Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Westerwelle und FDP sind nicht mehr tragbar - Rücktritt und Neuwahlen sofort!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1652858) Verfasst am: 23.06.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die FDP und ihr Dauerwahlkampf. Irgendwie ist es ja beinahe niedlich. Smilie
....
Aber hey: Die FDP ist nunmal ein one trick pony. Sie kann nix anderes als das und wenn es funktioniert, kann man ihnen noch den geringsten Vorwurf machen. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Schulterzucken

So doof können doch nicht mal die sein, die letztes Mal FDP gewählt haben, oder doch? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1652862) Verfasst am: 23.06.2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Die FDP und ihr Dauerwahlkampf. Irgendwie ist es ja beinahe niedlich. Smilie
....
Aber hey: Die FDP ist nunmal ein one trick pony. Sie kann nix anderes als das und wenn es funktioniert, kann man ihnen noch den geringsten Vorwurf machen. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Schulterzucken

So doof können doch nicht mal die sein, die letztes Mal FDP gewählt haben, oder doch? Geschockt

Ich glaub doch. Deprimiert

Wir reden hier über Leute, die bereits einmal FDP gewählt haben. Denen ist, um mal ganz polemisch zu sein, jeder Blödsinn zuzutrauen. zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1652929) Verfasst am: 23.06.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

(Zur Information: Ich habe die Partei noch nie gewählt.) Die Bürgerrechte idee. Man merkt doch bei Dingen wie Vorratsdatenspeicherung etc., wie die beiden großen Parteien (und je nach Interpretation auch die Grünen) an einem Strang ziehen und behaupten, das brauche man unbedingt. Klar, die Linke (und natürlich die Piratenpartei) protestieren auch gegen die VDS. Aber die ignoriert ja auch Jeder. Nur, ob man es in dieser Frage im Zweifel sogar auf einen Koalitionsbruch ankommen ließe, oder die Regierungsbeteiligung immer wichtiger wäre?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk

Beitrag(#1652938) Verfasst am: 23.06.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

(Zur Information: Ich habe die Partei noch nie gewählt.) Die Bürgerrechte idee. Man merkt doch bei Dingen wie Vorratsdatenspeicherung etc., wie die beiden großen Parteien (und je nach Interpretation auch die Grünen) an einem Strang ziehen und behaupten, das brauche man unbedingt. Klar, die Linke (und natürlich die Piratenpartei) protestieren auch gegen die VDS. Aber die ignoriert ja auch Jeder. Nur, ob man es in dieser Frage im Zweifel sogar auf einen Koalitionsbruch ankommen ließe, oder die Regierungsbeteiligung immer wichtiger wäre?

Ach, du meinst die FDP ist gegen Vorratsdatenspeicherung? Verblüffend. Das wusste ich noch gar nicht. Geschockt

Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Zoff
registrierter User

Beitrag(#1652940) Verfasst am: 23.06.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du meinst die FDP ist gegen Vorratsdatenspeicherung? Verblüffend. Das wusste ich noch gar nicht. Geschockt

Cool

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/FDP
Bravopunk

Beitrag(#1652944) Verfasst am: 23.06.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Cool

-.- Ich wollte mit " Cool " übrigens andeuten, dass ich das sehr wohl schon wusste, die FDP jedoch eher selten damit hausieren geht. Sie nehmen lieber ihr Lieblingsthema Steuersenkungen, weil sie wissen, dass dabei dem Bürger das Messer in der Tasche aufgeht. Die allermeisten Wähler, die absolut für Steuersenkungen sind (mal hintan gestellt, ob sie überhaupt welche zahlen oder davon irgendeinen Vorteil hätten, der nicht sofort durch andere Gebühren wieder abgezogen wird), interessieren sich unterdessen auch einen Scheiß für Vorratsdatenspeicherung. Und weil die FDP das weiß, kriegt man davon dann auch wenig mit, dass sie dagegen sind.

Warum sollte man auch sagen, dass man für grüne Tomaten ist, wenn doch die roten viel besser schmecken? zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Xamanoth

Beitrag(#1652960) Verfasst am: 23.06.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

-.- Ich wollte mit " Cool " übrigens andeuten, dass ich das sehr wohl schon wusste, die FDP jedoch eher selten damit hausieren geht. Sie nehmen lieber ihr Lieblingsthema Steuersenkungen, weil sie wissen, dass dabei dem Bürger das Messer in der Tasche aufgeht. Die allermeisten Wähler, die absolut für Steuersenkungen sind (mal hintan gestellt, ob sie überhaupt welche zahlen oder davon irgendeinen Vorteil hätten, der nicht sofort durch andere Gebühren wieder abgezogen wird), interessieren sich unterdessen auch einen Scheiß für Vorratsdatenspeicherung. Und weil die FDP das weiß, kriegt man davon dann auch wenig mit, dass sie dagegen sind.

Warum sollte man auch sagen, dass man für grüne Tomaten ist, wenn doch die roten viel besser schmecken? zwinkern

Ich würde vermuten, dass 2/3 der Bevölkerung sich "einen Scheiß" für Vorratsdatenspeicherung interessieren.
Bravopunk

Beitrag(#1653095) Verfasst am: 24.06.2011, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Cool

Ich würde vermuten, dass 2/3 der Bevölkerung sich "einen Scheiß" für Vorratsdatenspeicherung interessieren.

So ist es. Smilie Aber viel zu viele interessieren sich für Steuersenkungen. Und genau deshalb schmeißt die FDP das Thema munter in den Raum, auch wenn es völlig unangebracht und per se schon idiotisch ist.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1658352) Verfasst am: 07.07.2011, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Fuck! -.-

"Aufschwung für alle" proklamiert die FDP, jetzt wo sie eine Steuersenkung bekommen werden. Argh Das tut so weh, weil es ein so völlig falscher Ansatz ist. "Aufschwung für alle" würde bedeuten, dass man mehr Steuern zahlt, weil man mehr Gehalt bekommt. Oder zumindest ein Mindestlohn z. B.. Weniger Steuern zu zahlen ist doch nur ein anderes Wort für "Keine Lohnerhöhungen". Nach dem Motto "Wer weniger bezahlt braucht auch weniger Geld." Böse

Wer 2013 wegen diesen Steuersenkungen wieder FDP wählt, gehört echt entmündigt. Denn derjenige ist nicht zurechnungsfähig.

Das die Regierung in den letzten zwei Jahren noch nix zustande gebracht hat, was außer dieser Steuersenkung eine Wiederwahl rechtfertigen könnte, halte ich mal für Allgemeinwissen. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1658362) Verfasst am: 07.07.2011, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal Hagen Rether zu zitieren: Weil sie doof sind. Cool
Baldur

Beitrag(#1658366) Verfasst am: 07.07.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Um mal Hagen Rether zu zitieren: Weil sie doof sind. Cool

Dann wäre es die Aufgabe der FDP, als liberaler Partei, ein entsprechendes Bewusstsein zu schaffen und dies zu ändern.
Dafür wurden sie doch angeblich auch gewählt - als Korrektiv zur CDU.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1658372) Verfasst am: 07.07.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
FDP, als liberaler Partei

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Dr. Evil

Beitrag(#1658374) Verfasst am: 07.07.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch. Gehört ihr nicht alle zu den "mehr Demokratie" Rufern? Und wenn das Volk dann mal etwas entscheidet ist es auch wieder nicht richtig...

Offenbar ist der Mehrheit der Bevölkerung eine Steuerentlastung wichtiger als die Vorratsdatensicherung zu stoppen. So funktioniert Demokratie. Da dürfen auch die Doofen abstimmen.

Wie heissen nochmal gleich Leute, die nur dann für Mehrheitsentscheidungen sind, wenn sie selber Teil dieser Mehrheit sind und die für den Fall, dass sie Teil der Minderheit sind, von der Politik fordern ein entsprechendes Bewustsein zu schaffen und dies zu ändern? zwinkern
Baldur

Beitrag(#1658381) Verfasst am: 07.07.2011, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Wie heissen nochmal gleich Leute, die nur dann für Mehrheitsentscheidungen sind, wenn sie selber Teil dieser Mehrheit sind und die für den Fall, dass sie Teil der Minderheit sind, von der Politik fordern ein entsprechendes Bewustsein zu schaffen und dies zu ändern? zwinkern

Tu doch nicht so, als ob Meinungsmache, Manipulation und Kampagnenpolitik in Deutschland nicht an der Tagesordnung wäre und als ob die Politik nicht bewusst die Einstellungen und Überzeugungen der Menschen zu beeinflussen versuchen würde, wo es ihnen in den Kram passt.

Ich fordere es ja gar nicht von der FDP. Lies es einfach als eine Empfehlung für eine inhaltliche "Neuausrichtung", was ja eigentlich nur eine Rückkehr zu ihrer ursprünglichen Politik wäre. Von mir aus kann die FDP ihre "Politik", oder was sie dafür hält und verkaufen will auch weiter betreiben. Ich brauche so eine Partei nicht. Und wenn die FDP vollends und unumkerbar zur Steuersenkungs- und Lobbybartei verkommen will, dann soll sie es mit meinem Segen tun.

Es wird andere Parteien geben, die sich den Liberalismus (mit Berechtigung) auf die Fahnen schreiben und dann tatsächlich auch eine liberale Politik betreiben. Ob die FDP heißt, oder Piraten oder Linke spielt doch keine Rolle.

Und: Demokratie beschränkt sich nicht allein auf einen Abstimmungsmodus.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1658406) Verfasst am: 07.07.2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar ist der Mehrheit der Bevölkerung eine Steuerentlastung wichtiger als die Vorratsdatensicherung zu stoppen.

Ich glaube vielmehr, daß es einer mehrheit durchaus bewußt ist, daß eine Steuersenkung unvernünftig ist. Es dürfte auch dem Doofsten einleuchten, daß die Verringerung eines Fehlbetrages nicht bedeutet, Geld übrig zu haben (naja, einigen wohl nicht, aber deswegen sind sie ja auch in der FDP).
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Dr. Evil

Beitrag(#1658414) Verfasst am: 07.07.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Offenbar ist der Mehrheit der Bevölkerung eine Steuerentlastung wichtiger als die Vorratsdatensicherung zu stoppen.

Ich glaube vielmehr, daß es einer mehrheit durchaus bewußt ist, daß eine Steuersenkung unvernünftig ist.

Das denke ich auch. Auf der anderen Seite haben wir in den letzten Jahren miterleben müssen, dass unser Staat trotz Beinahe-Pleite immer wieder hohe Milliardenbeträge für diverse Projekte (Opel, Banken, Griechenland...) zur Verfügung hat. Da finde ich den Gedanken "wenn das Geld sowieso verfeuert wird, dann möchte ich auch etwas davon abhaben" gar nicht mehr so abwegig. Wir sind schon so lange pleite, dass man sich gar nicht entscheiden kann ob man

a) nicht mehr daran glaubt, dass wir tatsächlich pleite gehen könnten oder
b) glaubt, dass sich die Pleite ohnehin nicht mehr verhindern lässt

Egoismus ist in beiden Varianten nachvollziehbar. skeptisch
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1658417) Verfasst am: 07.07.2011, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, der Außenminister heit neuerdings Jido Fister Filly
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
pera

Beitrag(#1658682) Verfasst am: 07.07.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube vielmehr, daß es einer mehrheit durchaus bewußt ist, daß eine Steuersenkung unvernünftig ist. Es dürfte auch dem Doofsten einleuchten, daß die Verringerung eines Fehlbetrages nicht bedeutet, Geld übrig zu haben (naja, einigen wohl nicht, aber deswegen sind sie ja auch in der FDP).

Die Mehrheit will die Steuersenkung nicht, zwischen 60 und 80 Prozent je nach Umfrage.
Selbst innerhalb der FDP sind nur etwa 30% dafür.
Warum tun sies dann? Vielleicht in der Gewissheit, dass eh nichts draus wird?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1658706) Verfasst am: 07.07.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Die Mehrheit will die Steuersenkung nicht, zwischen 60 und 80 Prozent je nach Umfrage.
Selbst innerhalb der FDP sind nur etwa 30% dafür.
Warum tun sies dann? Vielleicht in der Gewissheit, dass eh nichts draus wird?

Parteien arbeiten nur bedingt für ihre Wähler - Du solltest die Kraft der Finanzen nicht unterschätzen. Wähler werden finanziell nur über das, was früher Wahlkampfkostenerstattung hieß, für die Parteien wirksam, da reichen ein paar laute Ankündigungen direkt vor der Wahl. Was aber jedes Jahr fließt, und wofür die Landscahft gepflegt werden muss, das sind Spenden und nochvielmehr Großspenden. Und nun sieh dir an, wem die von der FDP propagierten Streuersenkungen unabhängig von dem, was vorher versprochen wird, normalerweise nutzen. Dem Zimmermädchen - oder dem Hotelier, bei dem es arbeitet?

Ohne diese Spenden hätten bereits alle Parteien - die Grünen vielleicht ausgenommen - schon lange Konkurs anmelden müssen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert

Beitrag(#1668914) Verfasst am: 29.07.2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Um Schweigeproteste gegen den weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zu verhindern, will die autoritäre Ex-Sowjetrepublik "organisiertes Nichtstun" unter Strafe stellen.

So darf künftig eine Menschengruppe nicht mehr auf öffentlichen Plätzen mit "Untätigkeit" für politische oder soziale Veränderungen demonstrieren.

Sollten wir auch machen, findet ganz selbstkritisch auch:

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1673654) Verfasst am: 10.08.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

3% sind der fdp wahrscheinlich immer noch zuviel wählerzuspruch:
tagesschau.de hat folgendes geschrieben:
Wegen guter Lage am Arbeitsmarkt
Lindner will Arbeitslosengeld für Ältere kürzen
Wegen der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt schlägt FDP-Generalsekretär Christian Lindner vor, die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für ältere Arbeitnehmer zu verkürzen. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt erfordere keine Quasi-Frühverrentungsformen, sagte Lindner dem "Handelsblatt". Ältere Arbeitnehmer würden als Fachkräfte gebraucht

dass ältere trotzdem keine guten chancen auf dem arbeitsmarkt haben, blenden die leute mal wieder aus.
Bravopunk

Beitrag(#1673676) Verfasst am: 10.08.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja noch ein wenig Hoffnung, dass die Steuersenkungen 2013 ausbleiben und damit die FDP auch die letzten Wähler verliert. Wäre wirklich zu schön. Diese Partei gehört einfach nur auf den Friedhof der Demokratie verfrachtet. Wo sie hingehört. Eine Regierung, die das Beste für das Volk zu tun versucht, was ja die Aufgabe einer jeden solchen zu sein hat, hat einfach keine Verwendung für so eine Pseudopartei. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1673772) Verfasst am: 10.08.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was finde ich gerade im Nachrichtenticker:

Zitat:
10.08.2011, 17:19

Notrutsche statt roter Teppich: Panne nach Westerwelle-Landung
Bei der Balkanreise von Außenminister Guido Westerwelle ist es zu einer Flugzeugpanne gekommen. Bei der Ankunft in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica wurde versehentlich die Notrutsche des erst im vergangenen Jahr angeschafften Regierungsairbus ausgerollt und aufgeblasen. Westerwelle musste nach der Landung durch den Hinterausgang aussteigen. Die Behebung der Panne gestaltete sich nicht ganz einfach. Für den Weiterflug in die nur 30 Flugminuten entfernt gelegene kroatische Adria-Stadt Dubrovnik musste eine Ersatzmaschine aus Deutschland eingeflogen werden.

Nun, es ist ihm ja nichts weiter passiert. Ich muss aufpassen, dass ich mir jetzt nicht mit einer flapsigen Bemerkung und einem falschen Smiley ein: "Und Du als Moderator ..." einhandele. skeptisch

Versuchen wir es also irgendwie neutral zu formulieren, unter Berücksichtigung des Threadtitels:

Ereignisse in absehbarer Zukunft werfen ihre Schatten voraus.
Geschockt
Baldur

Beitrag(#1674088) Verfasst am: 11.08.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz-gelbe Selbstkritik
FDP-Abgeordnete spricht über Ende der Koalition

Zitat:
In der FDP werden erstmals Zweifel am Fortbestand der schwarz-gelben Koalition geäußert. Die Bundestagsabgeordnete Sylvia Canel stellt das Bündnis mit der Union offen in Frage: Den Gedanken an einen vorzeitigen Bruch finde sie "sehr sympathisch".
Sticky
vae victis

Beitrag(#1674119) Verfasst am: 11.08.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der FDP werden erstmals Zweifel am Fortbestand der schwarz-gelben Koalition geäußert. Die Bundestagsabgeordnete Sylvia Canel stellt das Bündnis mit der Union offen in Frage: Den Gedanken an einen vorzeitigen Bruch finde sie "sehr sympathisch".

Was ja grundsätzlich zu begrüssen wäre. Nur befürchte ich nach evtl. Neuwahlen eine schwarz-rote Koalition, statt eine rot-grüne.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Baldur

Beitrag(#1674138) Verfasst am: 11.08.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Was ja grundsätzlich zu begrüssen wäre. Nur befürchte ich nach evtl. Neuwahlen eine schwarz-rote Koalition, statt eine rot-grüne.

Das ginge dann ja nicht von jetzt auf gleich.
Ich hielte auch Rot-Gelb, oder Rot-Grün-Gelb für möglich. Je nachdem, wie stark die LINKE wird.

Haben wir eigentlich inzwischen schon wieder ein verfassungsgemäßes Wahlrecht?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1674174) Verfasst am: 11.08.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hielte auch Rot-Gelb, oder Rot-Grün-Gelb für möglich. Je nachdem, wie stark die LINKE wird.

ich weiss nicht so genau, wie ihr auf schwarz-rot, rot-gelb o.ä. kommt.
die neuesten umfragen geben rot-grün einen deutlichen vorsprung, fdp käme überhaupt nicht in den bundestag, genau deshalb wird die fdp auch nicht die koalition aufkündigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623633,00.html
Baldur

Beitrag(#1674195) Verfasst am: 11.08.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Zitat:

ich weiss nicht so genau, wie ihr auf schwarz-rot, rot-gelb o.ä. kommt.
die neuesten umfragen geben rot-grün einen deutlichen vorsprung, fdp käme überhaupt nicht in den bundestag, genau deshalb wird die fdp auch nicht die koalition aufkündigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623633,00.html

Hmm. Ja das stimmt schon. Die FDP wäre selten blöd, wenn sie jetzt bei 3% Zuspruch die Koalition kündigen würde, in der sie noch mit 15% vertreten ist.

Andererseits könnte genau das auch ein Befreiungsschlag für die FDP sein, wenn sie die Koalitionspolitik der CDU/CSU anklagt und daher die Koalition aufkündigt. - Tut sie weiterhin nix oder macht sie so weiter wie bisher, wird sie alle kommenden Landtagswahlen drastisch verlieren und die Bundestagswahl in 2013 dazu.

Mit erzwungenen Neuwahlen könnte man eine Bundesweite Kampagne gegen den verhassten Koalitionspartner fahren und sich so auf seine Kosten wieder regenerieren. Und es kommt hinzu, dass die FDP nach aktuellem Stand wohl kaum in einer kommenden Regierung vertreten wäre (evtl. nicht mal im Bundestag). Ein Anti-CDU-Wahlkampf könnte hingegen die PArtei etwas sanieren und zur Belohnung würde eine Regierungsbeteiligung mit SPD und Grünen winken.

SPD und Grüne würden bei einem so ausgerichteten Wahlkampf möglicher Weise noch einige Stimmen an die LINKE verlieren.

Und wie gesagt gibt es auch Neuwahlen nicht von jetzt auf gleich. Da wären schon noch ein paar Monate Wahlkampf-Zauber drin, der einiges bewegen könnte.

Mal so eine Einschätzung von mir.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1680618) Verfasst am: 29.08.2011, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar von Heribert Prantl in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-an-guido-westerwelle-gebuh-und-gelaechter-fuer-den-grossen-staatsschauspieler-1.1136019

Zitat:
Guido Westerwelle kann machen, was er will - es ist falsch. Dabei wird der Minister ohne Fortune von politischen Gegnern und Parteifreunden schlechter geredet, als er ist: Der Außenminister ist zum Pechvogel im Kabinett Merkel geworden. Kein Wunder, dass Westerwelle in diesen Tagen gerne das Wort "Respekt" verwendet. Weil er ihn sich selbst so sehr wünscht.

Ein tragisches Ende für das Großmaul früherer Tage, das nur ein Wort kannte: "Steuersenkungen" und damit an die Macht kam, weil damals noch über 5% der deutschen Wähler die Realität verneinten und an dieses Versprechen glaubten. Jetzt erntet er die dürren Lorbeeren für seine Unfähigkeit, mehr als einen Gedanken Gassi führen zu können. Er ist abgeschoben auf Weltreise und hat die Macht an Rösler und Co, verloren, die nur darauf warten, dem Guido den letzten Posten zu nehmen und ihn endgültig dem politischen Gorleben anzuvertrauen. Tragisch - und gerecht. Ich glaube kaum, dass er noch einmal sein politisches Comeback schafft, obwohl er noch Außenminister der BRD ist. Da müsste schon eine Weltkrise ausbrechen, aber das würde ihn wohl eher über- als herausfordern. Hach ja. Er sollte in die Wirtschaft gehen und einen schönen Posten annehmen.
Baldur

Beitrag(#1680711) Verfasst am: 29.08.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar zu Außenminister Westerwelle
Es ist vorbei

Zitat:
Guido Westerwelle ist als Außenminister gescheitert. Zwar wollen die Liberalen ihm noch eine letzte Chance einräumen - doch das Außenamt ist keine politische Besserungsanstalt. Es wird Zeit, dass sich die FDP und vor allem er selbst dies eingestehen, kommentiert Roland Nelles.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz