Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#12672) Verfasst am: 16.08.2003, 22:00 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | Das hat nichts mit tieferem Sinn zu tun - guck dir einfach mal die drei Filme an - die Ähnlichkeiten sind schon so augenscheinlich dass es schmerzt |
"Wir waren Helden" kenne ich nicht. Die anderen schon. Natürlich sind solche Filme immer nach dem selben Muster gestrickt. Das weiß man aber auch im Vorfeld. Guck dir Bruce Willis Filme an. Dennoch gucke ich sie gerne. Und demnächst Terminator 3 (auch immer das gleiche).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#12674) Verfasst am: 16.08.2003, 22:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dennoch gucke ich sie gerne. Und demnächst Terminator 3 (auch immer das gleiche).  |
Den hat ein Kumpel von mir schon gesehen. Soll - nach seiner Aussage - ein relativ überraschendes Ende haben.
Naja, morgen werde ich wohl endlich den neuen "Werner" sehen können.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#12681) Verfasst am: 16.08.2003, 22:29 Titel: |
|
|
[sinniermodus]
Ja, das waren tolle Helden. Eine zehn Jahre lange, konzertierte Mordaktion in nicht weniger als vier Staaten (Süd- und Nordvietnam, Kambodscha und Laos), mit zwei, wenn nicht gar drei Millionen Toten, gerechtfertigt mit der Lüge, die Nordvietnamesen hätten amerikanische Schiffe angegriffen, und schließlich von einer Regierung, welche die Friedensverhandlungen in Paris zu ihrem eigenen Kalkül verschleppt hatte (Nixon hatte im Vorfeld der Präsidentschaftswahl 1968 den Nordvietnamesen zugesichert, daß falls er ans Ruder gelange, der Deal besser würde, und prompt verzögerten diese die Verhandlungen, wofür die kriegsmüden Wähler die Verantwortung den Demokraten zuschanzten, die daraufhin die Wahl verloren. Das Hauen und Stechen mit amerikanischer Beteiligung ging danach noch vier Jahre weiter, währenddessen mehr als die Hälfte der Gesamtopfer des Krieges in diesen Jahren starben und der "Deal" von 1973 im Wesentlichen derselbe war wie 1968.), noch auf neutrale Nachbarländer ausgeweitet. Die Moral des militärisch-industriellen Komplexes.
Dem einzelnen Soldaten (ich hatte mal aufgeführt: 88 Prozent der kämpfenden Truppe waren Wehrpflichtige) ging es als Preis für die Milliarden, die dabei umgesetzt wurden, aber ums schiere Leben. (Wieviel ist ein Leben wert? 15000 Schuß Buntmetall?) Einen Menschen in der Schlacht zu töten, dazu gehört in dem Sinne kein Mut, sondern schiere Angst. (Einem Menschen, der mich nicht kennt, der mir nichts getan hat, gegenüber kann ich keine Wut empfinden. Ihn zu töten, worüber ich keine Befriedigung empfinde, war Notwendigkeit. Ihn anzugreifen, nicht weil er mir Schlechtes gewollt hätte, sondern weil jemand am grünen Tisch ihn zu einem Feind erklärt hat, hat mich damit zum Handlanger von Mördern, mich selbst zu einem Mörder gemacht.) Dieser Krieg hat Hunderttausende zu physischen und vor allem psychischen Krüppeln gemacht, sie heldenhaft ruiniert.
"Ich aber liebte das Leben."
[/sinniermodus]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#13151) Verfasst am: 18.08.2003, 12:32 Titel: |
|
|
Diese Katholen.... lol.
Geben die doch glatt eine Fan-Website als offizielle Film-Seite zu "The Passion" an.
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#15464) Verfasst am: 21.08.2003, 15:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.welt.de/data/2003/08/21/157098.html |
Zitat: | Das Gibson-Evangelium ist bar jeden Zweifels: "Der Heilige Geist hat durch mich an diesem Film gearbeitet", erklärt er, "ich habe nur etwas den Verkehr geregelt." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#15465) Verfasst am: 21.08.2003, 15:22 Titel: |
|
|
Die Welt hat folgendes geschrieben: | Unumwunden bekennt sich Gibson dazu, dass er einer fundamentalistischen katholischen Sekte angehört, die den Papst ablehnt und das Zweite Vatikanische Konzil von 1965 (einschließlich der Entschuldigung bei den Juden für ihre Verfolgung als Henker Jesu) für Blasphemie hält. Gibsons Vater Hutton, 85 Jahre alt, geht viel weiter. Er nannte in einem Porträt des "New York Times Magazine" das Konzil einen Putsch von Juden und Freimaurern - und den Holocaust eine Erfindung. |
Lauter Irre ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#15466) Verfasst am: 21.08.2003, 15:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Geleitet vom Heiligen Geist |
Zitat: | "Der Heilige Geist hat durch mich an diesem Film gearbeitet", erklärt er, "ich habe nur etwas den Verkehr geregelt." |
Der Heilige Geist ist ja bekannt dafür, dass er so einiges für andere erledigt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#15468) Verfasst am: 21.08.2003, 15:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#15473) Verfasst am: 21.08.2003, 15:38 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: |  |
Die haengt aber herunter, die Zipfelmuetze!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#15476) Verfasst am: 21.08.2003, 15:44 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Rebecca E. hat folgendes geschrieben: |  |
Die haengt aber herunter, die Zipfelmuetze!  |
Er ist allem Anschein ja auch besoffen, der Santa Claus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#15484) Verfasst am: 21.08.2003, 15:58 Titel: |
|
|
@Heike N.
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
Quatsch, er ist voll des heiligen Geistes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#15488) Verfasst am: 21.08.2003, 16:02 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | @Heike N.
|
Quatsch, er ist voll des heiligen Geistes.
 |
Siehste, und nun wissen wir auch, warum der Heilige Geist damals den Job übernehmen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#16477) Verfasst am: 24.08.2003, 02:53 Titel: |
|
|
(1) Gandalf hat folgendes geschrieben: |  |
Aber doch hoffentlich nicht Gandalf aus dem Kathnet?
(2) (sinngemäß) hat folgendes geschrieben: | ...Sekte, die das zweite vatikanische Konzil ablehnt...auch die Entschuldigung an die Juden... |
Einerseits richtig, das ist nicht mit einer einfachen Entschuldigung abzugelten, es müßte viel mehr Wiedergutmachung geleistet werden, etwa die "Heiligen" rauszuschmeißen, die in ihren Predigten den Judenhaß geschürt haben.
Andererseits das Übliche: wie kann man von jemandem, der hinsichtlich seiner Religion keinerlei eigene Denkarbeit unternommen, einfach die Vorstellungen des Vaters übernommen hat, erwarten, daß er einen offen antisemitischen Text wie das Johannes-Evangelium für "vom Licht der Gottheit angehaucht" hält?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#16484) Verfasst am: 24.08.2003, 03:42 Titel: |
|
|
diaphane hat folgendes geschrieben: | Leathal Weapon nicht zu vergessen. Ich sag ja nicht das er generell schlecht ist, als Schauspieler ist er ziemlich gut, aber Signs war übel (aus jeder Sichtweise(Regie und Schauspieler).
MfG, Diaphane |
Mel Gibson war nicht der Regisseur von Signs, das war M. Night Shymalan. Gibsons Performance war zwar wirklich etwas platt, aber der Film hat seine Momente.
So, und jetzt sollten sich alle Teilnehmer in diesem Thread beruhigen und Obst essen oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#16489) Verfasst am: 24.08.2003, 07:55 Titel: |
|
|
Das mit dem Antisemitismus versteh ich nicht... hab ich auch nie wirklich verstanden
Ich hab es immer so gelernt, egal ob im evangelischen oder baptischen Unterricht und Predigten: Jesus war Jude, und die Jünger und die ersten Christen waren auch Juden. Und weil Jesus Kreuzestod stellvertretend für die gesamte Menschheit gestorben ist jeder an seinem Tod schuld, das mit der Kreuzigung hätte überall stattfinden können, jedes Volk der Erde hätte die gleichen "Fehler" gemacht wie die Juden.
Last not least, da Jesus aufgrund höchst-obergöttlichen Beschlusses sterben mußte (wegen der Sünden der Menschheit usw) haben seine Folterer und Schafrichter doch nur Gottes willen ausgeführt.
Also können weder Martin Luther noch Päpste aus der Bibel eine Rechtfertigung der Judenverfolgung ableiten. Haben sie aber trotzdem. Extrem unlogisch.
Andererseits gefällt mir diese übertriebene Israel-Loyalität mancher Bibel-Fundamentalisten auch nicht. Ganz und gar nicht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#16495) Verfasst am: 24.08.2003, 09:46 Titel: |
|
|
na, jetzt aber ... du erwartest im Zusammenhang mit Religion ERNSTHAFT Logik ?
Gerade bei den Christen wirst du das nicht finden, obwohl es ja, rein machtpolitisch, garnicht dumm ist, den Juden die Schuld zuzuschieben.
Eine Gemeinschaft(hier die Christen) ist wesentlich stabiler, wenn man einen "allgemein anerkannten" Sündenbock hat, weil sich Spannungen in der Gruppe auf Außenstehende konzentrieren, anstatt innerhalb zu Konflikten zu führen ....
Und wenn man sich Heute in den div. christl. Gruppen umhört, gibt es beide Extreme, heftigsten Antisemitismus (die sich völlig auf das NT mit den Juden als Mörder Jesu konzentrieren) aber auch die, welche die Juden als "Volk Gottes" betrachten, und alles ... wirklich ALLES für gut und gerecht halten, was sie tun. Also, z.b., wenn Israel mal wieder in einem Flüchtlingslager kleine Kinder umbringt, wird das bejubelt ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#16496) Verfasst am: 24.08.2003, 10:05 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Und wenn man sich Heute in den div. christl. Gruppen umhört, gibt es beide Extreme, heftigsten Antisemitismus (die sich völlig auf das NT mit den Juden als Mörder Jesu konzentrieren) aber auch die, welche die Juden als "Volk Gottes" betrachten, und alles ... wirklich ALLES für gut und gerecht halten, was sie tun. Also, z.b., wenn Israel mal wieder in einem Flüchtlingslager kleine Kinder umbringt, wird das bejubelt ... |
Wir wollen doch das Judentum nicht mit Israel verwechseln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#16500) Verfasst am: 24.08.2003, 10:28 Titel: |
|
|
Wir wollen doch das Judentum nicht mit Israel verwechseln...  |
ICH habe da nichts verwechselt ... das ist die normale Begründung dort : Weil die Juden, das auserwählte Volk sind, hat Israel das "Recht" so zu handeln (Mord an Frauen und Kindern ist ja schon im AT als "gut" und "nötig" dargestellt)... die Opfer sind ja eh "nur" Moslems, also weniger wert ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#16502) Verfasst am: 24.08.2003, 10:37 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Wir wollen doch das Judentum nicht mit Israel verwechseln...  |
ICH habe da nichts verwechselt ... |
War mir schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#16522) Verfasst am: 24.08.2003, 12:10 Titel: |
|
|
Poldi schrieb:
Zitat: | na, jetzt aber ... du erwartest im Zusammenhang mit Religion ERNSTHAFT Logik ? |
Nee, inzwischen nicht mehr, aber doch komisch, daß sie einem das immer als "Wahrheit" verkaufen wollen.
Ehrlich gesagt, ich hielt die christliche Religion früher für wahr und damit auch für logisch erklärbar.
Sind für die Katholiken die Juden und Israel eigentlich nicht das auserwählte Volk?[/b][/quote]
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#17197) Verfasst am: 25.08.2003, 22:42 Titel: |
|
|
'The Passion': Jüdische Mitschuld an Kreuzigung Jesu nicht leugnen
Theologieprofessor Berger nimmt Mel Gibsons Film “The Passion” in Schutz
http://www.kath.net/detail.php?id=5832
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#17229) Verfasst am: 26.08.2003, 00:02 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | 'The Passion': Jüdische Mitschuld an Kreuzigung Jesu nicht leugnen
http://www.kath.net/detail.php?id=5832 |
Den gab es wirklich?
Und ich dachte immer, die hätten sich ihren "Christus" aus dem Mithra- und dem Osiriskult zusammengebastelt.
Dann ist der auch echt über's Wasser gelatscht?
Und nachdem sich sein Körper in der Hitze schon teilweise zersetzt hatte, ist er als eine Art Zombi wieder auferweckt worden?
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#17234) Verfasst am: 26.08.2003, 00:07 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | 'The Passion': Jüdische Mitschuld an Kreuzigung Jesu nicht leugnen
http://www.kath.net/detail.php?id=5832 |
Den gab es wirklich?
Und ich dachte immer, die hätten sich ihren "Christus" aus dem Mithra- und dem Osiriskult zusammengebastelt.
Dann ist der auch echt über's Wasser gelatscht?
Und nachdem sich sein Körper in der Hitze schon teilweise zersetzt hatte, ist er als eine Art Zombi wieder auferweckt worden? |
Der Typ muß echt gestunken haben wie der Abwasserkanal eines öffentlichen WC's in der Metro von Tokio.
Kein Wunder, daß seine Apostel dann keine Lust mehr auf Sex hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#17263) Verfasst am: 26.08.2003, 02:47 Titel: |
|
|
Neinnein, für die ist das "Grabtuch von Turin" natürlich echt und nicht etwa eine Produktion des späten Mittelalters. Das Abbild auf dem Tuch sei dadurch entstanden, daß der Körper Jesu anläßlich seiner "Auferstehung" zerstrahlt sei... (Da gab es letztens mal eine interessante Doku, die aufzeigte, daß das Bild mit dem Abbild eines Toten nicht viel zu tun hat.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#21247) Verfasst am: 03.09.2003, 12:43 Titel: |
|
|
Mel Gibson findet keine Verleihfirma für "The Passion"
NEW YORK/LOS ANGELES - Mel Gibsons Probleme mit seinem Film "The Passion" über die letzten Stunden im Leben von Jesus Christus nehmen kein Ende. Laut US-Medienberichten hat Gibson bisher keine Verleihfirma für das umstrittene Werk gefunden.
http://www.bernerzeitung.ch/newsticker/brd034_20030903085322.xml.html
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#21253) Verfasst am: 03.09.2003, 12:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mel Gibson findet keine Verleihfirma für "The Passion" |
was für ein hartes Schicksal ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#22305) Verfasst am: 05.09.2003, 10:00 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.diepresse.at/default.asp?channel=k&ressort=kf&id=374807 |
Zitat: | Herr Gibson zweifelt daran, dass die Nazis im zweiten Weltkrieg sechs Millionen Juden umgebracht haben. |
Autsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|