Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auge um Auge...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1637570) Verfasst am: 14.05.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

apothecarius hat folgendes geschrieben:
Todesstrafe ist billiger als Sicherungsverwahrung zwinkern

Nicht, dass es ein Gegenargument wäre, weil schon das Preisargument eben kein Argument sondern ein krankhafter Hirnfick ist, aber: Wenn man sich die Todesstrafe mal dort anschaut, wo es sie gibt - z. B. in den USA - da ist sie teurer als Sicherungsverwahrung oder Haftstrafe.
Ein weiterer Grund, warum das kein Gegenargument ist, ist die Tatsache, dass sich Befürworter der Todesstrafe noch nie durch schnöde Fakten von irgendwas überzeugen ließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1637577) Verfasst am: 14.05.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unpassend, darüber zu reden, was das Opfer tun soll. Es ist tatsächlich eine wichtige Aufgabe des Rechtsstaats, Rache zu unterbinden.

Dieser Vorwurf muss sich aber an den iranischen Staat richten, nicht an das Opfer.

Dass der iranische Staat auf der einen Seite diese Aufgabe nicht wahrnimmt und dann auf der anderen Seite das Opfer zur "Verzeihung" drängt, ist ärgerlich.

Wenn ein Staat die Eltern eines zu Tode gefolterten vergewaltigten Kind mit dem Täter allein lässt und klarmacht, dass sie tun dürfen, was sie wollen, dann sehe ich die ethische Verantwortung für das, was passiert, in erster Linie beim Staat. Es hat Grenzen, was man von Betroffenen einfordern kann.

Sehe ich genauso.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1637585) Verfasst am: 14.05.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unpassend, darüber zu reden, was das Opfer tun soll. Es ist tatsächlich eine wichtige Aufgabe des Rechtsstaats, Rache zu unterbinden.

Dieser Vorwurf muss sich aber an den iranischen Staat richten, nicht an das Opfer.

Dass der iranische Staat auf der einen Seite diese Aufgabe nicht wahrnimmt und dann auf der anderen Seite das Opfer zur "Verzeihung" drängt, ist ärgerlich.

Wenn ein Staat die Eltern eines zu Tode gefolterten vergewaltigten Kind mit dem Täter allein lässt und klarmacht, dass sie tun dürfen, was sie wollen, dann sehe ich die ethische Verantwortung für das, was passiert, in erster Linie beim Staat. Es hat Grenzen, was man von Betroffenen einfordern kann.

Sehe ich genauso.

Same here.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1637586) Verfasst am: 14.05.2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso.

Same here.

Und hier
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1637601) Verfasst am: 14.05.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
apothecarius hat folgendes geschrieben:
Todesstrafe ist billiger als Sicherungsverwahrung zwinkern

Nicht, dass es ein Gegenargument wäre, weil schon das Preisargument eben kein Argument sondern ein krankhafter Hirnfick ist, aber: Wenn man sich die Todesstrafe mal dort anschaut, wo es sie gibt - z. B. in den USA - da ist sie teurer als Sicherungsverwahrung oder Haftstrafe....

Das mag für die USA stimmen - die iranische Revolutionsgarde macht das aber mit ihren Baukränen sehr viel preiswerter.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1637704) Verfasst am: 14.05.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre es ja eigentlich, wenn solche Straftäter lebenslänglich hart schuften müssten und der Erlös (außer dem Existenzminimum, evtl etwas mehr wenn der Täter Kinder hat, die können ja nix dafür) dem Opfer zukommt.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1637706) Verfasst am: 14.05.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sinnvoll wäre es ja eigentlich, wenn solche Straftäter lebenslänglich hart schuften müssten und der Erlös (außer dem Existenzminimum, evtl etwas mehr wenn der Täter Kinder hat, die können ja nix dafür) dem Opfer zukommt.

Soviel ich weiß, muß der Täter für den von ihn angerichteter Schaden aufkommen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Evilbert

Beitrag(#1637712) Verfasst am: 14.05.2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Soviel ich weiß, muß der Täter für den von ihn angerichteter Schaden aufkommen.

Ist zumindest bei uns so. Deswegen find ich rein materiell gesehen diesen Schariakram ja auch kontraproduktiv, weil hier der Täter ja gar nicht mehr die Möglichkeit zu haben wird.

Naja, Religionsfuzzis halt. Lieber Glauben statt denken.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1637780) Verfasst am: 14.05.2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Es wäre lehrreich zu erfahren, wie wir, (alle die hierzu einen Kommentar abgegeben haben) wenn wir denn von einem solchen Anschlag betroffen wären, handeln würden, wenn uns diese Rachemöglichkeit gegeben würde.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich es nicht machen würde. Übrigens glaube ich nicht, dass sich das hier sinnvoll bequatschen lässt, wegen möglichen Konflikts mit den Forumsregeln.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1637786) Verfasst am: 14.05.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Es wäre lehrreich zu erfahren, wie wir, (alle die hierzu einen Kommentar abgegeben haben) wenn wir denn von einem solchen Anschlag betroffen wären, handeln würden, wenn uns diese Rachemöglichkeit gegeben würde.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich es nicht machen würde. Übrigens glaube ich nicht, dass sich das hier sinnvoll bequatschen lässt, wegen möglichen Konflikts mit den Forumsregeln.

ich denke auch, dass, wenn es die legale möglichkeit zu diser art von rache gäbe, dass sie auch hier im westen praktiziert würde.
Evilbert

Beitrag(#1637799) Verfasst am: 14.05.2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

ich denke auch, dass, wenn es die legale möglichkeit zu diser art von rache gäbe, dass sie auch hier im westen praktiziert würde.

Aber nicht im gleichen Umfang. Du würdest das nicht machen, nehme ich mal an, und ich auch nicht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1637803) Verfasst am: 14.05.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man es nicht selbst erlebt hat, weiß man nicht, wie man handeln würde.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1637805) Verfasst am: 14.05.2011, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn man es erlebt hat weiß man nicht, wie man handeln würde.

Wenn man aber davon ausgeht, dass bisheriges Erleben und Verhalten prädiktive Kraft für zukünftiges Erleben und Verhalten hat kann man versuchen, abzuschätzen, wie man handeln würde. Wenn man schonmal auf Weise X auf Situation Y reagiert hat ist das ein toller Prädiktor für zukünftige Reaktionen in Situationen, die mit Y identisch sind. Aber in Ermangelung dessen kann man auch Verhaltensweisen in Situationen, die Y ähnlich sind verwenden und auf der Basis Vorhersagen treffen.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Evilbert

Beitrag(#1637807) Verfasst am: 14.05.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Wenn man aber davon ausgeht, dass bisheriges Erleben und Verhalten prädiktive Kraft für zukünftiges Erleben und Verhalten hat kann man versuchen, abzuschätzen, wie man handeln würde. Wenn man schonmal auf Weise X auf Situation Y reagiert hat ist das ein toller Prädiktor für zukünftige Reaktionen in Situationen, die mit Y identisch sind. Aber in Ermangelung dessen kann man auch Verhaltensweisen in Situationen, die Y ähnlich sind verwenden und auf der Basis Vorhersagen treffen.

Heisst das: man kann das sozusagen hochrechnen, wenn man bereits Opfer ungerechter Behandlung wurde?

Dann würde ich sagen: ja.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1637810) Verfasst am: 14.05.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das: man kann das sozusagen hochrechnen, wenn man bereits Opfer ungerechter Behandlung wurde?

Dann würde ich sagen: ja.

In den allermeisten mir bekannten Fällen ist halt das bisherige Verhalten der beste Prädiktor für zukünftiges Verhalten. Und wenn man davon ausgeht, dass der Reaktion auf verschiedene Situationen gleiche latente Variablen zugrunde liegen ("Rachsucht" oder "Aggressivität" oder weiß der Geier was) kann man Schlüsse von der Reaktion auf eine Situation auf potenzielle Reaktioenen auf die andere Situation ziehen. Die sind zwar mit Vorsicht zu genießen, das Prinzip hinter diesen Schlüssen ist aber letztlich genau jenes, welches hinter so ziemlich jeder wissenschaftlichen Messung/Vorhersage steht.

Ich konfrontiere eine Person mit dem Messinstrument X. Mit der Reaktion der Person auf dieses Messinstrument versuche ich, die Ausprägung der Eigenschaft Y zu erfassen. Ich gehe davon aus (z.B. weil sich das empirisch so gezeigt hat), dass Eigenschaft Y die Reaktion auf die Situation Z (mit)bestimmt. Damit kann ich abschätzen, wie die Person in Situation Z sich verhalten wird.

Geht auch mit "simpleren" Systemen als Biologischen.

Edit: "Ja", was?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Evilbert

Beitrag(#1637811) Verfasst am: 14.05.2011, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: "Ja", was?

Dass Du recht hast.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1637845) Verfasst am: 15.05.2011, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Amene Bahrami bekräftig ihr Vorhaben, dem Täter das Augenlicht zu nehmen.
Zitat:
2004 nahm ein Student Amene Bahrami das Augenlicht - nun steht ihr Sühnetermin bevor. Am Samstag darf sie selbst ihren Peiniger blenden, mit fünf Säuretropfen ins rechte, fünf ins linke Auge. Im Interview erklärt die Iranerin, warum sie unbedingt Rache nehmen will.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,762508,00.html

Meine unbegründete Hoffnung ist, daß sie plant, die Blendung realiter nicht durchzuführen.

Das waere schoen.

Falls sie jedoch weiterhin auf der Ausfuehrung des "Urteils" besteht, so mache ich weniger ihr einen Vorwurf daraus, sondern vielmehr denen, die eine solche Entscheidung dem Verbrechensopfer ueberlassen!

Mal im Ernst, wer von uns koennte sicher von sich behaupten sich in einer solchen Situation nicht von Rachsucht leiten zu lassen? Ich nicht! Ich kann bloss hoffen, dass ich in der Lage waere mir auch in einem solchen Fall meine Menschlichkeit zu erhalten.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1637849) Verfasst am: 15.05.2011, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

PsychPhil hat folgendes geschrieben:
Vor allem ist das biblische "Auge um Auge" ursprünglich so nicht gemeint. Es ging früher darum, daß jemand, der einem anderen einen Schaden zugefügt hat, einen adäquaten Gegenwert einfordern darf, aber nicht indem er dem anderen den selben Schaden zufügt.

Der Gegenwert scheint "die Abschreckung" zu sein - die aus einem neutralen Blickwinkel betrachtet,

SEHR WOHL "dort unten" auch ihren Wert besitzt.

Denn das das Gericht die Vollstreckung bereits vertagen lässt, zeigt wie sehr es die Gesellschaft beeinflussen würde, wenn dort ein männlicher Täter für seine Tat an einem' weiblichen Opfer derart bestraft werden würde.

Es würde nämlich diesen ganzen "Alpha-Männchen"-Kerlen dort einen unbeschreiblichen Tieftritt verpassen, wenn sie sehen, das sich Frauen dagegen "wehren", von ihnen wie Untermenschen behandelt zu werden.
Wie Untermenschen, die man "ja auch mal eben verstümmeln darf", wenn diese sich einem' widersetzen, einem' nicht gehorchen, oder einen 'nen Korb geben, oder so... zwinkern

Der Tritt in die "Eier des Ego's" würde mindestens genauso schmerzhaft für diese sein wie ein echter, aktueller Tritt in die Familienjuwelen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1637853) Verfasst am: 15.05.2011, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
.....

Denn das das Gericht die Vollstreckung bereits vertagen lässt, zeigt wie sehr es die Gesellschaft beeinflussen würde, wenn dort ein männlicher Täter für seine Tat an einem' weiblichen Opfer derart bestraft werden würde.....

Das sehe ich ähnlich. Außerdem ist die persönliche Genugtuung des Opfers vielleicht auch etwas, was nicht mit Geld aufzuwiegen ist.

Außerdem sehe ich - ohne dass ich mir das wünsche - einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Urteil hier und einer einfachen persönlichen Rache. Wenn ein Regelwerk es vorsieht, dass der Geschädigte die Strafe festsetzt, handelt es sich eben nicht mehr um die schlichte persönliche Rache, die immer im Recht des stärkeren endet, sondern um ein Regelwerk. Wir haben übrigens etwas ähnliches auch bei uns im Zivilrecht, auch wenn es da normalerweise um einen finanziellen Schadensausgleich geht, der zwar nicht von ihm, aber auf das Bestreben des Geschädigten festgesetzt wird, und wir haben dabei der Grundsatz, dass alle Schäden in Geld bemessen werden.

Wenn ich der Logik der meisten Argumente hier folge, dann sollte bei Verbrechen wie dem hier vorliegenden Säureattentat oder auch Mord eigentlich alle Strafen entfallen, denn keine davon ist geeignet, den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1638209) Verfasst am: 16.05.2011, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
.....

Denn das das Gericht die Vollstreckung bereits vertagen lässt, zeigt wie sehr es die Gesellschaft beeinflussen würde, wenn dort ein männlicher Täter für seine Tat an einem' weiblichen Opfer derart bestraft werden würde.....

Das sehe ich ähnlich. Außerdem ist die persönliche Genugtuung des Opfers vielleicht auch etwas, was nicht mit Geld aufzuwiegen ist.

Außerdem sehe ich - ohne dass ich mir das wünsche - einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Urteil hier und einer einfachen persönlichen Rache. Wenn ein Regelwerk es vorsieht, dass der Geschädigte die Strafe festsetzt, handelt es sich eben nicht mehr um die schlichte persönliche Rache, die immer im Recht des stärkeren endet, sondern um ein Regelwerk. Wir haben übrigens etwas ähnliches auch bei uns im Zivilrecht, auch wenn es da normalerweise um einen finanziellen Schadensausgleich geht, der zwar nicht von ihm, aber auf das Bestreben des Geschädigten festgesetzt wird, und wir haben dabei der Grundsatz, dass alle Schäden in Geld bemessen werden.

Wenn ich der Logik der meisten Argumente hier folge, dann sollte bei Verbrechen wie dem hier vorliegenden Säureattentat oder auch Mord eigentlich alle Strafen entfallen, denn keine davon ist geeignet, den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

fwo

Der Schaden ist sowieso nicht wieder gut zu machen, auch wenn Du dem Taeter jetzt auch Saeure ins Gesicht schuettest.

Strafe dient auch gar nicht der Wiedergutmachung, dafuer ist normalerweise ein finanzieller Ausgleich vorgesehen. Strafe dient vor allem der Abschreckung und in extremen Faellen dazu Verbrecher dauerhaft wegzusperren und die Gesellschaft vor ihnen zu schuetzen.

Natuerlich gibt es auch Grenzen fuer Strafen und zwar insbesondere das Menschenrecht auf koerperliche Unversehrtheit, das auch fuer Verbrecher gilt, sogar fuer solche, die solch verabscheuenswuerdige Verbrechen begehen wie im vorliegenden Fall.

Ansonsten geht es hier tatsaechlich um legalisierte Rache, um nichts anderes. Ihr Augenlicht und ihr huebsches Gesicht bekommt die Frau naemlich nicht wieder, indem sie dem Taeter das gleiche Schicksal beschert.

Klar soll der Taeter sehr hart bestraft werden fuer diese furchtbare Tat, dass er selber verstuemmelt wird, lehne ich allerdings, bei allem Verstaendnis fuer die Frau, aus prinzipiellen Beweggruenden ab.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1638322) Verfasst am: 16.05.2011, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die iranische Justiz hat die Vollstreckung des Urteils erstmal verschoben.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese rachemöglichkeit auch wahrnehmen würde.
ich habe keine ahnung, ob es mir hinterher besser gehen würde.
ich bin ausserdem ziemlich froh, dass genau diese auge um auge verurteilung in unserer rechtsprechung nicht möglich ist
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1638350) Verfasst am: 16.05.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sehe ich - ohne dass ich mir das wünsche - einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Urteil hier und einer einfachen persönlichen Rache. Wenn ein Regelwerk es vorsieht, dass der Geschädigte die Strafe festsetzt, handelt es sich eben nicht mehr um die schlichte persönliche Rache, die immer im Recht des stärkeren endet, sondern um ein Regelwerk.

Der archaische Charakter dieses Regelwerks kommt aber m.E. dennoch dadurch wieder zum Vorschein, dass das Opfer die Bestrafung offensichtlich selber durchführen soll/darf. Letztlich handelt es sich also doch um eine Art staatlich legitimierte Selbstjustiz. Analog hieße das, dass ich hierzulande als Opfer von Betrügereien oder sonstigen Verbrechen den Verursacher ein paar Jahre bei mir im Keller einschließen dürfte. Wenn Selbstjustiz nach staatlicher Erlaubnis legitim ist, könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, dass das Warten auf das Placet nur Zeitverschwendung ist, da man "moralisch" auf jeden Fall im Recht und alles andere eine Frage der Chronologie ist. Wo ist also ein Strick und der nächste Baum? Ich halte das für gefährlich. Aber das ist das iranische Regime ja sowieso...
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1638368) Verfasst am: 16.05.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gelingt mir nicht, sich das Arrangement vorzustellen, das da zum Vollzug der Rache vorgegeben wird, auch wenn man mir sagen könnte, dass es mir dann eventuell an Einfühlungsvermögen für die Gefühle des Opfers fehlen könne.

Die Prozedur mit den fünf Säuretropfen in jedes Auge würde in einem Krankenhaus erfolgen! Jetzt stelle man sich mal für einen Moment vor, was ein Krankenhaus eigentlich sein soll.

Es sind auch Mediziner in der Nähe. Diese Prozedur löst starke Schmerzen aus, deshalb soll der Delinquent vorher betäubt werden. Von diesem medizinischem Personal, das eigentlich dem Eid des Hippokrates folgen soll. Und dann läßt die Wirkung der Betäubung nach.

So, und das Opfer, das die Gelegenheit zur Rache bekommen soll, muss aber auch eine sichere Hand haben! Ich kann nicht anders als einen Bezug zu der Äußerung der Frau im Interview herzustellen, dass die religiöse Ordnung im Iran so etwas ermöglicht. Allah wird gewiß dafür sorgen, dass die Hand nicht zittert.

Wie kommt es, dass ich an Hinrichtungen in den USA erinnert werde? Die finden allerdings in Todeszellen der entsprechenden Bundesstaaten statt. In den meisten Fällen soll die Schuld des Verurteilten zweifelsfrei festgestellt worden sein, immer ist das nicht der Fall.
Da wird vorher ein Lähmungsmittel verabreicht, so dass der Delinquent vom Einsatz des Giftes nicht mehr viel mitbekommen soll. Das funktioniert aber auch nicht immer. Manche ersticken bei vollem Bewusstsein. Wieder wirkt ärztliches Personal mit, das die Dosis für die Hinrichtungen zu bestimmen hat, manche begehen, wie man sieht, dabei Fehler. Man kann es ablehnen, sich an solchen Tötungen zu beteiligen.

Worin soll nun der Unterschied bestehen? Die eine Prozedur führt unmittelbar zum Tode, durch die andere wird das Leben des Verurteilten für einen längeren Zeitraum zerstört.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1638371) Verfasst am: 16.05.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

...besonders wenn man sieht, wie gerichte hierzulande die täter bei einem versuchten totschlag... wenn nicht sogar versuchtem mord wieder nach hause schicken, nur weil die "sozialprognose positiv ist"....
in meinem tiefsten inneren wünsche ich mir dann schon, dass so ein drecksack mal spürt wie es ist, völlig hilf- und wehrlos schmerzhafter gewalt ausgesetzt zu sein...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1669513) Verfasst am: 31.07.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Säureopfer verzichtet auf Racheakt

Der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt: Ein iranisches Scharia-Gericht sprach dem Säureopfer Amene Bahrami das Recht zu, ihren Peiniger blenden zu dürfen. Nun hat sie auf die Vergeltung verzichtet - in letzter Minute.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,777543,00.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz