Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1649699) Verfasst am: 16.06.2011, 15:38 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
was soll was ? |
Diese Kindergartenargumentation. Muss das wirklich sein? Das nervt. |
Was soll diese Kindergartenbeleidigungstaktik ? das nervt! entweder gehst du auf meine Argumente ein und widerlegst Sie mit Fakten, du ignorierst Sie, aber hier persönlich zu werden stört doch schon gewaltig die Diskussion. |
Welche Argumente?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1649700) Verfasst am: 16.06.2011, 15:38 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Um noch mal für alle klar zu stellen Rassismus hat nichts mit Rasse zu tun welche es nicht bei Menschen gibt sondern
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus hat folgendes geschrieben: | Rechtfertigung von Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung, Verfolgung oder Vernichtung von Individuen und Gruppen – sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Hautfarbe, Blut und Gene, aber auch Sprache, Religion oder Kultur stabilisieren die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Gruppen und sollen die Vorrangstellung des Eigenen vor dem Fremden sichern. |
Damit ist die Ausgrenzung des IBKA ebenfalls Rassismus.... genauso wie der der Burschenschaften... |
Vorrangstellung der Atheisten? Wo lebst du? |
in der gleichen Welt wie du nur kann ich mit Fakten umgehen...
der IBKA nimmt ja sogar auch religöse auf allerdings
Zitat: | Mit eingeschränktem Zugang zu Vereinsämtern |
aber das hat ja überhaupt nichts zu bedeuten... nein hier wird Atheisten gegenüber den Religösen überhaupt keinen Vorrang gegeben.... |
Wir verstehen die Defionition anscheinend nur unterschiedlich. Ich verstehe es so, dass die Vorrangstellung in der Gesellschaft gemeint ist und du beziehst es auf die einzelne Institution.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649701) Verfasst am: 16.06.2011, 15:40 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Und wieviele Generationen brauchts bis mensch deutsch genug für eine deutsche Burschenschaft ist? | Solche Fragen kannst du gerne der DB stellen. Zitat: |
Und was ist denn nun das "Deutschtum alter Tage", das nur von diesen speziellen Deutschen gepflegt werden kann? |
Natürlich können auch andere diese Traditionen pflegen, aber die Indentifikation geht verloren.
Zudem ist das Vaterland ein zentraler Begriff der DB. (Ehre, Freiheit, Vaterland)
Die DB vertritt, aber eben keinen Vaterlandsbegriff, der auf politischen Grenzen aufbaut, sondern auf der geistig und kulturellen Heimat des deutschen Volkes. Also einen völkischen Vaterlandsbegriff und genau deswegen können sie nicht nach der Staatsbürgerschaft gehen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649702) Verfasst am: 16.06.2011, 15:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Im überigen weiß ich gar nicht, was die Burschenschaftler eigentlich wollen: eigentlich könnten sie doch froh sein, wenn sich noch jemand findet, der ihren obskuren Traditionen etwas abgewinnen kann. Aber meinetwegen sollen die nur so wietermachen, umso schneller landen sie dort, wo sie hingehören. |
Ich glaube eher dass der gegenwärtige Kurs der DB dieser zur Nachwuchsgewinnung (mithin zum Überleben) auch behilflich sein könnte, da so die Abgrenzung zum CC und zur NDB verschärft wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649703) Verfasst am: 16.06.2011, 15:41 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Wir verstehen die Defionition anscheinend nur unterschiedlich. Ich verstehe es so, dass die Vorrangstellung in der Gesellschaft gemeint ist und du beziehst es auf die einzelne Institution. |
Dann dürftest du auch kein Problem mit der DB haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1649704) Verfasst am: 16.06.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Wie stark darf eigentlich der Kulturdeutsche auch durch andere Kulturen geprägt sein? |
Ich sehe keinen Nutzen den Begriff scharf zu definieren.
Es ist nur ein Zugeständnis, dass man in einem gewissen Sinn deutsch sein kann, obwohl man weder die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, noch dem deutschen Volke zugehörig ist. |
Ah, danke, das ist nämlich der Kernpunkt meines Interesses. Kulturdeutsch kann also nur jemand sein, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Ich habe also keine Chance mich mit internationaler Kultur zu prägen und kulturundeutsch zu werden, jemand ohne deutsche Staatsbürgerschaft oder Abstammung ist bei gleicher Lebensführung aber evtl. nicht kulturdeutsch.
Die Frage von Bravopunk interessiert mich auch, denn die heutige Kultur in Deutschland ist international geprägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1649706) Verfasst am: 16.06.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Wir verstehen die Defionition anscheinend nur unterschiedlich. Ich verstehe es so, dass die Vorrangstellung in der Gesellschaft gemeint ist und du beziehst es auf die einzelne Institution. |
Dann dürftest du auch kein Problem mit der DB haben. |
Deutsche haben gegenüber Ausländern und Menschen ausländischer Herkunft gesellschaftlich keine Vorrangstellung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1649708) Verfasst am: 16.06.2011, 15:54 Titel: |
|
|
Dieses völkische Zeugs kapiere ich nicht. Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum ein Nachfahre eines vor mehreren hundert Jahren ausgewandeter Deutscher letztlich deutscher sein soll, als ein Nachfahre eines vor mehreren Generationen hier eingewanderten Asiaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649709) Verfasst am: 16.06.2011, 15:54 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Deutsche haben gegenüber Ausländern und Menschen ausländischer Herkunft gesellschaftlich keine Vorrangstellung? |
Keine von der DB verursachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1649717) Verfasst am: 16.06.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Dieses völkische Zeugs kapiere ich nicht. Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum ein Nachfahre eines vor mehreren hundert Jahren ausgewandeter Deutscher letztlich deutscher sein soll, als ein Nachfahre eines vor mehreren Generationen hier eingewanderten Asiaten. |
Du musst es auch nicht verstehen....
Der eine will in seinem Verein keine Schlitzaugen, der andere will keine betenden Katholiken,...
solange das alles im eigenem Verein statt findet ist das i.O. sobald diese Ausgrenzung versucht wird auf die gesamte Gesellschaft auszubreiten wird es problematisch, dies ist hier aber nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649718) Verfasst am: 16.06.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1649720) Verfasst am: 16.06.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Deutsche haben gegenüber Ausländern und Menschen ausländischer Herkunft gesellschaftlich keine Vorrangstellung? |
Keine von der DB verursachte. |
Und dort wird keine solche Ausgrenzung rechtfertigende Ideologie befördert? In dem Fall hätte ich tatsächlich kein Problem mit dem DB, wenn ich das glauben könnte. OK, ein wenig seltsam finden würde ich es wohl nach wie vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1649723) Verfasst am: 16.06.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen? |
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die das irritiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1649730) Verfasst am: 16.06.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen? |
Nein du bist der einzige der die entsprechenden Artikel der Presse nicht gelesen hast, in dem diese Bezeichnung öfters verwendet wurde (von den Burschenschaftlern) um eine genau Unterscheidung zu treffen.
Und du bist evtl. auch der einzige der Versucht mit diesem schnippingen Kommentar wiederum die Diskussion hier zu stören in dem du Versucht mich so darzustellen als würde ich diese Bezeichnung in irgendeiner Weise gutheisen um mich damit in die Fascho Ecke zu stellen, diese könnte man um es mit deinen Worten zu sagen auch als Kindergartenarguemente bezeichen.
Daher hast du auch was sinnvolles in diesem Thread zu sagen oder Provozierst du nur ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649734) Verfasst am: 16.06.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Mich wundert das echt nicht. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich da irgendwie zustimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649736) Verfasst am: 16.06.2011, 16:23 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Daher hast du auch was sinnvolles in diesem Thread zu sagen oder Provozierst du nur ? |
Es gibt Dinge, die liegen einfach auf der Hand. Z.B. dass die Mitgliedschaft von Religiösen in einem Verein, der die Interessen von Konfessionslosen gegenüber der Bevorzugung religiöser Interessen vertritt, keinen Sinn ergibt. Die Interessen von Religiösen werden schon erfolgreich von anderen Organisationen vertreten. Wer diesen Umstand als Aufhänger für ein ohnehin unsinniges Tu-quoque-Argument im Zusammenhang mit rassistischen Umtrieben verwendet, dem mangelt es derart an Einsicht und Verständnis, da helfen auch keine Fakten mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1649737) Verfasst am: 16.06.2011, 16:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen? |
Mich wundert das echt nicht. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich da irgendwie zustimme. |
ebenso
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649739) Verfasst am: 16.06.2011, 16:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Dinge, die liegen einfach auf der Hand. Z.B. dass die Mitgliedschaft von Religiösen in einem Verein, der die Interessen von Konfessionslosen gegenüber der Bevorzugung religiöser Interessen vertritt, keinen Sinn ergibt. Die Interessen von Religiösen werden schon erfolgreich von anderen Organisationen vertreten. | Meines Erachtens kann man die Ziele des IBKAs auch als Religöser teilen, aber ich verstehe wenn der IBKA vorsichtig ist und keine aufnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649742) Verfasst am: 16.06.2011, 16:27 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: |
Und du bist evtl. auch der einzige der Versucht mit diesem schnippingen Kommentar wiederum die Diskussion hier zu stören in dem du Versucht mich so darzustellen als würde ich diese Bezeichnung in irgendeiner Weise gutheisen um mich damit in die Fascho Ecke zu stellen, diese könnte man um es mit deinen Worten zu sagen auch als Kindergartenarguemente bezeichen. |
Ich habe nur eine Frage gestellt und Dich dabei nichtmal erwähnt. Dass Du so reagierst, deutet darauf hin, dass Du wohl schon häufiger in diese Ecke gestellt wurdest und daran gewöhnt bist, dort zu stehen. Warum das so ist, wirst Du wohl am besten wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649743) Verfasst am: 16.06.2011, 16:28 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen? |
Mich wundert das echt nicht. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich da irgendwie zustimme. |
ebenso |
Ich gebrauche ihn normalerweise nicht. Nur dann, wenn jemand meint, man kann phänotypisch sowieso keine Unterscheidung treffen, verdeutlicht er allzu gut die sichtbaren Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649745) Verfasst am: 16.06.2011, 16:30 Titel: |
|
|
Eine Runde politisch korrekter Empörung, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649757) Verfasst am: 16.06.2011, 16:52 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Um noch mal für alle klar zu stellen Rassismus hat nichts mit Rasse zu tun welche es nicht bei Menschen gibt sondern
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus hat folgendes geschrieben: | Rechtfertigung von Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung, Verfolgung oder Vernichtung von Individuen und Gruppen – sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Hautfarbe, Blut und Gene, aber auch Sprache, Religion oder Kultur stabilisieren die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Gruppen und sollen die Vorrangstellung des Eigenen vor dem Fremden sichern. |
Damit ist die Ausgrenzung des IBKA ebenfalls Rassismus.... genauso wie der der Burschenschaften... |
... und die der Frauensauna.
Nach dieser Definition ist so gut wie jeder zwischenmenschliche Konflikt Rassismus, was den Begriff Rassismus mangels Unterscheidungskraft überflüssig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649762) Verfasst am: 16.06.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
|
Die ist üblicherweise nur 1/7 Diskriminierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649764) Verfasst am: 16.06.2011, 17:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
|
Die ist üblicherweise nur 1/7 Diskriminierung. |
Na und? Ist ein 1/7 Rassist vielleicht kein Rassist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649768) Verfasst am: 16.06.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
|
Die ist üblicherweise nur 1/7 Diskriminierung. |
Na und? Ist ein 1/7 Rassist vielleicht kein Rassist? |
Keine Ahnung. Ich kenn keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649769) Verfasst am: 16.06.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen? |
Eine Runde politisch korrekter Empörung, bitte. |
Sorry, ich wollte niemanden davon abhalten, originell zu sein. Versucht es einfach nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1649773) Verfasst am: 16.06.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Nein. Und man darf dieser Verwunderung Ausdruck geben, selbst wenn sie die üblichen reflexhaften Unterstellungen nach sich zieht, die sie als bloße Empörung denunzieren soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649782) Verfasst am: 16.06.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Satzung der deutschen Burschenschaft hat folgendes geschrieben: | Personen mit mehrheitlich außereuropäischen Vorfahren sind (...) keine Angehörigen des deutschen Volke".
|
Prima. Das heisst, dass es gar keine Burschenschaftler gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1649785) Verfasst am: 16.06.2011, 17:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bin ich der einzige, den es wundert, wie locker Begriffe wie "Schlitzauge" manchen hier im Halfter sitzen? |
Nein. Und man darf dieser Verwunderung Ausdruck geben, selbst wenn sie die üblichen reflexhaften Unterstellungen nach sich zieht, die sie als bloße Empörung denunzieren soll. |
Sicher, aber es macht keine durchgängige Provokation notwendig.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1649801) Verfasst am: 16.06.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Natürlich können auch andere diese Traditionen pflegen, aber die Indentifikation geht verloren.
Zudem ist das Vaterland ein zentraler Begriff der DB. (Ehre, Freiheit, Vaterland)
Die DB vertritt, aber eben keinen Vaterlandsbegriff, der auf politischen Grenzen aufbaut, sondern auf der geistig und kulturellen Heimat des deutschen Volkes. Also einen völkischen Vaterlandsbegriff und genau deswegen können sie nicht nach der Staatsbürgerschaft gehen. |
Wieso hab ich da sofort dies Lied im Kopf?
Zitat: | Und wenn da einer von Ehre, Stolz und Pflicht,
Von Vaterland und Gehorsam spricht,
Füchschen, glaub ihm nicht!
Hör was der alte Reineke dir sagt:
Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt,
Füchschen, glaub ihm nicht! |
http://www.justsomelyrics.com/781231/Reinhard-Mey-F%C3%BCchschen-Lyrics
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|