Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 123, 124, 125  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1634837) Verfasst am: 06.05.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Reine Augenwischerei.

Vieles ist Augenwischerei - auch die Diskussion über relative (statistische) Armut. Gäbe es von heute auf morgen keinen Besserverdienenden, gäbe es auch keine relative Armut - aber von den vorher Armen hätte auch keiner eine bessere Lebenssituation. Schulterzucken

Nimm mal die Ayn-Rand-Bibliothek aus Deinem Kopf.

Ich versuch mal, Dir anhand eines Beispiels aus Deiner offenbaren geistigen Armut zu helfen:

Hat eine Kind keine Schuhe im Gegensatz zu allen anderen, die ganz billige Sandalen haben, wird es gemobbt. Und hat nachweislich weit schlechtere Chancen, egal wie intelligent und fleißig es ist, einen höheren Bildungsabschluß.

Hat es Sandalen, alle anderen haben normale Schule dito. Und das dümmste Kind mit Designerschuhen kriegt hingegen locker nen gefakten Doktortitel; das kriegen wir ja derzeit eindrucksvoll mit einigen Mitgliedern der unfähigsten bundesdeutschen Regierung aller Zeiten vorgeführt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert

Beitrag(#1634845) Verfasst am: 06.05.2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Wirtschaftswissenschaft beruht zum Teil nicht auf Wissen, sondern auf Glauben. Zu diesen nichthinterfragten Glaubenssätzen gehört zum Beispiel die sogenannte Arbeitslosigkeitsfalle. Danach nehmen Arbeitslose lieber die staatliche Unterstützung in die Hand, anstatt sich einen Job zu suchen. Und je höher die Unterstützung, desto weniger Anstrengungen bei der Jobsuche. Folglich müssen die finanziellen Anreize gekürzt und der Arbeitslose "aktiviert" werden.

Dieser Glaubenssatz stellt die Grundlage von Hartz IV dar. Dies hat aber mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Denn, so eine aktuelle empirische Studie, "die Hartz-IV-Reform hat keine deutliche Verkürzung der Arbeitslosigkeitsepisoden gebracht". Das heißt, dass Arbeitslose vor Einführung der Reform genau so lang arbeitslos waren wie danach.

heise
unquest

Beitrag(#1634846) Verfasst am: 06.05.2011, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Reine Augenwischerei.

Vieles ist Augenwischerei - auch die Diskussion über relative (statistische) Armut. Gäbe es von heute auf morgen keinen Besserverdienenden, gäbe es auch keine relative Armut - aber von den vorher Armen hätte auch keiner eine bessere Lebenssituation. Schulterzucken

Nimm mal die Ayn-Rand-Bibliothek aus Deinem Kopf.

Ich versuch mal, Dir anhand eines Beispiels aus Deiner offenbaren geistigen Armut zu helfen:

Hat eine Kind keine Schuhe im Gegensatz zu allen anderen, die ganz billige Sandalen haben, wird es gemobbt. Und hat nachweislich weit schlechtere Chancen, egal wie intelligent und fleißig es ist, einen höheren Bildungsabschluß.

Hat es Sandalen, alle anderen haben normale Schule dito. Und das dümmste Kind mit Designerschuhen kriegt hingegen locker nen gefakten Doktortitel; das kriegen wir ja derzeit eindrucksvoll mit einigen Mitgliedern der unfähigsten bundesdeutschen Regierung aller Zeiten vorgeführt.

Ich durfte als Kind nicht in den Tennisverein, da mit diesen Neureichen mein Vater keinen Umgang wünschte. Habe ich jetzt Anspruch auf kostenlose Therapiestunden?
Evilbert

Beitrag(#1634847) Verfasst am: 06.05.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte als Kind nicht in den Tennisverein, da mit diesen Neureichen mein Vater keinen Umgang wünschte. Habe ich jetzt Anspruch auf kostenlose Therapiestunden?

Den hast Du übrigens ohnehin, oder haste keine Krankenversicherung?

Dank mir nicht; ich helfe gerne. zwinkern
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1634856) Verfasst am: 06.05.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechter Schulabschluss wegen billiger Sandalen skeptisch Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, die derartige Klischees untermauert?

So weit ich mich an meine Schulzeit zurückerinnern kann, verdienen diejenigen, die damals mit Markenklamotten, teuren Uhren und Co. rumgeprotzt haben, heute weitaus weniger als andere. Das waren auffallend häufig nur Idioten, die hinter solchen Status-Symbolen ihre dumpfen Geister zu verstecken suchten.
Diejenigen, die dagegen von ihren sehr religiös-konservativen Familien mit Stofftaschentüchern, uncoolen Klamotten und Co. ausgestattet wurden, hatten ein Streber oder Sonderling-Image und wurden von den Kids mit den Markenklamotten gemobbt. Aber heute verdienen sie viel mehr als diejenigen, von denen sie als einst als Streber beschimpft wurden zynisches Grinsen

( Der pubertierende Nachbarsjunge läuft seit kurzem gar mit kaputten Hosen herum. Der Druck der Peer-Gruppe und der Drang, sich abzugrenzen, führt bei ihm zu Lumpen statt zu teueren Markenklamotten. So war das bei uns damals auch. Da waren klapprige, alte Damenräder und alten Leder-Schulranzen Mode. Praktisch für die Eltern. Lumpen und alte Damenfahrräder sind günstig zu haben zwinkern )
Evilbert

Beitrag(#1634860) Verfasst am: 06.05.2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:

Schlechter Schulabschluss wegen billiger Sandalen skeptisch Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, die derartige Klischees untermauert?

Das ist kein Klischee, sondern war ein Vergleich Mit den Augen rollen Und nein, ich such Dir keine Statistik raus, die allbekanntes untermauert.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1634861) Verfasst am: 06.05.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind selten nur die Schuhe, die geringe finanzielle Möglichkeiten der Eltern zeigen. Nur so als kleine Denkhilfe! Gern geschehen, auch ich helf doch gern. : ) Als Hausaufgabe: Überlege dir: in welchen Bereichen könnte sich das noch auswirken? Hm?

Zitat:
So weit ich mich an meine Schulzeit zurückerinnern kann, verdienen diejenigen, die damals mit Markenklamotten, teuren Uhren und Co. rumgeprotzt haben, heute weitaus weniger als andere. Das waren auffallend häufig nur Idioten, die hinter solchen Status-Symbolen ihre dumpfen Geister zu verstecken suchten.
Diejenigen, die dagegen von ihren sehr religiös-konservativen Familien mit Stofftaschentüchern, uncoolen Klamotten und Co. ausgestattet wurden, hatten ein Streber oder Sonderling-Image und wurden von den Kids mit den Markenklamotten gemobbt. Aber heute verdienen sie viel mehr als diejenigen, von denen sie als einst als Streber beschimpft wurden zynisches Grinsen

( Der pubertierende Nachbarsjunge läuft seit kurzem gar mit kaputten Hosen herum. Der Druck der Peer-Gruppe und der Drang, sich abzugrenzen, führt bei ihm zu Lumpen statt zu teueren Markenklamotten. So war das bei uns damals auch. Da waren klapprige, alte Damenräder und alten Leder-Schulranzen Mode. Praktisch für die Eltern. Lumpen und alte Damenfahrräder sind günstig zu haben zwinkern )

Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, die derartige Klischees untermauert?

DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1634862) Verfasst am: 06.05.2011, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Klischee, sondern war ein Vergleich Mit den Augen rollen Und nein, ich such Dir keine Statistik raus, die allbekanntes untermauert.

Meinst du eigentlich wirklich, das Mobbing würde verschwinden, wenn alle die gleichen Schuhe und Kleider hätte. Die Mobber würden sich einfach neue Opfer suchen.
Was kommt dann als nächstes? Kostenlose Nasen-begradigung und Burst-OPs für häßliche Hartz-IV-Kinder?
Evilbert

Beitrag(#1634866) Verfasst am: 06.05.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du eigentlich wirklich, das Mobbing würde verschwinden, wenn alle die gleichen Schuhe und Kleider hätte. Die Mobber würden sich einfach neue Opfer suchen.

Mobber sind meistens Leute , die ganz arme würstchen mit niedrigem Selbstvertrauen sind. Tatsächlich oft auch Kinder reicherer Leute, die von ihren Eltern unter unrealistischen Erfolgszwang gesetzt werden.

Deine Einschätzung ist wohl richtig, dass das deren Problem nur verschieben würde. Ich trete in diesem Thread aber nicht für (psychisch) arme Reichenkinder ein.

Das wäre zwar in der Tat auch dringend nötig, zumal ich virtuell mindestens einen hier ganz Bekannten kenne, der echt Hilfe nötig hat (allerdings spinnt der nur und mobbt nicht, und wer tut das nicht), wäre aber ein anderer Film.

Was kommt dann als nächstes? Kostenlose Nasen-begradigung und Burst-OPs für häßliche Hartz-IV-Kinder?

Was soll das denn jetzt? Auch Dir lass mal gesagt sein, dass es dafür eine Krankenkasse gibt, wenn die Häßlichkeit psychologische Probleme bedingt.

Im Übrigen verstehe ich das jetzt erstmal so, dass Du nahelegen möchtest, dass Hartzkinder häßlicher seien.
Allein schon angesichts der häßlichen Silikontittenkinder mit schon 16 Jahren der Leute, die sowas bezahlen können in den USA hoff ich jetzt, dass Du drauf verzichtest, da einen Gegenbeleg zu fordern.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1634869) Verfasst am: 06.05.2011, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen verstehe ich das jetzt erstmal so, dass Du nahelegen möchtest, dass Hartzkinder häßlicher seien.

Nein, eigentlich war das "häßlich" zunächst nur herausgreifend gemeint: nur diejenigen Hartz-IV-Kinder, die häßlich sind, hätten ja eine kostenlose Schönheits-OP nötig, wenn sie das Mobbing wegen ihrer schiefen Nase entgehen wollen.

Aber jetzt, da du das so interpretierst hast, habe ich nochmal darüber nachgedacht und revidiere meine Meinung: Hartz-IV Kinder sind tatsächlich im Durchschnitt einen Tick häßlicher als Kinder von Reichen. Schönheit vererbt sich ja zu einem gewissen Grade. Und schöne Frauen haben es einfacher, sich einen reichen Macker zu suchen, der sie und ihre Kinder durchfüttert. Zudem haben sie bessere Aussichten darauf, einen Job zu bekommen (etliche Personalschef fällen ihre Entscheidung ja u.a. aufgrund des Bewerbung-Fotos - selbst dann wenn man nichts nach außen repräsentieren muss).
Häßliche Frauen sind eher Hartz-IV gefährdet ...
satsche
registrierter User

Beitrag(#1634878) Verfasst am: 06.05.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn keine Foren in denen man mit einem Dachschaden offene Türen einrennt?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1634881) Verfasst am: 06.05.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn keine Foren in denen man mit einem Dachschaden offene Türen einrennt?

http://www.almac.de/forum/forumdisplay.php?21-Dachdecker-Forum
Baldur

Beitrag(#1634904) Verfasst am: 06.05.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Reine Augenwischerei.

Doch.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1634917) Verfasst am: 06.05.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Offen bleibt die Frage, was daran rassistisch sein soll.

Beispiel 1:
Die Nazis haben durch die Nürnberger Rassegesetze verboten, dass Deutsch und Juden Nachkommen zeugen. Sie wollten damit erreichen, dass die Juden "unter sich bleiben". Sarazzin will offenbar das Gegenteil. Er will, dass die Türken und Araber nicht unter sich bleiben. Unter sich bleiben = Inzest. Das Gegenteil von Inzest ist Vermischung. Sarrazin ist gegen Inzest und folglich für Vermischung.

Beispiel 2:
Die Nazis haben jüdische Kinder aus deutschen Schulen verbannt. Sie wollten damit die jüdischen Kinder bewust von Bildung jeder Art fernhalten. Sarrazin will das Gegenteil. Er will verbieten, dass islamische Eltern ihre Kinder vom Biologieunterrischt und ihre Töchter vom Schwimmunterricht abmelden können. Sarrazin will islamische Kinder zu Bildung zwingen.

Sarrazins Motivation, seine Zielsetzung, ist damit genau das Gegenteil von dem, was die Nazis wollten. Seine Ansätze sind integrativ. Seine Kritik hat sich ja auch nie gegen die "Rassen" Türke, Araber gerichtet, sondern gegen die lebensfeindliche Ideologie Islam, die ihren Anhängern Schaden zufügt.

Ich glaube auch, daß ich mich zum x-ten Mal wiederhole:

1. Das hatte ich in der Logik von Sarrazin nämlich auch ganz anders verstanden. Nämlich: Den IQ rechnet der Mann ja gewissermaßen arithmetisch per Mendel aus. Wenn also ein Türke und ein Deutscher miteinander ein Kind hätten -- und wie Sarrazin weiß, seien ja die Türken im allgemeinen dümmer als die Deutschen --, so wäre dieses Kind immer noch dümmer als ein rein deutsches Kind. Zwar schlauer als ein Kind zweier Türken, aber die durchschnittliche Intelligenz des Volkes würde sich trotzdem verringern.

2. Für Sarrazin kann es anscheinend gar keine Integration abseits von einer vollständigen Assimilation geben: er spricht öffentlich davon, daß "in hundert Jahren die Türken...". Irgendetwas werde sie immer von "den Deutschen" unterscheiden. Das machen Äußerungen klar, in denen Sarrazin bspw. kritisiert, wenn inzwischen Eingebürgerte trotzdem noch die türkische Fußball-Nationalmannschaft anfeuerten, und damit letztlich impliziert, dies drücke Illoyalität aus und das tue ein guter Deutscher nicht. Oder wenn ein Migrant geschäftlich tätig ist, dann wird ihm sogleich angekreidet, daß das ja "nur im Obst- und Gemüsehandel" sei. Ist er entgegen Sarrazins Vorstellung hochgebildet, dann ja nur deswegen, weil das der "Gesellschaftsvorstellung des Islam, der Einheit von Glaube und Staat" entspräche -- die ja inkompatibel zur FDGO sei. (Ein gebildeter Moslem sei also gleichsam als Staatsfeind anzusehen?!)... Es wird hier also ein Framework konstruiert, nach dem "die Türken", "die Muslime" gar nicht dazugehören können, gar nichts erreichen können -- beziehungsweise was sie erreichen, also minderwertig, geradezu als Bestätigung ihrer angeblichen Minderwertigkeit, Dummheit, Bedrohlichkeit und Inkompatibilität zu "den Deutschen", dies schließlich als unabänderlich dargestellt wird. Und auch die eugenische Aussage von "Deutschland schafft sich ab" beinhaltet ja die Konsequenz, daß es mehr von "uns" und weniger von "denen" geben sollte...

Zum Vergleich: Die Nachfahren der "Ruhrpolen", die um 1900 ins Ruhrgebiet kamen, sind heute beispielsweise selbstverständlich Deutsche -- obwohl man damals - beispielsweise wegen ihres Katholizismus, und auch wegen der Zugehörigkeit zu einem "fremden Volk" - schier unüberwindbare Integrationshindernisse herbeiredete.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 08.05.2011, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor

Beitrag(#1635110) Verfasst am: 07.05.2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt, da du das so interpretierst hast, habe ich nochmal darüber nachgedacht und revidiere meine Meinung: Hartz-IV Kinder sind tatsächlich im Durchschnitt einen Tick häßlicher als Kinder von Reichen. Schönheit vererbt sich ja zu einem gewissen Grade. Und schöne Frauen haben es einfacher, sich einen reichen Macker zu suchen, der sie und ihre Kinder durchfüttert. Zudem haben sie bessere Aussichten darauf, einen Job zu bekommen (etliche Personalschef fällen ihre Entscheidung ja u.a. aufgrund des Bewerbung-Fotos - selbst dann wenn man nichts nach außen repräsentieren muss).

Wobei nicht gesagt ist, dass die Vererbung der weibliche Schönheit der Mutter zu einer männlichen Schönheit des Sohnes führen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1635120) Verfasst am: 07.05.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Wobei nicht gesagt ist, dass die Vererbung der weibliche Schönheit der Mutter zu einer männlichen Schönheit des Sohnes führen muss.

Tja, da sucht mann sich ne hübsche Frau aus, und dann sehen viele Kinder doch wieder aus wie der Vater, so was blödes aber auch.... noseman

Oder anders gesagt: ich frag mich das gleiche, wie satsche...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1635220) Verfasst am: 07.05.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
tridi
_____

Beitrag(#1635227) Verfasst am: 07.05.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es Sandalen, alle anderen haben normale Schule dito.

ich trage sandalen. obwohl nahezu alle anderen normale schuhe haben. ich weiss nicht mehr genau, seit wann - aber das war schon zu schulzeiten so.

hat jemand versucht, mich zu mobben? keine ahnung, es haette mich nicht interessiert. auch wuesste ich nicht, wie er damit meiner bildung haette schaden koennen.

und wenn ich so meine universitaetszeugnisse und meine gehaltsabrechnung angucke... das sieht nicht nach ungebildetem chancenlosem hartzler aus.

also wirklich... bildung erwirbt man doch nicht durchs schuhwerk.
Evilbert

Beitrag(#1635229) Verfasst am: 07.05.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

ich trage sandalen. obwohl nahezu alle anderen normale schuhe haben. ich weiss nicht mehr genau, seit wann - aber das war schon zu schulzeiten so.

hat jemand versucht, mich zu mobben? keine ahnung, es haette mich nicht interessiert. auch wuesste ich nicht, wie er damit meiner bildung haette schaden koennen.

und wenn ich so meine universitaetszeugnisse und meine gehaltsabrechnung angucke... das sieht nicht nach ungebildetem chancenlosem hartzler aus.

Auch für Dich nochmal: es war ein Vergleich, ein Gleichnis. Muss anscheinend echt schwer sein für manche Gutverdiener, dieses zu begreifen. :kopfschüttel:
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1635235) Verfasst am: 07.05.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

Auch für Dich nochmal: es war ein Vergleich, ein Gleichnis. Muss anscheinend echt schwer sein für manche Gutverdiener, dieses zu begreifen. :kopfschüttel:

Deine Vorurteile sind aber auch nicht ohne.
Gemobt wird immer, derjenige, der empfänglich dafür ist. Empfänglich ist man durch wenig Selbstwertgefühl.
Wenn Du nur fähig wärst, Selbstwertgefühl anhand materielle Werte Dein Kind zu vermitteln, fände ich das schade.
Manche sind nur fähig Selbstwertgefühl anhand von Leistungen zu vermitteln. (Das Ergebnis sind meist die Versager, aus den materiell besser gestellte Schichten)
Wenn wir Kinder ohne wenn und aber lieben würden, wär schon einiges geholfen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Evilbert

Beitrag(#1635237) Verfasst am: 07.05.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Gemobt wird immer, derjenige, der empfänglich dafür ist.

Pillepalle

Das heisst also, dass wer gemobbt wird selbst schuld sei, ja? Argh
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1635239) Verfasst am: 07.05.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gemobt wird immer, derjenige, der empfänglich dafür ist. Empfänglich ist man durch wenig Selbstwertgefühl.
Wenn Du nur fähig wärst, Selbstwertgefühl anhand materielle Werte Dein Kind zu vermitteln, fände ich das schade.
Manche sind nur fähig Selbstwertgefühl anhand von Leistungen zu vermitteln. (Das Ergebnis sind meist die Versager, aus den materiell besser gestellte Schichten)

ich denke eher, dass die Mobber diejenigen sind, die geringe Selbstwertgefühle haben - und so kompensieren. Und in dem Beispiel sind doch auch auch die es, die mehr Wert aufs Materielle legen, also die Mobber.

Zuletzt bearbeitet von astarte am 07.05.2011, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1635240) Verfasst am: 07.05.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gemobt wird immer, derjenige, der empfänglich dafür ist.

Pillepalle

Das heisst also, dass wer gemobbt wird selbst schuld sei, ja? Argh

Darüber hatten wirs schon mal hier im Forum.
Mobber gehören geteert un gefedert durchs Dorf gejagt zu werden.
Mobber sind feige möchtegerngroßen, die auf andere herumtreten, um ihr Ego aufzupolieren.

Tatsache ist, daß Mobber sich Leute aussuchen, mit wenig Selbstbewußtsein.
Die suchen sich einen wunden Punkt, und streuen dort mengenweise Salz rein.
Wer kein wunden Punkt hat, ist nicht "Mobbar".
So einfach ist das.

Und drehe mir bitte nicht die Wörter im Mund um!! Troll

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1635241) Verfasst am: 07.05.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

ich denke eher, dass die Mobber diejenigen sind, die geringe Selbstwertgefühle haben - und so kompensieren.

Auch das stimmt.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1635243) Verfasst am: 07.05.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die suchen sich einen wunden Punkt, und streuen dort mengenweise Salz rein.
So einfach ist das.

So einfach ist das: jeder hat wunde Punkte, und die lassen sich auch wunderbar erzeugen, wenn man gegen eine Gruppe Mobber steht, das wird damit schon ein wunder Punkt...
Evilbert

Beitrag(#1635244) Verfasst am: 07.05.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das.

Arme Leute haben aber nunmal (mindestens) einen recht offensichtlichen wunden Punkt. Schulterzucken
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1635247) Verfasst am: 07.05.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Wikipedia sind sich die Forscher da noch nicht recht einig:

Mobbing in der Schule hat folgendes geschrieben:
Die Täter bevorzugen vor allem schwächere und ängstlichere Opfer. Der Psychologe und Mobbingforscher Olweus unterscheidet zwischen zwei Idealtypen von Mobbingopfern an Schulen, dem passiven Opfer und dem provozierenden Opfer. Laut dem Schulforscher Wolfgang Melzer kann Mobbing in der Schule nicht auf bestimmte Täter- und Opferpersönlichkeiten zurückgeführt werden, sondern auf das Schulklima.

Edit: hier noch etwas genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule#Opfer
tridi
_____

Beitrag(#1635250) Verfasst am: 07.05.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

dann mach vernuenftige beispiele oder vergleiche und nicht so nen schwachsinn wie mit den sandalen. sonst muss man naemlich auf die idee kommen, dass dir nichts bessres einfaellt, weil das problem vielleicht tatsaechlich gar nicht existiert.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1635251) Verfasst am: 07.05.2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Täter bevorzugen vor allem schwächere und ängstlichere Opfer. Der Psychologe und Mobbingforscher Olweus unterscheidet zwischen zwei Idealtypen von Mobbingopfern an Schulen, dem passiven Opfer und dem provozierenden Opfer. Laut dem Schulforscher Wolfgang Melzer kann Mobbing in der Schule nicht auf bestimmte Täter- und Opferpersönlichkeiten zurückgeführt werden, sondern auf das Schulklima.

Tschuldigung; in Wikipedia kann stehen was will. Ich blicke zurück auf knappe 60 jahr Lebenserfahrung. (Ich bin zwar älter, aber ein paar jahr abziehen muß ich schon. Nachdenken und beobachten tu ich noch nicht so lange)

Wenn da jemand behauptet, es gäbe keine Opferpersönlichkeiten, der hat nun wirklich keinen blassen Schimmer.

Der Satz widerspricht sich doch selbst.
Erst steht dort: "Täter bevorzugen vor allem schwächere und ängstlichere Opfer."
Danach: "... kann Mobbing in der Schule nicht auf bestimmte Täter- und Opferpersönlichkeiten zurückgeführt werden".

Ja, was dann nun?

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1635253) Verfasst am: 07.05.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: hier noch etwas genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule#Opfer

Aha jetzt doch:
Nun steht da:

Zitat:
Gefährdet sind vor allem Kinder,

die kleiner oder schwächer sind als der Durchschnitt.
die übergewichtig sind.
die ängstlich oder schüchtern sind.
die sozial nicht akzeptierte Merkmale haben (keine Markenkleidung, ärmliches Aussehen etc.)
die sich selbst aggressiv verhalten.[8]

Aber nee. Es wird immer darauf herumgeritten, weil es doch alles an Harz lV liegt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 68 von 125

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz