Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gorch fock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1619716) Verfasst am: 15.03.2011, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Unfälle, sexuelle Belästigung, Suff, überharter Drill - auf dem Vorzeige-Segler "Gorch Fock" herrschten angeblich unerträgliche Zustände. Ermittler unter Führung des Marineamtes kommen jetzt zu dem Ergebnis, es sei alles gar nicht so schlimm gewesen. Warum eigentlich?

Weil es sich da tatsächlich nur um Pillipalle zu drehen scheint.

Und das Ergebnis des Berichts zeugt mal wieder nicht von den Fähigkeiten Guttenbergs.

Das war doch schon vorher klar, daß das eine Übersprungshandlung war, weil er eine ungüstige Schlagzeile in seinem Lieblingsmedium mehr fürchtete als als alles andere.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1619717) Verfasst am: 15.03.2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Unfälle, sexuelle Belästigung, Suff, überharter Drill - auf dem Vorzeige-Segler "Gorch Fock" herrschten angeblich unerträgliche Zustände. Ermittler unter Führung des Marineamtes kommen jetzt zu dem Ergebnis, es sei alles gar nicht so schlimm gewesen. Warum eigentlich?

Und das Ergebnis des Berichts zeugt mal wieder nicht von den Fähigkeiten Guttenbergs.

Das war doch schon vorher klar, daß das eine Übersprungshandlung war, weil er eine ungüstige Schlagzeile in seinem Lieblingsmedium mehr fürchtete als als alles andere.

Klar, aber jetzt hat man es schwarz auf weiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1619719) Verfasst am: 15.03.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

SPON hat folgendes geschrieben:
Gleich zu Beginn ihres Berichts stellen sie jedoch klar, dass einer der wichtigsten Punkte der Affäre um das Schiff in dem Papier gar nicht vorkommt: Am 7. November war die Kadettin Sarah Seele aus den Masten aufs Deck gestürzt und gestorben. Ob es vor dem Tod Fehler bei der Ausbildung gab, ob die Frau nicht richtig gemustert wurde oder vielleicht zum Aufentern gedrängt wurde, ist laut dem Bericht Sache der Staatsanwaltschaft.
[...]
Mit dem Bericht hat sich die Marine keinen wirklichen Gefallen getan. Selbst bei wohlwollendem Lesen und der Erkenntnis, dass die Affäre um die "Gorch Fock" womöglich etwas aufgeblasen war, überkommt den Leser unweigerlich das Gefühl, dass hier gar nicht aufgeklärt werden sollte.

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1619721) Verfasst am: 15.03.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

SPON hat folgendes geschrieben:
Gleich zu Beginn ihres Berichts stellen sie jedoch klar, dass einer der wichtigsten Punkte der Affäre um das Schiff in dem Papier gar nicht vorkommt: Am 7. November war die Kadettin Sarah Seele aus den Masten aufs Deck gestürzt und gestorben. Ob es vor dem Tod Fehler bei der Ausbildung gab, ob die Frau nicht richtig gemustert wurde oder vielleicht zum Aufentern gedrängt wurde, ist laut dem Bericht Sache der Staatsanwaltschaft.
[...]
Mit dem Bericht hat sich die Marine keinen wirklichen Gefallen getan. Selbst bei wohlwollendem Lesen und der Erkenntnis, dass die Affäre um die "Gorch Fock" womöglich etwas aufgeblasen war, überkommt den Leser unweigerlich das Gefühl, dass hier gar nicht aufgeklärt werden sollte.

Ja nun, wie da aber auch steht, war das auch gar kein Untersuchungsgegenstand der Ermittlergruppe, sondern obliegt der Staatsanwaltschaft. So gesehen ist es völlig korrekt, daß sich der Bericht darüber ausschweigt.

Der ganze Artikel liest sich nach meinem Gefühl so, als wollte man da unbedingt einen Skandal sehen, und will es jetzt nicht richtig wahrhaben, daß da anscheind doch keiner ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1620091) Verfasst am: 16.03.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regierung will sich den "Gorch Fock"-Bericht auf einmal nicht mehr zu eigen machen. "Tumultartige Szenen" im Verteidungsausschuss waren das Ergebnis.

"Gorch Fock"-Affäre holt de Maizière ein
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1659074) Verfasst am: 08.07.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Magazin MarineForum wurde eine Studie von Dr. Erik Lehnert veröffentlicht, die sich mit der besondere Gefährdung von Frauen in Militär aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit beschäftigt.

Leider wurde dies von den Mainstreammedien nicht ernsthaft diskutiert, stattdessen waren haltlose Unterstellungen a la Spiegel ("Marine-Magazin verunglimpft Frauen an Bord") die Folge.

Der Autor der Studie erklärt in einem Interview mit "Junge Freiheit" seine Sicht der Dinge:

Zitat:
Was war ihre eigentliche Kritik?

Lehnert: Mein Artikel bezieht sich auf die Umsetzung der Gleichheitsideologie in der Bundeswehr, die eben übersieht, daß es zwischen Frauen und Männern Unterschiede gibt. Diese Unterschiede führen dazu, daß nicht alle Einsatzbereiche gleichermaßen von beiden Geschlechtern ausgefüllt werden können. Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise in der Leichtathletik oder gar beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen.

Daher ist es schon zu hinterfragen, wie es kommt, daß diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll. Ein Kampfeinsatz ist und bleibt eine einzigartige physische Belastung, die bei mangelnder Leistungsfähigkeit nicht mit dem zweiten Platz, sondern mit dem Tod endet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1659080) Verfasst am: 08.07.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
In dem Magazin MarineForum wurde eine Studie von Dr. Erik Lehnert veröffentlicht, die sich mit der besondere Gefährdung von Frauen in Militär aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit beschäftigt.

Leider wurde dies von den Mainstreammedien nicht ernsthaft diskutiert, stattdessen waren haltlose Unterstellungen a la Spiegel ("Marine-Magazin verunglimpft Frauen an Bord") die Folge.

Der Autor der Studie erklärt in einem Interview mit "Junge Freiheit" seine Sicht der Dinge:

Zitat:
Was war ihre eigentliche Kritik?

Lehnert: Mein Artikel bezieht sich auf die Umsetzung der Gleichheitsideologie in der Bundeswehr, die eben übersieht, daß es zwischen Frauen und Männern Unterschiede gibt. Diese Unterschiede führen dazu, daß nicht alle Einsatzbereiche gleichermaßen von beiden Geschlechtern ausgefüllt werden können. Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise in der Leichtathletik oder gar beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen.

Daher ist es schon zu hinterfragen, wie es kommt, daß diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll. Ein Kampfeinsatz ist und bleibt eine einzigartige physische Belastung, die bei mangelnder Leistungsfähigkeit nicht mit dem zweiten Platz, sondern mit dem Tod endet.

Ich glaub, wir hatten das in diesem Thread schon einmal, aber ich sag es gerne nochmal: Es müssen gleiche Anforderungen an Männer und Frauen gestellt werden. Kann zum Zeitpunkt X keine Bewerberin die Anforderungen erfüllen, ist das halt so. Findet sich zu Zeitpunkt Y eine Frau, die diese doch erfüllt, ist das halt so.
Es könnte ja so einfach sein....
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1659081) Verfasst am: 08.07.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das würde allerdings bedingen, dass die Eingangstest geschlechtsspezifisch wären. Sind sie das?

Wenn sie das nicht sind, kann man tatsächlich einfach davon ausgehen, dass die Frauen, die da durch kommen, auch voll tauglich sind.

Es gibt zwar nicht viele davon, aber es gibt auch Extrembergsteigerinnen. Was sagt uns das über dir grundsätzliche Tauglichkeit von Frauen? Dass die das nicht machen sollten, weil Frauen im Schnitt weniger wiegen und weniger Muskelmasse und Samenstränge haben?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Ilmor

Beitrag(#1659089) Verfasst am: 08.07.2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Es könnte ja so einfach sein....

Ja. Ist es aber nicht.

fwo hat folgendes geschrieben:
...

Das würde allerdings bedingen, dass die Eingangstest geschlechtsspezifisch wären. Sind sie das?

Ja.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1659090) Verfasst am: 08.07.2011, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lehnert hat anscheinend auch keine Hemmungen, die beiden Toten für die medienwirksame Verbreitung seiner altbackenen Ansichten zu benutzen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1659092) Verfasst am: 08.07.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Lehnert hat anscheinend auch keine Hemmungen, die beiden Toten für die medienwirksame Verbreitung seiner altbackenen Ansichten zu benutzen.

Nicht nur der …
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1659123) Verfasst am: 08.07.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

....
...

Ja.

Ich meinte nicht die Eingangstests für die Bundeswehr allgemein, sondern die für die Kampfeinheiten. Sind auch die geschlechtsspezifisch?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Schlumpf

Beitrag(#1659130) Verfasst am: 08.07.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Verteidigugnsministerium sieht schwere Mängel in der Ausbildung auf der Gorch Fock.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771824,00.html
Das dürfte eine kleine Genugtuung für Guttenberg sein, der seinerzeit den Kapitän beurlaubte.

Aus eigener Erfahrung als Wehrpflichtiger weiß ich, dass es besonders in der Unteroffizierskaste immer einen Teil gibt, der das Schikanieren der Wehrpflichtigen als besonderes Vergnügen empfindet. Nachdem die Wehrpflicht gottseidank abgeschafft ist, erfreut mich die Vorstellung, dass die sogenannten Ausbilder sich nun höchstens gegenseitig anbrüllen können. zwinkern
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1659139) Verfasst am: 08.07.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Auch das Verteidigugnsministerium sieht schwere Mängel in der Ausbildung auf der Gorch Fock.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771824,00.html
Das dürfte eine kleine Genugtuung für Guttenberg sein, der seinerzeit den Kapitän beurlaubte.

Aus eigener Erfahrung als Wehrpflichtiger weiß ich, dass es besonders in der Unteroffizierskaste immer einen Teil gibt, der das Schikanieren der Wehrpflichtigen als besonderes Vergnügen empfindet. Nachdem die Wehrpflicht gottseidank abgeschafft ist, erfreut mich die Vorstellung, dass die sogenannten Ausbilder sich nun höchstens gegenseitig anbrüllen können. zwinkern

Ja, solche kannte ich auch. Aber sie waren bei uns zum Glück in der Minderheit. Sehr glücklich Mein Zugführer war zudem auch noch ein ganz toller. Ich liebe es...

Im Falle der Gorch Fock denke ich aber auch, dass der Kapitän da auf die Zustände an Bord, speziell was die Ausbildung angeht, eher wenig Einfluss oder Kenntnis von Missständen hatte. Unserem Kompanie-Chef damals war das nämlich auch relativ schnuppe. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1659168) Verfasst am: 08.07.2011, 19:45    Titel: Gorch Fock ging mit Wiesbaden unter Antworten mit Zitat

Gorch Fock ging mit Wiesbaden unter:

Hintergründe hier (Quelle WK, vom 06.07.2011):

Wrack der "Wiesbaden" erneut geortet - Gedenkplakette in 52 Metern Tiefe abgelegt

Hoffentlich können die Fische lesen Mit den Augen rollen
Ilmor

Beitrag(#1659372) Verfasst am: 09.07.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

....
...

Ja.

Ich meinte nicht die Eingangstests für die Bundeswehr allgemein, sondern die für die Kampfeinheiten. Sind auch die geschlechtsspezifisch?

Keine Ahnung. Aber im Falle Gorch Fock ging es ja nicht um eine Kampfeinheit, oder?
goatmountain

Beitrag(#1659379) Verfasst am: 09.07.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es gut, wenn angehende seeoffiziere auf einem segelschulschiff eine grundausbildung bekommen. manch einer wird mich nostalgisch nennen, aber es kann me nach nur gut sein, wenn die kadetten den harten alltag auf einem segelschiff erfahren und u.a. lernen, wie man z.bsp. ohne elektronische helfer navigiert. und seemannschaft ist ein wichtiger teil der seemaennischen ausbildung. ich habe auch ueberhaupt kein problem, wenn junge frauen an so einer ausbildung teilnehmen. natuerlich sollten sich alle teilnehmer einem eignungstest unterziehen, der fuer alle teilnehmer der gleiche sein muss.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1659428) Verfasst am: 09.07.2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

....
Keine Ahnung. Aber im Falle Gorch Fock ging es ja nicht um eine Kampfeinheit, oder?

Im Falle der Gorch Fock haben wir einen - soweit ich weiß - nicht restlos geklärten Einzelfall einer jungen Frau die - wenn ich mich richtig erinnere - von einigen schwachsinnigigen Zeitungsmeldungen aus z.B. falsch verstandenen Gewichtsangaben - unbestritten topfit war und bei einem Unfall ums Leben kam. Nur ein Depp würde versuchen damit zu argumentieren. Ich hoffe, Du versuchst das nicht.

fwo

Ilmor

Beitrag(#1659504) Verfasst am: 09.07.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

....

Im Falle der Gorch Fock haben wir einen - soweit ich weiß - nicht restlos geklärten Einzelfall einer jungen Frau die - wenn ich mich richtig erinnere - von einigen schwachsinnigigen Zeitungsmeldungen aus z.B. falsch verstandenen Gewichtsangaben - unbestritten topfit war und bei einem Unfall ums Leben kam. Nur ein Depp würde versuchen damit zu argumentieren. Ich hoffe, Du versuchst das nicht.

Ich beziehe mich auf die Studie, die den Einzelfall auf Gorch Fock zum Anlass nahm, um die allgemeine Situation in der Bundeswehr zu untersuchen und dabei zu dem Ereignis kam, dass an Frauen geringere körperliche Anforderungen für gleiche Tätigkeiten gestellt werden, womit sie sich selbst und ihre Kameraden in Gefahr bringen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1660411) Verfasst am: 11.07.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
ich finde es gut, wenn angehende seeoffiziere auf einem segelschulschiff eine grundausbildung bekommen. manch einer wird mich nostalgisch nennen, aber es kann me nach nur gut sein, wenn die kadetten den harten alltag auf einem segelschiff erfahren und u.a. lernen, wie man z.bsp. ohne elektronische helfer navigiert. und seemannschaft ist ein wichtiger teil der seemaennischen ausbildung. ich habe auch ueberhaupt kein problem, wenn junge frauen an so einer ausbildung teilnehmen. natuerlich sollten sich alle teilnehmer einem eignungstest unterziehen, der fuer alle teilnehmer der gleiche sein muss.

Sehe ich nach wie vor nicht so, ich erinnere an den Vergleich mit dem angehenden ICE-Skipper auf der Dampflock beim Kohlen schaufeln.

Ich kann absolut nicht erkennen, was an einer Ausbildung an antiquarischem Gerät besser sein sollte. Schulterzucken

(Nostalgisch trifft es..)
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1660543) Verfasst am: 11.07.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Sehe ich nach wie vor nicht so, ich erinnere an den Vergleich mit dem angehenden ICE-Skipper auf der Dampflock beim Kohlen schaufeln.

Ich kann absolut nicht erkennen, was an einer Ausbildung an antiquarischem Gerät besser sein sollte. Schulterzucken

(Nostalgisch trifft es..)

mag nostalgisch klingen,
aber diese ausbildung ermöglicht auch, auf völlig anderen schiffen (z.b. urlaubsseglern) zu arbeiten. und da sollte dann schon auch gewährleistet sein, dass die leute ohne technik so ein schiff sicher in den hafen bringen können.
man könnte natürlich diese art von ausbildung trennen - wird zumindest bei der fliegerei gemacht, jedenfalls bei den technikern, die die flieger warten.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1660599) Verfasst am: 11.07.2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

mag nostalgisch klingen,
aber diese ausbildung ermöglicht auch, auf völlig anderen schiffen (z.b. urlaubsseglern) zu arbeiten. und da sollte dann schon auch gewährleistet sein, dass die leute ohne technik so ein schiff sicher in den hafen bringen können.

Also ich glaube ja kaum, dass der Zweck dieser Ausbildung darin besteht, dass die Absolventen hinterher mit solchen Jobs über die Runden kommen.

Und in den Hafen segeln tun die auch nicht.
goatmountain

Beitrag(#1660936) Verfasst am: 12.07.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

mag nostalgisch klingen,

Also ich glaube ja kaum, dass der Zweck dieser Ausbildung darin besteht, dass die Absolventen hinterher mit solchen Jobs über die Runden kommen.

Und in den Hafen segeln tun die auch nicht.
es ist so, dass wenn auf hoher see das gps ausfaellt, der skipper immernoch die verantwortung fuer die mannschaft und das schiff hat.
und da ist terrestrische navigation hilfreich.
du kannst ja auch noch im kopf rechnen, obwohl ueberall taschenrechner erhaeltlich sind. (oder nicht?) seemannschaft ist was anderes als holzeisenbahner.
Evilbert

Beitrag(#1660990) Verfasst am: 12.07.2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass es bei der Ausbildung auf der Gorch Fock vorrangig um Aneignung technischer Fähigkeiten geht.
Meiner Vermutung nach ist das ein pädagogisches Konzept, um die Hierarchien und deren Aufgaben unter schwierigen und ungewohnten Bedingungen einzuüben, und das vor dem Hintergrund, dass die angehenden Offiziere das vor allem auch mal "von unten" miterleben sollen.
goatmountain

Beitrag(#1661002) Verfasst am: 12.07.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich glaube kaum, dass es bei der Ausbildung auf der Gorch Fock vorrangig um Aneignung technischer Fähigkeiten geht.
Meiner Vermutung nach ist das ein pädagogisches Konzept, um die Hierarchien und deren Aufgaben unter schwierigen und ungewohnten Bedingungen einzuüben, und das vor dem Hintergrund, dass die angehenden Offiziere das vor allem auch mal "von unten" miterleben sollen.
das ist unbestritten. terrestrische navigation lernen die kadetten auch schon vorher, aber das beigebrachte wissen auf see umzusetzen, unter realen bedingungen, ist sinn und zweck eines schulschiffes. sagt ja der name schon. im uebrigen kann man http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannschaft nachlesen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1661055) Verfasst am: 12.07.2011, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so, dass wenn auf hoher see das gps ausfaellt, der skipper immernoch die verantwortung fuer die mannschaft und das schiff hat.
und da ist terrestrische navigation hilfreich.

Nö, auf hoher See eher nicht. Da ist dann Astro-Navigation gefragt.
Zitat:

du kannst ja auch noch im kopf rechnen, obwohl ueberall taschenrechner erhaeltlich sind. (oder nicht?) seemannschaft ist was anderes als holzeisenbahner.

Klar, man kann aber alles was man braucht auch auf einem modernen Schiff lernen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1791339) Verfasst am: 29.10.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Marine beordert Geistlichen auf die "Gorch Fock"

Zitat:
Ende November sticht die "Gorch Fock" wieder in See, und die üblen Schlagzeilen sollen endlich ein Ende haben. Die Ausbildung ist reformiert, nun erhofft sich das Verteidigungsministerium einen sauberen Neustart. Dabei soll auch ein Geistlicher an Bord des Segelschulschiffs helfen.

Zitat:
Auf der "Gorch Fock" soll in Zukunft immer ein Militärgeistlicher mitsegeln und sich dort gezielt um Belange der jungen Kadetten kümmern.
Geschockt zynisches Grinsen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1791376) Verfasst am: 29.10.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Marine beordert Geistlichen auf die "Gorch Fock"

Zitat:
Ende November sticht die "Gorch Fock" wieder in See, und die üblen Schlagzeilen sollen endlich ein Ende haben. Die Ausbildung ist reformiert, nun erhofft sich das Verteidigungsministerium einen sauberen Neustart. Dabei soll auch ein Geistlicher an Bord des Segelschulschiffs helfen.

Zitat:
Auf der "Gorch Fock" soll in Zukunft immer ein Militärgeistlicher mitsegeln und sich dort gezielt um Belange der jungen Kadetten kümmern.
Geschockt zynisches Grinsen

Und wenn wieder jemand runterfliegt, hat man gleich den geistlichen Trost parat.

"mögliche Probleme an Bord rasch zu identifizieren" Geschockt
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1791390) Verfasst am: 30.10.2012, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
....
Und wenn wieder jemand runterfliegt, hat man gleich den geistlichen Trost parat.

Vielleicht geht es auch gar nicht um den Trost. Wenn der HEVO (Himmel-Erd-Verbindungsoffizier) seinen Segen über den Verunfallten gesprochen hat, darf der mit einem ordentlichem Schekel am Bein in Segeltuch eingenäht und weihevoll dem Meer übereignet werden. Die Angehörigen bekommen die Koordinaten und die vielen Fragen, die anfallen, wenn man eine Leiche mit nach Hause bringt, entfallen. Da kann so ein Pastor sich richtig bezahlt machen.

fwo

Murphy

Beitrag(#1791396) Verfasst am: 30.10.2012, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
....

Vielleicht geht es auch gar nicht um den Trost. Wenn der HEVO (Himmel-Erd-Verbindungsoffizier) seinen Segen über den Verunfallten gesprochen hat, darf der mit einem ordentlichem Schekel am Bein in Segeltuch eingenäht und weihevoll dem Meer übereignet werden. Die Angehörigen bekommen die Koordinaten und die vielen Fragen, die anfallen, wenn man eine Leiche mit nach Hause bringt, entfallen. Da kann so ein Pastor sich richtig bezahlt machen.

fwo

ach, und seid wann braucht man dafür nen Pfaffen? Is der Kap'tän nicht mehr gut genug, oder was?

Aber n paar mehr Abstürze werden sie haben. Ein Priester an Bord das bringt Unglück, beim Klabautermann!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz