Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645317) Verfasst am: 03.06.2011, 15:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich glaube dennoch nicht, daß das die Regel sein soll. |
Tja, wenn du glaubst, dass sich in der Konstellation Aussage gegen Aussage die beiden Aussagen aufheben und man ohne weitere Beweise vom Unschuld des Angeklagten ausgehen muss, liegst du einfach falsch. Es liegt in Ermessensspielraum des Richtes, wem er glauben schenken will.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1645412) Verfasst am: 03.06.2011, 21:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, daß hier eher Kachelmann seine Prominenz samt Geldbörse, ihm zum Nachteil gebracht hat.
Ohne dem, hätte man den nie ofte nimmer in Untersuchungshaft genommen.
Der ganze Prozes hat ein ungünstigen Lauf bekommen, weil ein Staatsanwalt es "den Prominenten mal zeigen wollte".
Jede andere wäre nach sehr viel kürzere Zeit mangels Beweisen freigesprochen worden.
(Meine Meinung) |
Ich glaube eher, ohne seinen großen Geldbeutel wäre er ganz schnell in den Knast gewandert und ohne seine Prominenz hätte das niemand mitbekommen. |
Aufgrund wovon, sollte man dann jemand verurteilen, wenn Aussage gegen Aussage steht?
Gibts darüber Statistiken? |
Wenn Aussage gegen Aussage steht und sich keine Aussage beweisen laesst, dann ist der Angeklagte freizusprechen. So ist das nun mal im Rechtsstaat.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645415) Verfasst am: 03.06.2011, 21:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn Aussage gegen Aussage steht und sich keine Aussage beweisen laesst, dann ist der Angeklagte freizusprechen. So ist das nun mal im Rechtsstaat. |
Das ist ein Mythos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645431) Verfasst am: 03.06.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn Aussage gegen Aussage steht und sich keine Aussage beweisen laesst, dann ist der Angeklagte freizusprechen. So ist das nun mal im Rechtsstaat. |
Das ist ein Mythos. |
Es gibt halt keinen Automatismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645460) Verfasst am: 03.06.2011, 22:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist ein Mythos. |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1645613) Verfasst am: 04.06.2011, 13:16 Titel: |
|
|
swr hat folgendes geschrieben: | Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird im Fall Kachelmann Revision einlegen. Das bestätigte Staatsanwalt Oskar Gattner am Freitag dem SWR. Wettermoderator Jörg Kachelmann war am Dienstag vom Vorwurf der besonders schweren Vergewaltigung freigesprochen worden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1645661) Verfasst am: 04.06.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Mal abgesehen davon, dass Augstein ein paar Jährchen tot ist, den Spiegel als linkspopulistisch zu bezeichnen, ist heutzutage bestenfalls ein Witz.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1645666) Verfasst am: 04.06.2011, 15:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Mal abgesehen davon, dass Augstein ein paar Jährchen tot ist, den Spiegel als linkspopulistisch zu bezeichnen, ist heutzutage bestenfalls ein Witz. |
vielleicht meint er den.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1645676) Verfasst am: 04.06.2011, 15:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Mal abgesehen davon, dass Augstein ein paar Jährchen tot ist, den Spiegel als linkspopulistisch zu bezeichnen, ist heutzutage bestenfalls ein Witz. |
vielleicht meint er den. | Oh, Tatsache. Es gibt also einen Augstein, der bei Ansicht des heutigen Spiegel nicht schreiend wegrennt. Faszinierend.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1645698) Verfasst am: 04.06.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Zu meiner Schande, muß ich sagen, daß ich auch erst so gedacht habe. Hab dann aber vorsichtshalbe den Link angeschaut.
Und mich nicht blamiert...
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645816) Verfasst am: 04.06.2011, 20:38 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Zu meiner Schande, muß ich sagen, daß ich auch erst so gedacht habe. Hab dann aber vorsichtshalbe den Link angeschaut.
Und mich nicht blamiert... |
Ging mir ganz genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1645864) Verfasst am: 04.06.2011, 22:15 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Ging mir ganz genauso. |
Mir nicht, weil ich nicht so blöde bin, irgendwelche Sachen zu beachten, die Pit postet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1645868) Verfasst am: 04.06.2011, 22:28 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Linkspopulist Augstein | Danke, jetzt hab ich wneigstens was zu lachen.
Ging mir ganz genauso. |
Mir nicht, weil ich nicht so blöde bin, irgendwelche Sachen zu beachten, die Pit postet. |
oder weil man nicht regemässig auf die SPON-site guckt - da sieht man den regelmässig
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646310) Verfasst am: 06.06.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Staatsanwaltschaft geht in Revision
Zitat: | Dass die Staatsanwaltschaft den Freispruch für Jörg Kachelmann nicht unwidersprochen hinnehmen würde, war absehbar. Nun hat sie Revision gegen das Urteil eingelegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1646342) Verfasst am: 06.06.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | swr hat folgendes geschrieben: | Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird im Fall Kachelmann Revision einlegen. Das bestätigte Staatsanwalt Oskar Gattner am Freitag dem SWR. Wettermoderator Jörg Kachelmann war am Dienstag vom Vorwurf der besonders schweren Vergewaltigung freigesprochen worden. | |
Staatsanwälte legen Revision im Fall Kachelmann ein
Zitat: | Schon am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass die Behörde Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen wolle. Der formale Beschluss stand aber noch aus. Die Staatsanwaltschaft geht diesen Schritt, um eine vollständige schriftliche Urteilsbegründung zu erhalten. Das Gericht hat dann rund vier Monate Zeit, um diese ausführliche Urteilbegründung zu liefern. Anschließend kann die Anklagebehörde entscheiden, ob sie bei der Revision bleibt.
Wie es in dem Justizkrimi um Kachelmann weitergeht, dürfte damit frühestens im Herbst feststehen: Im Falle einer Revision hätte der Bundesgerichtshof (BGH) zu entscheiden. Sollte der BGH Rechtsfehler feststellen, wird das Verfahren an das Landgericht Mannheim zurückgegeben. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646343) Verfasst am: 06.06.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Und weiter geht die Aliceschwarzer-Eigen -PR-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1646396) Verfasst am: 06.06.2011, 22:26 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Und weiter geht die Aliceschwarzer-Eigen -PR-Show. |
"PR-Shows" gehen eigentlich anders. Was die Alice in Bild abzieht ist wohl eher eine unabsichtliche Selbstdemontage. Wer nimmt die denn noch ernst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1646402) Verfasst am: 06.06.2011, 22:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und weiter geht die Aliceschwarzer-Eigen -PR-Show. |
"PR-Shows" gehen eigentlich anders. Was die Alice in Bild abzieht ist wohl eher eine unabsichtliche Selbstdemontage. Wer nimmt die denn noch ernst? |
Sie sich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1646414) Verfasst am: 06.06.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | swr hat folgendes geschrieben: | Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird im Fall Kachelmann Revision einlegen. Das bestätigte Staatsanwalt Oskar Gattner am Freitag dem SWR. Wettermoderator Jörg Kachelmann war am Dienstag vom Vorwurf der besonders schweren Vergewaltigung freigesprochen worden. | |
Staatsanwälte legen Revision im Fall Kachelmann ein |
Ich finde das ja so "unseelig" bekloppt, dieses ganze Theater, eigentlich fast schon skandalös von der Staatsanwaltschaft .
In dubio pro reo - dieser Grundsatz hat auch die Staatsanwaltschaft zu beachten.
Aufgrund des Faktes, dass es keinen dritten unbetreiligten Zeugen gegeben hat, dass die Sachbeweise zweifelhaft sind, wird es sich wohl niemals auch nur mit annähernder Gewissheit herausfinden lassen, ob Kachelman seine Ex vergewaltigt hat oder nicht.
Und genau aus diesem Grunde finde ich das skandalös, dass hier die Staatsanwaltschaft "zur Jagt" auf einen potentiell Unschuldigen bläßt, reine Steuergeldverschwendung, und dazu noch eine Beschädigung in das Vertrauen unserer Rechtsstaatlichkeit.
Selbst wenn jetzt ein anderes Gericht *jetzt* irgendwann auf schuldig plädieren sollte, würde ich dieses Urteil als genau so zweifelhaft ansehen, wie das jetzige.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1646850) Verfasst am: 08.06.2011, 10:54 Titel: |
|
|
Auch die Nebenklägerin hat gegen das Urteil des Landgerichts Mannheim Revision eingelegt.
Zitat: | Das schriftliche Urteil wird spätestens Mitte August vorliegen. Danach haben Nebenklage und Staatsanwaltschaft, die bereits am Montag Revision beantragt hatte, einen Monat Zeit, ihre Revision schriftlich zu begründen. Erst danach geht das Revisionsverfahren nach Karlsruhe an den Bundesgerichtshof (BGH).
Erfahrungsgemäß dauert es ein Jahr, bis der BGH über die Revision entscheidet. Verwerfen die Karlsruher Bundesrichter sie, wäre der Freispruch für Kachelmann rechtskräftig. Hätte die Revision der Staatsanwaltschaft dagegen Erfolg, würde der Fall an eine andere Kammer des Landgerichts Mannheim zurückverwiesen. Anders als bei Berufungsverfahren gibt es vor dem BGH keine komplette Neuverhandlung. Vielmehr wird dort das schriftliche Urteil des Landgerichts auf Rechtsfehler überprüft. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Denker registrierter User
|
(#1648352) Verfasst am: 13.06.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Ich hab irgendwie auch so meine Zweifel am Urteil. Ganz ehrlich, wer kann schon so genau sagen, was da wirklich vorgefallen ist…
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1648354) Verfasst am: 13.06.2011, 13:46 Titel: |
|
|
Denker hat folgendes geschrieben: | Ich hab irgendwie auch so meine Zweifel am Urteil. Ganz ehrlich, wer kann schon so genau sagen, was da wirklich vorgefallen ist… |
Und was macht ein Richter, wenn er Zweifel hat, was da wirklich vorgefallen ist?
:facepalm:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1648373) Verfasst am: 13.06.2011, 15:39 Titel: |
|
|
Sehr interessant, vorallem wie Staatsanwälte in diesem Land mit Erpresserei arbeiten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1648476) Verfasst am: 13.06.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Beide lügen und benutzten das Gericht als Bühne für ihr Theater.
Zitat eines Beobachters, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Reiche es nach bei Intresse.
Grüße
Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649150) Verfasst am: 15.06.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Jetzt redet sie!
Zitat: |
Zum ersten Mal spricht die Frau, die Jörg Kachelmann vor Gericht gebracht hat! In BUNTE schildert Claudia D., wie der Prozess ihr Leben zum Albtraum machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1649352) Verfasst am: 15.06.2011, 22:18 Titel: Es geschah in der großen Pause – oder nicht? |
|
|
Ich poste das mal hier - Fall besitzt zum Fall Kachelmann ja eine gewisse Ähnlichkeit:
Quelle FAZ, vom 15.06.2011
Es geschah in der großen Pause – oder nicht?
Zitat: | Am Kasseler Landgericht wird der Fall eines Lehrers neu verhandelt, der wegen Vergewaltigung fünf Jahre in Haft war. Es kann gut sein, dass die Hauptbelastungszeugin gelogen hat und der Mann unschuldig ist.
|
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649542) Verfasst am: 16.06.2011, 07:34 Titel: Re: Es geschah in der großen Pause – oder nicht? |
|
|
Passend dazu eine Aussage von Kachelmann:
Zitat: | Kachelmann will laut dem «Weltwoche»-Interview ein Buch schreiben und eine Stiftung gründen, die sich gegen falsch erhobene Vergewaltigungsvorwürfe einsetzt: «Der Vergewaltigungsvorwurf ist dank einer pervertierten Justiz zum nützlichen Instrument geworden, mit dem Frauen ungestraft Männer loswerden können. (…) Wenn sich herausstellt, dass die Anschuldigung haltlos ist, wird das Verfahren oft einfach nur eingestellt, und gegen die Frau wird nicht weiter ermittelt, obwohl Falschanschuldigung ein Offizialdelikt ist.» |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1651329) Verfasst am: 20.06.2011, 09:20 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Aufgrund des Faktes, dass es keinen dritten unbetreiligten Zeugen gegeben hat, dass die Sachbeweise zweifelhaft sind, wird es sich wohl niemals auch nur mit annähernder Gewissheit herausfinden lassen, ob Kachelman seine Ex vergewaltigt hat oder nicht.
|
(fett von mir) Sind wir bald so weit, dass eine Frau mindestens drei - oder warens vier - männliche Zeugen angeben können muss, um eine Vergewaltigung zu "beweisen"?
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
|