Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1644247) Verfasst am: 01.06.2011, 00:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Gemacht.
War auch ganz lustig mit der Farbenklickerei und den Ballonaufblasen. |
bei der Farbklickerei bin ich ausgestiegen. das dauerte mir zu lange. |
Ich hab auch überlegt, ob der Test wohl ist, wie lange man das mitmacht.
Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass da viele aussteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1644249) Verfasst am: 01.06.2011, 00:24 Titel: |
|
|
Kritik wird natürlich weitergeleitet.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1644273) Verfasst am: 01.06.2011, 00:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hoppla.
Ja, stimmt, nur Windows-User können teilnehmen.
Edit: Leute mit Farbsehschwächen auch nicht. |
Ich bin ein Mann. Ich kenn nur die Farbtöne gelb, blau, rot und grün; sowas wie Pfirsich oder Maracuja trink ich höchstens (und garantiert mit nem Schuß Rum oder sowas).
Ich nehme an, damit bin ich disqualifiziert. |
Ich kenne (und mag) die Farben violett, türkis, marineblau und bordeauxrot.
Ich bin kein Mann.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1644275) Verfasst am: 01.06.2011, 00:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Gemacht.
Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass da viele aussteigen. |
Ich habe auf der Seite noch einen anderen Test gemacht. Der war bedeutend nerviger als dieser hier. Da bin ich dann auch ausgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644279) Verfasst am: 01.06.2011, 00:47 Titel: |
|
|
Bist Du Miranda Otto?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644283) Verfasst am: 01.06.2011, 00:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Bist Du Miranda Otto? |
Wie kommst du... ah..... AHHH!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644294) Verfasst am: 01.06.2011, 01:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Also trotz aller Herzen ist das ja wohl echt Privatsache. Das diskutiere ich echt jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644295) Verfasst am: 01.06.2011, 01:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Also trotz aller Herzen ist das ja wohl echt Privatsache. Das diskutiere ich echt jetzt nicht. |
:p
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1644387) Verfasst am: 01.06.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Ich sitze zwar an einem Windowsrechner, aber es klappt trotzdem nicht. Und zwar kann ich den Start-Button beliebig oft drücken, und es passiert gar nichts.
Obwohl, jetzt ist doch etwas passiert: der Start-Button ist verschwunden....
Könnte es sein, dass die Studie in Wirklichkeit testen will, wie frustrationsresistent man ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1644483) Verfasst am: 01.06.2011, 13:24 Titel: |
|
|
Funktioniert bei mir nicht, wenn ich auf "Start" drücke erhalte ich die Optionen, die datei entweder zu speichern odermit Java Startup Launcher (oder so ähnlich) zu öffnen, Firefox kommt damit jedenfalls ohne zusätzliche Plugins offenbar nicht klar.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1644522) Verfasst am: 01.06.2011, 15:33 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Gemacht.
Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass da viele aussteigen. |
Genau das habe ich mir auch überlegt. Und dann noch die Tastenkombination vergessen.
So mußt ich über die Taskleiste raus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1644523) Verfasst am: 01.06.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Ich fand, das war Brainwash. Aber ich habe Durchgehalten.
Peng!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1644545) Verfasst am: 01.06.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hoppla.
|
Du tust mir sehr leid...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1644568) Verfasst am: 01.06.2011, 17:47 Titel: Farbkonstanz ? |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hoppla.
Edit: Leute mit Farbsehschwächen auch nicht. |
Und Blinde?
SCNR |
Blind zu sein ist eine Unterkategorie von Farbsehschwächen.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hoppla.
Ja, stimmt, nur Windows-User können teilnehmen. |
Jo, bei mir gehts auch nicht... ("The current operating system is not supported.")
Eine Web/Browser-basierte Umfrage die ein bestimmtes Betriebssystem vorschreibt - wie macht man denn sowas? |
Indem man eine Programmierumgebung für Versuche verwendet, deren Plugin (aus mir unerfindlichen Gründen) betriebssystemspezifisch ist. |
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Eleonor hat folgendes geschrieben: | Done!
Und ich wäre an dem Hintergrund durchaus interessiert |
Dankeschön.
Mal sehen, ob ich die Erklärung vor oder nach Ende der Erhebungsphase schreiben werd. Vermutlich eher danach, ich komm ja jetzt schon nicht mit dem ganzen Kram hinterher, den ich machen muss/sollte. |
.
Hab den Test noch nicht gemacht.
Farbsehschwächen haben nicht nur Nachteile. Sie können m.E. auch vor optischen Täuschungen schützen, die durch "Farbkonstanz" erzeugt werden (ähnlich wie bei physiologisch energiesparenden Täuschungen durch "Schattenkonstanz"); sie sind also im engeren Sinne (umweltbezogen) nicht unbedingt "Schwächen". Farben und Schatten sind keine Erzeugungen des zu untersuchenden Objektes selbst, sondern sie entstehen erst, wenn wir sie sehen. Daraus allerdings "psychologisch" etwas herleiten zu wollen, ist m.E. jedoch ein ebenso "horoskopistisch" anmutendes Unterfangen wie aus vorhandenen Münzwährungen auf die Natur der Metalle zu schließen (sublime Reize mal beiseite lassend). Wege sind in den wenigsten Fällen monodirektional. Sprich: Nicht die Psyche des vermeintlich zu untersuchenden Objektes allein sollte der Untersuchungsgegenstand sein, sondern auch die Umwelt (und somit auch ggf. der potentielle "Interviewer"). Denn beide stehen in gegenseitiger bedingter Abhängigkeit.
Auch Gregory unterlag letztendlich diesem Zusammenhang.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1644861) Verfasst am: 02.06.2011, 10:15 Titel: |
|
|
Du hast den wichtigsten Vorteil vergessen. Was manche Leute für Krawatten tragen lässt sich so wesentlich besser ertragen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644874) Verfasst am: 02.06.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du hast den wichtigsten Vorteil vergessen. Was manche Leute für Krawatten tragen lässt sich so wesentlich besser ertragen. |
Find ich nicht. Die Farbe der Krawatte ist völlig egal; die Tatsache dass Mensch sowas überhaupt umbindet ist mE unerträglich.
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1644877) Verfasst am: 02.06.2011, 10:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du hast den wichtigsten Vorteil vergessen. Was manche Leute für Krawatten tragen lässt sich so wesentlich besser ertragen. |
Find ich nicht. Die Farbe der Krawatte ist völlig egal; die Tatsache dass Mensch sowas überhaupt umbindet ist mE unerträglich.
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1644882) Verfasst am: 02.06.2011, 10:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du hast den wichtigsten Vorteil vergessen. Was manche Leute für Krawatten tragen lässt sich so wesentlich besser ertragen. |
Find ich nicht. Die Farbe der Krawatte ist völlig egal; die Tatsache dass Mensch sowas überhaupt umbindet ist mE unerträglich. |
Eine Krawatte ist ein Bachlappen ohne praktischen Nutzen (bzw nur für Masochisten denen gerne der Hals abgeschnürt wird).
Kurz: die Krawatte ist der Stöckelschuh für den Mann - er ist unangenehm, aber betont äußerliches
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644886) Verfasst am: 02.06.2011, 10:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Kurz: die Krawatte ist der Stöckelschuh für den Mann - er ist unangenehm, aber betont äußerliches |
Ein Stöckelschuh lässt ja durchaus die Beine optisch tatsächlich länger wirken. Wie aber Mann auf die Idee kommen kann, dass sein Schwanz länger wird wenn er Schlips trägt ist mE doch noch ein erhebliches Stück irrationaler.
Beknackt ist natürlich grundsätzlich beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1645939) Verfasst am: 05.06.2011, 04:19 Titel: Re: Farbkonstanz ? |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
Farbsehschwächen haben nicht nur Nachteile. Sie können m.E. auch vor optischen Täuschungen schützen, die durch "Farbkonstanz" erzeugt werden (ähnlich wie bei physiologisch energiesparenden Täuschungen durch "Schattenkonstanz"); sie sind also im engeren Sinne (umweltbezogen) nicht unbedingt "Schwächen". Farben und Schatten sind keine Erzeugungen des zu untersuchenden Objektes selbst, sondern sie entstehen erst, wenn wir sie sehen. Daraus allerdings "psychologisch" etwas herleiten zu wollen, ist m.E. jedoch ein ebenso "horoskopistisch" anmutendes Unterfangen wie aus vorhandenen Münzwährungen auf die Natur der Metalle zu schließen (sublime Reize mal beiseite lassend). Wege sind in den wenigsten Fällen monodirektional. Sprich: Nicht die Psyche des vermeintlich zu untersuchenden Objektes allein sollte der Untersuchungsgegenstand sein, sondern auch die Umwelt (und somit auch ggf. der potentielle "Interviewer"). Denn beide stehen in gegenseitiger bedingter Abhängigkeit.
Auch Gregory unterlag letztendlich diesem Zusammenhang.
() |
... Was?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|