das üblicherweise gültige Risikomanagement auf die Atomkraft nicht anwendbar ist.
In Anbetracht der potentiellen Schadenshöhe müssten AKWs so sicher sein, dass ein Unfall - "nach menschlichem Ermessen" - völlig ausgeschlossen ist, und das ist er nicht. Ganz im Gegenteil!
Es gibt zig Szenarien, die bewirken, dass der Kühlkreislauf eines AKWs ausfällt mit anschließendem Gau oder Supergau, und wer das bestreiten will, ist ein verdammter Lügner!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620781) Verfasst am: 19.03.2011, 17:16 Titel: Re: Atomlobbyparteien schnellstens abwählen! |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Das traurige Ereignis des Erdbebens in Japan mit seinen vielen Toten und Zerstörungen führt den Menschen auch in Deutschland in beeindruckender Weise in ihr Bewusstsein |
... dass sie zum Glück nicht in einem Erdbeebengebiet leben und dass deswegen so etwas bei uns nicht passieren kann |
... dass aber die Annahme, dass die Kühlung in einem AKW nicht trotzdem ausfallen kann völlig blödsinnig ist. |
|
Die ist _ganz_ _sicher_ _NICHT_ astronomisch klein, sondern durchaus im Bereich einer Wahrscheinlichkeit, die man nicht vernachlässigen kann |
as? Aso der Röttgen sagte hier grade, ich zitiere: "klitzeklein".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1620795) Verfasst am: 19.03.2011, 17:43 Titel: Re: Atomlobbyparteien schnellstens abwählen! |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Das traurige Ereignis des Erdbebens in Japan mit seinen vielen Toten und Zerstörungen führt den Menschen auch in Deutschland in beeindruckender Weise in ihr Bewusstsein |
|
Die ist _ganz_ _sicher_ _NICHT_ astronomisch klein, sondern durchaus im Bereich einer Wahrscheinlichkeit, die man nicht vernachlässigen kann |
as? Aso der Röttgen sagte hier grade, ich zitiere: "klitzeklein". |
Ach so, wenn der Röttgen das sagt, dann muss das stimmen - die hatten ja wohl auch mal einen in ihren Reihen, der übers Wasser laufen konnte ....
....außerdem frage ich mich dann, weshalb man dann nicht Alkohol am Steuer lgealisiert. Denn das Risiko, dass ein geübter Alkoholiker einen Unfall baut, das ist ebenfalls "klitzeklein" - es gibt Leute, die sich rühmen, 10, 20, 30 oder noch mehr Jahre regelmäßig besoffen nach Hause gefahren zu sein, ohne einen Unfall gebaut zu haben.
....ach ja, bei der Gelegenheit: der letzte Kernkraftwerksunfall ist gerade mal eine Woche her - wieviele tausend Menschen der das Leben gekosten wird ist noch nicht absehbar. Davor war Tschernobyl - der hat einige hunderttausend Menschen das Leben gekostet, und dazwischen war noch irgend ein beinahe GAU an einem skandinavischen (also westlichen) Kernkraftwerk. Das wurde geheim gehalten und ist wohl erst später rausgekommen. Da ist nämlich auch der Strom ausgefallen, und der Dieselmotor des Notstromgenerators ist einfach nicht angesprungen....
....aber klar, wenn Herr Röttgen von der CDU meint, das Risiko sei "klitzeklein", dann glauben wir das - wir glauben doch alles was uns die Regierung erzählt....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620800) Verfasst am: 19.03.2011, 17:59 Titel: Re: Atomlobbyparteien schnellstens abwählen! |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Das traurige Ereignis des Erdbebens in Japan mit seinen vielen Toten und Zerstörungen führt den Menschen auch in Deutschland in beeindruckender Weise in ihr Bewusstsein |
|
as? Aso der Röttgen sagte hier grade, ich zitiere: "klitzeklein". |
Ach so, wenn der Röttgen das sagt, dann muss das stimmen - die hatten ja wohl auch mal einen in ihren Reihen, der übers Wasser laufen konnte ....
....außerdem frage ich mich dann, weshalb man dann nicht Alkohol am Steuer lgealisiert. Denn das Risiko, dass ein geübter Alkoholiker einen Unfall baut, das ist ebenfalls "klitzeklein" - es gibt Leute, die sich rühmen, 10, 20, 30 oder noch mehr Jahre regelmäßig besoffen nach Hause gefahren zu sein, ohne einen Unfall gebaut zu haben.
....ach ja, bei der Gelegenheit: der letzte Kernkraftwerksunfall ist gerade mal eine Woche her - wieviele tausend Menschen der das Leben gekosten wird ist noch nicht absehbar. Davor war Tschernobyl - der hat einige hunderttausend Menschen das Leben gekostet, und dazwischen war noch irgend ein beinahe GAU an einem skandinavischen (also westlichen) Kernkraftwerk. Das wurde geheim gehalten und ist wohl erst später rausgekommen. Da ist nämlich auch der Strom ausgefallen, und der Dieselmotor des Notstromgenerators ist einfach nicht angesprungen....
....aber klar, wenn Herr Röttgen von der CDU meint, das Risiko sei "klitzeklein", dann glauben wir das - wir glauben doch alles was uns die Regierung erzählt....
nv. | *argh* Das Restrisiko auf einen Defekt im Ironiedetektor hatte ich offenbar auch unterschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1620811) Verfasst am: 19.03.2011, 19:32 Titel: Re: Atomlobbyparteien schnellstens abwählen! |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Das traurige Ereignis des Erdbebens in Japan mit seinen vielen Toten und Zerstörungen führt den Menschen auch in Deutschland in beeindruckender Weise in ihr Bewusstsein |
|
Die ist _ganz_ _sicher_ _NICHT_ astronomisch klein |
Astronomisch klein ist z. B. die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutsches KKW von ein Meteoriten getroffen wird. Da kann man durchaus sagen, dass die Wahrscheinlichkeit vernachlässigbar ist.
Erdbeben ... okay, da sollte es nach heutigem Wissensstand keine Erdbeben von mehr als ca. 6,5 in Mitteleuropa geben<sup>1</sup>. Was egal ist, wenn bei dem schwachen Erdbeben vor allem Vertikalbeschleunigungen auftreten, aber um das zu verstehen, hätte Dr. Evil in den sauren Apfel beißen müssen, sich mit der Materie zu beschäftigen. Da muss man dann zwischen Primär- und Sekundärwellen unterscheiden und lauter so wissenschaftliches Zeug, das kein Mensch versteht ...
Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt schätzungsweise 14835 verschiedene Möglichkeiten, was in einem KKW schief gehen kann. Und alle die dazugehörigen Einzelwahrscheinlichkeiten addieren sich auf.
Ein Beispiel dazu:
Leider hat Dr. Evil in seiner großen Weisheit vergessen, dass Erdbeben keineswegs die einzigen Ereignisse sind, die Tsunamis auslösen. Um bei Europa zu bleiben: Storegga ist das größte maritime Rutschungsgebiet weltweit. 800 km herrlich brüchiges Kontinentalschelf, das in wenigen Minuten viele tausend Kubikkilometer Gestein ins Meer werfen kann. Dagegen sieht jeder japanische Tsunami wie alberne Kinderkacke aus, aber da das zum letzten Mal, vor ca. 8100 Jahre passiert ist braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen. Also außer natürlich, sowas träte etwa alle 8000 Jahre einmal auf. Aber irgendwas ist ja immer.
<sup>1</sup> Außer am Rheingraben natürlich. Da ist das letzte Erdbeben von geschätzten 6,7 aber auch schon 655 Jahre her. Und es gibt Leute, die meinen, dass 6,7 zu niedrig veranschlagt sei. Aber was wissen so komische Wissenschaftler schon …
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1621284) Verfasst am: 21.03.2011, 16:13 Titel: |
|
|
In einem Interview auf N24 hat Sebastian Pflugbeil behauptet, der deutsche Wetterdienst würde keine Meßdaten zur Radioaktivität ab dem 16.03.2011 veröffentlichen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=hAmKPOSicgo
Wurde das sonst noch irgendwo behauptet/dementiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1621937) Verfasst am: 24.03.2011, 10:29 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752847,00.html
Brüderle vor Spitzenmanagern: Moratorium und Meiler-Abschalten nur wegen der Wahlen.
Zitat: | Der BDI-Präsident habe daraufhin von Minister Brüderle wissen wollen, was es damit auf sich habe. Laut Sitzungsprotokoll bestätigte Brüderle das Moratorium - und wies anschließend darauf hin, "dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien", schreibt die "SZ". |
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1621948) Verfasst am: 24.03.2011, 11:50 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752847,00.html
Brüderle vor Spitzenmanagern: Moratorium und Meiler-Abschalten nur wegen der Wahlen.
Zitat: | Der BDI-Präsident habe daraufhin von Minister Brüderle wissen wollen, was es damit auf sich habe. Laut Sitzungsprotokoll bestätigte Brüderle das Moratorium - und wies anschließend darauf hin, "dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien", schreibt die "SZ". | |
Hier noch mal das gleiche in geblümt:
Brüderle: AKW-Moratorium ist nur Wahlkampf-Taktik
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622009) Verfasst am: 24.03.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Gemacht. Das geht ja rasant; hab gleich nachgeguckt ob ich aufgeführt bin und schon warens circa. 10 Leute mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622055) Verfasst am: 25.03.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Gemacht. Das geht ja rasant; hab gleich nachgeguckt ob ich aufgeführt bin und schon warens circa. 10 Leute mehr. |
Kann sich noch jemand erinnern was die SPD auf ihrem Bundesparteitag in Nürnberg 1986 beschlossen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1622056) Verfasst am: 25.03.2011, 00:19 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Gemacht. Das geht ja rasant; hab gleich nachgeguckt ob ich aufgeführt bin und schon warens circa. 10 Leute mehr. |
Kann sich noch jemand erinnern was die SPD auf ihrem Bundesparteitag in Nürnberg 1986 beschlossen hat? |
Nein. Aber ich habe ne gute Ausrede.
Was denn?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1622142) Verfasst am: 25.03.2011, 15:19 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Kann sich noch jemand erinnern was die SPD auf ihrem Bundesparteitag in Nürnberg 1986 beschlossen hat? |
Nein. Aber ich habe ne gute Ausrede.
Was denn? |
Münte hat gesagt, es sei unfair, die SPD daran zu erinnern, was sie vor der Wahl versprochen hat. Wie soll ich mich also an Versprechen der SPD aus der Zeit weit davor erinnern? Das wäre ja geradezu gemein und hinterhältig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622158) Verfasst am: 25.03.2011, 15:56 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nein aber von hier habe ich die Aussage, dass die SPD dank Tschernobyl mit dem Umdenken in der AKW-Frage begonnen habe.
Die SPD ist also lernfähig. Wieviele Sellafields, Harrisburghs, Tschernobyls und Fukushimas brauchen manche Politiker denn noch, bis sie einsehen, dass das eine zu gefährliche Technik ist, vor allem, wenn man in längeren Zeiträumen als einer Legislaturperiode denkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1622161) Verfasst am: 25.03.2011, 16:05 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752847,00.html
Zitat: | Der BDI-Präsident habe daraufhin von Minister Brüderle wissen wollen, was es damit auf sich habe. Laut Sitzungsprotokoll bestätigte Brüderle das Moratorium - und wies anschließend darauf hin, "dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien", schreibt die "SZ". | |
Hier noch mal das gleiche in geblümt:
Brüderle: AKW-Moratorium ist nur Wahlkampf-Taktik |
Nun ist das Bauernopfer erfolgt und nicht der Minister, sondern das BDI-Präsidiumsmitglied tritt zurück:
Zitat: | Schnappauf tritt wegen Brüderle-Affäre zurück
Nach der Protokoll-Affäre um umstrittene Atom-Äußerungen von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) stellt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Werner Schnappauf, sein Amt zur Verfügung.
Dem früheren bayerischen CSU-Umweltminister wird angelastet, dass Äußerungen nach draußen drangen, wonach Brüderle bei einer internen BDI-Runde gesagt haben soll, das Atom-Moratorium sei vor allem den anstehenden Landtagswahlen geschuldet. Der BDI sprach anschließend von einem "Protokollfehler". Laut "Süddeutscher Zeitung" bestätigte aber inzwischen ein BDI-Präsidiumsmitglied, dass Brüderle die ihm zu geschriebenen Äußerungen auch getätigt hat: "Die Sätze sind so gefallen, sie sind im Protokoll zwar verkürzt, aber richtig wiedergegeben", zitiert das Blatt den Sitzungsteilnehmer.
Schnappauf erklärte, er stelle sein Amt auf eigenen Wunsch zum 31. März 2011 zur Verfügung. "Ich übernehme die politische Verantwortung für die Folgen einer Indiskretion ...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schnappauf102.html
|
Das Problem ist hier also die "Indiskretion", nicht die Aussage dieses Lügners Brüderle nach Guttenberg-Manier.
Aber Brüderle hat noch ein Schwesterle und die heisst Merkele und lügt ebenso wie gedruckt ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622193) Verfasst am: 25.03.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Merkel soll Europaweite Stresstests für AKWs durchgesetzt haben? Hat da jemand ne Quelle zu? Hab das nur so mit einem Ohr gehört...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622220) Verfasst am: 25.03.2011, 18:43 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752847,00.html
Hoffentlich bekommt diese Dre...partei (Vulgärausdruck gerade noch vermieden) bei den nächsten Wahlen die Quittung für ihre verlogene Taktiererei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1622229) Verfasst am: 25.03.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schnappauf tritt wegen Brüderle-Affäre zurück
Nach der Protokoll-Affäre um umstrittene Atom-Äußerungen von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) stellt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Werner Schnappauf, sein Amt zur Verfügung.
Dem früheren bayerischen CSU-Umweltminister wird angelastet, dass Äußerungen nach draußen drangen, wonach Brüderle bei einer internen BDI-Runde gesagt haben soll, das Atom-Moratorium sei vor allem den anstehenden Landtagswahlen geschuldet. Der BDI sprach anschließend von einem "Protokollfehler". Laut "Süddeutscher Zeitung" bestätigte aber inzwischen ein BDI-Präsidiumsmitglied, dass Brüderle die ihm zu geschriebenen Äußerungen auch getätigt hat: "Die Sätze sind so gefallen, sie sind im Protokoll zwar verkürzt, aber richtig wiedergegeben", zitiert das Blatt den Sitzungsteilnehmer.
Schnappauf erklärte, er stelle sein Amt auf eigenen Wunsch zum 31. März 2011 zur Verfügung. "Ich übernehme die politische Verantwortung für die Folgen einer Indiskretion ...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schnappauf102.html
|
|
So geil, und das 2 Tage vor der Landtagswahl in BW...
Ein Hoch auf Brüderle und Schnappauf, die den Atombeschiss der Bundesregierung amtlich gemacht haben!
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1622235) Verfasst am: 25.03.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Merkel soll Europaweite Stresstests für AKWs durchgesetzt haben? Hat da jemand ne Quelle zu? Hab das nur so mit einem Ohr gehört... | ich hab im radio gehoert, dass es sich um europaweit einheitliche, freiwillige tests handeln soll.
europaweite einheitlichkeit garantiert wohl, dass der stresstest ziemlich harmlos ausfallen wird, und die freiwilligkeit wird dafuer sorgen, dass die reaktoren, die nicht einmal so einen laschen test ueberstehen wuerden, gar nicht erst geprueft werden.
ja super...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1622237) Verfasst am: 25.03.2011, 20:28 Titel: |
|
|
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14943886,00.html
Die Teilnahme an den sogenannten "Stresstests" ist zwar freiwillig, doch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso erwartet, "dass alle Atomkraftwerke in Europa Teil dieser Prüfung sein werden." Bis zum Jahresende wolle die EU-Kommission erste nationale Ergebnisse veröffentlichen.
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622297) Verfasst am: 25.03.2011, 22:46 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Merkel soll Europaweite Stresstests für AKWs durchgesetzt haben? Hat da jemand ne Quelle zu? Hab das nur so mit einem Ohr gehört... | ich hab im radio gehoert, dass es sich um europaweit einheitliche, freiwillige tests handeln soll.
europaweite einheitlichkeit garantiert wohl, dass der stresstest ziemlich harmlos ausfallen wird, und die freiwilligkeit wird dafuer sorgen, dass die reaktoren, die nicht einmal so einen laschen test ueberstehen wuerden, gar nicht erst geprueft werden.
ja super... |
Frankreich hat sich wohl selbst verpflichtet. Mir ist dabei auch gerade egal, wer das angezettelt ist, aber die Hauptsache ist doch, dass überhaupt was gemacht wird.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622300) Verfasst am: 25.03.2011, 22:56 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Merkel soll Europaweite Stresstests für AKWs durchgesetzt haben? Hat da jemand ne Quelle zu? Hab das nur so mit einem Ohr gehört... | ich hab im radio gehoert, dass es sich um europaweit einheitliche, freiwillige tests handeln soll.
ja super... |
Frankreich hat sich wohl selbst verpflichtet. Mir ist dabei auch gerade egal, wer das angezettelt ist, aber die Hauptsache ist doch, dass überhaupt was gemacht wird. |
Stresstests? Was ist das denn jetzt wieder für eine Sau, die da durchs Dorf getrieben wird?
Wer soll denn das Merkel überhaupt noch ernst nehmen. Ist die nicht Physikerin?
Meine Güte, hat die ein Rad ab ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1622351) Verfasst am: 26.03.2011, 03:43 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Merkel soll Europaweite Stresstests für AKWs durchgesetzt haben? Hat da jemand ne Quelle zu? Hab das nur so mit einem Ohr gehört... | ich hab im radio gehoert, dass es sich um europaweit einheitliche, freiwillige tests handeln soll.
ja super... |
Frankreich hat sich wohl selbst verpflichtet. Mir ist dabei auch gerade egal, wer das angezettelt ist, aber die Hauptsache ist doch, dass überhaupt was gemacht wird. |
Nein!
Die Hauptsache ist nicht, dass etwas gemacht wird.
Die Hauptsache ist, dass das Richtige gemacht wird.
Ein Stresstest mit dem baldigen Ergebnis, alles paletti ist nicht das Richtige
Ein Regirungsbeschuss für ein Moratorium, bei dem die Konzerne vom Steierzahler und wegen des fehlenden Bundestagsbeschlusses bals Schadensersatz für ihre abgeschalteten Meiler einklagen können ist nicht das Richtige
Eine Ethikkommission mit Bischöfen ist nicht das Richtige (Auch wenn man natürlich hoffen kann, dass auch Bischöfe manchmal etwas Richtiges sagen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622355) Verfasst am: 26.03.2011, 09:32 Titel: |
|
|
brf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Merkel soll Europaweite Stresstests für AKWs durchgesetzt haben? Hat da jemand ne Quelle zu? Hab das nur so mit einem Ohr gehört... | ich hab im radio gehoert, dass es sich um europaweit einheitliche, freiwillige tests handeln soll.
ja super... |
Nein!
Die Hauptsache ist nicht, dass etwas gemacht wird.
Die Hauptsache ist, dass das Richtige gemacht wird.
Ein Stresstest mit dem baldigen Ergebnis, alles paletti ist nicht das Richtige
Ein Regirungsbeschuss für ein Moratorium, bei dem die Konzerne vom Steierzahler und wegen des fehlenden Bundestagsbeschlusses bals Schadensersatz für ihre abgeschalteten Meiler einklagen können ist nicht das Richtige
Eine Ethikkommission mit Bischöfen ist nicht das Richtige (Auch wenn man natürlich hoffen kann, dass auch Bischöfe manchmal etwas Richtiges sagen) |
Genau! Was soll dieser Alibi-Aktivismus?
Und dann noch so ein Unsinn ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1622444) Verfasst am: 26.03.2011, 15:50 Titel: Entsorgungsvorschlag für die Atomlobby |
|
|
Am Sonntag ist Zahltag für die Atomlobby.
Brüderle, Merkel und Mappus könnten sich danach doch als Liquidatoren in den AKWs von Fukushima nützlich machen.
Was haltet Ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1622458) Verfasst am: 26.03.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Ich komme gerade von der Demo in Berlin.
Als der Wagen bei dem ich mitwollte gerade 100 Meter vom Anfangspunkt weg war kam eine Durchsage, daß die Spitze schon am Endpunkt angekommen ist. Es war richtig voll.
Hundertausend +/- 10000 würd ich mal schätzen.(Polizist meinte 80.000 ).
Die Stimmung erschien mir deutlich angespannter als bei der Menschenkette im letztem Herbst.
Die CDU Zentrale war mit zwei Wannenketten und Absperrzäunen verbarrikadiert.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|