Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
madman unschlagbar
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1620539) Verfasst am: 18.03.2011, 17:16 Titel: Skandalurteil |
|
|
Das ist ein Skandalurteil. Was, wenn jetzt in anderen staatlichen Schulen Halbmonde, Hammerundsichel, oder satanistische Symbole aufgehängt werden?
Es zeigt sich, daß die laizistischen Kräfte europaweit zusammenarbeiten müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#1620541) Verfasst am: 18.03.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Der nächste Tiefschlag aus Straßburg für alle freigeistig denkenden Menschen.
Dem kann man vielleicht beikommen, in dem man das Aufhängen andere Symbole im Klassenraum verlangt, bspw. das Symbol der Brights.
_________________ "Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus steht dem Verbrechen gegenüber während Fanatismus zu Verbrechen führt." [Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch, Bd. 2, Atheismus, Sektion IV]
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1620549) Verfasst am: 18.03.2011, 18:00 Titel: Brights? Symbole? |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | Dem kann man vielleicht beikommen, in dem man das Aufhängen andere Symbole im Klassenraum verlangt, bspw. das Symbol der Brights. |
Das tut nichtmal fundamentalistischsten Christen weh, denn wer kennt schon die "Brights" geschweige denn ihre Symbole? Was ist denn das Symbol? Eine Glühbirne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1620554) Verfasst am: 18.03.2011, 18:14 Titel: |
|
|
na also es gibt noch vernünftige Menschen in Gerichtshöfen eine Regierung muß nur klar zur christlichen Traditionen Ihres Landes stehen
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1620559) Verfasst am: 18.03.2011, 19:17 Titel: Bunga, bunga |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | na also es gibt noch vernünftige Menschen in Gerichtshöfen eine Regierung muß nur klar zur christlichen Traditionen Ihres Landes stehen |
Ja, die Regierung Berlusconiens ist ein Musterbild christlicher Politik. Wie es auch schon die Regierung Benito M. war, welche den Vatikansstadt erschaffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620561) Verfasst am: 18.03.2011, 19:22 Titel: |
|
|
die Motivation der Regierung ist mir egal wichtig ist das der Eugh nicht automatisch zu einem Antireligiösen Instrument wird und es klare Grenzen gibt die die christliche Tradition schützen
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1620562) Verfasst am: 18.03.2011, 19:33 Titel: Bunga, bunga |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | die Motivation der Regierung ist mir egal wichtig ist das der Eugh nicht automatisch zu einem Antireligiösen Instrument wird und es klare Grenzen gibt die die christliche Tradition schützen |
Mir ging es auch nicht um die Motivation der Regierung, sondern darum was christliche Tradition ist. Diese ist in Italien in der Tat zur Blüte gelangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1620607) Verfasst am: 18.03.2011, 21:22 Titel: |
|
|
tolle Begründung...
Tradition!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620647) Verfasst am: 18.03.2011, 22:31 Titel: Re: Skandalurteil |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Skandalurteil. Was, wenn jetzt in anderen staatlichen Schulen Halbmonde, Hammerundsichel, oder satanistische Symbole aufgehängt werden? | Nein, es muss schon toit... äh, europäische Traiditon sein. Ein Thorshammer also oder ein kleiner Terracotta-Zeus.
Das würde ich, wenn ich in einer entsprechenden Position wäre, glatt machen und dann mal schauen, was gerichtlich passiert.
Okay, ich mache hiemrit einen Aufruf darauf: Thorshämmer und Terracotta-Zeuse in die Klassenräume!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1620671) Verfasst am: 19.03.2011, 00:15 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | die Motivation der Regierung ist mir egal wichtig ist das der Eugh nicht automatisch zu einem Antireligiösen Instrument wird und es klare Grenzen gibt die die christliche Tradition schützen | Scheiß auf Tradition!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1620674) Verfasst am: 19.03.2011, 00:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tolle Begründung...
Tradition!
|
Jede Tradition ist es wert sich daran zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden!
Und zur ersten und zweiten Kategorie gehört das Christentum...
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1620694) Verfasst am: 19.03.2011, 01:42 Titel: Voluptuous goes School |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Skandalurteil. Was, wenn jetzt in anderen staatlichen Schulen Halbmonde, Hammerundsichel, oder satanistische Symbole aufgehängt werden? | Nein, es muss schon toit... äh, europäische Traiditon sein. Ein Thorshammer also oder ein kleiner Terracotta-Zeus.
Das würde ich, wenn ich in einer entsprechenden Position wäre, glatt machen und dann mal schauen, was gerichtlich passiert.
Okay, ich mache hiemrit einen Aufruf darauf: Thorshämmer und Terracotta-Zeuse in die Klassenräume! |
ich wäre ja hierfür:
Da stimmen wenigstens noch die Verhältnisse !
Oben wie Unten !
Und der Stimmen der Matriachatsomas wären wir auch sicher, bestimmt,
also alle,
wir wollen die 'Venus vom hohlen Fels' an jeder Schulwand, dann blicken die Kids wenigstens auf ein Masterpiece von 40 000 Jahren, wäre zumindest 'geiler' als die an ein Verkehrszeichen mahnende Kunst der Christen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
(#1620700) Verfasst am: 19.03.2011, 01:53 Titel: |
|
|
Was ist christliche Tradition? (ernsthafte Frage)
_________________ Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1620726) Verfasst am: 19.03.2011, 08:45 Titel: |
|
|
Von der Sache her stört mich ein Kruzefix an der Wand nicht, aber:
Bildung fällt doch im Großen und Ganzen in den Aufgabenbereich der staatlichen Institution.
Müßte da nicht eigentlich in öffentlichen Schulen konsequent die Trennung
von Staat und Kirche durchgesetzt werden? (ernsthafte Frage)
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1620727) Verfasst am: 19.03.2011, 08:58 Titel: |
|
|
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/baskenmuetze-ist-so-religioes-wie-ein-kopftuch/1374114.html
Das Urteil steht wirklich im krassen Gegensatz zu älteren Urteilen, was z.b. die Kopftuchdebatte
betrifft. Aufgrund traditioneller Rechtssprechung denk ich das Ding ist so noch nicht durch.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
madman unschlagbar
|
(#1620728) Verfasst am: 19.03.2011, 10:54 Titel: |
|
|
<apologetenmodus>
Trennung von Staat und Kirche heißt doch nicht, dass Staat und Kirche nicht mehr zusammenarbeiten dürfen. Ein demokratischer Staat fußt doch auf Grundvoraussetzungen, die er selbst nicht schaffen kann.
Was hier immer wieder durchklingt ist die Abschaffung des Religiösen aus dem öffentlichen Raum. Aber eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden.
</apologetenmodus>
_________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620749) Verfasst am: 19.03.2011, 12:35 Titel: |
|
|
In dem Fall schon der Instanzenweg ist ausgeschöpft das die Gottlosen es immer wiederprobieren werden ist klar
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1620753) Verfasst am: 19.03.2011, 12:52 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
In dem Fall schon der Instanzenweg ist ausgeschöpft das die Gottlosen es immer wiederprobieren werden ist klar |
Es gibt da aber auch andere Methoden als den Rechtsweg: Wer seine Heiligtümer in die Öffentlichkeit stellt, muss damit umgehen lernen, dass andere diese nicht heilig finden und das auch auf die verschiedensten Arten ausdrücken.
Der gekreuzigte Frosch ist eine ausgesprochen milde Form dieses Ausdruckes.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1621335) Verfasst am: 21.03.2011, 20:27 Titel: Re: Skandalurteil |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Skandalurteil. Was, wenn jetzt in anderen staatlichen Schulen Halbmonde, Hammerundsichel, oder satanistische Symbole aufgehängt werden?
Es zeigt sich, daß die laizistischen Kräfte europaweit zusammenarbeiten müssen... |
Ohh ja ich bin für satanische Symbole in Schulen. Hey Luzifer heißt "Lichtbringer" oder auch "Aufklärer"....find ich passender als das Symbot eines total trotteligen Gottes, der Dir auch noch indirekt das Verbot gibt "Du sollst nicht denken!"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1621348) Verfasst am: 21.03.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
In dem Fall schon der Instanzenweg ist ausgeschöpft das die Gottlosen es immer wiederprobieren werden ist klar | Reichlich wirr Du schreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1621374) Verfasst am: 21.03.2011, 22:57 Titel: |
|
|
Ich sehe mich schon am Spätnachmittag durch die Schule laufen und überall Zettel mit Galgen und "666" aufhängen. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1621385) Verfasst am: 22.03.2011, 00:34 Titel: |
|
|
Ich warte immer noch auf den Aufschrei in der Bild. „Christliche Fundamentalisten bedrohen unseren Rechtsstaat und unsere Aufklärung.“ Anscheinend funktioniert das mit dem Angstgeschrei nur bei Muslimen.
Große Schweinerei das Urteil! Religion und der Staat müssen strikt getrennt sein! Was bleibt ist das Diskriminieren der „Anderen“! Ob das jetzt Atheisten, Buddhisten, Muslime oder sonst wer sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1621396) Verfasst am: 22.03.2011, 02:09 Titel: Kruzifix, Galgen, Aquarium |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich sehe mich schon am Spätnachmittag durch die Schule laufen und überall Zettel mit Galgen und "666" aufhängen... |
Galgen — wie das Kreuz eigentlich eine Art Werbung für die in ganz Europa glücklicherweise verpönte Todesstrafe.
Seihen wir froh, daß die Christussage nicht behauptet, selbiger sei ertränkt anstatt gekreuzigt worden. Sonst müßtest Du mit dem Schulgeld für Dein(e) Kind(er) Aquarien mit hölzernen Wasserleichen darin finanzieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1621397) Verfasst am: 22.03.2011, 02:16 Titel: |
|
|
Das Kreuz als Werbung für die Todesstrafe zu sehen ist eine eher ungewöhnliche Interpretation.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1621402) Verfasst am: 22.03.2011, 02:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das Kreuz als Werbung für die Todesstrafe zu sehen ist eine eher ungewöhnliche Interpretation. |
Nicht zwangsläufig als Werbung für die Todesstrafe generell, aber die Kreuzigung im Jesusmärchen wird als letzlich positiv, notwendig, definitiv "gottgewollt" dargestellt. Eine Umwandlung in eine langjährige Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung hätte den ganzen göttlichen Plan vereitelt.
Es ist auch viel eindrucksvoller, wenn man kleinen Kindern die Lüge erzählt, jemand sei für ihre sogenannten Sünden gestorben, als sagte man, Jesus habe in Haft eine Ausbildung abgeschlossen und konnte danach resozialisert werden.
Arthur Schopenhauer hat den Sachverhalt mit einem bekannten Dialog zusammengefaßt:
Schopenhauer hat folgendes geschrieben: | Gespräch anno 33.: A.: Wissen Sie schon das Neueste? B.: Nein. Was ist passiert? A.: Die Welt ist erlöst. B.: Was Sie sagen. A.: Ja. Der liebe Gott hat Menschengestalt angenommen und sich in Jerusalem hinrichten lassen; dadurch ist nun die Welt erlöst und der Teufel geprellt. B.: Ei, das ist ja ganz scharmant. |
Mit anderen Worten: Ohne Todesstrafe am "Messias" keine Erlösung der Welt, was im Sinne des Christenkultes als Nachteil zu verstehen ist. Insofern ist das Kreuz das Symbol einer positiv besetzten Hinrichtung, also auch Werbung für selbige.
Die Bibel, besonders darin die Figur der berüchtigten "zehn Gebote", ein Herr Moses, hat ansonsten immer nur dazu aufgefordert, daß Menschen für lächerliche Vergehen "des Todes sterben" sollen, ohne in jedem Einzelfall eine bestimmte Methodik des Mordes zu empfehlen.
Ein antikes Hinrichtungsinstrument am Hals eines pubertierenden "Gruftie", "Emo" oder "Dark" ist eine Sache, an der Wand des Klassenzimmers eine andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1624259) Verfasst am: 02.04.2011, 11:35 Titel: Der is jut |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624341) Verfasst am: 02.04.2011, 16:43 Titel: |
|
|
blödsinnige Polemik aber von Atheisten ist ja nichts anderes zu erwarten
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1624343) Verfasst am: 02.04.2011, 16:51 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | blödsinnige Polemik aber von Atheisten ist ja nichts anderes zu erwarten |
Jaja, die Wahrheit tut weh...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|